Die Sims 3: Late Night - Das dritte Erweiterungspack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, dass es nicht wie in Apartmentleben ist, dass eben mehrere Wohnungen in einem Hochhaus auch mit mehreren Familien bezogen werden können.... und das Wetter vermisse ich in Sims 3 auch noch.

Bis jetzt hört sich das AddOn echt gut an, aber es gibt immer so Kleinigkeiten, die mir fehlen, wie die oben genannte. Na ja. Weiß jemand eigentlich, ob Vampire auch in einem normalen Bett schlafen können?
 
Bis jetzt hört sich das AddOn echt gut an, aber es gibt immer so Kleinigkeiten, die mir fehlen, wie die oben genannte. Na ja. Weiß jemand eigentlich, ob Vampire auch in einem normalen Bett schlafen können?

Na, ich hoffe doch...
 
Irgendwo stand mal das man die Möglichkeit hat auf dem Altar zu schlafen als Vampir, man muss aber nicht. Also denke ich das auch die Betten normal benutzbar sind...
 
Weißt du was ich meine?
Klar :) Vielseitig (eben auch falsch) interpretierbar.
Das finde ich ja auch witzig:

"More Sims can fight together in the clubs. You’ll see a “dust cloud” darker than usual."

Jetzt also Massenschlägereien in Clubs? :lol: Auch nicht schlecht.
Klasse! Kämpfe, in die auch mehrere Sims verwickelt sind - find ich toll!
Bis jetzt hört sich das AddOn echt gut an, aber es gibt immer so Kleinigkeiten, die mir fehlen, wie die oben genannte. Na ja. Weiß jemand eigentlich, ob Vampire auch in einem normalen Bett schlafen können?
Können sie.
 
Und jetzt nochmal zum Mitschreiben:

Es gibt keine Särge!

Die Vampire in Sims 3 schlafen entweder auf einem Altar oder in einem ganz normalen Bett, aber nicht in Särgen.

LG Vicky

Aber Särge wären Toll... =) *anstächeln* =)
Sorry musste sein %)
 
Oh toll, wo denn?
 
Vielen Dank!

Und damit bestätigt sich mein Wunsch:
Internal stage: another glad return! You can now create stages and small platforms without going crazy with cheats. They are shorter than The Sims 2's and cannot be overlaid nor you can place stairs on them.
Wuhuuuu! Mit PlaceFriezes on endlich Treppenhäuser bauen OHNE verzerrte Wände :love:

a new musical genre (Hip hop)
Hui :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Und damit bestätigt sich mein Wunsch:
Wuhuuuu! Mit PlaceFriezes on endlich Treppenhäuser bauen OHNE verzerrte Wände :love:


Hui :)

Ich kenn den Cheat gar nicht... :glory: Aber wenn man dann endlich GESCHEIT geteilte Treppen bauen kann, bin ich dabei! :nick: Die Klamotten, die Frisuren... :love: TOLL! :love:Ich muss sagen, ich freu mich mehr auf das AddOn als auf die anderen beiden... (Aber den Altar find ich nach wie vor blöd) Und die Sauerstoffbar, die Instrumente... :love: Ach, ich bin begeistert... :love:
 
Uh, also, wenn da steht "nor" bedeutet es doch eigentlich, dass man eben _keine_ Treppen dransetzen kann oder? :S ... Dann wäre das Problem "Treppenhaus" also nicht gelöst ._.
Stimmt, hab ich gerade gelesen. Werd ich gleich nochmal tun, sekunde :P

Mh... vielleicht steht das da, weils ohne Cheat nicht geht?
 
Hab mir die Bilder von der Seite (Danke nochmal) auch angeschaut.

Ganz ehrlich. Welcher Designer hat sich bitte die Frisuren der Männer ausgesucht oO
Wer rennt denn bitte so in eine Disco? Ich nicht.

Auch zum Thema Bärte hätten sie ruhig ein wenig mehr Ideen haben können die es so gibt.
 
Ganz ehrlich. Welcher Designer hat sich bitte die Frisuren der Männer ausgesucht oO
Wer rennt denn bitte so in eine Disco? Ich nicht.

Auch zum Thema Bärte hätten sie ruhig ein wenig mehr Ideen haben können die es so gibt.
Denk ich mir auch... Ein paar neue, bessere Bärte, hätten die sich allemal einfallen lassen können.
 
Stimmt, hab ich gerade gelesen. Werd ich gleich nochmal tun, sekunde :P

Mh... vielleicht steht das da, weils ohne Cheat nicht geht?

Stimmt, "nor" ist eigentlich sowas wie "weder", aber ich denke mal es wird mit Cheat gehen und einfacher als jetzt...
 
Stimmt, "nor" ist eigentlich sowas wie "weder", aber ich denke mal es wird mit Cheat gehen und einfacher als jetzt...
Solange es mit PlaceFriezes geht bin ich zufrieden!

The astrological signs are back! Now from the CAS (random for existing sims) you can choose a zodical sign. They are the same of real life, but they are just for fun. They don't change a Sim's behavior
:sleep:
War ja klar.
 
Geht es nur mir so oder ist der Hype durch den Bericht gerade soppelt so hoch? xD
 
Ich find ja doof das man die "Internal stage" nicht aufeinander Stapeln kann bzw noch höher bauen kann oder dass man keine Treppen drauf bauen kann. -.-
Auch bissi doof das man die einzige "Familie" bzw der einzige Sims im Haus ist, das is aber nicht ganz so schlimm.

Aber sonst is eigentlich alles extrem geil, Pool am Dach, Virtuelles Aqarium, die Lichter, die eckcouches, die "Bubblebar",ein eigenes Apartment, und ich weiß ja ned was ne "FX Machin" is, aber das klingt so als wärs sowas wie ne Nebelmaschiene...?
Jetzt steigt die Vorfreude ungemein, fast wie zu Sims 2 zeiten. :P

Hmm das mit den Altar find ich eigentlich ok
Cool is ja auch das man als Vampir die Sims je nach dem wie der Sim und der Vampir zueinander stehen am Hals oder in den Arm beißen kann. (zumindest hab ich das so mitbekommen)
Noch cooler wärs ja wenn man irgendwann zu einer art "Ober Vampir" (Dracula) wird und dann noch ne extra option bekommen würde wo man die sims in Ghule verwandeln könnte die einem dann folgen müssen und alles tun was der Meister verlangt. :O

Echt viele gute neuerungen, aber ich hoff doch das da einiges auch mit dem Patch kommt weil ich werde mir das Spiel ws ned gleich zum rl kaufen können. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Even if we cannot tell you the new aspirations, we can say that finally you will be able to choose the aspiration from a drop down list, not only from the suggested ones.
DANKE! Endlich mal was Sinnvolles! Hat mich immer endlos genervt, immer aus nur ein paar Vorschlägen wählen zu müssen und wenn nicht das Richtige dabei war, nochmal durchzuwürfeln...^^

EDIT: Das große Aquarium enttäuscht mich ehrlich gesagt. Sieht zwar toll aus, aber bitte....VIRTUELL? -.- Dachte, es gibt endlich mal ein richtig großes Aquarium, wo mal alle gefangenen Fische drin Platz hätten. *gääähn*
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE! Endlich mal was Sinnvolles! Hat mich immer endlos genervt, immer aus nur ein paar Vorschlägen wählen zu müssen und wenn nicht das Richtige dabei war, nochmal durchzuwürfeln...^^

Das verstehe ich nicht... was konnte man bisher nicht auswählen und musste es quasi würfeln? Den Lebenstraum?

Zu den Podesten: verstehe ich das richtig, dass die nur minimal erhöht sind, wenn man nicht Mal Treppen dran machen kann? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Podest kann man auf einem Bild sehen das dort ne Treppe dran ist. Es sei denn die ist extra dranne.

Ja der Lebenswunsch scheint wohl nun frei wählbar. Vorher musste man doch bestimmte Merkmale haben um die Auswahl der Lebenswünsche zu beeinflussen.

Schreit wenn ich was falsch verstanden habe xD
 
Lebenswünsche: Vorher gab es immer 3 (?) zur Auswahl. Das waren aber nicht die einzigen Möglichen für die aktuelle Kombination der Merkmale. Ich schätze jetzt gibt es eine Liste aller möglichen Wünsche für die gewählten Merkmale. Gleich wirklich alle zur Auswahl zu haben ist sicher zu viel und meiner Meinung nach auch nicht sinvolll.

Podeste: Ich glaube man kann Treppen zum Podest plazieren, aber nicht auf das Podest. Also zum nächsten Stockwerk.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! :hallo:

Ich bin neu hier (hab aber immer heimlich mitgelesen :D)

Wollte jetzt auch mal meinen Senf zum neuen EP da lassen. Zu ner richtig geilen Uhrzeit (konnte nicht mehr pennen...).
Also prinzipiell freu ich mich sehr auf Late Night. Mir hatte bei Sims 2 immer so was wie Mega Stars gefehlt, deshalb finde ich es schön, dass es in diesem Addon aufgegriffen wird.
Das, was ich bisher über die Vampire gelesen/gesehen habe, finde ich auch nicht von schlechten Eltern. Die interessieren mich zwar nur mäßig (weil ich Vampire von Hause aus für langweilige Kreaturen halte), aber ich finde die EA-Vampire gut umgesetzt. Den Entwicklern ist ein passabler Spagat zwischen den verschiedenen Vampirvorlieben gelungen. Ich kehre das jetzt mal ganz drastisch auf zwei Haufen: Glitzernde gutmenschliche Barbievampiere und eben die "herkömmliche" Variante. Man hat das recht schlau kombiniert, damit keine Verfechterseite in Tränen ausbrechen muss.
Und auch die ganzen anderen Sachen wie Fahrstühle, U-Bahn, Butler (wohooo kochen und putzen adé), Aquarium, Penthouse, neuer Musikstil, Szeneclubs usw. usw. (die Liste ist saulang) ist alles sehr geil! Aber eins regt mich total auf:

Als ich gehört hab, dass man ne Band gründen kann, bin ich vor Freude fast die Wände hoch und runter gekrabbelt. Ich will schon ewig meine Rockband umsetzen. Es gab zwar von Anfang an diese Rockstar-Karriere, aber die ist nicht so der Brüller und den ganzen Tag schmalzige Lieder auf der Akkustik zu zupfen fand ich n bisschen mager. Deshalb hab ich mich auch wie n Schnitzel gefreut, aber das verflog, als ich die neuen Instrumente sah. Okay, Kontrabass schön und gut (ich liebe dieses Instrument), aber wieso gibt es keinen E-Bass? :zitter:
Ich will ne verfuckte fucking Fuckrockband mit hysterischen Groupies, Skandalen und ordentlicher Krachmusik und EA stellt mir dann n Kontrabass hin?! :mad:
Die haben es ja auch geschafft, neben dem Piano noch ein Keyboard ins Spiel zu setzen (by the way: Wieso muss der Keyboarder sitzen? Das sieht ******* aus :naja: ) ... wieso gibt es keinen E-Bass?
Und jetzt die größte Schweinerei: Kein Mikro, also kein Gesang.
Wenn EA mit diesem Bandheckmeck anfängt, dann bitte richtig. Wo gibt es bitteschön Bands ohne Sänger? Mich regt das auf! :polter:
Eigentlich wundert es mich, dass man nicht noch ne Triangel oder Blockflöte zur Auswahl hat. Hauptsache kein Mikro oder E-Bass. Hmpf!
Was ich aber toll finde: Dass jedes Instrument seine eigene Fähigkeiten-Kategorie hat.

Mich würde noch interessieren, ob man festlegen kann, wer in der Band welches Instrument spielt und ob man der Band einen Namen geben kann. Und dann wird überall erwähnt, dass die Kinder von Stars einen speziellen Teilzeitjob machen können. Weiß jemand, was damit gemeint ist?
 
Gleich alle zur Auswahl zu haben ist sicher zu viel und meiner Meinung nach auch nicht sinvolll.

Wobei mir das fast noch lieber wäre, sinnvoll hin oder her. Ich mags nicht, bestimmte Charaktereigenschaften auswählen zu müssen, nur um einen bestimmten Lebenswunsch auswählen zu können. Hätte da lieber völlig freie Hand. Aber ich befürchte, dass man jetzt eben nur aus einer Liste passend zu den gewählten Charaktereigenschaften wählen kann, nicht aus einer Komplettliste. Naja, immerhin etwas.
 
Man das mit den Podesten ist ja echt mist. Wenn es wenigstens so gehen würde, wie bei Sims 2. Aber so eignen sie sich ja tatsächlich nur als Erhöhung innerhalb von Räumen. :( Frag mich, was daran jetzt so schwer gewesen wäre, die Dinger etwas flexibler zu gestalten. :rolleyes:
Das Spiel ist sehr bauunfreundlich. Wo EA doch wissen müsste, das ein recht großer Teil der Community nun mal im wesentlichen Häuser baut...
 
Schade, dass die Podeste nicht stapelbar sind! Das hätte schöne Baumöglichkeiten eröffnet... naja, immerhin ein kleiner Fortschritt. Sieht ja doch elegant aus, so eine zweite Ebene in der Wohnung...

Die Erläuterungen zum Muskel-Regler fand ich ja auch mal aufschlußreich. Wobei ich mich gefragt habe, wenn das Bild eine "Mittel"-Einstellung zeigt, wie sieht dann "Max" aus?? Dann kreiert man also richtige Bodybuilder? Naja, wahrscheinlich sind solche Kanten als Türsteher gut zu gebrauchen! :D
 
Wobei mir das fast noch lieber wäre, sinnvoll hin oder her. Ich mags nicht, bestimmte Charaktereigenschaften auswählen zu müssen, nur um einen bestimmten Lebenswunsch auswählen zu können. Hätte da lieber völlig freie Hand.

Hmm ja, wäre wahrscheinlich nett für den Spieler... Aber ich finde... nun ja... es gibt so viele Wünsche. Das könnte unübersichtlich und vielleicht irgendwann nervig werden dauernd in einer so langen Liste nach dem gewünschten suchen zu müssen. Und ich wüsst z.B. nicht, wozu ich den Wunsch... keine Ahnung "x Sachen klaun" (falls es das gibt) brauche, wenn ich einfach einen Natur Sim erstelle. Verstehst du was ich meine? Da einen Kompromiss zu finden wird schwierig. Eine andere Person fände genau das wahrscheinlich lustig. *seufz*

Aber ich befürchte, dass man jetzt eben nur aus einer Liste passend zu den gewählten Charaktereigenschaften wählen kann, nicht aus einer Komplettliste. Naja, immerhin etwas.

Genau das denke ich nämlich auch.


Wir werden es ja noch sehen. Sind ja alles nur Vermutungen im Augenblick.

LG Vicky
 
Wobei mir das fast noch lieber wäre, sinnvoll hin oder her. Ich mags nicht, bestimmte Charaktereigenschaften auswählen zu müssen, nur um einen bestimmten Lebenswunsch auswählen zu können. Hätte da lieber völlig freie Hand.
Absolut - das sehe ich genauso. Ich hab oft 20x gewürfelt um IRGENDWAS zu finden was ich haben möchte. Nur weil die Merkmale nicht passten. :rolleyes: Und das ist ebenfalls doof und hinderlich. Denn mal ehrlich: wer geht denn im echten Leben her und orientiert sich NUR an seinen Charaktereigenschaften für die Berufswahl? Da entscheiden sich auch oft genug Menschen für einen Beruf der gegen ihre Talente und Eigenschaften geht.... und zwangsläufig sind sie dann oft nicht sonderlich erfolgreich darin. Soll vorkommen. ;) Man hat sich diesen Beruf halt gewünscht. Punkt. Und deswegen fände ich eine vollkommen freie Auswahl auch seeeeehr viel besser. :up: Dann ist mein Sim anschließend halt ein "Looser" in seinem Job und kommt nicht vorwärts. Wäre doch auch mal was Anderes als dieses ständige Dauer-Befördern meiner Sims ohne sich wirklich mal groß abzappeln zu müssen...
 
ADenn mal ehrlich: wer geht denn im echten Leben her und orientiert sich NUR an seinen Charaktereigenschaften für die Berufswahl? Da entscheiden sich auch oft genug Menschen für einen Beruf der gegen ihre Talente und Eigenschaften geht.... und zwangsläufig sind sie dann oft nicht sonderlich erfolgreich darin.

Da hast du schon recht, aber du verfolgst dann auch nicht deinen Lebenswunsch. Ich könnte mir zum Beispiel nie vorstellen mit ner Waffe in der Hand zum Kriegsdienst zu marschieren, könnte es aber rein theoretisch tun. Genauso kannste einen Anglersim, der davon träumt ein Aquarium mit tausend Fischen zu besitzen in die Polizeikarriere schicken. Geld kriegt er, ne tolle Uniform trägt er auch, aber es entspricht nicht seinen Wünschen.

Finde das mit den Merkmalen eigentlich sehr gut gemacht, wir sprechen ja hier vom Lebenstraum und KEINER will was undbedingt als aller liebstes machen, was gegen seine Natur geht. Gibt paar Ausnahmen, die sieht man bei Popstars und Co. (Musiker werden wollen aber nicht singen können), selbst die werden mit der Zeit einen anderen Lebenswunsch bekommen ;D


Zum Thema Band: Eyeronique, dass mit den Mikros hat mich auch immer genervt. Aber mitlerweile habe ich mich damit abgefunden.
Aber: Ich glaub das ist nun auch echt schwer umzusetzen (EA müsste es trotzdem schaffen eigentlich, is ja deren Job). Es gibt 3 Stimmfarben, bei denen wir Spieler nochmal an den Reglern drehen. x2, weil Männlein udn Weiblein. Jetzt müssten die mehr als einen Song einsingen und den irgendwie durch die passende Stimmfarbe ausgeben. Bei Sims1 war das ja so, dass man auf dieser Bühne von Megastars singen konnte, verstehe eigentlich nicht, wo also deren Problem ist. Ich erklärs mir mit "Öhhh... komponieren, einsingen, ein paar "versemmelte" Passagen einbauen... Puuuh, das ist ja Arbeit"

Also wird der Sänger wieder rausgelassen... Schade, aber dann jodel ich halt meine eigenen Simlisch-Liedchen vorm PC! ;)
 
Ich finde es auch echt schade, dass es keine Sänger in den Bands gibt.
Mir hätte es ja schon gereicht, wenn es eine männliche und eine weibliche Gesangsstimme gäbe...
 
Mich persönlich stört es nicht, dass es keine Sänger gibt. Falls ich mal für mein Spiel nen Sänger brauche, stelle ich halt nen Sim auf die Bühne, der die Lieder aus Reiseabenteuer trällern darf. Und paar Backgroundtänzer. Stell ich mir lustig vor :D

Sehr schade find ich es, dass die Innenfundamente nicht gestapelt und mit Treppen versehen werden können. Ich hoffe mal, dass das wenigstens mit einem Cheat geht - bisher kenn ich mich mit Baucheats überhaupt nicht aus, aber dann würde ich vielleicht mal anfangen mich damit auseinanderzusetzen.

Wenn die Sternzeichen keinen Zweck haben, brauche ich sie auch nicht. Wär doch hübsch gewesen, wenn Sims sich darüber unterhalten könnten oder wenn esoterische Sims zu anderen Sims mit passenden Sternzeichen schneller Beziehungen aufbauen könnten.

Die Kleidung für die Frauen sagt mir sehr zu. Ich hoffe, dass das auch alles im Spiel drin bleibt - wenn die schönsten Stücke doch noch aus dem Spiel entfernt werden sollten, um im Store aufzutauchen, wäre ich stinkig. Für die Männer gefallen mir weder die Klamotten noch die Frisuren, aber das ist ja nichts neues.
Den Schmuck find ich auch doof. Die eine Kette ist ganz nett, aber diese Halsbänder und so werde ich vermutlich niemals benutzen.

Ich persönlich finds übrigens ganz gut, dass die Fische in dem Aquarium lediglich virtuell sind. Mit echten Aquarium hab ich noch nie gespielt und würd da eh vergessen die Fische zu füttern. Dass da natürlich einige anderer Meinung sind, versteh ich aber trotzdem gut.

Sehr toll finde ich, dass das mit dem Mixen der Cocktails tatsächlich so funktioniert wie die Nektarherstellung aus Reiseabenteuer. Das hatte ich ja gehofft, weil mir das Herausfnden guter Nektarrezepte ja auch schon Spaß gemacht hat. Auf die Auswirkungen, die die Cocktails haben können, bin ich auch mal gespannt. Aber schade, dass die neuen Rezepte nicht zu Hause zubereitet und/oder gegessen werden können. Und für mich persönlich etwas unlogisch, denn ich finds jetzt kein Problem Nachos, Chicken Wings oder Zwiebelringe auch zu Hause zu essen. Bei aufwändigeren Gerichten mit exotischen Zutaten könnt ich es eher verstehen, wenn man die nur in Restaurants bekäme (in Bars/Clubs wiederum würd sowas auch nicht passen).

Nach wie vor denke ich aber, dass das Addon noch einige Gruppenaktivitäten gebrauchen könnte, wie z.B. Bowlingbahnen oder gemeinsam Essen gehen (bei Sims 2 war das für meine Sims immer ein toller Abend mit einer Gruppe: ein gemeinsames Bowlingspiel und anschließend alle zusammen Essen gehen).
Insgesamt gefällt es mir aber trotzdem sehr gut und ich freue mich auf das Addon.
 
Hallo! :hallo:

Ich bin neu hier (hab aber immer heimlich mitgelesen :D)

Hi :hallo:

Und dann wird überall erwähnt, dass die Kinder von Stars einen speziellen Teilzeitjob machen können. Weiß jemand, was damit gemeint ist?

Das würde ich auch gerne wissen.

Hmm ja, wäre wahrscheinlich nett für den Spieler... Aber ich finde... nun ja... es gibt so viele Wünsche. Das könnte unübersichtlich und vielleicht irgendwann nervig werden dauernd in einer so langen Liste nach dem gewünschten suchen zu müssen. Und ich wüsst z.B. nicht, wozu ich den Wunsch... keine Ahnung "x Sachen klaun" (falls es das gibt) brauche, wenn ich einfach einen Natur Sim erstelle. Verstehst du was ich meine? Da einen Kompromiss zu finden wird schwierig. Eine andere Person fände genau das wahrscheinlich lustig. *seufz*

Ich bin dann wohl die andere Person. :D
 
Hallo! :hallo:

Ich bin neu hier (hab aber immer heimlich mitgelesen :D)

Willkommen im Simforum!

Ich bin dann wohl die andere Person. :D

Wusst ich doch, dass es so Verrückte gibt! ;) :lol:

Cool wäre es, wenn die Wünsche in der Liste nach Thema oder so sortiert wären. Oder noch besser: Man kann die Liste selbst nach Geschmack sortieren und vielleicht auch entscheiden: Zeige mir nur die passenden Wünsch/ zeige mir all Wünsche.
Das wäre doch gut für alle!

Aber ich bezweifle, dass es so sein wird. Oh man, ich hab manchmal Ideen, bei denen ich wünschte ich würde bei EA arbeiten und könnte das so umsetzen. Aber wahrscheinlich kommt man nnicht auf soetwas, wenn man selbst dran arbeitet.

LG Vicky
 
Schade, dass die Podeste nicht stapelbar sind! Das hätte schöne Baumöglichkeiten eröffnet... naja, immerhin ein kleiner Fortschritt. Sieht ja doch elegant aus, so eine zweite Ebene in der Wohnung...

Vielleicht geht das ja auch ganz simpel mit dem moveobjects zu stapeln... :rolleyes:

Ich find es jedenfalls gut, dass man mehr Auswahl hat bei den Lebenszielen und nicht nur 3... Aber auch das sie wahrscheinlich noch etwas sortiert sind, denn wie Vicky schon sagte, einen Natursim mit nem Lebensziel "Klau x Dinge" ist ja eher unwahrscheinlich...
 
Und jetzt nochmal zum Mitschreiben:

Es gibt keine Särge!

Die Vampire in Sims 3 schlafen entweder auf einem Altar oder in einem ganz normalen Bett, aber nicht in Särgen.

LG Vicky
natürlich gibbet welche und zwar die aus reiseabenteuer. dadrin kann man auch schlafen :p
Irgendwer hatte doch was von särgen erzählt 0ô
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten