Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Und sagt mal, was braucht man noch für eine typisch japanisch-koreanische Stadt, wenn man von reklamegefüllten Reihenhäuserblocks, Mittestandhäuser mit spitzen Dächern und Pagoden mal absieht? Auf Hochhäuser werde ich anfangs verzichten.
 
Wie wäre es mit einer vorurteilsfreien Sichtweise -.- In deutschland stehen auch nicht nur Fachwerkhäuser und das Brandenburger Tor.-Ich zum Beispiel stöbere in verschiedene Bibliotheken und Buchläden, frage Bekannte und betrachte stundenlang Fotos.
Für ein Dorf reichen Anfangs aber auch nur kleinere traditionelle Häuser - da ich nicht im deutschsprachigen Raum wohne weiß ich nicht wirklich wie es bei euch so ist, aber bei uns bleibt Dorfarchitektur oft intakt, hier kommen keine Appartements die den Blickfang versauen. Da bei uns auch weder Koreaner noch Japaner oder andere Asiaten aus dem fernen Osten wohnen wird es wohl nichts aus dem Bekannten nachfragen. Bibliotheken gibt es bei uns auch nicht. Mir sind Vorturteile eigentlich richtig egal, da Deutsche hier auch nur auf Tokio Hotel, Bier, Weißwurst, Hitler und Bayern München reduziert wird. Da ich gerne eine "normale" Kleinstadt haben möchte wären Vorturteile ganz nett, die kann man nicht entkommen. %)
 
naja...ich weiß, wie man zwischen den einzelnen Puzzelteilen hin und her switcht und wie man die teile dreht aber "im NAM-Menü umschalten" sagt mir jetzt ehrlichgesagt nix.

kann mir bitte jemand erklären, wie das funktioniert?
Dankeschön :)
 
Also beim Installieren des NAM kannst du doch auswählen, was du haben möchtest, dort gibt es einmal die sanften Kurven ohne alles und dann noch mit den verschiedenen Bürgersteig-texturen. Dort wählst du einfach die sanfte Kurve aus mit den Bürgersteigtexturen, die du brauchst und violá, schon entstehen Bürgersteigtexturen neben den Sanften kurven.

Alternativ gibts diese Bürgersteige auch zum ploppen: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=19830
 
Sorry jetzt hab ich nochmal ne Frage :D tut mir leid ich blicks einfach nich:

Bin grade dabei, den NAM nochmal neu zu installieren (die Version vom 16.05)
Ich kann zwar anklicken, dass ich die sanften Kurven haben will, aber nich, ob ich sie mit Bürgersteig haben möchte oder nich.
Oder muss ich einfach nur anklicken, dass ich die sanften kurven haben möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Uebergaenge fuer Landstrassen und Alleen ueber Eisenbahnen aber 2-gleisige.

Im normalen Baumenue finde ich nur welche fuer eingleisige Bahnen.
 
Also beim Installieren des NAM kannst du doch auswählen, was du haben möchtest, dort gibt es einmal die sanften Kurven ohne alles und dann noch mit den verschiedenen Bürgersteig-texturen. Dort wählst du einfach die sanfte Kurve aus mit den Bürgersteigtexturen, die du brauchst und violá, schon entstehen Bürgersteigtexturen neben den Sanften kurven.

Alternativ gibts diese Bürgersteige auch zum ploppen: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=19830

Es hat leider nicht geklappt.
Ich habe den NAM neu installiert und angeklickt, dass ich die sanften Kurven haben möchte. Von Bürgersteigtexturen oder so stand aber nirgends etwas...
 
Sorry jetzt hab ich nochmal ne Frage :D tut mir leid ich blicks einfach nich:

Bin grade dabei, den NAM nochmal neu zu installieren (die Version vom 16.05)
Ich kann zwar anklicken, dass ich die sanften Kurven haben will, aber nich, ob ich sie mit Bürgersteig haben möchte oder nich.
Oder muss ich einfach nur anklicken, dass ich die sanften kurven haben möchte?

Hm, kA, benutz einfach diese ploppable-Bürgersteige, ich weis im Moment auf die schnelle auch nicht weiter.

@Dalgon: ich weis jetzt nicht, was du meinst, vielleicht würde ein Bild weiterghelfen.
 
Jos@
Der Link, den Dir KBS386 gegeben hat ist schon richtig.
Im NAM werden die Kurven ohne Textur installiert,und somit kann jeder seine eigene Bürgersteig-Textur hinzufügen.:hallo:
 
@Dalgon: ich weis jetzt nicht, was du meinst, vielleicht würde ein Bild weiterghelfen.[/QUOTE]

Ich dachte meine Frage waere eindeutig.

Ich habe zwei Eisenbahngleise nebeneinander liegen und will die mit Landstrassen, Alleen oder AB ueberbruecken. Im Baumenue gibt es sowas, aber nur wenn "1" Gleis liegt.
 
Aha, also Unterführung unter 4-gleisiger Bahnstrecke? Versuche doch mal die FLUPs...
 
Ich habe zwei Eisenbahngleise nebeneinander liegen und will die mit Landstrassen, Alleen oder AB ueberbruecken. Im Baumenue gibt es sowas, aber nur wenn "1" Gleis liegt.
Ja, die "vorgefertigten" Übergänge, gibt es AFAIK nur über ein "Doppelgleis".
Es gibt aber im Baumenü, auch die Einzelteile, zum Bau von erhöhten Strassen. Unter anderem auch welche Für Landstrasse über Eisenbahn (im Tab-Ring) Wenn du also eine 2-gleisige Strecke, eigenlich ja dann 4-gleisig, überbrücken willst, setzt du das Einzelteil für "Landstraße über Eisenbahn" eben 2 mal hintereinander. Die Rampen musst du dann natürlich auch selbst bauen.
Für Einbahnstraßen und Allen funktioniert das gleich. Bei Autobahnen reicht es, eifach die erhöhte Autobahn über die Gleise zu ziehen!
 
Weis einer, wo ich durchsichtige Base-Texturen für den LE herbekomme?

Danke schon mal im vorraus...
 
Aha, danke, werd ich mal nach suchen. Noch was, gibt es irgenwo Bahnübergang-Overlay Texturen? Wollt mir ein paar BÜs Lotten(würde dann royal noch fragen ob er mir seine BÜ-Props gibt). Hab das Menü im LE schon auf und ab gesucht, da war nichts dabei, und bei der Suche im STEX kam auch nix raus. Wäre demjenigen, der sowas findet sehr dankbar.
 
Naja, sie sollen nicht Funktional sein sondern nur gut aussehen, ich kann diese grausamen Maxis-Teile nicht mehr sehen.
 
Aha, also Unterführung unter 4-gleisiger Bahnstrecke? Versuche doch mal die FLUPs...

Weder 4-gleisig noch Unterfuehrung

@Dalgon: wenn du die Eisenbahnstrecke überbrücken möchtest dann musst du bei den erhöhten Landstraßenpuzzleteil (im straßenmenü,ganz,ganz runter scrollen) jeweils ein Startteil setzten und bei den Eisenbahnschinen dann durchtabben.-Als neuling ist die NAM immer sehr groß um alle tollen Funtkionen sofort zu sehen (geht mir heute noch so)

Tenzin, gut informiert wie immer. Hatte im Bereich der Ueberfuehrungen gesucht und probiert. aber es gibt noch einen anderen Puzzelbereich damit geht es.
 
Ich suche nach 2 Dingen:

1. Einen "no pollution mod". Eigentlich sollte man denken, das gibts schon zigfach, habe aber nichts gefunden, und bei der STEX Suche findet man nie was man sucht.:(

2. Einen "Mayor Mod Ploppable People" Funktion. Es gibt ja inzwischen allerlei "families" zum ploppen, über Kühe, Autos, Baustellenzubehör etc. Menschen habe ich bisher aber noch nie gesehen, und wären eine nette Abwechslung, dass würde ein wenig Leben einhauchen.
 
Also du brauchst eine Kurve, eine T-Kreuzung und einen Anschluss an die Straße, oder? Schwierig, wobei die Simtropolis-Suche auch besch***** ist.
 
Wirf den LE an und mach Dir das, was Du brauchst :hallo:
Da gibts Texturen, die genau passen dürften. Auch in verschiedenen Farbtönen, sowohl die Fahrbahn als auch die -ränder.
Bsp:
857bbaa0c86cd93bf167243a810c8651.jpg


:hallo:
 
Hallo @all

ich hätte da nochmal ne Frage zum Beitrag 6385 gibt es einen Sidewalk für die kleine 90Grad Kurve??? weil habe bisher sowas nur für die große bzw. für die Alleekurve gefunden.

Mfg DocSchneider
 
Kartons statt Baeume

Hilfe, in meiner Stadt wimmelt es nur noch von Kartons.

Weis nicht ob ich eine Datein irrtuemlich geloescht habe, jedenfalls habe ich fast keine Baeume mehr, nur noch Kartons. Soweit ich das pruefen konnte, stammten diese Baeume aus dem SC4 Standartprogramm und zwar aus zwei Bereichen:

- die Baeume (Eichen) aus dem Gottmodus, die schon als Erstbepflanzung vorhanden sind, die Kartons erscheinen auch wenn ich eine ganz neue Region oeffne

- Fichte und Ahorn, das sind die Baueme 3 und 4 aus dem Baumenue Landschaftswerkzeuge/Bepflanzung. Wenn ich die setzte kommen ebenfalls die Kartons, die anderen Baeume kann ich problemlos setzen.

Wer kann mir sagen, wie ich meine Baeume wieder bekomme.
 
Neu installieren? :idee: (Plugins und Regions-Ordner vorher sichern).

Also ich hab meinen Download eigentlich schon gefunden, aber irgendwie sind keine ".dat" - Dateien enthalten. Wie komme ich an die ran? Ich hab das schon beim STEX gesucht und auch auf SimPeg, beim STEX sind find ich das aber nicht :mad: und beim Download von SmPeg funktioniert es auch nicht.
 
@DocSchneider: überhängende bürgersteiglots gib es meines wissen nicht für die kleinen kurven, nur eine mod, mal im stex unter sidewalk oder smooth curve oder nam curve oder etwas in der art suchen, allerdings hast du die bürgersteige dann auch in ländlichen gegenden.

@ Dalgon: du hast wahrscheinlich einen baumersetzungsmod inst. scheinbar aber die benötigten abhängigkeiten nicht im pluginordner (vllt cycledogg's megaproppack?) versuch dich zu errinnern was du vor diesem problem installiert hast und überprüf alles nochmal...

@MacSimser: ich hab's gerade installiert und die datei PEG_CDK-OWW _Seaport-Village_205.dat sofort gefunden.
 
hmm, hab die exe Runtergeladen, mit File Juicer entpackt, keine dat-file:?:
 
Ich probier's noch mal, wenn's nicht klappt, kriegst Du die Mail!

Edit: hab die Mail, es funktioniert, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Einen "no pollution mod". Eigentlich sollte man denken, das gibts schon zigfach, habe aber nichts gefunden, und bei der STEX Suche findet man nie was man sucht.:(
.

zu "no pollution" habe ich gerade ein Gebäude gefunden, das die Luft reinigen soll. --> das war bei sc4devotion-lex- unter "utilities-garbage" wenn ich mich richtig erinnere.
Allerdings ausprobiert habe ich ihn auch noch nicht ! wäre aber ein Anfang, um etwas gegen die Luftverschmutzung zu tun.
 
EDIT:
zu "no pollution" habe ich gerade ein Gebäude gefunden, das die Luft reinigen soll. --> das war bei sc4devotion-lex- unter "utilities-garbage" wenn ich mich richtig erinnere.
Allerdings ausprobiert habe ich ihn auch noch nicht ! wäre aber ein Anfang, um etwas gegen die Luftverschmutzung zu tun.
Danke. Ich denke mal du meinst das Simgoober Gebäude? Werde das gleich einmal ausprobieren. Allerdings habe ich das Gefühl das ist nur ein lokaler "Cleaner". Sprich er verhindert Verschmutzung im Umkreis von x Feldern. Was mir aber am liebsten wäre, wäre ein Mod der die Luftverschmutzung ganz wegschaltet. Ich find das supermühsam. In urbanen Gebieten ist es mir unmöglich R$$$ und HT Gebäude zentral zu platzieren, wegen den ganzen Abgasen vom Verkehr...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
wer weis wo der Wurm ist ?

plötzlich hat die Monorail keine Pfosten mehr ?!

monorail-o-pfosten.jpg

und die Tramhalte ist unsichbar, wird aber angezeigt bei ?-klick

tram-stop-wo.jpg

und auch der verkehr läuft

tram-stop-läuft-aber.jpg

nur wie mache ich sie wieder sichtbar ????????????? :heul:
 
EDIT:
..........In urbanen Gebieten ist es mir unmöglich R$$$ und HT Gebäude zentral zu platzieren, wegen den ganzen Abgasen vom Verkehr...:(


Meine Städt sind zwar noch nicht so dicht besiedelt, aber ich habe auch gute Erfahrungen mit zusätzlichen Bäumen gemacht, die ich speziell in Industrie und Dienstleistung auf die Parkplätze und zwischen den gebäuden ergänzt habe.

auch die Pflanzung entlang von Monorailtrassen und sonstigen "frei- und Randflächen haben ihre wirkung gezeigt.

wie viel das allerdings in dichten Zentren bewirken kann, weis ich nicht. Würdees aber mal ausprobieren.

MfG Siedolin
 
@Tenzin: Probiere doch mal JeroniJ's Parkplatz- und Wegelost (klick mich weiss und schwarz) aus. Haben einen starken Parkeffekt und sind nicht jedermanns Geschmack, aber ich benutze sie ganz gerne ab und an.
 
Hab vor kurzen in einen Beitrag gelesen, dass es zu Seasonal Bäumen auch einen Stop Mod gibt, damit der jahreszeitlichen Wechsel nicht stattfindet und sie bei normalen Aussehen bleiben.
Nur leider finde ich den entsprechenden Beitrag auch mit der Suche nicht und bei den 3 HauptDownloadseiten finde ich auch nichts.
 
Vielleicht meinst du diesen Mod von T Wrecks? Der ist zwar "nur" für die Bäume von Cycledogg (CP), aber das sind IMHO sowieso die schönsten saisonalen Bäume. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten