Hardware Grafikkartenempfehlungen für den PC

Ich hab nen 6Pin dran. Das weiß ich weil mir letztens noch einer ne X1900 andrehen wollte und die brauchte auch so einen 6Pin.

Aber wenn die in Ordnung ist ist das gut ^^
*freu freu freu*
Ich krieg also ne neue Grafkarte ^^
Danke für deine Gedult mit mie knauserpeter ^^ Typisch Frau könnte man ja auch sagen ^^

LG Maus :hallo:
 
Hast Du einen PC-Laden in Deiner Nähe? Dann kannste dahin gehen und kaufen, und wenn die Karte mal wieder über den Jordan geht, haste da einen Ansprechpartner.

Die X1900GT / X1900XT war mal ´ne Oberklassekarte, aber im Jahre 2006. Leistungsmäßig ist die bei der 5450 einzuordnen. Mit der Karte wärst Du auch nicht glücklich geworden, zumal die mehr Strom als die 5450 frisst.
 
Von was träumst du nachts :lol: Ich wohne mitlerweile in einem Dörfchen ... ach wenn ich das nicht sagen darf aber in gegensatz zu Wuppertal ist es schon etwas kleiner.
Naja hier gibt es keinen Laden der Computer Teile hat. Media Markt gibt es nur in Recklinghausen und in Dortmund is mir aber zu teuer um dahin zu kommen :nonono:
Ich werde sie bei der Mindfactory da hab ich eigentlich nie Probleme gehabt. Früher war mir es auch egal wenn die Karte ins Brötchen ging da man ja immer wieder was besseres bekommen konnte aber solte sie jetzt kaputt gehen meckere ich schon bei denen ^^

Och sag das nicht mir das die 'kaka' ist ^^ sondern meinen Schwager :D der will die für ab 50 Euro verkaufen. Er ist der Meinung das die locker 200 Euro wert ist ^^

LG Maus :hallo:
 
Jap das haben wir uns auch gedacht ^^ Vorallen da die nur bei Win 7 ein Bild anzeigte in Spiele gab es nur bunte Lichter ^^

Aber um mal vom lästern weg zu kommen da meine Grafkarte ja zum weg rennen ist. Ich hab ne HD 3200 als on Board Grafkarte wäre die eine vielleicht ne nummer besser als die die ich jetzt drinnen habe?

LG Maus :hallo:
 
Habe jetzt nicht auf die Schnelle zur Hand, ob die besser ist. Aber normalweise sind die Onboard-Dinger eher ungeeignet. Abgesehen davon, welche Onboard-Karten werden unterstützt?
 
Hmm, naja haste auch recht.
Naja Grafkarte ist bestellt und dürfte vielleicht diese Woche noch ankommen solang kann ich ja auch noch auf meinem Schlappi spielen ^^
Vielleicht läuft ja dann wieder meine Lieblingsnachbarschaft :nick:

LG Maus
 
Juhu muss noch mal nerven.
Karte ist heute schon angekommen =) Spiel ist auch alles super und toll bis auf die Pixel im Schatten.
Ich weiß das es hier mal einen Thread gab wo erklärt wurde wie man das änderte aber irgendwie passt das nicht ganz da nach dem die Datei richtig eingestellt wäre ...
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3981667&postcount=54

So wie das da steht steht es schon in der Datei oder bin ich blöd?

Hätte da einer noch einen Rat? Ich find diese Pixeligen Schatten etwas zum kotzen ....

Hat da einer ne Ahnung was ich machen soll? :Oo:

LG Maus :hallo:
 
Da kann ich leider nicht weiterhelfen, da habe ich keine Ahnung. Geldgeil-EA soll mal den scheiß Pixelschatten wegpatchen. Bei jedem anderen Spiel wird auch die Ati den Schatten ordentlich darstellen.
 
Jup da geb ich dir recht.
Aber EA sagt ja selber das liegt an den Karten nicht an denen :polter:
Was ich nur komisch finde ist ja das die Datei verbessert wurde oder aber ich bin blöd ... tu nachher mal expirimentieren. ich meine nämlich das ati und nvidia schon imme die selbet zahl da stehen hatten bin mir jetzt aber nicht sicher =)

LG Maus
 
Ja, aber das ist eine Notebookgrafikkarte, keine für PC. Deswegen ist das Modell auch hier nicht aufgeführt.
 
Hey Leute,

ich will Sims 3 spielen aber mit meiner Grafikkarte sieht das nur Mist aus.
Ich hab die Nvidia GeForce 9500 GT 512 MB.
Ich hab nur leider unter Null Ahnung von sowas und würde euch nun fragen was ich mir denn anschaffen müsste das es im Spiel gut aussieht.
Diesen Monat hab ich 120 Euro und nächsten dan 160 Euro wenn ich mehr bräuchte.

Lile
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

bin mal wieder im grafikkarten-kauf-fieber. nun mein dritter versuch - ich will diese hier kaufen:

SAPPHIRE Radeon HD5670 512MB GDDR5 LRTL PCI-E 128bit HDMI DVI-I Low Profile aktiv

dazu folgende frage (habe mich vorher lange damit beschäftigt): reichen die 512mb für sims 3 + erweiterungen (und kommenden) aus oder brauche ich unbedingt 1gb? ich habe immer wieder gelesen, dass 512mb mit gddr 5 besser sein soll als 1gb mit gddr 3. ist das bei sims 3 + erweiterungen auch so der fall?

ich spiele nur sims 3, brauch sonst keine weiteren anforderungen. ich will sowenig geld wie möglich ausgeben, aber dennoch vernünftig spielen können (gute grafik, kaum ruckeln)

danke schon mal für eure hilfe
lg
mathilda
 
Guten Abend,

leider ist meine Grafikkarte kaputt gegangen.

Ist die Grafikkarte
EVGA NVIDIA GeForce GTX550 TI Grafikkarte (PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher, 2xDVI, Mini-HDMI, 1 GPU)

für die Sims 3 geeignet? Ohne spielabstürtze und heißlaufen?

Erweiterungspacks:
Sims 3 Hauptspiel
Gib Gas
Late Night
Einfach tierisch

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
hallo leute,

bin mal wieder im grafikkarten-kauf-fieber. nun mein dritter versuch - ich will diese hier kaufen:

SAPPHIRE Radeon HD5670 512MB GDDR5 LRTL PCI-E 128bit HDMI DVI-I Low Profile aktiv

dazu folgende frage (habe mich vorher lange damit beschäftigt): reichen die 512mb für sims 3 + erweiterungen (und kommenden) aus oder brauche ich unbedingt 1gb? ich habe immer wieder gelesen, dass 512mb mit gddr 5 besser sein soll als 1gb mit gddr 3. ist das bei sims 3 + erweiterungen auch so der fall?

ich spiele nur sims 3, brauch sonst keine weiteren anforderungen. ich will sowenig geld wie möglich ausgeben, aber dennoch vernünftig spielen können (gute grafik, kaum ruckeln)

danke schon mal für eure hilfe
lg
mathilda

hallo,

meine fragestellung ist übrigens immer noch aktuell ;) (meine grafikkarte lässt noch auf sich warten)

noch eine andere frage: warum ist auf der ersten seite unter grafikkartenempfehlung nicht eine radeon hd 6670 aufgeführt? ist die schlecht? (in den ranglisten steht sie besser als die 5670 da)

überlege nämlich schon, ob ich noch mal schnell tauschen sollte, da die radeon 6670 einen 1024gb drr5 speicher hat

lg
mathilda
 
sorry wenn ich doppelt poste, aber ich bräuchte da wirklich noch mal hilfe. vermutlich nerve ich schon mit meiner fragerei, weshalb ich keine antwort bekomme :confused: aber ich weiss da echt nicht mehr weiter.

ich habe nun die neue graka (ati radeon hd 6770 mit 1gb ddr 5). nun ist es so wie bei den anderen beiden neuen grakas, (die ich letzten endes immer wieder zurückschickte und meine alte einbaute) dass mein spiel schlimmer ruckelt als vorher. wenn ich im taskmanager schaue, ist die cpu 90% ausgelastet, beim speichern oder laden sogar zu 100%!

ich finde allerdings den prozessor nun nicht soo schwach:

amd athlon II x2 215 prozessor (2cpus) ~2,7ghz

weitere daten:
(alte graka: radeaon hd 4650 mit 512mb)
6gb drr3 arbeitsspeicher
win 7 64bit

man das nervt echt! kann doch nicht sein dass der prozessor das spiel nicht schafft! oder doch?

kann ich denn irgendwo noch was einstellen, verbessern, manuell limitieren? sonst brauch ich ja die graka auch nicht und würde sie natürlich wieder zurückschicken.

(lade mir gerade 3d mark 11 runter zum testen)

würde mich ganz doll über eine antwort freuen :)

lg
mathilda
 
Deine Systemdaten müssten vollständig genügen um Sims 3 locker auf den höchsten Einstellungen spielen zu können.
Mit Hardware Einbau kenn ich mich nicht aus - aber kann es evtl. sein das der Treiber nicht richtig installiert ist? Oder nicht der neuste Treiber?

Und keine Sorge du nervst nicht :) Es gibt hier bloss nicht soviele Leute die sich damit auskennen und die wo das tun, schauen nicht immer hier rein oder sind auch nicht immer da ;) Daher dauerts manchmal bis man eine Antwort erhält.
 
Deine Systemdaten müssten vollständig genügen um Sims 3 locker auf den höchsten Einstellungen spielen zu können.
Mit Hardware Einbau kenn ich mich nicht aus - aber kann es evtl. sein das der Treiber nicht richtig installiert ist? Oder nicht der neuste Treiber?

Und keine Sorge du nervst nicht :) Es gibt hier bloss nicht soviele Leute die sich damit auskennen und die wo das tun, schauen nicht immer hier rein oder sind auch nicht immer da ;) Daher dauerts manchmal bis man eine Antwort erhält.

danke dir rubi-angel :)
also den grafikkartentreiber habe ich ganz ordnungsgemäss deinstalliert (bei der alten) und neu installiert. bin auch mit ccleaner und driver cleaner rüber.
allerdings hab ich schon überlegt ob es für den prozessor vielleicht auch neue treiber geben könnte, aber da hab ich keine ahnung..

lg
mathilda
 
Hm ja und da bin ich mit meinem Latein auch bereits am Ende ;) Tut mir leid, wie das mit dem Prozessor und so geht, weiss ich leider auch nicht. Weiss nur das man ein BIOS Update machen kann, aber wie das geht weiss ich nicht.

Vielleicht antwortet ja noch jemand der besser drauskommt :)
 
Offensichtlich läuft die CPU am Limit. Was für eine Auslastung kommt zustande, wenn kein Sims 3 an ist? Vielleicht frisst irgendein Dienst Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich läuft die CPU am Limit. Was für eine Auslastung kommt zustande, wenn kein Sims 3 an ist. Vielleicht frisst irgendein Dienst Leistung.

gerade habe ich eine auslastung von durchschnittlich 6%. also ohne sims 3.
ist denn der prozessor wirklich so schlecht? und warum spielt es sich mit einer schlechteren grafikkarte besser?

mensch das ist echt zum verzweifeln :heul:

lg
mathilda :ciao:
 
naja so richtig kann ich mir das ja auch nicht vorstellen. aber mittlerweile ist das schon die dritte graka die ich ausprobiert habe und immer ist es das gleiche: die graka scheint in ordnung, der prozessor macht schlapp. sobald ich meine alte graka wieder drin habe, läuft das ganze relativ rund - also ruckelt bei weitem nicht so stark wie mit der neuen.

spielt denn noch jemand hier mit einem pc mit dualcoreprozessor in ähnlicher stärke? (also 2x2,7ghz)

achso und was mir noch einfällt: bei der neuen graka sind oft bis zu 90fps angezeigt, was allerdings nicht auffällt, da das spiel so stark ruckelt. bei der alten grafikkarte waren es höchstens 20, sah dennoch flüssiger aus.

lg
mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mathilda

Ich habe die HD6670 nicht mit im Eingangspost aufgeführt, weil es noch keine positiven Efahrungsberichte von Usern mit Sims 3 hierzu gibt.

Ausserdem hat sie ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, und es sollen doch Empfehlungen sein :).
Diese Karte kann ihre Stärken nur in Verbindung mit einem modernen Prozessor und moderner Hauptplatine/Arbeitsspeicher ausspielen.

Wenn es gut läuft,sollte aber auch mit dieser Karte kein schlechteres Spielen als wie mit der alten Karte möglich sein. Vielleicht hast Du/das Programm automatisch einfach bestimmte Qualitätseinstellungen zu hoch gesetzt (AA und solches Zeugs).
Die hohe Prozessorauslastung legt aber auch nahe, dass hier das Übel sitzen kann. Dieser Prozessor ist wirklich von seinen Leistungsdaten grenzwertig, schwächer als ein Intel E7400, so die untere spielbare Grenze auf Intelseite für Sims 3.Bei 90% Auslastung dürfte es aber noch nicht ruckeln.

Falls Du noch zurückschicken kannst, schick die HD 6670 zurück und suche Dir eine Karte von Seite 1 aus, die Deinem Budget entspricht. Ich empfehle Dir konkret die GeForce GT440. Die reicht für Dein System, hat guter Treiber für Sims 3 und ist bezahlbar.

Alternativ kannst Du über eine Prozessoraufrüstung nachdenken. Falls Du die Bezeichnung der Hauptplatine kennst, könnte man eine Empfehlung abgeben. Da passt bestimmt auch ein guter gebrauchter noch rein, den man für wenig Geld bekommen kann.
 
hallo thomasK,

danke dir für die infos :)

also ich hatte innerhalb eines jahres probiert:

geforce 240gt 1024mb gddr3 (kam allerdings mit ddr2 an)
geforce 550gtx 1024mb gddr3
radeon hd 6670 1024mb gddr5

bei allen habe ich das gleiche problem, dass die cpu anscheinend nicht mehr mitmacht - die dann oft mit 90-100% ausgelastet ist. es ruckelt auch erst bei 100%, die aber immer wieder kurzzeitig erreicht werden, oder länger, wenn ich speichere oder das spiel läd (da muss ich manchmal sogar auf den desktop, damit es schneller speichert, weil dann die prozessorlast sofort runtergeht)

ich fürchte, dass wird auch bei der geforce 440gt so sein...
also entweder ist mit meinem pc-system irgendwas nicht in ordnung, oder es muss wahrscheinlich wirklich ein neuer prozessor her, wenn ich was verbessern will :argh:

achja die bezeichnung der hauptplatine: "ecs mcp61m-m am3" ist das damit gemeint? übrigens der prozessor ist: "amd am3 athlon II x2 215 1mb 2,7ghz 65w regor tray" was auch immer das heissen mag...

oder könnte es vielleicht auch am netzteil liegen? habe ein no name produkt (codegen) mit 460w...

hallo banger,

was ist vsync und wo kann ich es einstellen? habe übrigens gerade die neue graka deinstalliert und die alte wieder eingebaut. prozessorlast liegt bei 40-50% nun. :nonono:
hab auch schon überlegt, ob man da was regulieren kann, geht ja schliesslich auch mit einer schwachen graka, die dann den prozessor limitiert. dann müsste man das doch auch manuell machen können, oder?

lg
mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es downloads und techn. Daten vom Hersteller der Hauptplatine. Welche Revision Deine Hauptplatine hat, steht auf der Leiterplatte Seite Baulemente aufgedruckt.
Die Hauptplatine hat eine integrierte Grafikeinheit (NVIDIA GeForce 6150SE) die zum Einsatz kommt, wenn keine andere Grafikkarte eingesteckt wird und trotz eingesteckter anderer Grafikarte, falls das im BIOS so vom Nutzer eingestellt ist (bitte prüfen!).

Hier stehen die unterstützten CPU, in etwa leistungsmäßig absteigend sortiert. Ich kenne mich aber bei AMD nicht so gut aus, was dort für Sims 3 die unterste empfehlenswerteste CPU ist. Ich glaube, ein Athlon II X2 250, gebraucht bei ebay für 30 Euro + Versand im Durchschnitt zu haben, reicht für Sims 3 vollkommen aus. Muss aber vielleicht nicht das Optimum in Sachen Preis/Leistung sein.
Auf alle Fälle sollten üblicherweise alle AMD Prozessoren oberhalb eines Intel E7400 aus dieser Liste für Sims 3 ausreichend sein.

Auf der oben verlinkten Herstellerseite gibt es auch alle neuen Treiber für die Hauptplatine, unterteilt nach den untsch. Betriebssystemen. Ruhig einmal damit beschäftigen und ggf. installieren. So etwas schafft manchmal auch Abhilfe bei Ruckelproblemen.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale_Synchronisation

Schaue im Spiel nach. Ich habe übrigens kein Sims 3.

krass, dass du kein sims 3 hast! :eek: aber das mit der vertikalen synchronisation versteh ich immer noch nicht so ganz. übrigens hab ich auch noch einen alten crt monitor.... hmmm vielleicht verschafft der mir diese probleme??

Hier gibt es downloads und techn. Daten vom Hersteller der Hauptplatine. Welche Revision Deine Hauptplatine hat, steht auf der Leiterplatte Seite Baulemente aufgedruckt.
Die Hauptplatine hat eine integrierte Grafikeinheit (NVIDIA GeForce 6150SE) die zum Einsatz kommt, wenn keine andere Grafikkarte eingesteckt wird und trotz eingesteckter anderer Grafikarte, falls das im BIOS so vom Nutzer eingestellt ist (bitte prüfen!).

Hier stehen die unterstützten CPU, in etwa leistungsmäßig absteigend sortiert. Ich kenne mich aber bei AMD nicht so gut aus, was dort für Sims 3 die unterste empfehlenswerteste CPU ist. Ich glaube, ein Athlon II X2 250, gebraucht bei ebay für 30 Euro + Versand im Durchschnitt zu haben, reicht für Sims 3 vollkommen aus. Muss aber vielleicht nicht das Optimum in Sachen Preis/Leistung sein.
Auf alle Fälle sollten üblicherweise alle AMD Prozessoren oberhalb eines Intel E7400 aus dieser Liste für Sims 3 ausreichend sein.

Auf der oben verlinkten Herstellerseite gibt es auch alle neuen Treiber für die Hauptplatine, unterteilt nach den untsch. Betriebssystemen. Ruhig einmal damit beschäftigen und ggf. installieren. So etwas schafft manchmal auch Abhilfe bei Ruckelproblemen.

also wenn ich jetzt zum beispiel den athlon x2 250 nehmen würde, wäre doch die graka, die ich noch hier habe (also die neue 6770), passend, oder? ich habe mich nämlich an radeon karten gewöhnt :D oder meinst du die war zu teuer? hat 82,-€ gekostet. noch kann ich sie wieder zurückschicken...

achso und dann noch eine netzteil-frage: habe ein no name netzteil mit 460w: könnte das auch ein problem darstellen?

aber erstmal vielen dank euch beiden, für die aufschlussreichen antworten. ohne euch wüsste ich echt nicht weiter. da habe ich z.b. gestern tatsächlich den ganzen tag im internet recherchiert ohne zu einem annähernd ähnlichem ergebnis zu kommen... eigentlich bin ich überhaupt nicht weitergekommen :argh:

edit: oh oh, gerade ist mein alter crt monitor einfach ausgegangen, besser gesagt schwarz geworden, hat geknistert als hätte ich in ausgeschaltet (war aber noch an). der pc lief noch weiter, ich konnte leider nichts mehr machen als den ausschalter drücken. was ist das denn???
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden nur maximal 60/75/85 FPS gerendert, was der Bildschirmfrequenz entspricht. So wird auch nicht mehr das Bild versetzt dargestellt, dieses sogenannte Tearing.

Und der Röhrenbildschirm könnte abgeraucht sein.
 
Ich habe zwar schon in dem Thread geschrieben, den hier grad entdeckt und denke es passt hier besser!

Ich habe dieses System:

Vista 64
CPU ist ein Intel Core 2 Quad Q8200 mit 2,33GHz
RAM 6 GB a (3x2)
Monitor ist glaub ich 24 Zoll ?? Auflösung:1920x1080
Rechner ist 3,5 Jahre alt (was ich sagen kann da heisst der PCi Slot noch 2.0 wie ich heute gesehen hab)
Graka -seit heute- ATI 7850 mit 2BG (Saphire)
Festplatte weiss nicht wie heissen sind aber RAID
DL hab ich auch aber schon sehr abgespeckt auf ca. 2GB (DCCache ist 500MB groß) ein paar packages und auch Master Controller und Overwatch drin

und folgende Probleme:
-Es läuft nicht richtig flüssig, beim Kamera schwenken hängts schon mal.
-Die Texturen laden langsam ...man hat diese weissen Flächen
-Das Umfärbtool braucht ewig und CAS ist auch nicht grad rasant
-CAW ist quasi nicht wirklich benutzbar, geht aber muss man nerven mitbringen (selbst wenn DL und Mod frei)

so erstmal diese, denke viel andere sorgen schiebe ich auf EA

Ach ja : ich will bevor das Wetter und SN (welche ich bestellt habe) alles ok läuft und ich mal weniger graue haare beim spielen kriege ohne gleich alles am PC neu zu kaufen
EDIT: ich würde auch gerne den Story Prog. nutzen oder wenigstens wissen wo den in meinem System der besagte Flaschenhals ist, weil den Strory Prog. mag mein PC so gar nicht

Weiss da jemand Rat? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
brauche mal einen Rat.
Wie stellt man Sims 3 am Besten bei Nvidia 630 GT ein.
Z.Zt. habe ich nämlich ein SIMS 1 Feeling sprich etwas kleine Landschaft und breite Sims.
Vielen Dank
 
@calypsosim

Wie läuft es denn a) in einer kleinen frischen Landschaft oder b) ohne Deine downloads?

Wie alt ist Deine Landschaft und wie viele Familien und Lots sind enthalten?
 
Oh cool das einer Antwortet!
Also zum testen habe ich mir gerade eine sehr kleine Insel runtegeladen, da sind 4 Familien..da läuft das spiel gut auch mit DL´s.
Allerdings habe ich bereits mit einem neu angefangenen Appaloosa Plains ständige Abstürze und "Einfrierer" - besonders AP ist da sehr anfällig, Sunset Valley ist da besser. Zum testen bei Problemen nehme ich immer einen neuen Spielstand. Das merwürdige ist das ich keinen Unterschied merke ob mit oder ohne DL´s.
Ohne die Mods (MC Overwatch) lässt sich mein Spiel kaum spielen.
Ich frage mich was ist da kaputt?
 
Hallo

Ich wollte Euch mal um Eure Hilfe bitten. Ich, früher eingefleischter Sims Spieler, wurde durch meine Grafikkarte zur Sims Pause gezwungen, und das jetzt seit letztem Jahr. Ich konnte nur kurz bei tierisch rein schauen und schon macht meine Grafikkarte nicht mehr mit, seitdem Sims-Entzug. Was bitter war, da ich vorher nie Probleme hatte mit Sims 3.
Jetzt wo meine Grafikkarte sich anscheinend ganz verabschieden will, denke ich drüber nach mir eine neue zu kaufen, die natürlich den Anforderungen von Sims 3 stand halten muss, auch für die noch kommenden Erweiterungen. Und jetzt kommt, wo ich Eure Hilfe brauche, ich wollte fragen, ob Ihr mich vielleicht beraten könntet, was für eine GK in meinen Laptop, ich weiß, Laptops sind sowieso nicht zum Spielen geeignet, aber einen neuen PC wollte ich mir nun auch nicht anschaffen, passen könnte. Wenn es geht bitte auch nicht die Teuersten. Ich will jetzt auch nicht im PC-Laden mich beraten lassen, da die einem ja immer irgendetwas aufdrücken und ich habe nun so gar keine Ahnung von Computern und ich dachte ein paar von Euch kennen sich bestimmt etwas aus.

Ich habe einen Laptop, wie schon geschrieben.
Asus X70I0series
CPU Duo T6500
Grafikkarte NVIDIA Geforce GT 120M 1GB
Systemtyp 32 BIT
Arbeitsspeicher 4 GB
Keine Ahnung was sonst noch wichtig ist

Es wäre wirklich ganz lieb, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke schon mal im Voraus.
 
soweit ich weiß kann man doch in einem Laptop keine Grafikkarten austauschen. Meines Wissens nach geht das nur mit dem RAM.
 
Aber klar kann man die Grafikkarte in einem Notebook austauschen; wieso denn nicht?! Es ist nicht ganz einfach, aber es geht natürlich.
 
Hab gelesen dass bei den meisten Laptops die Karten verlötet sind. Beim PC sind ja nur eingesteckt und jederzeit austauschbar, auch für welche sich net auskennen. Ich denke selbst wenns net verlötet ist, isses doch komplizierter verbaut und wer noch nie ein Laptop von innen gesehn hat wird da wahrscheinlich Schwierigkeiten haben die selbst auszutauschen. Viele traun sich das ja net mal am PC obwohl das ja wirklich leicht ist.
 
meinen PC habe ich im September seit 1 Jahr, was mich nur stört ist das die Texturen einige Zeit zum Laden brauchen. Kann man da mit einer anderen Grafikkarte Abhilfe schaffen?

Prozessor: AMD Phenom (tm)IIX4 850 Processor 3.30 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 PCI-e 1 GB GDDR 5 Speicher
Festplatte: 1000 GB davon 100 GB belegt

was müßte ich denn verbessern damit die Texturen besser/schneller geladen werden.

Gruß

Almara
 
Ich denke nicht dass eine andere Grafikkarte da hilft. Das ist leider bei Sims 3 so. Ich habe z.b. die relativ neue ATI Radeon HD 6970 und auch da haben die Texturen ca, 2-5 Sekunden bis sie geladen sind. Besonders in den Häuser wo ich viele Downloads verwende.
Du könntest vielleicht mit ner besseren Grafikkarte die Zeit etwas verringern, aber ganz weg geht es glaub nicht.
 
Eine Alternative für das schnellere Laden von Texturen wäre auch eine SSD als Systemplatte, auf der auch Sims 3 installiert wird.
Das hat zumindest bei mir zu einer erheblichen Verbesserung beigetragen.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich musste leider alle meine Spiele neu installieren, weil "Supernatural" bei mir nicht lief.. jetzt läuft das zwar wieder, aber ich habe leider vergessen, mir meine Bildschirmdaten abzuspeichern vorher, also die Optionen.

Nun sind alle meine Sims so "pixelig", sieht schrecklich aus!
Auch wenn ich Kantenglätten einstelle ändert sich nichts...

Wie ist die optimale Einstellung noch mal für jemanden, der mit einem ganz normalen Notebook spielt und einem ganz normalen Bildschirm, so dass die Sims mit weichen Kanten anzeigt werden, also nicht so "flimmern" am Rande und quasi "zu scharf" sind?

(mein Notebook ist prima, alles läuft super, also es liegt nicht am PC; denn ich hatte das Spiel ja bis vorgestern drauf und alles lief gut..)

Hier mal ein Screenshot, wie sie bei mir nun aussehen, leider nicht so toll...


http://imageshack.us/a/img831/3756/fotocr.jpg

Vielen Dank für eine Hilfe.

Die Alsterfee
 
es kann schon am notebook liegen, das durch das neue Add-on die Grafiklösung nimmer ganz ausreicht..

Hallo Dark Lady,

Ich hatte das nagelneue Supernatural-Add-on doch schon auf dem PC vorher derauf und da zeigte es alle Sims wunderbar an! (denn da hatte ich ja noch meine alten Einstellungen unter den Optionen...!)

Ich musste das Spiel doch nur komplett neu installieren, weil irgendwas mit meinen Downloads oder was weiss ich vermurxt war (hatte das Spiel fast 1,5 Jahre nicht mehr angerührt) und ich keine "übernatürlichen" Sims hatte... die Grafik war aber brilliant.. also beim identischen Notebook.. es geht nur um die Einstellungen unter "Optionen" und den Sims eben.

Sims-Details voll nach oben weiss ich noch.. aber das mit den Kantenglättungen oder "Rendering" - wie stellt man das ein, dass die Sims ordentlich aussehen?

Ich erinnere mich, als ich vor einigen Jahren das Spiel nagelneu installierte (nur Sims3 Grundspiel), dass ich damals dasselbe Problem hatte, es war nur eine Einstellungssache der "Kantenglättungen" (normal? Mittel? Hoch?) und der Häkchen bei "Kantenglättung" (an/aus?) und/oder "Rendering" (an/aus?)....

Danke für eine Info.

Die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf "Option", "Grafik", "Animationsglättung aktivieren" (ein Häkchen dahinter machen), "Erweitertes Rendering aktivieren" (Häkchen), "Kantenglättung" auf aus. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
 
Geh mal auf "Option", "Grafik", "Animationsglättung aktivieren" (ein Häkchen dahinter machen), "Erweitertes Rendering aktivieren" (Häkchen), "Kantenglättung" auf aus. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Hallo mimave1, Danke, das werde ich mal ausprobieren, vielleicht wars das ja dann schon. Ich sag Bescheid.

LG die Alsterfee
 
Wahrscheinlich liegt es an der erweiterten Renderung. Wenn du die nicht eingeschaltet hast (Standardeinstellung ist deaktiviert) was ich vermute, weil du ja noch nicht wusstest was du da einstellen sollst, geh ich stark davon aus, dass es daran liegt.

Ansonsten Kantenglättung immer hoch, sonst hast so Treppcheneffekte und Texturendetails auch ganz hoch.

Insgesamt für die Qualität der Grafik ist wichtig:
- Kantenglättung
- Simdetails
- Texturendetails
- erweitertes Rendering

Der Rest der Einstellungen wirkt sich auf die Qualtität nicht aus, sondern sind andere Einstellungen, wieviel von was angezeigt wird (z.b. Spiegelung oder Schatten)

@mimave Animationsglättung wirkt sich gar nicht wirklich aus, die ist bei mir immer aus, weil ich net weiß was die genau macht, hab bisher noch keine Änderung bemerkt wenn ich sie an hab und meine Grafik ist sehr gut.
 
erkären geht schlecht, am besten nah an etwas ranzoomen, anschauen an den Rändern der Muster oder Objekte, dann Kantenglättung an und dann siehst den Unterschied.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten