Meuterei in St. Elyriar

Ich nicht nur ok, sondern Standard, wenn man's am ersten Tag nicht sicher rechtzeitig online schafft :D Zumindest sollte es so sein. Ich erinner mich noch an PMs, die ich an die Macht geschickt habe, wenn ich am Tag des Duells nicht online kommen konnte, Duellzuege fuer den Fall der Faelle, Plankenkandidat Nr. 1, falls der nicht mehr an Bord ist, kommt Plankenkandidat Nr. 2, wenn der mit Nr 1. im Liebespaar war, kommt Nr. 3.... Ich hab mich selbst damit verwirrt, alle Eventualitaeten einzukalkulieren, um ja 'ne gueltige Wahl abgeschickt zu haben :D Und die Macht hat's doch irgendwie geschafft das Richtige rauszusuchen, also schick ruhig alles ab, was du dir vorstellen kannst, was du werden koenntest ;)
 
Ich erinner mich noch an PMs, die ich an die Macht geschickt habe, wenn ich am Tag des Duells nicht online kommen konnte, Duellzuege fuer den Fall der Faelle, Plankenkandidat Nr. 1, falls der nicht mehr an Bord ist, kommt Plankenkandidat Nr. 2, wenn der mit Nr 1. im Liebespaar war, kommt Nr. 3.... Ich hab mich selbst damit verwirrt, alle Eventualitaeten einzukalkulieren, um ja 'ne gueltige Wahl abgeschickt zu haben :D
Oh ja :ohoh: :D

Morgen gehts los *lalala* xD
 
Schade, jetzt wo Uni wieder angefangen hab, hab ich endgültig gemerkt, dass mir die Zeit fehlt. Evt. als Ersatzspieler, aber da würd ich die anderen erstmal vorlassen.

Viel Spaß euch allen :hallo:
 
Ohje, ausgerechnet heute habe ich bis 18 Uhr Dienst (wenn alles so klappt ;))
Naja, werde dann auch mal Spielzüge einsenden.

Aber ihr braucht euch nicht aufregen, es ist nur heute so (hoffe ich zumindest):ohoh:

Ich schicke einfach mal alles ab, wie ich denke dass es richtig ist. Mit den Rollen bin ich noch nicht so vertraut, hatte noch nicht so oft welche.
Vielleicht dann doch bis heute Abend ^^

LG
Kira
 
Kicker, wenn du den ersten Post gelesen hättest, wüsstest du, dass ich halb sieben auslosen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwischen sechs und halb acht nicht da. Ich habe Ballett bis Viertel nach sieben und hoffe sehr, dass ich dann möglichst schnell wieder hier bin, aber bis zur Meutereiaktion würds wohl knapp werden. Also mir bitte eine einfache Matrosenrolle geben :D Ich schicke aber selbstverständlich Züge für alle Eventualitäten ein. :)
 
Nun ja, versetz dich einfach in die Lage, jede Sonderrolle und normale Rolle sein zu können. Das heißt du schickst Folgendes ein:

Wenn ich Amor bin, verkupple ich X und Y.
Wenn ich Nachtwache bin, beschütze ich X.
Wenn ich Geistlicher bin, befrage ich Y.
(Als Smutje wirst du in der ersten Nacht wohl kaum jemanden vergiften, also fällt das weg.)
Wenn ich Meuterer bin, wäre ich dafür, X zu meutern. (Das allerdings ist nur ein Vorschlag, die Meuterer können sich auch ohne dich auf jemanden einigen)
(Und als normaler Matrose hast du eh nix zu melden in der ersten Nacht.)

Das sollten jetzt alle Eventualitäten sein, korrigiert mich bitte, falls ich etwas vergessen habe. :)
 
Nochmal: Ich bin heute Abend nicht da, heißt ich weiß auch meine Rolle nicht, WIE soll ich dann Spielzüge einsenden?

Alle.
Du sendest ein:
Wen würdest du beschützen, wenn du Nachtwache wirst?
Würdest du jemanden vergiften, wenn du Smutje wärst? Wenn ja, wen? (Ist aber in der ersten Nacht ziemlich sinnfrei.)
Wessen Rolle würdest du gern erfahren, wenn du Geistlicher wirst?
Wen würdest du als Liebespaar verkuppeln, wenn du Amor bist?
(Hab ich was vergessen? %))

Oke, Purple war schneller. :D Scheint aber so zu stimmen, wo unsere Posts doch fast gleich sind. :D
 
So, da ich nicht glaube, dass jetzt hier plötzlich n Anmeldesturm losgeht, werde ich jetzt auslosen. Bitte jeder die Klappe halten bis ich das OK zum bestätigen gebe! :)
 
Würde eigentlich auch gern mitmachen, falls du's noch siehst liebe Macht ^^.
 
Oh, danke für die Erinnerung *rot wird*

Ich schieb dich noch schnell dazwischen, hab noch nicht angefangen.
 
(Oh, auch cool - Doppelpost mit verschiedenen Accounts :D)

So, die Rollen sind jetzt alle raus. Wer keine hat, schrei(b)t mich bitte per PN an :)

 
Simsi, jetzt herrscht hier erstmal Ruhe bis zur Meutereiaktion halb acht ;)
Jetzt nur die Rollen bestätigen bitte.
 
Angekommen^^
 
Mein Röllchen ist auch da :)
 
Ein langes Heulen drang aus dem dunklen Wald. Blueskyangel, die noch unterwegs war, beeilte sich, ins sichere Haus zu kommen, da sie wusste, dass das Heulen der Wölfe nur Unheil bedeuten konnte.

Sie griff gerade nach dem Türknauf, da packte sie etwas am Bein und begann, sie eilig fortzuziehen - genau ins Dunkel des Waldes hinein.

Als man am nächsten Morgen Blut vor ihrem Haus fand, durchsuchte man es, um festzustellen, dass mit bluesky ein einfacher Bewohner aus dem Dorf geschieden war.

---

Und nun noch eine Runde Theorie:
- aus meinen Posts ist nie ersichtlich, wie viele Meuterer anwesend waren - eventuell vorkommende Zahlen sind komplett ausgedacht
- ich werde im ersten Post ein Logbuch führen, in dem die Akivitäten der Sonderrollen drin stehen

Termine für morgen:
18.00 Offiziers- und Kapitänswahlen
19.30 Plankenwahl
anschließend Meutereiaktion
 
Doch - insgesamt gibt es fünf Meuterer, aber es wird nicht ersichtlich sein wie viele an welchem Abend auch anwesend waren.
 
Ui, das ist natürlich bitter für blue... *hinterherwink*
Aber irgendwen erwischts halt immer am Anfang, da kann man nix machen!

Jetzt geht's an die Ämterwahlen und ich bin so planlos wie eh und je! Wie ich das immer hasse am ersten Tag... zumindest für meinen Teil ist das immer wildes Spekulieren und ins-Blaue-Tippen.

Ich denke, ich fahr meine übliche Strategie und wähl mich selbst zum Offizier und eine spontane Eingebung als Kapitän. Damit kann ich hoffentlich am wenigsten Schaden anrichten. Allerdings warte ich auf diese spontane Eingebung noch ein Weilchen, denn bis jetzt ist ja noch nicht viel geschrieben worden (und selbst das ist noch eine Übertreibung! ;) ). Hoffentlich tut sich bis morgen mehr.
 
Im Übrigen bin ich der Meinung, (nein nicht dass Karthago zerstört werden muss) dass die Höhere Macht ihr Userbild ändern sollte. Pah, wir kämpfen hier gegen Werwölfe in einem düsteren Wald, was interessiert uns da das Meer! :p
 
Arme bluesky... das ist echt doof, die Meuterei hat noch gar nicht richtig angefangen und man muss schon wieder aufhören.
Aber wir können froh sein, dass sie keine Sonderrolle hatte.

Gut dass ihr mich an die Ämterwahlen morgen erinnert, das hätte ich glatt vergessen. %) Ich habe noch keine Idee, wobei ich mich vielleicht selber wählen werde (immerhin teilweise schon mal keinen Fehler gemacht), aber für das Kapitänsamt gucke ich dann morgen. :)
 
Schade um bluesky... aber einen muss es ja erwischen.
Ämterwahlen. Das ist so doof am zweiten Tag so ganz ohne Ahnung...
Also mal schauen wieviel geschrieben wird wobei ich mich selbst vermutlich eher nicht wähle, da bin ich mir noch zu unsicher
 
Guten Abend,

Puhh, gut dass ich alle Züge eingeschickt hatte - hat mit meinem Feierabend doch nicht so geklappt

Was mussten die auch solange quatschen :rolleyes:

Mh, schade für Blue, aber wenigstens haben wir keine Sonderrolle verloren.
Morgen habe ich Frühschicht und ich bete zu Gott, dass ich pünktlich zuHause bin, denn ich muss nach Hause laufen -.-
Und da ich nicht rennen will, dauert das son knappes Stündchen.
Naja, ich lasse es mal drauf ankommen, hoffe aber dass sich im Laufe des Abends noch Hinweise finden, wen ich für was wählen könnte ;-)

LG
Kira

P.S
Dann schreibt mal fleißig :hallo:
 
Wenigstens hat's keine Sonderrolle erwischt.

Wahlen ueberleg ich mir morgen, meine freie Zeit ist im Moment etwas knapper^^
 
Ohh man, blöd für Blue. Aber wohl das "Beste" was uns Dorfbewohner passieren kann. Immerhin keine Sonderrolle.

(Schön, das du als Ersatzspieler vielleicht doch wieder dabei bist)

Was die Wahlen angeht bin Ich genauso planlos wie wohl alle anderen hier. Vermutlich werde Ich mich auch selbst wählen und für das andere Amt hab Ich keinen Plan.
Vielleicht ergibt sich ja morgen im Laufe des Tages irgendwas.
 
Schade um blue, auch wenn sie keine Sonderrolle hatte. Ich weiß, was das für ne blöde Sache ist, in der ersten Nacht gemeutert zu werden.

Wahlen...hmm, da überleg ich mir noch jemanden im Laufe des Tages. Mich selber werde ich wohl nur im äußersten Notfall nehmen, wenn mir wirklich kein anderer einfällt.
 
Uff, also weniger Gehalt könnten die Postings hier ja gar nicht haben. ;) Soll aber kein Angriff sein, ich nehm mich da selbst nicht aus und bisher is halt einfach noch nicht genug passiert. Schauen wir mal, ob es nach den Ämterwahlen mehr zu bequatschen gibt.

Wie gesagt wähl ich mich selbst zum Offizier (mal was ganz was neues) und jemand anderen, nicht so ganz erfahrenen aber auch keinen Neuling, als Kapitän. Ich verrate lieber auch nicht, wer es ist - denn wenn mich mein Gefühl doch täuscht, wäre das ein gefundenes Fressen für die Meuterer.

Ich schicke jetzt schon ab, weil ich keine Ahnung hab, wo ich heute am späten Nachmittag bin, behalte aber den Thread im Auge, falls sich irgendwas Interessantes tut.
 
Oh blöd, ich muss auch bald abschicken. %) Ich denke, ich werde jemanden aus dem Mittelfeld wählen. Niemand von den ganz Erfahrenen, aber auch niemand, der gerade seine erste Runde spielt. Also jemand, der als Meuterer hoffentlich nicht ganz so viel anrichten kann und als Matrose aber schon etwas Ahnung hat. :) Mal schauen, wen ich da nehme...

Und dann auch noch die Planke. Wrx. Ich glaub es war ein Fehler teilzunehmen, heute bin ich schon wieder genau in der entscheidenden Zeit weg, nämlich ab 18:00 bis offen (vermutlich zwischen sieben und acht). Vielleicht gucke ich später noch mal kurz rein. Ansonsten wähle ich wohl nach Bauchgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, herrauslesen kann ich momentan noch nichts.

Werde wahrscheinlich Krebschen als Offizier wählen - und Himmel als Kapitän.
 
Doch - insgesamt gibt es fünf Meuterer, aber es wird nicht ersichtlich sein wie viele an welchem Abend auch anwesend waren.
Ah,ok!

Zu den Wahlen:

Wie alle anderen auch habe ich keine Ahnung.
Mich selbst wähle ich in kein Amt,liegt daran, dass das zwar schon meine Zweite Runde ist, allerdings bin ich letztes mal schnell rausgeflogen und konnte nicht wirklich viel Erfahrung sammeln.
Ich werde mit meinen Wahlen noch warten, mal sehen was sich noch tut.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten