Origin neu anmelden, erst nach mehrmaligen Versuchen

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich weiß jetzt nicht ob ich im richtigen Thread bin? Wenn nicht, dann bitte in den richtigen Thread verschieben.
Es geht um Origin (gibt es eigentlich einen Extra Origin-Thread?).
Ich wollte heute wie immer wenn ich Sims 4 spielen möchte, Origin starten. Nun mußte ich mich Heute nach längerer Zeit wieder neu anmelden, die Sitzung ist abgelaufen oder so ähnlich, stand da.
Gut also, eMail Adresse und Passwort eingeben, ist ja kein Problem, dachte ich jedenfalls. Kam Fehlermeldung, was angeblich falsch eingegeben. Nochmals versuchen, wieder falsch. Ich habe mein Blatt mit meinen Daten neben mir liegen, und gebe das wieder ein (die Daten eben, die auf meinem Blatt stehen, die ich schon so oft eingegeben habe, aber leider immer noch nicht auswendig kann), wieder falsch. Das kann nicht sein, sind meine richtige eMail Adresse und das richtige Passwort. Also nochmals versuchen, wieder falsch. Passwort nochmals kontrollieren und jetzt gaaaanz langsam eintippen, wieder falsch.
Dann dachte ich mir, das Passwort kann nicht falsch sein und die eMail eigentlich auch nicht, ist ja meine eMail Adresse 100 pro. Aber versuche ich doch mal was anders und gebe anstelle meiner eMail Adresse in das Feld meinen Benutzernamen ein, und voila es hat geklappt.
Nun bin ich aber doch ratlos, wieso war im oberen Feld anscheinend meine eMail Adresse falsch (obwohl es die richtige ist, die ich auch hier im Forum habe), aber mein Benutzernamen wurde angenommen (obwohl in dem oberen Feld doch eigentlich eine eMail Adresse eingegeben werden sollte???)?
 
Schau bitte in deinen Benutzerdaten nach, welche Mailadresse da bei dir hinterlegt ist - wenn die geändert worden ist, dringend den Kundendienst kontaktieren, dann bist du wohl gehacked worden.

Kontaktmöglichkeiten Kundendienst:

Festnetznummer in Köln: 0221 - 37050193; Montag bis Samstag von 9-21 Uhr (es fallen die üblichen Gebühren Deines Telefonanbieters an)
Für Österreich: 0720 - 883349 - für Schweiz: 0225 - 181005 - ebenfalls zu Festnetztarifen

Die Hotline bietet neuerdings auch die Möglichkeit eines Rückrufs: http://de.wikihow.com/EA-kontaktieren. Das ist sehr bequem und beugt vor, dass Du in Spitzenzeiten der Hotline-Auslastung endlos in der Warteschlange feststeckst.

Außerdem gibt ein noch Ticketsystem. Du müsstest Dich auf der Webseite https://help.ea.com/de/contact-us einloggen. Hier wählst Du Dein Spiel, die Plattform etc. aus und dann erscheint unten ein Feld, wo Du eine Nachricht schreiben kannst.

Hier sind noch mal alle Kontaktmöglichkeiten im Überblick: http://www.ea.com/de/1/kundendienst
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Also im Kundenportal, in meinem Konto steht meine richtige eMail Adresse, also die mit der ich mich einloggen wollte. Da stimmt alles. Habe erstmal wie blöd gesucht, wo ich meine Benutzerdaten finde (brauche die nämlich sonst nie). Dann unten links in Origin, wo mein Benutzernamen (mit dem Bildchen) ist, darüberfahren und dann bei EA-Konto und Abrechnung, draufklicken. Dann öffnet sich aber ein Fenster im Browser, mit meinen Benutzerdaten (ist das so richtig?).


Jedenfalls stimmt alles, da steht die eMail Adresse, mit der ich versucht hatte mich einzuloggen. Hatte schon mal früher dieses Problem gehabt, wo ich mich dann auch nur mit meinem Benutzernamen und nicht mit meiner eMail neu einloggen konnte, bei Origin. Dachte damals, vielleicht liegt das ja daran, das ich damals mal meine eMail Adresse geändert hatte. Also in meinem eMail Konto eben, eine neue Adresse gespeichert habe (mit der alten damals, hatte ich irgendwo mal wo draufgeklickt und danach kamen laufend Werbung und Co. bei mir an).
Jedenfalls dachte ich halt, vielleicht ist bei Origin noch irgendwo (nicht in den Benutzerdaten zu sehen) meine alte Adresse gespeichert, und nur die wird angenommen oder so? Die ich aber nicht mehr weiß, ist schon lange her.
Froh bin ich jedenfalls, das ich wenigstens mit meinem Benutzernamen mich neu einloggen kann.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten