Verlag für Wohnen, Architektur und Garten (Präsentation)

Sorry für den Doppelpost, aber ist ja auch schon eine Weile her!

Ich halte die Fahne hoch: Das heißt, ich habe madaya gerade den neuen Link geschickt. Mit Aufgabe 5 bin ich nun fertig und harre der weiteren Dinge.
 
Danke schön, dass du noch immer fleißig dabei bist. :)
Ich hab deinen neuen Link passend zur Aufgabe schon vorn reingestellt. Eine wirklich tolle Idee mit dem Kinderzimmer. Sowohl die Vorher als auch die Nachher Situation sind sehr passend. Das Zimmer wirkt echt beengt und die Renovierung war auch so mal nötig. Und das "Nachher" ist super umgesetzt. :nick:
 
Huhu!

Ich bin in meiner Prüfungsphase und auch vorher schon schlicht zu nix mehr gekommen -.-
Aber wenns wieder ins geregelte Semester geht, kann ich auch wieder was machen :)

ingerigar: Ich finde du hast die vorher-nachher Aufgabe sehr gut gelöst!
Die Betten finde ich super =) Darf ich fragen wo du die herhast? (keine Sorge, ich hab für die Aufgabe schon was anderes im Kopf :D )
Ich finde das neue Kinderzimmer sehr gemütlich, die Hängematte ist toll :)

:hallo:
 
Die sind beim Alta Teen bedroom von simcredible dabei. Nein - ich mach mir auch keine Sorgen. :lol:

Danke, freut mich, dass es dir gefällt. Ich fand die Aufgabe nämlich wirklich schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hallo :hallo:

Ich wollte mal mein Kommentare zu euren Werken abliefern. Ich fange einmal mit der ersten Aufgabe an. Ich schau mir jeden Teilnehmer an, aber es kann sein dass ich nach und nach die Teilnehmer editiere. Kämpfe momentan mit Internetproblemen :argh: Also nicht wundern!

ingerigar: Die Überschrift passt gut zu dem Thema und das Layout gefällt mir auch total! Die Idee die Farbcodes mitanzugeben finde ich sehr gut.:up: Der Text passt gut zu den Bildern. Die Einrichtung ist schön frühlingshaft und die Farben passen klasse zu dem Thema.

Rubi-Angel: Auch hier passt der Titel gut zum Thema.:nick:Ich dachte zuerst pfirsich und hellgrün passen nicht zusammen, aber dein Artikel hat mich eines besseren belehrt. Dass der Text neben den Bildern ist macht das Lesen sehr angenehm.

CaraVirt: Hier geht der Link leider nicht. :confused:

LucyvdPelt: Ein asiatisches Thema, das gefällt mir gut. Die Einrichtung ist schön stimmig, wobei mir das Schlafzimmer am Besten gefällt. Die Farben passen sehr gut zum Thema Frühling.

Ricki: Auch hier ist ein toller Artikel entstanden. Der Text ist sehr interessant zu Lesen. Der Titel passt auch gut zu dem Thema. Auch hier finde ich es total toll, dass Farbcode zur Verfügung gestellt wurden. Die Einrichtung finde ich wunderschön. Am Besten gefällt mir die eher ländliche Einrichtung.

DarkMim: Auch hier wieder mit Farbcodes! Echt toll! Die Farben sind etwas stärker aber es passt toll! Der Titel ist gut gewählt und passt zu dem einem Artikel. Von der Einrichtung gefällt mir das Schlafzimmer am Besten.

Insgesamt habt ihr tolle Werke gezaubert. Man kann sich gut von ihnen inspirieren lassen. Falls ihr den Link von CaraVirt habt wäre es toll, wenn ihr ihn mir zukommen lässt. Möchte auch ihren Artikel lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommen meine Kommentare zur Aufgabe 2. Hab mich für einen Doppelpost entschieden, da man es sonst nicht sieht.

Aufgabe 2 - Haus des Jahres 2012

ingerigar: Tolles Haus :love: Besonders gefällt mir der Swimmingpool und die Sommerterasse! Den Artikel selbst finde ich auch gut gelungen. Die Bilder sind gut angeordnet, und die Berichterstattung ist sehr authentisch (die Idee mit den Preis ist gut!). Dass Platz 2 und 3 auch vorgestellt ist echt toll. Die schauen auch sehr schön aus.

LucyvdPelt: Das kleine Haus ist echt super-süß :love:. Ich mag die Kombination von Blau und weiß. Die Inneneinrichtung gefällt mir auch sehr gut und ich mag, dass du den asiatischen Stil treu bleibst. Die Beschreibung passt toll zu den Bildern :nick:

Rubi-Angel: Die Idee mit der Insel ist toll und das Haus schaut einfach traumhaft aus. Es strahlt so ein Urlaubsfeeling aus und am liebsten würde ich meine Koffer packen und wegfahren. Die Inneneinrichtung ist auch toll und dass Übersichtsbilder dabei sind, ist echt praktisch! Die Schrift hätte vielleicht in einer anderen Farbe gehört, da es etwas schwer ist, den Artikel zu lesen. Dennoch gefällt mir die Schreibweise des Textes und die Blümchen lockern den Artikel auf

CaraVirt: Die Hausform ist wirklich besonders. Es schaut aus wie ein echtes Kleeblatt. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen! Die Inneneinrichtung ist wunderschön . Ich mag das schlicht moderne und es passt gut zum Haus. Ich finde es gut, dass du angibst woher du das Bauelement hast. Mir nützt es zwar nicht viel, außer ich finde mein altes Sims 2 Spiel, aber für andere ist das sicher nützlich. Der Text ist auch schön geschrieben.

Ricki: Zuerst zum Haus ans sich: Ich finde das renovierte Haus total schön. Ich mag sowieso alte Häuser die renoviert wurden. Die Idee mit dem Lagerschuppen ist wirklich toll. Die Inneneinrichtung finde ich einfach bezaubernd. Ich mag alte renovierte Sachen gerne. Wenn ich mir ein Lieblingsplatz aussuchen müsste, wäre es die Küche. Ich mag die Farben sehr gerne. Zu der Berichterstattung: Ich finde es toll, dass du auch die Familie vorgestellt hast und ihre Kommentare sind unterhaltsam zu lesen. Dadurch wirkt der Artikel total realistisch! Insgesamt gut gelungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricki und ingerigar
Danke für deinen ausführlichen Kommentar zur ersten Aufgabe und schon mal im voraus Danke für den Kommi von dir zu meiner 2 :)

Hach, hoffentlich komme ich auch bald dazu bei mir weiter zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Florentina
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Florentina es freut mich sehr, dass dir mein Stil gefällt. Vielen Dank für das Kompliment :)

Und danke auch für dein Kommentar zur zweiten Aufgabe. Habe mich sehr darüber gefreut :)
 
dann mal ein kommentar zu ingerigar,aufgabe 3 :
titelfoto vorne im prospekt ist sehr ansprechend, macht neugierig.besonders angetan hat es mir set 1, den tisch mit zeitungsablage find ich echt gelungen, ich mag diesen modernen stil ausgesprochen gern, die farben sind herrlich. am text find ich sehr gut, dass er soviele punkte anspricht, die bepflanzung, pflege, extras, die es gibt.
set 3 sieht aber auch sehr gut aus, wieder gibt es tipps für die pflanzen, der freiluftballonsessel ist klasse, sehr einfallsreich.
set 2,eher die klassische variante, trifft meinen persönlichen geschmack nicht so, macht aber nichts. auf alle fälle hast du drei sehr unterschiedliche stile im angebot, womit du sicher für jeden geschmack was passendes dabei hast. generell muss ich sagen, dass zusammenspiel von fotos und text echt gut gelungen ist, tolle präsentation.
aufgabe 4:
Titelfoto ist recht ungewöhnlich gewählt, man erwartet ja eigentlich mehr das gebäude. umso überraschender dann der erste blick auf das anwesen. eine wirklich ungewöhnliche verbindung aus altem herrenhaus und moderner kunst. schön die vielen kleinen bilder, die einen echt guten überblick über verschiedenste bereiche geben und mir persönlich auch sehr gut gefallen. interessanter text, recht kurzweilig zu lesen und man erfährt viel über die persönliche geschichte des hotels, was einem die besitzerin sympathisch macht und bei potentiellen gästen sicher sehr gut ankommt. ansonsten viel information über die innengestaltung und aktivitäten. viel arbeit, die du dir gemacht hast, aber da ist auch echt was tolles dabei rausgekommen.
aufgabe 5:
schon das titelbild zeigt in klein die gelungene verwandlung. alles was mir auffällt steht auch im text, der erdrückende grosse kleiderschrank, die grossen klobigen schreibtische, zu extremer boden, zu unruhige tapete lassen den raum klein und drangvoll eng wirken . helle farben, andere möbelarrangements und der ganze raum wirkt freundlich und einladend, wie geschaffen für zwei junge mädchen. ist dir ebenfalls super gelungen die modernisierung. die probleme des alten zimmers werden gut erklärt und anschaulich im text aufgegriffen, jeder kann es sich bildlich vorstellen ohne unbedingt die fotos vor augen haben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehalennia - vielen lieben Dank für den sehr ausführlichen Kommentar zu den drei Aufgaben. Ja hat Spaß gemacht - und es ist natürlich auch sehr schön, positive Rückmeldung zu bekommen - nochmals dankeschön!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten