Die Sims 3 Plauderecke

Wollte da noch mal so ne Frage im Raum werfen (ist etwas speziell): Wie ist eigentlich der Zustand eures Hauses oder eurer Wohnung? Seit ihr in einer Neubauwohnung/bzw. Haus oder hat euer Eigenheim auch so ein paar Schönheitsmakel?
Unser Haus wurde so um 1900 herum gebaut. Besteht aus alten Zimmer-Küche-Wohnungen, WC am Gang. Von außen sieht es jetzt nicht besonders schrecklich aus, aber auch nicht besonders schön. Das Stiegenhaus wurde letztes Jahr ausgemalt, ansonsten wurde schon ewig nichts mehr gemacht und entsprechend sieht es auch aus. Unsere Wohnung haben wir von Grund auf hergerichtet. Als meine Mutter vor ca. 28 Jahren einzog, gab es hier kein fließend Wasser etc. Wir haben mehrere dieser alten Wohnungen zusammengelegt und jetzt eine recht schöne Wohnung. Ja die Wände sind schief und auch der Boden etwas (merkt man beim Möbel aufstellen ;) ) und der Grundriss ist ungünstig, da fast nur Durchgangszimmer. Dafür haben wir ein sehr großes Bad (sind sicher an die 14m2) und ein großes Wohnzimmer. Großer Makel: Die Fenster sind halt und zugig. In manchen Räumen schon in sehr schlechtem Zustand. Aber die sollen nun endlich erneuert werden.

Ja, und soweit ich das momentan sehe, habe ich da auch keine Blockveranstaltung, einem Treffen sollte also nichts im Weg stehen :)
Wir sollten uns spätestens am Wochenende mit Himmel absprechen. :)
Ich freu mich so! :love:

http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Tja - es gibt schon so Unterschiede zwischen Nord und Süd! :lol:

Ich finde es immer höchst interessant, die verschiedenen Ausdrücke zu vergleichen.
 
Bevor wir unser Haus gekauft haben, sind wir ja etwa alle drei Jahre umgezogen. Da haben wir doch einige Häuser kennengelernt ...
 
Ich will mich ja echt nicht über dich bzw. Österreicher im allgemeinen lustig machen, aber 'Stiegenhaus' und 'ausmalen' find ich gerade total süß :lol: :love:
Wie würdet ihr sagen? Treppenhaus ist mir klar, aber was sollte man sonst sagen, außer "ausmalen".

@simsi: Genau das Problem haben wir auch. %) Teilweise sind die Flächen vom Herd schief und leider stehen auch die ein oder anderen Rohre, bzw. Kabel hervor (natürlich ist Wand und Tapete drüber, aber sieht halt sehr eigenartig aus wenn da so eine Hervorhebung der Mauer ist). Ansonsten muss ich sagen, dass das Haus halt mit viel Liebe gemacht worden ist. Zwar nicht ideal, aber hey... wir haben warmes Wasser, einen schönen Ess- und Kochraum (wobei wir manchmal auch gerne in der Stube speisen) und ein sehr großes, geräumiges Schlafzimmer. Der Flur ist halt sehr eng und unser Bad ist auch nicht grade das Größte. Man geht rein, hat ein Waschbecken rechts neben sich, einen Meter weiter steht dann die Toilette (dazwischen haben wir in einem kleinen Regal unsere Badeutensilien) und danach kommt gleich die Dusche. Nicht besonders groß und manchmal auch sehr eng wenn man zu zweit ist (meist muss immer einer zur Seite gehen wenn der andere die Türe öffnen will :lol: na ja, ist halt sehr kuschelig), ansonsten gehts aber.
Aus den Wänden steht bei uns nichts hervor, das würde meine Mutter wahnsinnig machen. Wir haben auch sehr viel Holzverkleidung (aber mittlerweile zum Glück weiß gestrichen).
Und unsere WCs (wir haben zwei ;) und das dritte ist unbenutzt) sind Gang-WCs. Das heißt du musst aus der Wohnung raus und über den allgemeinen Bereich. Mein WC haben wir so umgebaut, dass es mit der Wohnung verbunden ist.
 
Wie würdet ihr sagen? Treppenhaus ist mir klar, aber was sollte man sonst sagen, außer "ausmalen".

(an)streichen :)

Guten Morgen! :hallo:

Ich hab den Fehler gemacht, schon vor der Uni Nachrichten zu lesen und jetzt ist mir nur noch schlecht, weil ich mich so aufgeregt habe... Naja... In einer halben Stunde muss ich in etwa los. Ich treffe mich vor den Vorlesungen noch mit einer Freundin.
 
@Bloody: Viel Erfolg!

@simsi: Interessant und irgendwie logisch das mit dem "Ausmalen". ;) Ich kenne auch noch "tünchen" und "weißeln".
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

@ausmalen: kenne ich nur wenn man z.B. ein Malbuch hat und dort die leeren Felder ausmalt.

Wie nennt man das wenn ein ganzes Haus außen gestrichen wird?

Das Stiegenhaus ein Treppenhaus ist wäre ich nicht drauf gekommen - bin aber auch kein native speaker

@ingerigar: Blöödy ist eine seltsame Schreibweise :)

Was waren das nur für schlechte Nachrichten ich mag grad gar nicht nach News googeln
 
Zuletzt bearbeitet:
:schäm: Sorry - tut mir leid, da hab ich doch tatsächlich die falsche Taste erwischt - na sowas! Ich hoffe Bloody kann mir noch einmal verzeihen! :naja:

Danke calypsosim für den Hinweis. :)
 
@simsi: Interessant und irgendwie logisch das mit dem "Ausmalen". ;) Ich kenne auch noch "tünchen" und "weißeln".
Die Begriffe kenne ich auch, werden aber weniger genutzt.

@ausmalen: kenne ich nur wenn man z.B. ein Malbuch hat und dort die leeren Felder ausmalt.

Wie nennt man das wenn ein ganzes Haus außen gestrichen wird?

Das Stiegenhaus ein Treppenhaus ist wäre ich nicht drauf gekommen - bin aber auch kein native speaker
Ja das ist auch ausmalen. :D
Wenn ein Haus draußen gestrichen wird nennen wir das auch (an)streichen.
Wir sagen normalerweise auch nicht Treppe, sondern Stiege bzw. eigentlich immer die Stiegen (Mehrzahl). Daher auch nicht Treppenhaus, sondern Stiegenhaus. Ich finde so Unterschiede sehr interessant. Möchtet ihr noch mehr von einem Insider wissen?


Was ist denn deine Muttersprache?
 
Ich finde so Unterschiede sehr interessant. Möchtet ihr noch mehr von einem Insider wissen?


Was ist denn deine Muttersprache?

ich finde die Unterschiede auch sehr interessant...mehr davon =)

meine Muttersprache ist (so hieß sie damals) = serbo-kroatisch; mittlerweile spreche ich serbisch und kroatisch :cool: (ist ziemlich gleich mMn)

EDIT: bisher habe ich das Wort Stiege immer mit so Bretterkonstruktionen wie am Bau verbunden. Ich meine die Hilfskonstruktionen bevor es Treppen gibt, mit so quer liegenden Latten (gegen rutschen) oder bei Hühnerställen. (Ich weiß grad nicht wie ich das erklären soll):frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am lustigsten finde ich es immer beim Metzger und beim Bäcker, wenn die gleichen Sachen völlig verschieden heißen in den einzelnen Gegenden und die Einheimischen die Fremden überhaupt nicht verstehen.

Nur ein Beispiel: Brötchen - Semmel - Wecken - Schrippen ...
 
oder Büdchen - Kiosk - Spätkauf (Büdchen sagt man im Rheinland, Spätkauf hier in B) /Edit: Spätkauf ist so irritierend, da die ja nicht nur spät auf haben/

noch ein Unterschied zwischen Berlin und Düsseldorf: Berliner = Pfannkuchen; für mich ist ein Pfannkuchen sowas wie ein Palaschinken ( in meiner Heimat: palacinka; c mit Hacken) und nicht so ein Krapfengebäck wie es ein Berliner ist

EDIT2: @simsi: wie wiet bist du mit der Fordere mich heraus-Herausforderung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Unterschiede auch sehr interessant...mehr davon =)

meine Muttersprache ist (so hieß sie damals) = serbo-kroatisch; mittlerweile spreche ich serbisch und kroatisch :cool: (ist ziemlich gleich mMn)

EDIT: bisher habe ich das Wort Stiege immer mit so Bretterkonstruktionen wie am Bau verbunden. Ich meine die Hilfskonstruktionen bevor es Treppen gibt, mit so quer liegenden Latten (gegen rutschen) oder bei Hühnerställen. (Ich weiß grad nicht wie ich das erklären soll):frage:
Muss mir ja erst mal etwas einfallen. :)


Ich weiß was du meinst, aber dafür fällt mir gerade gar kein Begriff ein.

Am lustigsten finde ich es immer beim Metzger und beim Bäcker, wenn die gleichen Sachen völlig verschieden heißen in den einzelnen Gegenden und die Einheimischen die Fremden überhaupt nicht verstehen.

Nur ein Beispiel: Brötchen - Semmel - Wecken - Schrippen ...
Oh ja, das stimmt. Bei uns ist es die Semmel.
Es gibt aber auch noch Salzstangerl, Kornspitz, ...

oder Büdchen - Kiosk - Spätkauf (Büdchen sagt man im Rheinland, Spätkauf hier in B) /Edit: Spätkauf ist so irritierend, da die ja nicht nur spät auf haben/
Bei uns gibt es für sowas gar keine Bezeichnung, weil es sowas einfach nicht gibt. Unsere Zeitschriften etc kaufen wir in der Trafik. Ein Laden, der ansonsten hauptsächlich Zigaretten verkauft. Und Lotto gibt es dort auch.


EDIT2: @simsi: wie wiet bist du mit der Fordere mich heraus-Herausforderung?
Haus steht, Innenwände auch und die Zimmeraufteilung ist klar. Zum Teil stehen auch schon Möbel drinnen. Es wird aber noch dauern. Vielleicht habe ich am Wochenende noch etwas Zeit weiter zu machen.
 
wo kauft man den in Österreich nach Ladenschluss ein? Ich miene so Kleinigkeiten die man vergessen hat, oder grad dringend braucht?

In so einem Büdchen/Spätkauf gibt es immer z.B. Klopapier, Tiernahrung, Milch, Dosen, Brot etc

EDIT: der andere thread ist lustig. :"Buletten/Frikadellen sind hier Fleischpflanzerl." :) - Könnte glatt aus der Sims Welt sein - da gibt es ja die Bürgerpflanze :)

EDIT2: ich bin heute extrem faul, ich kann mich überhaupt nicht auffraffen, dabei hätte ich jede menge zu tun...ich weiß auch nicht was los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Nachrichten hast du denn gelesen? Ich hatte dafür heute noch keine Zeit.

Ich hab's auf FB gepostet, simsi. (Ich mag jetzt hier keine politische Diskussion lostreten, deswegen lieber so.)

@Bloody: Viel Erfolg!

Danke (und haha, Blöödy xD xD xD).

Also, es ist relativ gut gelaufen. Wir haben es auf zwei Themen eingrenzen können und zwischen denen muss ich mich jetzt noch entscheiden. Das eine wäre vernünftig, das andere das, woran mein Herz hängt. Bisher haben mir alle zum Letzteren geraten und ich schätze, darauf wird es dann auch hinauslaufen.
 
wo kauft man den in Österreich nach Ladenschluss ein? Ich miene so Kleinigkeiten die man vergessen hat, oder grad dringend braucht?

In so einem Büdchen/Spätkauf gibt es immer z.B. Klopapier, Tiernahrung, Milch, Dosen, Brot etc
Kommt darauf an, wo du lebst. In der Stadt haben die meisten Supermarkte eh bis 19 Uhr geöffnet (unter der Woche, Samstag bis 18 Uhr) Es gibt auch ein paar wenige Supermärkte, die länger (bis 20 oder 21 Uhr) offen haben. Es gibt ein paar Supermärkte an Bahnhöfen (und Flughäfen) ie länger und auch am Sonntag geöffnet haben. (Flughafen 22 bzw 23 Uhr, Bahnhof normalerweise 21 Uhr) Als Sonderfall fällt mir da noch der Supermarkt im Allgemeinen Krankenhaus in Wien ein.
Im klassischen "Ich hab xy vergessen und brauche das dringend"-Fall würdest du bei uns wohl zur Tankstelle fahren. Da haben fast alle noch so einen kleinen Shop dabei.

Ich hab's auf FB gepostet, simsi. (Ich mag jetzt hier keine politische Diskussion lostreten, deswegen lieber so.)
Ich werde später auf FB nachschauen.

Es wird auf jeden Fall schwieriger, aber dafür interessiert es mich halt auch brennend. Ich werde trotzdem noch mal ein paar Nächte drüber schlafen.
Das ist sicher eine gute Idee. Magst du uns das Thema dann mitteilen? (gerne auch per PN)
Ich freue mich auch, dass das Gespräch gut verlaufen ist!
 
Ich würde mich auch freuen, das Thema zu hören, Bloody! (gerne auch per PN, wen du magst)

In Deutschland sind die Läden ja jetzt oft auch bis 20 Uhr geöffnet. Ich brauch das allerdings nie. Wir kaufen immer vormittags ein. Und Tankstellen sind für die meisten hier ja auch die nächste Anlaufstelle. Einen Kiosk gibt es in kleinen Städten meist nur am Bahnhof.
 
hmm....also wenn die Läden länger auf haben braucht man es am Ende doch - weil das Angebot da ist.
Gut ich wohne in Berlin, hier ist ja vieles anders als im Rest von Deutschland, aber hier gibt es an jeder Ecke einen Spätkauf. In meiner Gegend gibt es noch am Ostbahnhof ein Lidl und Rewe und eine Drogerie die haben NonStop offen. Auch Feiertags. Also da kann man immer hin - und ich war auch mal an einem Feiertag da, der Laden war voll.
Also Bedarf ist da - zumindest hier in Berlin.

Vormittags kann ja nicht jede einkaufen gehen, die meisten Menschen gehen da arbeiten. Und heutzutage arbeiten ja viele mehr als die 4o Stunden/Woche. Die selbstverständlichen Überstunden machen sehr viele. Dann ist Berlin auch noch sehr groß, da fährt man auch schon mal ne Stunde durch die Stadt um zu arbeiten......ich glaube da ist man froh für die eine Milch mal eben schnell in Spätkauf zu gehen, statt in den Supermarkt zu gehen und da ewig an der Kasse rumzugammeln
 
Ich weiß ja, dass es ein Privileg ist vormittags einkaufen zu können. Aber deswegen nutzen wir es ja auch gerne. Als wir noch arbeiteten, haben wir immer nach der Arbeit eingekauft. Allerdings hatten wir auch sehr flexible Arbeitszeiten.
 
Ich gestehe, ich lebe seit 15 Jahren in Berlin, aber ich war noch nie beim Späti einkaufen.

Zum Einen liegt es wohl daran, dass ich nicht mal wüsste, wo hier bei mir ein Späti ist (HSH) zum anderen ergab es sich bisher noch nicht, dass ich nach 20 Uhr irgendwas gebraucht hätte für den Haushalt.

Wenn ich an Späti denke, dann denke ich auch eher daran: Party ist voll im Gange und der Suff ist ausgegangen, lass uns mal mit halb besoffenem Schädel zum Späti gehen und Nachschub holen.
Ja, ist höchst wahrscheinlich ein krasses Vorurteil, aber wenn man sich anschaut wo die meistens Spätis zuhause sind (nein nicht überall in Berlin gibt es an beinahe jeder Ecke Spätis) wird es wohl möglicherweise doch einen Funken Wahrheit an dem Vorurteil dran sein.

Aber ich muss ehrlich sein, Ladenschließzeiten zu 18 Uhr, könnte ich mir beim besten Willen für mich nicht mehr vorstellen. Ja, früher ging das auch so, irgendwie. Aber jetzt, bis 20 Uhr Ladensöffnungszeiten, ist schon super und ich nutz es auch.
Wenn ich vormittags einkaufen gehe kriege ich nen Anfall, weil die meisten Vormittagseinkäufer haben so dermaßen die Ruhe weg.... Boaaaahhh... Haare rauf.
Ich gehe am liebsten Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag einkaufen. Montags nicht weil da meistens noch viel eingeräumt werden muss und man eher Slalom um die ganzen Paletten fahren muss, das nervt mich weil die Paletten meist so stehen das man nicht wirklich gut mit dem Einkaufswagen vorbei kommt. Freitags und Samstags gehe ich auch nicht gern einkaufen da sind die ganzen "Wochenend-Einkäufer" unterwegs.
 
=)
.... weil die meisten Vormittagseinkäufer haben so dermaßen die Ruhe weg.... Boaaaahhh... Haare rauf
Na klar doch! :lol:
 
also ich gehe da kein Alk für ne Party einkaufen. Und in den ganzen zentralen Stadtteilen gibt es an jeder Ecke ein Späti. Und das sind schon einige Stadtteile. Ich kenne mich in den Randbezirken aber nicht aus. Da bin ich einfach nie
 
hmm....also wenn die Läden länger auf haben braucht man es am Ende doch - weil das Angebot da ist.
Gut ich wohne in Berlin, hier ist ja vieles anders als im Rest von Deutschland, aber hier gibt es an jeder Ecke einen Spätkauf. In meiner Gegend gibt es noch am Ostbahnhof ein Lidl und Rewe und eine Drogerie die haben NonStop offen. Auch Feiertags. Also da kann man immer hin - und ich war auch mal an einem Feiertag da, der Laden war voll.
Also Bedarf ist da - zumindest hier in Berlin.
Ich war auch schon das eine oder andere Mal am Bahnhof oder Flughafen. Aber eigentlich nur dann, wenn ich sowieso auf Reisen war. Und es war am Bahnhof immer bummvoll.

Aber ich muss ehrlich sein, Ladenschließzeiten zu 18 Uhr, könnte ich mir beim besten Willen für mich nicht mehr vorstellen. Ja, früher ging das auch so, irgendwie. Aber jetzt, bis 20 Uhr Ladensöffnungszeiten, ist schon super und ich nutz es auch.
Wenn ich vormittags einkaufen gehe kriege ich nen Anfall, weil die meisten Vormittagseinkäufer haben so dermaßen die Ruhe weg.... Boaaaahhh... Haare rauf.
18 Uhr ist bei uns am Samstag Standard, viele Supermärkte machen da sogar schon um 17 Uhr zu. Normale Geschäfte - abgesehen von den Haupteinkaufsgebieten (da ist schon 19 Uhr oder sogar 19:30 Uhr üblich) haben zumeist ab 18 Uhr geschlossen. Es ist noch nicht einmal ungewöhnlich, wenn (v.a. kleinere) Geschäfte am Samstag zu Mittag schließen.
Österreich hat generell striktere Öffnungszeitenregelungen. Der Rewe bei meiner Tante hat ja auch bis 24 Uhr geöffnet. Mo-Sa. Wir waren einmal schon nach 21 Uhr dort. (Mehl war schlecht, obwohl zuvor frisch beim Rewe gekauft und ich war gerade dabei einen Kuchen zu backen)
Allerdings wohnt die am Land in einem 2000-Einwohner-Dorf. Trotzdem hat der so lange offen. (es kommen allerdings auch Leute aus den umliegenden Dörfern)
 
Was haste denn gebastelt? :)

Habe heute ein wenig PS4 gedaddelt: Goat Simulator zu Ende gespeilt (letzten Erfolg erspeilt) und Killzone Shadow Fall getestet, welches sehr interessant ist, aber würde niemals dafür den Vollpreis zahlen. Dient für mich eher als Abwechslung zu anderen Spielen.
Muss auch noch Witcher 3 Hearts of Stone testen, aber da wird ja von CD Projekt Red gewarnt nicht den alten Save zu überschreiben, weil man durch den neuen Patch unangenehme Bugs bekommen kann, welches den Save zerstören kann.
Ansonsten kam ja auch noch das neue DLC von Sid Meier's Civilization Beyond Earth, welches ich noch nicht getestet habe. :)
Und nächsten Monat erscheint ja Star Wars Battlefront und Fallout 4. So viele Spiele und so wenig Zeit. :D
 
Bei uns in der Wohnung siehts auch nicht gerade prickelnd aus. Unsere Wohnung ist für 2 Personen, 3 Katzen und 1 Baby viel zu klein. Und finden keine passende Wohnung, die nicht in irgendeiner ranzigen Gegend liegt oder zu weit weg ist. Aber wir ziehen nächstes Jahr einfach nach DK und bekommen dort ne große Wohnung. :)
 
Ich müsste dringend aufräumen, aber erst müssen wir im Garten fertig werden, dann die Hochzeit unseres Sohnes feriern, dann den Garten meiner Mutter, die wo ganz anders wohnt ...
Platz haben wir genug, aber dafür hat man dann x vollgestopfte Räume. Das ist auch nicht so prickelnd.
Stattdessen hab ich an einem Lot für die Sims gebaut. Bin gerade dabei Monte Vista für meine Bedürfnisse umzugestalten. Danach möchte ich wieder mal ein Magazin erstellen.

Wohnt ihr so nahe an DK? Wie machst du das mit der Arbeit?

@Ladythumpergirl: Irgendwann wird auch dieses Regal fertig! Bestimmt! :)
 
Soo ich hab jetzt endlich ein neues Smartphone. :love: Hab mir das Samsung GalaxyS6 in Gold gegönnt. :love: Muss mich aber jetzt erstmal umgewöhnen (hatte nun 3 Jahre ein Iphone). Aber bis jetzt komm ich gut klar und bin begeistert. :D

Dann war ich heute endlich an der Herbstmesse, hab mich dort vollgefressen und nun ist mir übel. Selbstschuld. :D Musste Raclette, Nutellacrepe, Bratwurst und ne Schokobanane verdrücken...

Eisigkalt war heute bei uns, durfte meinen neuen Wintermantel einweihen. Heute war hier nur 6 Grad und letzte Nacht hatten wir Schneeregen! :ohoh: Und für morgen will es angeblich auch Schneeregen...
Ich will nicht so früh Winter haben! :(
 
Olala! Da hast du ja gut gefuttert! =)

Bei uns ist es auch sehr kalt und feucht. Heute hatten wir so zwischen 3 und 7 Grad. Ich hasse nasskaltes Wetter!
 
Im Zweifelsfall solltest du mal mit deinem Hausarzt sprechen, ob er dir eine Therapie empfiehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Vielleicht solltest du dir überlegen, ob es nicht etwas für dich wäre, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich sage das nicht, weil ich finde, dass du nervst und auch nicht, weil ich glaube, dass du nicht mehr alle Latten am Zaun hast oder so etwas. Ich sage das, weil ich dieses Hoch und Runter sehr gut kenne und auch Phasen, in denen man das Gefühl hat, alleine aus einem tiefen, schwarzen Loch nicht mehr herauszukommen.
 
ich komme gerade von einem Treffen mit meinem alllerersten Freund - hab ihn über 20 Jahre nicht gesehen. Es war schön. Und gleich auch so vertraut -was nach 20 Jahren auch seltsam ist...aber es ging gut. Jetzt fühle ich mich nur so "traurig". So was wäre wenn Gedanken schwirren in meinem Kopf - ach das Leben ist schon kompliziert

Gestern habe ich noch kaum an ihn gedacht und heute komm ich nicht zur Ruhe
 
Freu dich doch daran, dass es eine schöne Begegnung war. Ist ja auch nicht selbstverständlich.
"Was wäre wenn" ist sowieso nie hilfreich. Aber ich kann dich schon verstehen.
Ich finde es mutig von dir, ich glaube, ich hätte mich gar nicht getraut.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Gestern habe ich noch kaum an ihn gedacht und heute komm ich nicht zur Ruhe

Das meinte ich ja mit "mutig" - dass man diese Ruhe aufs Spiel setzt.
 
ja da hast du wohl recht. aber andererseits habe ich heute so viele nie beendete Erzählstränge zu Ende führen können. Es gab einiges zu klären. :)

Was auch interessant ist: die Erinnerung des Menschen - wie das Gehirn einem Streiche spielen kann. Nach 20 Jahren gibt es statt einer gleich 2 Realitäten - und keine davon ist falsch

jeder hat seine eigene Version, mit eigenen Schwerpunkten - ein Erlebniss = zwei verschiedene Geschichten
 
Das ist wirklich so. Jeder erinnert sich ein wenig anders. Und diese Erinnerungenverändern sich auch im Laufe der Zeit.
Ich muss jetzt mal versuchen zu schlafen. Habe in den letzten Nächte immer nur 3 oder 4 Stunden geschlafen. Bis morgen!
 
Wohnt ihr so nahe an DK? Wie machst du das mit der Arbeit?
Nicht ganz so nah. Eher näher an HH. Ich arbeite zur Zeit nicht. Bekomme ne Vergütung vom dänischen Staat, weil ich in DK als Student zähle und meine Kurse über Fernunterricht belege. Aber möchte nächtest Jahr ne Ausbildung als Elektiker machen, welches mir meinen beruflichen Werdegang große Vorteile bringt.
 
Ich bin heute mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden...
Und weil es mich so aus dem Gleichgewicht gebracht hat, dass ich mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden bin, bin ich über einen Krümel gestolpert und hab mir den Ellenbogen am Schrank gestoßen.


Edit: Der Spoiler enthält verletztende Bemerkungen, die ich mir einfach mal von der Seele schreiben musste.

Puuuhhh... Der falsche Fuß, der macht Sachen. Aber dieses ganze Gewimmere und Geleiere und das wieder und wieder lesen zu müssen. Das geht mir derzeit so dermaßen auf die .....
Ja, jeder hat seine Probleme, jeder hat seine Hochs und Tiefs, ja jeder geht damit anders um. Aber hey... Das ist zwar hier die Plauderecke, aber doch kein Kummerkasten.
Wieder und wieder wurde dir jetzt innerhalb der letzten Monate geraten dir Hilfe zu suchen, wieder und wieder hast du gesagt, dass du dir das überlegen wirst und mit dem Gedanken spielst. Irgendwann ist man die Achterbahn der Aufs und Abs von LTG leid, und dann wundert sie sich warum man 0 auf ihre Beiträge eingeht, wenn man doch genau weiß, dass egal was man sagt oder rät, es ja doch immer wieder im gleichen Kreislauf endet.
Wenn du dir was von der Seele reden/schreiben willst, dann meld dich bei onlinetagebuch an und verfasse da deine Ups and Downs.
Ich finde es ja schön hier von einigen zu lesen, ich mag es wenn ingerigar schreibt das sie fix und fertig ist weil sie so doll im Garten gebuddelt hat.
Ich war voll toll erstaunt über das selbst gemachte Monopoly, echt der wahnsinn, aber keiner scheint so eine Aufmerksamskeitsgier zu haben wie LTG.
Regal... Mein Gott, was kann da so schwer sein sich ein paar Bretter zuschneiden zu lassen, ein paar Winkel zu holen und die dann an der Wand zu befestigen? Was muss man denn da für Rohre schweißen, sägen und was immer. I don´t know.... Weils der falsche Fuß heute war,wirds jetzt gemein: vielleicht hat dein Freund derzeit auf deine Ups and Downs so gar keinen Bock mehr und ist deswegen den ganzen Tag außer Haus.
Ich finds auch voll merkwürdig den Beziehungsverlauf daran fest zu machen wie toll man zusammen dattelt. Und dann auch noch von sich zu behaupten wie erwachsen man doch ist... Junge junge.... Ja, meine 8 jährige Beziehung, die übrigens über beinahe die ganzen 8 Jahre eine Entfernungsbeziehung war war im Grunde auch nur so toll weil man das gleiche Spiel zusammen gedattelt hat. Als ich das Spiel dann beendet hatte, hatten wir uns nicht mehr so viel zu sagen. Weils irgendwo beim Datteln verloren gegangen ist.
Während aber dein Freund immer am Regal bastelt, könntest du doch auch mal an deiner Einstellung was tun? Nicht immer nur schreiben, dass du was ändern willst sondern tatsächlich auch nachhaltig tun. Von nichts kommt nun mal nichts

Der blöde Ellenbogen tut immer noch weh und es regnet hier schon wieder.
Aber heute muss ich raus, vor die Tür. Ich muss zur Post, ein überfälliges Geburtstagspaket weg schicken, ich muss zu Netto (dem mit dem Scottie) und schauen ob ich was von dem Winnie Pooh- Kram für die Kinder abstauben kann und ich muss zu Penny, weil es da Schlafanzüge und Unterhemden von Mia&me gibt oder geben soll.
Außerdem mach ich seit Montag-Abend Low Carb, wodurch ich irgendwie das Gefühl hab, das ich auf Zuckerentzug bin, aber grundsätzlich ist es bisher toll und ich vermisse nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaargh, das tut immer so weh, wenn man sich den Ellenbogen anhaut. Ich hab da auch so ein Talent für... Unsere Wohnung ist aus den 30ern und da sind die Türfallen (deutsches Wort vergessen o_O) relativ weit oben. Die werden mir auch immer wieder zum Verhängnis.

Ich drück dir die Daumen, dass dein Tag noch besser wird! :)

Und zum Rest schreibe ich dann später noch etwas - ich muss jetzt erst mal Checkdisk über meinen PC laufen lassen :/
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten