Frage zu Objekte umfärben

wencke_berger

Newcomer
Registriert
August 2007
Ich wollte mir jetzt ein Bett das texture umfärben. Das habe ich mit dem Photoshop gemacht. Wenn ich es speichern will kommt da eine Fehlmeldung. Die Fehlmeldung ist Bildbreite und Höhe müssen Vielfaches von vier sein. Was muss ich machen wenn ich es speichern will und im spiel haben möchte.
 
Ich wollte mir jetzt ein Bett das texture umfärben. Das habe ich mit dem Photoshop gemacht. Wenn ich es speichern will kommt da eine Fehlmeldung. Die Fehlmeldung ist Bildbreite und Höhe müssen Vielfaches von vier sein. Was muss ich machen wenn ich es speichern will und im spiel haben möchte.

Es wäre schön, wenn du ein wenig mehr Infos dazu schreiben könntest was du genau gemacht hast und auch vlt. einen Screenshot dazu.

Ich habe das eben in Sims4Studio ausprobiert und bei mir klappte es einwandfrei in Photoshop.

Hier meine Schritte:
Sims4Studio - standalonerecolor
Ein Bett aussuchen
package unter neuem Namen speichern
Details zum Bett und den Texturen werden geöffnet im Sims4Studio
Dann gibt es links ein Kästchen in dem 2 (!) Texture sind, einmal die von dem Bettrahmen und einmal die von der Bettwäsche.
Die von der Bettwäsche anklicken und exportieren, die Datei wird als .dds Datei abgespeichert.
Sims4Studio bleibt geöffnet, minimieren.
Dann PS öffnen die texture.dds öffnen und umfärben, bevor du die Datei speicherst in PS darauf achten, das die Ebene eine Hintergrundebene ist.
Dann "speichern unter" , ein Dialogfeld geht auf von Nvidia.dds ich lasse alles wie es ist und drücke save.
Dann abspeichern. PS schließen
Im noch geöffneten Studio dann texture importieren und voila da hast du deine neue Bettwäsche.
Ich hoffe es war verständlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildbreite und Höhe müssen Vielfaches von vier sein.

Das ist eigentlich ganz simpel, die Abmessungen von deiner Datei (kannst du in den meisten Programmen über Bildgröße einstellen) müssen jeweils ein vielfaches von 4 sein. Zum Beispiel 64 Länge und 128 Breite, oder 512 Länge und 512 Breite.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten