Spielabsturz Der Sammelthread für Spielabstürze - warum wieso weshalb?

Nein ich meinte so wie du es zuerst probiert hattest, dass du die Frau bei dem Mann einziehn lässt, dann kommt ja das Fenster wo du wählen kannst wer alles aus dem Haushalt der Frau umzieht und da müssten ja von allen Namen mit Nachnamen auf der Liste stehn.
 
entscheidend ist ja wie der offizielle nachname lautet. praktisch der nachname vom haushalt. ich nehm mal an der haushalt heißt nicht proll-wetterfrosch-irvon-suzuki-hudson-haushalt:D

es ist ja nur wichtig das du weißt in welchem haushalt die wohnen damit du die zusammenkriegst. du kannst es auch nommal über die methode versuchen dass du in jeden haushalt (im stadtbearbeiten modus) reinguckst bis du das gesicht von der simin findest.
 
so und was bringt es jetzt den nachnamen zu kennen ?-
also ich kenne den nachnamen und auch den namen des haushalts...und beide sind nich in der stadt zu finden . bin ja jedes haus durch.... ach das is doch zum ***** ^^

EDIT: hab nochmal geguckt. in dem haushalt haben alle einen anderen nachnamen und der komplette haushalt heißt proll
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube das problem leigt echt daran, dass der hasuhalt eigentlich nich existiert.... das klingt viell blöd, aber ich habe jeden haushalt durchgeguckt im stadtbearbeitungs-modus. ich war in jeder ecke und hab sogar die unbewohnten grundstücke angeklickt. einfach überall hab ich geguckt und die sind nich zu finden.

ich werd mich jetzt wohl trennen müssen ( was wirklich ziemlich ******* is ^^ ) und dann probier ich es nochmal auf die normale weise mit ner anderen die auch in der stadt wohnt^^

aber trotzdem danke für die viele hilfe ;)
 
oder eins hätte ich viell noch:

in diesem städtebearbeitungsmodus.... da kommen, wenn ich mir nur die grundstücke auf denen man wohnen kann auch diese mit dem symbol einer parkbank... was issn damit ?

und das zweite: ich spiele ja in der stadt von nightlife... ist da pro wohnhaus auch nur eine familie ??? oder kann ich dann irgendwas klicken das ich zb. in eine andere wohnung im selben wohnhaus bin ? ... weil viell is dann da die fehlende famile ?!
 
die symbole mit der parkbank bedeuten das dort gemeinschaftsgrundstücke sind. die sind nicht bewohnt sondern das ist sowas wien park, restaurant, lebensmittelladen usw.

in einem hochhaus kann normalerweise nur eine familie bzw. ein haushalt drin leben. manchmal sind ein paar etagen tiefer noch wohnungen frei die man aber nicht sieht und wo der fahrstuhl die etagen auslässt. dort hausen npcs wie feuerwehrmänner, postboten usw.
 
die symbole mit der parkbank bedeuten das dort gemeinschaftsgrundstücke sind. die sind nicht bewohnt sondern das ist sowas wien park, restaurant, lebensmittelladen usw.

in einem hochhaus kann normalerweise nur eine familie bzw. ein haushalt drin leben. manchmal sind ein paar etagen tiefer noch wohnungen frei die man aber nicht sieht und wo der fahrstuhl die etagen auslässt. dort hausen npcs wie feuerwehrmänner, postboten usw.

hmmm naja die gute simin is paparazzi :D kann es sein das die da irgendwo wohnt ? :D .. komm ich da über irgend einen bearbeitungsmodus hin ?^^
 
joa könnte sein. im bau/kaufmodus kommste da rein durch den restrictbuildbuy cheat. aber ich wüsst net was dir das nützt, denn du willst ja ihren haushalt aufteilen bzw. die simin haben und das geht net üvber den kaufmodus........
 
hmmm naja gut ... dann gehts eben nich ... dann siehe post 205 ^^

EDIT: soo nur nochmal kurzes update.
hab mit dem gleichen sim einen neuen einziehen lassen ...ganz normal über hochzeit und so und da ging alles wunderbar.
also scheints ein fehler vom spiel aus zu sein.
mir is beim umzug auch aufgefallen, dass bei der alten simin, die einziehen sollte der name im umzugsfenster grau unterlegt war. das war bei der neuen jetzt nich so ..da wars ganz normal blau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich hab ein dringendes Problem. Bei mir geht der Launcher nicht mehr. Ebenso wie Das Capet und Caw Tool. Wenn ich das Spiel direkt starte sind keine DLs mehr drin. Sobald ich den Launcher aufmache heist es das da was fehlgeschlagen sein und ich in den LOG Dateien nachschauen sollte daraus werde ic aber nicht schlau. So Probleme habe ich seit ich die Capet Demo habe. beim Caw steht das irgendwas kapputt sei. Was könnte denn kapputt sein und wie könnte ich es finden und beheben? bitte antwortet schnell.
 
könnte ich das auch einfach nur deinstallieren und dann ist wieder alles gut bin grad voll fertig und hab angst das alles was ich erspielt hab weg ist. Deshalb bitte geduld mit mir haben
schonmal danke
 
mach das was da in der Anleitung steht, es wird nix weg sein was du gespielt hast, nur deine DLs sind weg, weil die Demo diese zerschossen hat.
 
Danke für deine Antwort!
Mein Papa soll mal schauen was für RAM's mein PC braucht..
Ich hab im Ebay schon mal geschaut, aber die sind ja ziemlich teuer.. Naja, wenn ich mehr Arbeitsspeicher hab, melde ich mich nochmal und sage Bescheid ob das Problem nun gelöst ist!:)
lg
So, mein Papa hat noch alte RAM's gefunden, mir die auch gleich eingebaut und mein PC ist (logischerweise mit mehr Arbeitsspeicher) deutlich schneller. Hab Sims jetzt schonmal getest und bisher ist es noch nicht abgebrochen.
Denke das war das Problem meines Computers!
Vieelen Dank an dich, keine!:)
 
Schön dass es jetzt wieder läuft. Wieviel Ram hast du denn jetzt?
 
Hallöchen

Ich habe ein ganz kosches problem das hatte ich noch nie.
Die Möbel z.B. eine Küchentheke, da ist ein unsichtbares Waschbecken drauf oder es ist zu niedrig und die Dinge die die Sims kochen sind alle zu niedrig auf der Arbeitsplatte und manche Gegenstände sind unsichtbar und wenn ich eine Textur ändern möchte fängt das Spiel an zu laden und hört nicht mehr auf und im Task zeigt es an das dieses Speil nicht mehr reagiert und wenn ich das Spiel starte zeigt er mir im Menü Mods skript an, soll ich die einfach löschen ??
Hoffe jemand kann mir helfen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den neuen Patch installiert? Falls ja, tritt der Fehler erst seitdem auf?
 
Hallo

Ahh die helfende Seele hier :-)
Nein habe keinen Patch nicht das ich wüßte außer es hat sich einer eingeschlichen.
Also das Spiel hatte gestern ein neue Version gedownloadet aber das Problem war vorher auch schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen

Ich habe ein ganz kosches problem das hatte ich noch nie.
Die Möbel z.B. eine Küchentheke, da ist ein unsichtbares Waschbecken drauf oder es ist zu niedrig und die Dinge die die Sims kochen sind alle zu niedrig auf der Arbeitsplatte und manche Gegenstände sind unsichtbar und wenn ich eine Textur ändern möchte fängt das Spiel an zu laden und hört nicht mehr auf und im Task zeigt es an das dieses Speil nicht mehr reagiert und wenn ich das Spiel starte zeigt er mir im Menü Mods skript an, soll ich die einfach löschen ??
Hoffe jemand kann mir helfen.

lg

Das Problem mit den Theken, in denen Dinge zu tief sitzen oder die Brettchen der kochenden Sims nicht zu sehen sind, liegt am neuen Patch. Teste mal, ob das nur gedownloadete Inhalte betrifft oder ob du es auch bei Theken z.B. aus Latenight hast.
 
Also habe es gerade probiert und festgestellt das du recht hast die normalen theken gehen und dei downloads nicht und was kann man nun tun??
Schöner mist
 
Ok hoffe mir kann da jemand helfen.
Habe das Addon Tiere drauf. Ne zeitlang kann ich spielen, dann werde ich rausgeschmissen und da steht was von

"Sims3 funktioniert nicht mehr! Nach einer Lösung des Problems wird gesucht"

Offenbar findet sich da aber nichts weil mehr zeigt er dann nicht an.
Habe als Downloads nur die Nachbarschaften Barnacle Bay, Riverview und Hidden Springs drauf.

Wäre schön wenn jemand einen Rat hätte
 
Hallöchen :)

Seit ich Lebensfreude besitze stürzt mein Spiel ständig ab... und zwar funktioniert alles bis ich eine Nachbarschaft laden möchte noch gut, wenn der Balken jedoch kurz davor ist das Ende zu erreichen wird Sims 3 beendet und die Fehlermeldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund einens Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn wine Lösung verfügbar ist" erscheint.
Langsam wieß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll, denn ich habe alle meine Spiele noch einmal komplett de - und wieder neu installiert und seit dem auch keine DL mehr ins Spiel gebracht.

Auch habe ich schon versucht das DEP für die TS3W.exe auszuschalten... doch auch das hat nichts gebracht... :'(

Wäre wirklich glücklich wenn mir jemand helfen könnte, denn ich verzweifele langsam! :/

Crash Log Analyzer sagt:

Processor Name: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7350 @ 2.00GHz
Processor Architecture: x86
Graphics Processor: NVIDIA GeForce 9600M GS

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.26.89.013002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001)
Custom Content: Yes (1 found)

[UNKNOWN] 21.10.2011 16:45:46
OS Version: 6.0.6002
TS3 Path: C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.148
Installed RAM: 3,21 GB
TS3 Free VM: 1,06 GB / 2,15 GB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000004
Crash Address: 0x00cefbeb "C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x008eebeb

[UNKNOWN] 21.10.2011 18:05:18
OS Version: 6.0.6002
TS3 Path: C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.164
Installed RAM: 3,21 GB
TS3 Free VM: 1,11 GB / 2,15 GB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000004
Crash Address: 0x00d26beb "C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x00925beb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
ich brauche eure Hilfe!
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Ich kann problemlos eine neue Familie erstellen und mit der auch spielen.
Aber sobald ich das Spiel einmal verlasse und dann die Familie später wieder laden will, kommt jedesmal diese Nachricht:

Beim Laden von Name des gespeicherten Spiels ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Wir empfehlen, die Anwendung neu zu starten

Ich kann es aber so oft neu starten, wie ich will, es ändert nichts.
Ich habe nur ein paar Downloads aus dem Store, ansonsten absolut nichts. Und ich habe nichts Neues gedownloadet, bevor die Nachricht zum ersten Mal kam.
Weiß jemand eine Lösung?
Und falls ihr was wisst, könntet ihr mir das möglichst einfach erklären, was ich machen soll? Ich habe leider nicht so viel Ahnung von PCs...

Vielen lieben Dank und noch einen schönen Abend!

Sarah
 
Probier mal den Error Trap, eventuell lässt sich der Spielstand damit reparieren, ansonsten musst im Saves Ordner den Ordner mit .backup hinten umbenennen, also hinten das weg, damit kannst den vorletzten Speicherstand laden.

Error Trap: http://www.the-isz.com/nraas/index....dated-2011-oct-19/page__pid__36943#entry36943

der ist aber nur für Patch Version 1.26 also der ganz neue, falls du noch nicht gepatcht hast oder das Addon nicht hast, such dort nach der Version die du brauchst.
 
Erstmal vielen, vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!

Ich habe diesen Ordner jetzt mal umbenannt und schaue mal, was jetzt passiert.
Ich würde mich dann gerne noch mal melden, wenn es immer noch nicht geht...
 
Vllt mal alle Saves löschen und dann nochmal versuchen? Oder mal den Ordner in "Dokumente" umbennen, dann macht der ja beim starten des Spiels einen neuen, und dann weißt du schon mal, ob das an einer Datei aus dem Ordner liegt ^^

Nee, das hat leider nicht funktioniert... :(
Ich habe das umbenannt und dann ein neues Spiel erstellt, direkt abgespeichert, das Spiel dann verlassen und es neu geladen, und es kommt wieder diese Meldung
 
dann probier mal den Error Trap
 
dann probier mal den Error Trap

keine, ich komme auf der Seite irgendwie nicht klar.
Mein Spiel ist zur Zeit auf dieser Version: 10.0.96.013001
Welchen brauche ich denn dafür?

edit: Falls der veraltet oder falsch ist, wo kriege ich die neueste Version her? Nachdem ich heute Einfach Tierisch installiert habe, hat mein Laptop ewig lange ge-updatet und laut dem Launcher bin ich jetzt auf dem neuesten Stand

 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die richtige Version für den von mir verlinkten Error Trap, da du Einfach Tierisch hast und da ist Patch 1.26 enthalten. Du kannst ihn also bedenkenlos runter laden, er wird bei dir funktionieren
 
Möhre was hast du denn da für ne Resource.cfg? Ist das die im Mods Ordner? Dann stimmt da was nicht, oben das oberhalb Priority 500 gehört nicht da rein. Wie ist das da rein gekommen? Und was hat die Datei mit deinem Absturz zu tun? :confused:

Edit: Aha jetzt weiß ich was da los ist. Dein Link war sehr aufschlussreich, deswegen hab ich auch den Inhalt dieser Datei nicht kapiert. Du bist da irgendwie auf ne Seite gelangt die Tipps geben für Raubkopien, wie man die richtig patcht und so, damit kannst du nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein!!!! ich habe keine illegale Version dort her, ich hab die Seite nur gefunden als ich nach einer Lösung gesucht habe, weil mir ja hier keiner Antworten konnte, ich dachte irgendwie das wäre nicht nur für das illegale Spiel und hab das auch erst viel später gemerkt, dass man so etwas dort herunterladen kann... naja ich dachte halt das, da der Fehler ja eigentlich bei meiner TS3W.exe liegt und ich hab das einfach nur gefunden und dann mal im Installationsverzeichnis nachgeschaut und es gab dort bei Lebensfreude und einfach tierisch gar keine Resource datei... und nur deshalb hab ich das weiterverfolgt....
ich hab einfach nicht so die Ahnung von alle dem und versuche nur mein Spiel wieder zum Laufen zu bringen! :polter:

naja egal dann hat das ja eh nichts mit meinem Spiel zu tun..... :(
Aber keine Sorge, ich habe meine Spiele auf ganz legale Art im Handel gekauft und einen Haufen Geld dafür ausgegeben, dass ich jetzt überhaupt nicht mehr spielen kann, da ja mein Spiel eh immer abstürzt! :scream:


Edit: Außerdem wäre ich ja schön bescheuert, wenn ich da was downloade und hier dann frage! Irgendwie unlogisch oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok sorry wusste ich ja nicht. Ich glaub dir das natürlich :) Beachte solche Seiten einfach nicht, jetzt weißt du ja Bescheid. Diese Lösungen dort sind ja nur speziell für die Raubkopien gedacht, damit könntest du eh nichts anfangen. Ich hoffe du hast keine Datei geändert.

Ansonsten kann ich jetzt nichts zu deinem Problem sagen. Meistens gibt der Crashlog Analizer ja genauere Hinweise wo der Fehler zu suchen ist, aber bei dir steht halt da "unknown" was halt heißt dass es ein unbekannter Fehler ist.
 
Nein, glücklicherweise habe ich keine Datei geändert... ich habe jetzt dem EA Kundensupport eine Nachricht geschickt und hoffe das die mir eine Lösung geben können, wenn nicht werde ich nochmal die Hotline anrufen und wenn halt garnichts hilft versuche ich die Spiele wieder zu verkaufen und nur mit Late Night und den Add Ons vor dem Patch zu spielen :(
Das wäre zuwar echt blöd, aber naja...
Ok, dann trotzdem Danke :)
 
Hilfe bitte

Hallo hatte auch das Problem das mein Spiel gleich am Anfang abgestürzt ist. Hab dann alles entfernt was ihr schon so gelistet habt. Dann gings.
Jetz spiele ich mal ne viertel Stunde und das Spiel stürzt wieder ab. Hab a tierisch drauf seid dem. Vorher ging mein Spiel immer gut.

Bitte helft mir.
 
kann mir viell jemand helfen... bzw hat jemand hier das problem gehabt, dass ihr das spiel startet (alles noch super) und sobald man die neue nachbarschaft öffnen will, dass das spiel sich dann tot läd? also es läd durch bis der balken ganz ganz fast voll ist und dann passiert nichts mehr? (oder ist das normal, dass es dann länger läd?)

die musik läuft normal weiter und der cursor dreht sich auch weiter...
bisher hab ich nur irgendwann keine lust mehr gehabt... zu warten.... weil eig läd das spiel schneller.

habe alle erweiterungen und bisher spielte auch alles gut.

denk daran liegts nicht.(gerade weil vorher ja noch alles schnell läd)
downloads sind nicht mehr drin, bzw hab einen neuen ordner in dokumente erstellen lassen.

viell gibts da ja irgendwo einen trick, den ich noch nicht raus hab.. wäre auf jedenfall toll. sonst kann ich gar nicht spielen...
 
Hallo, ich konnte mein Sims 3 noch kein einziges Mal spielen! Hab extra keinerlei Erweiterungspacks und Downloads. Kann das Spiel normal installieren und hab auch alle Patchs. Auch das Spiel startet normal und nach etwa 2 minuten stürzt mein gesamter PC ab. Musik läuft manchmal weit oder wiederholt sich.

Betriebssystem: Windows 7 32-Bit-Version
CPU Typ: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
Speicher: 4096MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 240
DirectX 11

Vllt kann mir ja wer helfen! Würde auch gerne mal Spielen. Hab schon oft Neuinstalliert und mich auch sonst bei Google umgesehen aber bin auch nicht sehr bewandert auf den Gebiet :( Habe auch schon den TS3 Crash Log Analyzer ausprobiert aber es werden nie Logs angezeigt obwohl ich alle Vorraussetzungen dafür erfülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Na, NVidia 240 GT reicht für Sims 3 eigentlich aus und wird auch hier durchaus empfohlen.

Neusten Grafiktreiber installiert?
DEP ausprobiert?
 
Guten Abend,

ich habe seit letzter Woche das neue Addon Einfach-Tierisch ... und seit dem hab auch ein tierisch nervendes Problem. Mein Spiel schließt sich einfach...wann ist unterschiedlich... ich kann schon Stunden am spielen sein ohne Probleme und mach dann einen klick und game schließt sich oder es stürzt direkt beim betreten des ausgewählten Familiengundstücks ab. Die Systemanforderungen erreicht mein PC locker, daran kannst schon mal nicht liegen. Ich habe schon andere Foren und auch hier durchsucht.. aber leider hilft mir all das nichts.. in der Fehlermeldung wird auf die ts3w.exe hingewiesen... ich habe auch schon diese datei bei den DEP einstellungen geändert also da rein gepackt... so wie auch die andern meines games ...heute habe ich mir dann die Mühe gemacht und SIms komplett deinstalliert... also wirklcih alles runter gekickt.. habs dann nach einer Defragmentation neu installiert... gestartet (ohne irgendwelche Downloads) und direkt beim betreten der Familie... wieder absturz.. ich bin langsam ziemlich verzweifelt und auch ehrlich gesagt genervt, denn vor Einfach Tierisch lief das Spiel bei mir reibungsfrei. Ich wäre sehr froh wenn irgendwer mir da helfen kann :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten