SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Wer in eines dieser viel zu vielen Reihenhäuser einzieht, weiß direkt, wo das Schlafzimmer und die Küche beim Nachbarn sind - ohne auch nur einmal bei denen reingeschaut zu haben =)
 
Was ist denn das für ein grässliches Bat mit dieser weissen Glasfassade? Passt irgendwie überhaupt nicht in die Stadt rein. Die Idee mit der Eisenbahn finde ich hingegen toll!:)
 
Sorry, aber ich wollte nicht extra ein Thread dafür aufmachen.

Meine Nachtbeleuchtung funktioniert bei allen gedownloadeten Sachen nicht. Dabei habe ich die Essentials (glaub ich jetzt mal, lol ) Depancieses, blabla.

Kann mir jemand bitte helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tolsome: und die Bilder, die du anzeigen wolltest, solltest du irgendwo hochladen. Denn Bilder mit einem localhost-pfad, werden und können auch nicht angeziegt sein ;)
 
ich habe ja die nötigen Sachen dafür. Und es hat auch immer funktioniert, nur irgendwann dann nicht mehr. Eventuell ein Störenfried Namens neuer Plugin?

@Kenworth: Mein PC hatte gerade einen Henger, das hatte nix mit dem Beitrag zutun gehabt. Und ich wollte kein Bild zeigen. Ich bin seit mehreren Jahren schon dabei (ingesamt SimCity), glaub mir, ich weiß, wie man Bilder hochlädt. Bin ganz sicher kein Noob.
 
@Tolsome: Du musst SC4BatUpdate.exe instalieren, ist auf SC4.com zu kriegen und ist ca. 14mb gross, soviel ich weiss.;)


Hier ein Bild von mir:)

 
Zuletzt bearbeitet:
@SCFM: Da will ich doch gleich Ferien haben:eek: Sieht super aus! Meine Frage: Woher hast du die Palmen, Steine etc.?


Flexo:hallo:
 
Tolsome schrieb:
@Kenworth: Mein PC hatte gerade einen Henger, das hatte nix mit dem Beitrag zutun gehabt. Und ich wollte kein Bild zeigen. Ich bin seit mehreren Jahren schon dabei (ingesamt SimCity), glaub mir, ich weiß, wie man Bilder hochlädt. Bin ganz sicher kein Noob.

Hab ich das gesagt? Ich wollte dich nur freundlich drauf hinweisen!
 
@Flexo: Danke, würde ich auch gerne, aber Morgen geht wieder die Schule los bei mir.:(
Die sind alle auf dem Simcitykurierer erhältlich -Baummods-Seite2
 
Ups...dann habe ich sie im kurier übersehen...Danke:lalala:

Mit der Schule geht es mir gleich...ich habe noch ca. 8 Wochen Schule:(
 
und och mit meinen 4 Tagen =)

...naja, dann kommen die Abiprüfungen:mad::heul:
 
Kenworth schrieb:
und och mit meinen 4 Tagen =)

...naja, dann kommen die Abiprüfungen:mad::heul:
Wollen wir tauschen? Im Gegensatz dazu müsstest du morgen meine Fundamentalkursklausur in Bio schreiben über Plasmolyse, Glycolyse, ß-Oxidation sowie den Zitronensäurezyklus. Na wenn das mal kein Angebot ist
naughty.gif
 
@ SCFM
Sag mal, kann ich in dem Örtchen ein Doppelzimmer buchen? Ich brauche dringend mal Urlaub =)
 
Ein weiteres Bruchstück meiner Arbeit....

An sich hätte dieses Gebäude wunderbar ans Ufer gepasst, aber anscheined stimmt damit etwas nicht, da gleich darauf die Nachfragewerte an Bürogebäuden in den Keller ging, obwohl nichts gebaut wurde..



Musste es so leider Gottes abreissen, wurde aber dann durch einen zweiten Arch mehr als entschädigt... Und mit ihm sind auch wieder die Nachfragewerte an Büros gestiegen :D





Ansonsten allen noch eine geruhsame Nachtrume ;)
 
Dieses orientalisch aussehende Gebäude hätte ja wirklich wunderbar dort hingepaßt - von woher hast Du das denn? Da sollte man doch mal unter die Haube schauen, ob das nicht irgendwie vermurkst ist... Aber weißt Du, was cool wäre? wenn die zwei "The Arch" die Bucht mit dem Fährhafen im Halbkreis einrahmen würden. Vielleicht kannst Du die Lots ja mal probeweise anders zonieren und ein paar Versuche starten, um dort so ein Ensemble zu erhalten.
 
Diese Gebäude von ks sind übrigens wirklich herausragend was das BAT angeht. Würde sie auch gerne nutzen, aber das Modding lässt etwas zu wünschen übrig. Seine Gebäude wachsen etwa in allen Baustilen, dabei passen sie in New York und Chicago überhaupt nicht rein, bei Houston so lala und bei Euro super.

Wäre auch sofort dabei wenn jemand Unterstützung braucht.
 
Jo.. Ita est.

Vielleicht hab ich auch weng überreagiert, aber dieses Gebäude war für die reiche Einwohnerschicht mit ca. 650 Einwohnren.. Und das wurde ein paar Sekunden nach dem Bild auf §§ abgewertet aufgrund langer Pendlerstrecke. Und meiner Meinung nach verdoppeln sich dann die Einwohnerzahlen, doch da blieben sie konstant. Und das hat halt meine Angst geschührt :D
Bin ja leicht ängstlich mit sich plötzlich verringernden Gewerbenachfragen :>

Aber danke für das Lob, Andreas; ich werd mir das mit dem Umzonen auf jeden Fall mal zur Brust nehmen, weil so direkt nebeneinander in der gleichen Ausrichtung gefällt es mir selber nicht so gut :(

Hauptsache es passt zu meiner wunderschönen Fährhafeneinfahrt *g*


Noch eine kleine Frage:
Bei mir wurde eben das N-Tertain Gewerbehochhaus gebaut.. Hab ich auch von Simtropolis.. Hat das in seiner ursprünglichen Form irgendwelche Fehler, so dass ich es lieber wieder abreissen sollte?


Grüße
 
@Diamond87
Die meisten ks-Gebäude hab ich schon gemoddet, bis auf die arg silbernen.
Alles mal so für den persönlichen Gebrauch, denn ich glaube nicht, dass wir die Dinger hier so einfach veröffentlichen dürfen.

Mit den Dateien für Dich bin ich gestern nicht mehr fertig geworden.
Dafür gibt's dann gleich nen Modding-Crashkurs dazu.

@Bastard0
Die Ill Tonkso-Gebäude sind allesamt in der selbstwachsenden Variante unbrauchbar.
Die meisten davon dürftest Du demnächst "repariert" hier im simcitykurier finden.
 
Ich darf präsentieren:

Der Halbkreis-Arch-Komplex!

Macht sich gut; sieht wie ein halber, überdimensionaler Papierkorb aus :D

 
Bastard0 schrieb:
Ich darf präsentieren:

Der Halbkreis-Arch-Komplex!
Du #§@!#&%! :eek: Auch haben will! :scream:

Bastard0 schrieb:
Macht sich gut; sieht wie ein halber, überdimensionaler Papierkorb aus :D
PÖH! Das gehe ich petzen. :heul: Mal sehen, was bixel sagt...
 
seppl schrieb:
@Diamond87
Die meisten ks-Gebäude hab ich schon gemoddet, bis auf die arg silbernen.
Alles mal so für den persönlichen Gebrauch, denn ich glaube nicht, dass wir die Dinger hier so einfach veröffentlichen dürfen.

Mit den Dateien für Dich bin ich gestern nicht mehr fertig geworden.
Dafür gibt's dann gleich nen Modding-Crashkurs dazu.
Klingt gut :)
Können wir ihn nicht einfach fragen, vielleicht erlaubt ers ja - Fragen kostet bekanntlich nichts.
 
Ach zum Wasser :p

Najo; so stimmt die Aussicht ja auch; musste aber diverse Male neu laden, bis sich da was tat.. Aber nu hab ich ihn ja :)

@ T Wrecks:
Ätsch :D

Ich freu mich ja darauf un ich gehe jede Wette ein: Gott würde diesen Papierkorb lieben, wenn sich der Kreis schließen würde ;)
 
Diamond87 schrieb:
Klingt gut :)
Können wir ihn nicht einfach fragen, vielleicht erlaubt ers ja - Fragen kostet bekanntlich nichts.
Klar, warum nicht? Kannst Du ja gerne machen, wenn Du möchtest, irgendwo auf der Seite hatte ich glaube ich auch einen Mail-Link gesehen. Erkläre ihm kurz, daß Du für die deutsche Seite SimCityPlaza Übersetzungen anfertigst, und ob wir seine tollen BATs auch bei uns zum Download anbieten dürfen. :)
 
Kannst ihm auch gern einen schönen Gruß von mir bestellen und ihn fragen, ob er sich noch an meine Lots für seinen Chelsea Tower erinnert... ;)
 
@Bastard0: Wow, dein Arch-Komplex sieht ja fantastisch aus! Ich weiss ja auch nicht, aber schöne Hochhäuser wachsen bei mir selterner, ich krieg eher sowas zustande:

burgfelden3ps9.jpg
 
Wow! Das sieht aber auch sehr gut aus; vor allem sehr real..
Bei mir wollen momentan nur so große Wohngebäude wachsen, die Gewerbebauten lassen auch v.a. wegen der Nachfrage noch auf sich warten..

Aber das Bild sieht sehr gut aus; v.a. der Kreisel und die sternförmig abgehenden Straßen gefallen mir!
 
Danke für das Lob! Als ich die Strassen angelegt hatte, sah es aus wie ein Spinnennetz :D
Ich bin momentan im "Kleinstadtfieber"...
 
@ Khiyana
Na wenn das nich erste Sahne is, dann weiß ich auch nich mehr.
Ich bin total begeistert von so viel Realismus. Schönes Altstadtzentrum. Und dann noch die Farbgebung des Fotos.
*schwer beeindruckt ist*
:hallo:
 
@ Khiyana: Wunderschön! Ich verwende übrigens auch gerne solche sternförmigen Straßennetze, nur meist in Verbindung mit dazupassenden Tangentialstraßen.
Anbei ein Bild meiner jüngst fertiggestellten Stadt "Interia Sin. Inf. - Nord". Es ist bloß eine typische Vorstadt, daher mit einfacherer Straßenführung, aber dafür meine erste mit Euro-Wall-to-wall-Gebäuden. Das Modding von porkissimo's CS-Plopables zu CS- und CO-Growables war nebenbei recht mühsam... ;)



Für Freunde des Realismus: Die maximal mögliche Steigung von Verkehrswegen in SC4 (selbe Stadt; Alleebrücke, Rampe links): =)

 
Man unser Bilderthema hat schon 108 Seiten...

Ich will auch mal wieder Simcity spielen, wenn ich mir die Bilder hier so anschau :)

@ N1_2888
Für eine historische Innenstadt ist das wirklich gut gelungen. Eine große Kirche fehlt hat meines Erachtens ....

Boah aber das mit der Mauer von Khiyana sieht auch ziemlich gut aus. Ich müsst mir mal neue BATs und so besorgen :D

@ Bastard0
Was is das für ein weißes Hochhaus gegeüber von dem Mistkübel?
 
@N1_2888

Deine Altstadt gefällt mir sehr gut.
Sind die Gebäude growable oder kann man sie ploppen?

Plop wär natürlich wesentlich präziser :)
Die sind glaub von Porkie aus dem STEx wenn ich mich recht entsinne?!
 
@ michi5:
Oh; da müsst ich nachschaun.. Das Problem ist, dass ich die Stadt bzw Region auf meinem neuen Rechner in Coburg habe und das Wochenende zu Hause in Bamberg residiere.

Ich schau Sonntag abend aber mal nach, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es hier die ein oder anderen Leute aus dem Stegreif wissen ;)
 
@ michi5: Es gibt zwar keine große Kirche, aber dafür drei kleine Maxis-Gebetshäuser am Stadtrand, das müsste genügen ;). Außerdem gibt es im Stadtzentrum ja das Büro der Bürokratie, exklusiv für Antragsteller der benachbarten Provinzhauptstadt... :D


@ FloWorld: Alle (WGI-) Gebäude sind growable. Die von porkissimo (die meisten Gebäude im unmittelbaren Stadtzentrum und an den Ausfallsstraßen) gibt es im STEX aber teilweise nur als W-Grows/CS-Plops oder LMs.
Da ich sie aber als Gewerbe-Growables benötigt habe, musste ich sie entsprechend ummodden. Weil ich darin nur mäßig bewandert bin, war das natürlich recht anstrengend - teilweise nach der Methode "Trial-and-error" ;). Aber letztlich hats funktioniert :).

EDIT zum Thema "Präzision" (@ FloWorld, falls du das nicht eh schon weißt... ;)): Es gibt ja (mehrere?) Maxis-Blocker, die einen unerwünschten Wildwuchs (z. B. Wall-to-walls vs. Original-Gebäude) unterbinden.
Weiters ermöglicht die neueste Version des StartupManagers das Erstellen eigener Plugin-Profile für jede Stadt. Wenn man also weiß, wie dieses nützliche Tool zu bedienen ist (ich hab mich damit aber leider noch nicht auseinander gesetzt und muss daher ab und an mal das eine oder andere Plugin hinein-/hinaus verschieben ;)), dann kann man relativ leicht verschiedenste Stadtkonzepte verwirklichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pschraeer:
So ist unser allseits geliebtes SC4 nun mal. Es wird immer das gebaut, was man gerade nicht braucht. Und dass dann eben diese unerwünschten Gebäude diejenigen sind, die am schnellsten wieder verfallen, ist dann nur mehr das Tüpfelchen auf dem "i". Die "Keine Arbeit"-Zeichen auf dem Bild sprechen ja Bände... ;)
Vielleicht kommen sie ja noch, die Reichen, dann wäre deine Komposition quasi perfekt!
 
Hallo N1_2888

Dein Bild hier gefällt mir echt gut. Habe auch mal eine Stadt mit Porkissimos Gebäuden gebaut. War damals auf Simtropolis zu sehen.

Hier sind mal nur drei Bilder davon

cadottbayp21p11mx3.jpg


cadottbayp22p12aq1.jpg


cadottbayp23p2cl6.jpg


Sag mal, hast du die Häuser von Porkissimo auch alle als Dienstleistungen gemodded, oder auch einige als Bürohäuser? Es hat mich nämlich schon immer gestört, dass die Originale oft nur als Ploppables und dann auch noch nur als CS (GD) vorliegen. Meinst du du könntest mir deine neuen Lots mal zum ausprobieren zuschicken? Bitte, bitte! Ich liebe diese Häuser aus Paris.

Schick mir doch eine PM wenn du möchtest. (Danke, danke)

Thomas
 
Mein erstes und für lange Zeit voraussichtlich letztes BAT -
Der "Feuerwehr-Bereitschaftsraum" (links im direkten Vergleich mit seinem Pendant, dem Maxis-Polizei-Kiosk aka "Kleines Revier"):



Er dient der Feuerwehr zur Überwachung der lokalen Brandschutzvorschriften; der Job der dort beheimateten Feuerwehrleute reicht vom Einfangen entflohener Kanarienvögel, bis zur Koordination des Einsatzes der Kollegen (bis diese eintreffen) von entfernteren, großen Feuerwachen bei anspruchsvolleren Einsätzen in der Nähe.

Diese "Job-Description" ist natürlich nur fiktiv... ;). Ich wäre - so ganz nebenbei - fast am Dach gescheitert...

Das gmax-Modell:



Zum Abschluss: Die Bedienung des BATs hätte komplizierter kaum ausfallen können... Wer hat sich das nur einfallen lassen... :naja:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten