Die Sims 4 Plauderecke

Ich hab letzte Nacht mit meiner dünnen Decke gefroren :eek:.
Jetzt gerade wünsch ich mir ein wenig von davon, was immer mich heute nacht frösteln gemacht hat :lol:.

Ich bin heute nacht auch unter meine normale Decke gekrochen weils mir auch kalt wurde. Als ich aufgestanden bin hatten wir 14 Grad draußen. Ich hab dann hier alles aufgemacht. Ab Mittag wurds dann wieder warm und vorhin waren es wieder 30 Grad hier drin.
Zum Glück geht heute draußen ein Wind, zwar warm, aber besser als kein Wind.
 
Hat sich einer von euch schon das neue AP geholt? Ich überlege gerade :scream: Die Möbel sind so toll und die Kopfhörer find ich cool...

Ich muss mir erst noch die anderen 7 AP´s holen die mir noch fehlen. Und drei GP´s fehlen mir auch noch. Die großen Erweiterungen hab ich jetzt alle. Das würde mir jetzt arg ins Geld gehen wenn ich die alle kaufen würde.%)
 
Ich muss mir erst noch die anderen 7 AP´s holen die mir noch fehlen. Und drei GP´s fehlen mir auch noch. Die großen Erweiterungen hab ich jetzt alle. Das würde mir jetzt arg ins Geld gehen wenn ich die alle kaufen würde.%)

Ich hatte mir das meiste beim EA Special Sale gekauft, da gabs dann 3 für den Preis, den sonst 1 kostet oder so.

Allerdings kann ich mir die Bundles nun nicht mehr kaufen, weil ich bei den neuen Packs zu ungeduldig bin und nun wird alles einzeln :lol:
 
Aaach ich kann eh nicht widerstehen *origin anwerf* :scream:

Fannylena, dann musst du auf Sales lauern! Also, wenn es dich für dich lohnt. Weiß ja nicht, ob du aktiver Sims 4 Spieler bist - glaube eher Sims 2, oder? :)
 
Aaach ich kann eh nicht widerstehen *origin anwerf* :scream:

:lol::lol:
Fannylena, dann musst du auf Sales lauern! Also, wenn es dich für dich lohnt. Weiß ja nicht, ob du aktiver Sims 4 Spieler bist - glaube eher Sims 2, oder? :)
Sims 2 spiele ich auch noch. D.h. im Moment eher nicht weil ich bei der Hitze meinen Pc ungerne anmache. Ich möchte ihm gerne den Hitzetod ersparen.
Daher spiel ich am Laptop Sims 4, weil ich den auch mit rausnehmen kann, wenn es mir hier zu warm wird.
Und seit den Kleinkindern hats mich wieder irgendwie gepackt. Die sind ja echt zucker...:love::love::love::love:

Mir fehlt aber immer noch das Familienalbum sehr, daher fallen meine Geschichten bisher eher mager aus und dienen nur dazu das ich noch selber weiß was ich gespielt bzw. geplant habe. Aus einer Sims 4-Woche hab ich vielleicht 7 - 12 Bilder. Bei Sims 2 können es dann 60 - 100 Bilder werden, je nach Größe der Familie. Es ist einfach praktischer wenn ich die Geschichte direkt im Spiel mitschreiben kann. Bei Sims 4 muss ich immer erst die Bilder im PI ins JPG Format ändern, verkleinern und kann die dann erst in mein Webalbum hochladen und beschriften. Wenn ich das dann alles gemacht habe, weß ich bei vielen Bildern nicht mehr was ich dazu schreiben wollte. Und so mach ich halt nur ein paar "Eckdaten-Bilder" damit ich selber weiß in welche Richtung die Familie geht. Die Geschichten sind für mich dann auch nicht "Veröffentlichungswürdig".
 
Guten Morgen zusammen! :hallo:

@Yvaine: Gute Besserung! Ich hoffe dir geht es bald wieder besser.
Danke, momentan geht es, aber ich schone mich auch.

@Yvaine - warst/bist du schon beim HNO? Bin ja gespannt ob der etwas findet. Ist ja eigen, dass bei Schwindel der Blutdruck passt.

Ich habe mir einen Termin für heute Vormittag, 10 Uhr, geholt. Bin auch mal gespannt ob es mit dem Innenohr zu tun hat. :ohoh:
Das nervt wirklich extrem.
Ich bin sehr schlecht im Beschreiben was den Schwindel an sich angeht. Natürlich fragen die Ärzte danach.

Ansonsten bekommen meine Jungs heute Zeugnisse. Der Kleine sogar sein allererstes!
Da bin ich ja mal gespannt :nick:

EDIT:
So, wieder zurück vom HNO Arzt.
Das Gleichgewichtsorgan im Innenohr ist wohl gereizt, was den Schwindel verursacht. Er hat mir jetzt Tabletten verschrieben, die ich 10 Tage lang 3 mal am Tag nehmen muss. Sollte es danach nicht besser sein, muss ich noch mal wieder kommen.
Bin mal gespannt ob die Tabletten helfen. Ich muss doch morgen wieder arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heartfilia - braver Freund, der ne Festplatte schenkt ;) ich drück dir die Daumen, dass bei der Sicherung alles klappt. Ich hab nun meine "Datenfestplatte" gestern neu gekauft und hoffe auch, dass ich bald dazu komme, sie ein zu bauen bzw. mein Mann dazu kommt.

Danke. Hab jetzt meine Spielstände auf die Externe gezogen. Muss nur drann denken wenn ich nochmal Sims spiele dass ich dann wieder neu sichere.



Ich dachte vorhin schon ich hab kein Internet mehr. Stellte sich aber heraus, dass der IE nur dachte, er möchte gerne einen Proxy für die Verbindung benutzen. Und das wirkte sich dann auf alles andere mit aus. Blöd das man diesen Rotz-Browser nicht löschen kann.
Naja, jetzt gehts wieder und ich kann Gott sei Dank doch Final Fantasy spielen.

In ca einer halben Stunde gehts aber erstmal einkaufen.
 
Ich drück dir die Daumen Yvaine!

Boa mir ist das echt zu heiss momentan. Das hält man ja nicht aus.
Gott sei Dank ist unsere Wohnung recht neu und daher gut gedämmt. Drinnen kann man es aushalten.

Nur im Büro isses echt ätzend heiss ...
Daher hab ich beschlossen die letzten 3 Tage vor dem Urlaub immer nur bis 12 zu machen. Hat was =)

Auch die Katzen setzen keinen Fuß vor die Tür. Lino darf nach seiner OP eh noch nicht wieder, aber Merlin ist sonst immer draussen.
Das will was heissen :lol:

Daher lad ich mir jetzt mal das Fitnesspack und spiel ne Runde Sims =)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Daher lad ich mir jetzt mal das Fitnesspack und spiel ne Runde Sims =)
Wenn man schon selbst nicht schwitzen mag, weils so heiß ist, einfach mal die Sims durchs Fitness-Studio jagen :lol:


Yvaine, hoffe, das klappt alles mit den Tabletten :scream:

Heartfilia, IE ist wirklich ein Rotz-Browser :lol:

So ich war auch beim Arzt & morgen dann wieder. Aber das wird schon. Habe auch gleich mal das Sims-Pack erkundet gerade. Ich mag das mit den Kopfhörern, dass man die Musik nur dann hört, wenn man den Sim auch anklickt. Gefällt mir irgendwie :D Die Kletterwand hab ich noch nicht ausprobiert, dazu muss ich erst mal nen Fitnessstudio bauen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
dazu muss ich erst mal nen Fitnessstudio bauen

Teilst du es mit uns :D?

Ich dachte gestern, das ist wie mit dem Wellnespack und man stellt einfach ein fertiges Haus hin und dann gabs keins.. und im normalen Fitnesstudio sind keine Kletterwände :(

Und irgendwie war mein Hausbaubedarf schon durchs Wohnhaus gedeckt fürs erste :lol:
 
Bei Gemeinschaftsgrundstücken hab ich auch null Talent beim Bauen :lol: Da lass ich lieber bauen und passe es höchstens an meine Bedürfnisse an =)

@Yvaine:
10€ kostet es wie alle Accessoires Packs :)

Die Kletterwand find ich gar nicht so toll, aber die restlichen Möbel gefallen mir, daher lohnt es sich trotzdem :)
 
Bei Gemeinschaftsgrundstücken hab ich auch null Talent beim Bauen :lol: Da lass ich lieber bauen und passe es höchstens an meine Bedürfnisse an =)

Ich bau auch nicht gerne. Nur wenn ich muss. Das dauert immer so lange und mir fehlen dazu die Ideen. Ich spiele lieber. Aber so lange es Spieler gibt, die lieber bauen und dann das mit uns teilen ist das doch prima. :lol: Es lebe die Galerie. :up::lol::lol::lol:

Ich glaub mich hat ne Mücke gestochen. Mistvieh!!! :naja: Aber die sind mir lieber als Zecken. Ich hatte jetzt schon die zweite Zecke nachdem ich mit Hundi Gassi war. Und von Hundi hab ich auch schon mehrere runtergesammelt. Eine hat sie aber noch, die muss meine Mutter noch rausziehen. Die beiden die ich hatte, hat sie schon rausgezogen. Im Moment sind die Viecher echt lästig. :rolleyes:
 
Ich baue eigentlich super gerne! Ist aber in letzter Zeit oft zu kurz gekommen, weil ich viel lieber spielen wollte :D
Durch das Fitnesspack habe ich aber wieder richtig Lust bekommen und hab gleich losgelegt mit Bauen.
Wer mal gucken will: *klick*

@Fannylena: Bäh, Mücken :polter: Ich bin froh, dass ich noch keiner begegnet bin dieses Jahr! Und Zecken finde ich ja HORROR :zitter:

Ich gehöre schon seit zwei Stunden ins Bett, also: Schlaft schön!
 
Guten Morgen *am Kaffee schlürf*
ich werde wohl am Freitag oder Samstag Sims wieder runter laden und neu installieren. Platte ist nun eingebaut. Da werde ich auch alle fehlenden Packs wohl kaufen und dann zuerst mal für die IA fertig bauen und dann umbauen. Hab ja nichtmal das Bowling Ding und will da aber schon ne Bar gg Generell baue ich ja gerne - hab nur in letzter Zeit nicht so viel Sims angeworfen, da mich das Witcher - Fieber gepackt hat. :schäm:

Was ich in puncto Wetter schlimm finde - das soll so bleiben für die nächste Woche auch :down: da werde ich wohl viel zeit indoor verbringen - outdoor kann gar nix - vor allem, dann wann ich zum Badeteich kann, ist der überfüllt. Zum Glück hat uns die Verwandschaft in ihr Pool geladen :D

@Fannylena - Mücken sind so unnütz ...eine hat mich schon erwischt...am kleinen Finger :polter: Zecken gehen heuer bisher bei uns. Einen habe ich heuer erst aus unseren drei Katzen gezogen und einen noch krabelnd vorm Biss erwischt. Die kriegen dann immer ne Lebendfeuerbestattung.

EDIT: grad das Fitnessstudio angesehen liebe hedgehog - gefällt mir sehr gut - modern und schick - auf der Dachterrasse ist es morgens sicher super zum trainieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
@hedgehog
Ich finde das Fitnesscenter total gelungen! :nick:

Ich selber bin immer total unkreativ beim bauen und vor allem beim einrichten. Wenn ich mal baue dann nehm ich meist vorgefertigte Räume. Einzige Ausnahme ist halt in meiner Challenge, weil ich mir da ja alles erarbeiten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Das Wetter ist für uns Gebäudereiniger auch eine Tortour. Der Kollege kam heute schon gegen Mittag wieder in die Halle, weil es einfach nicht mehr ging. Die Fenster trocknen schneller als man die Flitsche ziehen kann. Da kriegt man die nicht sauber.

Gestern hatte ich schon wieder eine Zecke. Seitlich über meinem Allerwertesten. Das hab ich noch nie gehabt das ich bei einem normalen Spaziergang durch den Wald, auf einem Waldweg jedesmal eine Zecke abkriege. Irgendwie ist die Population von den Viechern diesmal extrem hoch finde ich. Grade hat meine Mutter meinem Pflegehundi zwei Zecken entfernt. Das fand Hundi aber oberdoof. Wir mussten danach mit Leckerchen wieder gut Wetter machen. :lol: Unsere Hunde haben immer Frontline gekriegt, das hat immer gut geholfen. Vielleicht sollte ich mir das auch mal in den Nacken träufeln. :lol::lol::lol:

Vorhin hats hier einen Regenguss und einen Donner gegeben. Und das wars schon wieder.
Hab schnell meine Dachfenster übers Handy geschlossen. Mit dem Handy hab ich meine Mutter angerufen und die hat dann meine Fenster zugemacht. :lol::lol::lol:
 
Vorhin hats hier einen Regenguss und einen Donner gegeben. Und das wars schon wieder.
Hab schnell meine Dachfenster übers Handy geschlossen. Mit dem Handy hab ich meine Mutter angerufen und die hat dann meine Fenster zugemacht. :lol::lol::lol:

Die "Mama-macht-das-Fenster-zu-App" :lol::lol: funktioniert zuverlässog ;)

Das mit den Zecken bei dir ist ja doof. Na mal schauen, ob der Sommer in dem Punkt bei uns noch schlechter wird - bisher ging es ja noch. Einzig die Gelsen zeigen wieder Tendenzen zu richtigen Monstern - mein Mann hat eine gestochen - da kam ein ganz schön großer Dippel.
 
Ich musste erstmal googlen, was Gelsen sind :lol:
Man lernt immer dazu ;)

Mich hat dieses Jahr zum Glück noch nichts gestochen. Aber das wird sich sicher bald radikal ändern...
 
Ich musste erstmal googlen, was Gelsen sind :lol:
Man lernt immer dazu ;)

Mich hat dieses Jahr zum Glück noch nichts gestochen. Aber das wird sich sicher bald radikal ändern...

Achso - stimmt - die sprachlichen Unterschieden zeigen sich in den Feinheiten :lol: aber Gelsen/Mücken werden auch oft einfach nur mit Schmimpfwörtern bedacht ;)

Ich hoffe ja, das meine Katzen weiterhin alles mögliche an Kleintieren im Haus erfolgreich jagt und killt. Fliegen und Gelsen/Mücken sind nicht sicher - besonders vor der einen.
 
Urgs, ich bin total platt. Ich kriegs nicht hin was zu essen oder viel zu trinken, weil mir einfach zu warm ist. Den Nachmittag hab ich einfach verpennt. :ohoh: Lag aber auch daran, dass ich die letzten 4 Tage wegen den doofen Arztterminen null geschlafen habe.

Abeeer es gibt einen Lichtblick, ich habe meinen Ventilator auf dem Dachboden gefunden :scream:
 
Vorhin kam bei uns das angekündigte Gewitter runter. Hier war der Hagel etwas größer als sonst, aber noch nicht so das es Schäden gegeben hat. Hat nur Krach gemacht.
Einen Ort weiter (ca. 5 km von hier) kamen faustgroße Hagelkörner runter.:Oo: Die haben alles mögliche zerdeppert. Bei den Verwandten meines LGF wurden Wohnwagen und Autos zerbeult. :what:
Da haben wir hier echt Glück gehabt.
Hundi hat ein bisschen Angst gehabt. Bei einem lauten Donner saß sie sofort bei mir auf dem Schoss. Danach hat sie sich fast unters Sofa verkrochen.
Jetzt hats hier auf 21 Grad abgekühlt. Es ist herrlich draußen und ich werde gleich noch eine Gassirunde machen. Aber nicht durch den Wald. :nonono:
Für alle Mückengeplagten hier: Kennt ihr das hier?
Wir haben genau diese Maus schon seit mehr als 15 Jahren und sie hat mir echt schon viele, viele Nächte gerettet. Der Stich hört schlagartig auf zu jucken. Frische Stiche die behandelt werden verschwinden nach ein paar Stunden komplett. Ältere Stiche können iwann wieder anfangen zu jucken, dann einfach noch mal drauf und gut ist.
 
Urgs, ich bin total platt. Ich kriegs nicht hin was zu essen oder viel zu trinken, weil mir einfach zu warm ist. Den Nachmittag hab ich einfach verpennt. :ohoh: Lag aber auch daran, dass ich die letzten 4 Tage wegen den doofen Arztterminen null geschlafen habe.

Abeeer es gibt einen Lichtblick, ich habe meinen Ventilator auf dem Dachboden gefunden :scream:
Oh Mann, du musst aber essen und viel trinken, Heals! :nick:*MamaTonfallOff*
Ist doch aber auch gar nicht so schlecht, dass du wenigstens tagsüber etwas Schlaf nachholen konntest.
Oh, Ventilatoren sind eine tolle Erfindung! :love:

Vorhin kam bei uns das angekündigte Gewitter runter.
Bei uns hat es mittags kurz gestürmt und leicht gewittert. Seit einer guten Stunde ist es richtig finster und es blitzt ununterbochen. Donner ist aber nur ganz leise zu hören, mal schauen, ob es noch näherkommt (das kriege ich aber hoffentlich nicht mehr mit, weil ich dann tief und fest schlafe *hoff*).

Für alle Mückengeplagten hier: Kennt ihr das hier?
Jetzt wo ich es sehe, kommt es mir bekannt vor. Hab aber selber keine Erfahrung damit gemacht. Danke für den Tipp, behalte ich im Hinterkopf!

Allen eine gute und erholsame Nacht!
 
Heute Mittag habe ich gedacht, die Welt geht unter. Der Himmel wurde schwarz, ich musste alle Lichter anmachen. Dann kam plötzlich richtig was runter. Blitze habe ich auch gesehen, Donner konnte ich nicht hören, weil der Hagel so laut aufs Dach prasselte. Nach 15 Minuten war der ganze Spuk vorbei. Seitdem wird es warm, dann regnet es ein bisschen, kühlt wieder ab, wird wieder warm, usw... ist schon verrückt.
 
Ja, Hamburg hat es heute fies erwischt. In der Nähe ist sogar ein kleiner Tornado runter gekommen. Daher wohl auch der viele Hagel.

Bei uns in München ist heute alles wolken-, regen- und blitzfrei. Aber so ein kleines Gewitterchen sehne ich schon seit mehreren Tagen herbei.
Mal schauen was sonst noch so kommt. Jetzt ist der Osten dran mit Gewitter. Sollen sie mal runter schicken. :D:cool:

Ist hier jemand auch so fasziniert von Unwetter? Ich find sowas ja immer spannend. Freu mich im Sommer auch immer gern auf ein nächtliches Gewitter.
 
Ahh Phoenix, ich liebe Unwetter.. :love:
Hier warte ich auch schon ewig auf ein Gewitter. Aber nichts, ausser Hitze :argh:

Ich mag Regen sehr gerne (nach ein paar Tagen dauerregen und Grau in Grau nicht mehr so sehr :D). Der Wind und die würzige Luft bei einem Sommergewitter sind einfach herrlich, und die dramatischen Wolkengebilde einfach wundervoll zum ansehen *schwärm*

Einmal fand ich es zwar nicht so toll, als ich ein paar Tage alleine unterwegs war. Ich machte einen Ausflug irgendwo mitten in der Natur, war gerade in einem Wäldchen unterwegs, als plötzlich ein Gewitter aufkam. Irgendwie hatte der Wetterwechsel sofort meinen Kreislauf durcheinander gebracht. Mir wurde schwarz vor Augen und ich konnte mich gerade noch hinsetzen, bevor mir die Sinne ganz entschwunden wären.

Es regnete bereits in Strömen bis ich soweit war mich wieder in Bewegung zu setzen und das musste ich, da ich zur nächsten Bushaltestelle musste bevor der letzte Bus fährt (nein, es war nicht mitten in der Nacht, nur eine sehr wenig bediente Strecke :D)
Irgendwann kam ich völlig durchnässt zu der Haltestelle. Aber Moment, was hängt da für ein Zettel? Diese Haltestelle war gar keine mehr :what:
Die richtige war ein ganzes Stück weit entfernt, ich glaubte nicht, dass ich die noch rechtzeitig erreiche. :ohoh:
Ich hatte Glück, dass zwei Anwohner dort erbarmen mit mir hatten und mich rasch zu der Haltestelle gefahren haben. Wobei mir dasnatürlich nicht ganz. geheuer war, zu wildfremden Männern ins Auto zu steigen. Unter anderen Umständen würde ich sowas nie machen.

Die Leute, die bereits an der richtigen Haltestelle warteten haben mich total schief angeschaut, weil ich wirklich von Kopf bis Fuss total durchnässt war. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ist hier jemand auch so fasziniert von Unwetter? Ich find sowas ja immer spannend. Freu mich im Sommer auch immer gern auf ein nächtliches Gewitter.

Hier ich! :D

Gestern gabs hier zweimal Gewitter. Das erste war nicht so faszinierend. Aber das was abends kam. Da hat es in einer Tour geblitzt und ich hab viele Blitze gesehen. Leider sobald ich die Kamera rausgeholt hab hat man die Blitze nicht mehr direkt gesehen sondern nur das Licht. Gemeinheit. Das machen die doch mit Absicht. :lol:

Aber ich muss irgendwie immer jedes Gewitter beobachten. Mein Freund sagt schon immer so "Was ist denn daran so besonders?"
So als Dorfkind das aus dem letzten Dorf stammt wo immer nur Gewitter-Reste ankommen findet man das schon interessant wenn man mal mehr als nur grummeln und 2-3 Blitze hat.

Ich erinnere mich nur an so 2-3 dolle Gewitter in meinem Heimatdorf und ich hab dort 22 Jahre gelebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ich find Gewitter auch toll. Früher hatten wir hier auch immer viele Sommergewitter wenns so heiß war. Da haben wir auch immer an der Tür gestanden und zugesehen.
Wenn nachts ein Gewitter kommt muss ich mir auch immer die Blitze ansehen. Schlafen kann ich dann nicht mehr. :D
Ich weiß jetzt gar nicht ob das Frauchen meines Pflegehundes zurückfliegen konnte. Der Flug sollte letzte Nacht um 23 Uhr aus Bulgarien nach Köln gehen. In den Nachrichten sagten sie das einige Flüge nach Köln ausgefallen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Guten Morgen ihr Lieben,

also bei uns hatte das Gewitter ganz schön gewütet.

Der Hauptbahnhof in Hannover stand unter Wasser und zahlreiche Bäume wurden entwurzelt und sind auf Autos gestürzt. Ein richtiger Tornado ist durch die Stadt gewütet.

Wir hatten hier ja auch das Konzert von Guns N’ Roses das unterbrochen werden musste. 75.000 Menschen waren auf dem Messegelände. Das ist schon ärgerlich.

Aber der Himmel war so faszinierend! Ganz Orange und dann diese grauen dunklen Wolken. Sah schon sehr schön aus :)

War bei euch auch so ein Unwetter-Chaos?
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hey ihr! :) ich bin vor 4 Stunden aus England zurück gekommen, bin traurig, wieder hier zu sein :lol: ich bin super müde und lege mich jetzt hin, gute Nacht euch allen %)
 
Hey ihr! :) ich bin vor 4 Stunden aus England zurück gekommen, bin traurig, wieder hier zu sein :lol: ich bin super müde und lege mich jetzt hin, gute Nacht euch allen %)

Toll, wie war es denn in London ? Ich finde, Reisen ist eine ganz tolle Sache :love: Und nach London, bzw. generell England will ich auch aufjedenfall reisen !

Ich war jetzt im Juni 2 Wochen in Mexiko gewesen und hab wieder (war 5 Jahre nicht mehr im Urlaub) total Blut geleckt und will am liebsten die ganze Welt sehen. Bin auch grad dabei, Spanisch zu lernen. Reisen und fremde Sprachen sind sowas schönes :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
@Niko: Das glaube ich dir. War mit Sicherheit total schön dort.

Hui - dann bin ich ja nicht die Einzige mit dieser Unwetter-Faszination.
Meine Eltern haben ein Wohnzimmer mit einer schönen großen Fensterwand und dahinter nur freies, unbebautes Feld. Dort ist es immer ganz besonders toll, Gewitter zu beobachten.

Natürlich sind die Umstände, die so ein Gewitter erzeugen kann, nicht schön - aber solange nichts passiert, ist es für mich ein spektakuläres Naturschauspiel.

Ich fand es damals wirklich überwältigend als in unserer Gegend ein Tornado herunter ging. Nur ein kleiner und auch nur auf einem Feld. Aber die gesamte Wetterstimmung war auf einem Mal seltsam. Habe es noch nie so stürmend erlebt, wie an diesem Tag. Blitz und Donner kamen plötzlich sekündlich und der Wind war gespenstig und sehr intensiv.

Gott sei Dank ist unser Hund auch sehr unempfindlich für Donner und Krach. Selbst an Sylvester ist er die Ruhe selbst. Unser Hund hat die glückliche Fähigkeit zu unterscheiden, ob etwas ihn persönlich betrifft und in Gefahr bringt oder nicht. Hier kann es Knallen und Scheppern - der Hund hockt gemütlich auf der Couch und döst. Man erwähnt nur einmal das Wort Tierarzt und sofort geht die Jaul-Arie los. :lol::lol::lol:

@Kutti: Huch - überschnitten! Na Willkommen zurück. Mexiko stelle ich mir richtig interessant vor. Aber auch sehr, sehr heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nico
Hallo ihr lieben!

Ich wünsche euch einen wundervollen Samstag! Ich fahre jetzt auf eine Hochzeit. Freue mich schon sehr darauf, weil ich es immer interessant finde wie unterschiedlich die Menschen diesen besonderen Tag zelebrieren.

Schön, dass du wohlbehalten wieder hier bist, Nico
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
@Niko: Das glaube ich dir. War mit Sicherheit total schön dort.

Hui - dann bin ich ja nicht die Einzige mit dieser Unwetter-Faszination.
Meine Eltern haben ein Wohnzimmer mit einer schönen großen Fensterwand und dahinter nur freies, unbebautes Feld. Dort ist es immer ganz besonders toll, Gewitter zu beobachten.

Natürlich sind die Umstände, die so ein Gewitter erzeugen kann, nicht schön - aber solange nichts passiert, ist es für mich ein spektakuläres Naturschauspiel.

Ich fand es damals wirklich überwältigend als in unserer Gegend ein Tornado herunter ging. Nur ein kleiner und auch nur auf einem Feld. Aber die gesamte Wetterstimmung war auf einem Mal seltsam. Habe es noch nie so stürmend erlebt, wie an diesem Tag. Blitz und Donner kamen plötzlich sekündlich und der Wind war gespenstig und sehr intensiv.

Gott sei Dank ist unser Hund auch sehr unempfindlich für Donner und Krach. Selbst an Sylvester ist er die Ruhe selbst. Unser Hund hat die glückliche Fähigkeit zu unterscheiden, ob etwas ihn persönlich betrifft und in Gefahr bringt oder nicht. Hier kann es Knallen und Scheppern - der Hund hockt gemütlich auf der Couch und döst. Man erwähnt nur einmal das Wort Tierarzt und sofort geht die Jaul-Arie los. :lol::lol::lol:

Ich liebe Unwetter auch. Ich bin allerdings froh die Woche in England gewesen zu sein, obwohl es dort auch 33 Grad war und die Luft stand wirklich still. Ich weiß nicht welche Hitze sclimmer ist, die deutsche oder englische :lol: ich habe gehört hier waren 38 Grad und es hat ein schlimmen Sturm gegeben vorgestern :eek:
Schade, dass ich den Sturm verpasst habe :argh: ich liebe Gewitter und Regen, aber auch nur wenn ich drinnen bin :D

Toll, wie war es denn in London ? Ich finde, Reisen ist eine ganz tolle Sache :love: Und nach London, bzw. generell England will ich auch aufjedenfall reisen !

Ich war jetzt im Juni 2 Wochen in Mexiko gewesen und hab wieder (war 5 Jahre nicht mehr im Urlaub) total Blut geleckt und will am liebsten die ganze Welt sehen. Bin auch grad dabei, Spanisch zu lernen. Reisen und fremde Sprachen sind sowas schönes :love:

Mexiko hört sich auch interessant an :) ist auch etwas, was ich interessant fände - aber steht trotzdem nicht auf meiner Liste! :lol: ich will eigentlich überall hin, aber USA, (England), Frankreich, Australien sind schon meine Ziele.. ach und Kanada! :love::D

Die Menschen sind aber auch super nett in England, ich habe dazu einen Thread erstellt, und zwar hier

Hallo ihr lieben!

Ich wünsche euch einen wundervollen Samstag! Ich fahre jetzt auf eine Hochzeit. Freue mich schon sehr darauf, weil ich es immer interessant finde wie unterschiedlich die Menschen diesen besonderen Tag zelebrieren.

Schön, dass du wohlbehalten wieder hier bist, Nico

Viel Spaß bei der Hochzeit und danke! :) Bin einerseits total froh wieder hier zu sein, aber andererseits auch sehr traurig. Ich habe mich sehr wohl in England gefühlt, als wäre ich dort Zuhause :(
 
Gewitter finde ich auch immer faszinierend. Die Himmelsstimmung ist immer gigantisch und ich liebe das Geräusch von Regen. Solange sie indoor sind, sehen meine Katzen es auch entspannt.
Natürlich kann bei Unwetter auch vieles passieren - aber da ist nicht das erste, woran ich denke, wenn es anfängt.

@Nico - welcome back. Der Thread ist eine Tolle Idee. Werde mal von meinen Urlauben auch was rein stellen, sobald ich dazu komme. Freut mich, wenn es dir gefallen hat.

@YvaineLacroix viel Spaß bei der Hochzeit. So eine Feier ist immer was schönes wie ich finde.

Ich werde das Weekend mal entspannen und putzen. Nach einer Baustelle gehört das halt immer dazu.

Wünsche euch allen noch ein angenehme Wochenende.
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Ich wundere mich über die Grillkünste meiner Nachbarn, meterhohe Rauchschwaden. Ich war mir zuerst nicht sicher, ob der Bauer nebenan einfach Laub verbrennt.
Dank denen darf ich hier jetzt das Fenster geschlossen halten, dabei könnte man heute so ausgezeichnet die Wohnung wieder runterkühlen.
 
Ich wundere mich über die Grillkünste meiner Nachbarn, meterhohe Rauchschwaden. Ich war mir zuerst nicht sicher, ob der Bauer nebenan einfach Laub verbrennt.
Dank denen darf ich hier jetzt das Fenster geschlossen halten, dabei könnte man heute so ausgezeichnet die Wohnung wieder runterkühlen.

Das haben wir hier ganz oft. Nebenan sind vor 1,5 Jahren Nepalesen eingezogen. Und die haben einen kleinen Nutzgarten der auch fleissig bewirtschaftet wird. Das Unkraut verbrennen die immer und ausgerechnet immer in den Abendstunden wenn es so heiß ist.:scream: Also der Zeitpunkt wo alle die Fenster aufreissen müssen. Die Rauchschwaden ziehen dann immer in unsere komplette Bude. :polter:Und wir können die Fenster nicht zulassen wegen Hitze unterm Dach, d.h. ich gehe dann in ein verqualmtes Zimmer zum schlafen.:naja: Wir haben denen schon zu verstehen gegeben das das hier verboten ist und eben der ganze Rauch immer zu uns ins Haus zieht. Dieses Jahr ist es bis jetzt nur 2 oder 3 Mal vorgekommen.
 
Na solche Nachbarn würde ich auch verfluchen. @Imani - machen die das öfters so heftig?

Bei uns in der Nachbarschaft wird zwar auch oft gegrillt - aber die machen das vernüftiger. Solche Rauchschwaden würden wohl auch net lange gut gehen. Dafür ist es eine zu dicht bewohnte Nachbarschaft und irgendwer würde bestimmt die Polizei rufen.
Was weniger gut ist - es ziehen schon wieder Einbrecher herum. Diesmal sind sie in der Parallelgasse unterwegs.

Edit: fast vergessen - allen einen schönen Wochenstart
 
Bei uns kann zum Glück keiner Feuer machen oder grillen. Hinterm Haus ist ein Parkplatz und davor und daneben Straße und andere Häuser. Ist halt mitten in der Stadt.

Was hier nur nervt sind die Hotelgäste gegenüber. In der Woche nachts um 1 oder 3 bölken die da lautstark rum. Geht gar nicht sowas. Schön für die, dass sie Urlaub haben aber andere Menschen wollen gerne schlafen und müssen vllt früh raus. Man kann sich doch auch unterhalten ohne dass es jeder im Umkreis von 1km mitbekommt. :naja:

vorletzte Nacht ging so um 1 irgendwo hier eine Alarmanlage. Die hab ich auch schon 2-3 mal am Tag gehört. Keine Ahnung ob da irgendwo eine kaputt ist oder jemand die ständig versehentlich auslöst. Nervt jedenfalls.


Gestern waren die Nichte und der Neffe von meinem Freund hier. Seine Nichte will immer so gerne meine Katzen streicheln. :lol:
Kann ich aber verstehen, die beiden sind halt zuckersüß.
 
Hallo zusammen! :hallo:


Die Hochzeit war wirklich super, einfach weil mein Mann und ich am lustigsten Tisch saßen und uns prächtig amüsiert haben. Noch nie ist die Zeit auf einer Hochzeit so schnell verflogen wie am Samstag.

Ist es bei euch auch so angenehm draußen geworden? Hier bei uns ist es windig, hin und wieder bewölkt und angenehme 22 Grad. Genau mein Wohlfühlwetter <3

Blöd nur, dass ich immer so schrecklich müde bin, seitdem ich die Tabletten gegen den Schwindel nehme :argh:
Das ist definitiv die am häufigsten auftretende Nebenwirkung und ich habe sie leider. Zudem helfen die Tabletten nur bedingt. Ab und zu wird der Schwindel wieder richtig heftig und das nervt mich, weil ich mich dadurch eingeschränkt fühle.

Ich hoffe ihr habt alle den Montag ohne nennenswerte Ereignisse hinter euch gebracht und könnt jetzt euren Abend genießen! :hallo:
 
Na, was macht ihr an diesem Abend?

Ich für meinen Teil sitze gerade auf dem Balkon und höre Deprimusik. :ohoh:
Aber immerhin ist es kühler als sonst.
 
Guten Morgen! Gestern wurde mal nur gechillt :D Tat gut und war notwendig. Etwas kühler wurde es dank des Gewitters - aber es kriegt leider immer noch um die 30 Grad und ist schwül. Aber ich glaube, es soll besser werden laut Vorhersage.


Freut mich, dass die Hochzeit schön war. Schade, dass das mit dem Schwindel noch nicht ganz optimal ist. Wird hoffentlich wieder.

Warum denn Deprimusik?
 
Guten Morgen :)

Hui Tasha so warm ist es bei euch?

Hier ist es dunkel und auch recht frisch morgens.

Oooh Yvaine :) Hochzeiten sind immer schön♥♥ Gehört zu meinen Lieblingsfeiern.

Ich stecke aktuell im Umzugsstress. Und muss nebenbei auch noch arbeiten. Nicht gerade optimal. Aber immerhin hat mein Mann Urlaub :D Der hat nun die ganze Arbeit :D
 
ja so um die 30 Grad haben wir leide noch - soll aber bald zumindest darunter bleiben. Ich glaub morgen/übermorgen wird es nochmal heiß und dann kommt Regen/Gewitter wieder und es bleibt unter 30. Wäre wünschenswert.

Ui - Umzug ist immer anstrengend - aber man kann mal ausmisten. Hab ich zumindest immer gemacht. Und denn Mann brav schleppen lassen ist ja auch ok ;):lol:

Bei mir ist am Donnerstag dann die Baustelle im Bad endlich Geschichte. Da kommt Waschbecken (und fürs SZ auch neues Bett) - zum Glück muss ich da nix machen außer zusehen und die Höhe mitbestimmen :D Dafür habe ich mir dann gerne frei genommen.
 
Bei uns sind es angenehm kühle 20 Grad und bewölkt. So ist es schon die letzten Tage und endlich gehen die Temperaturen in den Häusern wieder auf normal runter.

Nun wirds Zeit für mein zweites Frühstück. Brötchen ist schon aufm Toaster.

Ich hab gestern in San Myshuno das sprechende Klo entdeckt. :lol::lol::lol: Hätte mich fast weggeschmissen. Prima für alleinstehende Sims, die können ja mit dem Klo quatschen. :lol::lol::lol:
 
Ich hab gestern in San Myshuno das sprechende Klo entdeckt. :lol::lol::lol: Hätte mich fast weggeschmissen. Prima für alleinstehende Sims, die können ja mit dem Klo quatschen. :lol::lol::lol:

Sowas gibts? :eek:
Ich hab leider das EP für diese Nachbarschaft nicht.



Bei uns hats laut Wetter-App grad so 17 Grad. Noch ist es auch angenehm in der Wohnung mit offenen Fenstern.


Ich hab grad wieder versucht zu zeichnen. Gott ich bin so grottig darin. Aber ich hab die Hoffnung das es mit etwas Übung vielleicht noch wird. Zwar werd ich nie Anime/Manga zeichnen können aber für My Little Pony wird es hoffentlich reichen. Überleg auch mir ein Grafiktablett zu holen und dann mit Paint Tool Sai zu zeichnen. Dann wäre es mit dem symmetrischen zeichnen etwas leichter, weil man dann einfach zb ein Auge kopieren, einfügen und spiegeln könnte. Perfekt für Leute mit Knick in der Optik die zu faul sind ihre Brille zum zeichnen aufzusetzen %)

Jetzt höre ich nach langem mal wieder etwas Musik. Muss mir auch eigentlich mal wieder neue Musik besorgen von den den Bands die ich so entdeckt hab, aber ich bin zu faul. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten