Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2018, 20:07   #4751
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von Evangelina Beitrag anzeigen
Hallöchen

Herzlichen Dank für deine Antwort und ja, ich habe sogar einen riesen großen Pool rund um das ganze Grundstück. Ich wusste noch gar nicht, das das ein bekannter Bug ist.

Ich werde sofort den Pool entfernen (auch wenn dadurch das gesamte Grundstück an Charme bzw. an Sinn verliert) und dann mal sehen, ob die Sims wieder essen können.

Lieben Gruß und ich erstatte Bericht

Eve
es könnte auch schon helfen den pool weiter weg vom haus zu schieben oder etwas verkleinern, muss man ausprobieren...
Alt 08.12.2018, 10:35   #4752
Evangelina
Newcomer

Servus

Ich möchte mich herzlich bei allen für die Tipps mit dem Pool bedanken. Nachdem ich das probiert habe, können meine Sims nun endlich wieder essen.

Sonnige Grüße aus Österreich und ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent

Eve
Evangelina ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.12.2018, 14:56   #4753
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo
Ich habe schon wieder mal einen Bug. Meine beiden Teenager haben ihre Zimmer im 2. Stock. Jetzt ist es schon ein paar mal vorgekommen, das sie kurz nachdem sie sich zum schlafen hingelegt haben, wieder aufstehen. Also die letzten 3 Nächte, vorher war noch alles in Ordnung und die sind liegen geblieben.
Habe die Zimmer auch kontrolliert, ob vielleicht irgend eine Musikanlange an ist, ist aber alles aus.
Die einzigste Musikanlage die an ist, ist unten im Erdgeschoss, also nicht im Zimmer der Teenager, da ist alles aus.
Woran kann das liegen, bis vor 3 Simtagen(nächte), war noch alles gut und die sind liegen geblieben. Nun ist meine eine Teenagerin zum Jungen Erwachsenen geworden und ausgezogen. Mein einer Teenager da habe ich nun beim Energiebalken, nach links gezogen bis es tiefgelb war um ihn so zu zwingen liegen zu bleiben. Ist er zwar auch, war aber auch gleichzeitig die Musikanlage im Erdgeschoss defekt. Nun weiß ich nicht, ist er liegengeblieben, weil ich beim Energiebedürfniss nachgeholfen habe oder weil die Musikanlage im Erdgeschosse defekt war, sprich aus war.
Aber vorher war das doch alles kein Problem, Energie war immer noch im grünen Bereich, Musikanlage im EG an, und trotzdem haben meine Teenager geschlafen wie Murmeltiere und sind nicht kurz nach dem hinlegen, immer wieder aufgestanden.
Hat noch Jemand vielleicht diesen Bug?
Alt Gestern, 12:02   #4754
Cherry Bomb
Newcomer

Benutzerbild von Cherry Bomb

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo
Ich habe schon wieder mal einen Bug. Meine beiden Teenager haben ihre Zimmer im 2. Stock. Jetzt ist es schon ein paar mal vorgekommen, das sie kurz nachdem sie sich zum schlafen hingelegt haben, wieder aufstehen. Also die letzten 3 Nächte, vorher war noch alles in Ordnung und die sind liegen geblieben.
Habe die Zimmer auch kontrolliert, ob vielleicht irgend eine Musikanlange an ist, ist aber alles aus.
Die einzigste Musikanlage die an ist, ist unten im Erdgeschoss, also nicht im Zimmer der Teenager, da ist alles aus.
Woran kann das liegen, bis vor 3 Simtagen(nächte), war noch alles gut und die sind liegen geblieben. Nun ist meine eine Teenagerin zum Jungen Erwachsenen geworden und ausgezogen. Mein einer Teenager da habe ich nun beim Energiebalken, nach links gezogen bis es tiefgelb war um ihn so zu zwingen liegen zu bleiben. Ist er zwar auch, war aber auch gleichzeitig die Musikanlage im Erdgeschoss defekt. Nun weiß ich nicht, ist er liegengeblieben, weil ich beim Energiebedürfniss nachgeholfen habe oder weil die Musikanlage im Erdgeschosse defekt war, sprich aus war.
Aber vorher war das doch alles kein Problem, Energie war immer noch im grünen Bereich, Musikanlage im EG an, und trotzdem haben meine Teenager geschlafen wie Murmeltiere und sind nicht kurz nach dem hinlegen, immer wieder aufgestanden.
Hat noch Jemand vielleicht diesen Bug?
Ich hatte sowas ähnliches mal, dass die Sims nicht mehr essen wollten. Ich hab damals die Cache Dateien gelöscht und dann ging es wieder. Hast du das auch schon versucht? Wenn nicht vielleicht einfach mal aus dem Spiel raus gehen und wieder neu laden, falls du das noch nicht gemacht hast. Oder einfach mal die Musikanlage im EG löschen und neu platzieren.
Cherry Bomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 15:44   #4755
Birksche
Member

Stubenhockerin, Josie hatte das auch mal, sie hat ca. 3 tage/nächte nicht richtig geschlafen, ist immer wieder aufgestanden nach ein paar sek., das war aber irgendwann von alleine wieder weg...
Alt Gestern, 16:49   #4756
Stubenhocker50
Member

Hallo

Die cache Dateien lösche ich immer wenn ich mein Spiel beendet habe, daran kann es eigentlich nicht liegen.
Das Haus meiner Familie buggt schon fast von Anfang an. Das vorletzte war ja mit besagter Kellertreppe, davor war auch schon mal was (weiß jetzt nicht mehr was das war), wo ich von fast allen Zimmern die Wände gelöscht und neu gezogen habe, dann wie gesagt die Kellertreppe, wo ich das Problem damit gelöst habe die untere Kettertreppe die noch weiter hinunter in den Keller führt, zu löschen. Nun das Problem, was aber nun wohl "hoffentlich" der Vergangenheit angehört, denn ich habe meinen Sim umziehen lassen.
Das Haus ist eigentlich mein Gründerhaus, zuletzt wohnten noch die Eltern und zwei Teenager-Kinder im besagten "Bug" Haus. Die älteste Eva-Maja wurde zur Jungen Erwachsenen, hat geheiratet (Detlef Braun) und ist ausgezogen. Eigentlich wollte ich mit ihrem jüngeren Bruder Elias-Johann und den Eltern im Gründerhaus weiterspielen. Aber als 1 Tag später der Sohn ebenfalls zum Jungen Erwachsenen wurde, habe ich mich kurzfristig dazu entschieden ihn ausziehen zu lassen und die Eltern in mein Altersheim (ist kein Haus in der Welt, ist nur ein obdachloser Haushalt namens Altersheim, wohin ich meine Senioren verschiebe). Das Haus habe ich danach schweren Herzens abgerissen (das Haus hat mir wohl kein Glück gebracht, oder eher meinen Sims).
Nun spiele ich also mit dem Sohn Elias-Johann Neuling alleine weiter. Er ist nach Del Sol Valley in das teuerste, größte Haus gezogen (habe vorher vom ursprünglichen Haushalt mithilfe vom MC 900.000 Simeleons überwiesen). Die Grabsteine seiner Großeltern (Adam & Eva Neuling), ebenso alle Bilder seiner Nachfahren und von ihm, habe ich mit in das neue Haus genommen.

Er ist Schauspieler geworden und heißt nun nicht mehr Elias-Johann sondern Johnny, er fand das hört sich als angehender Schauspieler doch besser an, als Elias-Johann.
Das Haus wurde von mir noch umgebaut/ausgebaut um auch Platz für eine Familie mit den zukünftigen Nachwuchs zu haben.
Hoffentlich bringt dieses Haus meinen Sim mehr Glück, und er bleibt von Bugs in seinem neuen Haus weitgehenst verschont.
Also bitte drückt mir die Daumen, daß das neue Haus meinen Sim(s) und mir mehr Glück bringt.
Alt Gestern, 17:03   #4757
Birksche
Member

ist er denn schon promi? sonst kriegt er schlechte laune und schämt sich in einem promi-haus zu wohnen...oder du machst das bei dem haus erstmal weg bis er Mega-star ist...

Werbung
Alt Gestern, 17:18   #4758
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ist er denn schon promi? sonst kriegt er schlechte laune und schämt sich in einem promi-haus zu wohnen...oder du machst das bei dem haus erstmal weg bis er Mega-star ist...

Hallo

Nein der ist noch kein Promi, schämt sich aber bisher auch noch nicht, und schlechte Laune hat er auch nicht. Ist aber gleich dank dieser einen Belohnung im 4. Level der Karriere, eingestiegen.

Meinst du dieses Grundstückmerkmal was ich wegmachen sollte? Das ist ne gute Idee werde ich mal machen, auch wenn er bis jetzt noch keine schlechte Laute hat und sich schämt.

Geändert von Stubenhocker50 (Gestern um 17:22 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 19:46   #4759
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Ich wusste nicht wohin posten. Allgemeine Fragen, Bugs, Dinge die euch nerven oder, Sachen die ihr nicht wusstet… ist wohl für jeden Thread was dabei XD. Und ich muss mal Dampf ablassen.

Ist das normal dass Sims von sich aus (!) ein Techtelmechtel haben? Der Romantikbalken ist nicht mal annähernd bis zur Hälfte gefüllt und mehr als die Aktion "im Regen küssen" hatte ich nicht zur Verfügung. Aber das Spiel, klaaar das kann ja überall rein pfuschen und machen was es will .

Ok von vorne: Heute hab ich meine Sims wie verrückt in den Welten rumgejagt, weil ich wie verrückt Lilienpflanzen brauche. Natürlich hiess es immer: "hier gibt’s nichts zu ernten" . Dann aber, poppte die Nachricht auf, das Romantikfestival würde stattfinden. Yay! Ich wusste, dort gibt’s Lilienpflanzen!!!! Also nichts wie hin und tatsächlich, meine Sims konnten brav pflücken und Ableger nehmen. Danach durften sie sich noch einen Sakura Tee gönnen. Auf einmal spawnten Lilienpflanzen quer über das ganze Gelände! Und zwar nicht auf dem (Asphalt!) Boden (das würde ja einigermassen noch gehen… wobei? Nein!) sondern in der Luft schwebend!*

Ooookay… ich dann schnell nach Hause, das war mir zu ähm… gruselig. (Ist ja nicht so dass es im Wissenschaftslabor auch schwebende Blüten* gibt. Aber wenn dort kurioses passiert, kann ich das entschuldigen, ich mein… Aliens und so… ). Wieder Zuhaue glaubte ich meinen Augen nicht. Auf einmal fangen die beiden Sims einfach an zu techteln, und zwar vor versammelter Mannschaft?! Und wie erwähnt, von selber!!!
Ich bin schon sehr angepisst muss ich sagen. Das "erste Mal" sollte etwas besonders werden, nicht so! (Ist ja nicht so als hätte die Affäre auch noch zugeschaut, ja danach gabs ein paar hinter die Löffel ).
Aber jetzt mal real talk, ist das normal? Nein ich habe keine Mods. Nein es hat kein Gruppentreffen stattgefunden, wo jeder mit jedem techteln soll. Jetzt sagt mir nicht das liegt an dem verdam*ten Tee?!

Und dann noch was anderes: Wieso erhalte ich ständig Nachrichten von (meinen) Sims die aber überhaupt nichts mit den Sims zu tun haben, mit denen ich gerade spiele?
Bsp: "YX und sowieso sind soeben beste Freunde geworden." Oder: "Das Casting von Max Mustermann fängt in 1 Stunde an." Voller Vorfreude schmeisst Nabila alles hin und reist zu Max Mustermann, aber natürlich ist dann… nichts .

*von den schwebenden Pflanzen und Blüten hab ich Beweisbilder, falls jemand denkt ich hätte sie nicht mehr alle.

Geändert von Nabila (Gestern um 19:49 Uhr)
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:20   #4760
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Zitat:
Zitat von Nabila Beitrag anzeigen
. Wieder Zuhaue glaubte ich meinen Augen nicht. Auf einmal fangen die beiden Sims einfach an zu techteln, und zwar vor versammelter Mannschaft?! Und wie erwähnt, von selber!!!
Ist mir erst letztens bei meinen verheirateten Sims passiert, die hatten ein Date in einem Cafe. Auf einmal flüstert sie ihm etwas zu, und beide hüpfen vor Freude in die Luft, wie sie es voller Vorfreude bei einem Techtelmechtel tun. Doch dann wedeln beide mit den Armen in der Luft, da es die Techtelmechtel-Möglichkeit dort wohl nicht gab, die sie sich ausgesucht haben (Bett, Busch ect.) Ansonsten hätten sie wohl selbstständig getechtelt. Und das trotz ausgeschaltetem freien Willen!

Dazu muss ich sagen, dass beide kokett/sehr kokett waren. Bei meinen Ehepärchen find ichs ja nicht schlimm und auch voll süß, wenn sie das "selber" einleiten, aber bei anderen Pärchen, wo ich das noch nicht will, muss ich aufpassen. Wobei das sehr selten bei mir vorkam bis jetzt, und wenn, hab ichs direkt abgebrochen. Kann also deinen Ärger da verstehen!

No matter how your heart is grieving, if you keep on believing...The dream that you wish will come true! ♡
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:28   #4761
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

@Nabila: Das mit den schwebenden Pflanzen ist ein Bug, damit bist du nicht alleine.

Also meine Sims haben auch schon mal autonome Techtelmechtel, ich hab allerdings den MC und das so auch eingestellt. Ich wüsste nicht, dass es auch sonst passieren sollte. Der Tee ist allerdings echt böse.

Die Spielbenachrichtungen können nervig sein, aber es will dich halt informieren was passiert, während du woanders bist.
Das mit dem Casting ist allerdings echt doof.
Alt Gestern, 20:41   #4762
Birksche
Member

...2-3 mal haben sich meine sims auch schon ohne meinen befehl zum techteln aufgeschwungen, ich fand das süss...waren aber auch alle verheiratet, ich hab da nix für eingestellt im MC

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen