Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, daher zwei Antworten:
Gelände (also Berge) kann man aktuell nicht einfärben, da wird man warten mussen, ob dieses Feature irgendwann noch eingefügt wird.
Ansonsten gab es bis zum Patch gestern abend den Bug, dass man generell das Färbetool nicht nutzen konnte, wenn man im Laptopmodus spielt.
Sollte mit Patch gestern nun aber wieder gehen - halt eben nur auf ebenem Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ timida

vielen Dank für deine Antwort... dann wird das wohl das Problem sein, denn ich spiele mit einem Läppi, und ich denke, dass es so wohl auch in den Einstellungen steht, ´bzw, dass ich den Laptopmodus eingestellt habe

Damit hat sich meine Frage erledigt

Danke schön

Nachtrag: Es lag tatsächlich an meiner Einstellung bzg. Laptopmodus... Danke für den Tip @timida
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sumisha

ich hatte,bevor ich meine Frage gestellt habe, das Spiel auf Laptopmodus, und ich konnte das Terrain nicht "färben".

Als ich heute morgen das Spiel starten wollte, hatte Origin wohl noch ein Patch oder was auch immer, installiert.

Ich ging ins Spiel, und konnte das Terrain nicht färben
mit dem Tipp von timida kann ich nun wenigstens meine Gartengestaltung so ändern, wie ich es gern hätte

Aber ich werde mein Spiel noch einmal neu starten, und wieder in meinem Laptopmodus starten.

ich werde also gleich noch mal berichten, inwiefern es geklappt hat

Und noch ein Edit: So... ich habe es probiert ... und leider klappt es nicht... ich muss also den Laptopmodus ausschalten, dann kann ich auch das Terrain bearbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Bei mir ist gestern im Spiel was seltsames passiert, obwohl ich die Alterung nur für den aktiven Haushalt an habe, ist im Sportstudio eine Megastar Simin an Altersschwäche gestorben.
Das dürfte bei den Einstellung eigentlich nicht passieren oder?
 
Bei mir ist gestern im Spiel was seltsames passiert, obwohl ich die Alterung nur für den aktiven Haushalt an habe, ist im Sportstudio eine Megastar Simin an Altersschwäche gestorben.
Das dürfte bei den Einstellung eigentlich nicht passieren oder?
Kommt drauf an: Ist sie ungespielt gewesen? Und wenn ja, hast du den Haken bei "Automatisches Altern (ungespielte Sims)" rausgenommen?
 
Hi ich habe ein paar Probleme...

1. Ich hab die NPC fürs Nettseinevent angerufen und von ihr einen Geschenkstapel erhalten und dann einem Sim einen Witz erzählt und einem anderen ein lustiges Geschenk gegeben, aber keinen Fortschritt erzielt.

Muß ich mit den Sims befreundet sein? oder einfach irgendwelche Sim auf der Straße ansprechen?

2. Ich finde den Mod nicht mehr, mit dem man die Statusleiste hochziehen kann, zB Hunger auf satt, ich dachte, es sei UI Extensions aber der Mod macht das nicht ...?

3. Ich hatte vor dem Patch einen Mod, um alle Objekte (auch die für Karrierebelohnungen) benutzen zu können, zB beim Bauen, das geht irgendwie auch nicht mehr (ich bin mir auch nicht sicher, ob es ein Mod oder Cheat ist zum Entsperren..)

Vielleicht kennt jemand die auch?
 
Zu 1. Das sind besonders gekennzeichnete Aktionen die dein Sim machen muss, z. Bs. Tag verschönern (geht erst mit Charisma Level 2), oder eine lustige Geschichte erzählen (unter "Lustig").
Zu 3. auf Gemeinschaftsgrundstücken und unbewohnten Wohngrundstücken sind die Objekte alle freigeschalten, ansonsten brauchst du den Cheat:
bb.ignoregameplayunlocksentitlement

Mit Punkt 2 kenne ich mich nicht aus...

Und noch ein Nachtrag zu Punkt 1: Aufräumen hat bei mir auch funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hi ich habe ein paar Probleme...

2. Ich finde den Mod nicht mehr, mit dem man die Statusleiste hochziehen kann, zB Hunger auf satt, ich dachte, es sei UI Extensions aber der Mod macht das nicht ...?


Das ist in der Tat der UI Cheats Extension Mod. Er funktioniert bei mir.
Hast du dir die neue Version vom MTS schon runtergeladen? Und auch Scripts Mod im Spiel aktiviert? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hi danke euch für die Antworten.

Vermutlich geht es nicht, weil der Sim für Get Famous neu erstellt wurde und darum nicht Charismastufe 2 hat. Ich versuche es dann nochmal, wenn es höher ist. Ich hoffe, er braucht nicht noch andere Fähigeitenstufen?

@ Tigerkatze

Ja, das ist die neue Datei vom 18.11.2018. Die anderen Scriptmods gehen. Ich habe alle Scriptmods im Modordner in einem Unterordner und bei mehr als 1 Datei nochmal einen Ordner mit Erstellernamen.

Geht es vielleicht deshalb nicht, weil man keine Unterordner nehmen darf?

(Ich glaube ich hatte vor dem Patch auch Unterordner, bin mir aber nicht 100% sicher, ob der UI im Unterordner war damals oder nicht)
 
Eigentlich darf man auch bei Script-Mods maximal einen Unterorder anlegen, aber das funktioniert bei mir im Spiel nur mit einigen ausgewählten Exemplaren. Der MCCC und der UI Extension gehören nicht dazu. Solltest du den Mod also sogar zwei Unterordner "tief" abgelegt haben, liegt es daran. Und falls es auch mit einem Unterordner nicht funktioniert, würde ich beide Dateien direkt in den Mods-Ordner packen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hallo,

gibt es denn irgendeine Möglichkeit, Sims - insbesondere NPCs - im CAS komplett zu ersetzen? Und zwar so, dass zumindest die "Rolle", z.B. Putzhilfe, erhalten bleibt? :ohoh:
Ich bin am Überlegen, ob es vielleicht geht, wenn man mit dem cas.fulleditmode Cheat auf den Button geht, der einen zufälligen Sim aus der Galerie auswählt. Hat das schon einmal jemand ausprobiert?

:hallo:
 
Hallo,

gibt es denn irgendeine Möglichkeit, Sims - insbesondere NPCs - im CAS komplett zu ersetzen? Und zwar so, dass zumindest die "Rolle", z.B. Putzhilfe, erhalten bleibt? :ohoh:
Ich bin am Überlegen, ob es vielleicht geht, wenn man mit dem cas.fulleditmode Cheat auf den Button geht, der einen zufälligen Sim aus der Galerie auswählt. Hat das schon einmal jemand ausprobiert?

:hallo:

das mach ich ja dauernd mit dem cheat, du musst aber den sim selbst dir zurechtkneten, du kannst das gesamte äussere verändern, auch den namen, nur nicht die eigenschaften, geschlecht weiss ich nicht, hab ich noch nicht probiert...dann bleibt dir der sim in der rolle erhalten...auf den button drücken: dann erhälst du einen ganz anderen sim:)
 
Ich gestalte zur Zeit die ganze Filmcrew um und benutze keinen Cheat. Über die Haushaltsverwaltung (den Stift anklicken) hole ich die Sims ins CAS und kann sie dort komplett bearbeiten, nur Merkmale und Körperform kann ich nicht verändern, aber die Slider sind benutzbar. Auch die Namen veränder ich und sie behalten ihre Rollen auch weiterhin.

Edit: Kann es sein dass es neuerdings ohne Cheat geht? Ich benutze nämlich keinen und hab diese Möglichkeiten
 
Danke für die Antworten. So mache ich das bisher auch (mit oder ohne Cheat, je nach Laune). Ich hatte nur gehofft, dass es einen schnelleren Weg gibt als selbst "kneten". Das Umziehen nimmt die meiste Zeit in Anspruch und man kann ja auch leider keine kompletten Outfits speichern/runterladen.
 
Ich gestalte zur Zeit die ganze Filmcrew um und benutze keinen Cheat. Über die Haushaltsverwaltung (den Stift anklicken) hole ich die Sims ins CAS und kann sie dort komplett bearbeiten, nur Merkmale und Körperform kann ich nicht verändern, aber die Slider sind benutzbar. Auch die Namen veränder ich und sie behalten ihre Rollen auch weiterhin.

Edit: Kann es sein dass es neuerdings ohne Cheat geht? Ich benutze nämlich keinen und hab diese Möglichkeiten
teilweise braucht man keinen z.b. fürs gesicht nicht, aber willst du dicke dünn machen brauchst du ihn, denn der körperregler erscheint nur mit cheat...jedenfalls bei mir...und ja das wurde geändert damals mit dem gender-patch...ach mit dem körper hast ja selbst geschrieben...ich hatte erst kopfform gelesen...:D
 
Hallo


Also der MC ist bei mir in einem Unterordner, ebenso den Ui der hat auch einen Unterordner, auch ShowSimInfo ist im Unterordner. Alle drei funktionieren bei mir. :)
Also im Ordner Mods habe ich einen Unterordner mit Namen MC erstellt, wo logischerweise bei mir der MC mit allen was dazugehört, drinnen ist. Ebenfalls im Modsordner gibt es bei mir einen Unterordner der Gameplay heißt, da sind u.a. der UI und der ShowSimInfo drinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hallo,

gibt es denn irgendeine Möglichkeit, Sims - insbesondere NPCs - im CAS komplett zu ersetzen? Und zwar so, dass zumindest die "Rolle", z.B. Putzhilfe, erhalten bleibt? :ohoh:
Ich bin am Überlegen, ob es vielleicht geht, wenn man mit dem cas.fulleditmode Cheat auf den Button geht, der einen zufälligen Sim aus der Galerie auswählt. Hat das schon einmal jemand ausprobiert?

:hallo:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das leider nicht geht, einen komplett neuen Sim aus der Galerie runterzuladen im CAS, weil der dann seine Stellung verliert.

Ich hatte mal einen Spielstand, bei dem ich die Nanny nachgespielt hab, und wollte natürlich Niles, den Butler als Butler haben. Also hatte ich nen Butler angestellt, und den dann im CAS.fulleditmode mit einem erstellten Niles-Sim aus der Galerie ersetzt. Als ich dann wieder in Spiel gegangen bin, war der Butler nicht mehr da. Fand ich auch sehr schade, weil ich nicht unbedingt die große Geduld im CAS habe, um echte Menschen als Sims zu erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée
Hallöchen, 3 Fragen an euch schlaue Simmer:

Ich hatte heute seit 10 Tagen das Spiel wieder Mal an. Also alle neu erschienenen Patches und EPs sind jetzt drauf :D. Was mir aufgefallen ist, meine Wünsche sind weg? Eigentlich ist mir das ja wurscht, da ich die meist eh nicht beachte, aber ich möchte mir gerne was aus dem Belohnungsstore kaufen und brauche demensprechend Belohnungspunkte. Nur, ohne Wünsche, wie soll das gehen? :argh:

Meine zweite Frage bezieht sich auch gleich auf den Belohnungsstore und zwar möchte ich den Neuerungstrank kaufen, bei dem die Merkmale zurückgesetzt werden. Kann ich das dann ohne Probleme machen? Ich hatte in der Vergangenheit die Merkmale im CAS geändert und das, wie wir alle wissen, führt ja zu grossen Probs. Da halfen auch der Cheat und die tolle Erklärung von timida in ihrer Sig (1000 Dank dafür! Dein Blog ist echt Goldwert!) nicht mehr. (Es geht hierbei um neue Sims, nicht die die deswegen schon „verbuggt“ sind).

Und meine 3 Frage: Ich hab ein Kleinkind und hab (dummerweise?!) das Merkmal „anhänglich“ gegeben. OMG die Kleine ist nur am heulen! Und wenn ich sage nur am heulen, dann meine ich auch nur am heulen!!!! Ständig motzt sie „es sei ja niemand da und sie sei ja so einsam:rolleyes: dabei sind ständig Sims um sie herum und kümmern sich. Auch ihre Mum ist da. Was soll das? Das Moodlet geht auch gar nicht mehr weg und ist eigentlich immer an erster Stelle! Soll das so sein?! :Oo:
 
Zu 1) Da ist mit dem neuen Patch jetzt ne Option, die du in den Einstellungen aktivieren musst, damit die Wünsche kommen. Per Default sind die wohl ausgestellt.

Zu 2) Würd ich auch gerne wissen, weil bei einer Simin, die ich mit meinem Sohn habe mitaltern lassen, das blöde Merkmal "Wahnsinnig" vergeben wurde. Das möchte ich jetzt ändern, weis aber nicht mehr so genau, wie ich das richtig mache, sodass das Merkmal auch wirklich weg ist.

Zu 3) Ich hab bei meinem Kleinkind festgestellt, dass das Moodlet " alleine" immer kommt, wenn ein Elternteil zur Arbeit geht. Obwohl das andere Elternteil da ist, fühlt es sich alleine....
 
Kommt drauf an: Ist sie ungespielt gewesen? Und wenn ja, hast du den Haken bei "Automatisches Altern (ungespielte Sims)" rausgenommen?

Ja komplett aus, nur auf aktiver Haushalt, deswegen wundere ich mich.

Was macht eigentlich die neue Aktion am PC und Handy, Online Status überprüfen (oder so ähnlich), nicht die alte, für den Follower Status?
Wenn ich die anklicke macht er zwar was, aber es kommt keine "Ergebnis" Meldung.
 
Danke für deine schnelle Hilfe, @ Lost!
Ach so ist das. Ok dann gucke ich nächstes Mal bei den Einstellungen. Wieso machen die die einfach weg ohne zu fragen? :naja:
Leuchtet mir ein mit der Kleinen, die wächst zur Zeit ohne Papa auf. Na toll, dann heult sie wohl noch ne Weile rum... :naja:

Noch eine Frage: Wo finde ich den neuen Teich mit den Haien etc? ich hab heute gesucht wie eine blöde... :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2) Würd ich auch gerne wissen, weil bei einer Simin, die ich mit meinem Sohn habe mitaltern lassen, das blöde Merkmal "Wahnsinnig" vergeben wurde. Das möchte ich jetzt ändern, weis aber nicht mehr so genau, wie ich das richtig mache, sodass das Merkmal auch wirklich weg ist.


Auch wenn es bei Nabila :-)hallo:) so nicht recht geklappt hat, vielleicht klappt es ja bei dir: du musst quasi das unerwünschte Merkmal per Cheat nochmal vergeben und es dann per Cheat wieder nehmen: Merkmale/Traits per Cheat ändern



Bei Wahnsinnig bedenken, dass sie den Namen geändert haben. Ich hab den neuen englischen leider nicht im Kopf.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hat euer Sim schonmal bei einem Talentwettbewerb mitgemacht?
Meine Simin hat einen selbstgeschriebenen Song gesungen.
Als der Wettbewerb zu ende war kam nur die Entschuldigung für die, die nicht mitmachen konnten.
Einen Sieger gibts da nicht?:frage:
 
Sagt mal, was können Sims nicht autonom machen?
Ich habe mich an eine Challenge aus Sims 2 Zeiten erinnert, bei der man Sims einfach so beaobachtet hat, ohne in das Spiel einzugreifen. Man brauchte ein paar Mods, damit sie z.B. autonom den Kühlschrank aufgefüllt haben oder autonom ein Baby gemacht haben. Wenn ich diese Challenge jetzt auch in Sims 4 spielen wollte, bräuchte ich da noch zusätzliche Mods oder machen sie alles nötige autonom?
Am liebsten wäre es mir, wenn die Sims auch noch durch malen, schreinern, sameln etc selbst Geld verdienen würden, sodass ich nur das von ihnen hergestellte/ gesammelte verkaufen muss. Wird das funktionieren? :confused:
 
Vieles machen die Sims erst wenn sie mindestens einen Punkt in der entsprechenden Fähigkeit haben. Bilder malen sie dann autonom. Ich glaube aber die Schreinerbank nutzen sie nicht autonom.
Einiges kannst du aber auch über die Gruppenfunktion regeln, da müssstest du dann nur immer wieder Versammlungen starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young
Vieles machen die Sims erst wenn sie mindestens einen Punkt in der entsprechenden Fähigkeit haben. Bilder malen sie dann autonom. Ich glaube aber die Schreinerbank nutzen sie nicht autonom.
Einiges kannst du aber auch über die Gruppenfunktion regeln, da müssstest du dann nur immer wieder Versammlungen starten.


Wobei man den ersten Skillpunkt ja schon bekommt, wenn man die entsprechende Fähigkeit nur mit dem Hintern anschaut... :lol:

(Erstes Mal Staffelei nutzen, Anfangen Skillbuch zu lesen, sich ans Piano setzen...)

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young
Hallo


Das erste mal nach dem Patch (mit dem Terrain-Tool) spiele ich eine meiner Familien weiter. Nun wollte ich da den Keller weiter ausbauen. Geht aber nicht, wenn ich da einen Wand ziehen möchte, wird das Stück Wand rot und dann steht da dieses "Blöcke verschiedener Ebenen können nicht verbunden werden".

Ja das Haus hat ein kleines Fundament, und es sind ja schon (vor dem besagten Patch) Wände im Keller.
Wie kann ich da im Keller nun noch eine Wand ziehen, ohne mein Fundament zu löschen?
Ich kann nicht mal die vorhandenen Wände im Keller löschen, auch nicht mit de, Hammertool.




Nachtrag:
Es liegt nicht an meinem Fundament, was mein Haus hat. Habe es gerade mal probeweise weggenommen, kann immer noch keine Wände im Keller ziehen/löschen.
Bitte könnt ihr mir sagen was ich machen kann? Das Haus möchte ich nicht aufgeben. Ihr wißt ja ich bin kein Häuslebauer und dieses Haus habe ich einigermaßen hinbekommen, im Schweiße meines Angesichts.


Nochmals Nachtrag:
Es hat doch noch geklappt. Ich hatte noch einen unteren Keller, und da konnte ich die Wände ohne Probleme ziehen (der ist aber noch nicht ausgebaut, nur eine Treppe nach unten, mehr ist da noch nicht). Ich habe also überlegt und überlegt warum es nicht geht. Am Fundament im EG kann es nicht liegen (habe ich kurz ja ausprobiert und da ging es auch nicht).
Dann habe ich mal meinen Keller (oder eher das Zimmer im Keller wo ich einen Wand wegmachen/ neuziehen machen wollte), angeklickt (aktiv gemacht eben, oder wie das heißt). Habe dann diesen senkrechten Pfeil in der Mitte mal nach unten gezogen (wo man halt jetzt die Fundamente macht) und siehe da dann ging es plötzlich, mit den Wänden im Keller ziehen/löschen. Also ich habe nicht wirklich gewußt was ich da eigentlich mache, aber dachte halt schaden tut es nichts, probiere es halt mal aus. Das Fundament im EG ist (gott sei dank) durch diese Aktion, noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
lost.in.the.sixties schrieb:
Zu 1) Das ist mit dem neuen Patch jetzt ne Option, die du in den Einstellungen aktivieren musst, damit die Wünsche kommen. Per Default sind die wohl ausgestellt.

Jetzt hatte ich da so eine kluge Antwort gegeben, und komm damit selber nicht klar. :lol: Hab mein Spiel jetzt gepatcht, und suche in den Einstellungen die Möglichkeit, die Wünsche wieder einzuschalten, aber ich finde das nicht... :frage: Hab jetzt dreimal alle Optionen in den Einstellungen durchgeschaut.
Kann mir jemand sagen, wo genau ich diese Einstellung zu den Wünschen finde, damit ich sie wieder aktivieren kann?

EDIT: Nachdem ich es ein viertes mal durchgeschaut hab, hab ich es dann gefunden... für alle, die auch nicht so helle sind wie ich: Wünsche heißen dort in den Einstellungen "Launen"...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hatte ich da so eine kluge Antwort gegeben, und komm damit selber nicht klar. :lol: Hab mein Spiel jetzt gepatcht, und suche in den Einstellungen die Möglichkeit, die Wünsche wieder einzuschalten, aber ich finde das nicht... :frage: Hab jetzt dreimal alle Optionen in den Einstellungen durchgeschaut.
Kann mir jemand sagen, wo genau ich diese Einstellung zu den Wünschen finde, damit ich sie wieder aktivieren kann?

EDIT: Nachdem ich es ein viertes mal durchgeschaut hab, hab ich es dann gefunden... für alle, die auch nicht so helle sind wie ich: Wünsche heißen dort in den Einstellungen "Launen"...:rolleyes:


Hallo


Mir ist das genauso gegangen, wie dir, war auch nicht so helle und habe in den Optionen nach den Wünschen erstmal gesucht und gesucht und gesucht ...
Dann, bin ich auf Launen gestoßen, und da ich das vor dem Patch nicht in den Optionen hatte (also das Einzigste fremde war, in den Optionen). Dachte ich mir, versuchs halt mal, und es war das Richtige.
Da muß man erstmal draufkommen. Wenn man dauernd was von "die Wünsche kann man in den Optionen aktivieren" liest, und man da natürlich in den Optionen nach "Wünsche" sucht und nirgends was von Wünschen dasteht, das ist schon ziemlich verwirrend.%);)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Mädels, die Wünsche heißen in Die Sims 4 Launen, steht auch in einem Text im Ladebildschirm ;)

Eigene Frage, ich war gestern kurz in meinem Vampire Haushalt und da hatten beide Erwachsene irgendwelche, vom Spiel generierte Outfits an. Das hatte ich bisher noch nie, woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädels, die Wünsche heißen in Die Sims 4 Launen, steht auch in einem Text im Ladebildschirm ;)

Eigene Frage, ich war gestern kurz in meinem Vampire Haushalt und da hatten beide Erwachsene irgendwelche, vom Spiel generierte Outfits an. Das hatte ich bisher noch nie, woran liegt das?
weiss ich auch nicht, das nervt mich auch...ich hab so viele - eigentlich alle - sims in DelSol umgestylt und dann tauchen sie dauernd mit klamotten auf, die ich ihnen nicht verpasst habe, gehe ich mit der kommode MC auf sie drauf, steht das outfit gar nicht drin was sie da grad tragen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
weiss ich auch nicht, das nervt mich auch...ich hab so viele - eigentlich alle - sims in DelSol umgestylt und dann tauchen sie dauernd mit klamotten auf, die ich ihnen nicht verpasst habe, gehe ich mit der kommode MC auf sie drauf, steht das outfit gar nicht drin was sie da grad tragen...:)


Hab ich auch oft. Das ist dann wenn man mit nem anderen Haushalt gespielt hat und die Simse dann halt autonom in der Welt waren.
Warum das Spiel denen neue Outfits verpasst weiß ich ehrlich auch nicht, ist ja auch total sinnlos.
 
Hab ich auch oft. Das ist dann wenn man mit nem anderen Haushalt gespielt hat und die Simse dann halt autonom in der Welt waren.
Warum das Spiel denen neue Outfits verpasst weiß ich ehrlich auch nicht, ist ja auch total sinnlos.
nö, bei mir ist das doch auch und ich spiele mit keinem anderen haushalt, style nur alle im CAS um, ist aber erst seit Fame, oder?
 
Mir fällt es zumindest erst seit Fame auf, auch, dass die Outfits nicht zu den gespeicherten gehören und vollkommen neu sind.
Ich dachte bei Townies ist das mehr oder weniger normal, zumindest wenn man ihnen kein eigenes verpasst hat, aber bei gespielten Sims hatte ich das bisher noch nie, erst seit Fame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt es zumindest erst seit Fame auf, auch, dass die Outfits nicht zu den gespeicherten gehören und vollkommen neu sind.
Ich dachte bei Townies ist das mehr oder weniger normal, zumindest wenn man ihnen kein eigenes verpasst hat aber bei gespielten Sims hatte ich das noch nie.
bei unbearbeiteten weiss ich das nicht, ich style ja alle um, oder lösche sie wenn nicht...aber ich meine auch das ist erst seit fame so...vorher gabs das zwar bei regenkleidung aber das kann man ja mit dem MC abstellen...:)
 
Das Sims plötzlich andere Outfits tragen könnte an der Karriere Style Influencer liegen, wenn man sich später für Trendsetter entscheidet und auf Stufe 7 oder 8 (weiß nicht mehr genau) kann man Trends setzen, die dann die Sims im Spiel tragen, nicht immer, aber man sieht die schon damit rumlaufen. :)
Oder aber auch als Star, weiß jetzt nicht welcher Reiter bzw. welcher Vorteil, da gibt es auch etwas das Fans das Outfit des berühmten Sim tragen, müsst ihr mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das ist nicht gemeint, Marenah. Ich habe auch schon einiges in der Programmierung ausgemacht, was diese doofen Outfits auslöst. Es sind einige xmls, und ich bin nicht sicher, ob ich schon alle gefunden habe. Hauptsächlich betrifft es die Jahrezeit Winter und vorbeilaufende Sims in DelSolValley.
Falls jemand testen mag:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_GetFamouswalkbysfix.rar
Wenn ihr damit noch komisch angezogene Gestalten habt, bitte einmal rückmelden, in welcher Nachbarschaft, welche Jahreszeit und welche Tageszeit. Vorher aber bitte prüfen, ob der Sim die Kleidung im CAS auch wirklich nicht zugewiesen hat. Danke vorab an alle, die Testen mögen, und wer einfach nur still probieren möchte, weil ihn die Outfits nerven - ist natürlich auch okay.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich hab ja all deine Kleidungsmods im Spiel und bisher sind mir keine komischen Outfits aufgefallen, ausser dass die Del Sol Valley-Touristen wieder Touristen-Outfits anhaben. Aber ich vermute das hast du mittlerweile eh schon geupdatet (gab ja eine neue Version vom Tourist-Mod). Ich hab mir die Mod aber geladen und wenn mir komische Outfits im Spiel auffallen, werde ich sie auf jeden Fall ausprobieren :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
genau Bienchen, dann probier ich den auch mal, denn das nervt doch tierisch weil ich so viel zeit damit verbringe sämtliche sims vernünftig anzuziehen und dann.für nix, oder was?;)
 
Was macht ihr mit den ganzen Tapes eurer Musikproduzenten?
Bei meinem müllen die mir so langsam das Inventar zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr mit den ganzen Tapes eurer Musikproduzenten?
Bei meinem müllen die mir so langsam das Inventar zu.


Hallo


Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Hatte bisher zwar "nur" eines, habe das aber im Inventar aus, verkauft.
Wollte es in diese Aufbewahrungskiste ziehen, geht aber leider nicht.
Da sollte es auch sowas geben wo man die aufbewahren kann, nicht das Inventar zumüllen muß und im Haus überall irgendwo ablegen, ist auf Dauer auch keine Lösung.
 
Das ist auch für mich ein großes Problem: wohin mit dem ganzen Zeug, was man sammelt, verwahren möchte und nicht alles im Inventar haben will.
Ich benutze zusätzlich zu den Kisten auch noch einen oder mehrere Flohmarkt-Tische bzw. die Tische aus dem Reiseland Selvadorada. Dort lege ich alle Dinge ab, die ich für das Urlaubsland benötige (Macheten, Blume Guzmania, Spinnenschutzmittel, Löschschaum und und und...). In diese Tische kann man nämlich auch die Dinge hineinlegen, die man in den Kisten nicht ablegen kann. Und man kann in mehreren Tischen verschiedene Dinge ablegen. In den Kisten geht das ja leider nicht. In allen Kisten ist dann immer dasselbe drin (so wie in den Kühlschränken), was mich echt wahnsinnig macht!

Ich würde mir sehr wünschen, dass darüber mal mehr nachgedacht wird, wie und wo man das Inventar sinnvoll verwahren kann.
 
Das ist auch für mich ein großes Problem: wohin mit dem ganzen Zeug, was man sammelt, verwahren möchte und nicht alles im Inventar haben will.
Ich benutze zusätzlich zu den Kisten auch noch einen oder mehrere Flohmarkt-Tische bzw. die Tische aus dem Reiseland Selvadorada. Dort lege ich alle Dinge ab, die ich für das Urlaubsland benötige (Macheten, Blume Guzmania, Spinnenschutzmittel, Löschschaum und und und...). In diese Tische kann man nämlich auch die Dinge hineinlegen, die man in den Kisten nicht ablegen kann. Und man kann in mehreren Tischen verschiedene Dinge ablegen. In den Kisten geht das ja leider nicht. In allen Kisten ist dann immer dasselbe drin (so wie in den Kühlschränken), was mich echt wahnsinnig macht!

Ich würde mir sehr wünschen, dass darüber mal mehr nachgedacht wird, wie und wo man das Inventar sinnvoll verwahren kann.


Dito!
Mir geht das neue Inventar der Kisten auch tierisch auf den Geist!
Das war bei Sims 3 meiner Meinung nach besser. Man konnte die Kisten zum Sortieren benutzen. 1 Kiste für Gartenzeug, eine für Edelsteine, eine für Fisch..... das geht jetzt nicht mehr.
Auch Bücherregale hatte ich sortiert. Kinderbücher, Lernbücher, Romane.... geht auch nicht mehr.


LG Vicky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten