SimForum Plauderecke April

Is das Aprilscherz oder was


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
45
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ich bin mal so frei, auch wenn ich mich etwas rar gemacht habe. :glory:

Ich wünsche Euch einen schönen April. :hallo:

Aloha Plödies,
hier war wieder mal nix los, außer gestern, da waren wir im Kabarett in Pfiffis Schule, haben sie wieder wirklich toll gemacht und Pfiffi hats auch durch gezogen, trotz Erkältung und der leichten Angst, dass ihre Stimme versagt. :lol:

Und Pfiffi hat sich gestern zur Fahrschule angemeldet und fängt ab Montag mit der Theorie an. Wir dürfen sie, wenn sie dann fertig ist, begleiten und werden uns dann wohl streiten wer den Begleiter machen darf, Du fährst mit, nein Du!!!! :scream: :ohoh:


Machts Euch hübsch :hallo:, wir wollen heute angrillen, sobald es einigermaßen warm ist kann 8W nicht anders, wobei es hier schon mehr als einigermaßen warm ist. :Oo:

@ Middie: Schön, dass Du wieder da bist. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schreibe ich nicht. Die Ecke muss ein April-Scherz sein. :p
:up::lol:

Ja die Grillsaison, die Männer stehen ja schon in den Startlöchern und scharren ungeduldig mit den Hufen:lol:. Meiner denkt auch schon drüber nach, gut, dass er vorher noch den Hang am Grundstücksende vom Unkraut befreien muss und die Wiese vertikutieren, vorher grillt er nicht. Wieso auch immer, wer weiß das schon, aber ich muß auch nicht verstehen weshalb mein Mann so denkt, oder%)
Mir ist es noch etwas zu kühl zum Grillen und in Kürze ist es mir dann schon wieder zu heiss:lol:
Schönes Wochenende, diesmal wieder mit Bundesliga:up:!
 
Grillen, da hätte ich auch mal dran denken sollen - gestern war ich einkaufen, hab's aber total verpeilt, mal ein paar Würstchen und so zu kaufen. Und ja, zuerst muss dem Unkraut zu Leibe gerückt werden, das wächst im Moment leider im Eiltempo. Eben habe ich eine Runde durch den Garten gedreht, es ist einfach nur wunderschön. :) Ein paar Fotos finden sich im Balkon- und Garten-Thread.
 
Hier schreibe ich nicht. Die Ecke muss ein April-Scherz sein. :p
Besser?
a015.gif
 
'alö :hallo:

Endlich Pfaiaaamt - einen schönen April wünsche ich euch :hallo:
 
Ich wünsche Euch einen schönen April. :hallo:
Da schließ ich mich an, einen schönen April!

Machts Euch hübsch :hallo:, wir wollen heute angrillen, sobald es einigermaßen warm ist kann 8W nicht anders, wobei es hier schon mehr als einigermaßen warm ist. :Oo:
Unsere Nachbarn haben heute auch gegrillt und prompt hab ich auch Appetit bekommen - bei uns gab es aber trotzdem nix vom Grill.

Meiner denkt auch schon drüber nach, gut, dass er vorher noch den Hang am Grundstücksende vom Unkraut befreien muss und die Wiese vertikutieren, vorher grillt er nicht.
Wieso hab ich denn jetzt Honig statt Hang gelesen? :lol: Hatte schon überlegt, ob Honig mit Kräutern (ja, das UN hab ich auch überlesen ;)) eine Marinade werden soll.

Ich versuch schon seit heute früh mich dazu zu motivieren ins Fitnessstudio zu fahren. Ich will ja nicht einrosten. Bisher waren meine Motivationsbemühungen aber nur von äußerst mäßigem Erfolg gekrönt... na mal schauen, vielleicht mach ich mich gleich mal auf den Weg.

Morgen gehen wir brunchen, ich freue mich schon sehr drauf. Haben wir schon lange nicht mehr gemacht, da hat mein Mann sich gedacht, es wird mal wieder Zeit und hat uns einen Tisch reserviert. :)
 
Alte PE:
Nicht, dass du dich zu sehr abnutzt und ich dich in Berlin mit einem Besenstiel an die Bar stellen muss =)
Wenn es nicht mehr anders geht, machen wir das so. :D

Allen einen schönen April und allen Kranken gute Besserung!:hallo:

Unsere Nachbarn haben heute auch gegrillt ...
Ich habe heute nur mächtige Rauchschwaden durch die Gegend ziehen sehen.Nach Gegrillten roch das aber nicht, eher nach Spanplatte und alter Gartenzaun... :argh:
 
...Allen einen schönen April und allen Kranken gute Besserung!:hallo:...
Danke, gleichfalls :nick:

Spocky schrieb:
...Ich habe heute nur mächtige Rauchschwaden durch die Gegend ziehen sehen.Nach Gegrillten roch das aber nicht, eher nach Spanplatte und alter Gartenzaun... :argh:
Solange nicht dein Haus auf der Strasse liegt, wie in Dortmund, ist alles halb so schlimm :nick:

:Oo: Ich glaube, da hat dich jemand in den ersten April geschickt. Sicher das du Feierabend hasst? Gibt es überhaupt etwas zu feiern? %)
Ich hasse Feierabend nicht, das wäre doof :nick:
Und: Natürlich gibt es 'was zu feiern, deshalb heisst er ja so :D
 
Morgen gehen wir brunchen, ich freue mich schon sehr drauf. Haben wir schon lange nicht mehr gemacht, da hat mein Mann sich gedacht, es wird mal wieder Zeit und hat uns einen Tisch reserviert. :)
Du hast aber einen lieben Mann:up:. Ich würd auch zu gern mal wieder zum Brunch und bei uns in der Stadt gibts sogar ein neues Lokal, das einen Sonntagsbrunch anbietet. Mal schauen, wenn ich wieder gesund bin.
Grillen, da hätte ich auch mal dran denken sollen - gestern war ich einkaufen, hab's aber total verpeilt, mal ein paar Würstchen und so zu kaufen. Und ja, zuerst muss dem Unkraut zu Leibe gerückt werden, das wächst im Moment leider im Eiltempo. Eben habe ich eine Runde durch den Garten gedreht, es ist einfach nur wunderschön. :)
Sag ich ja , der Mann an sich will grillen:). Ich liebe es vom Grill zu essen, aber am Grill stehen, nee, ich sitz lieber am Gartentisch und lass mir das Gegrillte bringen. Meine Arbeit war vorher, Salate machen, das zu Grillende(fleisch, Mais, Auberginen, Zucchini Kartoffeln, Brot) herzurichten und Tisch decken.
Mein Mann steht den ganzen Tag im Garten und betont pausenlos, er wäre so schön wie noch nie zuvor. Vermutlich, weil er das 1. Jahr sich komplett allein drum kümmert:ohoh:.

1. April: in unserer Zeitung stand heute, dass sich die Feuerwehr ein Amphibienfahrzeug zugelegt hat für den Einsatz wenn Hochwasser ist und man es heute besichtigen kann. War auch ein hübsches Bild dabei. Würde mich interessieren, wieviele Leute hingegangen sind.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
'alö :hallo:

So, Schicht für heute - jetzt erst 'mal die beiden Marks begucken :D

Schönen Sonntag noch :hallo:
 
Immer diese Papparazzi mit ihren Blitzen.
Ach, dann bekomme ich gar kein Knöllchen vom Verkehrsamt sondern erscheine in der Bildzeitung oder Bunte oder wie die Dinger heißen?

Schönen Sonntag allerseits. :hallo:
Ich habe das schöne Wetter genutzt und noch eine schöne Radrunde gedreht. Und mit dem eBike macht es einfach Laune, entspannt die Berge aufwärts zu radeln. :cool:
 
Moin Moin ihr faule Bande,

ich war heute im Garten zugange, ein wenig von dem natürlichen Mulch aus abgestorbenen Blättern entfernt. Die Vögel schmeißen ihn ständig auf den Rasen. Die Franzosen aus dem Rosenbeet entfernt und was da sonst noch so ins Kraut schoß. Und weil das noch nicht alles ist, auch noch den Vertikutierer gegriffen und mein Rasen in einen Acker verwandelt. Vielleicht sollte ich noch etwas Rasensaat besorgen. :glory:
Und jetzt mache ich den faulen Nachmittag. :lalala:

@frimi. Schade das du an so einen schönen Sonntag jetzt arbeiten musst.

AUnd mit dem eBike macht es einfach Laune, entspannt die Berge aufwärts zu radeln. :cool:
Wo bleibt denn da die körperliche Ertüchtigung? :naja:
 
Hmm, gearbeitet habe heute zwar (noch) nicht im Garten, aber wieder Fotos gemacht (siehe Garten-Thread). Es geht im Moment alles wahnsinnig schnell, soeben ist die erste Tulpe aufgeblüht. Jetzt muss ich aber erstmal zur Stichwahl für den Landrat gehen, danach zum Friedhof, eine Kerze auf dem Grab meiner Oma anzünden (morgen hätte sie ihren 105. Geburtstag gefeiert). Vielleicht sind ja auch die dort gepflanzten Narzissen aufgeblüht. :) Nachher werde ich wohl erst einmal die ersten mittlerweile verblühten Narzissen köpfen, damit die Kraft in die Zwiebeln geht, hat letztes Jahr offenbar ganz gut geholfen.
 
Die Franzosen aus dem Rosenbeet entfernt und was da sonst noch so ins Kraut schoß.
Was sind denn bitte Franzosen?

Nachher werde ich wohl erst einmal die ersten mittlerweile verblühten Narzissen köpfen, damit die Kraft in die Zwiebeln geht, hat letztes Jahr offenbar ganz gut geholfen.
Soll man ja bei den Tulpen genauso machen, den Blütenstengel entfernen, wenn die Blütenblätter abgefallen sind, den Rest der Tulpe stehen lassen bis sie unansehnlich wird und erst dann alles kürzen, hab ich zumindest so gelernt.

Ich hab heut vier Trommeln Wäsche gewaschen, das hat mich jetzt doch noch ganz schön geschlaucht, fühl mich erschöpfter als gestern.

Schade frimi, dass du arbeiten musst, falls es bei dir überhaupt auch noch so schön ist wie hier.

Allen anderen einen sonnigen erholsamen Restsonntag!
 
so, wieder zurück von den mäusen.
ach was sind die beiden auch goldig:love:
gut, anstrengend sind sie auch. beide schlafen in der nacht recht schlecht. ich hoffe, das gibt sich bald.
kann mich nicht erinnern, das es bei KR auch so schlimm war.
aber beide fangen das plappern an, ist zwar noch nicht konkretes aber total süß:love:
und KR hat sich natürlich sehr gefreut den GR wieder mal zu sehn.
 
...@frimi. Schade das du an so einen schönen Sonntag jetzt arbeiten musst...
Nach über 30 Jahren registriere ich "arbeiten am WE" und dergleichen überhaupt nicht mehr :)
Viel schlimmer ist, dass ich mich jetzt noch Ingvar Kamprads Erzeugnissen widmen muss %)
Aber da ich das für mich mache, reduziert sich die Unmut sofort auf 10 Perzent, also darauf: "Warum gibt es in einer technischen Zeichnung keine Maße" =)
 
Mathe meint sicher "Franzosenkraut", das sät sich gerne reichlich aus, wenn man es nicht jätet. Und ja, die Tulpen köpfe ich genauso und lasse sie einziehen, idealerweise, bis man den Stängel mit der Hand aus dem Boden ziehen kann. Sieht zwar für eine Weile etwas bescheiden aus, und gerade Tulpen bilden im Folgejahr oft nur ein großes Blatt aus, weil die Mutterzwiebel abstirbt und dabei eine oder mehrere Tochterzwiebeln hinterlässt. Aber irgendwann kommen sie dann meistens wieder. :)
 
Aloha,

schon erstaunlich, was sich im Laufe einer Woche in der Natur so alles tut. Inzwischen haben schon ganz viele Bäume einen zarten Hauch von grün, einige weissblühende Bäume stehen schon in voller Blüte. Und auf den Äckern war letzte Woche nur beackerte Erde und diese Woche stehen schon kleine Pflänzchen da. Die Vögel zoffen sich wohl um die besten Plätze, da geht es ähnlich ruppig zu, wie bei den Gänsen im Park.
Gestern war ich mit meiner Mutter beim Italiener. Also bei dem anderen, nicht bei dem Pümpel-Italiener.
Weils so schön war, haben wir draussen gesessen. Das war richtig schön. Und lecker ist es dort auch ... :love:
Nachteil: Die Wespen und Hummel suchen nach einem neuen Zuhause. Hummel ist aber gleich wieder rausgebrummt, die Wespen kamen dann im Doppelpack und überlegen an der Jalousie meiner Balkontür zu nisten. Dagegen habe ich aber was und ich darf sowieso nicht untervermieten. :rolleyes:
Also muss ich dran denken, die Jalousie wieder runterzulassen. Normal lass ich die an der Tür oben ...

@minzie,
wenn Pfiffi nur durch QLB fährt, kann es nicht so rasant werden. Bei 30 km/h könnt ihr doch beide nebenherlaufen ... =) ... oder betätigt euch als Touris und lauft vor dem Auto her ... =)

@frimel,
Grüsse! :hallo:

@dago,
natürlich erinnerst du dich nicht mehr. Du hast es ja damals noch nicht hier dokumentieren können ... =)

@all,
schönes Rest-Wochenende! :hallo:
 

Anhänge

  • IMG_20170402_105600.jpg
    IMG_20170402_105600.jpg
    134,4 KB · Hits: 12
Erst mal muss ich einfach loswerden, was das für ein geiler Sportnachmittag war, Selby -Williams im Snooker, ein Genuss und dann Leverkusen gegen Wolfsburg, das war ja mal ein Knaller in der Schlußphase:up: und ein Thiel und Boerne Tatort kommt auch noch, da kann man glatt vergessen, dass man immer noch krank und angeschlagen ist, wenn man auf die Couch beschränkt fernsehtechnisch so verwöhnt wird.
so, wieder zurück von den mäusen.
ach was sind die beiden auch goldig:love:
gut, anstrengend sind sie auch. beide schlafen in der nacht recht schlecht. ich hoffe, das gibt sich bald.
kann mich nicht erinnern, das es bei KR auch so schlimm war.
Hatte da auch Glück bei meinen Jungs, waren jetzt wirklich nicht viele anstrengende Nächte und beide haben relativ bald durchgeschlafen. Vieleicht wecken sie sich gegenseitig leicht auf, wenn sie in einem Raum schlafen?
Sieht zwar für eine Weile etwas bescheiden aus, und gerade Tulpen bilden im Folgejahr oft nur ein großes Blatt aus, weil die Mutterzwiebel abstirbt und dabei eine oder mehrere Tochterzwiebeln hinterlässt. Aber irgendwann kommen sie dann meistens wieder. :)
Wir haben ziemlich viele Tulpen mit nur einem Blatt und schon länger. Bin mal gespannt, obs irgendwann wieder mehr mit Blüten gibt. Neue Zwiebeln setzen wir nicht mehr nach.
 
@middie
ja, stimmt. zu der zeit als KR wirklich noch klein war, hatte ich noch nicht mal einen PC :eek:
und ich hatte dich noch nicht, die sich an alles erinnern kann.:hallo:

@susa
die beiden schlafen zwar in einem raum, aber im normalfall wecken sie sich nicht gegenseitig auf.
es ist auch mehr der GKR der so schlecht schläft.
 
Viel schlimmer ist, dass ich mich jetzt noch Ingvar Kamprads Erzeugnissen widmen muss %)
Aber da ich das für mich mache, reduziert sich die Unmut sofort auf 10 Perzent, also darauf: "Warum gibt es in einer technischen Zeichnung keine Maße" =)
Weil du doch nur die richtige Schraube in das richtige Loch stecken musst. :D
Erinnert mich an das laute Fluchen als ich in der neuen Wohnung nach dem Zusammenbau des Kleiderschranks laut zu fluchen begann. Ich hatte die Innenwände falsch herum eingebaut, links war rechts und oben unten, aber nur bei den Innenwänden. Wenn die Schwerkraft nicht in die falsche Richtung wirken würde, wäre das alles kein Problem gewesen, dann wären später die Stümpfe auch in der Schublade geblieben. :rolleyes:

Mathe meint sicher "Franzosenkraut", das sät sich gerne reichlich aus, wenn man es nicht jätet.
Genau das, kann man echt nur als Invasionsarmee bezeichnen was ich da im Beet hatte und bevor das Zeug die ersten Samen entwickelt bloss weg damit. Letztes Jahr hatte ich das wegen der Dienstreisen nicht so ganz geschafft.
 
So, noch einmal darum gekümmert was Vodafone nicht hinbekommt, eine Änderung des Abbuchungskontos. Hat bei allen anderen geklappt, nur bei Vodafone nicht weil die unbedingt noch die BIC haben wollen, die sie innerhalb von Deutschland gar nicht benötigen. :rolleyes:
 
@Mathe: Vor allem kann man die anhand der in der IBAN weiterhin vorhandenen BLZ jederzeit durch eine kleine Google-Suche selbst herausfinden... :rolleyes:

@Susa: In Sachen Tulpen bin ich selbst gespannt; bisher kenne ich ja nur die uralten, zuverlässigen aus dem Garten meiner Oma, meine selbst gepflanzten gehen nun ins zweite Jahr, und einige haben das besagte eine Blatt, andere schieben sogar wieder eine Blüte. Das ist aber einerseits sorten- und andererseits auch standortabhängig. Von der vor zwei Jahren im Vorgarten beim Umgestalten gefundenen Handvoll Zwiebeln hat letztes Jahr eine einzige geblüht, jetzt sehe ich mindestens fünf Blütenstängel. :)
 
Moin Moin ihr Feuchten,

so muss sich in etwa Bügelwäsche fühlen nachdem sie eingesprengt wurde. Olle auskondensierende Luftfeuchtigkeit führt zu Sichtbehinderungen auf der Brille.

@Mathe: Vor allem kann man die anhand der in der IBAN weiterhin vorhandenen BLZ jederzeit durch eine kleine Google-Suche selbst herausfinden... :rolleyes:
Da braucht man noch nicht einmal die BLZ zu, weil den Namen der Bank hatte ich auch genannt. Ich schätze mal da sitzt so eine arme Minderbezahlte (also doppelt arm) und muss die BIC in das Pflichtfeld der Eingabemaske eintragen. Da Vodafone ein englisches Unternehmen ist, wird das eh noch interessant für sie auf den europäischen Binnenmarkt zu agieren...

Genau, du erfasst die Problematik: "richtiges Loch" - besonders bei Schubladen :D
Bei Schubladen ist es nicht das gro0e Loch oben sondern die Schraube für den Griff ist auf der Rückseite der Frontblende, wobei ich jetzt nicht weiß ob man das bei deinen Schubladen erkennt. ;) :D

Edit: Oh, ein Primpost. :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
... dann wären später die Stümpfe auch in der Schublade geblieben. :rolleyes:
Hatte Hummel nicht ein Problem mit Stümpfen? :ohoh:

Viel schlimmer ist, dass ich mich jetzt noch Ingvar Kamprads Erzeugnissen widmen muss %)
Aber da ich das für mich mache, reduziert sich die Unmut sofort auf 10 Perzent, also darauf: "Warum gibt es in einer technischen Zeichnung keine Maße" =)
Weil das beim heutigen Bildungssystem eh keiner mehr verstehen würde. Da sind Anleitungen aus 100% Bildern besser. Und Donald Duck (nicht Trump!!) oder Superman erklären mit Sprechblasen der Art "Wusch" und "Bammwumm" den Zusammenbau.

Tach auch!

Kaum ist man paar tage nicht auf Arbeit, wird man von den Kollegen gleich vergessen beim Mittagessen. :scream: Bin ich eben mit dem Landrat zusammen in Richtung Fressmeile gegangen. :D
 
Buenos evening, Towarischi :hallo:

Weil das beim heutigen Bildungssystem eh keiner mehr verstehen würde. Da sind Anleitungen aus 100% Bildern besser. Und Donald Duck (nicht Trump!!) oder Superman erklären mit Sprechblasen der Art "Wusch" und "Bammwumm" den Zusammenbau.
Beim Einbau von Schubladen ist das (für mich) eher hinderlich %)

Spocky schrieb:
Tach auch!

Kaum ist man paar tage nicht auf Arbeit, wird man von den Kollegen gleich vergessen beim Mittagessen. :scream: Bin ich eben mit dem Landrat zusammen in Richtung Fressmeile gegangen. :D
Solange er nicht nach deinem Namen fragt, geht's doch noch =)

Ich glaube, mein "" klemmt. Weiß der Geie waum die Tastatu nicht ichtig funktioniet. %)
Da hast du noch einen vergessen :p
 
Guten Morgen

auch heute soll es wieder später, deshalb müsst ihr früher damit anfangen.

Noch ein Blick auf Wetter - ein Blick auf die Uhr - guten Abend.

So schnell geht das :nick:

Einen schönen Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Und Pfiffi hat sich gestern zur Fahrschule angemeldet und fängt ab Montag mit der Theorie an. Wir dürfen sie, wenn sie dann fertig ist, begleiten und werden uns dann wohl streiten wer den Begleiter machen darf, Du fährst mit, nein Du!!!! :scream: :ohoh:
Meine Nichte macht das auch bei ihrem Junior, ich habe gleich abgelehnt:rolleyes:
@Angrillen: Nach einigen hier ist das bestimmt gerade arschkalt. =)
Ich grille bei jedem Wetter:up:
Grillen, da hätte ich auch mal dran denken sollen - gestern war ich einkaufen, hab's aber total verpeilt, mal ein paar Würstchen und so zu kaufen. Und ja, zuerst muss dem Unkraut zu Leibe gerückt werden, das wächst im Moment leider im Eiltempo. Eben habe ich eine Runde durch den Garten gedreht, es ist einfach nur wunderschön. :) Ein paar Fotos finden sich im Balkon- und Garten-Thread.
Die rot-gelben Blüten, sind das Schlüsselblumen? Wie niedlich:)
Ich versuch schon seit heute früh mich dazu zu motivieren ins Fitnessstudio zu fahren. Ich will ja nicht einrosten. Bisher waren meine Motivationsbemühungen aber nur von äußerst mäßigem Erfolg gekrönt... na mal schauen, vielleicht mach ich mich gleich mal auf den Weg.
Ich finde, Fitness muss Sinn machen. Komm in meinen Garten:rolleyes:
so, wieder zurück von den mäusen.
ach was sind die beiden auch goldig:love:
gut, anstrengend sind sie auch. beide schlafen in der nacht recht schlecht. ich hoffe, das gibt sich bald.
kann mich nicht erinnern, das es bei KR auch so schlimm war.
aber beide fangen das plappern an, ist zwar noch nicht konkretes aber total süß:love:
und KR hat sich natürlich sehr gefreut den GR wieder mal zu sehn.
Wenn die anfangen zu plappern, könnte ich mich immer beömmeln:lol:
Nachteil: Die Wespen und Hummel suchen nach einem neuen Zuhause. Hummel ist aber gleich wieder rausgebrummt, die Wespen kamen dann im Doppelpack und überlegen an der Jalousie meiner Balkontür zu nisten. Dagegen habe ich aber was und ich darf sowieso nicht untervermieten. :rolleyes:
Also muss ich dran denken, die Jalousie wieder runterzulassen. Normal lass ich die an der Tür oben ...
.....
Wespennester hatte ich ein paar mal auf dem Grundstück. Darauf kann ich sehr gut verzichten.
Ein Hauch von Grün ist hier noch gar nicht zu sehen
Erst mal muss ich einfach loswerden, was das für ein geiler Sportnachmittag war, Selby -Williams im Snooker, ein Genuss und dann Leverkusen gegen Wolfsburg, das war ja mal ein Knaller in der Schlußphase:up: und ein Thiel und Boerne Tatort kommt auch noch, da kann man glatt vergessen, dass man immer noch krank und angeschlagen ist, wenn man auf die Couch beschränkt fernsehtechnisch so verwöhnt wird.
Beim Leverkusen-Wolfsburgspiel brannte ja wohl die Luft:up:
Am Tag zuvor bei Werder und Bayern:love:
Heute und morgen gucke ich Konferenz
Thiel und Boerne waren mal wieder köstlich:D
Hatte Hummel nicht ein Problem mit Stümpfen? :ohoh:
Mit Baumstümpfen, oder meinst du meine Beine, weil ich nicht so lang bin?:scream:

Alte PE
Größere Kettensäge nehmen? Den dicken Stamm ans nächste Sägewerk verkaufen? :D
Große Kettensäge kann ich nicht mehr halten, mir fehlt die Kraft und ich will den dicken Stamm für den Kamin
MRT habe ich auch geschafft. Ergebnis: Abnutzungserscheinungen, seltsam ist die Gleichmäßigkeit auf beiden Seiten. Der Orthopäde wird sich das genauer anschauen.
Kommt das vom gleichmäßigen, anstrengenden Radfahren?
Nicht, dass du dich zu sehr abnutzt und ich dich in Berlin mit einem Besenstiel an die Bar stellen muss =)
:lol:
Nö, kann man nicht, frag meinen Mann. Irgendwo in der Nachbarschaft muß ein oder mehrere Ahornbäume stehen und mein Mann macht jedes Jahr verbissen Jagd auf jeden einzelnen kleinen Ableger, der zu uns herüberflattert im Herbst, als ob es um sein Leben gehe. Er steht oft Ewigkeiten im Garten nur um rauszuzupfen, nervtötend!
Zu gern würde er die Ahornbäume entfernen, Pech nur, er weiß nicht, wo die stehen und dürfte das ja auch gar nicht. Boshaft wie ich da bin, amüsiert mich das jedes Frühjahr aufs Neue.
Ich mag große alte Bäume und man sollte sie nicht ohne triftigen Grund fällen. Wenns interessiert, wir haben da in Passau gerade eine n Riesendiskussion um Hochwasserschutz für relativ wenige Anliegerhäuser, wegen derer ein großer Teil der schönen Kastanienallee an der Innpromende gefällt werden soll für eine hübsche Betonmauer. Die Bevölkerung läuft Sturm gegen d s Projekt, es gibt sogar betroffene Anwohner, die lieber ihre Häuser hochwassersicher umrüsten möchten als eine Mauer vor den Augen zu haben. Bin gespannt, was da noch rauskommt. Die vorgestellten Umsetzungsmöglichkeiten einer solchen Mauer sind jedenfalls alle scheusslich.

Edit: Hummel ,jetzt kommt dann Inspector Banks auf ZDF Neo , kennst du den ? Ist auch eIne gute englische Krimireihe, ein bisschen fehlt mir der Humor.
Komisch, dass ich keine Ableger habe, oder habe ich die und nur noch nicht gemerkt? Ich mähe regelmäßig den Rasen.
Wo war das nochmal, da wurde wegen des Hochwasserschutzes eine Mauer gebaut. Der Blick auf den Fluß haben die Bewohner jetzt nicht mehr.
Klar kenne ich Inspektor Banks:up:
....Wirklich verrückt, dass Hummels Nachbarn eine wunderschöne Buche umsägen, nur weil die das tut, was alle Bäume machen. Warum nochmal haben die ein Häuschen im Grünen?!
Ich glaube, die haben vergessen, warum sie vor Jahrzehnten ein WE Häuschen gekauft haben. Wenn sie dort wohnen würden, könnte ich das auch noch nachvollziehen, aber so....:down:
Du könntest eine meiner Fusionsbomben nehmen. Danach haben die kein Problem mehr mit dem Stumpf... :D
:love:Ich wußte es, du weißt Rat:lol:

Tach zusammen:)
 
Guten Morgen

auch heute soll es wieder später, deshalb müsst ihr früher damit anfangen.

Noch ein Blick auf Wetter - ein Blick auf die Uhr - guten Abend.

So schnell geht das :nick:

Einen schönen Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag wünsche ich euch :hallo:
Wieso muss ich dabei an Truman denken? :lol:

Mit Baumstümpfen, oder meinst du meine Beine, weil ich nicht so lang bin?:scream:
Du kommst auf Ideen! :nonono:


Kommt das vom gleichmäßigen, anstrengenden Radfahren?
Tja, wenn ich das wüßte. Demnächst mehr in diesen Theater.


Tach auch!

Das ist schon blöd. Ich warte auf ein Paket, für heute angekündigt. Und dann läuft eine Viren-/Spamwelle mit angeblichen DHL-Mails, die eine verzögerte Lieferung ankündigen. :scream: Aber meine Lieferung ist trotzdem noch nicht da. :polter:
 
Ich bin heute Mittag schon nach Hause gefahren. Kleiner Unfall mit dem Kuchen wobei extra ein Stück für mich ohne Vanellin etc. gemacht wurde. Was mir nur nicht aufgefallen war, bei mir war Mandarine anstelle von Pfirsich drin weil sie ausversehen allen Pfirsich bei der anderen Torte verarbeitet hatte. :argh:

Und jetzt ist seine Tastadings ganz verwirrt. :zitter: Obwohl, passt ja zum Nutzer. :D
Das ist eine Ausnahme. :p

Mit Baumstümpfen, oder meinst du meine Beine, weil ich nicht so lang bin?:scream:
Ich lasse das jetzt so stehen, ansonsten werde ich wieder angeschrien. =)

Wieso muss ich dabei an Truman denken? :lol:
Wieso lese ich Trumpman? :ohoh:
 
Und schon ist die Mittagschicht wieder vorbei :nick:

Mal schauen, ob ich morgen mit meinem Küchenschrank weiterkomme.
Die Schrankauszüge sind auch schon da %)

Ich glaube, ich habe zu viele Baustellen :D

Übrigens: Die neuen 50 Euro Scheine werden ausgegeben :nick:
Man hätte meinen können, dass die Scheine, die am meisten gefälscht werden, zuerst ausgetauscht werden,
aber dafür haben wir ja unsere Politiker - da muss alles der Reihe nach gehen %)

Wieso muss ich dabei an Truman denken? :lol:
Weil ich manchmal wie Truman fühle vielleicht :D

Spocky schrieb:
Das ist schon blöd. Ich warte auf ein Paket, für heute angekündigt. Und dann läuft eine Viren-/Spamwelle mit angeblichen DHL-Mails, die eine verzögerte Lieferung ankündigen. :scream: Aber meine Lieferung ist trotzdem noch nicht da. :polter:
Und ich bin nicht lange aus dem Haus, da taucht mein Paket bei mir auf :naja:
Da haben sie wieder meine Nachbarn belästigt %)

Ich bin heute Mittag schon nach Hause gefahren. Kleiner Unfall mit dem Kuchen wobei extra ein Stück für mich ohne Vanellin etc. gemacht wurde. Was mir nur nicht aufgefallen war, bei mir war Mandarine anstelle von Pfirsich drin weil sie ausversehen allen Pfirsich bei der anderen Torte verarbeitet hatte. :argh:
Oje, du darfst ja gar nichts essen %) alles Gute :nick:


Mathe Man schrieb:
...Wieso lese ich Trumpman? :ohoh:
...und warum schreibst du manchmal so komisch ? =)

-
Buenas noches - as we say here in the Ruhrgebiet =) :hallo:
 
'alö
Gleich erstmal das Auto in die Werkstatt - egal, ist ja noch auf Garantie %)

Ich müsste ja auch in die Werkstatt, aber da weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll %)

Egal, einen schönen Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr komischen Gestalten,

schon wieder ein neuer Tag. Mal sehen was der Heutige so bringt. Ich müsste noch Halbjahresbericht, Sache für die Druckerei und da wo es am meisten brennt brauche ich endlich den Fix für das letzte Linux-Update, Python kann sich seitdem nicht mehr initialisieren weil der Patch einen Fehler enthält. Blöd wenn man kein su wegen dem unbekannten Passwort machen kann, aber ansonsten macht der Anwender zu viel am System kaputt. :mad:

...und warum schreibst du manchmal so komisch ? =)
Damit ihr etwas antworten könnt. =)

Ich müsste ja auch in die Werkstatt, aber da weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll %)
Auf jeden Fall solltest du dich nicht tiefer legen, ansonsten tritt noch jemand auf dich drauf. :D
 
Und du solltest dich nicht höher legen, sonst wirst du von einem Jumbo-Jet eingesaugt :D
Meine Beine sind eigentlich lang genug und ich habe eher Angst vor einem der Hubschrauber die hier öfter herum fliegen. Der Rotor trennt so einen Kopf sauber ab. :zitter:
 
Das ist wie W*nachten, lauter Kartons auf dem Tisch mit Zubehör für den neuen Rechner und natürlich den neuen Rechner, kleiner, genauso schwer wohl und mit einer ausreichend großen SSD um ein paar VMs auf dem Rechner zu halten. 1TB ist besser als 200 GB, wobei das Betriebssystem und alle Basissoftware-Pakete schon 140 GB schlucken. Und dann noch ein Zusatzakku wenn die fünf Stunden nicht ausreichen. :lalala:
 
Ich bin heute Mittag schon nach Hause gefahren. Kleiner Unfall mit dem Kuchen wobei extra ein Stück für mich ohne Vanellin etc. gemacht wurde. Was mir nur nicht aufgefallen war, bei mir war Mandarine anstelle von Pfirsich drin weil sie ausversehen allen Pfirsich bei der anderen Torte verarbeitet hatte. :argh:
ohhjehh, Zitrus verträgst du ja auch nicht. Wars schlimm?:argh:

Ich lasse das jetzt so stehen, ansonsten werde ich wieder angeschrien. =)
Schade:scream:

Übrigens: Die neuen 50 Euro Scheine werden ausgegeben :nick:
Man hätte meinen können, dass die Scheine, die am meisten gefälscht werden, zuerst ausgetauscht werden,
aber dafür haben wir ja unsere Politiker - da muss alles der Reihe nach gehen %)
Ich hatte das so verstanden, dass mit den 50er Scheinen begonnen wurde. Die wurden ja am meisten gefälscht.
Auf jeden Fall solltest du dich nicht tiefer legen, ansonsten tritt noch jemand auf dich drauf. :D
Und du solltest dich nicht höher legen, sonst wirst du von einem Jumbo-Jet eingesaugt :D
:lol::lol:

Hallo zusammen:D
Toller Fußballabend, ausser den Bayern, die haben leider verloren:heul:
 
Übrigens: Die neuen 50 Euro Scheine werden ausgegeben :nick:
Die alten Scheine nehme ich gerne zur Entsorgung entgegen. :nick:

Und dann noch ein Zusatzakku wenn die fünf Stunden nicht ausreichen. :lalala:
Passt der in mein E-Bike?

Das ist übrigens auch in der Werkstatt. 1. Durchsicht auf Kosten des Herstellers. Eigentlich bei 300 km, aber meine 450 km aufm Tacho gehen grad noch. Kann ich doch nix für, wenn da noch ein Wochenende dazwischen liegt. :scream:

Tach auch! :hallo: Und bald ist die Woche wieder rum.
 
Na guck, mein Auto hat heute einen Wellness-Tag: Den ganzen Tag in der Werkstatt :naja:
Ganz großes Kino %)

Das ist wie W*nachten, lauter Kartons auf dem Tisch mit Zubehör für den neuen Rechner und natürlich den neuen Rechner, kleiner, genauso schwer wohl und mit einer ausreichend großen SSD um ein paar VMs auf dem Rechner zu halten. 1TB ist besser als 200 GB, wobei das Betriebssystem und alle Basissoftware-Pakete schon 140 GB schlucken. Und dann noch ein Zusatzakku wenn die fünf Stunden nicht ausreichen. :lalala:
Wenn du die Teile nicht zusammenbekommst, mach ein Mobile draus =)


...Ich hatte das so verstanden, dass mit den 50er Scheinen begonnen wurde. Die wurden ja am meisten gefälscht...
Sollte man meinen, aber man ist natürlich mit dem 5er angefangen %)

Die alten Scheine nehme ich gerne zur Entsorgung entgegen. :nick:
Habe ich zu meinen Kollegen auch gesagt: "Gebt mir zwei alte Scheine und ich gebe euch einen Neuen" :nick:
Irgendwie haben die diesen hervorragenden Deal überhaupt nicht verstanden :nonono:
 
Meine Beine sind eigentlich lang genug und ich habe eher Angst vor einem der Hubschrauber die hier öfter herum fliegen. Der Rotor trennt so einen Kopf sauber ab. :zitter:
Neien, erst verliert man einen Arm und später stürzt dann so ein Hubschrauber auf einen drauf. *denkste Dir nich aus*
Sollte man meinen, aber man ist natürlich mit dem 5er angefangen %)
Nach Kleinamwaldhintermdeichhausen sind die neuen Scheine anscheinend noch nicht vorgedrungen. Oder die Zahlen da mit bunten Steinen und Muscheln. :idee:
 
Es hielt sich in Grenzen, mittlerweile habe ich es wohl voll hinter mir.

Ich hatte das so verstanden, dass mit den 50er Scheinen begonnen wurde. Die wurden ja am meisten gefälscht.
Also bislang wurden die 5er, 10er und 20er getauscht, jetzt sind die 50er dran. Ich kann mich noch gut erinnern als ich bei Horton einen Fünf-Euro-Schein nicht annehmen wollte, weil ich den nicht kannte. Sie haben mir zum Schluss Münzen gegeben. :D

Passt der in mein E-Bike?
Keine Ahnung, das Akku ist so eine Power-Bank mit zwei unterschiedlichen Kabel und per USB geht auch. Hat dein E-Bike einen USB-Anschluss, also jetzt nicht um das Smartphone mit dem E-Bike-Akku zu laden sondern anders herum?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten