Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2018, 19:38   #21201
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Der hat ja ein paar tolle Eigenschaften, aber er hebt leider auch den Blutdruck, das wär für mich eher kontraproduktiv.

Euer Topf ist schick und wunderschön blau, kommt da in jede Ausbuchtung eine Kräuterart?

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 19:45   #21202
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Ja genau! Derzeit habe ich Schnittlauch, glatte und krause Petersilie, Kerbel und Dill drin. Petersilie und Dill mögen unseren Gartenboden nämlich auch nicht.
Ich hab übrigens auch hohen Blutdruck, gegen den ich Medikamente nehme. Ein paar Krümel von dem Kraut ändern da wirklich nichts!
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

ingerigars kleine Sims3-Seite - ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Sims3-Immobilien-News - ingerigars Geschichten
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 20:06   #21203
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Oh, der Topf ist supertoll! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein bisschen etwas von dem Kräutlein einen großen Effekt hat, wenn man das mal isst.

Ich habe gerade Schnittlauch, Peterli, Basilikum, Thymian, Rosmarin, Oregano, Zitronenmelisse und Minze auf meinem Fensterbrett. Salbei will ich noch holen und Majoran hätte ich gerne, der ist hier aber irgendwie schwieriger zu finden (leider). Vielleicht bringt meine Mama welchen von daheim mit
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 20:30   #21204
ingerigar
Member

Das klingt ja schon sehr vielfältig! Lass ihn dir bringen.

Letztes Jahr hat sich unser Majoran im ganzen Garten von selber ausgesät! Zitronenmelisse gehört zu den wenigen Kräutern, die ich nicht so mag. Mein Mann mag keine Minze, aber die wächst schon seit Jahren in einem Schattenbeet. Und ab und zu mache ich mir Tee davon. Ich mag auch den Minzjoghurt als Sauce.

Pimpinelle und Borretsch habe ich in diesem Jahr gesät. Die vermehren sich auch gerne selber. Aber die Pimpinelle habe ich dieses Jahr vermisst. Ich mag den nussigen Geschmack so gerne. Den Borretsch lasse ich meist stehen, weil er so schöne blaue Glöckchen hat, auch wenn er gerne da wächst, wo er eigentlich nicht hingehört. (Ich liebe blaue Blumen.)

Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

ingerigars kleine Sims3-Seite - ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Sims3-Immobilien-News - ingerigars Geschichten

Geändert von ingerigar (22.04.2018 um 20:41 Uhr)
Alt 22.04.2018, 21:49   #21205
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zitat von BloodOmen1988 Beitrag anzeigen
Ich habe gerade Schnittlauch, Peterli, Basilikum, Thymian, Rosmarin, Oregano, Zitronenmelisse und Minze auf meinem Fensterbrett.
Oregano haben wir auch, ganz vergessen und Zitronenmelisse ist toll, ich rieche die so gern und schmeckt auch gut als Tee.
Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Ich hab übrigens auch hohen Blutdruck, gegen den ich Medikamente nehme. Ein paar Krümel von dem Kraut ändern da wirklich nichts!
Ich bin da halt immer vorsichtig, Knoblauch ist ja blutdrucksenkend und wenn ich damit koche, merk ich das sofort, dass der Blutdruck niedriger wird.

[QUOTE=ingerigar;4817454
Den Borretsch lasse ich meist stehen, weil er so schöne blaue Glöckchen hat, auch wenn er gerne da wächst, wo er eigentlich nicht hingehört. (Ich liebe blaue Blumen.)[/QUOTE]

Ist er das? Sieht wunderschön aus.

Alt 22.04.2018, 22:04   #21206
ingerigar
Member

Ja das ist er! Sieht aber in natura nicht ganz so spektakulär aus.
Nun, wir kochen ja eigentlich fast immer mit Knoblauch. Aber da ist mir noch nichts aufgefallen.

Alt 23.04.2018, 09:14   #21207
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Oregano! Wie konnte ich den nur vergessen, der muss natürlich auch noch auf meine Liste

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 14:45   #21208
Sweet-Butterfly
Member

Benutzerbild von Sweet-Butterfly

Der blaue Topf ist wirklich super, ingerigar! Übrigens gab es hier auf dem Wochenmarkt Ysop, die sind recht gut bestückt

Ich habe heute trotz Regen meine Balkonaktion durchgezogen und auf dem Markt Pflanzen geholt. Sieht doch gleich viel hübscher aus, obwohl die Sonne fehlt!

Ich kann leider nur einen Handy-Schnappschuss bieten Für den Rosmarin brauche ich noch so einen Stab, dass er nicht vornüber kippt. Und im mittleren Topf sind jetzt sehr großzügig Blumen ausgesät
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg balkon.jpg (107,3 KB, 36x aufgerufen)

le temps viendra.
Sweet-Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 15:38   #21209
Dark_Lady
SimForum Team

Ich will meinen Balkon morgen in Angriff nehmen, zumindest, was sauber machen angeht. Pflanzen komme dann eher nächste Woche.
Aktuell sieht es bei mir aus, sind ebenfalls nur Handyschnappschüsse.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180423_163354.jpg (158,9 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180423_163343.jpg (127,7 KB, 30x aufgerufen)

Alt 24.04.2018, 11:00   #21210
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Heut bin ich geschlagene 2 Stunden mit tränenden Augen im Wartezimmer des Arztes gesessen, dann bin ich wieder gegangen, nachdem etliche Privatpatienten ohne sichtlichen Krankheitssyptome an mir vorbei ins Behandlungszimmer marschiert sind. Wohlgemerkt, man hatte mir beim Anruf in der Früh versichert, ich solle schnell vorbeischauen, ich käme gleich dran. Ist schon immer wieder ärgerlich unser 2 Klassen Krankensystem.
Bin jetzt in die Apotheke, hab meine Beschwerden geschildert und Tropfen bekommen, Berberil, die man laut Beipackzettel, wie ich jetzt zuhause beim Lesen festgestellt hab, bei Diabetes und Bluthochdruck nicht nehmen darf. Ich hab in der Apotheke noch erklärt, dass ich beides habe, einfach großartig
Jetzt warte ich weiter bis morgen, da hab ich nun einen Termin für 10 Uhr vormittags, lass ich mich halt überraschen, wie lang ich morgen im Wartezimmer sitze, aber so gehts auch nicht weiter mit den Augen, jetzt habe ich es schon auf beiden, gestern wars nur das linke.
Beim Augenarzt bekommt man überhaupt in nächster Zeit keinen Termin, das braucht man gar nicht versuchen.
Lustig, im Wartezimmer saßen ausschliesslich junge- jüngere Männer, keine Frauen, keine Rentner, letztere sind ssonst eigentlich immer da sind. Sind Männer doch das kränkelndere Geschlecht oder hab ich heut einen Männertag erwischt?

@Sweet-Butterfly, dein kleiner Balkon gefällt mir ausgesprochen gut, hast du echt hübsch gestaltet.

@Dark_Lady, da hast du auch noch gut zu schrubben, viel Moss das sich da angesammelt hat, aber meine Terrasse und der Weg zum Haus muss auch oft mit dem Fugenkratzer bearbeitet werden.
Ich wollte eigentlich die Balkone dieser Tage auch reinigen, aber da ist so viel Blütenstaub draussen,alles gelb, da kriegt man selbst als Nicht-Pollenallergiker die Krise. Ich warte noch, bis die schlimmste Blütenzeit zu Ende ist, geht eh keiner von uns auf die Balkone raus, ausser der Sohn zum Rauchen und dem ists scheints egal, ausserdem hat er einene Besen oben stehen, da kann er selbst mal kehren.

Alt 24.04.2018, 19:17   #21211
Dark_Lady
SimForum Team

Berberil darfst du ruhig nehmen - im BPZ steht, dass es "unter Umständen" bei Bluthochdruck oder Diabetes zu Problemen kommen "kann".
Allerdings ist das Zeug eh schon sehr niedrig dosiert und die 4-6 Tropfen, die du da als Tagesdosis nimmst, dürften da keinerlei Auswirkungen auf den Körper haben, zumal das ja auch nur lokal am Auge wirkt und nicht Systemisch im Körper.
Sprich, wenn du die Tropfen 3-4 Tage lang nimmst, wird da zu 99% nichts passieren in puncto Blutdruck und Diabetes.

(Zum Vergleich - Kaffee und schwarzer Tee haben auch Auswirkungen auf den Blutdruck, Zimt auf den Zuckerwert - ich nehme an, dass du deswegen nicht darauf verzichtest, oder?)

Alt 24.04.2018, 19:41   #21212
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Danke für deine Erklärung. Ich passe aber tatsächlich auf bei Kaffee und schwarzem Tee, ich erlaube mir immer nur eine Tasse pro Tag also entweder Kaffee oder Tee, ab und an mal eine zweite Tasse, das ist aber eher die Ausnahme. Zimt wirkt sich posiitv bei Diabetes aus, da darf man ruhig großzügig sein, mein Mann hat sogar mal eine Zeitlang Zimtkapseln genommen in der Anfangsphase der Diabetes. Da hoffte er noch, es mit natürlichen Mitteln, Ernährungusmstellung und Sport in den Griff zu bekommen. Was aber nach seiner Bauchspeicheldrüsenentzündung nicht machbar war.

Alt 24.04.2018, 19:50   #21213
Sweet-Butterfly
Member

Benutzerbild von Sweet-Butterfly

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
@Sweet-Butterfly, dein kleiner Balkon gefällt mir ausgesprochen gut, hast du echt hübsch gestaltet.
Danke Ich bin auch wirklich froh, dass ich ihn habe. Ist sogar überdacht, also man kann auch bei leichtem Regen raus. Morgens und mittags ist er in der Sonne, da ist es selbst jetzt schon nicht aushaltbar, aber dafür kann ich dann ab dem Nachmittag schön draußen im Schatten sitzen Der Campingsessel war auch ein genialer Kauf, bequem, kann aber auch zusammengefaltet werden und nimmt nicht viel Platz weg. Den habe ich im Winter auch IN der Wohnung, damit ich nicht immer auf dem Bett sitzen muss, wenn es mal etwas gemütlicher sein soll. Doch, ich fühle mich wohl

le temps viendra.
Sweet-Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 24.04.2018, 20:07   #21214
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

So einen ähnlichen Stuhl haben wir auch, noch mit Armlehnen und einer Aussparung für einen Getränkebecher. Mein Mann nimmt den gern zum Fischen mit.

Alt Gestern, 14:12   #21215
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Also nach einer Stunde Warten(nur) beim Arzt kam heut die Diagnose allergische Bindehautentzündung, vermutlich doch die Pollen, die so aggressiv sind wie schon etliche Jahre nicht mehr.
Glücklicherweise keine bakterielle Bindehautentzündung, also nicht ansteckend. Hab Vividrin Tropfen bekommen.

Alt Heute, 08:56   #21216
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Gute Besserung!
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen