SimPlaza Adventskalender

hab mich sogar relativ "nah" hinbekommen; auch wenn ich als Sim doch um einiges jünger bin. Ich will mir abe in dieser NB meine Falten sozusagen "verdienen" :p.
Sogar das dumme Grinsen hat die Simmin drauf *staun*. Nur mein Muttermal ist in echt eher an der Schläfe. Naja

Vielen Dank! Jetzt habe ich auch ein Bild von dir. Bisher warst du bei mir immer die schwarze Katze. Wie prägend so ein Ava doch ist! :nick:
Ich finde deinen Selfsim sehr sympathisch. Sieht sehr gelungen aus!
Und das mit den Falten finde ich völlig in Ordnung so.

Oh mein Gott! Heute bist du dran!! Fuchur hat dich in seinem Kalender verbaut! Wahnsinn!
 
Guten Morgen :hallo: -

.....näääääääääääääää :eek: is`nich` wahr! ICH???? Im Kalender ?????
:scream: ...und ich muss jetzt erst noch arbeiten :heul: - das verletzt sämtliche Menschenrechte, mich nun derart hier auf die Folter zu spannen!!!!!
Ich fühl mich auf einmal so..krank...ich glaub ich krieg Fieber....oder wird mir schlecht...oder ich hab Rücken...Kreislauf...Ausschlag...Mumps...was auch immer, ich muss nach HAUSE.....!!!

Och mann......egal wie ich da drin wegkomme, ich freu mich :lalala: und ich bin total überrascht!!!!

@ Margaret:
Darfst zwei Männer vermöbeln...
Ahaaa? Na, woher weiß denn der Drache das das zu meinen Hobbys gehört?
Und ich hab Bücher geschrieben? Das gefällt mir, das wollte ich doch eigentlich immer schon getan haben :lalala:...

@ Yvaine:

Bisher warst du bei mir immer die schwarze Katze.
:lol: es gibt sicher Schlimmeres :lol:....!
Ich finde deinen Selfsim sehr sympathisch. Sieht sehr gelungen aus!
:schäm: Danke schön! Das ist nun aber auch das erste Mal, das ich mit mir als Sim zufrieden bin - Versuche gabs genug, aber....na Schwamm drüber! Lustig ist vor allem, das ich als Sim da grad genauso gucke wie auf dem Foto, nach dem ich mich "erstellt" habe.

Ich bin ja soooooo gespannt !!!

GLG - vL :hallo:
 
@ van Lucker: ui, ich mag deinen Selfsim. Die Augen sind toll. Und irgendwie ist es wirklich spannend, wenn man sich alle mal so ein bisschen vorstellen kann.
Achja, Glückwunsch! Du im Kalender. Ich werd mir auch ganz viel Mühe geben, damit dein Sim - Ich es gut bei mir hat. :)

@ Freche: Och macht nichts. Ich schmeichel dem Drachen doch gern. Wo er sich doch so ne Mühe mit dem tollen Kalender gibt. Und ich bin hier auch noch nicht lange genug dabei, um überzeugt zu sein, dass hier alle irre sind und ich da Angst haben muss =)

@Yvaine: Danke :schäm: Ich hab auch ne halbe Ewigkeit an dem Sims gesessen und meinen Schatzi immer wieder bestätigen lassen, ob sie mir ähnlich sieht.
Und ja, ich mag die Haarfarbe auch..ist in real aber nen heiden Färbeaufwand. :D
Und was ich am besten finde: Ja, bin Brillenträgerin und irgendwie scheint das hier nen Trend zu sein...total super.

Hm, ich muss leider zur Uni...werde heute wohl mal nen bisschen schneller lernen..will doch ganz schnell Lady van Lucker anspielen!
 
vanLuckner! Waaah! Jetzt spazieren wir beide in Sommernachtsbucht herum! Das gefällt mir!!! :lalala:

Und dein Selfsim sieht total symphatisch aus! Jetzt hat man endlich mal Bilder im Kopf!

Und du Arme sitzt jetzt im Büro und würdest liebend gerne nach Hause an den PC, das verstehe ich nur zu gut! Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Arbeitstag trotzdem schnell rumbekommst. *knuddel*

@Kelaino:

Wow, hast du eine tolle Haarfarbe!

Superschöne Selfsims hier, und: Wir haben alle eine Brille! Ich habe mir nie jemanden mit Brille vorgestellt, verrückt, oder? Wollen wir einen Club gründen? Den "Club der simsverrückten Brillenträgerinnen" oder so :cool:.

Aber wisst ihr, dass das eigentlich total gefährlich ist, was wir hier machen??? Wir liefern dem Drachen Bilder von uns! Hier! In dem Adventskalenderthread! %)

Ui, Ricarda und Petzi haben also einen Jungen bekommen :D. Wie nett. Da bin ich dann auf die Bilder gespannt!

@dieFreche:

Lester Drache! :lol: Das ist so gut! Hilfe, mein Bauch tut schon weh vom Lachen!

@Yvaine:

Jeden, den ich kenne, der Naturlocken hat, wirklich JEDEN, meckert über die! Und wir Spagetthihaarträgerinnen wären manchmal froh, etwas mehr Volumen zu haben ;).

@miezekatze:

*tröst*

@Margaret:

Ich finde, sie hat es ziemlich schlimm getroffen mit diesen Rüpeln! %) Aber sie wird sich schon zu helfen wissen, irgendetwas lasse ich mir da einfallen.

So, ich habe das heutige Häuschen mal kurz angespielt, und hier sehen wir zuerst einmal die Bewohnerin:

Screenshot-1542.jpg

Hast du auch so einen schicken Schleppi ;)? Auf jeden Fall sitzt hier Ludovika und schreibt. So passend.

Screenshot-1541.jpg

Nun, ganz so hilflos ist sie tatsächlich nicht. Sie hat hier von sich aus Harald angemotzt.

Screenshot-1545.jpg

Tja, wer eine Profisportlerin werden möchte, muss eben auch trainieren. Aber tut man das wirklich im Badeanzug???

Screenshot-1544.jpg

Diese Dame hier war dann auch zugegen :D, um ihre Figur halten zu können.

Screenshot-1547.jpg

Ich habe die beiden miteinander bekannt gemacht. Ludovika scheint sich ja schon darauf zu freuen :lol:.

Screenshot-1551.jpg

Die beiden verstehen sich blendend (wen wunderts? ;)). Gleich nach der Begrüßung hatte Ludovika den Wunsch, sich mit Ricarda anzufreunden!

Screenshot-1555.jpg

Und für irgendetwas muss Rüpel-Harald ja gut sein ;). (Diesmal ist es also das Abendkleid %))

:hallo:
 
Danke Fuchur fuer dein super schoenen advents kalender,ich gehe mehrmals am tag hier rein um zu lesen :read: ist sehr witzig :lol: ...
Wo ich sehr lachen musste,ist das bild mit den vielen zwergen im dachboden...

Ich freue mich schon auf die naechste sims und haeuser,warte sehr gespannt drauf =)


LG marie-france
 

Anhänge

  • Screenshot-47.jpg
    Screenshot-47.jpg
    93 KB · Hits: 55
Danke Fuchur fuer dein super schoenen advents kalender,ich gehe mehrmals am tag hier rein um zu lesen :read: ist sehr witzig :lol: ...
Wo ich sehr lachen musste,ist das bild mit den vielen zwergen im dachboden...

Ich freue mich schon auf die naechste sims und haeuser,warte sehr gespannt drauf =)


LG marie-france

ja, das haus finde ich auch besonders genial. dort wird eine weinkennerin einziehen. am besten eine neurotische. die wird dort ihren spaß haben. *grinz*

@fuchur: ich hab als kleines dankeschön mein lieblingshaus nach dir benannt. das steht in der nähe von simplaza und ist ein altes herrenhaus:

screenshot-93bfxo.jpg



für mehr bilder und eine beschreibung kann man ja HIER klicken. ansonsten: danke für die kurzweile die du mir bringst!
 
Aaalso, ich hab mir das heutige Türchen mal genauer angeschaut und die beiden Jungs und ihre Gewaltausbrüche...ne, also irgendwas stimmt nicht da. Aber ich hab auch schon herausgefunden, was da schiefgelaufen ist! Sie sehnten sich nach Liebe und Zärtlichkeit, trauten sich jedoch nicht, ihren Bedürfnissen zu folgen und entluden ihren aufgestauten Frust in Gewalt. Ich hab nun dafür gesorgt, dass sie sich nicht mehr verstellen müssen, sondern ganz sie selbst sein dürfen. Und ihre große Liebe haben sie dabei auch noch gefunden! Hier sind die Turteltäubchen einmal beim Beschließen der festen Beziehung und einmal in ihrem neuen, gemeinsamen Schlafzimmer.
Screenshot-10.jpgScreenshot-12.jpg
Mit van Luckner verstehen die beiden sich jetzt einigermaßen, denn ihr gemeinsames Hobby - Liebesschnulzen schauen - verbindet sie.

Heidi hat in meiner Abwesenheit still und heimlich ein Kind von ihrem Freund bekommen. Und - stellt euch das mal vor! - ihr Liebster hat zwei weitere Kinder mit seiner angeblich-Ex-Freundin gezeugt. Noch weiß Heidi nichts davon (da ich nur ganz kurz in den Haushalt geschaut hab), aber wenn sie davon erfährt, wird der Haussegen reichlich schief hängen...

Bei Mergi und Petzi ist derweil das zweite Kind auf die Welt gekommen. Sie wurde vom Spiel liebevoll Sissy genannt. Minnie ist mittlerweile ins Kindesalter gekommen.

Bei Sepp hat sich nichts getan, als ich heut wieder bei ihm reinschaute. Keine neuen Bekanntschaften und schon gar keine Liebe - er wartet halt sehnsüchtig auf seine Liebste.

Monchichi ist mittlerweile zum Teenie herangereift. Wenigstens konnte er den Rest seiner Kindheit ohne Sklaverei verbringen, da Mieze eines Sinneswandel hatte. Als die neue Kirche der Nachbarschaft eröffnete, besuchte sie sie neugierig und ist seitdem gläubig, fromm und gut und würd niemals Böses tun. Doch Monchichi konnte ihr nicht verzeihen und so bleibt trotzdem ihre Feinschaft bestehen.
 
Huhuuuuuu.....!

@ Kelaino:
@ van Lucker: ui, ich mag deinen Selfsim. Die Augen sind toll. Und irgendwie ist es wirklich spannend, wenn man sich alle mal so ein bisschen vorstellen kann.
Achja, Glückwunsch! Du im Kalender. Ich werd mir auch ganz viel Mühe geben, damit dein Sim - Ich es gut bei mir hat
Huuu...danke dir ! Das liest man ja gern...übrigens find ich dein Simselbst auch sehr gelungen. Du färbst dir die Haare echt so? Uff - aber es sieht toll aus :nick:.
Na dann sei mal schön nett zu "mir" :lol:....

Übrigens will ich auch bilder vom Lady/Petzi-Nachwuchs sehen ;)..!

@ die Freche:
Lester Drache ......! das ist ja mal zu genial, ich schmeiß mich hier vor Lachen gleich weg....!!!

@ Lady:
Waaah! Jetzt spazieren wir beide in Sommernachtsbucht herum! Das gefällt mir!!!
Mir aaaaauuuch :lalala:!!!
Und dein Selfsim sieht total symphatisch aus! Jetzt hat man endlich mal Bilder im Kopf!
Danke schön :schäm:...! Ja, ich find das (bei aller drohenden Drachen-Gefahr ;)) auch wirklich toll, das ich mir euch nun besser vorstellen kann. Hat was!

Wollen wir einen Club gründen? Den "Club der simsverrückten Brillenträgerinnen"
:up: :lol: :up: Das ist doch DIE Idee - ich bin dabei, das ist prihima....

Und du Arme sitzt jetzt im Büro und würdest liebend gerne nach Hause an den PC
JAAAA genau so :heul:. Ich bin mir sicher, das verstößt gegen irgendwelche Simrecht-Gesetze. Oder gegen die Sommernachtsbucht-Konventionen. Oder gegen das allgemeine Folter-Verbot...aber immerhin, du verstehst mich. Da fühl ich mich zumindest getröstet.

Und da sind BILDER !!!!
Haaaaa....na so schlecht seh ich ja gar nicht mal aus =) - Fuchur war aber gnädig. Zumindest so rein äußerlich!

Nöööö....so chic pink is´ mein Läppi gar nicht :D. Aber dafür zeigt ja direkt das erste Bild "mich" in einer sehr typischen Situation. Erstaunlich...öööh..Moment..."Ludovika" ?!?
Nun, ganz so hilflos ist sie tatsächlich nicht. Sie hat hier von sich aus Harald angemotzt.
Ich beiß hier gleich vor Lachen in die Tischkante - wie g***** ist das denn? ich mein, wer zum Teufel ist Harald? Wohnt der bei mir? Wenn ja, dann hat Fuchur da aber echt nahezu hellseherische Kräfte, im kerle-anmotzen bin ich ganz groß :lol:...!
*hust* nur die Profisportlerin....wie schön das man in einem Spiel echt alles sein kann....!
Ich habe die beiden miteinander bekannt gemacht. Ludovika scheint sich ja schon darauf zu freuen :lol:
:lalala: aber sicher!!!
Hm. Der Bikini und das Abendkleid beim Training...mir scheint ich bin ein bisschen wahnsinnig....:what:

Danke Lady für all die Bilder, das verkürzt mir hier die Wartezeit :nick:...!

EDIT:
@die Lexi:
Sie sehnten sich nach Liebe und Zärtlichkeit, trauten sich jedoch nicht, ihren Bedürfnissen zu folgen und entluden ihren aufgestauten Frust in Gewalt.
Dazu fällt mir nur eins ein: der Song von den Ärzten...: "Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liihiebe, deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit......" *lol*



GLG - vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
@die Lexi:
Dazu fällt mir nur eins ein: der Song von den Ärzten...: "Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liihiebe, deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit......" *lol*
Ja, daran hatt ich eben auch denken müssen :)
 
dieLexi's Methode zur Friedensstiftung im VanLucknerschen Haushalt kann ich nur begrüßen :glory:

Aber wer sind denn nun Harald und der andere? User des Forums oder Fuchurs Traummänner?

Mwaah, ich will auch endlich diese KalenderNB spielen!

Und tausend Dank für eure Bilder und Spielberichte, ich lache mich jedesmal schlapp, wenn ich hier hereinschaue :hallo:
 
...der Countdown läuft: noch 60 Minuten bis Wochenende...!!!!

@ Petzi:
dieLexi's Methode zur Friedensstiftung im VanLucknerschen Haushalt kann ich nur begrüßen :glory:
Hihi, das kann ich mir denken! Allerdings frage ich mich auch mit wem ich da zusammen leben muss. Das mir, wo ich doch schon vor Jahren festgestellt habe, das mir Männer im Haushalt nicht gefallen :lol: (ausser meinem Kater, natürlich).

..in 55 Minuten kann ich fluchtartig diese öde Stätte verlassen, mich in den Bus gen Heimat schmeissen, auf dem Heimweg beim Penny das allerallernötigste besorgen (5 Liter Cola, Kaffeepads und Chips :D? Katzenfutter nicht zu vergessen, damit der Dicke Ruhe gibt und mir nicht die Chips wegfrisst) - und dann kann ich mich ins SimLeben stürzen, denn ich hab heute *STURMFREIE BUDE* :lalala: :lalala: :lalala:

Vorfreude ist doch was Feines....
 
Also nachdem ich mit Sims 3 wegen Spielabstürzen und etwaigen nichtsbringenden Neuinstallaionen auf Kriegsfuß stand, hab ich mit Latenight das Glück, dass alles etwas besser funktioniert. Nicht ein Spielabsturz. Aber der Spielspaß wollte und wollte nicht so recht in Gang kommen...

Dann stieß ich auf den Adventskalender und entgegen all meiner normalen Spielgewohnheiten (normalerweise nur 1 Sim :what:) hatte ich Lust, durch die Nachbarschaft durch zu spielen. Also wurde gedownloadet und angespielt. Ganze 2 Stunden spielte ich Heide bis....
SPIELABSTURZ OHNE ZU SPEICHERN :scream: Son Sch... Entweder mag Fuchurs Nachbarschaft mich nicht oder aber es war ein typischer Fall von "Dummheit wird bestraft" :ohoh:

Wie dem auch sei, ich hab jetzt erstmal ein paar Tage Pause vom Spiel genommen, mich abgeregt ;) und heute abend werde ichs nochmal probieren.

Danke Fuchur für die tolle Nachbarschaft und den zurückgebrachten Spaß an Sims 3! :D

@all
Ich finds ja klasse was ihr so an Bildern von den Bewohnern zeigt :up:
Gerne mehr! Ich finde, sowas erhöht immer die Vorfreude aufs Spielen :lol:
 
@vanLuckner
Drücken wir es mal so aus- du wirst viele interessante Worte sagen, wenn du dir den Haushalt anschaust :lol:
Aber du selbst bist ja hübsch und sympatisch, also geht's ja noch.

@dieLexi
=) Das ist ja eine tolle Idee! ich lache mich schlapp, ist doch alles logisch...

@Lady in Red
Wow, die Tochter von Lili und Dirk? Sie ist echt hübsch!
Aber das stimmt doch- rot steht eher Brünetten, wie dein Avatar und die Dame im Kalender. Zu deinem Selfsim würde rot nicht so passen.

Überhaupt, tolle Selfsims (das sagt noch eine Brillenträgerin ;)- na woran mag das bei den Simsspielern bloß liegen?.. :lol:)

Es ist total interessant zu sehen, wie es den Sims in verschiedenen Haushalten so ergeht. Das beste finde ich bis jetzt das Paar Petzi/Lady und das, was Heidi alles ungesteuert anstellt.


Ich habe noch die Sepp-Woche durchgespielt.

Sepp ist wahrlich ein totaler Einzelgänger... Interessiert sich nur für seine Beschäftigungen, vor allem Erfinden, man kann ihn wochenlang so spielen. Im Unterschied zu Heidi, die irgendwie keine Probleme hatte, einen kleinen Freundenkreis aufzubauen, ist es sehr schwer mit Sepp in zwischensimlischen Beziehungen. Da ich meine Sims nicht irgendwas machen lasse, was gegen ihre Eigenschaften verstößt, kann ich ihn eigentlich nicht mal jemanden begrüßen lassen. Er kannte nur Heidi, einen Typen aus einer Gelegenheit der kurzzeitig zum Freund wurde, und ein Paar Bardamen, bei denen er sich ausheulte.

Irgendwann in der Woche kam die örtliche Dieben vorbei. (Sonst hatte ich das bei Sims 3 nur einmal... was ist da los?) Nur, im Unterschied zu Heidi, hat Sepp eine Alarmanlage!

Hier erwartet die Diebig total gelangweilt, bis die Polizistin sie verhaften kommt. Diese zeiht aber vor, ihr auf den Hintern zu schielen.
screenshot1714.jpg

(Und wie kriege ich meine Bilder bloß etwas kleiner??..)

Kein Wunder bei der Arbeitsmoral, dass die Diebin gewinnt!
Sepp war es egal, er regte sich die ganze Zeit nur über die Alarmanlage auf.

Übrigens ist seine Stimme total genial. Ich muss mich jedes Mal fast vom Lachen umschmeißen.

Und dann überrascht er mich. Er verknallt sich doch glatt in eine Paparazzi!

Da Sepp einen Stern dank seiner Bekanntschaft mit Heidi hatte, umlagerte sein Haus eine recht eigenwillig bekleidete Paparazzi-Dame namens Daisy, die aber vorzog, eher zu telefonieren, als ihrer Arbeit nachzugehen. Ich habe mal "herrufen" und "Aufmerksamkeit erregen" ausprobiert, und Sepp hat die Aufmerksamkeit durchaus genossen- und dann hatte unser Einzelgänger auf einmal den Wunsch, mit der Dame zu flirten! Sie war auch die einzige, die er je registrierte. Da habe ich eine totale Ausnahme gemacht und ihn sie begrüßen lassen. Doch obwohl ihre erste Handlung war ihn anzuflirten (was den Wunsch nicht erfüllte), stellte sich raus, dass sie mit einem Türstehen zusammen ist. (Waas, Paparazzis haben ein Privatleben?!) Folglich war Daisy an Sepp's Avancen nicht sonderlich interessiert, und er musste sich sehr bemühen und ihre Freundschaft gewinnen, bevor was laufen konnte. Aber wie kann sie auch widerstehen, wenn er von Anfang an keine Hemmungen hatte, sie in DEM atemberaubenden Outfit zu empfangen:

screenshot1716s.jpg


Leider, leider ist Daisy viel zu alt für ihn, denn sie ist schon erwachsen. Doch wollte Sepp nach dem flirten gleich einen Kuss, und um seinen Kopf frei zu kriegen, fuhr er mal nach China. (Bei mir wollte er auch dorthin.) Nur hatte er sich das etwas anders vorgestellt. Nicht nur überall rumrennen und die Aufträge dieser Einheimischen zu erfüllen! Der erste Wusch beim Betreten einere Gruft: fliehen. Das Gemecker, immer wenn er tauchen musste- unbeschreiblich. Der nächste Wunsch- nach Hause!!! :lol:

Wieder zu Hause, hat Sepp zum ersten Mal seine Daisy geküsst- was auch sein Problem mit den Gefühlen löste, denn "Zuneigung gestehen" stand im Widerspruch zu seiner Feigheit :D. Da es der letzte Tag im Haushalt war, habe ich Daisy kurzerhand von ihrem Freund trennen und bei Sepp einziehen lassen.

Sogleich war sich Sepp nicht mehr sicher, ob es so eine tolle Idee war- sein erste-Liebe-Moodlet ist auf einmal verschwunden :confused:. Aber kuscheln wollte er trotzdem... und hat auch mehr bekommen, damit er es auch ganz sicher erlebt ;).

Na ja. Vielleicht ist es doch eher Daisy, die den Einzug bereuen wird:

screenshot1724.jpg

Kommt bloß nie, nie auf die Idee, eine Zimmerpflanze zu sprengen!
Gut, dass jemand einen Feueralarm eingebaut hat. Nicht auszudenken, was wäre passiert ohne das und wenn Sepp allein wäre!
Goodbay, Kühlschrank. :argh:

Was mit dem Nachwuchs ist und was aus ihrer Beziehung wird- oder vielleicht wartet Sepp doch noch auf seine Freche- müssen die beiden nun allein entscheiden.


Heidi hat währenddessen ungesteuert ihre Tochter bekommen und sie Liana genannt. (Liana Krumm- das hat doch was!) Immerhin ein süßes blondes gutes und tapferes Mädchen. Als ich den Haushalt besuchte, machten sie alle gerade einen Ausflug in die Bibliothek. Dabei verpassten die beiden Eltern total freulich ihre Arbeit. Also wirklich, Heidi! So wird es nie was mit dem vielen Geld!!
 
Und nochmal n paar Bilder... ^^

Heidi Krumm hat ein neues Hobby entdeckt und ihren Job in der Schauspielerkarriere aufgegeben - Ihre Liebe zur Musik ist stärker und sie ist fest überzeugt, dass sie über ihr Bass erfolgreich und berühmt werden wird!

e9bd446b7a9db53048d66ce17ef647d3.jpg


Außerdem hat sie sich auch äußerlich gewandelt - Sie hat abgenommen, war beim Friseur und ist durch zig Klamottenladen gerannt - Es hat sich aber gelohnt:

384b459a003a888d098b06efa77dcc56.jpg


862a40a768329fcdd234af2d2feb33de.jpg


Mit Hooli versteht sie sich sehr gut und sie sind auch schon Freunde - Trotzdem will er irgendwie nicht zu ihr rüberkommen und sie besuchen *seufz*.

01d257cf7bb893e35b1d61502a94ff8a.jpg


Aktuell plagen Heidi finanzielle Probleme - Sie hatte erstmal nurnoch 1§ - Als nun der Herd verbrannte, bekam sie 120§ zur Deckung des Schadens - Nicht genug für den 400§ teuren Herd! D.h sie muss sich vorerst von Müsli, Brot mit Marmelade und Eis ernähren...

---------------------------------

Und hier habe ich vanLuckner beim Abendtraining geknipst :D

cee2ea669aadc4826fbf1249e982da68.jpg


@Margaret: Looooool... Ich werde niemals eine Zimmerpflanze sprengen, niemals :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nun aber auch das erste Mal, das ich mit mir als Sim zufrieden bin - Versuche gabs genug, aber....na Schwamm drüber! Lustig ist vor allem, das ich als Sim da grad genauso gucke wie auf dem Foto, nach dem ich mich "erstellt" habe.
Das Problem, dass man nie ganz zufrieden ist, kenne ich. Meine jetzige Version gefällt mir aber auch selbst ausnehmend gut. Und ähnlich sieht sie mir auch :cool:
Echt? Dein Sim guckt genauso wie auf der Vorlage? Herrlich!

Ich bin ja soooooo gespannt !!!
Das kann ich gut verstehen! Aber jetzt dürftest du ja schon wieder zuhause sein, oder? Jedenfalls viel Vergnügen beim Erforschen!

Danke :schäm: Ich hab auch ne halbe Ewigkeit an dem Sims gesessen und meinen Schatzi immer wieder bestätigen lassen, ob sie mir ähnlich sieht.
Und ja, ich mag die Haarfarbe auch..ist in real aber nen heiden Färbeaufwand. :D
Und was ich am besten finde: Ja, bin Brillenträgerin und irgendwie scheint das hier nen Trend zu sein...total super.
Mein Mann musste auch immer wieder seinen Senf dazu geben. :nick:
Dass das ein Färbeaufwand ist, glaube ich gern. Aber das ERgebnis macht das wieder wett. *find*
Ja, stimmt. Alles Brillenträger hier! Feine Sache. :cool:

Wollen wir einen Club gründen? Den "Club der simsverrückten Brillenträgerinnen" oder so :cool:.
Ich bin dabei! :cool:

Aber wisst ihr, dass das eigentlich total gefährlich ist, was wir hier machen??? Wir liefern dem Drachen Bilder von uns! Hier! In dem Adventskalenderthread! %)
Hmm, das ist wohl wahr. Aber was soll's? No risk no fun! %)

Jeden, den ich kenne, der Naturlocken hat, wirklich JEDEN, meckert über die! Und wir Spagetthihaarträgerinnen wären manchmal froh, etwas mehr Volumen zu haben ;).
So ist das nun mal! man möchte immer gern das was man nicht hat. Manchmal würde ich Spaghettihaare echt bevorzugen. Nur mal um zu schauen wie es sich damit lebt (nie wieder stundenlanges haaretrocknen im Winter! :ohoh: hach, wär das schön!).

@ dieLexi:Tolle Idee, die beiden Rüpel einfach zu verkuppeln! :lol:
Mir fällt so eine elegante Lösung natürlich nie ein :naja:


Übrigens haben die Gnome den Platz rund ums Auto wohl zu ihrem Hauptversammlungsort auserkoren. S sah das gestern Abend aus, bevor ich das Spiel verließ:

GnomeamAuto.jpg


Eine wahre Gnom Revolution! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo...nach Hause kommen, Einkäufe einräumen, PC anwerfen - und soooo laut lachen!
Soso, ich bin also wahnsinnig und hitzköpfig, ja? Hm. Immerhin hab ich Sinn für Humor :D - und ich kann schreiben.
Wie ich allerdings an meine Vorliebe für Fussball und noch dazu ausgerechenet für Holland gekommen bin, ist mir ein Rätsel :lol:.
Und meine "Mitbewohner" :what:...oweia :lol:!

Aber gut. Mein "AlterEgo" ist nun Sportlerin. Aber Gustav und Harald haben den Vogel abgeschossen: der eine will Verbrecher werden - was den anderen prompt darauf brachte, dringend und unbedingt bei der Polizei anfangen zu wollen. Ob das mal alles gut geht...?!?

@ Kicker: sag nix - es ist totaaaaal praktisch, im Bikini zu trainieren. Man schwitzt doch dabei immer so :cool: - auf die Art muss man hinterher nicht so viel waschen....

LG - vL :hallo:
 
:ciao: Och, menno....
Ihr seid alle schon so viel weiter als ich. Leider bin ich immer erst 18 Uhr zu Hause und hatte eigentlich die ganze Woche keine Zeit zum Spielen. Hab immer nur schnell die wunderschönen Häuser aufgebaut, sie durchgecheckt, mir die Sims Forum-User Alter Egos unter die Lupe genommen und mich kringlich gelacht dabei.

Aber nun ist endlich Wochenende! Muss ich aus dem Haus *Kühlschrank checken tut* Hm... nööööö.... Sims gehen vor.... Und Sommernachtsbucht sowieso.
Vielen Dank an alle, die hier schon wieder so tolle Pics gepostet haben, das macht die Vorfreude komplett.

Also das geht ja wohl mal gar nicht. Erst den Kalender runterladen und dann abstreiten, dass man selbst darin vorkommt. Ich habe zwar keine Krimibücher daheim, aber dafür sieht meine Oma aus wie Miss Marple und die sagt: Wenn Du hier schon alles abstreitest, was hast Du dann erst in Sommernachtsbucht zu verbergen!? Hm??? Wie schauts nun aus Mister?

OMG... der Große Drache hat mich erwischt... *schon mal nen Ort zum Verkrümeln sucht*
Raus mit der Sprache- was weißt du noch über mich?
*keinen Selfsim machen kann, weil sonst das schöne Inkognito auffliegen tut*

Relikt finde ich ganz ok und ich denke mal wenn seine Cousine noch in der Nachbarschaft auftaucht wird er sich von seiner besten Seite zeigen, um sie zu überzeugen, dass die zwei zusammen gehören.
Ja wenn er nicht schon vorher überführt wird und in den Knast kommt.

Aber ich bin doch ganz liiiiiiiiiiiiiiiiiieb! Und der Sim da- der ist doch echt nur mein Nachbar!
Du bist doch für den armen Seppl reserviert, wirklich!

Habt ihr mal gelesen, wie Harald sein Ungeheuer von Motorrad genannt hat?
Kill Oranje
:lol::lol::lol:

Fuchur, du brauchst einen anderen Namen. Der 'echte' Fuchur war ja ein ganz Lieber, der hatte auf keinen Fall so eine köstlich erfrischende morbide Phantasie =):lol:.
Lester Drache- wie Freche wohl meinte- passt fast... wenn man aus dem e im ersten wort ein ä macht ;)=)
 
@dieLexi: Hui, deine Lösung für den neuen Haushalt find ich ja auch gut. Ist natürlich ne gute Erklärung, für den Ärgern der Jungs...so ohne Liebe ist ja auch sehr schade.

@vanLuckner: danke :) und schön für dich, dass du nun auch endlich spielen kannst. Ich hab inzwischen schon alles gegeben, damit dein Sims ich es bald besser hat. Geht inzwischen schon ganz gut. :)

@Magaret: Ui, ganz schön was los in deinem Spiel. Ich finds aber toll, dass du da echt so krass drauf geachtet hast, was der Sepp denn wirklich will. So ist die große Liebe eines Sims finden doch immernoch am besten.

@Lady: Jops, beim Club dem Club bin ich auch sofort dabei. :D Und zum Thema gefährlich: Ich mach mir da keine Sorgen. Ich bin ziemlich neu hier, da würde mich Fuchur schon nicht verwursten. Und du und Lady vanLuckner seid doch nun eh schon drin. Kann es ja nurnoch Yvaine treffen. :D

So, und jetzt ein kleines Statusupdate. Petzi und Ricarda sind in der ganzen Nachbarschaft als total verliebtes Pärchen bekannt und klein Demarco ist nun Kleinkind.

r8tblu.jpg


Sein Papi hat ihn auch sehr lieb.

2eqawk4.jpg


Habe heute aber doch am meisten mit dem schönen neuen Türchen gespielt. Lady vanLuckner hat so ihre ganz eigene Art entwickelt, mit der Situation umzugehen. Unser Oberschläger stand auf sie und das konnte man doch super ausnutzen.

ehysyo.jpg


Und da er nun auf ihrer Seite ist und sie brav vor seinem "Freund" beschützt, kann sie sich an ihrer Rache erfreuen.

33mmque.jpg


Ihr neuer Beschützer hat übrigens nen tollen Hüftschwung.

fvk5ea.jpg


Als ich später kurz den Haushalt gewechselt habe, ist die Dame übrigens in die Stadt und auf unseren Relikt getroffen. Der war auch ganz begeistert von ihr und hat sie sofort angeflirtet. Sie will ihn aber irgendwie nicht.

Und ab jetzt werd ich wohl ein wenig mit Monchichi spielen. Der ist kurz vor dem Tod von Mietzekatze von einer netten alten Dame aufgenommen worden und inzwischen junger Erwachsener. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert.

2gtwvhh.jpg
 
Ich bin ziemlich neu hier, da würde mich Fuchur schon nicht verwursten. Und du und Lady vanLuckner seid doch nun eh schon drin. Kann es ja nurnoch Yvaine treffen. :D
Gott bewahre! :eek:
Aber das glaub ich weniger, ich bin nämlich noch neuer als du, wenn man so will. *schielt auf ihr registrierungsdatum*
Das hier ist der erste Kalender von Fuchur an dem ich teilnehme (kann man das so sagen *grübel*) und ich genieße demnach noch Welpenschutz :cool: (hoffe ich zumindest :ohoh:)

Einfach genial, dass Ludowika sich bei dir in einen der "Schläger" verliebt hat und er sich in sie! Herrliche Bilder!
Der kleine Demarco ist einfach nur zum Knuddeln! <3
Und Monchichi als Junger Erwachsener ist :love:
 
Jetzt muss ich doch mal die echte Mergi zeigen, von mir gebastelt nach Aussage meiner Family auch mir ähnlich. Sie lebt mit Pierce in der Nachbarschaft und las natürlich auch was Fuchur mit ihr angestellt hatte...:lol:
Screenshot-4.jpg


Na sowas...wo sie doch so ein Engel ist.:nick:
Screenshot-2.jpg


Hier übrigens ein ganz frisches Bild von ihren zwei Kids, auf dem Weg zur Schule.
Screenshot-3.jpg
 
Der kleine Demarco ist einfach nur zum Knuddeln! <3
Und Monchichi als Junger Erwachsener ist :love:
Ich find den Kleinen auch total süß. Und Petzi und Ricarda sind wohl auf den Geschmack gekommen, denn jetzt wurde ihre Tochter Maria geboren. Glückwunsch ihr beiden. ;)

Mein Self-Sim hat übrigens echt was von mir. Monchichi und sie haben sich kennengelernt. Er wollte sich zwar mit ihr anfreunden, mehr aber nicht. Sie sind jetzt beste Freunde und meine Simin ruft ihn dauernd an. Da findet sie Monchichi wohl genauso gut wie ich. :lol:

@ Mergi: Huiiiii...dein Selfsim ist ja richtig toll. Sieht klasse aus. Ist die Haarfarbe auch orginal? Die find ich nämlich total klasse.
Da kann sie ja jetzt der Fuchur Mergi mal zeige, wie mans ich benimmt.
 
Bei mir ist es mit der 3-er WG ganz anders passiert:

Die Drei hatten sich laufend in die Flicken. Auch der Kater von Ludowika hat sehr darunter gelitten;). Ludowika dachte nur noch an einen Auszug, weg von den Schlägertypen.
Also suchte sie sich eine kleine Stadtvilla von einem namhaften Architekten; die Ersparnisse von den beiden Schwachköpfen nahm sie als Wiedergutmachung für die Prügel mit.
Sie kaufte neue Möbel, ein kleines Auto und richtete sich gemütlich ein.
Inzwischen hat sie die Sportlerkarriere eingeschlagen und ist sehr erfolgreich.
Sie freut sich immer sehr auf ihren wohlverdienten Feierabend um so schnell wie möglich ins schöne Heim zurück zukehren um mit ihrem Katerchen auf der Couch zu schmusen und zu entspannen.
Im Moment ist sie jedenfalls rundum zufrieden.:D
Und damit sie keinen unangemeldeten Besuch bekommt, hat sie eine Alarmanlage einbauen lassen.:nick:

@Reliktsucher

Ich wollte es mit dem Namen von einem gewissen jungen Mann nicht übertreiben und daher habe ich ihn nur mit e geschrieben.=):glory:
5829030.jpg

5829033.jpg

5829050.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mergi

Ist ja witzig, :D ich habe die Stadtvilla genommen weil sie preiwert war und groß genug für einen Sim und weit weg genug von den Schwachköpfen.:lol:
Hast du auch schön eingerichtet.:up:
 
hallöle :hallo:

Ich bin grad vor lachen fast vom Stuhl gefallen. :lol:
Ich spiel im Moment mit dem Sammel Haushalt und der kleine Sohn von Sepp fühlte sich ein bisschen einsam, also hab ich ihn mit Ricarda chatten lassen.

Kurz darauf geht oben das Kästchen auf und da steht: Franco hat erfahren dass Ricarda eine Beziehung unterhält.

Na gut dachte ich, schauste gleich mal vorbei wer denn der (Un)Glückliche ;) ist, aber das war nicht nötig denn nach ein bisschen weiter chatten: Franco hat erfahren dass Ricarda eine Beziehung mit MIETZEKATZE hat. :eek:

Ob das die richtige Wahl ist wenn man sich die Merkmale so anschaut.... :D

Find richtig lustig welch ein Eigenleben die Bewohner von Sommernachtsbucht haben.

Ganz ehrlich, mit dieser NB und ihren Bewohnern macht Sims 3 spielen wieder richtig Spass und schaff es nicht einen Tag ohne. :nick:

Wünsch euch alle eine gute Nacht. :sleep:
 
Schönen Samstagnachmittag euch allen! :hallo:

Nanu? Hier ist es heute so ruhig?
Wohl alle in der Sommernachtsbucht unterwegs, was? ;)

Zuerst mal, muss ich sagen, dass mir das Türchen von heute, der "Alte Hafen" auf den ersten Blick sehr gut gefällt! :up:
Ich habe ihn noch nicht genauer erforscht, doch das hole ich heute noch nach.

@ Mergi: Toller Selfsim! Vor allem die Haarfarbe gefällt mir!

@ die Freche: Ludowika ist bei dir in ein sehr hübsch eingerichtetes Haus gezogen. Und sie hat sogar wie die echte vanLuckner einen Kater! Herrlich :lol:

@ vanly: Was muss ich da lesen? Ricarda und Mietzekatze?!? :what::lol:


Also ich bin echt baff wie unterschiedlich sich ein und dieselben Sims bei anderen Spielern verhalten!


Ich wollte euch auch mal wieder aus meiner Sommernachtsbucht berichten. Zunächst über den guten Sepp, den man (zumindest bei mir) besser nicht sich selbst überlassen sollte:

Er hst klammheimlich eine gewisse Jody geheiratet und mit ihr sage und schreibe 5(!) Kinder bekommen! Jody ist offenbar ein Vampir und lebt mit vier der Kinder woanders. Diese vier Kinder sind alle noch Babys (Vierlinge?? Kann doch eigentlich nicht oder? :ohoh:) und hören auf die klangvollen *hust* Namen: Desiree, Robi, Claude und Abdol :-)Oo:).
Sein Ältester, Harry, lebt bei Sepp und ist noch Kleinkind:

SeppundHarry.jpg


Dann konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und habe bei Ludowika und den Schlägern vorbeigeschaut.
Und dieses war die erste Aktion von Gustav, die ich beobachtet habe. Ganz schön gemeim!

vanLucknerwirderschreckt.jpg


Gustav wurde daraufhin losgeschickt sich einen Job in der Verbrecherkarriere zu besorgen. Und ratet mal wen er da als Chefin hat? Die Mietzekatze! :D
Ludowika hat sich in ihr Zimmer zurückgezogen, dessen Einrichtung ich übrigens klasse finde (die Farben! :love:), und sieht etwas fern.

vanLucknersitzend.jpg


Sie beschließt, dass sich etwas an ihrer momentanen Situation ändern muss und sucht sich daraufhin als erstes einen Job als Sportlerin. Fortan möchte sie dauernd joggen gehen. :lol:
Langweilig wird ihr offenbar nie. Wenn sie sich einmal einsam fühlt, spricht sie einfach mit sich selbst. Sehr praktisch! :D

vanLucknerselbstgesprch.jpg


Nach einem anstrengende Training gönnt sie sich im schicken Beach Club einen Kraabencocktail. Hat sie sich auch redlich verdient!

vanlucknerkrabbencocktail.jpg
 
Hallooohooo :hallo:!

Ja, ich gebs zu: ich war in der Sommernachtsbucht :lol:. Muss doch meinem "Alter Ego" auf die Sprünge helfen...!

@ die Freche:
Hui, bei dir hab ichs aber mal so richtig, richtig gut!!!! Sogar mein Katzentier ist dabei :lalala: Und das Haus ist schön, ich mags gern modern :nick:.

@ Yvaine:

auch wieder so schöne Bilder...boa, 5 Kinder :eek:? Mit einer Vampirdame? Hätte man dem Sepp nun so auf den ersten Blick aber mal gar nciht zugetraut :lol:.
Und mein AlterEgo hat anscheinend doch was mit mir gemeinsam - na guuut, ich rede auf der Arbeit gern mal mit meinem PC (wenn die lahme Krück enich so will wie ich), aber das kommt ja ziemlich nah an diese Selbstgespräche ran :ohoh:.....


Hm, ich guck mal nach bildern aus meinem Spiel:

9053rr.jpg


Hier treffe ich mich sozusagen selber :lol:. Auch wenns erstmal nicht so aussieht, wir verstehen uns ganz gut.

n2ljyw.jpg


Ludowika und Harald mussten beruflich nach Asien - und da haben sie dann festgestellt, das sie eigentlich total gut zusammenpassen.
Gustav ist übrigens bei mir auch bei Mitzekatze angestellt, er findet sie auch recht...attraktiv.

314csgk.jpg


Ich "selber" bei meiner Lieblingsbeschäftigung :D - also ausser am PC zu sitzen, natürlich.

2gwg686.jpg


Abends geht man gern mal aus - aber viel zu sagen hat man sich hier wohl nicht. Petzi scheint sich in andere Gesellschaft zu wünschen :lol:

LG - vL :hallo:
 
:hallo: Ja, auch ich war unterwegs und hab mal wieder alle Familien durchgecheckt. Da tut sich ja so einiges, wenn man sie tun lässt.

heidi6.jpg

Hier mal ein Pic von Heidi und Henry Dashtu. Erstaunlicherweise ist sein Vater nun mit Mietzekatze verbandelt. Und das nach einer ebenso stürmischen wie kurzen ehe mit Heidi, nee... wie ist das nur wieder möglich?
Heidi hat übrigens inzwischen an 2 Männern und 2 Frauen ein romantisches Interesse, mal sehen, wen sie sich ausgucken wird.
Und da haben wir es schon- sie ist nun mit Mergie verlobt!

mergie1.jpg

Mergie hat es immer noch nicht gelernt, sich anständig zu benehmen, nicht mal beim Essen.
Verlobt ist sie ja mit Heidi, aber an Petzi hat sie romantisches Interesse. Und da er das auch hat und die beiden ja zusammen wohnen...
Wir werden schauen.

petzi1.jpg

Petzi spielt gern Schach, allerdings anscheinend lieber gegen den Computer.

petzi2.jpg

Als er Mietzekatze im Park traf, hat sie ihn mit ihrem Gebrabbel dermaßen gelangweilt, dass er einschlief.
'Huch, war ich das etwa?' war Mietzes Kommentar dazu.
Nun hat Petzi Stress, denn die Zeitungen haben von seiner 'Ohnmacht' erfahren und diese öffentliche Bloßstellung gefällt ihm gar nicht.

mergie2.jpg

Mergie auch nicht, aber sie befürchtet, dass Petzi mal wieder alles mit sich machen lässt.
'So, Petzi, du Weichei, ich werde meine Koffer packen und zu Heidi ziehen, wenn du nicht endlich einen Mann aus dir machst und deine Ehre wieder herstellst!'

mietze1.jpg

Mietzekatze reißt sich mittlerweilel etwas zusammen und putzt schon mal freiwillig den Herd und so.

monchi1.jpg

Monchichi ist aber immer noch sehr sauer auf sie wegen der vorangegangenen Versklavung, er streitet deswegen oft mit ihr, so dass sie wohl keine Freunde werden können.

sepp3.jpg

Und was macht Sepp? Er ist zwar nun freischaffender Schriftsteller und verdient ganz gut mit seinen Sachbüchern über Insekten, aber zur Entspannung erfindet er immer noch sehr gerne etwas.
Bei der letzten Schrotthaufen-Sprengaktion hat er sich aber leider verrechnet und ein bisschen angekokelt.
Um seine 2 unehelichen Töchter kümmert er sich absolut nicht, die Jüngere kennt er noch nicht einmal! Man kann ihn einfach nicht alleine lassen.:lol:

ricarda1.jpg

Als die Geschwister Red in der Stadt eintrafen, war es grad Nacht, und so legte sich ricarda sofort ins Bett.
Natürlich träumte sie davon, noch einen StarStern zu bekommen. Dabei hat sie doch eh schon 4!

relikt1.jpg

Relikt hatte erst einmal viel zu tun. Schließlich musste er alle Beweise verschwinden lassen.
Danach legte er sich standesgemäß ins billigste Bett und träumte davon, all die Bilder von seiner Schwester abhängen zu dürfen. Aber das wird sie nicht wollen. Da muss er wohl einen Plan aushecken.
Übrigens will er Journalist werden. Wenn er Enthüllungsjournalist wird, muss er aber aufpassen, dass er sich nicht selber enthüllt!=):lol:

Die Wg werde ich erst ansiedeln, wenn sich die Reds ein wenig eingelebt haben, denn ein bisschen eingreifen möchte ich ja doch noch.
Das wars erst einmal mit meinem Statusbericht.
:hallo:LG und warte auf eure Neuigkeiten :hallo:
 
Hallo, ich bin natürlich auch wieder in der wunderschönen Nachbarschaft zugange gewesen und werde mir auch bald eure neuesten Bilder anschauen, da ist ja schon wieder wunderbar was zusammen gekommen :lalala:. Doch jetzt bin ich auf dem Sprung, der Weihnachtsmarkt ruft. Allerdings wollte ich euch auch noch etwas zum Lesen geben:

http://sommernachtsbucht.jimdo.com/die-wg-van-luckner-hooli-gans/?logout=1

Ich habe gestern Abend in der WG gespielt und dabei soviele Bilder geknipst, dass es den Rahmen hier sprengen würde. Außerdem ist mir dazu eine richtige Geschichte eingefallen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Also habe ich kurzerhand eine HP gemacht, auf der ich euch die Geschichte präsentieren kann.

Also, viel Spass beim Lesen, und ich bin dann heute Abend wieder hier, um Eure Fortschritte anzuschauen! :hallo:
 
@lady
ich hab mir gerade deine geschichte angesehen und finde sie super:up:
ich komm momentan leider nicht so zum spielen wie ich gerne würde, aber ich les dafür immer gern die berichte von euch durch, was ihr alles so erlebt in der sommernachtsbucht.
 
Es ist ja wirklich spannend zu lesen, wie unterschiedlich sich die einzelnen Haushalte bei den verschiedenen Spielern entwickeln.

@die Freche: Dein Lester Drache ist dir ja super gelungen! Wie ist es ihm denn in seinem Kobold-Häuschen so ergangen?

Irgendwie hab ich ja den Verdacht, dass die Kobolde klammheimlich die Stadt unterwerfen wollen::Oo:
KoboldebernehmendieStadt3.jpg

KoboldebernehmendieStadt2.jpg

KoboldebernehmendieStadt-1.jpg


Ricarda ist ja scheinbar etwas wählerisch, was ihre Partnerwahl betrifft. Nachdem sie an sage und schreibe 26 männlichen Einwohnern der Sommernachtsbucht ein romantisches Interesse gezeigt hat, hat sie sich letztendlich für Giovanni entschieden. Mit diesem ist sie zwar verheiratet, lässt ihn aber nicht in ihre Villa einziehen.
Hier hat sie sich mit Giovanni und Heidi in der Stadt verabredet, zum gemeinsamen Großeinkauf
HeiditrifftRicardaundMannGiovanni-1.jpg

Anschließend war noch ein Besuch in der alten Fabrik angesagt, wo Ricarda erst noch etwas unentschlossen war, ob sie trotz Schwangerschaft einen Drink zu sich nehmen soll
Sollichodersollichnicht.jpg

letztendlich konnte sie aber doch nicht widerstehen
NureinDrink.jpg

Nachdem sie dann noch ein Tänzchen gewagt hat,
RicardaundHeidi.jpg

haben bei ihr die Wehen eingesetzt und Heidi hat sie ins Krankenhaus gebracht. Giovanni hat es vorgezogen, dem Pianisten im Club zuzuhören.
Jetzt ist Ricarda stolze Mama einer kleinen Tochter: Judith
RicardaundJudith.jpg

die sie ganz alleine großzieht, da der gute Relikt schon vor einiger Zeit ausgezogen ist, um eine eigene Familie zu gründen.
Hier ist er mit Töchterchen Dara
ReliktundTochterDara.jpg


Irgendwie herrscht bei mir in der Stadt ein Damenüberschuss. Nur bei Petzi hat sich männlicher Nachwuchs eingestellt, alle anderen haben Mädchen bekommen.

Heidi hat sich von ihrem Barmixer getrennt, da dieser immer alle Verabredungen abgesagt hat. Sie hat schließlich Lincoln Landau geheiratet.
LincolnKrummLandau.jpg

Da es mit dem Nachwuchs nicht so recht klappen wollte, hat die liebe Heidi sich einer Hormantherapie unterzogen und prompt Zwillinge bekommen: Julia und Lydia. Lincoln und sie kuscheln, spielen und geben Fläschen total synchron :lol::
NachwuchsimHauseKrumm.jpg

FtternimDoppelpack.jpg

ohneWorte.jpg


Jetzt geh ich mal die WG-Geschichte von Lady nachlesen. Bin mal gespannt, was da so alles passiert ist! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yvaine: Da haben wir ja was gemeinsam. Für mich ist das hier auch der erste Kalender. Dann sind wir halt zusammen sicher. :D

@Freche: Wow, du hast es unserer vanLucker ja richtig schön gemacht. Das Haus ist unglaublich hübsch eingerichtet. Da würde ich auch wohnen wollen.

@Mergi: Ist ja wirklich ganz lustig,d ass ihr euch für das selbe Haus entschieden habt. Du hast das auch voll schön eingerichtet. Das möchte ich auch mal könenn.

@vanLucker: Hihi, ist ja ganz lustig, dass du dich selbst getroffen hast. Scheint mir ja eh, dass du dein Fuchur ich ganz gern hast. :D

@Lady: Habe deine Geschichte auch gerade gelesen. Verliebt sind die ja bei mir auch aber so schön wie du das mit Bildern beschreibst, würde ich das nie hinkriegen. Ich bin echt beeindruckt.

Es ist überhaupt total faszinierend, wie sich das bei euch allen in völlig verschiedene Richtungen entwickelt. Ich meine Ricarda und Mietzekatze? Mergi und Heidi? Und vorallem die vielen süßen Kinderchen. :)

Ich komm heute wohl garnicht zum spielen. Aber dafür gibts dann ja morgen gleich den Inhalt von zwei Türchen anzutesten.
 
Stimmt, das ist echt witzig, wie verschieden die sims agieren, obwohl sie ja bei uns allen denselben Charakter haben und auch viele der Mit-Sims gleich sind. Ich lasse sie ja auch vieles selber tun, greife nur wenig ein, damit sie sich weiterentwickeln können. sie sollen ja mal ihr Lebensziel erreichen, das sich der Große Drache für sie ausgedacht hat =).
Bei manchen ist das echt schwierig.

Soeben hab ich mich aber total über den Storymod von EA geärgert. Der ist doch voll daneben. Ich hab 2 Simstage mit Heidi und ihrem Söhnchen gespielt,
heidi7.jpg

damit sie ihm sprechen, laufen und Töpfchen-gehen beibringt- und was passiert inzwischen bei Relikt? Das gleubt ihr nicht- er hat eine Tochter bekommen mit seiner Chefin, die er gar nicht wirklich kennt. Und das Schlimmste- diese Tochter ist schon ein Kind! Hat Baby und Kleinkind übersprungen, heißt Red wie er (und er hat die Mutter nicht geheiratet!) und wohnt bei ihm.
Er hat nicht mal die kleinste Beziehung zu ihr, also kann er sie ja wohl nicht adoptiert haben.
So etwas ärgert mich einfach, das ist doch völlig kontraproduktiv! EA will einfach nur die Stadt nicht aussterben lassen und deswegen müssen sich alle vermehren wie die Karnickel? Ist doch blöd.
Was mach ich nun mit dem Kind? Das passt überhaupt nicht in den Ablauf, so wie das da vom Himmel fiel!
Gebt mir mal nen Rat, was ich nun machen soll, bitte. :confused:
 
@Reliktsucher
Wow, so was hatte ich nie im meinem Spiel. Nun, es ist einfach =).
Angenommen, Relikt und seine Chefin hatten mal einen One-Night-Stand. Haben sich z.B. in einer Bar kennengelernt und sich total betrunken. Nach Jahren erkennt sie ihn in ihrem Mitarbeiter: "Ach, du bist dieser Schuft! Na bitte sehr, das ist deine Tochter, du sollst sie selbst erziehen!" "Waaas?" "Klappe, so machen sie das immer in einem Film. Da kommt bald wieder so einer mit Till Schweiger, nie gehört?"..
Ok, ich bin schon ruhig...
Deine dünne und umgestylte Heidi ist übrigens wirklich hübsch *staun*

@gadalu
Sehr interessant! Oh, der Mann von Heidi, der ist so schön:love: Kann man sich glatt verlieben. Ich liebe diese Frisur. (So eine hatte mein Freund, bin also wohl parteiisch)

@Lady
Was für eine süße Story :lol:. Harald ist aber auch erstaunlich ansehnlich nach dem Umstylen. Das ist ja alles wie in einem Liebesroman. Rührend :D

@Mergi und die Freche
Wunderschöne Einrichtungen! So was kann ich nicht. Sieht so toll und realistisch aus.

@Kelaino
Der Sohn von Petzi und Ricarda ist ja total niedlich :love: Ich hätte sie noch mehr Kinder bekommen lassen.
Ui, ganz schön was los in deinem Spiel. Ich finds aber toll, dass du da echt so krass drauf geachtet hast, was der Sepp denn wirklich will. So ist die große Liebe eines Sims finden doch immernoch am besten.
Danke! Ja, ich achte beim Spielen noch seit Sims2 sehr auf die Wünsche der Sims. Das macht sie weniger zu Marionetten. Insbesondere bei der Suche nach dem Partner, da müssen wir beide- ich und der Sim- einverstanden sein :)


Meine ungesteuerte Heidi hat währenddessen eine zweite Tochter bekommen. Lea. Die erste hieß Liana. Sie hat echt was mit dem Namen.
Ansonsten hat sie sich einen Bass besorgt und spielt überall fleißig. Hat schon einige Punkte angesammelt.

Ich schlage mich derweil mit Petzi und Mergi rum. Sie haben mich schon etwas... überrascht.

Das Spiel bemüht sich mitzuhalten und erstellt weitere skurrile Gestalten. Eine der hinzugezogenen Familien: Eltern mit Zwillingen, die Ehefrau schwanger. Das erste Kind heißt Johnpaul. Genau so geschrieben. Das neugeborene Kind nennen sie dann Glenn-Oliver :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin jetzt vom Weihnachtsmarkt zu Hause und total baff, was für nette Reaktionen ich auf meine kleine Geschichte bekommen habe! Vielen Dank dafür!

@Petzi:

Aber wer sind denn nun Harald und der andere? User des Forums oder Fuchurs Traummänner?
DAS habe ich mich auch schon gefragt. Also Fuchur: Wen habe ich denn da jetzt mit Ludowika verkuppelt???

@Reliktsucher:

mir die Sims Forum-User Alter Egos unter die Lupe genommen und mich kringlich gelacht dabei.
What? :what: Was gibt es da zu Lachen???

Bruderherz, jetzt muss dir aber eine gute Ausrede einfallen! ;)

Auch du hast wieder tolle Bilder eingestellt! Was? Mergi ist mit Heidi zusammen gekommen? Die schüchterne Heidi und die Kneifzange Mergi? Oje, ich hoffe schwer, dass sich Heidi da etwas besser durchsetzen kann als Petzi :D. Und was die Mergi für Essgewohnheiten hat, tststs. Das Bild, auf dem Petzi vor Langeweile eingeschlafen ist, finde ich auch köstlich! Tja, auch bei mir werden Mietzekatze und Monchichi wohl nie befreundet sein, auch wenn sie sich bei mir recht zusammengerissen hat und sie nun wenigstens nicht mehr verfeindet sind. Sagen wir so: Sie gehen sich aus dem Weg. Ist vielleicht besser so. Und wenn ich die Bilder von dem größeren Monchichi so sehe, freue ich mich schon, wenn er bei mir zum Teen gealtert ist.

Hach, und der Sepp, ein wahrer Chaot! Mit ihm habe ich noch nicht viel gespielt, was ich aber schon bald nachhole, denn endlich weiß ich, wie es mit ihm weitergehen wird. Lasst euch überraschen!

@vanLuckner:

Da hast du dich also selbst getroffen :lol:, sehr gut! Wer kann das schon von sich behaupten?

*staun* Du hast ja nicht nur Ludowika ebenfalls mit Harald zusammenkommen lassen, sondern ihm die gleiche Frisur gegeben wie ich!

Ja, und Petzi sieht immer so aus, als wollte er nur weg, wenn er irgendwo ist :D. Ob das der echte auch so an sich hat???

Und ich hoffe doch sehr, das dir gefällt, was ich mit dir in der Sommernachtsbucht angestellt habe!

@Mergi:

Ui, noch ein Selfsim! Auch du hast so eine interessante Haarfarbe, nichts alltägliches, richtig schön! Ach, du bist eigentlich ein Engel? Hm, in der Sommernachtsbucht jedenfalls nicht :lol:. Lass dir doch einfach eine Brille mit Fensterglas ausstellen, dann könntest du ebenfalls dem Club beitreten :D. Wäre ja schade, wenn du nur deshalb nicht zu den Clubtreffen kommen könntest, oder?

@Kelaino:

Aaaah, Bilder von meinem Sohnemann!!! :lalala:

Na, da kann ich ja mal stolz sein, so ein süßes Kerlchen! Und Ricarda und Petzi haben noch mehr Nachwuchs bekommen? Das finde ich toll, eine Schwester für Demarco!

Und auch bei dir wurde aus Ludowika und Harald ein Paar, ist irgendwie bei fast allen so hier!

@dieFreche

Bei dir allerdings hat Ludowika das weite gesucht, am Anfang habe ich auch mal an diese Möglichkeit gedacht, es dann aber wieder gelassen, weil ich sie in dem Haus behalten wollte. Aber bei dir wohnt sie ja in einem supersüßen Häuschen. Das habe ich noch gar nicht entdeckt, muss ich mal nachschauen gehen, sieht jedenfalls richtig gut aus!

@kicker:

Wow, finde ich toll, was du aus Heidi gemacht hast! Da gehört viel Selbstdisziplin dazu (nicht nur für sie ;)), damit sie die Figur halten kann. Und das sie und Harald nicht zusammenkommen ist doch klar, schließlich gehört Harald zu Ludowika :scream:! Das sie nun aber solche Geldorgen plagen, ist bitter. Ich hoffe, dass sie bald wieder auf die Füße kommt!

@Yvaine:

Ha, genauso sieht es bei mir auch in dem Gnomehaus aus! Außerdem ist das Geploppe in der Nacht ja kaum auszuhalten, ein Wunder, das die Bewohner da gut schlafen können!

Und Sepp hat bei dir wohl nichts anbrennen lassen, herrje, fünf Kinder! So einen Eindruck macht dieser Einsiedler gar nicht, wenn man in seinem Haus ist.

Und Ludowika führt auch bei mir öfters mal Selbstgespräche, genauso wie ihr Harald. Die beiden passen wirklich sehr gut zusammen!

@Margaret:

Wow, die Tochter von Lili und Dirk? Sie ist echt hübsch!
Ja, eine Schönheit. Hat auf dem College auch so manchem Mann den Kopf verdreht, bis sie das Glück hatte, einen absolut bezaubernden 3-Blitze-Mann kennezulernen. Die beiden haben inzwischen geheiratet und bereits zwei Kinder. Lilli und Dirk sind vor kurzem gestorben, zuerst Dirk, dann Lilli. Ein tragischer Moment für mich, ich spiele schon seit fast vier Jahren in Schönsichtingen und dann sind zwei meiner Lieblinge plötzlich nicht mehr da :schnief:. Gut, dass sie fünf Kinder bekommen haben, die nun ebenfalls schon Kinder haben.

Überhaupt, tolle Selfsims (das sagt noch eine Brillenträgerin ;)- na woran mag das bei den Simsspielern bloß liegen?.. :lol:)
Willkommen im Club! :lol:

Stimmt, Sepps Stimme ist genial! Ich weiß nur noch nicht, wessen Forummitglied er nachempfunden wurde :schäm:, vielleicht kann mich mal jemand aufklären. Und wirklich lustig, wie du seinen Urlaub beschreibst :lol:! Das hat was, und ich kann es mir so gut vorstellen! Nun bin ich aber gespannt, ob aus ihm und Daisy ein richtiges Paar wird, das zusammenbleibt, oder doch noch jemand anders ins Rennen kommt.

Was für eine süße Story :lol:. Harald ist aber auch erstaunlich ansehnlich nach dem Umstylen. Das ist ja alles wie in einem Liebesroman. Rührend :D
;)
Ich habe immer mal wieder so Tage, an denen mich die romantische und kreative Muse küsst, und dann muss das einfach raus. Diesmal hat es eben die Geschichte von Ludowika van Luckner getroffen :D

Äh, Johnpaul :what:? Das ist ja mal wieder sehr... kreativ von EA :lol:. Und warum haben dich Petzi und Mergi überrascht? Wir wollen alles wissen!

@gadalu:

Den Verdacht mit den Kobolden habe ich aber auch! ;)

Ricarda ist ja scheinbar etwas wählerisch, was ihre Partnerwahl betrifft. Nachdem sie an sage und schreibe 26 männlichen Einwohnern der Sommernachtsbucht ein romantisches Interesse gezeigt hat,
*hust* Wie bitte? :what: Das ist ja mal heftig!

Und ich sehe, das auch du deine Heidi schlank trainiert hast!

Und Ricarda hat ein Töchterchen bekommen! Und auch Relikt ist schon Papa einer sehr süßen Tochter!

Oh, Heidis Mann ist aber mal wirklich eine Zuckerschnitte :love:! Schön, wie sie sich gemeinsam um die Zwillingsmädchen kümmern!

Ich hoffe, ich habe niemanden hier vergessen! Ansonsten bitte mal ganz laut schreien, ja? ;)
 
Huhu :hallo:!!!

Ahhhh hier ist aber wieder viel los :lol:...!

@ Lady:

Deine Geschichte ist toll :love:. Ich habs sie mit Genuss gelesen, und das lag nicht nur daran, das es um eine gewisse Ludowika geht.
Und glaub mal ich hab sehr gestaunt, das 1. mein Harald aussieht wie deiner (gleicher Frisuer, wa?) und sich 2. das gleiche Paar gebildet hat :eek:. Nun mach ich mir ein bisschen Sorge, ob ich mich heimlich zu muskelbepackten Hooligans hingezogen fühlt :ohoh:..nein, eher nicht :lol:.
Sich selber treffen tut man wirklich nicht oft, wohl war!

...muss querbeet schreiben, ist ja so viel hier....:
@ Margaret & Relikt:
Angenommen, Relikt und seine Chefin hatten mal einen One-Night-Stand. Haben sich z.B. in einer Bar kennengelernt und sich total betrunken. Nach Jahren erkennt sie ihn in ihrem Mitarbeiter: "Ach, du bist dieser Schuft! Na bitte sehr, das ist deine Tochter, du sollst sie selbst erziehen!" "Waaas?" "Klappe, so machen sie das immer in einem Film. Da kommt bald wieder so einer mit Till Schweiger, nie gehört?"..
Also ich finde das ist ein vööööllig logische Erklärung *kringel*!

@ kelaino:
Scheint mir ja eh, dass du dein Fuchur ich ganz gern hast.
Stimmt wohl :lol:. Auch wenn mir ihr Sportfanatismus, die Vorliebe für Orange (meine Hass-Farbe..) und ihr Wahnsinn zu denken geben - aber mit so viel Sinn für Humor kann Sim das alles aushalten :lol:. Auf jeden Fall hab ich saugern mit meinem AlterEgo gespielt!

@ gadalu:
Irgendwie hab ich ja den Verdacht, dass die Kobolde klammheimlich die Stadt unterwerfen wollen:
Uff - DAS macht mir Angst :Oo:. Wie kommen die dahin...?
Aber dieser Lincoln :love: -wow, da hat Heidi aber Glück gehabt!

@ Reliktsucher:
Suuuper tolle Bilder :lol:! Sepp ist ja der Hammer. Und auch Heidi und Mergi als Paar..na ob das so klappt? Ich hab meine Zweifel, aber gut, wenn sie es so wollen.
Mit der Mietzekatze und ihrem süßen Sklavenkind hab ich mich noch gar nicht beschäftigt...muss ich mal tun!
Finde übrigens den EA-Fortlauf auch immer total daneben; vor allem wenn meine Sims sich einen Partner suchen. Bis die mal in die Puschen kommen und den heiraten, sind die immer kurz vor der Rente (also die EA-Sims) :polter:.

@Yvaine:
Das hier ist der erste Kalender von Fuchur an dem ich teilnehme (kann man das so sagen *grübel*) und ich genieße demnach noch Welpenschutz :cool: (hoffe ich zumindest :ohoh:)
Ich will dir ja nur ungern die Illusionen rauben, aber auch wenn ich schon was länger hier im Forum bin: das ist auch MEIN erster aktiv teilgenommener Adventskalender von Fuchur.....:cool:


So, nu geh ich weiter bauen, hab heute Kreativ-Tag %). Wehe wenn ich einmal anfange....

LG - vL :hallo:
 
Huhu vanLuckner! :hallo:

Deine Geschichte ist toll
Ach, dankeschön! *knuddel*

Du weißt doch, mich überkommt es immer mal wieder, dann muss ich einfach etwas schreiben. Und da ich gerade weder eine Aufgabe im Sims2-Projekt noch im Sims3-Projekt vorzuweisen habe, weil ich in einer gewissen Adventskalendernachbarschaft hängen geblieben bin, musste es eben eine Geschichte von dort sein.

das 1. mein Harald aussieht wie deiner (gleicher Frisuer, wa?) und sich 2. das gleiche Paar gebildet hat :eek:
Ja, da habe ich doch auch total gestaunt!

Nun mach ich mir ein bisschen Sorge, ob ich mich heimlich zu muskelbepackten Hooligans hingezogen fühlt :ohoh:..nein, eher nicht :lol:.
:lol:
Mein Harald ist ja gar kein Hooligan, war alles nur ein Täuschungsmanöver, um den bösen Gustav Gans (*kicher* diese Namen von Fuchur immer, köstlich!) hinter Gittern zu bringen. In Wirklichkeit ist er ein ganz lieber. Und so ein paar Muskeln können doch nie schaden, oder? ;)

Und genau, das wollte ich auch noch zu Yvaine sagen:

Ich will dir ja nur ungern die Illusionen rauben, aber auch wenn ich schon was länger hier im Forum bin: das ist auch MEIN erster aktiv teilgenommener Adventskalender von Fuchur.....:cool:

Yvaine, bei Fuchur weiß man nie! Wenn er in einem der nächsten Türchen zufällig eine Schönheit aus Frankreich braucht, die ein düsteres Geheimnis hat, kannst du schon ins Spiel kommen (wegen deines Nicks)! ;)

Lassen wir uns mal überraschen.
 
Ich will dir ja nur ungern die Illusionen rauben, aber auch wenn ich schon was länger hier im Forum bin: das ist auch MEIN erster aktiv teilgenommener Adventskalender von Fuchur.....:cool:

Yvaine, bei Fuchur weiß man nie!

Also jetzt macht ihr mir Angst... :ohoh:
Nichts mit Welpenschutz oder wie? Mist! :scream:

Wenn er in einem der nächsten Türchen zufällig eine Schönheit aus Frankreich braucht, die ein düsteres Geheimnis hat, kannst du schon ins Spiel kommen (wegen deines Nicks)!

Lady, pssst! Jetzt bring ihn doch nicht auch noch auf dumme Gedanken... :ohoh:

Äh... was wollte ich jetzt eigentlich schreiben?
Ach, ja :schäm:
Vielen Dank für diese schöne romantische Geschichte über Ludowika und ihren Harald, Lady! Ich mag solche Geschichten und finde du hast das Ganze zwischen den beiden wirklich gut beschrieben und mit deinen Bildern in Szene gesetzt. Einfach toll! <3

@ gadalu: Oh mein Gott! Sie sind überall! :lol::what:

@ all: Danke für die Bilder und die Erlebnisberichte! Ich finde es nach wie vor faszinierend, wie verschieden ein und dieselben Sims doch sein können! Bitte mehr davon!
 
@Yvaine: hehe, alle wollen, dass du in den Kalender kommst. Vielleicht sollte ich Fuchur auch noch ein bisschen auf Ideen bringen? So ne französische femme fatale hätte ja wirklich was für sich.

@gadalu: Oh mein Gott, du hast Fuchurs geheimen Plan aufgedeckt! Er hat die Nachbarschaft so aufgebaut, dass die Gnome früher oder später die Herrschaft übernehmen! :lol:
Ne mal im Ernst: Deine Bilder find ich auch sehr schön Vorallem Relikts Tochter ist ja mal absolut zum knutschen. :love: Finde es aber auch total süß, wie Hedi und ihr Schnuckel mit den Kindern umgehen. Aber wenn die mal älter werden, ist doch garantiert Mami Heidi für die Verpflegung zuständig? =)

@Magaret: Jaha, Ricarda und Petzi kriegen ja noch mehr Kinder. Ich stell sie hier aber erst rein, wenn sie Kleinkinder sind. Vorher sehen sie ja doch alle gleich aus.
Ich würd übrigens auch gerne wissen, was dich an Mergi und Petzi so überrascht hat! :nick:

@Lady: Hehe, ja, find ich auch. Ich bin total verliebt in "deinen" kleinen Sohn. Bin schon total gespannt, wie seine Schwester dann so aussieht.
Das mit Ludowika und Harald stimmt schon...mal gucken, ob ich ihr vielleicht noch jemanden vorstelle, dann kann sie entscheiden, ob sie nicht vielleicht doch wen anders will. Vielleicht kommt ja im nächsten Türchen wieder ein charmanter Mann.

Dem Dank kann ich mich übrigens nur anschließen. Kam heute garnicht zum Spielen...zuviel zu tun. Aber ihr habt mich mit euren Bildern über den Tag gerettet. Sonst wäre ich wohl doch schwach geworden und hätte das Spiel angeschaltet.
 
Erstmal großes Lob an Fucher für den tollen Kalender,allein die Nachbarschaft ist schon großartig und dann noch diese tollen Häußer und dazu die verschiedenen Sims und ihre Geschichten.Bin mal gespannt welche Häußer und Sims noch kommen(ich rechne mal nicht damit mich irgendwo vorzufinden).Leider konnte ich erst heute richtig mit der Nachbarschaft spielen.
Ich hab dann erstmal alle Einziehen lassen und die Lebenszeit auf Episch gestellt.Begonnen hab ich bei Heidi und sie erstmal ins Fitnessstudio geschickt und ihr einen Job beim Film beschafft.(Übrigens hat sich bei mir das Filmset beim Studio von allein geändert,also aus diesem Science Ficton Set mit Green Screen wurde ein Western Set wusste gar nicht das das geht:confused:).Danach hab ich sie in diesen asiatischen Club geschickt.Da ihr der Barkeeper gut gefallen hat ist sie da jeden Tag hin,hat sie im Job dann immer ganz schön runtergezogen.Sie sind sich dann auch näher gekommen.Dann hab ich nach ca. einer Woche zu Sepp Sammel gewechselt.Da hab ich erstmal ewig den Regenbogenschmetterling gesucht und mich schön gefreut als ich den Regenbogenkäfer gefunden hab,bis ich festgestellt hab das ich ja einen Regenbogenschmetterling suche.Zum Glück hab ich ihn dann beim Spielen gefunden.Sepp hat dann noch beim neuen Hafen vorbeigeschaut und diesen dann gleich mal gesprengt,dabei sollte er nur einen kleinen Schrotthaufen sprengen.Musste schmunzeln als ich die Bilder in seinem Inventar gesehen hab und die Titel dazu,Sepp hat wohl kein künstlerisches Talent.Nach ein paar Tagen bin ich dann weiter zur WG.Dort war ich erstmal überrascht das ein kleines Baby auf dem Boden lag.Gustav hatte geheiratet und Zwillinge bekommen.Ein Mädchen und einen Jungen,allerdings war von dem Jungen und der Frau(laut Jobbeschreibung im Stammbaum eine Türsteherin) nichts zu sehen.Ich hab mir für Gustav und seine Tochter dann eine kleine Geschichte ausgedacht.Nämlich das Gustav ein paar Tage in Las Vegas war und dort ein bisschen viel mit der Türsteherin getrunken hat.Die beiden haben dort vor Ort dann gleich in trunkenem Zustand geheiratet und die Nach zusammen verbracht.9 Monate später kamen dann die Zwillinge zur Welt,Ashlee hat Scottie behalten und die Tochter(weiß den Namen gerade nicht mehr,war etwas mit D)kam zu Gustav.Hab Gustav dann gleich seinen alten Namen wieder annehmen lassen und er wird dann demnächst auch noch die Ehe annulieren lassen.Ludowicka hab ich dann auch gleich entsprechend ihrem Lebenswunsch einen Job im Stadion verschafft.Beim Stadion hat sie dann Heidi getroffen,die inzwischen sichtbar schwanger war.Die beiden haben sich gleich angefreundet und sind noch zusammen in den Beach Club gegangen.Ich hab dann aber wieder zu Heidi gewechselt,weil ich Wissen wollte von wem sie denn Schwanger war.Sie hat inzwischen das Kind bekommen und das Spiel hat den Kleinen Tracey genannt.Der Vater war zum Glück der Barkeeper mit dem sie sich angefreundet hat und mit dem sie eine feste Beziehung eingegangen ist.Ich hab ihn dann einziehen lassen und er bzw. ich will jetzt das er sich eine Bar kauft dazu fehlt es aber noch am nötigen Kleingeld.
Später kann ich ja auch noch ein paar Bilder zeigen.

@Lady in Red
Echt schöne Geschichte.Tolle Bilder und echt gute Beschreibung der Ereignisse.Was ist den aus Gustav bei dir geworden?
 
hallo,
eigentlich bin auch ich ein stiller mitleser und auch dieser adventskalender ist wieder super.danke Fuchur !
hab grad das heutige Haus angespielt und weiß nicht ,wie ich nach unten ins geheime büro gelangen kann.
für einen tipp wäre ich sehr dankbar .
 
eigentlich bin auch ich ein stiller mitleser ,auch dieser adventskalender ist wieder super.danke Fuchur !
hab grad das heutige Haus angespielt und weiß nicht ,wie ich nach unten ins geheime büro gelangen kann.
für einen tipp wäre ich sehr dankbar .




ok,ich habs gefunden
 
Ich bin auch ein stiller Mitleser... und aktiver Spieler von Fuchurs außergewöhnlichen NB.
Vielen, vielen Dank, Fuchur - die NB ist der Hammer und bringt wieder viel Spielfreude und zaubert so manches Schmunzeln und Grinsen ins Gesicht.
Ich habe noch nicht alle "Türchen" installiert, bin gerade erst bei Mietzekatze und Monchichi angekommen - die beiden werden wohl auch bei mir keine Freunde... Monchichi zieht es eher zu den Calbe's, mit denen er schon gut befreundet ist.
@all
bitte nehmt euch eine kurze Minute und schaut bei den Calbe's vorbei (die wohnen in der Siedlung, in der auch Heidi Krumm wohnt). Die brauchen dringend unsere Hilfe:lol:

Edit: die Familie Calbe hat das Spiel anscheinend bei mir generiert... warum sie sich ausgerechnet DIESES Grundstück ausgesucht haben%) Sie wohnen Sackgasserl 2 - und dieses Grundstück solltet ihr euch mal genauer ansehen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun meine turbulente Woche bei Mergi und Petzi zu Ende gespielt. Ich muss schon sagen, die Beiden haben eine sehr deutliche Persönlichkeit demonstriert und mir einiges ganz neues in diesem Spiel gezeigt. Hier folgt der Bericht =):

Also. Erstmals, ich finde Mergi's Zimmer total toll. Wunderschön gemacht, ich habe keine Worte. Die Beiden haben auch sofort ihre Betten von selbst ganz richtig verteilt.

Mergi ist einfach wunderbar. So erfrischend böse :lol:. Sie hat Unmengen an Möglichkeiten, ihre Mitsims zu ärgern. Und gleichzeitig ist sie wahnsinnig kreativ. Sie erinnert mich total an Lilli Hübsch. Es war sehr spaßig, sie zu spielen. Und sie überraschte mich immer wieder mit ihren Wünschen, die ich sonst bei keinem Sim sah.

Zum Beispiel wollte sie gleich mit einem Vampir kämpfen. Und bei dem ersten und einzigen Arbeitstag (sie wollte mal die Politik probieren) kommt glatt der Wunsch, den Geist von ihrem Chef zu sehen :D.
Der Chef war ein Vampir. Trifft sich gut. Der Ahnungslose wurde zu einer Party eingeladen. Mergi hat sich sehr bemüht, doch gerade als die Option "angreifen" verfügbar wurde, ging der einfach. Feigling. Meinte er hatte viel Spaß. Ha, das Beste hat er verpasst. Die anderen Gäste waren alle gar begeistern. Die Party wurde ein voller Erfolg- wie alle Partys in diesem Haus. Ich habe den starken Verdacht, es liegt an einem Moodlet, das mir in dieser Nachbarschaft aufgefallen ist. +80 Punkte, weil das Grundstück so toll ist-"jemand hat wohl Geschmack bewiesen". Hat das nicht rein zufällig was mit dem Ersteller zu tun?.. ;)

Ansonsten verbrachte Mergi viel Zeit außerhalb, spielte erfolgreich Instrumente im Park und bekam jede Menge Geld dafür. War gar kein Problem, auch wenn einige vorzogen zu tanzen. Sie gründete auch eine Band mit dem anspruchlosen Namen "Mergi's Gang", die irgendwie nie zu einem Auftritt kam. Abends trieb sie sich in Clubs und Bars rum, hatte dank ihrem unbeschreiblichen Charisma viele Bekanntschaften und wurde zur Berühmtheit, zwei Sterne hat sie auch sehr schnell bekommen. Der passende Vampir zum Verprügeln wollte sich einfach nicht finden lassen, denn mit dem nächsten wollte sie eine Freundschaft (dies war der inzwischen schon umgewandelte allererste Star dieser Nachbarschaft, der hübsche Kuchenjunge- ich muss mal was echt gegen die Verbreitung von diesem Virus tun), und bei dem übernächsten konnte sie zwar zwei Mal "eine Schlägerei" anzetteln, aber beide Male verlor. Ob es so klug in Anwesenheit eines fotografierenden Paparazzis war, sei dahingestellt. Ihrem Ruf hat's nicht geschadet.

Und dann Petzi. Überkorrekt, genial und superordentlich, fast nie aus dem Haus- räumte jeden Tag auf (total bequem), las und hat seine Schachgegner einen nach den anderen zu Kleinholz verarbeitet. Diese Gegner wiederholten sich übrigens immer wieder- es gab in der Stadt anscheinend nur viel Sims, die Schach spielen konnten. Heidi war eine davon. (Wo hat sie es gelernt?) Aus dreizehn Partien verlor er eine. Eine persönliche Tragödie. In dieser Woche schaffte er auf Rang 4, konnte aber den Lebenswunsch noch nicht erfüllen.

Kein Wunder, dass die Mitbewohner fast kein Wort miteinander wechselten, seit der erster Handlung nach dem Einzug, wo Mergi gleich aus einem Abstand von dem halben Grundstück Petzi zu Tode erschreckte. Die Beiden hatten einfach keinen einzigen Schnittpunkt. Sie sahen sich kaum. Sie hatten nichts gemeinsam. Sie ergänzten sich nur wie ying und yang.

Gut, von der Berühmtheit konnte sich auch Petzi nicht retten. Er bekam den Auftrag, ausgerechnet von Sepp!- ihm eins seiner Bücher zu bringen. Passt doch, Sepp hat in seiner Zeit auch ein Buch "Mein Schmetterling und ich" geschrieben. Die Aufgabe brachte Petzi gleich anderthalb Starsterne. Interessanterweise wollte der 1-Star-Sepp trotzdem nicht ohne weiteres mit ihm reden. So überheblich, Sepp!

Daraufhin lockerte Petzi sich ein wenig auf, ging etwas aus und entwickelte so gut wie jeden Tag den Wunsch nach einer Party. Zeigte aber keinerlei Interesse an dem gegenseitigen Geschlecht. Ich kam nicht auf die Idee, ihn mit Männern auszutesten.

Die Beiden waren sich jedoch in einer Sache sicher. Sie wollten nach Ägypten. Und da ging es los. Genau wie Heidi und Sepp zuvor, haben sie sich bemüht, mir diese Reise im Gedächtnis einzuprägen... sehr!

Mergi hat in einer unbemerkten Falle einen Stromschlag gekriegt, so dass ich dachte, das war's. Hat es aber wie durch ein Wunder überlebt. Aber sonst machte es ihr Spaß. Doch Petzi... Wirklich, Petzi. So was habe ich noch nie gesehen.

Petzi gefiel das ganze nicht, nun mal gar nicht, passte auch nicht zu seinem feinen Anzug und dem Ordentlichkeitswahn. Und das zeigte er deutlich. In dieser Pyramide... des Lebens, oder wie sie auch hieß, wo man nur weiterkommt, wenn man schwimmt, hat sich Petzi einfach strikt geweigert, weiter zu machen. Er hat behauptet, er hätte fast ertrunken. Mag sein, er war müde und ich habe gerade nicht aufgepasst. Nun hatte er ein Moodlet mit -100 wegen Angst vor Schwimmen, und wenn ich versuchte ihn ins Wasser zu schicken, sprang er schneller raus als ihr "wasistjetztschonwiederlos" rufen könnt. Obwohl seine Werte inzwischen ganz ok waren.

screenshot1730u.jpg


Petzi ist nicht wasserscheu oder feige. Petzi ist überemotional und theatralisch. Und das hat er überdeutlich demostriert. Nicht mal eine Statue wollte er verschieben. "AAAA, es ist alles so gefährlich hier, Petzi hat zu viel Angst etwas anzurühren."
Es wurde nichts aus dem Erkunden der Pyramide. Nichts. Folglich nichts aus dem Auftrag (Mergi war woanders beschäftigt.) Ich habe was gegen Sepp im Urlaub gesagt? Vergisst es. Sepp kriegt eine Medaille.

Wieder zurück, hat Mergi endlich Glück und konnte einen Vampir vermöbeln. Nebenbei wollte sie sein Haus beleidigen. Mergi ist köstlich :lol:.

Es gab jedoch ein Problem- die Woche neigte dem Ende zu, und in Sachen Liebe hat sich nichts getan. Mergi interessierte sich nur für ihre Musik, Petzi nur für sein Schach und Bücher. Das einzige Mädchen, mit dem Petzi abhing, war noch ein Teenie. Mergi kannte jede Menge hübscher, meistens vergebenen Männer und wollte keinen.

Vielleicht passen sie beiden zusammen? Machen wir einen Test. Lassen sie mal fünf Minuten frei miteinander reden:

Mergi: schwärmt für das neue Haus. Petzi: gelangweilt.
Petzi: lobt tolles Buch. Mergi: ist mir doch egal.
Mergi: macht eine Bemerkung über Petzi's Familie.
Petzi: beklagt sich über Mergi's Unordentlichkeit.
Mergi: spottet über Petzi's vegeterianische Neigungen.
Petzi: *schlägt sie*
Mergi: *zuckt die Schultern und geht kochen*
Ich: *stehe vom Bodem auf, trockne die Tränen und übernehme wieder die Steuerung*

Tja. Irgendwie habe ich das Gefühl die beiden werden doch kein Paar.
Und wenn ich bedenke, dass es Petzi war, der die ganze Zeit aufgeräumt und gekocht hat, finde ich das Gespräch noch köstlicher.
Armer, hilfloser Petzi, was?!

Und dann haut mich Mergi nochmal um. Am allerletzten Tag ist sie eingeladen zu einer Party... und verliebt sich prompt in den Gastgeber :eek: Ich dachte schon sie kann es nicht. Aber nein, nun will sie bei dem ersten Blick den ersten Kuss und so weiter. (Übrigens ihn auch dazu zu bringen, jemanden anderen zu küssen :what: Ich liebe Mergi's Wünsche. Kein Sim sonst hat je solche Ideen wie sie.)

Der besagte Mann, ein bewisser Balthasar Calvert, wohnt in einer 3-Männer-WG in dem hübschen Künsterhaus aus dem Türchen Nummer 2. Alle diese Männer haben Freundinnen, die woanders wohnen. Balthasar's Freundin war mal Barkeeperin und ist nun Paparazzi. Ist bei der Party dabei. Folglich ist er nicht im geringsten an Mergi interessiert.

Aber ich bin je frustriert über meine Verküppelungsfähigkeiten. Und es ist der letzte Tag. Mergi macht sich alle Mühe. Wirklich alle. Sie macht den Typen zum besten Freund. Sie behauptet, ihr Herz wird gleich zerbrechen.

screenshot1739.jpg


Aber nichts will er hören, und lehnt jeden Flirt ab. Am nächsten Morgen, am Samstag bevor die Zeit in dem Haushalt ausläuft, ist Mergi wieder in seinem Haus. Endlich schafft sie es, sein Herz zu erweichen. In der Eile achtet keiner auf einen fast verhungernden Mitbewohner, der verzweifelt seine Runden um sie dreht, weil sie ihm den Weg zum Essen versperren. Auch wenn dieser durchaus versteht, worum es geht.

screenshot1740.jpg



screenshot1741.jpg


Mergi, Mergi, wie süß. Nun will sie ihm zuliebe ein Ständchen mit ihren Instrumenten spielen. Das war mir vollkommen neu, dass das geht. Und als er sich von seiner Freundin trennt, bekommt sie gleich den Wunsch... Moment. Lasst mich Luft holen. 3 Affären haben und 3 Beziehungen zerbrechen. *ohnmachtig*

Aber es ist schon Morgen, und Scheherazade... *hust" Kurzum, die Zeit im Haushalt ist aus. Und ich habe meine Regeln. Mergi und ihr Liebster haben üble Werte, ich habe keine Zeit mehr für die ganzen Aktionen bis zur festen Beziehung oder dem Techtelmechtel. Das müssen sie schon selber nachholen. Und ich habe ihre Beziehung zu Petzi nicht repariert, und für Petzi niemanden gefunden :argh: (Vielleict wartet er aber auch auf Lady.)

Petzi und Mergi, eigensinnig aber liebenswert, das war viel Spaß mit euch. :ciao:

(Und wie gut, dass morgen Sonntag ist.)
 
Bin zwar eher eine stille Mitleserin aber ich muss einfach mal ein großes Lob an Fuchur aussprechen, allein schon die Mühe die Nachbarschaft aufzubauen, die Geduld dafür hätte ich nicht. Die Nachbarschaft gefällt mir total gut :-)

Hab euch schon einen großen Teil davon erkundet und ich verlieb mich immer mehr in jedes kleinste Detail.

Zu den Sims kann ich noch nicht wirklich viel sagen da ich erstmal mit einem von mir erstellen Sim die Nachbarschaft durchstreife, aber werd dann nach und nach mal alle anderen Sims erkunden, nach euren Geschichten bin ich schon total gespannt wie sie sich bei mir verhalten werden.
 
Hi!

Normalerweise bin ich auch eher stille Mitleserin, aber jetzt muss ich auch mal was sagen!
Alle Sims in der Nachbarschaft sind echt toll! Ich könnte nicht sagen, mit welcher Familie es mir am meisten Spaß gemacht hat, aber das Haus heute hat mich total begeistert!
Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich das Rätsel gelöst hatte... (hab ein bisschen im Baumodus geschummelt) =)
Unglaublich! Danke für diese wundervolle Stadt!
Ich hab bisher jeden Adventskalender runtergeladen und du schaffst es jedes Mal wieder, dich selbst zu übertreffen!!! Danke, danke, danke!!!

LG,
Sarah
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten