SimForum Plauderecke Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es so kleine Tapetenrollen?:eek:
es gibt alles was es in 1:1 gibt auch in 1:12, also auch kleine tapeten. die sind zwar in rollen aber da ist nicht ganz soviel drauf wie bei den großen.
und die steintapeten für den außenbereich hab ich heute bestellt.
außerdem kann ich mich jetzt an die innengestaltung machen. da werd ich noch viel probieren müssen, bis ich es so hab wie ich es mir vorstell.
 
Die Grafikkarte muss wohl noch ein wenig warten. Vor dem Einbau muss ich erst noch das passende Kabel organisieren weil mein Monitor nicht den passenden Anschluss aufweist für das ich ein passendes Kabel hätte. Eigentlich wollte ich nach dem Kauf das DVI-Kabel ihn in stöpseln, aber der hat nur VGA, HDMI und DisplayPort-Anschlüsse. :naja:
Nehm ich jetzt DisplayPort oder HDMI zum Anschließen? Und wenn ich noch einmal auf der Herstellerseite nachschaue steht dort er hätte DVI-I aber nichts von DisplayPort, aber den Anschluss kann ich nicht entdecken. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
...Nehm ich jetzt DisplayPort oder HDMI zum Anschließen? Und wenn ich noch einmal auf der Herstellerseite nachschaue steht dort er hätte DVI-I aber nichts von DisplayPort, aber den Anschluss kann ich nicht entdecken. :confused:
Wenn es kein Sumsang ist, nimm HDMI - einfacher wäre es im Übrigen, wenn du eigentlich eine komplette Frage mit Geräte-Infos posten würdest :nick:
 
Es ist ein Samsung S24 E650PL und in der Rechnung steht tatsächlich DisplayPort, HDMI und VGA was ich aus den Anschlußformen entnommen habe. Aus deiner Anmerkung schließe ich dann DisplayPort. Der Monitor ist sowieso ziemlich daneben, alleine schon wegen dem mangelhaften Backlight was nicht gleichmäßig ist und auf dunklen Bildern stört.

Und die Dynamik im Himmel ist gar nicht so schlimm. Das Gewittern hält sich in Grenzen weil der Kern mal wieder im Süden durchzieht. %)
 
Ich war früher ein absoluter Samsung Fan, aber die Qualität hat sehr nachgelassen in den vergangenen Jahren. Bei HDMI hat Samsung oft das Problem mit Schatten.
Das sieht dann so aus, als wäre der Monitor mit einem schlechten VGA-Kabel analog angeschlossen %)
Bei Samsung ist also DVI oder DP angesagt :nick:


-
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, der Himmel macht hier schon wieder Krawall, also geht nur mit Kunststoffschirm 'raus :nick:

Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:
 
Guten Morgen zusammen!
Der wievielte heisse Tag war gestern eigentlich? Ich glaub hier in Niederbayern triffts uns heuer besonders mit der Hitze, Gewitter sind für heut abend angemeldet, ich hoff erst nach dem Geburtstagsgrillen mit dem Sohn.
Moin Moin, es ist Wochenende und ich habe keine Zeit für irgendetwas anderes als Verwandtschaftsbesuche.
Hoffentlich waren die Besuche unterhaltsam.
Tolle Anreise nach Karlsbad. Eigentlich sollte die Bahn ja bis zum Ziel durchfahren, aber die Tschechen meinten, es wäre eine gute Idee, ein Stück Schinenersatzverkehr einzubauen. Zum Glück wurde mein Bike im Bus mitgenommen, war zwar bissel eng, aber es ging.
Karlsbad ist recht sehenswert, wir waren da schon mal im Kurzurlaub.Schienenersatzverkehr ist in unserem Eck herunten auch beliebt. Da hattest du Glück mit dem Rad, in unseren Stadtbussen wird kein Rad mitgenommen.
Hier wurden dieses Frühjahr die Straßenbäume beschnitten - teilweise so radikal, dass nur noch der Stamm mit kurzen Ansätzen von Ästen übrig blieb. Ich hab nicht geglaubt, dass da jemals wieder Blätter dran kommen - aber nun stehen hier tatsächlich dicke Baumstämme mit oben ziemlich viel Grün drumrum
Dieses radikale Beschneiden ist aber nötig umso besser treiben sie wieder aus, wir stellen das bei unseren Gartensträuchern und der Magnolie auch jedes Jahr fest. Letztere muß allerdings beschnitten werden, weil sie sonst einfach zu wuchtig wird in den Ausmaßen, sie steht zu nah beim Haus.
Dazu kommt noch das mein Paket geliefert wurde von einer Bestellung die jetzt schon zwei Wochen verspätet ist. Jetzt stellt sich nur die Frage wo es sich gerade befindet, in der Warenleitstelle ist es nicht zu entdecken. Gegebenfalls hat der Verteilfahrer es schon eingeladen, da er aber bereits Feierabend hat ist er nach Hause gefahren.
Ist dein Paket zwischenzeitlich gut angekommen?
Heute kommt für 3 Tage auch eine Freundin von mir, die habe ich ein Jahr nicht gesehen. Ich freue mich schon riesig.
Viel Spaß mit deiner Freundin, wollt ihr mehr unternehmen oder eher zuhause viel quatschen? Beoi mir wärs wohl eher letzteres, wenn ich jemand so lang nicht gesehen hätte vorzugsweise bei gutem Kaffee und Kuchen in einem Cafe oder wahlweise beim Eiskaffee in der Eisdiele.
dieLexi;4789568 Ja :lol: Vielleicht sollte ich ihm mal neue und schönere Schlafanzüge schenken schrieb:
:lol:Mein Mann hat keinen einzigen Schlafanzug, deshalb muß ich immer im Nachthemd die Tür öffnen, wenn es zu bald klingelt und wir noch beim Frühstück sitzen, welches dank Tageszeitung gern auch mal bis 10 Uhr dauert.
(Irgendwas mach ich hier mit dem Zitieren falsch).

Ich ess ständig im Bett. Ich hab ein kleines Klapptischchen fürs Laptop und mach es mir häufiger mal zum Serien schauen im Bett gemütlich. Und dann muss ich entweder meine Hände beschäftigen oder ich futter ständig nebenher.
Im Bett lese ich nur, wenn ich nicht schlafe, da brauch ich die Hände Gott sei Dank zum Buchhalten. Vorm Fernseher im Wohnzimmer nasch ich aber leider auch viel zu oft.
Nö, find ich nicht unlogisch. Dann muss er das morgen nicht mehr machen und hat den Wagen für morgen früh schon soweit vorbereitet, wie es ihm heute schon möglich war und kann morgen entsprechend früh in seine Auslieferrunde starten.
Seh ich auch so.
So, ich hab gerade Farbe und Tapete gekauft und werd dann die Tage mal die alte Wohnung noch ein wenig herrichten. Eine lila tapezierte Wand verwandeln wir in eine weiß tapezierte Wand. Ich wollte eigentlich auch so einen Einwegmaleranzug kaufen, gab es aber irgendwie nicht. Pöh. Maler ich halt nackig.
Wir mussten damals auch die farbigen Wände wieder weiß streichen, ist schon komisch, dass die Leute keine farbigen Wände wollen. Mir gefällt das immer viel besser und ich hätte nichts dagegen wo einzuziehen, wo es farbig ist, wenn es denn schöne Farben sind. Lila gestrichen ist allerdings happig, da muß man mit weiß teilweise dreimal drübergehen, neu tapezieren ist vermutlich einfacher.
Solche Einwegmaleranzüge wären praktisch, gibt doch aber so Arbeitsoveralls. Die sind halt meistens blau, aber zur Not gehen die ja auch, bevor man eigenes Gewand versaut, Malerfarbe geht ja nie mehr raus beim Waschen.Nackig malern ist aber super bei der Hitze :lol:

hi zusammen,
ich hab doch endlich heute angefangen mein aladinzimmer zu tapezieren.
Ich hab jetzt echt längere Zeit überlegt, welche Funktion ein Aladinzimmer hat in einer Wohnung, bis es mir gedämmert ist um was es geht:lol:
So fängt Dr. Klenk auch immer an... =)
Das ist der aus der Alpecin Kaffeeshampoowerbung gegen Haarausfall oder=) mein Sohn kann aus eigener Erfahrung versichern, dass dieses Shampoo überhaupt keine Wirkung zeigt.:)
es gibt alles was es in 1:1 gibt auch in 1:12, also auch kleine tapeten. die sind zwar in rollen aber da ist nicht ganz soviel drauf wie bei den großen.
außerdem kann ich mich jetzt an die innengestaltung machen. da werd ich noch viel probieren müssen, bis ich es so hab wie ich es mir vorstell.
Viel Freude beim Gestalten!
Ob es so kleine Tapeten auch schon Ende der 60er gab? Mein Opa hat damals auch jedes Zimmer meines Puppenhauses(waren 8) tapeziert? Vielleicht bekam er aber auch Reste oder Muster von großen Tapeten im Malergeschäft. Möbel gabs ja im Spielwarengeschäft, wir sind damals oft nach München gefahren, ich bekam immer nur nach und nach was für meine Einrichtung, dauerte ganz schön lang bis alles komplett war, glücklicherweise konnte ich bei der Erstausstattung auf die Möblierung meines kleineren Vorgängermodells zurückgreifen.

Schönen Donnerstag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ihr Schwitzies,

irgendwie hat das Wetter heute etwas von einer Sauna kurz nachdem Wasser auf die Glut gegossen wurde. :argh:

Und wie erkenne ich, dass mein Sumsang Handy eine Fälschung ist?
Wenn auf der Rückseite ein angebissener Apfel ist, dann hat einer das IPhone mit Android geflasht. Ich weiß nur nicht warum man so etwas tun sollte. :D

Ist dein Paket zwischenzeitlich gut angekommen?
Ein riesiges Paket, vielleicht war es auch schon da aber die Größe passt nun überhaupt nicht zur Lieferung. 90% Verpackungsmaterial für eine kleine Schachtel von denen zwei in meinen Rucksack passen. %) OK, die Verpackung von der gesplitteten Lieferung von zwei Mouse-Pads war auch in so ein Karton. Das andere Mousepad kam in einem Blitsterumschlag. :rolleyes:
 
Hier ist auch Sauna, letzte Nacht ist es natürlich so gut wie nicht abgekühlt, Gewitter gab's auch keins, nur gegen 3:00 Uhr einen kräftigen Regenguss. Na gut, brauche ich wenigstens nicht gießen. Aber das wechselhafte Wetter ist offenbar nicht spurlos an mir vorübergegangen, jetzt habe ich mir einen Schnupfen eingefangen, weiß der Himmel, wo. :scream: Gestern Abend lief schon die Nase, jetzt kam Halsweh dazu. Kann ich eigentlich nicht wirklich gebrauchen. Am rechten Arm ist schon seit ein paar Tagen so ein fieser Mückenstich, der auch nicht zurückgehen will, bestimmt hat die Mücke mich angesteckt... :rolleyes: Ach ja, ein Paket erwarte ich heute auch noch, allerdings mal wieder nicht für mich.
 
Ja, deswegen meide ich Umleitungen und fahre meist gleich durch die Baustelle.
Tipp des Tages
Habe ich auch an einer bestimmten Baustelle gemacht, Reparaturen an einer Brücke. Sie führt über eine Autobahn, aber eines Tages war ein Riesenloch in der Fahrbahn. Hätte ich nicht in der Försterliesel gesessen, hätte ich das Loch nicht gesehen und wäre wahrscheinlich eine Etage tiefer gelandet. Also, achte in den nächsten Tagen schön auf eine aufgerissene Strasse.:D
es gibt alles was es in 1:1 gibt auch in 1:12, also auch kleine tapeten. die sind zwar in rollen aber da ist nicht ganz soviel drauf wie bei den großen.
und die steintapeten für den außenbereich hab ich heute bestellt.
außerdem kann ich mich jetzt an die innengestaltung machen. da werd ich noch viel probieren müssen, bis ich es so hab wie ich es mir vorstell.
Es würde ja vielleicht Sinn machen, wenn du Vorher- Nachherbilder zeigst, oder?
Und die Dynamik im Himmel ist gar nicht so schlimm. Das Gewittern hält sich in Grenzen weil der Kern mal wieder im Süden durchzieht. %)
Mir hats gereicht und die Hitze war vorher unerträglich. Es wurde, bis es krachte, immer schlimmer. Der Hund fing lange vorm Krach an zu wandern:argh:
Viel Spaß mit deiner Freundin, wollt ihr mehr unternehmen oder eher zuhause viel quatschen? Beoi mir wärs wohl eher letzteres, wenn ich jemand so lang nicht gesehen hätte vorzugsweise bei gutem Kaffee und Kuchen in einem Cafe oder wahlweise beim Eiskaffee in der Eisdiele.
Die Eltern meiner Freundin wohnen nicht weit von mir entfernt und der Vater ist im Heim. Sie ist in erster Linie hier, um sich um ihre Eltern zu kümmern. Heimbesuch und zu Hause ihrer Mutter helfen. Wenn sie am späten Nachmittag zu mir kommt, will sie nichts mehr unternehmen.
Sie setzt sich nur noch an den gedeckten Tisch und dann gibt es lecker Essen.
Im Nachbarort haben wir eine gute Eisdiele, aber bei dem Wetter ist die dermaßen überfüllt, das macht keinen Spaß.
Tochter hat TP gestern eine Hundeis vom Eiskaffee mitgebracht, das hat er mit Wonne geschleckt. Sie wollte meiner Freundin, ohne Vorwarnung was davon abgeben, aber sie hatte keinen Appetit darauf.:rolleyes:
Merkwürdigerweise, wenn ich Besuch habe, will nie einer das Haus verlassen, immer nur chillen:)

Hier ist auch Sauna, letzte Nacht ist es natürlich so gut wie nicht abgekühlt, Gewitter gab's auch keins, nur gegen 3:00 Uhr einen kräftigen Regenguss. Na gut, brauche ich wenigstens nicht gießen. Aber das wechselhafte Wetter ist offenbar nicht spurlos an mir vorübergegangen, jetzt habe ich mir einen Schnupfen eingefangen, weiß der Himmel, wo. :scream: Gestern Abend lief schon die Nase, jetzt kam Halsweh dazu. Kann ich eigentlich nicht wirklich gebrauchen. Am rechten Arm ist schon seit ein paar Tagen so ein fieser Mückenstich, der auch nicht zurückgehen will, bestimmt hat die Mücke mich angesteckt... :rolleyes: Ach ja, ein Paket erwarte ich heute auch noch, allerdings mal wieder nicht für mich.
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung. Erkältung bei dem Wetter ist ja nun gar nicht angenehm.

Bei dem Wetter neigt der "kleine Onkel" zu Sonnenbrand. Tochter hat ihn gestern rechtzeitig eingecremt, aber selbst Faktor 30 hats nicht gebracht. Also bekam er Abends eine After Sun Maske. Der kleine Kerl kennt das schon und macht ordentlich mit. Er schnubbelt mit dem Maul an der Creme und haut den Kopf hin und her, damit sie alle Seiten erwischt. Der ist einfach zu köstlich:love:

Tach auch:)
 
Nachts schlafen war auch schon wieder schwierig, gegen 2:00 Uhr habe ich die Fenster zugemacht, weil irgendein Hubschrauber über den Ort gekreist ist. Das ging dann mindestens eine Stunde lang so, vielleicht haben die jemanden gesucht. Noch schweigt sich die Website unserer Zeitung dazu aus, und beim Presseportal der Polizei habe ich ebenfalls nichts gefunden.
Hier wurde vor zwei, drei Jahren die Nachbarschaft auch mal gegen 5, halb 6 Uhr morgens von der Polizei geweckt. Die haben nämlich ein Drogendealerpaar festgenommen und dazu die Straße abgeriegelt und dann über Lautsprecher, Megaphon oder so den Dealern mitgeteilt, dass sie umstellt sind und rauskommen sollen. Das war zwei Straßen weiter, bei uns aber noch gut zu hören.

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, der Himmel macht hier schon wieder Krawall, also geht nur mit Kunststoffschirm 'raus :nick:

Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:
Das Wetter macht dem heutigen Tag alle Ehre :nick: Mein Mann wurde um halb 5 vom Gewitter geweckt, ich hab es verschlafen. Als Entschädigung liefert das Wetter jetzt gerade aber noch einen Nachschlag.

Wir mussten damals auch die farbigen Wände wieder weiß streichen, ist schon komisch, dass die Leute keine farbigen Wände wollen. Mir gefällt das immer viel besser und ich hätte nichts dagegen wo einzuziehen, wo es farbig ist, wenn es denn schöne Farben sind. Lila gestrichen ist allerdings happig, da muß man mit weiß teilweise dreimal drübergehen, neu tapezieren ist vermutlich einfacher.
Solche Einwegmaleranzüge wären praktisch, gibt doch aber so Arbeitsoveralls. Die sind halt meistens blau, aber zur Not gehen die ja auch, bevor man eigenes Gewand versaut, Malerfarbe geht ja nie mehr raus beim Waschen.Nackig malern ist aber super bei der Hitze :lol:
Die lila Wand ist mittlerweile entblößt. Die war bloß tapeziert, Tapete ist schon runter, das neu tapezieren machen wir aber erst, wenn die Wohnung hier leer ist. Malern ebenso.
Bei farbigen Wänden ist es halt schwer den Geschmack von allen potenziellen Nachmietern zu treffen. Selbst wenn die bunte Wände mögen, mögen die immer noch nicht zwingend auch lila, sondern hätten die Wand lieber z.B. orange. Dann lieber alles weiß, das macht es den Nachfolgern am einfachsten die Wände nach eigenem Geschmack zu gestalten.

Ich hab jetzt echt längere Zeit überlegt, welche Funktion ein Aladinzimmer hat in einer Wohnung, bis es mir gedämmert ist um was es geht:lol:
In einem Aladdinzimmer lagert man üblicherweise seinen fliegenden Teppich und die Wunderlampe.

Ob es so kleine Tapeten auch schon Ende der 60er gab? Mein Opa hat damals auch jedes Zimmer meines Puppenhauses(waren 8) tapeziert? Vielleicht bekam er aber auch Reste oder Muster von großen Tapeten im Malergeschäft.
Als Kind hab ich mir auch Puppenhäuser gebastelt. Aber bei weitem nicht so professionell wie dein Opa (nehme ich an) oder Dago. Es waren Pappkartons, für die ich Möbel gebastelt hab. Die hab ich auch tapeziert. Mit selbstbemaltem Papier oder mit Geschenkpapier.

Es würde ja vielleicht Sinn machen, wenn du Vorher- Nachherbilder zeigst, oder?
Ich bin auch für eine ausführliche Fotodokumentation!

Merkwürdigerweise, wenn ich Besuch habe, will nie einer das Haus verlassen, immer nur chillen:)
Das werte ich mal als Zeichen dafür, dass es bei dir sehr gemütlich ist.
 
Der Hund fing lange vorm Krach an zu wandern:argh:
Dann kann er noch gut hören, außer auf dich. =)

Merkwürdigerweise, wenn ich Besuch habe, will nie einer das Haus verlassen, immer nur chillen:)
Räum vorher den Keller aus und verstaue die Sachen in der Wohnung, dann will keiner mehr chillen.

In einem Aladdinzimmer lagert man üblicherweise seinen fliegenden Teppich und die Wunderlampe.
Der Teppich gehört aber in den Hangar. :glory:
 
Aloha,

musste beim Heimfahren herzlichst lachen. Offenbar werden Schwarzfahrer inzwischen professionell ausgebildet. Da fuhr erst vor und später neben mir ein Auto mit der Aufschrift "schwarz-fahrschule.de" ... tja, manchmal sollte man sich überlegen, wie man seinen Internetauftritt betitelt. ;) %) Ob die wissen, dass Schwarzfahren eine Straftat ist? :D
Im Park war ich auch und der Nachwuchs ist inzwischen schon recht gross. Irgendwie hatten wir dieses Jahr keine Jungschwäne. Entweder lassen die Schwäne sich Zeit, oder verstecken den Nachwuchs in den hinteren Ecken oder die Parkverwaltung hat die Schwanennester geleert, weil wir so massig Schwäne haben. Ich hab keine Ahnung, was davon zutrifft. %)
Tipp des Tages
Habe ich auch an einer bestimmten Baustelle gemacht, Reparaturen an einer Brücke. Sie führt über eine Autobahn, aber eines Tages war ein Riesenloch in der Fahrbahn. Hätte ich nicht in der Försterliesel gesessen, hätte ich das Loch nicht gesehen und wäre wahrscheinlich eine Etage tiefer gelandet. Also, achte in den nächsten Tagen schön auf eine aufgerissene Strasse.:D
Also gut, dass die Försterliesel Löcher im Unterboden hatte, sonst hättest du das nicht gesehen? =) %)
Bei dem Wetter neigt der "kleine Onkel" zu Sonnenbrand. Tochter hat ihn gestern rechtzeitig eingecremt, aber selbst Faktor 30 hats nicht gebracht. Also bekam er Abends eine After Sun Maske. Der kleine Kerl kennt das schon und macht ordentlich mit. Er schnubbelt mit dem Maul an der Creme und haut den Kopf hin und her, damit sie alle Seiten erwischt. Der ist einfach zu köstlich:love:
Ich mag eure Viecher. :love: Und die Geschichten, die du dann immer erzählst. :love: Irgendwann schnappt er sich die Cremes selber und wälzt sich drin ... :D
 
So Grillen fiel leider ins Wasser, der Regen setzte kurz vor Beginn ein, jetzt blieb das Fleisch im Kühlschrank und wird morgen Mittag gegrillt, den Salat haben wir aber schon aufgefuttert, als Abendessen. Mach ich halt morgen nochmal einen neuen.
Tochter hat TP gestern eine Hundeis vom Eiskaffee mitgebracht, das hat er mit Wonne geschleckt.

Bei dem Wetter neigt der "kleine Onkel" zu Sonnenbrand. Tochter hat ihn gestern rechtzeitig eingecremt, aber selbst Faktor 30 hats nicht gebracht. Also bekam er Abends eine After Sun Maske.
TP gehts scheints wieder sehr gut:), ich wusste gar nicht, dass unsere Eisdielen jetzt schon Hundeeis haben.
Und der kleine Onkel ist ein Pony oder Pferd? Tippe ich mal vom Namen her, so hiess ja Pippi Langstrumpfs Pferd.
Aber das wechselhafte Wetter ist offenbar nicht spurlos an mir vorübergegangen, jetzt habe ich mir einen Schnupfen eingefangen, weiß der Himmel, wo. :scream: Gestern Abend lief schon die Nase, jetzt kam Halsweh dazu. Kann ich eigentlich nicht wirklich gebrauchen. Am rechten Arm ist schon seit ein paar Tagen so ein fieser Mückenstich, der auch nicht zurückgehen will, bestimmt hat die Mücke mich angesteckt... :rolleyes:
Möglicherweise hängen Mückenstich und Erkältungssymptome doch zusammen, man weiß ja nie was die Viecher heut alles übertragen, sollte noch Fieber dazukommen, würde ich auf jeden Fall zum Arzt schauen. Gute Besserung!
In einem Aladdinzimmer lagert man üblicherweise seinen fliegenden Teppich und die Wunderlampe.
:lol::lol::lol:der war gut!
Als Kind hab ich mir auch Puppenhäuser gebastelt. Aber bei weitem nicht so professionell wie dein Opa (nehme ich an) oder Dago. Es waren Pappkartons, für die ich Möbel gebastelt hab. Die hab ich auch tapeziert. Mit selbstbemaltem Papier oder mit Geschenkpapier.
Aber du warst sehr kreativ.:up:
Mein Opa hat das Gebäude gezimmert, dann die Räume alle tapeziert, das Badezimmer hatte kleine Fliesen, die er selbst aufgeklebt hat, ebenso am Dachgarten oben, der den Abschluss bildete. Nur Elektrik hatte das Haus keine, damit kannte er sich nicht aus. Da mein Opa aus dem Krieg, an TBC erkrankt, zurückkehrte und deshalb schon mit Anfang 50 nicht mehr arbeiten konnte, bastelte er unendlich viel und gern. Künstlerisch und handwerklich war er sehr begabt, in seiner Jugend hätte er gern Kunst in München studiert, erlaubten ihm aber die Eltern nicht, Kunst galt damals ja als etwas anrüchig im erzkatholisch konservativen Niederbayern. Stattdessen musste er eine Beamtenlaufbahn bei der Stadtverwaltung einschlagen.
 
Mein Opa hat das Gebäude gezimmert, dann die Räume alle tapeziert, das Badezimmer hatte kleine Fliesen, die er selbst aufgeklebt hat, ebenso am Dachgarten oben, der den Abschluss bildete. Nur Elektrik hatte das Haus keine, damit kannte er sich nicht aus.
Meins hatte elektrisches Licht und eine Klingel, alles andere wäre auch enttäuschend gewesen. =) Und fließend Wasser gabs im Bad auch. :lol:
 
Ach ich war sehr glücklich mit meinem Puppenhaus, hatte es bis vor 3 Jahren sogar noch bei meinem Vater im Keller stehen:), aber es dann doch weggegeben. In meiner Teenagerzeit wurde es erst durch die Barbiepuppen abgelöst als Lieblingsspielzeug.
 
Möglicherweise hängen Mückenstich und Erkältungssymptome doch zusammen, man weiß ja nie was die Viecher heut alles übertragen, sollte noch Fieber dazukommen, würde ich auf jeden Fall zum Arzt schauen. Gute Besserung!
Tja, habe ich mir natürlich auch schon überlegt, aber bisher fühlt sich alles nach "normaler" Erkältung an. Erst tropfende Nase, Halsweh, dann "dicker Kopf", ganz leichtes Fieber (37,5°C oder so), etwas schwach. Wenn ich Nasentropfen nehmen, geht's ganz gut, hab ich natürlich heute mal ins Bett verkrochen und reichlich Salbeibonbons gelutscht. Naja, mal schauen, wenn's schlimmer wird, gehe ich morgen zum Arzt.

Gegrillt hatte ich gestern Abend, war lecker, aber leider arg warm draußen. Heute geht es mal wieder, habe nun alle Fenster aufgerissen, damit es endlich mal ein bisschen abkühlt. Die letzten Tage habe ich sowas von schlecht geschlafen, und viel zu kurz, natürlich klar, dass die Gesundheit dann irgendwann auch drunter leidet. Ich hatte heute zwar noch Grillgut übrig, aber hab mir dann nur eine Hühnersuppe gemacht - und jetzt habe ich wieder Hunger, so schlecht kann's um mich also nicht bestellt sein. ;)

Die Würstchen waren vakuumverschweißt und haben noch drei Wochen bis zum Ende des MHD, ich denke mal, wenn ich morgen einigermaßen fit bin, kann ich die grillen, so ein schönes Buchenholzkohlefeuer ist da auch definitiv heiß genug. Ansonsten tu ich sie halt weg, ist jetzt auch kein Beinbruch. Ansonsten trinke ich hier reichlich und muss auch ständig aufs Klo ("für kleine Jungs" ;) ), schwemmt die Bakterien hoffentlich gut aus und ich verdurste hier nicht.

Zum "Kleinen Onkel" stelle ich mir Hummels Töchterlein gerade im Pippi-Langstrumpf-Outfit vor, das würde so herrlich passen. :lol: Aber finde ich cool, in manchen Dingen darf man einfach nicht erwachsen werden. Letztes Wochenende habe ich beim Besuch ganz doll mit den Kindern von meinem Cousin getobt, vielleicht habe mich mich da auch ein bisschen übernommen (total nassgeschwitzt und so). Und dann auch noch zwei Stunden im Auto mit Lüftung an (allerdings nicht mit Klimaanlage), war vielleicht auch nicht so gesund... :ohoh:
 
Puppen, es geht doch nichts über Dampflokomotiven die an den liebevoll gepflanztenfestgeklebten Moosgummibüschen vorbei dampft. :lalala: :cool:

♫♪ Eine Insel mit zwei Bergen, und dem tidenweiten Meer, mit den Tunnels und den Gleisen und den Eisenbahnverkehr. ♪♫ :lalala:

GN8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich war sehr glücklich mit meinem Puppenhaus, hatte es bis vor 3 Jahren sogar noch bei meinem Vater im Keller stehen:), aber es dann doch weggegeben. In meiner Teenagerzeit wurde es erst durch die Barbiepuppen abgelöst als Lieblingsspielzeug.
Naja, mein Opa und mein Papa haben das gebaut, Elektromeister und Elektriker, die haben sich die komplettverdrahtung natürlich nicht nehmen lassen. :lol: Es steht jetzt auch wieder auf dem Dachboden, Pfiffi ist aus dem Puppenhausalter jetzt auch raus. :zitter: Also seit letzten Dienstag oder so.
Puppen, es geht doch nichts über Dampflokomotiven die an den liebevoll gepflanztenfestgeklebten Moosgummibüschen vorbei dampft. :lalala: :cool:

♫♪ Eine Insel mit zwei Bergen, und dem tidenweiten Meer, mit den Tunnels und den Gleisen und den Eisenbahnverkehr. ♪♫ :lalala:

GN8
Die Erfahrung hatte ich auch, aber erst bisschen später als mein Papa sich dazu entschlossen hatte sie wieder zu sanieren. Nur mit der Dampflok hatten wir immer Probleme, die ist ständig entgleist, die anderen Loks fuhren besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ihr Unbeweglichen,

wenn es schüttelt bleibt nicht am Ufer stehen. Ich stelle mir gerade einen Tsunami in Hummels Teich vor. :lol: Wahrscheinlich tritt der nur ein, wenn Hummel beim Blätter fischen ausrutscht. :lol:

:argh: Blödes Kino %)

Pfiffi ist aus dem Puppenhausalter jetzt auch raus. :zitter: Also seit letzten Dienstag oder so.
:lol: Doch schon so lange. :lol:

Die Erfahrung hatte ich auch, aber erst bisschen später als mein Papa sich dazu entschlossen hatte sie wieder zu sanieren. Nur mit der Dampflok hatten wir immer Probleme, die ist ständig entgleist, die anderen Loks fuhren besser.
Heute gibt es für den Zweck tolle Spiele, da entgleist nichts. Da drehen höchsten manchmal unvermittelt Züge um oder fahren einen komplett falschen Bahnhof an. Seit zwei Tagen habe ich versucht den Spielstand noch zu retten. Es ist mir leider nicht gelungen aber nicht wegen dem Fehler das alle meine Züge der einen Strecke mit einmal die gleiche Haltestelle auf der Strecke als Ziel hatten und überall durch rauschten, sondern weil ich vorher mich noch entschlossen hatte die neue Güter-Linien für Maschinen aus Stahl und Plastik in Betrieb zu nehmen. Ich hätte erst auf den bestehenden Linien die Fahrzeuge erneuern sollen bevor ich fast 25 neue Züge in Betrieb nehme. :heul:
 
Hallo einen schönen Start ins Wochenende wünsch ich!
Bei uns ist es schon wieder heiss, keine Abkühlung durch den Regen gestern abend, in 2 Stunden grillen wir.
Puppen, es geht doch nichts über Dampflokomotiven die an den liebevoll gepflanztenfestgeklebten Moosgummibüschen vorbei dampft. :lalala: :cool:

♫♪ Eine Insel mit zwei Bergen, und dem tidenweiten Meer, mit den Tunnels und den Gleisen und den Eisenbahnverkehr. ♪♫ :lalala:
GN8
Wir hatten zwei Eisenbahnanlagen, stehen jetzt verpackt im Speicher, eine LGB Anlage , die gehört meinem Mann und dem älteren Sohn, der jüngere hatte eine Märklin Anlage. Die hat er ewig lang später noch an Weihnachten immer aufgebaut. Für die LGB gabs früher einen eigenen Raum im Keller, wo die aufgebaut war.
Ich hatte heute zwar noch Grillgut übrig, aber hab mir dann nur eine Hühnersuppe gemacht - und jetzt habe ich wieder Hunger, so schlecht kann's um mich also nicht bestellt sein. ;)
Die Würstchen waren vakuumverschweißt und haben noch drei Wochen bis zum Ende des MHD, ich denke mal, wenn ich morgen einigermaßen fit bin, kann ich die grillen, so ein schönes Buchenholzkohlefeuer ist da auch definitiv heiß genug.
Appetit ist immer ein gutes Zeichen:up:, hoffe dir gehts heut schon etzwas besser. Die Würstchen kannst du sicher noch grillen, kurz dran schnuppern, wenns noch gut riecht, passts schon.:)

miezekatze, wie ging das mit dem fließenden Wasser im Puppenhausbad, wollt ich ja gestern noch fragen und habs dann vergessen? Bei den Berufen von Opa und Papa ist es ja kein Wunder, dass alles voll elektrisch war, stell ich mir schon toll vor, wenn es überall Lampen gibt.
 
hi zusammen,
also in meinem puppenhaus und auch in den roomboxes gibt es natürlich licht.:glory:
und als kind hätt ich wahnsinnig gern ein puppenhaus gehabt, hatte aber keins.:(
vielleicht hab ich jetzt deswegen soviel spaß drann heute mit miniaturen was zu machen.
und im aladinzimmer gibt es auch einen anschließenden garten und da ist selbstverständlich ein fliegender teppich dabei:love:
 
miezekatze, wie ging das mit dem fließenden Wasser im Puppenhausbad, wollt ich ja gestern noch fragen und habs dann vergessen?
Da war an der Seite ein dünner Schlauch der am Dach anfing, wenn man da Wasser reingegossen hat kams dann im Bad im Erdgeschoss aus dem Wasserhahn. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Der Tee ist alle, für weitere Aktivitäten müsste ich diese erst anfangen, eigentlich ein guter Zeitpunkt für das Wochenende. Aber erst einmal zum Sport, Schwitzend dort ankommen, ein wenig bewegen, nach Hause fahren und dann schwitzend zu Hause ankommen. Da hilft dann die Dusche. :D
 
Aloha,

es ist wieder schön warm und gestern bin ich auf dem Nachhauseweg ja in einen Regenschauer gekommen, heute blieb's trocken. :up:
Ach ja, ich weiss jetzt endlich, wie richtige Gänseblumen aussehen. =) Nix mit den kleinen weissen Blümchen mit dem gelben Blütenstempel. :nonono: Einfach Gänse ins Blumenbeet packen und gut ists ... =)
Meins hatte elektrisches Licht und eine Klingel, alles andere wäre auch enttäuschend gewesen. =) Und fließend Wasser gabs im Bad auch. :lol:
Dafür hatte dein Zimmer niedrig hängende Balken ... ;) %) =)
Mein Puppenhaus hätte theoretisch Licht haben können, aber ich wollte nicht, dass da jemand eine Batterie reinfummelt. Hat sich aber auch so bespielen lassen. Und ich hatte ein Buch, dass man als Puppenhaus aufklappen konnte. Irgendwo auf dem Speicher müsste ich das noch haben. Selber gebastelt hab ich auch. Aus Papier. Die waren nicht so stabil.
Und später, als ich dann auch im Barbie-Alter war, hab ich auch kreativ Klamotten selbergebastelt. %)
Heute gibt es für den Zweck tolle Spiele, da entgleist nichts. Da drehen höchsten manchmal unvermittelt Züge um oder fahren einen komplett falschen Bahnhof an. ...
Ist doch sehr realitätsnah. :nick: Wenn auf Autobahnen Rettungsgassen gebildet werden (allein das ist ja schon ein Wunder) und irgendwelche Schwachmaten dann befinden, dass sie entgegen der Fahrtrichtung den Stau mal eben verlassen ... %) :rolleyes:
also in meinem puppenhaus und auch in den roomboxes gibt es natürlich licht.:glory:
Du hast dich da verschrieben. Das sind Rommboxes! :nick: :nick: :nick: =)
 
Ist doch sehr realitätsnah. :nick: Wenn auf Autobahnen Rettungsgassen gebildet werden (allein das ist ja schon ein Wunder) und irgendwelche Schwachmaten dann befinden, dass sie entgegen der Fahrtrichtung den Stau mal eben verlassen ... %) :rolleyes:
Diese Schwachmaten hatte ich auch schon. OK, sie mussten nur 300 m zurück fahren um dann über die Auffahrt die Autobahn zu verlassen. :rolleyes:

Du hast dich da verschrieben. Das sind Rommboxes! :nick: :nick: :nick: =)
Wieso kommt mir sofort Kätzepyürin in den Kopf? %)
 
Du hast dich da verschrieben. Das sind Rommboxes! :nick: :nick: :nick: =)
:p

morgen bin ich wieder "ihr wisst schon wo":love:
bis montag kann ich wieder ausgiebig kuscheln und bussis verteilen.
noch können die mäuse sich ja nicht wehren:glory:
 
Da war an der Seite ein dünner Schlauch der am Dach anfing, wenn man da Wasser reingegossen hat kams dann im Bad im Erdgeschoss aus dem Wasserhahn. :D
War bestimmt schön zum Bespielen. Ich hab oft Schwimmbad mit meinen Barbies gespielt, ich mopste mir immer Muttis große Salatschüsseln aus der Küche und füllte sie mit Wasser, das waren dann die Pools für meine Barbies.
Mein Puppenhaus hätte theoretisch Licht haben können, aber ich wollte nicht, dass da jemand eine Batterie reinfummelt. Hat sich aber auch so bespielen lassen. Und ich hatte ein Buch, dass man als Puppenhaus aufklappen konnte. Irgendwo auf dem Speicher müsste ich das noch haben. Selber gebastelt hab ich auch. Aus Papier. Die waren nicht so stabil.
Und später, als ich dann auch im Barbie-Alter war, hab ich auch kreativ Klamotten selbergebastelt. %)
Ihr seid alle sehr kreativ, bewundere ich immer, bin da selbst völlig unbegabt.
Meine Oma konnte gut mit der Nähmaschine umgehen und immer wenn sie Stoffreste hatte, gabs daraus passende Kleider für meine Barbies, da kam einiges zusammen, alles kaufen wäre doch ziemlich ins Geld gegangen, gekaufte gabs dann nur zu Weihnachten und Geburtstag oder zum Schulzeugnis.
 
Moin, moin, ihr Puppen, Puppinnen und Minilokführer :hallo:

Hurra, die drittletzte Bereitschaftswoche nähert sich dem Ende :nick:
132/69 - es wird langsam übersichtlich :cool:

Ich werde mich heute 'mal wieder meinem Wohnzimmer widmen - es wird langsam :nick:
 
Moin Moin ihr grauen Panther,

heute seid ihr echt gut getarnt. :D

Dann mal zu meinem heutigen bisherigen :argh:
Grafikkarten rein, kein Bild, alles noch einmal überprüft, keinen möglichen Fehler gefunden. Alte Grafikkarte rein und ein wenig im Internet recherchiert. OK eine Karte die PCI-Express 3.0 erwartet arbeitet dann wohl nicht in einem Mainboard mit PCI-Express 2.0. :scream: Da habe ich wohl eine Kleinigkeit übersehen und so wie es aussieht funktioniert keine halbwegs aktuelle Grafikarte mehr mit 2.0. :nonono: Also brauche ich wohl noch ein neues Mainboard weil ich eine bessere Grafikkarte benötige. Da habe ich eigentlich nicht gerade viel Lust darauf, vor allem auf den Ausbau einer CPU was dann gleich noch eine ganze Reihe anderer kleiner Probleme bereitet. Noch einmal in mich gehen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
...Dann mal zu meinem heutigen bisherigen :argh:
Grafikkarten rein, kein Bild, alles noch einmal überprüft, keinen möglichen Fehler gefunden. Alte Grafikkarte rein und ein wenig im Internet recherchiert. OK eine Karte die PCI-Express 3.0 erwartet arbeitet dann wohl nicht in einem Mainboard mit PCI-Express 2.0...
Eigentlich muss das funktionieren - ein gerne gemachter Pfähler ist aber, den alten Treiber nicht zu deinstallieren.
Das kann man machen, wenn die neue Karte eine Evolution der alten Karte ist, doch auch da muss das nicht funktionieren.
Also: Rechner starten - Grafikkartentreiber deinstallieren - NICHT neustarten, sondern herunterfahren - neue Karte rein u.s.w.

Wichtig: Wenn die neue Karte einen Poweranschluss hat, MUSS der benutzt werden - das ist keine Kann-Funktion.
Wichtig: Das Netzteil MUSS den notwendigen "Saft" liefern können

Viel Glück, Jim =)
 
Wichtig: Das Netzteil MUSS den notwendigen "Saft" liefern können
Ich nehme Orangensaft, bitte.

Gestern war ich mit Töchterchen im TRM (Textil- und Rennsportmuseum) in meiner alten Heimatstadt. Mein Brüderchen hat beim Nachlass der Eltern ein altes Textilbild gefunden, das mein Vater als Abschlussarbeit der Lehre gefertigt hat. Das hängt jetzt im Museum. :cool:
Und als Dankeschön gab's für uns alle Freikarten und eine Museumsführung.
 
Ich nehme Orangensaft, bitte.
Das geht aber nur mit den Grafik-Chips von Tchobi =)

Spocky schrieb:
Gestern war ich mit Töchterchen im TRM (Textil- und Rennsportmuseum) in meiner alten Heimatstadt. Mein Brüderchen hat beim Nachlass der Eltern ein altes Textilbild gefunden, das mein Vater als Abschlussarbeit der Lehre gefertigt hat. Das hängt jetzt im Museum. :cool:
Und als Dankeschön gab's für uns alle Freikarten und eine Museumsführung.
Cool - auch die Zusammenstellung (Textil und Rennsport) :D
 
Eigentlich muss das funktionieren - ein gerne gemachter Pfähler ist aber, den alten Treiber nicht zu deinstallieren.
Das kann man machen, wenn die neue Karte eine Evolution der alten Karte ist, doch auch da muss das nicht funktionieren.
Also: Rechner starten - Grafikkartentreiber deinstallieren - NICHT neustarten, sondern herunterfahren - neue Karte rein u.s.w.
OK, Treiber könnte es sein. Da ich aber von Geforce auf Geforce wechsel könnte ein vorheriges Update des drei Jahre alten Treibers eventuell hilfreich sein. Eigentlich sollten die jede Geforce erkennen. ;)
Ich vermute aber mal eher das er mit dem PCIE 2.0 nicht zurecht kommt.

Wichtig: Wenn die neue Karte einen Poweranschluss hat, MUSS der benutzt werden - das ist keine Kann-Funktion.
Wichtig: Das Netzteil MUSS den notwendigen "Saft" liefern können
Ich habe intensiv nach diesen Anschluss gesucht weil die alten auch noch extra Strom braucht, aber ich konnte keinen Strom-Anschluss finden, muss also ohne funktionieren. :glory:
 
Moin Moin ihr grauen Panther,

heute seid ihr echt gut getarnt. :D

Dann mal zu meinem heutigen bisherigen :argh:
Grafikkarten rein, kein Bild, alles noch einmal überprüft, keinen möglichen Fehler gefunden. Alte Grafikkarte rein und ein wenig im Internet recherchiert. OK eine Karte die PCI-Express 3.0 erwartet arbeitet dann wohl nicht in einem Mainboard mit PCI-Express 2.0. :scream: Da habe ich wohl eine Kleinigkeit übersehen und so wie es aussieht funktioniert keine halbwegs aktuelle Grafikarte mehr mit 2.0. :nonono: Also brauche ich wohl noch ein neues Mainboard weil ich eine bessere Grafikkarte benötige. Da habe ich eigentlich nicht gerade viel Lust darauf, vor allem auf den Ausbau einer CPU was dann gleich noch eine ganze Reihe anderer kleiner Probleme bereitet. Noch einmal in mich gehen. :rolleyes:

PCI-Express 3 ist abwärtskompatibel. Kann allenfalls sein, dass Du ein BIOS-Update machen musst. Hardwaretechnisch muss das aber funktionieren.
Bei NVidia ist es auch nicht nötig, den alten Treiber vorher zu deinstallieren, dass macht dann die Installationroutine selbstständig, wenn nötig.
Eine Ausnahme wäre es, wenn Du vorher eine Uralt-Karte hattest, die das neuere Treibermodell nicht unterstützt.
Um welche Karten geht's denn da, vielleicht kann ich helfen. :)
 
...Ich habe intensiv nach diesen Anschluss gesucht weil die alten auch noch extra Strom braucht, aber ich konnte keinen Strom-Anschluss finden, muss also ohne funktionieren. :glory:
Oh ja, diese Karten gibt es vermehrt :naja:
Da musst du in den Daten des Motherboards nachschauen, mit wieviel Last du den PCIe belasten darfst.
Da die Nvidia 10x0 Karten ohne externe Stromversorgung das bis an die Grenze ausreizen, kann es sein das dein Board das nicht leisten kann.
Bios-Updates sind in der Regel nicht nötig, da das mit den PCI-Bus-Spezifikationen nix zu tun hat (es sei denn, dass das Bios ohnehin fehlerhaft ist)
 
Ich habe doch noch einmal ein BIOS-Update gemacht. Von Version 1.3 auf 3.3 kann eventuell Wunder bewirken, insbesondere weil da noch einiges an den PCIe gedreht wurde. %) Ich brauche trotzdem erst wieder einen kühlen Rechner. :D
 
Jeder sollte ein Hobby haben - der eine geht schwimmen, der andere macht BIOS-Updates =)
(Habe ich auch schon alles hinter mir %))
 
So, erst mit den ganzen geupdateten Treibern probiert, dann noch einmal mit deaktivierten Grafikkarten-Treiber (wobei ich auch ohne Windowstreiber im Bios landen müsste, weil der dann noch nicht geladen ist, aber auch das sehe ich nicht). Der Rechner erkennt zwar eine Karte, ansonsten würde er piepen, aber ein Signal zeigt er nicht. Es gibt jetzt zig Möglichkeiten was das Problem sein könnte. Display-Port funktioniert am Sumsang nicht, DisplayPort-Kabel funzt nicht, neue Grafik-Karte ist defekt oder Board und Grafik-Karte harmonieren nicht miteinander wegen weiß ich denn. Ich brauche jetzt einen anderen Rechner um die Karte dort zu testen bevor ich mich dann eventuell an das Mainboard mache oder einen neuen Windowsrechner aufbaue und den hier in einen Linux-System umwandeln was dann gleichzeitig auch mein Backup-Rechner wird. :argh:

Zum Glück ist mein Gehäuse so wartungsfreundlich und erlaubt den Zugriff ohne irgendwelche Schrauben rein und raus zu drehen. Alles schön mit Ratschen und Griffen, halt Server-Gehäuse. Das hat auch keine Probleme mit Wärme, wobei ich da eh nicht mitreden kann in diesem Jahr. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal ein anderes Kabel. ;)
 
Versuch mal ein anderes Kabel. ;)
Habe ich nicht, ist aber auch das unwahrscheinlichste. Ich könnte noch das HDMI-Kabel in der Verkabelung von Receiver und Fernseher ausprobieren, aber ich glaube das wird nicht ändern. Ich vermute frimi seine Vermutung mit der Stromversorgung ist die wahrscheinlichste Ursache.
 
Ich habe hier auch eine 1050er ohne externen Versorgungsanschluss 'rumliegen.
Die Mainboards halten sich oft einfach nicht an die PCIe Spezifikationen :naja:

Wenn du das Teil noch umtauschen kannst, nimm eine mit externen Anschluss - nur ist leider das Angebot sehr ausgedünnt %)
Ich hätte noch einen Link zu einer 1050er (allerdings "nur" mit 2GB Hauptspeicher)

-
Egal, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten