Die Sims2- ich weiss ja nicht...

Registriert
Mai 2002
Alter
41
Ort
Mülheim an der Ruhr
Geschlecht
m

..., noch nicht, was ich von dem Spiel halten soll.
Geht´s euch auch so?
Klar, das Gameplay usw. ist super klasse! Aber ich hab da auch ne Menge zu motzen!
Zum einen die meiner Meinung nach x-trem dürftige auswahl an Objekten. Okay, das Feature der recolorisation der Sachen ist ganz nett, abe rich möchte nicht in den Wohnungen und Häusern der Sims-Macher leben - man haben die nen schlechten Geschmack! Also schön ist anders! Da habne die sich bei Sims1 aber mehr mühe gegeben, obwohl ich die Möbel auch nicht so erotisch fand - naja, ist jetzt halt so!
Dann noch der Baumodus - also, anstatt sich so auf die Dächer zu konzentrieren, hätten se auch mal noch nen paar nette Tapeten machen können und schönere Fenster. Man hat halt wieder das Problem, das man ein bis zwei Lieblingssachen hat, und alles wieder gleich aussieht - jedes Haus wie das andere. Find das sehr traurig und das bremst meinen Spielspass leider sehr doll.
Das Problem ist wohl, das die AMerikaner generell mal nen schlechtne Möbelgeschmack haben - so teilweise Alt-Englisch, Teestuben mäsig.
Und die "Downtown"-Area, bzw. die Gemeinschaftsgrundstücke sidn jawolh ein witz! So hässliche Klamottenläden hab ich noch nie gesehen- sorry, dickes PFUI an EA und MAXIS.
Also ein Spiel so gross anzukündigen und dann so halbherzig da ein paar Sachen reinzumachen?!
Da haben ja die SIms-Spieler bessere Ideen!
War ja auch in einem Interview:" Wir verlassen uns da ganz auf die Spieler..." Jaja, ich mach mir das demnächst auch so einfach!
Also Ea/Maxis: Jetz müssen die versprochenen Tools zum Objekte erstellen her! Und es wird jetzt schon Zeit für das erste Add-On, also, haut rein und lasst euch nicht lange bitten - habt genug verdient - jetzt leistet waS!!!
 
HernerZecke schrieb:
Vielleicht bist Du etwas von den Massen an Objekten aus Sims 1 verwöhnt. Ausserdem werden in den nächsten Wochen wohl genug Objekte zum download bereit stehen. Das hat sich Maxis wohl so gedacht
uind ich glaube die Tapeten sollen gar nicht gefallen, die sind wohl nur als anreiz gedacht, selber was zu machen :)
 
ja, ich will mich ja auch gar nicht ausruhen, auf den Lorbeeren von anderen Sims-Objekte-Designer, nachdem Spiel, bin ich sogra bereit mich selbst mit der Thematik ausseinanderzusetzen, aber gibt es Tools??? Nö, ausserdem wird sich das wolh eher schwiereig gestallten, da 3D- oder einfacher? Ich weiss nicht .
Klar bin ich on den Downloads aus Sims1 verwöhnt, und ich vermisse jetzt schon meine Lieblingsobjekte!
Am besten wär ein tool, mit dem man seine Sims1 downloads Sims2 kompatibel machen könnte -w ird es aber wohl nicht geben - schade schade schade.
MeiN prob zudem ist - das ich lust habe das Spiel zu spielen, aber sobald cih anfange einzurichten, mir die Lust echt vergeht- sorry
 
Chris_Redfield schrieb:
ja, ich will mich ja auch gar nicht ausruhen, auf den Lorbeeren von anderen Sims-Objekte-Designer, nachdem Spiel, bin ich sogra bereit mich selbst mit der Thematik ausseinanderzusetzen, aber gibt es Tools??? Nö, ausserdem wird sich das wolh eher schwiereig gestallten, da 3D- oder einfacher? Ich weiss nicht .
Klar bin ich on den Downloads aus Sims1 verwöhnt, und ich vermisse jetzt schon meine Lieblingsobjekte!
Am besten wär ein tool, mit dem man seine Sims1 downloads Sims2 kompatibel machen könnte -w ird es aber wohl nicht geben - schade schade schade.
MeiN prob zudem ist - das ich lust habe das Spiel zu spielen, aber sobald cih anfange einzurichten, mir die Lust echt vergeht- sorry
also Taüeten und böden sind genauso leich twie frühe, ist nur ne Textur.

die 3d Objekte ( ausgenommen kleidung) dürften auch erheblich einfacher sein als dieses Gefrickel in sims1 :)

ein vernüntiges in/export Tool und 3d Editor vorausgesetzt
 
hi


ich find auch, dass die moebel nicht so der hingucker sind. aber das ist mir schon bei den sims1 aufgefallen. schon damals hab ich gedacht, die sollten ein addon "european design" machen, mit moebeln, die hier in europa "in" sind.


ich find auch die tapeten und teppiche usw ein bissel mager. die von maxis sollten mal ganz schnell (am besten noch gestern, lol) ein tool zum erstellen rueberreichen!! und auch gleich die tools zum objekte erstellen .... ich vermiss meine mordernen simgedoehnsmoebel!!!!!


aber ich find das schon mal ziemlich niedlich, wie sich mein ehepaar so beschaeftigt. gefaellt mir gut. zwar in einer ziemlich duerftig eingerichteten wohnung .... aber das wird sich ja hoffentlich bald aendern ... und nicht erst in 6-9 monaten!!


iop
 
Ich denke mal wenn wir einen Monat oder so warten wird es schon genug objekte geben die man sich runterladen kann ! Und mal ganz ehrlich Sims 1 in der uhrversion ohne Addons hatte auch nicht viel zu bieten ! Da kann man bei Sims 2 schon mehr machen ! Ich denke mal die meißten sind daran gewöhnt so viele extras wie in Sims 1 inkl. aller Addons zu haben ! Aber das das nicht möglich ist am Anfang ist ja wohl klar !!! Sonst hätte EA das Spiel auf 2 oder 3 DVDS rausbringen müssen und wir hätten noch ein Jahr warten können !! Also wartet es doch einfach ab bis die Addons und Fan Objekte rauskommen ! Und macht nicht alles von Anfang an schlecht!!!!
 
also mich stört vorallem die Übersetzung:
Die städtenamen.........
und z.b. die tatsache,d ass man beim Töpfen die Aktion "Leer" ausführen kann... also wirklich. Ich vermute mal in der englischen version heißt es "empty" also leeren, aber empty bedeutet auch leer und so haben die son mißt daraus gemacht... naja aber sonst is es ziemlich gut
 
Ich habs eben bekommen, dabei wollte ich es doch garnicht haben ...

Was mach ich denn nun ? Mein Mann wollt mir einen Gefallen tun und nun liegts hier. Hoffentlich nimmt Saturn es wieder zurück ....
 
Cathleen1971 schrieb:
Ich habs eben bekommen, dabei wollte ich es doch garnicht haben ...

Was mach ich denn nun ? Mein Mann wollt mir einen Gefallen tun und nun liegts hier. Hoffentlich nimmt Saturn es wieder zurück ....
schenks mir. :lol:
 
jopp, ich werde es wahrscheinlich zurückbringen, ich les nur schlechte Kritiken hier und auch so hat es mir schon in den Vorstellungsbildern nie gefallen ...

Ich warte noch was ....

ODER ich lass es liegen und dann lass ich es mir zu Weihnachten schenken *grübel*

ODER ich werf es in den Mülleimer *örks*
 
Cathleen1971 schrieb:
Ich habs eben bekommen, dabei wollte ich es doch garnicht haben ...

Was mach ich denn nun ? Mein Mann wollt mir einen Gefallen tun und nun liegts hier. Hoffentlich nimmt Saturn es wieder zurück ....
Wieso wolltest du es nicht? :confused:
 
Cathleen1971 schrieb:
jopp, ich werde es wahrscheinlich zurückbringen, ich les nur schlechte Kritiken hier und auch so hat es mir schon in den Vorstellungsbildern nie gefallen ...

Ich warte noch was ....

ODER ich lass es liegen und dann lass ich es mir zu Weihnachten schenken *grübel*

ODER ich werf es in den Mülleimer *örks*
Naja, da hats wohl jemandem das Gehirn vor lauter Vorurteilen zerfressen =)

Also wirklich. Probier es erstmal aus und danach kannst du meckern.
"Von den Bildern her hat es mir schon nicht so gefallen". Sims 1 ist ja wohl kaum besser. Knick in der Optik würd ich sagen =)
 
Also ich hab ein Petium 4 3GHZ, 512 MB Ram, 120 GB Festplatten. ne GeForce 5700 mit 256 MB Ram drauf.
hab keine Probleme beim spielen :-)
 
LadySonnenblume schrieb:
Also wenn ich das hier so alles lesen,....spiel startet nicht,...Spiel stürzt ab,...Spiel lässt ich nicht installieren,....Zimmer dunkel trozt fenster,....möbel hässlich,...baumodus sch****,...Grafigpropleme,...und ...und...und....kann ich endlos hier weiterschreiben.Die Beschwerden über das Spiel überwiegen zu denen die das Spiel loben,das ist nur ein kleiner haufen Menschen die das Glück haben einen neuen PC zu haben und die beste aller besten Hardware.Der Rest ist nur am schimpfen und motzen und das zu recht!!
Den DAS was sich EA da geleistet hat ist eigentlich schreng genommen Betrug am Kunden.Was würde die Werbetrommel gerüht und "Promis" aktiviert und und und.Und was ist dabei rausgekommen??? Ein spiel was hässlich in der Grafik ist (Sims1 ist 100mal besser),ein spiel was hängt,stottert,dunkel ist,hausbau macht auch keinen Spass,Klamotten sind zum K*****,ein spiel was Systemvorrausetzungen hat die man nur erfüllen kann ,bei vielen,wenn man seinen PC aus dem Fenster schmeisst und sich einen neuen kauft oder seinen für 500€ aufrüstet und das alles wegen einen spiel was mal grad 50€ kostet,und...und...und.Die von EA hätten mal lieber sich mehr um die die Grafik gekümmert,die Sytemvorausetzungen nicht ganz so hoch geschraubt und sich mehr mühe geben können das die Möbel schöner und anders ausehen und nicht ein abklatsch der alten Sims1 Möbel sind.Stattdesen setzten die sich lieber hin und Feiern ihren "Betrug" am Kunden und lassen sich die Hohle Birne vollaufen....Neee...echt...das ist zu krass.Ich finde alle ,und ich mein wirklich Alle,die propleme mit dem spiel haben und nicht zufrieden sind sollen zusammen mit unterschriften einen gepefferten Brief an EA schreiben !!!
So jetzt könnt ihr mich "köpfen",.....*indeckunggeht*
Bei mir sieht die Grafik gut aus obwohl ich nicht den allerneuesten PC habe. Wenn dir das Aufrüsten zu teuer ist such dir gefälligst ein anderes Hobby. Schwachsinn dein Beitrag.
 
Tannenschnaps schrieb:
Naja, da hats wohl jemandem das Gehirn vor lauter Vorurteilen zerfressen =)

Also wirklich. Probier es erstmal aus und danach kannst du meckern.
"Von den Bildern her hat es mir schon nicht so gefallen". Sims 1 ist ja wohl kaum besser. Knick in der Optik würd ich sagen =)

Musst Du deswegen beleidigend werden ? Nur mal frag ..... :confused:

ICH fand es von Anfang an nicht schön (die 3 D Optik gefällt mir bei keinem Spiel), da wird versucht, das ganze so realitätsnah zu machen wie möglich und keinem fällt dabei auf, wie weit die daneben liegen. Dann lieber als "echte" Spielfiguren wie in Sims 1 ...

Und zu dem "wollt es nicht haben" : Ich wollte warten, wie es sich entwickelt und bis die ersten Fehler behoben wurden bzw, bis das 1. Addon rauskommt, deswegen wollte ich es jetzt noch nicht haben.

lg
Cathleen
 
Cathleen1971 schrieb:
Musst Du deswegen beleidigend werden ? Nur mal frag ..... :confused:

ICH fand es von Anfang an nicht schön (die 3 D Optik gefällt mir bei keinem Spiel), da wird versucht, das ganze so realitätsnah zu machen wie möglich und keinem fällt dabei auf, wie weit die daneben liegen. Dann lieber als "echte" Spielfiguren wie in Sims 1 ...

Und zu dem "wollt es nicht haben" : Ich wollte warten, wie es sich entwickelt und bis die ersten Fehler behoben wurden bzw, bis das 1. Addon rauskommt, deswegen wollte ich es jetzt noch nicht haben.

lg
Cathleen
Also Sims 2 wirkt aufgrund der Animationen schon lebensechter. Aber ist halt subjektiv.

Man kann aber kein Spiel einfach so mies finden, wenn man es noch nicht gespielt hat.
 
Cathleen1971 schrieb:
Musst Du deswegen beleidigend werden ? Nur mal frag ..... :confused:

ICH fand es von Anfang an nicht schön (die 3 D Optik gefällt mir bei keinem Spiel), da wird versucht, das ganze so realitätsnah zu machen wie möglich und keinem fällt dabei auf, wie weit die daneben liegen. Dann lieber als "echte" Spielfiguren wie in Sims 1 ...

Und zu dem "wollt es nicht haben" : Ich wollte warten, wie es sich entwickelt und bis die ersten Fehler behoben wurden bzw, bis das 1. Addon rauskommt, deswegen wollte ich es jetzt noch nicht haben.

lg
Cathleen
tja, irgendwie will ich auch noch warten bis es vllt auf dvd rauskommt und die ersten bugs behoben sind. ich bedauer es langsam, dass ich sims 1 mit allen add-ons bei ebay versteigert habe. :rolleyes:
 
LadySonnenblume schrieb:
Wenn hier einer Schwachsinn reden dann ja wohl DU!!!
Trossel mal deinen Ton!!
Na? Ich glaube eher du kannst die Wahrheit nicht ertragen und musst deswegen gleich rumschreien. Deinem Beitrag fehlen die Argumente, warum ich angeblich Schwachsinn rede.
 
Tannenschnaps schrieb:
Also Sims 2 wirkt aufgrund der Animationen schon lebensechter. Aber ist halt subjektiv.

Man kann aber kein Spiel einfach so mies finden, wenn man es noch nicht gespielt hat.

Aber die Animation, in ein Geschäft zu gehen und es sich zu kaufen, wird bei mir durch GEFALLEN ausgelöst und nicht durch allgemeinen Jubel ...

und bei mir war das eben nicht der Fall, genauso wie bei Zootycoon, da ist Teil 1 in meinen Augen wesentlich besser als die Fortsetzung jetzt ...

So ist das eben, ich mag keine 3 D Grafik, irgendwann werd ich mal durchmüssen, weil zwangsläufig alle umstellen, aber jetzt ...

Achja, genau wie bei Sonic, was vermisse ich meinen alten platten Igel, den in 3D kann ich nich steuern, da bin ich zu doof für

lg
Cathleen
 
Entweder hab ich keine Ahnung von guten Spielen, oder ihr net...ich bin voll und ganz Zufrieden mit dem Spiel, kann Ruckelfrei auf fast perfekter Grafik spielen, und das mit ner Geforce 4 Mx! HAchjahh wenn jemand über was meckert, kann ich nur sagen...machts besser...oder spielt das einser...
@Cathdingsda: Spiels doch einfach, ich mein du hastes ja Geschenkt bekommen, ich finds genial usw...ich mein ich find Enter the Matrix auch kacke (so als Beispiel, Spontan, und so..aber wenns mir jemanden Schenken würd, dann würd ichs halt a bisserl spielen, auch wenns kaum Spass macht)
 
Yoshi schrieb:
tja, irgendwie will ich auch noch warten bis es vllt auf dvd rauskommt und die ersten bugs behoben sind. ich bedauer es langsam, dass ich sims 1 mit allen add-ons bei ebay versteigert habe. :rolleyes:
Das ist natürlich mies. Ich hätte es aufgehoben. Wer weiß...wenn man es in 20-30 Jahren mal vom Speicher holt und an die alten Zeiten zurückdenkt ist sowas bestimmt ganz schön...und dann bringt das vielleicht auch mehr Geld =)
 
Tannenschnaps schrieb:
Das ist natürlich mies. Ich hätte es aufgehoben. Wer weiß...wenn man es in 20-30 Jahren mal vom Speicher holt und an die alten Zeiten zurückdenkt ist sowas bestimmt ganz schön...und dann bringt das vielleicht auch mehr Geld =)
tja, geldnot war schuld. sonst hätte ichs natürlich behalten. ;)
 
Cathleen1971 schrieb:
Aber die Animation, in ein Geschäft zu gehen und es sich zu kaufen, wird bei mir durch GEFALLEN ausgelöst und nicht durch allgemeinen Jubel ...

und bei mir war das eben nicht der Fall, genauso wie bei Zootycoon, da ist Teil 1 in meinen Augen wesentlich besser als die Fortsetzung jetzt ...

So ist das eben, ich mag keine 3 D Grafik, irgendwann werd ich mal durchmüssen, weil zwangsläufig alle umstellen, aber jetzt ...

Achja, genau wie bei Sonic, was vermisse ich meinen alten platten Igel, den in 3D kann ich nich steuern, da bin ich zu doof für

lg
Cathleen
Naja aber Zootycoon 2 hat meiner Meinung nach wirklich schlechte 3D-Grafik weil einfach alles ziemlich eckig und pixelig aussieht. Deswegen muss 3D-Grafik aber nicht zwangsläufig schlecht sein. Die meisten Spiele mit 3D-Grafik finde ich schöner als deren Vorgänger mit 2D-Grafik ;)
 
Gizmo2004 schrieb:
@Cathdingsda: Spiels doch einfach, ich mein du hastes ja Geschenkt bekommen, ich finds genial usw...ich mein ich find Enter the Matrix auch kacke

löl, Cathleen mein Name ...

Mein MANN hat es mir mitgebracht und das bedeutet : naaaaa ? :

GEMEINSAME KASSE !!! Ergo hab ich die 40 Euronen auch weniger in der Tasche und hätt damit ganz andere Sachen gekauft wie z.B. Holiday World ....

:hallo: :hallo:
 
LadySonnenblume schrieb:
Sperr die augen auf und guck,...dann siehst du das mein Beitrag Kein Schwachsinn ist.Du bist nur beleidigend.Kannst du auch normal schreiben???
Ach stimmt ja,..bist ja ein Mann die können das ja nicht....paahh...
Ich hab eben nochmal geguckt. Dein Beitrag ist immernoch Schwachsinn. =)

btw: Was hat das bitte mit Männern zu tun? Hast wohl Vorurteile %)
 
Cathleen1971 schrieb:
löl, Cathleen mein Name ...

Mein MANN hat es mir mitgebracht und das bedeutet : naaaaa ? :

GEMEINSAME KASSE !!! Ergo hab ich die 40 Euronen auch weniger in der Tasche und hätt damit ganz andere Sachen gekauft wie z.B. Holiday World ....

:hallo: :hallo:
pffff, toller mann is das. :lol: schmeiß ihm um die ohren und sag er solls zurück bringen. ;)
 
Cathleen1971 schrieb:
löl, Cathleen mein Name ...

Mein MANN hat es mir mitgebracht und das bedeutet : naaaaa ? :

GEMEINSAME KASSE !!! Ergo hab ich die 40 Euronen auch weniger in der Tasche und hätt damit ganz andere Sachen gekauft wie z.B. Holiday World ....

:hallo: :hallo:
Na mach es doch so...spiels einfach an und wenns dir nach nen paar Stunden immernoch nicht gefällt verkaufst du es bei Ebay. Dann bekommst du vielleicht 10 Euro weniger zurück aber du hast es wenigstens mal testen dürfen. Vielleicht gefällts dir ja doch =)
 
LadySonnenblume schrieb:
Du sollst nicht meinen Beitrag angucken sondern dich hier ihm forum umgucken dann siehst du das viele viele arge propleme haben und das kann es ja wohl nicht sein......
Du hast aber unter anderem behauptet, dass die Grafik nicht gut wäre und das ist meiner Meinung nach Schwachsinn. 1. Weil die meisten Personen sie mindestens 10x besser finden als die von Sims 1 und 2. weil sogar Magazine dies bestätigen. Ich weiß ja nicht welche fotorealistische Grafik du dir vorgestellt hast. Du hast dir doch vorher die Screenshots ansehen können. :confused:
 
LadySonnenblume schrieb:
Also wenn ich das hier so alles lesen,....spiel startet nicht,...Spiel stürzt ab,...Spiel lässt ich nicht installieren,....Zimmer dunkel trozt fenster,....möbel hässlich,...baumodus sch****,...Grafigpropleme,...und ...und...und....kann ich endlos hier weiterschreiben.Die Beschwerden über das Spiel überwiegen zu denen die das Spiel loben,das ist nur ein kleiner haufen Menschen die das Glück haben einen neuen PC zu haben und die beste aller besten Hardware.Der Rest ist nur am schimpfen und motzen und das zu recht!!
Den DAS was sich EA da geleistet hat ist eigentlich schreng genommen Betrug am Kunden.Was würde die Werbetrommel gerüht und "Promis" aktiviert und und und.Und was ist dabei rausgekommen??? Ein spiel was hässlich in der Grafik ist (Sims1 ist 100mal besser),ein spiel was hängt,stottert,dunkel ist,hausbau macht auch keinen Spass,Klamotten sind zum K*****,ein spiel was Systemvorrausetzungen hat die man nur erfüllen kann ,bei vielen,wenn man seinen PC aus dem Fenster schmeisst und sich einen neuen kauft oder seinen für 500€ aufrüstet und das alles wegen einen spiel was mal grad 50€ kostet,und...und...und.Die von EA hätten mal lieber sich mehr um die die Grafik gekümmert,die Sytemvorausetzungen nicht ganz so hoch geschraubt und sich mehr mühe geben können das die Möbel schöner und anders ausehen und nicht ein abklatsch der alten Sims1 Möbel sind.Stattdesen setzten die sich lieber hin und Feiern ihren "Betrug" am Kunden und lassen sich die Hohle Birne vollaufen....Neee...echt...das ist zu krass.Ich finde alle ,und ich mein wirklich Alle,die propleme mit dem spiel haben und nicht zufrieden sind sollen zusammen mit unterschriften einen gepefferten Brief an EA schreiben !!!
So jetzt könnt ihr mich "köpfen",.....*indeckunggeht*
Was hast du den für Systemvoraussetzungen.Hab Sims2 noch nicht! Damit ich weis ob es bei mir geht!
 
Meine Güte, ihr habt Probleme...
Dass das Spiel auf eurem Computer nicht läuft ist ja wohl nicht die Schuld von Maxis. Was erwartet ihr? Einerseits soll die Grafik erstklassig sein, andererseits sollen aber die Systemvoraussetzungen niedrig sein. Sorry, aber so funktioniert das nunmal nicht. Maxis ist schon genug Kompromisse eingegangen was die Systemvoraussetzungen angeht, ich bin mir sicher, dass sie sie noch sehr viel höher hätten machen können. Was für einen Sinn hätte es gehabt, ein neues Spiel herauszubringen, dass auf uralten Computern läuft? Man hätte auf viele Features verzichten müssen, oder besser gesagt, man hätte es sich sparen können, ein neues Spiel zu entwickeln.
Was die Möbel angeht: Geschmäcker sind verschieden, da kann man nichts machen. Diejenigen, denen die Möbel nicht gefallen, müssen eben warten, bis es welche zum download gibt. Die Auswahl hat mich persönlich überrascht, ich hatte mit weniger gerechnet. Ich glaube, einige von euch sollten nochmal das Sims 1-Grundspiel spielen, da gab es nicht halb so viel Auswahl an Möbeln. Das gleiche gilt für die Kleidung. Ihr könnt nicht erwarten, dass Maxis alles, was innerhalb von vier Jahren für die Sims 1 gemacht worden ist, mit in das Spiel packt. Hätten sie das getan hätten wir noch vier Jahre auf das Spiel warten müssen. Habt doch ein bischen Geduld, das kommt schon alles noch. Es gibt in der Zwischenzeit auch so genug am Spiel zu entdecken.
Betrug am Kunden? Das ist doch lächerlich. Maxis hat nichts erzählt, was ich im Spiel nicht auch so vorgefunden hätte. Wenn das Spiel bei euch stottert, die Grafik schlecht ist usw. ist das natürlich Pech, tut mir auch leid für euch, aber wie gesagt, da kann Maxis nichts für. Ihr müsst halt überlegen, ob das Spiel es euch wert ist, aufzurüsten.
Wenn ich mir das Spiel so ansehe bin ich sicher, dass die Maxis-Mitarbeiter sehr viel Mühe und Liebe reingesteckt haben. Ich bin absolut zufrieden und habe eine Menge Spaß daran. Aber offenbar können sie machen was sie wollen, irgendwer hat immer was zu meckern.
Versteht mich nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen konstruktive Kritik, aber das was hier teilweise kritisiert wird ist einfach albern.
 
Achja...zu dem Vorschlag mit den Beschwerdebriefen:

Wenn man ein Spiel von EA kauft muss man sich darüber im Klaren sein, dass die sich einen Dreck um die Kunden scheren. Das war bis jetzt immer so. Da kann man 10.000 Unterschriften sammeln und die würden keinen Finger krumm machen, solange das Geld fließt. Ist eigentlich allgemein bekannt, dass EA ne Verbrecherbande ist...sieht man schon an den jährlichen Aufgüssen von ihren Sportspielen ;)
 
Hi,

ich schliess mich Lady Sonnenblumes Meinung voll an.
Für diejenigen unter uns die gerne bauen und einrichten sind die Sims2 definitiv eine Enttäuschung.
Und für mich bleibts so lange frustrierend bis endlich das tool da ist um Objekte ins Spiel zu importieren.
Damit meine Sims ihren gewöhnten Luxus wiederhaben =) .
Bei den Objekten haben sich die von Maxis ja mal wieder selbst übertroffen.
Das verdient wirklich einen Oscar für Hässlichkeit.
Über die Grafik sag ich jetzt mal nix mehr, denn das ist reine Geschmacksache.

Und noch was liegt mir sehr am Herzen:
Einige hier sollten etwas tolleranter sein was Meinungen von anderen Forenmitgliedern betrifft.
Es hat hier jeder das Recht seine Meinung zu äussern ohne beschimpft oder dumm angemacht zu werden.
So diesen Schuh können sich jetzt diejenigen anziehen denen er passt.

lg gizmo :hallo:
 
LadySonnenblume schrieb:
Nur zu Info,...ich hab die Propleme nicht,ich hab das zusammen gefasst was ich die letzten 2 Tage hier ihm forum mitbekommen habe.
Das ist deine Meinung ich hab eine andere und die werd ich ja wohl noch äussern dürfen,...langsam geht es mir echt auf den Nerv das immer auf allen rumgehackt wird die ihre meinung äussern.Könnt ihr es nicht hab das andere das spiel nicht gut finden was ihr selber gut findet.Kratzt das an eurem Ego???
Ich denke ich wollt die Wahrheit nicht wahrhaben das es viele gibt die propleme haben!!!
Tja wer austeilt muss natürlich auch einstecken können...und hör auf zu schreien, das bringt nichts. :naja:
 
LadySonnenblume schrieb:
Damit hast du dir jetzt selber Widersprochen!
Inwiefern? Ich halte EA schon seit mindestens 4 Jahren für einen Saftladen. EA hat aber auch nicht Sims 2 programmiert sondern Maxis. EA ist nur der Publisher.
 
Ich versteh euch einfach net !!!
Wisst ihr net wie schwer es ist, ein Spiel zu entwickeln !!
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten oda ?????
Vielleicht liegt es auch daran, dass ihr euch zu große Erwartungen gemacht habt !!

Sicher ist es blöd, wenn ein Spiel net geht oda Grafikfehler dabei sind, aber kein Spiel ist perfekt oda ????
 
LadySonnenblume schrieb:
Nur zu Info,...ich hab die Propleme nicht,ich hab das zusammen gefasst was ich die letzten 2 Tage hier ihm forum mitbekommen habe.
Das ist deine Meinung ich hab eine andere und die werd ich ja wohl noch äussern dürfen,...langsam geht es mir echt auf den Nerv das immer auf allen rumgehackt wird die ihre meinung äussern.Könnt ihr es nicht hab das andere das spiel nicht gut finden was ihr selber gut findet.Kratzt das an eurem Ego???
Ich denke ihr wollt die Wahrheit nicht wahrhaben das es viele gibt die propleme haben!!!
Du hast deine Meinung gesagt, ich sage meine Meinung. Das ist genauso mein Recht wie deins. Und wenn ich mit dem, was du geschrieben hast, nicht einverstanden bin, darf ich es doch wohl kritisieren, oder nicht?
 
LadySonnenblume schrieb:
Trotzdem ist EA für die Kunden zuständigt.Und wenn sie sich einen Dreck drum scheren ist das ja wohl die Höhe,...Warum unterstüzt ihr das dann alle noch und kauft fleissig die spiele ???????????????????????????????????
Weil es Spaß macht ;)
 
Dann hättest du besser seinen Beitrag zitiert und nicht meinen. *Besserwisser raushängen lässt*=)
 
Meine Gott, na da hab ich ja diskusionen losgetreten *g*.
Oben hat jemand geschrieben...."für die, die einrichte udn bauen"... udn genau a sehe ich das Problem: Jeder weiss, das es mindestens 2 Arten von Simspielern gibt: die einen, die wirklich mit ihren Sims spielen und die anderen, die hauptsächlich Häuser bauen dun einrichten und sich daran erfreuen.
Ich gehöre zu der zweiten Sorte.
Wie schon gesagt, Gameplay-mäßig finde ich das Spiel Klasse, die Animationen und Interaktionen sind wirklcih super!
Aber für die "Architekten" unter uns, ist das Spiel leider etwas enttäuschend- da finde ich komischerweise Sims1 schon wieder besser. Da hatteste zwar weniger features, aber irgendwie war das anders. Vielleicht aber auch, weil das Spiel damals was ganz neues war.
*so, jetzt rattert es auch in meinem Kopf*
Ich revidiere meine Aussagen um mindestens 25% und rufe auf:
Gebt Sims2 ne Chance! Seht das mal so: Das Spiel muss mit dem erfolgreichsten Spiel aller Zeiten mithalten - das erste ist schon 100x "verbesert" worden, damit es unseren Ansprüchen genügt- warten wir mal ab, was die Zeit bringt.
Hab auch in einem Interview gelesen:"Waretn wir mal ab, was nach dem Release am wichtigsten für die Community ist, was als erstes nachgeschoben werden muss, das kommt dann als erstes."
Also: MÖBEL MÖBEL MÖBEL!
Ich war ja von anfang an nicht gegen das Spiel, aber ich bin halt sooooo enttäuscht- udn das für 40Euro - da spie ich lieber erstmal weiter Sims1 udn warte auf die ersten "Neuerungen", Add-Ons udn Downloads.
 
Also seits mir nicht böse, aber ihr erwartet ein Grafik Wunderwerk und wollt aber in Sachen Technik nicht mit der Zeit gehen.
Die meisten Systemabstürze haben sicher was mit der Konfiguration des Rechners zu tun. Auch an verschiedenen Programmen kann das liegen. Die Zukunft sind nun mal 3D Spiele und nicht diese Platten 2D Grafiken.
Sims 1 hatte was die Objekte betrifft in der Grundausstattung nicht viel mehr zu bieten.
Außerdem hat sogut wie jede Software Anfangs- und Startschwierigkeiten, ich möchte da jetzt nur an den Komplettreinfall Sacred erinnern. Der lief gar erst nach dem 6 Patch gescheit. Seit froh das ihr ein Spiel habt das sich installieren und starten lässt.
Es kann mir auch niemand erklären das die Grafik in Sims 1 schöner war!?
Ich bin darüber hinaus der Meinung das man sich selbst eine Meinung bilden sollte und nicht alles nachquatscht was geschrieben wird.

lg

Faramir
 
LadySonnenblume schrieb:
Trotzdem ist EA für die Kunden zuständigt.Und wenn sie sich einen Dreck drum scheren ist das ja wohl die Höhe,...Warum unterstüzt ihr das dann alle noch und kauft fleissig die spiele ???????????????????????????????????
Weil ich Maxis unterstützen will. Mal angenommen Sims 2 würde keiner kaufen würde die Firma dichtgemacht.
 
also ich muß auch sagen das die systemvorraussetzungen sehr hoch sind, wer kann es sich schon leisten jedes Jahr ein neuen Rechner zu kaufen nur um Sims zu spielen.Es sind auch nicht nur Erwachsene die die Sims spielen auch Kinder und Judendliche und viele werden sich das spiel nicht kaufen weil es bei denen nicht gehen wird.
Mein Rechner ist ein halbesjahr alt und kann nicht sagen das das Spiel perfekt läuft obwohl meine Grafikkarte den anfordrungen entspricht. Ich persönlich finde Sims 1 von der Obtiek her viel schöner auch das Bauen hat mehr spass gemacht aber das spiel ansich also die Sims selber sind jetzt besser irgendwie menchlicher.Ich denke wenn man sich reingefunden hat macht das spiel auch irgend wann spass.Wir sind noch etwas verwönt von Sims1. lasst erstmalsie neuen Downloads kommen dann geht es schon.
 
Ihr erwartet einfach alle viel zu viel. Sims 2 ist ein völlig neues Spiel auch wenn es auf der selben Grundidee beruht. Ihr hattet alle vorher die Möglichkeiten euer System testen zu lassen (Tools gab es ja genug!) wer natürlich ohne zu kucken das Spiel kauft und sich dann beschwert hat meiner Meinung nach verdammt viel Pech gehabt. Der muss halt weiterhin das verpixelte Sims 1 spielen. Wer aber ein bisschen weis um was es geht, der hat auch das Spiel zum laufen gebracht. Also bevor ihr hier den Leuten die Stimmung versaut, verkauft das Spiel lieber bei eBay. Ein anderer freut sich sicherlich darüber. Das ist meine Meinung zu eurem gespinne!
 
Vorweg,ich gehöre zu der kleinen,ganz kleinen Gruppe,die dem Spiel sehr skeptisch gegenüber stand.Je lauter die Lobeshymnen angestimmt wurden,umso zögerlicher wurde ich.Schließlich hab ich mir das Spiel gekauft.
Und siehe da !!! Es hat mich sehr positiv überrascht.Sehr !

Das Spiel läuft auf meinem Rechner einwandfrei, mit einer hervorragenden Grafik.Da ruckelt und zuckelt nichts.Der Rasen hat Struktur und sieht garnicht so langweilig aus.Zu meiner allergrößten Überraschung gibt es bunte Blumen,die auch richtig wachsen.Das Thema Tapeten fällt für meinen Geschmack positiv aus.Ich liebe helle,möglichst einfarbige Pastelltöne an den Wänden.Alles vorhanden.Die Böden sind ebenfalls hervorragend.Schön gefliest ist jetzt mein kleines Haus,das ich downgeloadet habe.Mit den Teppichfliesen kann man einen farblich abgstimmten Teppich legen.Super !
Möbel ? Ich war überrascht über das Angebot.Wer sich bei Ikea wohlfühlt,findet hier bestimmt das Passende.Einfach und schlicht,ohne Geschnörkels und auf keinen Fall Gelsenkirchner Barock.Auch die Farben haben mich überzeugt.

Ich habe zwei Wohngemeinschaften mit jeweils drei jungen Männern und drei jungen Frauen erschaffen und in kleine Häuser gesetzt.Nebeneinander,
versteht sich.Alle haben schon einen Beruf und fangen an,sich zu besuchen.
Was man sonst noch spielen kann,ist mir allerdings schleierhaft,da ich auf Puppen Kinder Spiele wenig Lust habe.

Mit dem Häuser bauen warte ich noch ein wenig.Es gibt so entzückende Fertighäuser im Spiel.

Was soll ich noch sagen?Wer nichts erwartet,freut sich hinterher umso mehr über alles,was das Spiel dann doch zu bieten hat.

Liebe Grüße !

foreveryoung
 
DIe Möbel als Argument ist ja wohl lausig! Das ist rein subjektiv, manchen gefällts manchen net. Da kann niemnad was dafür! Was natürlich blöd ist,ist das das Objektcreatortool fehlt! Ausserdem kann man wohl nicht erwarten das ein Spiel so viel besser ist als ein Spiel + sieben Add ons! Die hohen Systemanforderungen müssen nun mal sein, sonst ist es nun mal wieder sims 1 Grafik und das Spiel wäre sinnlos! So viele Bugs sind nun leider mal fast Standard bei heutigen Spielen. Also auf Patche warten und auf Tools!
 
LadySonnenblume schrieb:
Also wenn ich das hier so alles lesen,....spiel startet nicht,...Spiel stürzt ab,...Spiel lässt ich nicht installieren,....Zimmer dunkel trozt fenster,....möbel hässlich,...baumodus sch****,...Grafigpropleme,...und ...und...und....kann ich endlos hier weiterschreiben.Die Beschwerden über das Spiel überwiegen zu denen die das Spiel loben,das ist nur ein kleiner haufen Menschen die das Glück haben einen neuen PC zu haben und die beste aller besten Hardware.Der Rest ist nur am schimpfen und motzen und das zu recht!!
Den DAS was sich EA da geleistet hat ist eigentlich schreng genommen Betrug am Kunden.Was würde die Werbetrommel gerüht und "Promis" aktiviert und und und.Und was ist dabei rausgekommen??? Ein spiel was hässlich in der Grafik ist (Sims1 ist 100mal besser),ein spiel was hängt,stottert,dunkel ist,hausbau macht auch keinen Spass,Klamotten sind zum K*****,ein spiel was Systemvorrausetzungen hat die man nur erfüllen kann ,bei vielen,wenn man seinen PC aus dem Fenster schmeisst und sich einen neuen kauft oder seinen für 500€ aufrüstet und das alles wegen einen spiel was mal grad 50€ kostet,und...und...und.Die von EA hätten mal lieber sich mehr um die die Grafik gekümmert,die Sytemvorausetzungen nicht ganz so hoch geschraubt und sich mehr mühe geben können das die Möbel schöner und anders ausehen und nicht ein abklatsch der alten Sims1 Möbel sind.Stattdesen setzten die sich lieber hin und Feiern ihren "Betrug" am Kunden und lassen sich die Hohle Birne vollaufen....Neee...echt...das ist zu krass.Ich finde alle ,und ich mein wirklich Alle,die propleme mit dem spiel haben und nicht zufrieden sind sollen zusammen mit unterschriften einen gepefferten Brief an EA schreiben !!!
So jetzt könnt ihr mich "köpfen",.....*indeckunggeht*

Genau so ist es. EA hat getan und das Spiel codiert, als handele es sich um hochexplosive Militärsoftware. Ich gehöre zu den wenigen, wo das Spiel super läuft. Aber zufälligerweise brauchte ich dieser Zeit einen neuen PC, wenn nicht ginge es mir wie all den anderen. Nur Frust, was ist das für eine Einstellung, die User werden sich die Sachen schon machen. Der saumäßige Geschmack betreffs Möbel und Tapeten war bekannt, aber nicht mal die Grafik stimmt. Stellt euch mal die hübschen Tische rein, da wird einem schlecht, wenn man die Proportionen betrachtet (schlechter Geschmack und schlechte Augen). Aber mit diesem Spiel hat sich auch eines gezeigt, wenn die Kunden selber die Hebel der Marktwirtschaft außer Kraft setzen u. dass ist hier passiert, denn viele haben hier geschrieben, was ihnen nicht gefällt, was Maxis vielleicht ändern sollte, auch die Freigabe der Tools, aber nix hab ich gehört, dass die deutsche Community sich Maxis gegenüber in dieser Art geäußert hätte, nee, wir haben uns doch alle bald überschlagen, wenn mal ne Mail von Lucy kam, nicht Maxis hat uns, die Kunden hofiert, wir sind ihnen fast in den H..... gekrochen. Fazit, wir haben kein besseres Spiel verdient.
Ich hab nur 39 Euro für das Spiel bezahlt, ich denk ich werd es verkraften. Es tut meinen Augen weh, diese Häuser von Maxis zu sehen, die sehn aus wie Pommesbuden.
Liebe Grüße Roxelane :ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten