Meuterei der Jahreszeiten

Okay, werde naheliegenderweise Heaven planken. Wenn auch nur ungern.

Edit: Huch, neues Ergebnis. Dann bleibe ich bei Micha.
 
Mist, ich dachte irgendwie nicht an die Doppelstimme von Lynie. Aber naja. Was soll man machen. Ich bleib trotzdem bei Nik, ist halt Enthaltungsplanke gewesen. ._.
 
Ich habe meine Planke noch in letzter Minute auf Micha geändert, weil seine Plankenbegründung schon sehr komisch vorkam und dabei bleibe ich jetzt auch.

Bei Heaven wüsste ich trotzdem gerne noch, warum ich bei ihr auf die Planke komme.
 
Hm, mit den Dreien hab ich mich bis auf Lynie jetzt noch nicht wirklich befasst und die will ich nicht planken. Also wirds wohl einer der beiden Herren...
 
Bitte nicht übersehen, es gab noch kurz ne Änderung - Micha steht auch in der Stichwahl ;)

Kam durch ne Plankenänderung kurz vor knapp, die aber noch rechtzeitig war, deshalb muss ich sie gelten lassen.
 
Oh, Micha ist auch noch in der Wahl...also gut, drei Leute mit je drei Stimmen. Das machts nicht viel besser.

Stichwahl ist abgeschickt. Jetzt mal Daumen drücken, dass das Ganze nicht schiefgeht...einen zweiten Matrosen schon jetzt zu verlieren, muss ja nicht sein, wenn die Nacht unmittelbar bevorsteht...
 
Also das ist mir jetzt irgendwie zu hoch :what:
 
Ey D:
Ich mach Halloween nie wieder bei ner Meuterei mit. Hab den ganzen Tag kein Netz gehabt und konnte mich deswegen nicht hier blicken lassen. Tut mir leid! Und ja, das gabs schonmal, letztes Jahr glaub ich? Man ;_;
Ich versuch jetzt mal so gut es geht nachzulesen ._.
 
:argh: Ich hab gesagt ich schütz dich wenn du nicht meuterst, aber irgendwie tust du das grad für mich ein bissi ( :D und da sich ein paar eh auf mich eingeschossen haben, schütz ich dich halt auch gerne auch wenn du meuterst, so standest du zumindest mal nicht mit einem Bein auf der Planke ;) )
Das verstehe ich jetzt nicht.
 
»Na dann, nächster Versuch!«
Seufzend begannen Lyne und Lexi, die Stimmzettel der Stichwahl auszuzählen. Diesmal waren sie eindeutig.

Nik [4] Lynie (2x), Himmel, heaven
Heaven [2] Am, micha
Micha [6] Kenaj, Nik, Simsi, Margaret, Seme, Nam

Micha wurde blass, als er das Ergebnis hörte. »I... Ich?«, fragte er. »Ja, du!«, antwortete Lexi. Man zerrte Micha von seinem Stuhl und schleppte ihn zum Hitzeraum. Dort wurde er hineingeschoben und die Tür schließlich fest verriegelt.
Micha hob den Kopf und setzte sich tapfer in eine Ecke. Wenn sie sahen, dass es ihm weiterhin gut ging, ließen sie ihn ja vielleicht wieder raus? Er gab sich alle Mühe, die Hitze zu ertragen, während die anderen sich an der in die Tür eingelassene Scheibe die Nasen plattdrückten. Doch kurz bevor die anderen Mitarbeiter endlich aufgaben, konnte er nicht mehr.
Schweiß brach ihm aus und er lag in der Ecke wie ein nasser Waschlappen. »Ist ja gut«, hechelte er, »lasst ihr mich bitte wieder raus? Ich bin ein Mitarbeiter der kalten Jahreszeit und werde nicht von meinem Standpunkt abweichen!«

Doch die übrigen Mitarbeiter ließen ihn einfach weiter sitzen.

Micha war ein Meuterer.

Ruhe, es ist Nacht!
 
Die dezimierten kalten Angestellten trafen sich wieder in ihrer Ecke des Konferenzraumes. Sie waren sauer.
Sie entschlossen sich, es den anderen gleich zu tun - ihre Opfer würden künftig im Kälteraum ihr Ende finden.

So fingen sie an, sich zu einigen. Es dauerte etwas, doch schließlich fiel die Wahl auf Lexi. Sie wohnte nicht weit vom Bürogebäude entfernt, deshalb waren die kalten Angestellten schnell bei ihr. Schon bald wurde sie aus ihrem Bett gezerrt, gefesselt und im Kälteraum zwischengeparkt.

Dort wurde sie am nächsten Morgen gefunden. Eiskalt und in sich zusammengerollt, in der Hoffnung, noch etwas Wärme halten zu können.
Doch auch Lexi konnte dort nicht lange aushalten, obwohl sie mit Kälte doch eher klarkam - als Herr Wolke [Geistliches] war sie ja doch eher an kalten Tagen im Dienst. Doch nun war es zu spät...

Lexi hat gegeistelt.

Sorry für den späten kurzen Text - bin gerade etwas im Stress... Den Anfangspost editiere ich nachher, die Zeiten gebe ich dann auch noch bekannt.
 
Oh, toll. Kaum sage ich mir, dass mir die Meuterer schon leid tun... :rolleyes: Geistliches und Kapitän. Das wäre auch die Kombination.

Ich hoffe, Lexi hat was sinnvolles, sich selbst befragen könnte sie schon mal nicht :D

Apropos, für Micha tut es mir auch leid, weil er ja so gern spielen wollte. Ich habe nur eine Frage: wieso meutert er gefühlt immer, wenn ich mitspiele? %)

(Kenaj: Mission erfüllt ;))

Sooo... mal sehen, was Lexi sagt. Es gibt ja aber auch schon einiges nicht uninteressantes^^

Edit: also, Nerven haben unsere Meuterer schon, in Bezug auf die Nachtwache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm mit der ersten Sonderrolle auch noch die wichtigste verloren, das ist nach der guten Planke trotzdem sehr bitter.

Ich warte jetzt auf den Post von Lexi, Micha hat sie soweit ich jetzt schnell ihre Wahl/Planken angesehen habe, wahrscheinlich nicht befragt, heißt es sollten beide Befragungen noch im Spiel sein und somit hilfreich sein (ausser sie hat Krebschen in der ersten Nacht befragt)

Von mir vermutlich morgen in der Früh erst wieder ein Post bevor es zu meinen Eltern geht.
 
Verdammt, Geistliches und Kapitän weg. :scream:
Aber zumindest haben wir einen Meuterer über die Planke geschickt und ich habe meine Mission erfüllt. :lol:

EDIT:
:argh: Ich hab gesagt ich schütz dich wenn du nicht meuterst, aber irgendwie tust du das grad für mich ein bissi ( :D und da sich ein paar eh auf mich eingeschossen haben, schütz ich dich halt auch gerne auch wenn du meuterst, so standest du zumindest mal nicht mit einem Bein auf der Planke ;) )
Kannst du das bitte noch einmal erklären? Ich verstehe es nämlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoa o_O die arme Lexi. Das Geistliche weg ist ja wirklich übel..... auch ich bin sehr gespannt, was sie noch zu den Befragungen zu sagen hat. Wenn wir Glück haben, hat sie zumindest einen Meuterer noch gefunden - oder kann uns wenigstens bei einer umstrittenen Person Entwarnung geben. Warum mussten die Meuterer auch so ein großes Glück haben :argh:
Andererseits war die Meuterlogik auch nicht unvorhersehbar - mit krebschen haben sie in der ersten Nacht eine sehr gute Spielerin erwischt, und jetzt noch eine. Wobei die Nachtwache ja schon noch im Spiel war. Hm.

Bevor Lexi nichts geschrieben hat, kommen wir wohl nicht viel weiter. Die Stichwahl bei der Planke war ja doch nur auf eine kurze Zeit angelegt, so dass da keine längeren Begründungen kommen konnten. Vielleicht folgt hier oder da ja noch was.

Posttechnisch hat sich für mich der morgige Tag als nicht optimal herausgestellt - ich muss morgen kurzfristig in die Grundschule, arbeite anschließend von 1-4 und geb danach noch Englischnachhilfe -.- zu Hause bin ich wohl erst wieder gegen 18 Uhr. Mit anderen Worten, einen Kapitänskandidaten muss ich jetzt schonmal benennen, falls ich es aus irgendeinem Grund nicht schaffen sollte/im Stau stehe. Erstmal wird das, nach meiner Kandidatenliste von vorhin, Margaret. Ich schaue aber auf jeden Fall zwischendurch per Handy nochmal rein, um nicht den Überblick zu verlieren, und werde sicher auch kurz posten können. Nur eben nicht allzu lang :( tut mir Leid, dass sich das so ergeben hat.
 
Shit. Kapitän und Gesitliches weg. Dümmer hätte es echt nicht laufen können.

Ich hoffe, dass uns Lexis Abschiedspost weiterhelfen kann, dann haben wir wenigstens nen Meuterer oder nen Matrosen sicher. Wegen der morgigen Kapitänswahl wäre ein sichere Matrose natürlich goldwert.
 
[offtopic Anfang] Ich hab geskypted und das Bild auf den Fernseher übertragen. *Revolution* [offtopic Ende]

Ich habe mich so gefreut, dass wir den ersten Meuterer losgeworden sind und nun das. :( Hoffentlich konnte Lexi wenigstens Befragungen machen, die noch leben. Dann hätten wir zumindest zwei Rollen.
 
DAS ist eine kluge Meuterung. Kapitän in der 2. Nacht - unüblich genug um es zu wagen. Und dabei dann noch das Geistliche erwischen :naja:

Aber ich denke wie Seme, dass sie eher nicht Micha befragt hat. Von daher haben wir hoffentlich wenigstens da Glück, noch beide Befragungen im Spiel zu haben...

*abwart*
 
Ich find das unfair...Geistliche und Amt und Zeit und gemeutert :scream:
Jaja, schon gut, ihr wartet auf was anderes, daher meine beiden Befragungen:

Heute ist zwar Halloween, aber so richtig gruselig find ichs nicht. Es ist namlich sehr warm draußen und die Sonne scheint. Ehrlich gesagt mag ich das auch lieber so.
Ich hab die Ruhe genutzt, um online shoppen zu gehen - bei soviel Auswahl bin ich richtig ins schwitzen gekommen, aber ich konnte was tolles finden: Eine Handtasche, das Modell nennt sich "Lady". Eisern wird sie mein Portemonnaie, Handy, Schlüssel und Sonnenbrille davor bewahren, verloren zu gehen.
 
Heute ist zwar Halloween, aber so richtig gruselig find ichs nicht. Es ist namlich sehr warm draußen und die Sonne scheint. Ehrlich gesagt mag ich das auch lieber so.
Ich hab die Ruhe genutzt, um online shoppen zu gehen - bei soviel Auswahl bin ich richtig ins schwitzen gekommen, aber ich konnte was tolles finden: Eine Handtasche, das Modell nennt sich "Lady". Eisern wird sie mein Portemonnaie, Handy, Schlüssel und Sonnenbrille davor bewahren, verloren zu gehen.
Ähhh???? *an entschlüsseln versuch*
Es ist warm. Sie hat Matrosen befragt?
 
Margaret wurde befragt -> Margaret Thatcher = eiserne Lady.

Wahrscheinlich Matrose wegen der Sonne am Anfang, aber eine zweite Befragung sehe ich nicht.
 
Definitiv hat sie zwei Matrosen erwischt..
Also die erste Befragung ist Nam, die zweite weiß ich noch nicht..
Wieso Nam?
Margaret wurde befragt -> Margaret Thatcher = eiserne Lady.

Wahrscheinlich Matrose wegen der Sonne am Anfang, aber eine zweite Befragung sehe ich nicht.
Ja Margaret kann hier sehr gut sein. Das würde passen.

Edit: Lexi hat ja auch Margaret gewählt.
 
Ich find das unfair...Geistliche und Amt und Zeit und gemeutert :scream:
Jaja, schon gut, ihr wartet auf was anderes, daher meine beiden Befragungen:

Heute ist zwar Halloween, aber so richtig gruselig find ichs nicht. Es ist namlich sehr warm draußen und die Sonne scheint. Ehrlich gesagt mag ich das auch lieber so.
Ich hab die Ruhe genutzt, um online shoppen zu gehen - bei soviel Auswahl bin ich richtig ins schwitzen gekommen, aber ich konnte was tolles finden: Eine Handtasche, das Modell nennt sich "Lady". Eisern wird sie mein Portemonnaie, Handy, Schlüssel und Sonnenbrille davor bewahren, verloren zu gehen.
Simsi, wegen das da.. Könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen..
 
Simsi, wegen das da.. Könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen..
Möglich, theoretisch auch Tippfehler möglich. Obwohl man sich den Post wahrscheinlich sehr oft durchliest. Aber ich hab das zum Beispiel gar nicht bemerkt, obwohl ich ihn schon 20 Mal gelesen habe. Und nur das als Hinweis? Ich muss ihn noch mal lesen.
 
"namlich" - Ich behaupte mal ganz dreist, dass ich Befragung Nr. 1 bin :p

Margaret wurde befragt -> Margaret Thatcher = eiserne Lady.
Das macht auch sehr viel Sinn. Wär ich selbst nie drauf gekommen, aber doch, das glaube ich dir aufs Wort.

Oh yeah. Die Kombination hat was :cool:
 
simsi: "namlich", musste selber zweimal hinsehen :D

Ich hab jetzt so gut es ging nachgelesen. Viel wird von mir heute nicht mehr kommen, aber die bisherigen Ergebnisse sind ja nicht so pralle... Gut, ein Meuterer ist weg, aber das Geistliche eben auch (das blöderweise auch noch Kapitän war) >.<
Dank Lexis Post dürfte sich die Auswahl für mögliche Kandidaten aber sehr eingrenzen, insofern :>
 
Sowas Blödes, viel schlimmer hätte die Nacht wohl nicht verlaufen können ....

Immerhin ist ein Meuterer raus und wir haben jetzt dank Lexi zwei Matrosen, denen wir trauen können.
Wurde ja schon aufgelöst und an einen Tippfehler glaube ich, ehrlich gesagt, nicht.
 
Ich denk auch nicht, dass "namlich" ein Tippfehler ist. Das a und das ä sind ja weit genug auseinander. Also Nam & Margaret sicher gut. Finde ich super. :D
 
Zwei sichere Matrosen und zwar Nam und Margaret und wir brauchen für Morgen einen neuen Kapi, also werde ich Margaret wählen, da Nam ja noch immer das Zeitproblem hat..

Zum Rest schreibe ich gleich oder morgen etwas ;)
 
Huch, da schaut man nur nochmal kurz rein und wird gleich mit einer Postflut begrüßt :D
Der Abschiedspost ist also da. Wozu soll ich das alles nochmal zusammenfassen, die Auflösung scheint ja auf der Hand :D Dass Matrosen befragt wurden, war mir ziemlich klar, wobei ich selbstmurmelnd auch das "namlich" erstmal überlesen habe und auch bei der eisernen Lady kurzfristig überfragt war. Meine Güte, braucht man hier ein gutes Allgemeinwissen...^^

Schön aber, dass meine Kapitänswahl mit Margaret sich jetzt als richtiger Riecher herausgestellt hat! Das freut mich sehr. Dann kann ich ja jetzt auch schon unbesorgt einschicken gehen.

Bis morgen und gute Nacht dann! :hallo:
 
Margaret wurde befragt -> Margaret Thatcher = eiserne Lady.
Oh Gott... elegant :lol:

Naemi schrieb:
"namlich" - Ich behaupte mal ganz dreist, dass ich Befragung Nr. 1 bin :p
Aufgrund der Wahl heute würde ich höchstens umgekehrt tippen :p

Mmm... namlich... na gut. So 100% sicher bin ich das jetzt nicht *duck*, noch ein Hinweis wäre nett (falls es dort noch einen gibt)... Nam, wenn wir uns jetzt in dir irren, wäre doof :D

Naemi schrieb:
Oh yeah. Die Kombination hat was :cool:
Na gut, das klingt jetzt eher ehrlich :lol:
Apropos - du hast mich ja heute geplankt^^ Kannst gleich den Grund sagen? ;)

Jaja, ich ahne schon, dass ich das Duell kriege :polter: Doofe Meuterer, wieso musstet ihr Lexi unbedingt meutern? :scream:
 
Aufgrund der Wahl heute würde ich höchstens umgekehrt tippen :p
Wieso? Ich find nen guten, befragten Offizier ehrlich gesagt sogar noch besser als nen befragten Kapitän, auch wenn beides nicht zu verachten ist...

Mmm... namlich... na gut. So 100% sicher bin ich das jetzt nicht *duck*, noch ein Hinweis wäre nett (falls es dort noch einen gibt)...
Ich kann Kälte nicht ausstehen? :D Stand aber leider nur in einer PN an die Macht, taugt als Beweis also nicht viel. Ich hab ganz am Anfang nur gesagt, dass ich Frau Wärme gut find, bezweifle aber, dass Lexi darauf hinaus will. Von daher, sorry, aber mehr find ich auch nicht.
Davon ab seh ich aber auch sonst niemanden, auf den das passen würde (abgesehen von der Macht mit dem tollen Sonnenavatar :love:).

Apropos - du hast mich ja heute geplankt^^ Kannst gleich den Grund sagen? ;)
Kann ich. Wie gesagt kam mir deine Panik, weil Lexi so viele Stimmen hatte, nicht so ganz glaubwürdig vor. Dann hab ich lange rumüberlegt und den Ausschlag hat dann deine Planke für Lynie gegeben. Ich weiß nicht, das hat mich so an eine deine Meutererrunden erinnert, wo du nachher gesagt hast, dass du einfach mal aus Spaß den Offizier geplankt hast. Ich hätte mir vorstellen können, dass das jetzt wieder so eine Aktion wird, weil die Begründung auch eher knapp war %)
Ja, ich weiß, meine ist noch schlechter. Aber ausführlicher und voll durchdacht :D

Jaja, ich ahne schon, dass ich das Duell kriege :polter:
Du hast dich selbst gewählt, also mecker mal lieber nicht :p
 
Naemi schrieb:
Wieso? Ich find nen guten, befragten Offizier ehrlich gesagt sogar noch besser als nen befragten Kapitän, auch wenn beides nicht zu verachten ist...
Mist, ich habe ganz vergessen, dass sie dich auch gewählt hat :lol: Wie gesagt, mein Denken ist heute nicht ideal.

Naemi schrieb:
Wie gesagt kam mir deine Panik, weil Lexi so viele Stimmen hatte, nicht so ganz glaubwürdig vor. Dann hab ich lange rumüberlegt und den Ausschlag hat dann deine Planke für Lynie gegeben.
Das war keine Panik, das war eher Wundern, dass sie bei so vielen in der Auswahl war. Insofern hatte ich eine Wahl zwischen "sicher" (ich, da ich Chancen hatte) und "unsicher" (Lexi). Im Prinzip sah ich dann schnell, dass Lexi es ziemlich sicher wird, ändert nichts, dann muss ich halt mich nicht noch extra anhängen und auffallen :D

Lynie fand ich einfach irgendwie verdächtig :scream: Nun ja, wir werden morgen besser überlegen.

Du hast dich selbst gewählt, also mecker mal lieber nicht :p
Aber gewollt habe ich es dabei nicht :D

Wir haben derweil 11 Leute und nur 3 von ihnen sind Meuterer. Oder eher 3 von 9. Mmm...Naja, irgendwas überlegen werde ich schon morgen *müde*
 
Angefangen nach Margaret #245

Ich versuche mir mal dann, die Planke anzuschauen.

Am [1] Simsi
Heaven [3] Lexi, Micha, Am
Kenaj [1] Heaven
Micha [3] Nik, Seme, Kenaj
Lynie [1] Margaret
Margaret [1] Nam
Nik [3] Himmel, Lynie (2x)

Nik [4] Lynie (2x), Himmel, heaven
Heaven [2] Am, micha
Micha [6] Kenaj, Nik, Simsi, Margaret, Seme, Nam


Micha wurde überhaupt nur geplankt, weil Kenaj sich noch umentschieden hat. Was er damit bewirkt, konnte er nicht ahnen, da Seme ihre Planke nicht öffentlich gemacht hat und Micha somit erst eine weitere Stimme hatte. Gleiches gilt in etwa für Seme. Begründungen haben wir von beiden noch nicht gehört.

Nachdem von Lexi, von der er wusste, dass sie gut ist, der Gedanke kommt, Heaven zu planken, schließt sich Micha ohne Begründung an. Auch Am möchte sie planken, allerdings aus anderen Gründen und ohne von Michas Planke zu wissen.
Spricht eher für Heaven, denke ich. Micha hängt sich an die gute Lexi, um einen Matrosen loszuwerden. Dass selbst davor steht, geplankt zu werden, hat er auch noch nicht wirklich ahnen können.

Ich werde geplankt von Lynie und Himmel. Wie nachvollziehbar Lynies Grund ist, kann ich nicht einschätzen, bei Himmel ist es merkwürdiger, da es eigentlich eine Enthaltungsplanke werden sollte. Also entweder ein Versehen oder eben nicht. Trotzdem bleibt sie bei der Stichwahl dabei.
Bin mir nicht sicher, was ich von Himmel halte.

Ansonsten (Margarets und Nams Planke lasse ich mal aus) wären da noch Simsi, die Am plankt und Heaven, die Kenaj plankt. Bei Simsi eine Enthaltungsplanke und von Heaven kam als Erklärung für ihre Planke nur ein wirrer Post, den niemand verstanden hat.

Bei der Stichwahl haben sich Heaven (auf mich), Simsi, Margaret und Nam (auf Micha) umentschieden.
Eine Erklärung gab es von Heaven nicht, es ist aber möglich, dass sie nicht mitbekommen hat, dass auch Micha zur Wahl steht. Simsi schließt sich mit ihrer Begründung den anderen an.


Jetzt habe ich das alles geschrieben und frage mich, ob es mir irgendetwas sagt ... Habe ja noch etwas Zeit. Die Kapitänswahl für Margaret schicke ich jetzt aber schon ab.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten