Spielabsturz Der Sammelthread für Spielabstürze - warum wieso weshalb?

Was hast du den für CD's? Also auf der Original Spiele CDs von Sims 3 ist das jedenfalls nicht enthalten. Diese Puppe kam mal mit einem Download rein.

Eigentlich wäre es sehr einfach diese Puppe zu entfernen aber mir scheint das du dir überhaupt keine Mühe machen möchtest, ob das nun die Puppe betrifft oder das Absturzproblem. :) Aber ist ja nicht mein Spiel.
 
Was hast du den für CD's? Also auf der Original Spiele CDs von Sims 3 ist das jedenfalls nicht enthalten. Diese Puppe kam mal mit einem Download rein.

Eigentlich wäre es sehr einfach diese Puppe zu entfernen aber mir scheint das du dir überhaupt keine Mühe machen möchtest, ob das nun die Puppe betrifft oder das Absturzproblem. :) Aber ist ja nicht mein Spiel.

i glaub die kam mit ner cd aus dem sims 3 magazin so genau weiß ich das nimma aba da sie mal weg war u nach komplettneuinstalation aller spieleadons und aller zusatzcds wieder da war wird se daher kommen ggf. auch ausn exchange ... hab die datei bei start gesucht u gelöscht hoffe die is nu weg nö is se nich dabei is se gelöscht und auch weg ausn papierkorb
 
mhm also heißen tut die puppe die bei mir drin is ---garvin nursery set doll by cemre the sims resource... naja hab se gelöscht als datei und den ganzen launcher durchforstet... da is se nich zu finden aber im kaufkatalog is se noch drin :(
 
Du kannst ja die 50/50-Methode anwenden. Der Launcher kann zu viele DLs auf einmal nicht anzeigen (oder wurde das mit dem Patch behoben??)

Und was sagt denn der CLA?
 
50/50 Methode geht schlecht bei installierten Sims3Packs und das ist nun mal diese Puppe...
Warum ich eher auch Packages nutze, oder diese Sims3Pack dazu wandeln lasse ;)
 
Processor Name: AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: NVIDIA GeForce GTX 480 (1,5 GiB)
Antiviruses: AVG Internet Security 2014

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.63.5.024017), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.17.2.011037), Die Sims™ 3 Luxus-Accessoires (3.13.1.011037), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.10.1.011037), Die Sims™ 3 Gib Gas-Accessoires (5.8.1.011037), Die Sims™ 3 Late Night (6.5.1.011037), Die Sims™ 3 Design-Garten-Accessoires (7.3.2.011037), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011017), Die Sims™ 3 Stadt-Accessoires (9.0.73.012017), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013017), Die Sims™ 3 Traumsuite-Accessoires (11.0.84.014017), Die Sims™ 3 Showtime (12.0.273.015017), Die Sims™ 3 Supernatural (15.0.135.018017), Die Sims™ 3 Jahreszeiten (16.0.136.019017), Die Sims™ 3 Wildes Studentenleben (18.0.126.021017), Die Sims™ 3 Inselparadies (19.0.101.022017)
Custom Content: Yes (1 found)

[UNKNOWN] 02.11.2013 16:25:10
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.205
Installed RAM: 16,00 GiB
TS3 Free VM: 2,54 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000000
Crash Address: 0x00000000 <unknown module>


Ihr Lieben,
DAS sagt mir jetzt der CLA...:heul: Bin völlig genervt, seit ItF stürzt mein Spiel dauernd ab. Hab meinen DL-Ordner rausgenommen und einen frischen Sims3 Ordner generieren lassen. Ich hoffe sehr, ich bekomme hier Hilfe...
Vielen Dank schon mal im Voraus:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimave wie patchst du? Mit dem Launcher oder mit dem Patch Downloader?
Wenn du nicht mit dem Patch Downloader patchst, lade ihn dir trotzdem mal runter und teste mal, es kann sein das ein paar Addons nicht gepatcht sind. Dann unbedingt nachpatchen.

Hast du beim DEP das neue Addon hinzugefügt?
 
Hallo Rubi,
gepatcht hab ich mit dem Patch Downloader, den Tipp hab ich von Dir.;)
Und bei der DEP hab ich das neue Add NICHT hinzugefügt, ich dachte man muss nur das Hauptspiel eingeben...:???:
Hab mal nachgeschaut, ITF ist garnicht in meinem Ordner (wo auch alle anderen sind)...:zitter: (c/Programmex86/EA) Hä????
 
Hm ich glaube da liegt der Hund begraben... Ich würde das Addon deinstallieren und nochmal installieren. Aber Achtung, soweit ich weiss zerschiesst es den Spielstand den du mit dem Addon bereits gespielt hast.

Ja das mit dem DEP ist so ne Sache, es heisst es genüge nur das Hauptspiel, aber ich hab auch schon die Erfahrung machen müssen das es eben nicht genügt. ;) Ich glaube das ist wieder mal so ne Sache die nicht bei jedem gleich ist.
 
Hmmmm....hab ich nicht so ganz verstanden...nur das eine Add? (ITF) Ich hab gerade nachgeschaut, alle sind im Ordner bis "Gib Gas", die anderen nicht...
 
Ja ich meinte nur das ITF Addon deinstallieren und neu installieren. :)

Wenn andere Addons auch nicht drin sind, kann es sein das du vielleicht bei der Installation das so ausgewählt hast. Aber eigentlich müsste zumindest unter Programm86 alles vorhanden sein. Das meinte ich zumindest immer, bin mir aber jetzt auch unsicher ehrlich gesagt.
 
Hallo Leute!

Ich habe ja vor kurzem schon mal das geschrieben mit meinen Spielabstürzen, jetzt habe ich gelesen das ich den Patch 1.38 herunterladen muss/soll das alles korrekt läuft. Ich habe ihn auch herunter geladen, mein Problem ist nur, dass er jetzt eine Fehlermeldung bringt in der steht das die Spielregion nicht korrekt ist. Hab mich auch schon im Internet informiert aber nix gefunden was mir weiterhelfen konnte. Ich habe nämlich Windwos 8 und es gibt nirgends eine Anleitung, wie ich die Spielregion bei Windwos 8 ändern kann..

Kann mir vielleicht jemand helfen?? Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll! Ich wollte doch nur Sims 3 ganz normal spielen ..

Liebe Grüße!
 
Und du bist dir sicher, dass du den Patch für Region 2 heruntergeladen hast und nicht der einer anderen?

Oder probier's doch mal mit dem Patchdownloader, der sollte dir fehlende Patches auch anzeigen (falls du dies nicht schon versucht hast).
 
Muss ich das ich mir das herunterladen kann angemeldet sein? Ich finde nämlich irgendwie nirgends den "Button" downloaden oder Download, bin grade blind vielleicht!
 
Die Seite, die ich verlinkt habe, ist eigentlich eher die Anleitung, beinhaltet aber auch einen Link zur Download-Seite:
Hier findest du unter "Files" den Download, musst sich aber in der Tat kostenlos registrieren!
Ich hoffe, der Link funktioniert (bin nicht am PC, deshalb ist das ein Gekruschtel ;)
 
Hm jetzt hab ich noch mal eine Frage: Ich suche einen Patch, aber weiß nicht genau welchen..

Immer wenn ich den Launcher öffne steht da, dass ein neues Update verfügbar ist, dass dann auch meistens von selber zu laden beginnt. Aber wenn es dann fertig ist, steht da das das Skript gestoppt wurde.. Also es gibt keinen Tag, an dem nicht da steht das ich es aktualisieren soll, kann das ein Fehler sein? Vielleicht liegt es ja daran das mein Spiel so oft abstürzt. Gibt es hierfür einen Patch und wenn ja welchen?? Ich habe nur die Sims 3 und das Add-On Einfach Tierisch, sonst ist nichts auf meinem Laptop.

Bin jetzt wegen dem Patch 1.38 ins Grübeln gekommen, weil überall steht das der für Supernatural ist und dieses Add-On hab ich ja nicht.

lg!
 
Meinst du, das mein Spiel dadurch dann ohne Abstürze laufen könnte? Wenn ja, dann möchte ich das auf jeden Fall machen!
Wo finde ich den Patch Downloader und dann den Superpatch?

Tut mir Leid, dass ich euch hier mit lauter Fragen überhäufe :/ Aber ich bin in Sachen Sims 3 wirklich der absolute Nullchecker :zitter: Hatte nämlich mit Sims 2 nie Probleme, drum verwundert mich das alles so..
 
Habe mich angemeldet aber finde einfach nicht den Download Button, wo genau muss ich klicken das es anfängt ihn herunter zu laden? Ich such jetzt schon sicher 10 Minuten aber finde nix wo downloaden steht!
 
Bei mir steht nach der Installation vom Patch Downloader "Install Error" da. Was kann ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir letzten Monat ein neues Laptop gegönnt. Also, die Sims komplett neu installiert. Auf dem alten hatte ich all die Jahre nie Probleme, nu stürzt es ständig ab. Ich bekomme mitten im Spiel die Mitteilung "Sims 3 funktioniert nicht mehr und wird geschlossen". Zweimal war es dann auch so, dass mir nach dem Absturz der komplette Rechner abgeschmiert ist - hatte dann nen BSoD mit dem Hinweis DPC watchdog violation. Hab das mal gegoogelt, komm da aber nicht weiter. Steht überall nur, dass das unter Windowas 8 mit veralteter Firmware für SSDs zusammenhängt. Sowas hab ich aber gar nicht. Auf einer englischen Seite stand dann es kann auch durch Software (schätze in meinem Fall Sims) verursacht werden, aber ne Lösung stand auch nicht dabei. Weiß da jemand Rat???
 
Beaver lade dir bitte mal den Crash Log Analyzer herunter und schau mal was der zu deinen Abstürzen sagt.

scheine irgendwie blind oder zu blöd zu sein - wenn ich auf mod the sims gehe finde ich zwar eine Beschreibung vom CLA, aber nix wo ichs downloaden könnte???

EDIT: bin mal raus und neu rein - dann gings. Der CLA hat aber nur festgestellt, das ein paar EPs und Minis neu gepatcht werden könnten. Davon krieg ich aber doch keinen Bluescreen oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen richtigen Microsoft Bluescreen solltest du davon nicht kriegen, ein Bluescreen hat in der Regel auch gar nix mit Sims 3 an sich zu tun, sondern hat andere Gründe. Z.b. Hardware Defekt.

Aber trotzdem ist empfehlenswert zu patchen. :) Am besten mit dem Patch Downloader.
 
Also einen richtigen Microsoft Bluescreen solltest du davon nicht kriegen, ein Bluescreen hat in der Regel auch gar nix mit Sims 3 an sich zu tun, sondern hat andere Gründe. Z.b. Hardware Defekt.

Aber trotzdem ist empfehlenswert zu patchen. :) Am besten mit dem Patch Downloader.


Habe ich auch direKt gemacht und anschließend aus reiner Neugierde nochmal den CLA befragt, da sagte er dann das:

Processor Name: Intel(R) Core(TM) i7-3630QM CPU @ 2.40GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: Intel(R) HD Graphics 4000 (2,06 GiB)
Antiviruses: Windows Defender, Norton Internet Security

Games Installed: Die Sims™ 3 (1.63.5.024002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Luxus-Accessoires (3.13.1.011031), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Gib Gas-Accessoires (5.8.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Design-Garten-Accessoires (7.3.2.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Stadt-Accessoires (9.0.73.012001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001), Die Sims™ 3 Traumsuite-Accessoires (11.0.84.014001), Die Sims™ 3 Showtime (12.0.273.015001), Die Sims™ 3 Supernatural (15.0.135.018001), Die Sims™ 3 Jahreszeiten (16.0.136.019001), Die Sims™ 3 70er, 80er & 90er Accessoires (17.0.77.020001), Die Sims™ 3 Wildes Studentenleben (18.0.126.021001), Die Sims™ 3 Inselparadies (19.0.101.022001), Die Sims™ 3 Movie-Accessoires (20.0.53.023001)
Custom Content: Yes (8 found)

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 27.10.2013 02:10:12
OS Version: 6.2.9200

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 01.11.2013 13:38:47
OS Version: 6.2.9200

[UNKNOWN] 10.11.2013 12:40:02
OS Version: 6.2.9200
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.205
Installed RAM: 7,89 GiB
TS3 Free VM: 2,00 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0xc0007300
Crash Address: 0xc0007300 <unknown module>

[UNKNOWN] 10.11.2013 16:57:48
OS Version: 6.2.9200
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.205
Installed RAM: 7,89 GiB
TS3 Free VM: 1,93 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x7365522f
Crash Address: 0x7365522f <unknown module>

[UNKNOWN] 11.11.2013 18:34:47
OS Version: 6.2.9200
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.205
Installed RAM: 7,89 GiB
TS3 Free VM: 2,08 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x7365522f
Crash Address: 0x7365522f <unknown module>



Das raff ich jetzt mal gar nicht. Wieso zeigt er die Intel GPU an und die NVidia taucht nicht auf? Was bedeutet access violation? Und warum findet er CC??? Ich habe nur ein paar Store-Sachen drin, dachte immer CC sind Sachen aus dem Exchange?

EDIT: Hm, der zeigt auch bei den installierten Sachen ItF gar nicht an. Hoffe irgendwer kann mir da was zu sagen. Biiiitteeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte was mit der Grafikkarte zu tun haben.
Store Sachen sind auch CC. ;)

Ist dein GraKa Treiber aktuell? Wenn nicht, würde ich den mal aktualisieren. Das könnte evtl. auch das Bluescreen Problem beheben. :)
 
Das könnte nicht nur was mit der Grafik zu tun haben, sondern das Problem ist die Grafik.

Intel-Onboardchips sind meistens nicht zum Spielen geeignet.
Du scheinst 2 Grafikchips bei dir im laptop drin uzu haben und das Spiel greift auf den Intel-Chip zu - da müsstest du mal nach Anleitungen suchen, wie du dem Spiel die andere Grafik zuweisen kannst.

Welche NVidia ist denn da verbaut?
 
Das könnte nicht nur was mit der Grafik zu tun haben, sondern das Problem ist die Grafik.

Intel-Onboardchips sind meistens nicht zum Spielen geeignet.
Du scheinst 2 Grafikchips bei dir im laptop drin uzu haben und das Spiel greift auf den Intel-Chip zu - da müsstest du mal nach Anleitungen suchen, wie du dem Spiel die andere Grafik zuweisen kannst.

Welche NVidia ist denn da verbaut?

die gtx 670. Ich habe gestern noch in die Nvidia Systemsteuerung geguckt, weil ich mich ja auch gewundert warum CLA diesen Intelfehler auswirft. Eingestellt ist, das Sims automatisch die Nvidia GPU nimmt. Da ist aber noch ne dritte Option: Nvidia Hochleistungsprozessor. Muss ich Sims ggfls. das zuweisen? Der Bluescreen scheint auch weniger mit den Spielabtürzen zusammenzuhängen. Irgendwas stimmt wohl mit dem Funknetzwerk nicht, bin gestern Abend partout nicht mehr ins Forum gekommen. Die WinProblembehandlung hat auch immer ein Problem gefunden (jedesmal ein anderes) hat nach Lösungen gesucht, eine gefunden, das Problem behoben und : nix ging. Ich bin hier nur noch am brechen - kriegst aktuell nirgends n gescheites Laptop ohne Win 8 und die Sch... läuft einfach nicht.

EDIT: Ich verstehs einfach nicht. Gestern und heute zeigt mir der CLA wieder den Fehler Insufficient Graphics an. Ich habe die Treiber aber schon vor dem Absturz gestern aktualisiert und lt. Systemsteuerung ist die NVIDIA die bervorzugte GPU für Sims. Geräte-Manager sagt alles funktioniert. Habe jetzt auf Verdacht mal auf Hochleistungsprozessor umgestellt. Hat hier keiner ne Idee wo der Wurm drin steckt? Ich dreh noch durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim DEP das neue Addon hinzugefügt?

Sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hab fast alles ausprobiert: DL´s rausgenommen, ganz neue Welt begonnen, Mods rausgenommen...und letztendlich war es wirklich die DEP. Hatte nur das Hauptspiel (hieß es nicht nach einem Patch, man braucht nur das Hauptspiel?) und dann habe ich ALLE Adds hinzugefügt und seitdem keine Abstürze mehr!!!:eek:
Rubi, hätte ich sofort auf Dich gehört, wäre mir viel Zeit und Ärger erspart geblieben! Ganz lieben Dank für Deine Hilfe!:hallo:
 
Was sagt der CLA? (kostenlose Registrierung bei MTS notwendig)
Sind die Mods auf dem neusten Stand bzw. passen sie zu deinem Patch-Level?
Stürzt das Spiel auch ohne Downloads ab (Cache-Dateien löschen nicht vergessen!)?
Wie sind deine Systemdaten?

Du musst uns schon ein paar genauere Infos liefern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe:Download lässt Spiel abstürzen.

Hey ihr Lieben,

ich hab meine Möbel,Klamotten etc. mit Downloads von www.thesimsresource.com aufgestockt. Erst vor ein paar Tagen hab ich mir ein paar Häuser runtergeladen (mach ich sonst nie). :love: Ich hab meine Sims in eins der Häuser umziehen lassen und hab es neu eingerichtet und etwas verändert..darauf wollte ich speichern und zack " Die Sims 3 funktioniert momentan nicht.." & dann ist alles weg. :heul: Ich glaube das es an irgendwelchen Möbeln (oder nur einem) liegt welches ich beim einrichten verwendet habe. Ich weiß aber nicht welches und will nicht alles runterwerfen. :zitter: Mittlerweile geht es ja wenn ich nach jedem eingerichteten Zimmer speichere. Aber beim ganzen Haus stürzt er ab (das hat er bei größeren Häusern auch nicht gemacht).

Weiß jemand wie ich den Fehler finde und raus schmeißen kann ohne alles neu zumachen? Oder liegt es an etwas anderem? :confused:
 
Hey ihr Lieben,

ich hab meine Möbel,Klamotten etc. mit Downloads von www.thesimsresource.com aufgestockt. Erst vor ein paar Tagen hab ich mir ein paar Häuser runtergeladen (mach ich sonst nie). :love: Ich hab meine Sims in eins der Häuser umziehen lassen und hab es neu eingerichtet und etwas verändert..darauf wollte ich speichern und zack " Die Sims 3 funktioniert momentan nicht.." & dann ist alles weg. :heul: Ich glaube das es an irgendwelchen Möbeln (oder nur einem) liegt welches ich beim einrichten verwendet habe. Ich weiß aber nicht welches und will nicht alles runterwerfen. :zitter: Mittlerweile geht es ja wenn ich nach jedem eingerichteten Zimmer speichere. Aber beim ganzen Haus stürzt er ab (das hat er bei größeren Häusern auch nicht gemacht).

Weiß jemand wie ich den Fehler finde und raus schmeißen kann ohne alles neu zumachen? Oder liegt es an etwas anderem? :confused:



Kann am allen liegen, sogar Korrupte Fenster, Türen usw.
Tja, vielleicht die Ordner Library / DCBackup einzeln mit Dashboard überprüfen.




Ja, wird es leider immer.
;)
 
Max Memory Used

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir bei der Lösung helfen:

Wenn ich auf einem 64x64 Grundstück spiele, stürzt das Spiel oft einfach so ab, mit der Meldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht"
Der Crash Log Analyzer sagt "Max Memory Used".

Das kommt mir allerdings ein wenig komisch vor, da ich folgendes System habe:

AMD FX 6100 Six Core 3,30 GHz
8 GB RAM
Windows 7 64 Bit
Nvidia Geforce GTX 660 Treiber auf neuestem Stand


Sollte doch eigentlich ausreichen, oder? Mit Everest habe übrigens festgestellt, dass nur 2 Prozessorkerne ausgenutzt werden und zwar bis zum Maximum. Kann man das irgendwie ändern??

Bitte um Hilfe :heul:

Lg, jameson
 
Leider bin ich jetzt auch am Verzweifeln:


Ich habe mein Betriebssystem neu aufgesetzt (Win 7 64-bit). Alle Spiele neu installiert, darunter auch 3 Spiele von Origin. Alle Spiele laufen, lediglich Sims 3 nicht.
Das Spiel ist ohne Mods etc, also komplett blank. Neuestes Patch ist auch installiert.
Der Launcher startet, ich klicke auf Spiel starten. Dann wird der Bildschirm kurz schwarz, es erscheint das Ladesymbol. Kurze Zeit später legt sich das Spiel automatisch in die Taskleiste und ich lande wieder auf dem Desktop.
Meine Hardware: AMD X6-Prozessor, Grafikkarte NVidia GTX 660Ti, 16GB Arbeitsspeicher.
 
Hallo,
Ich habe seit kurzem auch Spielabstüze, habe das Spiel bereits komplett neu installiert, alles an CC runtergeworfen, gepatcht... nichts hat geholfen.
Speicher, Grafik etc können eigentlich nicht das Problem sein.
Die Abstürze passieren sozusagen auf Kommando, denn das Spiel funktioniert einwandfrei bis ich ein Festgelände platziere oder die Gründstücksart in Festgelände ändere.
Hier mal CLA von den letzten beiden Abstürzen:

[UNKNOWN] 05.12.2013 16:33:02
OS Version: 6.2.9200
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.205
Installed RAM: 7,87 GiB
TS3 Free VM: 2,74 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x003d1ea7
Crash Address: 0x00e516f5 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x00a506f5

[UNKNOWN] 05.12.2013 17:11:51
OS Version: 6.2.9200
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.205
Installed RAM: 7,87 GiB
TS3 Free VM: 2,66 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x003d1fa1
Crash Address: 0x00e516f5 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x00a506f5

Ich bin momentan ziemlich ratlos, hoffe ihr könnt mir da helfen?
 
Hallo zusammen!

Ich hab seit folgendes Problem: Seit ich mit meinem Sim in die Zukunft gereits bin, stockt das Spiel so dermassen stark, dass ich praktisch nichts mehr tun kann. Wenn ich auf etwas klicke, oder den Modus wechseln will, gar die Optionen öffnen, warte ich Minuten auf die Aktion. Auch, als ich zurück in die Gegenwart gereist bin (mit Müh und Not), blieb das Problem bestehen. Muss das Spiel abwürgen, weil das Warten auf "Speichern und beenden" viel zu lange dauert.

Diese handvoll Cache-Ordner, die man löschen kann, hab ich auch entfernt. Hat aber nicht im geringsten geholen. Habe alle Add-ons (grosse und kleine). Alle 20 Stück zu deinstallieren und wieder installieren mag ich eigentlich nicht. Weiss wer mehr?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten