Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 13:39   #101
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Die Backupdateienname sollte man einfach mit einem Datumsstempel versehen und wenn es ein inkrementelles Backup ist noch als inkrementell. Trotzdem ist von Zeit zu Zeit ein volles Backup anzuraten weil Backups auch kaputt gehen können.

Moin Moin ihr Bäcker, die einen backen Platten und die anderen Kekse.
Ich habe heute die Rosen angehäuft. Langsam aber sich ist mit den ersten Frösten zu rechnen.
Alt Gestern, 14:18   #102
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
Die Backupdateienname sollte man einfach mit einem Datumsstempel versehen und wenn es ein inkrementelles Backup ist noch als inkrementell. Trotzdem ist von Zeit zu Zeit ein volles Backup anzuraten weil Backups auch kaputt gehen können. ...
Um den Zeitstempel dreht sich das garnicht, der ist ziemlich uninteressant - interessant ist, zu welchem Rechner gehört das jeweilige Backup nun ?!
Es dreht sich um die Systembackups und die sollte man schon eindeutig zuordnen können, die Daten sichere ich zweifach bei Änderung mit einer anderen Methode

Werbung
Alt Gestern, 15:12   #103
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Euch auch einen schönen 2. Advent, wenn auch schon einen späten
Zitat:
Außerdem sollst du einen neuen Spiegelschrank kaufen, wenn die verbauten Leuchtmittel das zeitliche segnen.
Nein, nicht doch.wir haben unseren Spiegelschrank schon über 20 Jahre und er ist so praktisch, da er so viel Stauraum bietet.
Zitat:
Zitat von dagobert Beitrag anzeigen
bei uns geht ein wind, brutal
und ich muss noch einkaufen.
So wie bei uns, aber ich musste heut glücklicherweise nicht mehr aus dem Haus. Gestern abend wars schlimm, als wir über den Inn auf der Innbrücke zum Theater unterwegs waren. Ich hatte wie üblich keine Mütze dabeiund musste mir direkt die Ohren zuhalten, so unangenehm war das. Am Heimweg wars etwas windstiller.
Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
So, Weihnachtsmarkt und Historischen Weihnachtsmarkt abgeklappert, fast alle W-Geschenke sind jetzt gekauft.
Jetzt brauche ich nur noch jemanden zum Einpacken.
Das Einpacken steht mir auch noch bevor, oh Graus, oh Graus. Bei meinem Mann und dem jüngeren Sohn weiß ich auch schon gar nicht mehr was Weihnachtsgeschenk und was Geburtstagsgeschenk ist.

Schade, dass es bei uns keinen historischen Weihnachtsmarkt gibt, den stell ich mir schön vor.
Wir wollen Dienstags nach dem Wocheneinkauf zum Mittagessen auf den Christkindlmarkt.
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Zum Glück habe ich gar keinen Spiegelschrank, sondern nur einen Spiegel, über dem eine Leuchtstoffröhre montiert ist. Die hält nun schon seit erstaunlichen 18 Jahren . Auch die anderen Leuchtmittel hier im Haus sind zum Glück recht langlebig, im Schnitt tausche ich vielleicht einmal im Jahr eins aus.

Wettertechnisch ist's hier heute extrem bescheiden, es niesel-pieselt ständig vor sich hin,9°C sind weiterhin nicht gerade vorweihnachtlich, ab Montag soll es dann wohl kälter, sonniger und trockener werden.
Die Leuchte in unserem Spiegelschrank war auch schon ewig drin, auf jeden Fall bereite mehrere Jahre, öfters wie einmal im Jahr muss man bei den übrigen echt nicht austauschen. Die im Spiegelschrank schalten wir ja immer nur manchmal zusätzlich zur Deckenleuchte ein.

Bei uns windelts auch wieder seit der Früh und es regnet. Trocken und sonnig wär schön, aber kälter brauch ich es eigentlich auch nicht.
Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
Heute nacht gabs sogar ein Gewitter. Ich hab davon nix mitgekriegt, ich hab gepennt.
Sei froh um deinen guten Schlaf. Ich war mal um ca. 5 Uhr früh wach, da gabs einen gewaltigen Sturm.
Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Als Strafe für meine Flegeleien hat es heute die Bootplatte an meinem Multimedia-Rechner zerlegt, das hat mich dann heute den ganzen Tag beschäftigt, weil Windows nicht akzeptieren wollte, dass es auf der letzten, statt auf der ersten Platte montiert wurde
12 Stunden meines Lebens die ich nie wieder bekomme
Tut mir leid, dass du jetzt auch Ärger mit deinem Rechner hast, aber das ist bestimmt keine Strafe, so grausam kann das Schicksal doch nicht sein

Ich hab auch grad sinnlos Zeit vertan, mein Sohn schreit noch, ich schalt mal kurz das Internet aus, unser Telefon(Festnetz geht nicht gscheit, ich schrei, nein, ich bin mitten in einem Post im Forum, zack schon war alles weg und ich noch nicht gespeichert. Manchmal würde man gewissen Personen gern den Hals umdrehen.
Nu ja hab ich halt nochmal von vorn angefangen.
Zitat:
Ich habe nur einmal oberflächlich durch diese Blödsinnswerbebeilagen geblätter. Bei Netto gibt es eine Heißluftbügelpuppe
Bis grad eben wusste ich nicht mal, dass es sowas wie Heißluftbügelpuppen gibt. Was ist das? Ich geh googeln.

Edit: okay ich hab mich schlau gemacht, brauch ich nicht, ich hab ein ganz altmodisches Bügelbrett, das reicht mir.

Geändert von Susa56 (Gestern um 15:15 Uhr)
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 16:40   #104
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Hier war's letzte Nacht auch ziemlich stürmisch, und dazu prasselte immer wieder der Regen aufs Dach und an die Fenster, ich konnte da auch ewig nicht einschlafen. So richtig fit bin ich die Tage auch nicht, immer wieder mal etwas Kopfweh und Schwindel, liegt sicher am Wetter, denn auf fünf Minuten Regen folgt eine Minute Sonnenschein, dann stürmt's, dann ist's wieder windstill, der Luftdruck fährt auch Achterbahn. Hoffentlich wird's morgen dann endlich mal ruhiger, trockener, sonniger und kühler, denn irgendwann geht's einem auf die Nerven. Jetzt scheint der Regen endlich aufgehört zu haben, eigentlich wollte ich noch eine Runde an die frische Luft, vielleicht mal auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt vorbeischauen. Der ist zwar nicht groß, und das Angebot ist auch eher mau, aber irgendwie gehört's ja dazu.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 17:43   #105
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

@frimi: Ach so, Rechner und Betriebssystemname also auch noch. Oder haben deine Rechner keine Namen. Meine haben Namen, dass NAS hatzum Beispiel den Namen Walhalla bekommen. Wer möchte dort nicht seine Daten sichern?

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Nein, nicht doch.wir haben unseren Spiegelschrank schon über 20 Jahre und er ist so praktisch, da er so viel Stauraum bietet.
Dieser Konsumverzicht ist doch so etwas von wirtschaftschädlich. Wie soll denn die Wirtschaft florieren. OK, ich gehöre auch dazu, wobei ich den Handwerk bei meinen Badmöbeln zum Umsatz verholfen habe, da ich lieber einen Tischler nehme als diese potthässlichen unpraktisch designten und überteuerten Möbel aus einem Rabatthandelshaus zu kaufen. Die Beleuchtung habe ich mit Baumarktware und Kabeln selber eingebaut, genau wie die Steckdose. Die Löcher dafür hatte der Schreiner schon gesägt.

Zitat:
Ich hab auch grad sinnlos Zeit vertan, mein Sohn schreit noch, ich schalt mal kurz das Internet aus, unser Telefon(Festnetz geht nicht gscheit, ich schrei, nein, ich bin mitten in einem Post im Forum, zack schon war alles weg und ich noch nicht gespeichert. Manchmal würde man gewissen Personen gern den Hals umdrehen.
Hat er den Strom ausgeschaltet, oder warum ist der Post weg? Ctrl+A, Ctlrl+C und Ctrl+V im Text-Editor und nichts ist weg, außer bei Strom weg.
Alt Gestern, 18:02   #106
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Zitat:
Aber die bescheidenen Fähigkeiten von Acronis Backup im Zusammenspiel mit den bescheidenen Fähigkeiten vom Windows-Setup sind zuweilen sehr zeitintensiv
Ich verwende den Aomei Backupper. Die Backups anfertigen klappt, aber ich musste noch keins zurückholen.

Zitat:
Trotzdem ist von Zeit zu Zeit ein volles Backup anzuraten weil Backups auch kaputt gehen können.
Vorzugsweise jenes, welches benötigt wird.

Zitat:
Schade, dass es bei uns keinen historischen Weihnachtsmarkt gibt, den stell ich mir schön vor.
Aber Gummistiefel oder Unempfindlichkeit gegen schmutzige Schuhe waren hier hilfreich. Es war etwas schlammig im Gelände.

Zitat:
Dieser Konsumverzicht ist doch so etwas von wirtschaftschädlich.
Ich bin noch schlimmer. Ich habe gar keinen Spiegelschrank.

Tach auch und ich wünsche einen schönen zweiten Advent gehabt zu haben. Oder so.
Alt Gestern, 19:23   #107
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
...Nein, nicht doch.wir haben unseren Spiegelschrank schon über 20 Jahre und er ist so praktisch, da er so viel Stauraum bietet...
Bei uns nennt man das Kleiderschrank mit Spiegeltür *schnellwech*

Zitat:
@frimi: Ach so, Rechner und Betriebssystemname also auch noch. Oder haben deine Rechner keine Namen.
Doch, mittlerweile bin bei MAC-XII, MAC-XIV und MAC-XV

Zitat:
Zitat von Mathe Man
Meine haben Namen, dass NAS hatzum Beispiel den Namen Walhalla bekommen.
Du möchtest also, dass deine Daten in die ewigen Jagdgründe eingehen

Zitat:
Zitat von Mathe Man
Wer möchte dort nicht seine Daten sichern? ...
Meins heisst FRIMI-TROCKEN, macht Sinn, oder

Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
Ich verwende den Aomei Backupper. Die Backups anfertigen klappt, aber ich musste noch keins zurückholen. ...
Es wäre ja alles so einfach, wenn Acronis die Bootstruktur wieder ordentlich restaurieren würde - macht es aber nicht

Edith:
Zitat:
...Bis grad eben wusste ich nicht mal, dass es sowas wie Heißluftbügelpuppen gibt. Was ist das? Ich geh googeln...
Das sind Puppen, mit den Heißluft bügeln kann

Martha:
Oder das sind Heißluftbügel, die wie Puppen aussehen

Hedwich:
Oder das sind die Puppen des Heißluftbügelschmetterlings

Geändert von frimi (Gestern um 21:41 Uhr)
frimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:28   #108
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Bei uns nennt man das Kleiderschrank mit Spiegeltür *schnellwech*
Ja wär schön sowas zu haben unsere Kleiderschränke sind mittig unterteilt, also sieht man jeweils seine untere Körperhälfte und die obere, in der Mitte existiert man nicht, da mein Mann einen Spiegel auf der oberen Schranktürhälfte befestigt hat und einen auf der unteren.
Dann gibts noch zwei schmale Spiegel im Haus, da sieht man sich nur so richtig, wenn man weiter weg steht.
Spiegel in der Garderobe im Flur geht auch wieder nur bis zur Taille.
Den Vogel abgeschossen hat aber der jüngere Sohn, er besitzt einen ausreichend großen Spiegel, da fährt aber in der einen Hälfte ein Londonbus, womit man sich auch nur zum Teil sieht.

Wenigstens sieht man sich im Spiegelschrank im Bad vernünftig, allerdings nur das Gesicht.
Alt Gestern, 20:35   #109
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Da lobe ich mir das gute alte YARCGUI, was letztendlich nichts anderes als eine grafische Oberfläche für Robocopy ist - einmal die Backup-Profile angelegt, und alle Dateien werden auf die externe Platte kopiert bzw. dort überflüssige entfernt. Das System setze ich bei Bedarf lieber manuell neu auf, mit den Nervigkeiten der Imaging-Programme möchte ich mich nicht herumschlagen.

Gegen 17:30 Uhr war dann endlich der wohl vorerst letzte Regenschauer durch, also machte ich mich auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt, hauptsächlich der Neugier wegen. Ich war jedoch erstaunt, es war ziemlich voll, vielleicht auch, weil gerade der Nikolaus da war, und die Kinder kleine Spüchlein aufgesagt oder Blockflöte gespielt haben, um eine kleine Überraschung zu erhalten (ein Lebkuchenherz aus der örtlichen Bäckerei, die sind weithin in der Region bekannt).

Dass allerdings eine Waffel mit 2 EUR fast so teuer war wie eine große (!) Bratwurst mit Brötchen, wollte ich nicht so recht einsehen und nahm dann letzteres - wohlweislich hatte ich heute Mittag nur eine Suppe gegessen. So von wegen mit etwas an der Waffel haben... Allzu lange bin ich dann aber doch nicht geblieben, der Wind wurde empfindlich kalt, und angesichts der Nässe geht das doch ziemlich in die Knochen. Aber trotzdem ganz nett, und ich habe auch den Eindruck, der Markt hat im Vergleich zum Vorjahr qualitativ etwas zugelegt.

EDIT: Einen großen Spiegel habe ich auch nur im Gästezimmer unten, hier oben reicht mir mein kleiner Badezimmerspiegel, und selbst in den schaue ich nicht besonders oft, höchstens, um mal die Haare zu kämmen, oder beim Rasieren. Klamottentechnisch kann man ja auch so an sich herabsehen, und ob die Mütze sitzt, kann man schnell im Bad checken.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 23:52   #110
miezekatze
Member

Benutzerbild von miezekatze

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen

Dass allerdings eine Waffel mit 2 EUR fast so teuer war wie eine große (!) Bratwurst mit Brötchen, wollte ich nicht so recht einsehen und nahm dann letzteres -
Bratwurst für etwas über 2 €, Waffeln gibts hier glaube gar nicht mehr, wäre aber auch echt ein Schnäppchen.
Für einen Crepe mit Kirschen und Vanillesoße hab ich 4,50 bezahlt. Nee stimmt nicht, 4,50 stand dran aber sie hat nur 4€ kassiert, war am Eröffnungstag.
Bratwurst kostet hier mindestens 3€, teilweise 3,50€ die etwas besonderen. Glühwein einfach 3 -3,50€.

Aloha Plödies,
Wir waren ja noch nie aus Gründen™ Samstags Abends auf dem Weihnachtsmarkt, das Wetter war so lala und es war trotzdem noch sehr sportlich. Menschenmassen wanztwälzten durch die Straßen.
Aber Pfiffi hat fast ihre To-Do-Weihnachtsmarkt-Futterliste abgearbeitet, alles jut.

Freitag kam Pfiffi letztmalig mit dem HEX, seit heute übernimmt Abelio den regionalen Zugverkehr, wir hoffen mal, dass morgen alles problemlos klappt.
Bis die Auswirkungen des Bahnstreiks durch die Republik geschwappt sind ist sie hoffentlich schon in Goslar.

Adventskalenderinhalt: eine Flasche exotisches Tonic (ich warte obs eventuell noch den Gin dazu gibt), eine Packung Sanella (letztes Jahr gabs Nudeln ), ein Gläschen Apfelgelee zum aufs Brot schmieren.
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen