Hausaufgaben-Hilfe (Nr. 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
~*RiMa*~ schrieb:
Leute, 0, periode 9 also 0,99999999999999999(...) ist doch gleich 1 oder?

1/3 ist 0,3333333333....
2/3 sind 0,6666666666666....
3/3 sind 0,99999999999999... aber auch gelcihzeitig 1.

Also ist doch bewiesen das 1 gleich 0,999999999..... ist!

Oder nicht?

Nur weil 2/3 gleich 0,6666 sind, sind 3/3 nicht 0,9999 ;)
 
Nyrio schrieb:
Habe eine Englischfrage: Wenn man einen Satz mit dem Verb to be verneint, wie macht man dass dann?
Hallo,

das "not" wird der Personalform nachgestellt, wie zum Beispiel:
He was not (wasn't) in Italy last year. He is not (isn't) a good pupil.

Bei Hilfszeitwörtern der Aussageweise, wie müssen, können und ähnlichem müssen zum Teil Sonderformen beachtet werden.

Gibt es etwas Spezielles, das du wissen möchtest?

Liebe Grüße,
Downi
 
sima1 schrieb:
ich bruache heute eure hilfe mal

man muss Wörter s verändern das sie am ende ein anderes wort sind aber man darf nur 1 Buchstaben verändern und das h muss an der gleichen stelle bleiben

z.b.
Kohl
-Kühl
-kahl
-wahl
wahr

die Aufgaben sind :

Lohn
Sohn
Hohn
Hahn
Bahn


fahren
Fahnen
sahnen
Sehnen
lehnen
lohnen
wohnen
Bitteschön!!!
 
Mal wieder Mathe Ô.ô

Hab mal wieder ein kleines Matheproblem. Hofe, jemand kann mir das hier erklären.

Das mit den Ableitungen angeben kann ich jetzt eigentlich (nochmal Danke an Zuckerschnute^^), aber kaum sind wir im Buch wieder 2 Seiten weiter versteh ich wieder nur Bahnhof.

Also:

Geben Sie einen Funktionstherm für die Ableitung an.

1) f(b)=4a²b^4

richtige Lösung sollte sein: 16a²b³

aber wieso?

2)In meinem Mathebuch steht was von man soll auf die Variable Acht geben was meinen die damit?

3)wieso ist aufeinaml zb f(a)=2ab² 2b²?
Fällt vielleicht immer die Variable in Klammern dann weg?

Hilföööö:scream:
 
mineralcola schrieb:
Geben Sie einen Funktionstherm für die Ableitung an.

1) f(b)=4a²b^4

richtige Lösung sollte sein: 16a²b³

aber wieso?
f(b) heißt ja, dass du nach b ableiten musst. a steht in diesem fall für irgendeine zahl und bleibt beim ableiten konstant, genauso wie die 4 vorne. du musst in diesem fall also nur auf das b achten, das a² bleibt.

2)In meinem Mathebuch steht was von man soll auf die Variable Acht geben was meinen die damit? siehe oben ;)

3)wieso ist aufeinaml zb f(a)=2ab² 2b²?
Fällt vielleicht immer die Variable in Klammern dann weg? in diesem fall wird nach a abgeleitet, also bleibt b² stehen. a abgeleitet gibt 1, fällt also quasi weg.

Hilföööö:scream:

lg julia :hallo:
 
Nyrio schrieb:
kann ich das englische run mit flucht übersetzen

Prinzipiell ja, aber eigentlich nur in der Wendung "to be on the run". So wie du das oben geschrieben hast, "my run", habe ich es noch nie gehört. Vielleicht besser "my escape"?
 
Dankeschön :)
Das heißt also wenn ich dann zum Beispeil da stehen habe:

f(a)=3a²b³
gibt das ganze dann: 6ab³??
 
mineralcola schrieb:
Dankeschön :)
Das heißt also wenn ich dann zum Beispeil da stehen habe:

f(a)=3a²b³
gibt das ganze dann: 6ab³??

genau ;) also immer nur auf die variable achten, für die die funktion angegeben wird.
 
Hehe cool dann hab ichs jetzt verstanden ^.^
Du solltest Mathenachhilfe geben ^^
 
gänseblümchen schrieb:
Hallo.
Hat hier irgendwer vielleicht 'ne Idee wie ich im Internet verschiedene Bilder der Germania (wie so was http://www.heretic-novalis.de/uploads/germania.jpg) finden kann? Wenn ich in der google Bildersuche Germania eingebe dann kommen hauptsächlich Landkarten oder andere Bilder.

Gruß, gänseblümchen
ich hab hier noch welche gefunden. vor allem die kleinen weiter unten auf der seite dürften passen. und hier auch noch
 
äHmmm...hallo erstmal ;)
kann mir jemand sagen, ob es den Satz:

Events are written about (by) newspapers.

so gibt?
Es müsst ihn laut Englischlehrerin geben, und ich glaub der das normal auch ;) aber er klingt so komisch...so unenglisch, finde ich.
Zerreißt mich net in der Luft, wenn es an meinen bescheidenen Englischkenntnissen liegt, dass ich den komisch finde ;)
Würde mich über Antworten freuen.
 
Also der aktiv satz (Newspapers write about events) soll heißen Zeitungen schreiben über Veranstaltungen...
und davon ist das scheinbar das Passiv..also müsste es heißen: Über Veranstaltungen wird von Zeitungen geschrieben oder so...

LG
 
Hallooo!
Ich hab mal wieder ein Problem in FRANZSÖSISCH (ich hassssee ees :'( )
also, wir solln deutsche Sätze übersetzen (ins FRANZSÖSISCHE *grml*)
(in klammern schreibe ich zB (2x) das heisst, es gbt 2 möglichkeiten)
solln mit ne..que und seulement machen!

1. Meine Mutter arbeitet nur vormittags (2x) <--- Hab ich sogar schon ^^

2. Sie verdient nur 1300 DM (2x)

3 Mein Vater kommt erst um 18 Uhr von de Arbeit (1x) <--Mon pere , soweit war ich auch schon

4. Wir haben ein Auto (2x)<--- Nous avons seulement un auto ??? (ja?)

5. Unsere Wohnung hat nur drei Zimmer (2x)<--- Notre apparement a seulement 3 piéce (ja?? , glaub nich , oder? ..)

6. Ich gehe nur am Wochenende aus.(2x)

7. Letztes Wochenende habe ich nur 20 DM ausgegeben (2x)

8. Letzten Samstag bin ich erst u 23 Uhr nach Hause gekommen. (1x)
 
Ich muss am Freitag in Englisch, auf Englisch 45 Minuten Referat über Romeo und Julia halten.
Ich bin jetzt am überlegen, wie ich die 45 Minuten rumkriegen kann. Das ganze sollte nämlich möglichst interessant sein und die Mitschüler evtl. mit einbezogen werden (mit Fragen oder so). Es gibt ja zwei Filme von Romeo und Julia, ich soll/kann also auch Filmausschnitte zeigen.
Bis jetzt habe ich mein Referat so aufgebaut:
1.Etwas über das Buch, also Entstehungsjahr etc. und anscheinend wurde es ja nach einer italienischen Novelle geschrieben
2.Personen (ich werde eine Folie machen, auf dem so eine Art Personmenkonstellation aufgemalt ist)
3.Handlung

Jetzt muss ich noch irgendwie die zwei Filme einbringen. Ich wollte eigentlich die gleiche Szene nehmen um die Unterschiede in den beiden Filmen zu zeigen. Ich weiß nur nicht welche. Kennt vielleicht jemand beide Filme oder wenigstens einen und hat einen Vorschlag, welche sich gut eignen würde?
Und hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Mitschüler einbringen kann, damit die nicht ganz einschlafen (und weils bei den Lehrern gut ankommt).
Ach ja, über Shakespeare selber brauch ich nichts mehr sagen, über den wurde schon Referat gehalten.
Bitte helft mir, ich finds schon schlimm genug 45 Minuten Referat zu halten, aber wenn dann will ich wenigstens eine einigermaßen gute Note bekommen...
 
lyd schrieb:
Hallooo!
Ich hab mal wieder ein Problem in FRANZSÖSISCH (ich hassssee ees :'( )
also, wir solln deutsche Sätze übersetzen (ins FRANZSÖSISCHE *grml*)
(in klammern schreibe ich zB (2x) das heisst, es gbt 2 möglichkeiten)
solln mit ne..que und seulement machen!

1. Meine Mutter arbeitet nur vormittags (2x) <--- Hab ich sogar schon ^^
Ma mère travaille seulement au matin. (oder ... le matin?)
Ma mère ne travaille qu'au matin.
(oder... le matin?)


2. Sie verdient nur 1300 DM (2x)
Elle gagne seulement 1300 DM.
Elle ne gagne que 1300 DM.


3 Mein Vater kommt erst um 18 Uhr von de Arbeit (1x) <--Mon pere , soweit war ich auch schon
Mon père rentre seulement à 18 heures du travail.

4. Wir haben ein Auto (2x)<--- Nous avons seulement un auto ??? (ja?)
Nous avons seulement une voiture.
Nous n'avons qu'une voiture.


5. Unsere Wohnung hat nur drei Zimmer (2x)<--- Notre apparement a seulement 3 piéce (ja?? , glaub nich , oder? ..)
Notre appartement a seulement 3 pièces.
Notre appartement n'a que 3 pièces.


6. Ich gehe nur am Wochenende aus.(2x)
Je sort seulement au week-end (oder le week-end, bin mir nicht ganz sicher.).
Je ne sort qu'au week-end
(oder que le week-end...
)

7. Letztes Wochenende habe ich nur 20 DM ausgegeben (2x)
Le week-end dernier j'ai seulement payé 20 DM.
Le week-end dernier je n'ai payé que 20 DM.


8. Letzten Samstag bin ich erst u 23 Uhr nach Hause gekommen. (1x)
Samedi dernier j'ai rentré seulement à 23 heures.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und es is so halbwegs richtig :)
Lg,
Spüli
 
PowerPoint Presentation

Hallo!


Also wir sollen demnächst eine PowerPoint Presentation machen in der Schule und ich habe mir das Thema New York ausgesucht. Da es ja unzählige tolle und interessante Sehenswürdigenkeiten gibt, muss ich mich ja doch auf die wichtigsten beschränkten. Jetzt wollt ich mal von euch wissen, welche Sehenswürdigkeiten ihr am interessantesten dort findet?! So fällt mir meine Entscheidung sicher etwas leichter :lalala:

Und dann wollte ich noch wissen, welches Thema ihr euch ausgewählt hättet und wie ihr meine Idee mit New York findet.


Ich würd mich über viele Antworten freuen!!


LG
ChazyChazFan
 
Lahja schrieb:
Ich muss am Freitag in Englisch, auf Englisch 45 Minuten Referat über Romeo und Julia halten.
Ich bin jetzt am überlegen, wie ich die 45 Minuten rumkriegen kann. Das ganze sollte nämlich möglichst interessant sein und die Mitschüler evtl. mit einbezogen werden (mit Fragen oder so). Es gibt ja zwei Filme von Romeo und Julia, ich soll/kann also auch Filmausschnitte zeigen.
Bis jetzt habe ich mein Referat so aufgebaut:
1.Etwas über das Buch, also Entstehungsjahr etc. und anscheinend wurde es ja nach einer italienischen Novelle geschrieben
2.Personen (ich werde eine Folie machen, auf dem so eine Art Personmenkonstellation aufgemalt ist)
3.Handlung

Jetzt muss ich noch irgendwie die zwei Filme einbringen. Ich wollte eigentlich die gleiche Szene nehmen um die Unterschiede in den beiden Filmen zu zeigen. Ich weiß nur nicht welche. Kennt vielleicht jemand beide Filme oder wenigstens einen und hat einen Vorschlag, welche sich gut eignen würde?
Und hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Mitschüler einbringen kann, damit die nicht ganz einschlafen (und weils bei den Lehrern gut ankommt).
Ach ja, über Shakespeare selber brauch ich nichts mehr sagen, über den wurde schon Referat gehalten.
Bitte helft mir, ich finds schon schlimm genug 45 Minuten Referat zu halten, aber wenn dann will ich wenigstens eine einigermaßen gute Note bekommen...

hi!
also, welche ausschnitte du am besten nimmst weiß ich nicht, da ich die filme nicht so genau kenne. :ohoh:
aber ich hätt ne idee, wie du deine mitschüler einbeziehen kannst: unsere lehrer finden es immer super toll, wenn man am ende von nem referat ein "kreuzworträtsel" aushändigt, wo du dann eben ein paar fragen stellst und die antworten müssen dann von deinen mitschülern in die kästchen eingetragen werden. oder du machst im prinzip ein normales hand-out, das aber einige lücken...
das hilft dann wohl wenigstens, dass sie aufpassen, denn schließlich wollen sie ja das "rätsel" lösen.
wenns natürlich noch mehr einsatz von deinen mitschülern sein soll, kannst du sie ja evtl. eine kurze szene nachspielen lassen. also z.b. berichtest du erst über eine bestimmte szene, dann müssen sie sie nachspielen und dann kannst du ja diese szene aus den beiden filmen zeigen.
joa, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ;)
 
New York ist doch ganz gut, da kann man immer was drüber reden. Musstet ihr denn eine Stadt aussuchen oder irgendwas?

Als Sehenswürdigkeiten:

Empire State Building, Statue of Liberty, Guggenheim Museum vielleicht, central park, ich weiß ja nicht, was du alles unter sehenswürdigkeiten verstehst =) aber irgendeine shoppingstraße...fände ich auch interessant
 
Hi
Ich soll für Deutsch dieses Gedicht von Erich Kästner interpretieren. Komme eigentlich ganz gut damit zurecht, habe nur Schrierigkeiten mit der unterstrichenen Strophe. Hoffe jemand von euch kann mir helfen sie richtig zu deuten.:ciao:


Jahrgang 1899

Wir haben die Frauen zu Bett gebracht,
als die Männer in Frankreich standen.
Wir hatten uns das viel schöner gedacht.
Wir waren nur Konfirmanden.

Dann holte man uns zum Militär,
bloß so als Kanonenfutter.
In der Schule wurden die Bänke leer,
zu Hause weinte die Mutter.

Dann gab es ein bißchen Revolution
und schneite Kartoffelflocken;
dann kamen die Frauen, wie früher schon,
und dann kamen die Gonokokken.

Inzwischen verlor der Alte sein Geld,
da wurden wir Nachtstudenten.
Bei Tag waren wir bureau-angestellt
und rechneten mit Prozenten.

Dann hätte sie fast ein Kind gehabt
ob von dir, ob von mir - was weiß ich!
Das hat ihr ein Freund von uns ausgeschabt,
Und nächstens werden wir Dreißig.

Wir haben sogar ein Examen gemacht
und das meiste schon wieder vergessen.
Jetzt sind wir allein bei Tag und bei Nacht
und haben nichts Rechtes zu fressen!

Wir haben der Welt in die Schnauze geguckt,
anstatt mit Puppen zu spielen.
Wir haben der Welt auf die Weste gespuckt,
soweit wir vor Ypern nicht fielen.

Man hat unsern Körper und hat unsern Geist
ein wenig zu wenig gekräftigt.
Man hat uns zu lange, zu früh und zumeist
in der Weltgeschichte beschäftigt!

Die Alten behaupten, es würde nun Zeit
für uns zum Säen und Ernten.
Noch einen Moment. Bald sind wir bereit.
Noch einen Moment. Bald ist es so weit!
Dann zeigen wir euch, was wir lernten!´

Ach ja, und es wär noch toll, wenn ihr wüsstet ob welche Form das ist. Also Sonett....
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Lahja schrieb:
New York ist doch ganz gut, da kann man immer was drüber reden. Musstet ihr denn eine Stadt aussuchen oder irgendwas?

Als Sehenswürdigkeiten:

Empire State Building, Statue of Liberty, Guggenheim Museum vielleicht, central park, ich weiß ja nicht, was du alles unter sehenswürdigkeiten verstehst =) aber irgendeine shoppingstraße...fände ich auch interessant


Nee also wir mussten nicht unbedingt eine Stadt, wir durften alles was wir wollten nehmen. Ich war erst am überlegen zwischen Arizona und New York. Aber ich denke New York ist da doch, auch für die die das hören sollen, interessanter. Vorallem fliege ich über Silvester sowieso hin nach New York, also ist es für mich ja auch nur empfehlenswert :lalala:
 
@ChazyChazFan
ich würde vllt noch was über den broadway und times square erzählen und was ich auch interessant finden würde ist, etwas über die verschiedenen "viertel" zu erfahren. also welches die edleren gegenden sind und was zum ghetto gehört usw. das sind natürlich keine sehenswürdigkeiten :D , ich fänd es aber trotzdem interessant.
für die sehenswürdigkeiten kannst du ja mal hier schauen, da hast du ne auswahl.
 
Annie55555 schrieb:
Dann hätte sie fast ein Kind gehabt
ob von dir, ob von mir - was weiß ich!
Das hat ihr ein Freund von uns ausgeschabt,
Und nächstens werden wir Dreißig.
Danke

ich würde sagen, dass in dieser passage nochmal betont wird, wie bedeutungslos doch ein leben ist. solche wörter wie "ausgeschabt! oder "was weiß ich" zeigen das besonders...
und vor allem werden abtreibungen als normal bzw. alltäglich angesehn.
die letzte zeile könnte evtl. darauf hindeuten, wie schnell die zeit vergeht..
hoffe, das hilft dir etwas :)
 
Soziale Frage und SPD

Hi!

Bräuchte dann auch mal eure Hilfe....

Es geht um die soziale Frage und die SPD, genauer gesagt, wie die SPD versucht (und früher vesuchte) die soziale Frage zu lösen.
Ich brauche keine vollständigen Antworten von euch, aber vielleicht den einen oder anderen Link.

Hab das Gefühl, dass google mich im Moment nicht besonders mag... ;) Jedenfalls finde ich nix.

Danke, Lätti
 
Lätti schrieb:
Hi!

Bräuchte dann auch mal eure Hilfe....

Es geht um die soziale Frage und die SPD, genauer gesagt, wie die SPD versucht (und früher vesuchte) die soziale Frage zu lösen.
Ich brauche keine vollständigen Antworten von euch, aber vielleicht den einen oder anderen Link.

Hab das Gefühl, dass google mich im Moment nicht besonders mag... ;) Jedenfalls finde ich nix.

Danke, Lätti
Mir fällt da spontan die Agenda 2010 ein, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Agenda_2010

Ansonsten hab ich noch das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Mathe die dritte ;o)

So hab da nochmal ein Matheproblem. Schreib bald Klausur, deswegen muss in letzter Zeit so löchern.:(
Kann mir bitte jemand von euch Mathegenies diese Aufgabe hier erklären?

Thema: Summenregel und Faktorregel

Bestimmen Sie je eine Gleichung der Tangente und der Normalen an den Graphen von f in P (x0|f(x0)) (die null soll unten als index stehn...)

f(x)= x-x³ x0= 1

Danke schonmal....
 
mineralcola schrieb:
Bestimmen Sie je eine Gleichung der Tangente und der Normalen an den Graphen von f in P (x0|f(x0)) (die null soll unten als index stehn...)

f(x)= x-x³ x0= 1
also zuerst mal den Punkt bestimmen --> P(1/0)

dann ableiten, um die steigung zu erhalten:

f'(x)=1-3x²

P einsetzen, um die Steigung in dem Punkt zu erhalten:
f'(1)=-2

tangentengleichung: y=kx+d

0=-2*1 +d
d= 2

t: y=-2x+2

die steigung der normalen ist der negative reziprokwert der tangentensteigung, also k=1/2

y=kx+d
0=1/2*1 +d
d= -1/2

n: y=1/2*x -1/2

ich hoffe, dass das überhaupt stimmt, was ich hier grad schreibe ;)
lg julia :hallo:
 
ach julgileinchen =D
dankeschön mal wieder du kannst echt toll erklären *staun*
trotzdem nochn paar nachfragn:

auf P biste gekommen, indem du x0 in die gleichung eingesetzt hast also x-x³?

Ok war doch nur eine nachfrage *gg*
 
Lahja schrieb:
Ich muss am Freitag in Englisch, auf Englisch 45 Minuten Referat über Romeo und Julia halten.
Ich bin jetzt am überlegen, wie ich die 45 Minuten rumkriegen kann. Das ganze sollte nämlich möglichst interessant sein und die Mitschüler evtl. mit einbezogen werden (mit Fragen oder so). Es gibt ja zwei Filme von Romeo und Julia, ich soll/kann also auch Filmausschnitte zeigen.
Bis jetzt habe ich mein Referat so aufgebaut:
1.Etwas über das Buch, also Entstehungsjahr etc. und anscheinend wurde es ja nach einer italienischen Novelle geschrieben
2.Personen (ich werde eine Folie machen, auf dem so eine Art Personmenkonstellation aufgemalt ist)
3.Handlung

Jetzt muss ich noch irgendwie die zwei Filme einbringen. Ich wollte eigentlich die gleiche Szene nehmen um die Unterschiede in den beiden Filmen zu zeigen. Ich weiß nur nicht welche. Kennt vielleicht jemand beide Filme oder wenigstens einen und hat einen Vorschlag, welche sich gut eignen würde?
Und hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Mitschüler einbringen kann, damit die nicht ganz einschlafen (und weils bei den Lehrern gut ankommt).
Ach ja, über Shakespeare selber brauch ich nichts mehr sagen, über den wurde schon Referat gehalten.
Bitte helft mir, ich finds schon schlimm genug 45 Minuten Referat zu halten, aber wenn dann will ich wenigstens eine einigermaßen gute Note bekommen...

hey =)
Ich würde die selbe Szene die du verfilmt zeigen willst so grob lesen lassen- dann sind die Mitschüler einbezogen. Hab Romeo und Julia nie gelesen, aber da gibts doch sicher verteilte Rollen? Sonst such dir paar Mitschüler raus, die vileleicht einen kurzen absatz vorspielen...
 
Mathe Help!

Hallo. Ich schreib morgen eine 6stündige Matheklausur und hab folgende Probleme: (Und ich hab doch gestern auch schon 3 stunden gepaukt aber immer kommt was neues was ich nicht kann :schnief:)

Da steht:

a) Ermittle den größtmöglichen Definitionsbereich und das Symmetrieverhalten.
b) Bestimme Art der Definitionslücken und Art der Asymptoten.

f(x)= 3
x-2


Kann mir das jemand sagen wie das geht? Und wie das Symmetrieverhalten und das mit den Definitionslücken überhaupt geht?



Und dann noch diese Aufgabe hier:

In welchem Punkt hat f(x) jeweils die angegebene Steigung für m?

a) f(x)=5x²-2x+3 m=8
b) f(x)=-3x²-12x+12 m=-6




Wäre toll wenn mir das jemand erklären könnte.
 
Sweetchilly schrieb:
hey =)
Ich würde die selbe Szene die du verfilmt zeigen willst so grob lesen lassen- dann sind die Mitschüler einbezogen. Hab Romeo und Julia nie gelesen, aber da gibts doch sicher verteilte Rollen? Sonst such dir paar Mitschüler raus, die vileleicht einen kurzen absatz vorspielen...

*g* Das hab ich mir auch schon überlegt, aber damit würde ich sie wohl ziemlich quälen...das will nämlich unsere Lehrerin schon immer und alle sind sehr genervt...(Wir sind ein absolut unmotivierter Kurs...) Trotzdem danke für den Vorschlag.
 
ChazyChazFan schrieb:
Und dann noch diese Aufgabe hier:

In welchem Punkt hat f(x) jeweils die angegebene Steigung für m?

a) f(x)=5x²-2x+3 m=8
b) f(x)=-3x²-12x+12 m=-6




Wäre toll wenn mir das jemand erklären könnte.
Bin mir jetzt nicht sicher ob man das so machen kann.
Aber kann man nicht einfach die Ableitung = 8 setzen und nach x auflösen?
Die Ableitung liefert doch die Steigung?
 
Hey ihr :)
Also wir sollen für Politik ein "Plakat" machen,wo wir ein Buch vorstellen sollen.Wir müssen uns halt den Buchtitel und worum es da geht selber ausdenken nur leider fällt mir nichts ein. [Bin bei sowas immer äußerst unkreativ] Also hat vielleicht jemand von euch eine Idee ? :argh:
 
@muHaHa: da es ja für das fach politik ist, würde ich vielleicht eine geschichte vorstellen, die mit einem weltpolitischenproblem zu tun hat. am besten eine geschichte, die aus der sicht einer person (eventuell kind) geschildert wird. im internet findet man dazu ja eine ganze menge passender, trauriger bilder..(leider..).
hoffe ich konnte dir wenigstens einen kleinen anstoß geben ;) :hallo:




habe selber aber auch noch äh ein blödes matheproblemchen :(

- Einem Kegel soll ein zweiter Kegel so einbeschrieben werden, dass die Spitze des zweiten Kegels im Mittelpunkt des Grundkreises des ersten Kegels liegt und dass der einbeschriebene Kegel ein möglichst großes Volumen hat.


kann mir da irgendjemand behilflich sein???! :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, kennt jemand einen Übersetzer von Deutsch nach Russisch? so ähnlcih wie der von google, aber bitte kostenlos. Ich brauche nämlich nur die richtige rechtschreibung der Wörter, den Rest kann ich allein ;-)
z.b. Gebe ich Kerze ein, und dann kommt das russische Wort auf Russich (und dann natürlcih, wie das Wort richtig geschrieben ist).
Hoffe, dass mir jemand helfen kann, das wäre wirklich nett.
 
Hab da mal ne Frage zu dem Thema Monotonie
Haben in der Schule folgende Aufgabe gelöst:

f(x)=4x+x²
1)Ableitung bestimmen:
f'(x)=4+2x

2) f'(x) >0
4+2x>0 (Ungleichung lösen)
2x>-4
x>-2

3)Ableitung positiv für alle X werte größer -2.

Woran seh ich denn ob eine Funktion streng monoton fallen/wachsend ist und bis zu welchem Wert? Ich komm immer nur bis ende schritt 2. Aber danachweiß ich nie was mir das jetzt eigentlich sagen soll.
 
nochmal powerpoint

Okay also ich hatte doch letztens mal gefragt, wie ihr das Thema New York für eine PowerPointPresentation findet. Da New York jedoch sehr umfangreich ist, habe ich mich jetzt dazu entschieden nur über das World Trade Center zu berichten.

Ich habe schon viele Punkte die ich für wichtig empfinde aufgeschrieben aber ich könnte trotzdem noch gerne Meinungen von euch hören. Also was ihr hören wollt wenn jemand darüber berichtet und sowas eben.

Wäre nett wenn ihr antwortet! :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten