Die Sims 4 Plauderecke

Jelly! Ich kaufe mir immer eine Wagenladung Jelly wenn ich nach England komme... oder wenn meine Oma zu Besuch nach Deutschland kommt, dann sag ich ihr auch immer sie soll mir Jelly mitbringen :lol:
Es gibt da auch so total leckere Küchlein oder so... ich weiß leider nicht mehr wie die heißen... die sehen aus wie so minipasteten aber sind süß und haben so ne Marmeladen ähnliche Füllung... boah die sind SO LECKER XDDDD Von denen könnte ich mich fett fressen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
@Heartfilia: Das mit deinem Bruder tut mir leid. Ich kann verstehen, dass das auch für dich gerade nicht ganz einfach ist.

Das ist es wirklich nicht. Ich hasse es wenn es einem Familienmitglied schlecht geht. Und er ist ja mein kleiner Bruder, ich erinnere mich noch sehr gut als er ein Baby war. Er ist zwar schon 18. aber er ist halt der jüngste von uns.

[/INDENT]
@Heartfilia_
Das mit Deinem Bruder tut mir Leid. Ich habe selbst einen kleineren Bruder und da bin ich auch mal gern wie eine Löwin auf 180 wenn ihm mal was Blödes widerfährt. Ich bin halt seine große Schwester - den Beschützerinstinkt wird man nie los. Aber da mein Bruder eigentlich sehr gut allein zurecht kommt, muss ich mich da zügeln und zurück halten.


Eben, gerade ihm gegenüber hab ich einen großen Beschützerinstinkt weil er eben wie gesagt der jüngste ist. Mir kommts halt noch vor wie gestern als er noch ein kleiner Junge war. Dabei ist er ja schon 18.. aber er bleibt halt trotzdem der "kleine" Bruder. Und den will man als große Schwester beschützen.


Naja, ich hoffe meine Mutter kümmert sich da auch ein bisschen um ihn, er wohnt ja noch bei ihr. Vielleicht find ich ja ne Möglichkeit demnächst mal zu den beiden zu fahren. Hatte ich ja meiner Mutter eh versprochen, dass ich nochmal langkommen möchte.​
 
Du musst dir englische Chips kaufen, Nico! Die sind mit Essig und Salz. Soooo lecker!

Ansonsten ist die englische Küche nicht so meins.

Aber ich wünsche dir schon einmal ganz viel Spaß dort! Wo genau geht es denn hin?

Essig und Salz? :Oo::ohoh: Also ob mir das schmecken wird.. :D ich werde aufjedenfall einiges mitbringen aus England wenn ich wieder Zuhause bin, auch wenn ich weiß, dass ich die größte Heulsuse sein werde wenn alles aufgegessen ist :scream::argh:

Wir fahren nach Canterbury, Brighton, London, machen eine Bootsfahrt auf dem Thames :p immer jeweils ein Tag.
Ist unsere Abschlussfahrt, ich bin mal sehr gespannt wie die Zeit so wird, ich bin jetzt schon ganz traurig, dass ein tolles Kapitel meines Lebens vorbei geht :ohoh:

Also ich kann die englische Küche nicht empfehlen :lol:

Aber ihr solltet auf jeden Fall Pub Crawling machen!

Pubs und so wird nicht klappen, da sind Freunde zu jung für (16-17) und da hab ich auch weniger Interesse dran. Eher an sowas wie Big Ben, London Eye oder so :love: Ich weiß gar nicht wie ich alles schaffen soll.
Ich will auch noch mit einem roten Doppeldecker durch London fahren, ahhh! :love: wenn ich nicht alles schaffe, überrede ich noch irgendjemanden mit mir nochmal dort hin zu fahren :lol:
 
@Cosmic, hab ihn mir angesehen Schaut hübsch aus. Und du baust ihn dir für Sims nach? Spielst du öfter mit so Stars aus dem realen Leben?
Naja ob ich ihn direkt nachbaue, ist die Frage. Oft habe ich eine Idee für einen Charakter, dann öffne ich Sims, geh in den CAS und am Ende kommt was komplett anderes dabei raus, weil die Figuren beim Erstellen ihr Eigenleben entwickeln :lol:

Kann manchmal schwierig werden, wenn ich zB für eine Stadt etwas bestimmtes erstellen/spielen wollte..

Ich hab in Sims3 für andere Sims-Promis erstellt, nie für mich selbst, weil ich das nicht mag und auch nicht mit den Digitalversionen realer Personen spielen will. Eigentlich war es eher so, daß ich das Foto gesehen hatte und im Simspacktrailer die Frisur auch war (fand die da schon hübsch) und ich es lustig fand, daß der echt diese hatte auf dem Bild :lol: (und ich an sich auch einen Simmann mit der Frisur erstellen wollte, statt wie im Trailer eine Frau, aber da kannte ich das Foto noch nicht).

In der Serie haben er und sein Bruder oft solche Kleidung an wie aus dem Sims3 Set *_* (die fand ich damals schon toll, einige meiner Kreatursims haben die an :lol:)

Was mir jedoch aufgefallen ist, jetzt, wo ich wieder mehr Sims spiele, st, da ich zB auch in Filmen mehr auf die Gesichtszüge/Knochenbau usw achte und dabei festgestellt habe, daß das in Sims4 wirklich sehr gut/realistisch umgesetzt ist. Und wenn ich zB irgendwas schön fand, ähnelt unter Umständen ein Sim in einem Detail einer realen Person (also vielleicht etwas Ähnliches wie beim Skizzieren nach Modellvorlage). Nur erstell ich sie trotzdem ncht 1:1...

Neulich hab ich zB einen Sim erstellt und überlegt, welcher Gang zu dem paßt.. zufällig aus dem Fenster geschaut und da lief ein Teenie lang, der genau wie die Sims lief :lol: dabei fand ich manche Bewegungsmuster von denen eigentlich nich so realistisch xd

Das neue Gameplay-Pack ist zwar schön, aber...wenn man mehr Kleinkinder als Erwachsene in einem Haushalt hat, wird man leicht wahnsinnig %)

Dann ist es ja realistisch :lol:
 
Ich werfe mal ein Hallo hier rein. Ich lebe noch =). Bin wieder fit (naja bis auf die Tatsache, dass ich immer noch total schlappi bin).
Und gestern hab ich tatsächlich mal Sims angeworfen, aber nur gebaut. Unglaublich, ich kauf mir das Pack und spiel dann nicht. Aber ich bekomme heute die Switch weg genommen :lol:, dann isses erst mal aus mit Zelda zocken und dann haben die Sims mich wieder :glory:.
Hoffe es geht euch allen gut :).
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Wie schön von dir zu hören, Mery :love:
Ich hoffe dir geht es bald wieder richtig gut!

Bald ist Wochenende, juchuu!
Macht ihr was Schönes?
Ich hab mir vorgenommen ganz viel Sims zu spielen ;)
Mal sehen, ob ich das schaffe.
 
Ein liebes Hallo in die Runde werfe (keine Angst es ist weich und total ungefährlich, ihr müsst also nicht in Deckung gehen :D)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :hallo:

Mir macht die Wärme derzeit recht zu schaffen, und mein Kreislauf ein wenig schlapp macht. Hatte ich der Ärztin gegenüber bereits erwähnt, da bei mir der Blutdruck etwas tief ist, aber habe dann trotzdem auf irgendwelche Medikamente verzichtet. Wirklich umgehauen hat es mich bisher noch nie, deshalb vertraue ich mal darauf, dass es so bleibt. Ich weiss das ist zwar keine Garantie, aber Medikamente will ich eigentlich jeweils nur, wenn es wirklich nicht anders geht. :rolleyes:

Dafür hatte ich diese Woche noch meinen Aufreger im Büro. Bei Hitze möchte ich eigentlich gerne, dass ab einem gewissen Zeitpunkt die Fenster geschlossen werden, weil dann einfach nur noch Hitze herein strömt. Aber als ich jemanden darauf ansprach, dass man doch bitte das Fenster schliesse meinte sie nur: "Wilkst du mich umbringen?" Habe versucht zu erklären, dass es so nur noch heisser wird. Da meint ihre Tischnachbarin: "Stehende Luft ist aber auch nicht gut, aber dann machen wir halt das Fenster daneben auf"
Mein Hinweis darauf, dass das keinen Unterschied mache wurde ignoriert. :rolleyes:

Am nächsten Tag habe ich dann die Rollläden runter gelassen, als die Sonne in die Fenster schien. Ohne irgendwas gesagt zu haben werde ich von der Zweiten angepampt: "Das Fenster bleibt aber offen."
Da ist mir dann wirklich der Kragen geplatzt, ob sie wirklich glaubt es besser zu wissen, als das Bundesamt für Gesundheit (das empfiehlt tagsüber Fenster geschlossen zu halten), und dass ich es eine Frechheit finde, dass sie einfach für eine ganze Etage (Grossraumbüro ohne Klimaanlage) entscheide.

Dasselbe Problem wenn es kalt ist, dann zieht es von deren Fenster zu mir und meiner Kollegin, wenn wir sie deswegen bitten das Fenster zu schliessen, wird es 5 min später wieder aufgerissen. Zwischendurch kurz lüften ist ja in Ordnung, aber wirklich stundenlang das Fenster offen zu lassen, obwohl man weiss, dass es zu den anderen rüber zieht finde ich schon sehr unkollegial. :argh:

Mit solchen Leuten kann man dann auch auf normale Weise keine Einigung finden,w eil ein konstruktives Gespräch gar nicht erst möglich ist. Ich finde sowas einfach nur traurig und kann nur noch den Kopf schütteln. :nonono:
Wenn es wenigstens nicht um sowas wir Gesundheit gehen würde, aber da hört bei mir der Spass definitiv auf. Nochmals :nonono:
 
Oh weh - das kenn ich nur zu gut, diese blöden Temperatur-Diskussionen. Manchmal ist den Leuten einfach nicht zu helfen, und man selbst muss auch noch drunter leiden.

Ich darf in meiner Ausbildung alle halbe Jahre mal in einen anderen Bereich reinschnuppern. Und in einer Abteilung da waren wir ca. 8 Persönchen, die Fenster gingen vom Boden bis an die Decke - sieht ja so schön modern aus. Und dann war unser Büro auch noch südseitig. Aber es gab ne Klimaanlage. Leider war unser Chef ne richtige Frostbeule (hab vorher noch keinen Mann getroffen, der so viel fror wie er) und er hat doch glatt die Klimaanlage deaktiviert, weil seine Mitarbeiter sie im Sommer so oft angemacht haben. :eek:

Wir haben in der Früh auch dann alle Fenster aufgerissen bevor er kam und dann später alles zugemacht und die Jalousien runter gefahren. Ganz so wie man es ja auch machen soll (mach ich ja auch zuhause so). Aber er hat uns ganz vorwurfsvoll angesehen als die Fenster morgens auf waren und wollte sie zur großen Mittagshitze aufreißen.

Unverständlich sowas. Da hat eine Frostbeule gleich das ganze Team terrorisiert. Und das obwohl der Chef ja eigentlich echt nett war. Na ja, hätt der sich nicht einfach noch ne Strickjacke oder so mitnehmen können? Ich sitze morgens auch lieber ein bisschen dicker angezogen in der Wohnung während ich lüfte.

Hast du die Möglichkeit zur Gleitzeit? So mach ich das nämlich. Ich bin um 6 Uhr (egal wo ich gerade eingesetzt bin) im Büro und mache um 15 Uhr Feierabend weil ich mich bei der Hitze spätestens ab 14 Uhr einfach nicht mehr konzentrieren kann.
 
@Imani, ich glaube das Problem besteht in vielen Großraumbüros. Ist halt immer so das da viele Leute zusammen sitzen, der eine mags so, der andere lieber so. Da ist es schwierig Kompromisse zu finden.

Großraumbüros sind für uns auch immer eine Tortur. Wir kommen ja immer erst dann rein wenn alle Leute da schon den ganzen Tag gesessen haben und ihren Mief hinterlassen haben. Teilweise ist die Luft da echt zum schneiden. Wenn ich bei einer Fa. morgens um halb sechs in das Großraumbüro komme, sind da (bei dieser Wetterlage) locker 28 Grad drin. Auch ein Großraumbüro mit 13 Plätzen ohne Klimaanlage.
Eine andere Fa. hat locker 40 Plätze. Wenn wir da reinkommen bleibt uns fast die Luft weg. Meistens sind aber doch zwei bis drei Fenster offen, aber das nutzt nix. Und wir müssen uns ja in dieser Hitze bewegen. Ich brauch da immer ein Handtuch wenn ich da arbeiten muss. Auch im Winter. Da ist es im Winter manchmal wärmer als im Sommer.

Ich weiß das man bei Hitze die Fenster zumachen sollte. Das gilt für Räume ohne Schrägen und Dachfenster. Aaaber, ich mache sie auch auf. Wir wohnen hier unterm Dach und da kommt die Hitze eh rein, so oder so. Da find ich es auch angenehmer wenn wenigstens ab und zu ein Luftzug reinkommt, auch wenn er warm ist. Diese stehende Hitze die hier oben schnell entsteht halte ich nicht aus. Ich reiß gerne sämtliche Fenster auf, lasse ein paar Minuten den Wind kräftig durchziehen. Im Winter mache ich sie dann zu.
 
Hallo ihr Lieben,

habt ihr echt gutes Wetter? Bei uns ist ständig Wolken, Regen und Gewitter.

Dabei hatte ich Vorgestern noch 32°C in Griechenland.

Wir haben dieses Problem im Büro auch. Wir sind zwar nur zu dritt im Büro, aber dafür ist es wirklich kein großer Raum.
Glücklicher Weise haben wir letztes Jahr eine Klima bekommen. Nur ist diese manchmal viel, viel zu kalt. Das finde ich dann auch wieder sehr unangenehm.

Auch zu dritt kommt man selten auf einen Nenner.
 
Accccchhhh was ich jetzt nicht alles für ein nettes ordentliches Gewitter geben wird. Hier ist es so schwül. Die Hitze steht regelrecht. *schmilz*

Aber ja, was Temperaturen angeht, kommt man manchmal selten auf einen Nenner. Auch privat. Bin ja eh eher ein Freund der frischen Luft. Da darf ich mir dann von meinem Freund das Gemecker anhören, dass es zu kalt sei. Tja, so ist das Leben, leider. :naja:
 
Jaaaaa, DU SAGTS ES! :heul:

Wie oft ich diese Diskussion schon geführt habe. =)
Hab hier einen Haufen Decken. Lieber lasse ich frische kühle Luft rein und kuschel mich drunter, als zu frieren.

Aber leider kommt mit dem offenen Fenster gerne abends einiges an Getier reingeflogen. Bin ja nicht so der Insektenfan. Mein nächster Kampf ist es, meinen Freund mal von nem Fliegengitter im Sommer zu überzeugen ...
 
Brr ich hasse Krabbelviecher, aber ich hab ja meinen dicken Kater, der jagt das Getier gerne (und will es mir dann schenken :heul:).
Wieso ist er denn gegen Fliegengitter? Die stören doch nicht? Also, meine hier stören mich gar nicht...
 
Boa, leih mal deinen Kater an mich aus, hier ist grad das große Krabbeln ausgebrochen. Zumal wir direkt an einem Wald wohnen und nachts meinen die Krabbelviecher immer in unserem Wohnzimmer ne wilde Party schmeißen zu müssen. :ohoh:

Ja, wir haben ja welche vor den Schlafzimmerfenstern (Gott sei Dank), aber da unsere Balkontür im Sommer ununterbrochen weit aufsteht, will ich halt auch davor etwas.
Aber mein Freund fühlt sich dadurch "eingesperrt" :Oo::Oo::Oo:
Ohne Witz. Das Argument versteh ich bis heut nicht.

Ich habe mich jetzt für die Zermürbungstaktik entschieden. Bei jedem Krabbelviech schreie ich laut und er muss aufstehen und es rausbringen (mein Freund tötet keine Tiere, nicht mal Spinnen oder Waldschaben - höchstens Mücken). So muss er alle paar Minuten aufspringen. Ansonsten drohe ich das Krabbelviech zu erschlagen - und weil er einen solch brutalen Mord nicht ertragen kann rettet er das Insekt lieber schnell vor mir. Ja, ich weiß ich bin fies und diabolisch. :D:D:D

Du willst ja gar nicht wissen, was es hier um 3 Uhr in der Nacht mal lautstarke Diskussionen mit aberwitzigen Argumenten gab, als ich es mal gewagt habe einen WC-Sitzüberzug (in unverfänglichem Grau, nicht in Rosa) zu kaufen. Manchmal glaub ich, mein Leben ist ne Sitcom - absolut verrückt. %)
 
Ja, das Argument mit der stehenden Luft kam im Büro auch. aber da hilft ein Ventilator mehr als das Fenster offen zu lassen. Denn mit dem kleinen Luftzug, von dem nur gerade die neben dem Fenster sitzende Person etwas hat, kommt nur viel mehr Wärme rein und die Luft wird nicht mehr besser.

Es ist wirkliche einfach eine Tatsache, dass es viel angenehmer ist, wenn das Fenster geschlossen bleibt. Erfahrungswert, den ich in den letzten Jahren in diesen Räumlichkeiten gesammelt habe, die anderen, die nicht mit sich reden lassen, sind den ersten Sommer in diesem Büro.

Ich finde es einfach gemein, dass sie sich über alle anderen stellen und einfach eine Entscheidung treffen, die ja nun mal alle betifft.
Auch nicht ok finde ich, dass man nicht mal darüber reden kann. Das ist einfach keine Art und Weise miteinander umzugehen. Ich glaube auch nicht, dass ich mich allem einfach fügen muss, nur weil andere anderer Meinung sind.
Da bekommt das Thema Raumklima gleich mehrere Bedeutungen. :what:

Gleitende Arbeitszeiten habe ich bis zu einem gewissen Grad, aber bestimmte Zeiten an denen man anwesend sein muss, da bliebt leider nicht mehr viel Spielraum.

Im Herbst/Winter trage ich eigentlich immer T-Shirt und ein Jäckchen, dass ich dann wahlweise an und ausziehen kann. :lalala:
 
Ich finde es einfach gemein, dass sie sich über alle anderen stellen und einfach eine Entscheidung treffen, die ja nun mal alle betifft.
Auch nicht ok finde ich, dass man nicht mal darüber reden kann. Das ist einfach keine Art und Weise miteinander umzugehen. Ich glaube auch nicht, dass ich mich allem einfach fügen muss, nur weil andere anderer Meinung sind.
Da bekommt das Thema Raumklima gleich mehrere Bedeutungen. :what:

Das ist natürlich nicht in Ordnung. Immerhin handelt es sich um erwachsene Leute und dann verstehe ich so ein Verhalten auch nicht.

Ich meine auch das die Leute allgemein immer unhöflicher werden. Als hätten die in ihrer Kindheit nicht mehr gelernt was sich gehört ist und was nicht.
Ich kriege jetzt im Büro auch mehr mit als früher was die anderen Kunden von uns angeht. Die haben zum großen Teil keinen Respekt mehr. Die rufen manchmal am Wochenende abends an, weil sie die Fenster geputzt haben wollen. Wir haben aber auch mal Feierabend und Wochenende, aber das ist denen egal. :ohoh::ohoh: Gut das ein Handy einen Stummschalter hat.
Oder wenn ein Kunde unzufrieden ist wegen irgendwas. Ihr glaubt gar nicht was sich meine Chefin da teilweise anhören muss. :ohoh:
Ich wurde von einer Kundin auch mal angeranzt, weil sie unzufrieden war und die hat mich sogar persönlich beleidigt. Das war eine über 80-jährige Oma. Und da glaubt man ja das die noch Benehmen gelernt haben. :ohoh:
 
Ich kann dich gut verstehen, Imani.
Das ist einfach keine Art und Weise, vor allem wenn man mit so vielen Personen im Büro ist.
Ich bin mit noch drei Kollegen in einem relativ kleinen Büro und wir haben uns schnell darauf geeinigt, dass an Hitze-Tagen das Fenster nur morgens, wenn wir kommen, kurz für 10 Minuten auf gemacht wird. Dann werden die Schotten dicht gemacht (Fenster zu, Rollläden runter), weil die Sonne dann rum kommt. Gegen Mittag machen wir dann nochmal für 15 Minuten auf für die Sauerstoffzufuhr. Danach wieder Fenster zu, Rolläden aber hoch, weil die Sonne dann auf der anderen Seite ist.
Da kann ich ja offensichtlich von Glück reden, dass ich solche Kollegen habe, die das ganze genauso sehen wie ich. Mag mir gar nicht vorstellen wie das wäre, wenn man sich da nicht vernünftig einigen könnte...
Ich hoffe, deine Kollegen lassen nochmal mit sich reden. Die müssen doch gemerkt haben, dass ihre Verfahrensweise nach hinten losging?!
 
Das Blöde ist bei dir im Büro wohl auch ein bisschen das Mengenverhältnis. Wenn mehr Leute der Meinung A sind (unabhängig davon, dass sie eher falsch ist) wird die kleine Minderheit mit Meinung B überhört. Leider hat in unserer Gesellschaft oftmals der das sagen, der am lautesten schreit - und mehr Menschen die ein und derselben Meinung sind schreien leider auch lauter als ein oder zwei die dagegen sind.

Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass jetzt böswillige Absicht, dahinter steht, dass sie das Fenster mittags aufreißen.

Also meine Idee wäre ja, einen Ventilator mitzunehmen, damit es im Raum zur ausreichenden Luftbewegung kommt, hilfreich ist da dann auch eine offene Bürotür für mehr Luftzug. Und dann würde ich einfach mal ganz freundlich den Vorschlag machen, dass man gemeinsam einfach mal austestet, was angenehmer ist. Und man regelt mal einfach einen Tag lang die Fenster so zu öffnen und zu schließen wie sie es für sinnvoll halten und am anderen Tag umgekehrt die eigene Regelung anwenden. Ich weiß ja nicht, wieviele Mitarbeiter in dem einen Büro hocken, aber wenn ihr nicht nur zu dritt seid, würde ich mich ganz freundlich bei den anderen um Verbündete bemühen. Wie in der Politik: Man muss sich eine Lobby schaffen. So blöd, wie das auch klingt. :D

Aber ja, manche Menschen sind ansich einfach sehr schwierig im Umgang. Das kann ganz schön nervenaufreibend sein. Wir hatten mal eine Azubine bei uns im Team, die extrem seltsam war und das ganze Teamklima aus dem Gleichgewicht gehebelt hat. Ich bin ja selbst ein von grundauf eher ruhiger, ausgeglichener und überwiegend fröhlicher Mensch. Und andere Menschen sind mir auf ganz entspannte Art hauptsächlich gleichgültig und beim Arbeiten steht bei mir einfach die Arbeit selbst und der Teamgeist im Zentrum. Hab also prinzipiell gegen niemand was und Lästern ist mir ein graus. Aber diese Azubine fühlte sich von mir extrem angegriffen. Das war mir unverständlich.
Wenn ich z.B. einen riesen Stapel Arbeit ganz schnell weggearbeitet habe, dann habe ich wohl mal ab und zu gerne freudig "Fertig!" gerufen. Hab mich einfach gefreut, weil so für uns alle ein riesen Berg an Arbeit erledigt war und der Arbeitsdruck für das ganze Team sinkt. Aber meinen Ausruf hat sie so verstanden, als würde ich das nur rufen, um ihr unter die Nase zu reiben, wie langsam sie stattdessen arbeitet. :Oo::Oo::Oo:
Aber anstatt mal zu mir zu kommen und mich mal drauf anzusprechen, hat sie ne richtige Abneigung gegen mich entwickelt. Mir ist noch nicht einmal aufgefallen, dass ich quasi immer mal wieder ein Heureka von mir gegeben hab. :D

Wenn man mit vielen anderen Menschen zusammenarbeitet, wird's leider automatisch schwierig. Man darf sich bloß nichts zu Herzen nehmen.
 
Das Mengenverhältnis wäre tendentiell eher auf meiner Seite. 2 gegen 2, ein weiterer hat bestätigt, dass doch nur noch Wärme rein kommt und der Rest hat sich nicht wirklich dazu geäussert (zumindest nicht in meiner Anwesenheit).

Das Problem ist, dass die zwei nicht mal darüber reden wollten, also auch keine Chance irgendwelche Vorschläge zu machen. Sonst hätte man sicher eine Lösung finden können. Es ist auch nicht so, dass sie das Fenster Mittags offen haben wollen sondern den ganzen Tag.

Ventilator habe ich schon, aber der Hilft nicht gegen die Hitze. Ein Ventilator wollte ich der Kollegin ja auch vorschlagen, aber dazu habe ich nicht mal die Möglichkeit gekriegt.
Naja, hatte dann nun um ein Gespräch gebeten mit den Vorgesetzten, damit man da eine Regelung finden kann. Irgendwie traurig, dass man das nicht normal untereinander ausmachen kann.

Deine Geschichte mit dem Heureka finde ich witzig. :D
So kann es gehen, man denkt nichts böses und es wird total falsch aufgefasst.

Ich bin ja selbst ein von grundauf eher ruhiger, ausgeglichener und überwiegend fröhlicher Mensch. Und andere Menschen sind mir auf ganz entspannte Art hauptsächlich gleichgültig und beim Arbeiten steht bei mir einfach die Arbeit selbst und der Teamgeist im Zentrum. Hab also prinzipiell gegen niemand was und Lästern ist mir ein graus

Ich bin da ähnlich wie du, auch wenn ich hier in letzter Zeit vielleicht nicht so fröhlich rüber komme. Dieses Jahr war bis jetzt echt noch nicht wirklich glänzend und ich sehne meinen Urlaub im Juli her. Ich bin normalerweise eher jemand der zu schnell klein bei gibt, aber das kann auch nicht die Lösung sein. Wenn es denn die Mehrheit anders will ok.
Im grunde geht es ja auch nur um ein paar Tage im Jahr, wenn es denn nicht ein Hitzesommer wird. Aber übermässig leiden möchte ich trotzdem nicht.

Mal sehen was die nächste Woche bringt. :lalala:
und somt Themenwechsel
Heute waren wir auf dem örtlichen Mini-Gemüsemarkt, aber haben mal Gemüse mit Geschmack gefunden. Das grenzt an eine Sensation :D

Der Rest des Tages war dann eher gemütlicher Natur und glücklicherweise ist es heute auch nicht so heiss.

Was habt ihr heute Schönes gemacht?
 
@ Imani

Welches Grafikprogramm nimmst du? Du hattest doch bei der Kurzdoku mehrere Bilder mit Splitscreen, ist das nach Vorlage von deinem Programm gewesen?

@ all

Wünsche euch noch einen schönen Tag, hier ist es sommersonnig und 30 Grad :lol: Nach der Kälte letzte Woche, dauernd wechselt es :eek:
 
Ich wollt mich nur kurz abmelden :cool: morgen gehts los nach England.. okay.. eigentlich wollte ich euch nur neidisch machen :lol:%)

wünsche euch ne schöne Woche in Deutschland, Österreich oder der Schweiz während ich in England bin :read:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Huhu ihr :)

@Nico
Wünsche dir viel Spaß in England.

Mich persönlich reizt England jetzt nicht so, wenn dann eher die USA, die Karibik oder Japan. ^^


Hier ist es auch wieder sehr warm. Gestern hab ich sogar einen Spaziergang gemacht. Musste ja mein EKG wieder zurück bringen und zu dem Kardiologen hin kann man so einen schönen, ländlichen Weg gehen. Da ist dann links und rechts nur grün und ausserdem sind dort Pferde. Eines hab ich versucht zu streicheln. Hab mir überlegt, dass ich dort öfters mal langgehen könnte. Eine Katze hab ich dort auch gesehen und bei Katzen kann ich immer gar nicht anders als sie zu streicheln. Sie kam sogar auf mich zugelaufen und hat gemauzt. Voll süß.
Wenn mein Freund dabei gewesen wäre, hätte er gleich wieder gesagt "Du und deine Katzen". Der ist schon manchmal genervt von meinem Katzen-Tick. :lol:

In der Wohnung geht man jedenfalls ein. Das blöde an Dachwohnungen. Da muss man leider die Fenster offen lassen. Sonst ist es hier total stickig. Wie in einem Auto das stundenlang in der Sonne stand.


Ich hab auch mal erneut den Versuch gewagt zu zeichnen. Ich will ja so gerne zeichnen können und nun dachte ich mir, ich versuchs wenigstens mal mit My Little Pony. Ist sogar ganz okay geworden. Man erkennt was es sein soll. :lol:
Hab sogar zwei komplett aus dem Kopf gezeichnet und sie sind was geworden. Einigermaßen. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Hey, ihr Lieben!

Tja, arbeiten gehen war heute wohl nichts.
Ich sitze nun schon seit einer Stunde beim Arzt, weil mir wieder so furchtbar schwindelig ist.
Gleich soll noch ein EKG gemacht werden. Der Blutdruck war erstaunlicherweise in Ordnung. Dann frage ich mich aber wirklich wo der Schwindel herkommt.
Außerdem wüsste ich gerne wie lange sie mich krank schreibt. Oh mann, mein Chef wird durchdrehen.!
Ich bin mir nicht mal sicher ob er mir glaubt, dass es mir schlecht geht. Ach Mann, das ist schon wieder alles richtig doof. :argh:
 
In der Wohnung geht man jedenfalls ein. Das blöde an Dachwohnungen. Da muss man leider die Fenster offen lassen. Sonst ist es hier total stickig. Wie in einem Auto das stundenlang in der Sonne stand.

Japp, genau so ist es. Wir haben hier insgesamt 5 Dachfenster. Zum Glück haben wir eine Seite wo lange Schatten ist, da kommt erst abends um 7 die Sonne hin. Die Fenster mache ich immer weit auf. Die anderen auf der Sonnenseite zu und mach die Verdunkelungsrollos runter (bis auf einen Spalt, damit meine Kakteen nicht denken das Nacht ist :D) Einen Deckenventilator haben wir auch, der läuft auf niedrigster Stufe (die höheren Stufen sind zu laut) Bisher sind es hier 26,4 Grad. Das geht so grade noch. Wenn es über 27 Grad werden geh ich dann raus untern Pavillon. Dann ist es da angenehmer.

Ich muss eh nachher ins Büro noch ein paar Kleinigkeiten erledigen. Da ist es auch immer schööön kühl.
Heute morgen haben die von einer Hitzewelle diese Woche gesprochen. Also überlegen wir mal ob wir doch noch den Pool aufstellen.:D

@Nico, Viel Spaß in England und komm gesund wieder. :hallo::hallo:
Neidisch bin ich aber gar nicht. :p Mich reizt das Ausland generell nicht so. Ich würde mir lieber ein paar Städte in Deutschland ansehen.

@Yvaine, ich glaube das ist das Wetter. Meine Mutter kämpft auch mit ihrem Schwindel wenn es so warm ist. Dann meckert sie rum wegen der Hitze und im Winter meckert sie rum weils so kalt ist. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nico
Das könnte natürlich auch sein, Fanny.
Hmmm... Bisher hatte ich noch keine Probleme damit, aber irgendwann fängt alles an, was?
Ich sitze übrigens noch immer im Wartezimmer.

Das Wetter macht vielen Leuten zu schaffen. Das ist bei uns aber auch immer so ne blöde Hitze die so schwer zu ertragen ist. Ich höre oft das viele Kopfschmerzen oder diesen Kopfschwindel haben.
Du warst doch jetzt auch mal krankgeschrieben wegen dem Blutdruck?! Vielleicht hängts damit zusammen.
 
Japp, genau so ist es. Wir haben hier insgesamt 5 Dachfenster. Zum Glück haben wir eine Seite wo lange Schatten ist, da kommt erst abends um 7 die Sonne hin. Die Fenster mache ich immer weit auf. Die anderen auf der Sonnenseite zu und mach die Verdunkelungsrollos runter (bis auf einen Spalt, damit meine Kakteen nicht denken das Nacht ist :D) Einen Deckenventilator haben wir auch, der läuft auf niedrigster Stufe (die höheren Stufen sind zu laut) Bisher sind es hier 26,4 Grad. Das geht so grade noch. Wenn es über 27 Grad werden geh ich dann raus untern Pavillon. Dann ist es da angenehmer.

Bei uns ist es so, dass morgens die Sonne auf der Schlafzimmer-Seite ist, Mittags scheint sie dann auf beide Seiten und Nachmittags bis Abends ist sie komplett auf der Wohnzimmer-Seite. Deshalb flüchte ich an so doll warmen Tagen Nachmittags und Abends immer ins Schlafzimmer weil es dort dann angenehmer ist und schau dort Fernsehen oder Netflix über meine PS4. Die Katzen dürfen dann ausnahmsweise auch immer mit ins Schlafzimmer. Doof wie sie sind bleiben sie aber lieber dort wo es wärmer ist. Außer gestern Abend, da lagen sie beide bei mir auf dem Bett. %)
Die Rollos sind hier immer unten. Vor allem im Wohnzimmer, weil mein Schreibtisch direkt unter den beiden Fenstern steht und es sonst zu doll blenden würde und ich dann auch auf dem Bildschirm nichts mehr sehe.
Wenns nicht warm ist machen wir nur im Bad, Küche und Flur die Rollos hoch. Da Küche und Wohnzimmer ja ein Raum sind haben wir dann auch im Wohnzimmer Licht.
 
Das Wetter macht vielen Leuten zu schaffen. Das ist bei uns aber auch immer so ne blöde Hitze die so schwer zu ertragen ist. Ich höre oft das viele Kopfschmerzen oder diesen Kopfschwindel haben.
Du warst doch jetzt auch mal krankgeschrieben wegen dem Blutdruck?! Vielleicht hängts damit zusammen.
Ja, ich weiß, meine Ma hat das auch oft, wenn es so warm ist.
Genau letzte Woche.
Diesmal waren aber sowohl Blutdruck als auch EKG in Ordnung. Ich habe nun eine Überweisung für den HNO Arzt bekommen, falls es eine Störung im Innenohr ist. Fragt sich nur ob die mich dazwischen schieben, wenn ich Morgen vor denen stehe. Ich habe da so meine Zweifel, aber meine Ärztin meinte, ich solle das mal versuchen. :ohoh:
 
Yvaine, ich hoffe du sitzt nun nicht mehr im Wartezimmer :D
Und dass es dir besser geht! :)

Es ist warm. Draußen zumindest, hier in meiner Höhle sehr angenehm. Komme auch vom Arzt und werde mich jetzt mit einem Mars-Eis vor eine Serie hauen.

Eigentlich wollte ich ins Fitness-Studio...aber das hat keine Klimaanlage :rolleyes:
 
Bei dem Wetter wäre ja auch Schwimmen ne nette Alternative zum Fitnessstudio. Das mach ich immer - jeden Donnerstag schwimmen, Freitag Sport (meist abends joggen wenn es dunkel wird) und dann kann das Wochenende kommen. =)

Das mit dem Schwindel kann echt von der Hitze kommen. Da hab ich massive Probleme wenn es nicht nur heiß, sondern eher schwül und drückend wird.

Ich habe Feierabend und mein Soll für heut erfüllt. Essen ist auch schon fertig - da werd ich jetzt mal ne Runde an meinen Stadtpark für San Myshuno weiterbasteln. :D
 
Gottlob nicht, Heals :lol:

Danke, ich habe bis halb vier geschlafen und mir geht es tatsächlich etwas besser.

Ich hoffe bei dir ist auch alles okay?

Oh ja, hier ist es auch schrecklich heiß draußen. In unserem riesigen Wohnbereich lässt es sich zum Glück aber aushalten. Schlimm ist es nur oben im Schlafzimmer und den Kindernzimmern.

Ich gehe heute auch nicht mehr raus. Die Luft ist zum Schneiden draußen und die Sonne knallt vom babyblauen Himmel.
Das ist mir definitiv zu heiß. Dafür fühle ich mich einfach nicht gut genug.

@ Phoenyx: Oh hi! Da warst du wohl schneller als ich!
Stimmt, schwimmen wäre schön, aber selbst das wäre jetzt nichts für mich.
 
Ah ich hab hier nicht so wirklich Möglichkeiten zum Schwimmen, außerdem langweile ich mich beim Bahnenschwimmen immer so :lol:

Viel Spaß beim Bauen Phoenyx! Ich hoffe, den Park dürfen wir in deiner Doku dann bestaunen :love:

Yvaine aww das freut mich :) Bei mir, achja, ich schlage mich so durch :D Aber ich will mal nicht jammern. Am besten man streckt bei dem Wetter alle Viere von sich und trinkt einfach Wasser (Aber kein Kaltes, das wäre kontraproduktiv :D )
 
Ne, bei Kreislaufproblemen würde ich auch nicht schwimmen. :D

Aber das wäre halt meine Alternative zum Fitnessstudio. Aber so hat jeder seins, mich würde das Studio sehr langweilen. =)
Bin aber auch echt ne Wasserratte.

Aber ja, es ist schon sehr heiß. Hier kommen noch die gut 500 Höhenmeter hinzu die ich als Nordling selbst nach gut 7 Jahren immer noch nicht ganz gewohnt bin. War heut nur eine Stunde in der Sonne und was soll ich sagen: Das Kellerkind hat Farbe bekommen. =)

Ja, der Park ist tatsächlich für die Doku. Nachdem ich aber rund 25 Spielstunden bereits einen rieeeeesigen Bau für meine Story zusammengebastelt hatte, hatte ich eigentlich keine Lust mehr auf Bauen und wollte mir ja eigentlich ein Grundstück aus der Gallery holen. Das Grundkonzept gefiehl mir eigentlich - aber am Ende habe ich dann doch fast alles geändert:

Klick

Kaltes Wasser ist zwar kontraproduktiv aber leider viel leckerer *Zwickmühle*
Hoffe, dir geht es gut - und jammern muss auch mal sein. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Wir haben hier 29,5 Grad im Wohnzimmer. Draußen steht die Hitze. Das wird erst nachher besser wenns wieder abkühlt. Ich muss dringend meine Tomaten nachher wieder gießen. Leider ist die Regentonne schon wieder leer.

@Heals, ich weiß das kaltes Wasser kontraproduktiv ist. Aber warmes Wasser?? Bääääää *schüttel*
 
Ich bin auch total fertig von der Hitze...
Und ich will heute mal jammern :lol: War nämlich beim Zahnarzt :zitter:
Ich hasse Zahnarztbesuche - habs aber überstanden.
So, genug gejammert. Heute Abend mache ich nur noch, was mir Spaß macht.

@Yvaine: Gute Besserung! Ich hoffe dir geht es bald wieder besser.

@Heals: Mars-Eis? Serie? Klingt gut! *BenUndJerrysAusDemKühlfachHolUndNetflixAnschalt*

@Phoenyx: Ui, das ist ja eine raffinierte Vorschau auf dein Parkgrundstück. Da will man gleich mehr sehen :)

Habt einen schönen Abend!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Der Park ist wie alles von dir sehr schön :love:
Freue mich schon den in der Doku zu sehen.

Fannylena, naja warmes Wasser jetzt auch nicht. Meins hat halt Zimmertemperatur :D Warmes Wasser klingt, als würde ich es in der Mikrowelle warm machen ... :lol:

hedgehog Yay, sehr schön dass du den Zahnarzt überstanden hast! Was schaust du denn für eine Serie? Und Ben&Jerrys NJAAAM :scream: Das gönne ich mir nur ganz selten, weils so teuer ist ;_; Und weil meine Lieblingssorte ständig ausverkauft ist :rolleyes:
 
Danke, danke.

Ein Bild vom Park von oben oder frotal ist eher schlecht, weil der viele Blumen und Bäume fasst und sehr verwinkelt ist, deshalb dieser kleine "Ausschnitt", weil man sonst außer Grün gar nichts sieht.
Ich wollt halt eine schöne Erholungsfläche für die Stadt haben aber der bisherige Park erinnerte mich eher an Willow Creek und passte nach meinem Geschmack nicht zu San Myshuno.
Habs mal in die Gallery gestellt.

Zahnarztbesuche sind natürlich echt mies. Da würde ich 10 Mal lieber zu irgendeinem anderen Arzt gehen als 1 Mal zum Zahnarzt. =)
Da hast Du mein vollstes Mitleid. :nick:

Ich darf am Mittwoch zur blöden Eigentümerversammlung. Darauf hab ich null Bock. Erst bis halb 17 Uhr Arbeit und dann um 18 Uhr so was Doofes. Aber ist leider wichtig. :naja:
Direkt unter unserer Wohnung soll ein Steak House kommen. Hätt ich ja persönlich nix dagegen. Aber bei uns ist geregelt, dass die Räume im Erdgeschoss nur an Geschäfte und nicht Restaurants vermietet werden dürfen. Und so ein Steak House mit Cocktailbar ist sowohl ne Geruchsbelästigung als auch ne Lärmbelästigung die in unserem ruhigen Haus ganz schön den Wert mindern können. Das ist natürlich blöd, wenn man mal weitervermieten will.
Wenigstens kann ich als Paragrafenreiter in Ausbildung zumindest die richtigen Fragen stellen und nachboren.
 
Fannylena, naja warmes Wasser jetzt auch nicht. Meins hat halt Zimmertemperatur :D Warmes Wasser klingt, als würde ich es in der Mikrowelle warm machen ... :lol:

Naja, Zimmertemperatur ist hier momentan so warm als käme es aus der Microwelle. :lol::lol:
Allerdings wäre ich jetzt froh überhaupt Wasser zu haben. Unser Wasser ist nämlich abgedreht.
Wir hatten heute am frühen Abend einen Großbrand in einem benachbarten Industriegebiet. Die Rauchsäule war schon extrem. Da waren 150 Feuerwehrleute im Einsatz und die haben viel Wasser gebraucht. Sehr viel Wasser. Die Feuerwehr musste den Druck erhöhen und dadurch sind in einigen Kellern in der NS und auch unten im Dorf die Leitungen geplatzt/undicht geworden. Die sind wohl fieberhaft auf der Suche nach dem Leck im Dorf. Da steht iwo alles unter Wasser.
Bei uns ist auch ne Leitung kaputtgegangen. Aber bisher nur ne kleine die nicht so wichtig ist. Sonst scheint noch alles ok zu sein.

Aber ich kann nicht duschen....:scream::scream:
 
ein Hallöchen an alle :hallo: wollte mich auch mal wieder melden.
Unsere Baustelle im Bad ist fast fertig. Leider bekommen wir die Waschbecken + Unterschrank mit Verspätung - aber dafür dann wenigstens nen kleinen Extragutschein. Aber die neue Dusche steht mal und geht auch.

Bei mir ist das Büro zum Glück gekühlt und somit alles erträglich und auf jeden Fall besser als draußen. Bei Temperaturen um die 30 Grad (und drüber) mag ich draußen nämlich gar nix mehr machen.

@Fannylena - oje - wurde das Leck schon gefunden. Bei der Hitze nicht duschen können ist ja furchtbar.:argh:
@Yvaine - warst/bist du schon beim HNO? Bin ja gespannt ob der etwas findet. Ist ja eigen, dass bei Schwindel der Blutdruck passt.
@ Nico - berichte uns dann, wie es dir gefallen hat in England ;)
 
Ich hab bei der Hitze auch immer mit Schwindel zu kämpfen.
Zur Zeit ja sowieso, wegen dem Vitamin D Mangel und dem etwas niedrigerem Blutdruck. Aber ich nehm jeden Tag die Tabletten und versuch meinen Kreislauf ein wenig mit kaltem Wasser zu trainieren, so wie die Ärztin es mir gesagt hat. Also einmal kaltes Wasser ins Gesicht und dann über die Arme.


Ich glaub mein PC gibt langsam den Geist auf. Am Wochenende hat er sich einmal aufgehangen und lies sich eine ganze Zeit nicht richtig hochfahren, nur im abgesichterten Modus. Als ich ihn endlich normal hoch hatte, hab ich Avast zweimal drüber laufen lassen und er hat Viren und infizierte Dateien oder so gefunden. Hab aber alles löschen lassen. Jetzt startet er zwar normal und alles, aber irgendwie hab ich trotz stabiler Internetverbindung ständig die "Keine Internetverbindung"-Anzeige auf egal welcher Seite. Hab ja eben auch kurz den PC von meinem Freund angemacht, da war nichts.

Ich werd einfach mal sicherheitshalber meine Sims-Spielstände auf meine externe Festplatte hauen. Ich hab keine Lust schon wieder meine Spielstände zu verlieren. Ich trauere ja immer noch um meinen alten Sims 2 Spielstand, wo ich so ein tolles Sims-Paar hatte die so eine süße Tochter hatten.

Mein Freund kauft mir nächsten Monat eine SSD. Dann sind die Probleme hoffentlich behoben.
Mich nervt es halt nur, weil ich eigentlich in Final Fantasy 14 mal irgendwann aufs neue Level-Cap kommen möchte. Mein Freund ist schon 67 oder 68 (bis 70 gehts) und ich lunger noch auf 62 rum weil mein PC nur noch zicken macht. :naja:

Ich hab ja eigentlich noch eine zweite Festplatte mit Windows drauf, ich weiß nur nicht ob die besser ist oder ob ich dann nicht wieder die Probleme mit dem ständigen einfrieren habe.. ist ja die aus meinem alten PC..

Naja, wie gesagt, meine Sims sicher ich erstmal.
 
Ich wollt mich nur kurz abmelden :cool: morgen gehts los nach England.. okay.. eigentlich wollte ich euch nur neidisch machen :lol:%)

wünsche euch ne schöne Woche in Deutschland, Österreich oder der Schweiz während ich in England bin :read:

Nico ... NICO ... NIIIICOOOO :polter:
Was gehst du einfach nach England ohne mich? :heul: =)

Viel Spaß! Genieß die Zeit da und grüß mir die Engländer!
Pass in London auf dich auf! Da soll es viele Spinner geben. :(
 
@Fannylena - oje - wurde das Leck schon gefunden. Bei der Hitze nicht duschen können ist ja furchtbar.:argh:

Ich hab den letzten Rest der noch in der Leitung war rausgequetscht und damit eine "Katzenwäsche" gemacht. Hat gut funktioniert und mich herrlich erfrischt. Hauptsache ich klebe nicht mehr so. Das kann ich nämlich nicht leiden wenn ich im Bett liege.
Das Leck wurde letzte Nacht noch gefunden. Das Wasser lief heute morgen wieder und ich bin dann an der Baustelle vorbeigefahren. Als ich zurückkam wurde das Loch grade wieder zugebuddelt.

Heute werde ich erst später mal kurz ins Büro fahren und mein Pflegehundi für ein paar Stunden da lassen. Da ist es immer schön kühl und während ich bei einer anderen Fa. arbeiten muss, kann sie wenigstens ein bisschen kühle Ruhe genießen. In der Zeit muss sie ja nicht hier in der Hitze hocken. Dann ist sie wieder fit für die späte Gassirunde.:lol:
 
Klamotten in den Kühlschrank legen.
Am besten nackt schlafen...
Nichts zu kaltes trinken, so verrückt es auch klingt, warm trinken!



MAN WAS HABT IHR DENN ALLE!!! ^^ DAS WETTER IST DOCH TOLL! *das total genieß* :nick:
 
@Guu - nun ja - ich sag mal so - ich hasse so ein Wetter. Da ist mir das gekühlte Büro sogar recht - aber bei der Hitze schlafen ist nicht einfach. Ich gehöre aber dafür nicht zu denen, die im Winter über die Kälte jammern - warm genug anziehen geht immer und daheim schön kuschelig warm machen auch. Hitze und ich werden einfach keine Freunde mehr :lol:

@Heartfilia - braver Freund, der ne Festplatte schenkt ;) ich drück dir die Daumen, dass bei der Sicherung alles klappt. Ich hab nun meine "Datenfestplatte" gestern neu gekauft und hoffe auch, dass ich bald dazu komme, sie ein zu bauen bzw. mein Mann dazu kommt.

@Fannylena - na freut mich, wenn es wieder läfut :up: ne gute Tat für den Pflegehund. Der wird sich darüber freuen. Mein Katzen liegen bei der Hitze auch meist im Schatten herum. Klar - als Perlzträger.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten