Meuterei in Camelot

Begonnen 11.03

Nanü, Schweigen im Walde? Pennt ihr alle noch oder seid ihr sowas wie arbeiten? :D

Ok, ich hab mir mal noch so ein paar Gedanken darüber gemacht, wen man nach mir dann zum Offizier küren könnte und generell noch ein paar Dinge.

Zuerst mal nochmal zur Lynie-Kapitänswahl...
Nun, und dann kommt Simsi und merkt an, dass ihr die Häufung bei Lynie nicht passt. Und Jian und Zora springen prompt drauf an - beide haben aber selber Lynie gewählt. Zora hat sich dann für Lynie entschieden, weil Kenaj ihr zu viel auf alten Runden herumreitet und Thekla nicht viel Überzeugendes geschrieben hat. Wohlgemerkt fällt ihr das kurz danach ein, als einige andere Lynie als Wahl nennen und langsam klar wird, dass Lynie gute Chancen auf's Amt hat. Zora nutzt die Chance dann auch gleich und plankt Simsi.

Und dann haben wir wieder das Problem um Lynie, Zora und Simsi. Ich halte Lynie nicht wegen ihrer Selbstwahl für seltsam, sondern weil sie ziemlich plötzlich das Amt bekommen hat. Da steckt Zora mit drin, indem sie kurz nach der Ankündigung Jians, Kenajs und Lynies, Lynie zu wählen, mal eben so mitmacht. Dass sie Lynie wählt, begründet sie damit, dass Kenaj zu sehr in vergangenen Runden rumstochert und von Thekla nichts kam, was sie wirklich überzeugt - ich frage mich aber, was sie bei Lynie eigentlich überzeugt hat? Wirkt durchaus etwas seltsam.
Ich hab mit Zora also gerade so ein kleines Problem, was mein Vertrauen zu ihr anbelangt.
Und das mit Simsi hatte ich ja schonmal. Das, was ich ihr anlaste mit Nam ignoriert sie, bei Lynie schreit sie auf, ist aber auch schon das einzige, was ich gegen sie in der Hand habe. Das muss ich zugeben. Kann natürlich sein, dass sie wirklich Matrose ist.
Das hier nochmal. Wir wissen inzwischen, dass Lynie und Simsi gut waren.
Nochmal als Erinnerung: Lynie wurde gewählt von simsi, Kenaj, Lynie, Zora und Jian.
Bisher bekannt 2 Matrosen und ein Meuterer, bleiben noch die Rollen von Kenaj und Zora übrig. Ganz ehrlich: Ich glaube nicht daran, dass nur ein Meuterer Lynie gewählt hat, vor allem so plötzlich. Entweder Zora oder Kenaj meutern hier noch, und aus bereits genannten Gründen tendiere ich hier nach wie vor zu Zora.
- ich glaube ihr, dass sie sich die Wahl um Lynie schon ne Weile bevor sie es gepostet hat, überlegt hat; aber trotzdem behagen mir ihre Gründe nicht. Die wirken auf mich etwas vorgeschoben. Gerade bei Thekla mit "überzeugt mich nicht". Nix gegen Lynie, aber was war denn bei ihr so viel überzeugender?
- als Simsi anmerkt, ihr sei das um Nam nicht aufgefallen, springt Jian sofort darauf an, wie unaufmerksam Simsi sei. Und Zora macht sofort mit (erwähnt es und plankt dann simsi). Finde ich auffällig, wenn man bedenkt, dass beide selber Lynie wählen.

Außerdem habe ich beim nachlesen mal speziell auf Juni geachtet, weil ich bei ihr immer noch völlig planlos bin. Und dabei ist mir das aufgefallen, was mir gar nicht gefällt - ihr Duellvorschlag:
Wie wäre es mit Kenaj und Nata? Nata denk ich immernoch meutert und Kenaj hab ich im Moment garkeine Meinung zu?
Ja, Nata kann ich nachvollziehen, die war ja schon ne Weile im Gespräch. Aber woher kommt denn jetzt Kenaj? Wir sind uns doch fast einig, dass er gut ist; außer Hexe verdächtigt ihn ja soweit keiner, oder?
Und mit der Begründung "habe ich keine Meinung zu" jemanden ins Duell zu stecken halte ich eh für ziemlich gewagt. Für mich wirkte die Aussage ein bisschen wie "äh keine Ahnung, Hauptsache nicht ich!" (ich hab sie ja direkt gefragt, wen sie nehmen würde). Sonderrolle schließ ich jetzt mal aus, da sind nämlich keine mehr übrig (außer Amor, aber der gilt nicht), und ich behaupte, als Matrose, der nicht ins Duell möchte, hätte hier eigentlich jeder irgendwas halbwegs überzeugendes gefunden, was er anbringen kann. Und wenn man nur wiederholt, was andere sagen. Ich hab langsam den Eindruck, dass Juni hier aufgegeben hat. Sie wird von jedem so halb verdächtigt, aber auch nicht so richtig, stand im Duell und ist immer noch im Spiel.
Bevor es falsch ankommt: Ich habe nichts gegen dich persönlich, ich spiele sehr gern mit dir, aber langsam zweifle auch ich an deiner Matrosigkeit. ;)

Öhm, das wäre mal das. Kommen wir zu der Sache mit dem neuen Offizier.

Ich würde euch hier ehrlich gesagt Seme empfehlen, auch auf die Gefahr hin, jetzt völlig auf die Schnauze zu fallen, während Seme sich vor Lachen fast einmacht :D
Ich hab ein ziemlich positives Gefühl. Einmal wegen der Panik bezüglich des einen Satzes im Abschiedspost, das klang mMn ehrlich und wäre als Meuterer einfach überflüssig gewesen. Dann noch wegen ihrer Lynie-Planke, die sie durchzieht. Lynie war Matrose, sie hat vor einigen Runden denselben Fehler schonmal gemacht und sie ist zwar gerissen, aber ich glaube nicht, dass sie als Meuterer sofort auf den frisch gewählten matrosigen Kapitän schießen würde.

Nam wäre mMn aber auch eine Überlegung wert. Bei ihr habe ich langsam auch ein positives Gefühl. Einmal so ein grundlegendes Gefühl - sie klingt für mich einfach ehrlich.
Ansonsten wäre hier noch, dass sie vorschlägt, Thekla als Offiziersersatz aufzusparen. Aus Sicht eines Meuterers ist das völlig kontraproduktiv. Es ist logisch, dass ich sterben werde, sobald die Nachtwache das Zeitliche segnet (wie inzwischen geschehen), und wenn dann Thekla noch da und ohne Amt ist, wird sie der nächste Offizier, den man dann wieder meutern müsste. D.h. erst wenn Thekla UND ich raus sind, haben sie wieder ne Chance auf nen meutrigen Offi.
Dass Thekla jetzt durch den Kapitän blockiert ist und nicht Offizier werden kann, kommt den Meuterern in mehrfacher Hinsicht zu Gute - es ist klar ein Matrose Kapitän und das kann gegen Ende spielentscheidend werden. Und ich denke, Nam weiß das; und sie spielt als Meuterer zwar riskant, aber sie klang, als hätte sie das auch wirklich durchgezogen und das kann ich mir nicht vorstellen, wenn sie meutert.
Nächster Grund: sie plankt am ersten Tag Meuterer Jian, obwohl die Matrosen Simsi und Lynie auch im Gespräch waren und es für sie ein leichtes gewesen wäre, sich eine der beiden auszusuchen und mitzumachen. Ja, man kann jetzt wieder mit "um gut dazustehen" kommen, aber mal ehrlich - das funktioniert bei Nam doch sowieso nicht mehr. Die ist ja soooooo gerissen ;), dass sie im Auge behalten wird, egal was sie macht. Von daher hätte ich an ihrer Stelle ja eher einen der Matrosen genommen, besonders für Lynie sah es ja kurzzeitig mal relativ eng aus.

Ansonsten gäbe es ja noch Kenaj, Hexe und Lexi. Bei Kenaj brauch ich mich wohl nicht nochmal zu wiederholen und zu den anderen beiden kann ich kaum was sagen. Lexi ist ja jetzt sehr aktiv, aber sie kann ich eh nicht einschätzen und schon gar nicht anhand der paar Posts, die sie seit ihrem Einstieg geschrieben hat, auch wenn die sehr umfangreich waren. Und Hexe hat einfach wenig Zeit. Ich hoffe, da findet sich ein Ersatz. Da sollte sich ja heute Abend dann einer ergeben.

So, hab ich jemanden vergessen? Also Thekla, klar, aber ich glaube das ist zwecklos ;) Sonst noch wer?

Zusammengefasst also:
vermutlich Meuterer: Zora, Juni (ich weiß, das kommt plötzlich...)
vermutlich Matrose: Nam, Seme, Kenaj
sicher Matrose: Thekla, ich
Keine Ahnung: Lexi, Hexe

*zähl* sind 9. Verhältnis 6:3, oder? Dann kommt's ja tatsächlich hin %)
Nur hab ich irgendwie 2 Meuterer zu wenig. Entweder ich lieg irgendwo gnadenlos daneben, oder es meutern tatsächlich noch Hexe und Lexi :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
^ Du hast doch Zora und Juni als Meuterer eingeschätzt, da würde dann ja nur einer fehlen und nicht 2.
 
Ok, ich versuche noch einmal, mich zu sortieren. Wobei heute ja Paarpanik-Tag ist. Wird die Sache auch nicht einfacher machen. Ich habe schon die ersten Anfälle.

Aktuelles Verhältnis: 6 : 3

Mitspieler:
Kenaj, Juni, Natti, Seme, Hexe, Zora, Naemi, Cha/Lexi, ich


Fangen wir einfach an:

Natti und ich
Dürften klar sein. Wobei ich mir echt mehr Übereinstimmung mit Natti wünschen würde. Das verunsichert mich extrem, gerade nach der Sache mit Lynie.

Juni
Habe ich auch schon genug zu gesagt. (Aber @Juni: auch an dich noch einmal: es ist wirklich nichts Persönliches. Ich bin einfach nur überzeugt, dass du meuterst. Mehr steckt da echt nicht hinter.)

Seme
Ich vertraue Seme tatsächlich %). Zum einen wegen dieser mehrfachen Hinterfrage bei dem einen Satzes aus Margarets Post. Ausschlaggebend war dann für mich aber der Punkt als sie vermutet, dass Jian ein Meutereropfer ist und ohne Anlass explizit darauf hinweist. Aus dem gleichen Grund – ohne es ausdrücklich zu erwähnen – war ich ja vorher schon auf Juni los Und ich gebe Naemi auch insofern Recht, dass sie bei Simsi eine Sonderrolle erkannt haben könnte und dementsprechend garantiert nicht Philo gemeutert worden wäre.


Und jetzt wird es schwierig:

Zwischenstand:
Verhältnis: 3 : 2

Mitspieler:
Kenaj, Hexe, Zora, Naemi, Cha/Lexi,

An der Stelle hole ich mir auch mal die Stichwahl dazu:

Jian [10]: natti (2x), Juni, Naemi, simsi, Philo, Thekla, Kenaj, Lynie, Seme
simsi [2]: Zora, Jian


Cha/Lexi:
Von Cha kam ja gar nichts außer die 1. Planke (Nata, zusammen mit Philo und Lynie). Mit Lexis Einschätzungen komme ich klar. Das ist natürlich eine perfekte Ausgangssituation für einen Meuterer, einfach „durchzurutschen“. Aber von den verbliebenen 5 Leuten glaube ich hier noch am ehesten an einen Matrosen.

Kenaj und Hexe:
Sind völlig in einem Parallelspiel. Hexes Zeitmangel ist da echt bescheiden. Das einzig Gute darin ist, dass hier meine PP überhaupt nicht anschlägt *g*. Ausschließen möchte ich eigentlich nur, dass beide meutern. Ansonsten kann ich mir durchaus alle anderen Varianten vorstellen. Bringt mich echt nicht weiter, leider verhindert es auch ein Ausschlussverfahren an einer anderen Stelle, nämlich bei

Naemi:
Ich bin völlig hin und her gerissen. Deshalb geht hier auch meine Fantasie und PP total mit mir durch... Der akute Anfall von gestern Abend ist zwar vorbei, Zweifel allerdings bleiben. Da sind Momente, wo ich mir sicher bin, sie meutert doch, dann sagt sie etwas und schon hat sie mich vom Gegenteil überzeugt. Und dann schlägt die PP durch. Ich werde wahnsinnig!!! Und es hilft mir auch überhaupt nicht weiter, dass es ausgerechnet Naemi ist, der ich sowieso grundsätzlich alles zutraue. Ich versuche, da mal mit ein paar Fakten zu kommen:
- Margaret-Meuterung: Spricht im Normalfall deutlich für einen Matrosen, und doch kommt so ganz leise im Hinterkopf der Zweifel auf, ob es nicht eine Falle war.
- Der vorsichtige Versuch, Margarets Abschiedspost auch auf Jian zu lesen. – unentschieden.
- Irgendwie empfinde ich da einen Schulterschluss mit Juni, ganz am Anfang auch gegen Jian. Da war irgendwo ein Satz „Ich verstehe, wieso Juni Jian angreift“ beispielsweise oder auch nach den Wahlen ist sie eine der ersten, die Jian planken wollen. Ich könnte mir da eventuell vorstellen, dass sie „aufräumen“ wollte, als sich zwei Mitmeuterer an die Gurgel gehen, also einen über Bord schubsen, damit Ruhe ist. Würde auch zu Jian passen. - Meutererpunkt
- Mit einer Stimme von Jian oder auch Zora wäre sie Kapitän geworden, beide haben sie aber nicht gewählt - Matrosenpunkt
- Thema Lynie: irgendwie ist sie dabei, fragt nach, aber dann gleich der Zusatz: „ich planke sie deshalb nicht“, die Aussage: „Sollte Lynie gut sein, wirft das ein schlechtes Licht auf Hexe (und Thekla)“. Ich habe mir da die Post-Nrn. 198, 210, 244, 358 notiert. Ohne noch einmal komplett alles durchzulesen habe ich da den Eindruck „für Zweifel sorgen, aber nie so weit rudern, dass es für eine eigene Planke reicht“. Insgesamt bin ich hier (mal wieder) planlos.
- Philo-Meuterung ist eindeutig ein Matrosenpunkt
- Mich aufsparen wollen, auch matrosig
Wenn ich mir das jetzt so anschaue, komme ich auf mehr Matrosenpunkte – ach menno, ich habe keine Ahnung.
(Naemi wird mich hierfür zerreißen :schäm:!)

Zora:
Hier war ich mir gestern noch sehr sicher, dass sie meutert. Vor allem die Simsi-Planke wog da schwer. Also nicht die Planke an sich, sondern das Zustandekommen. Aber auch die „Handvoll“ aus der Interpretation des Geistlichenposts. Irgendwie sieht die Sache jetzt, wo ich den Absatz über Naemi geschrieben haben, schon wieder anders aus. Wenn ich davon ausgehe, dass sich mit Juni und Jian zwei Meuterer in der Wolle hatten, ich diesen Schulterschluss Juni/Naemi dazunehmen , wird kaum ein weiterer Meuterer zusammen mit Jian Simsi rauskicken wollen. Da ich aber auch bei Naemi nicht weiter komme, ahhhh - Sackgasse!!! Auch nicht gerade hilfreich, dass natti glaubt, sie meutert, Seme sie für einen Matrosen hält. Noch so ein Punkt, der mich kirre macht. Wieso passt im Moment aber auch gar nichts zusammen?


Und nur der Vollständigkeit halber: Wenn alles ungünstig läuft, haben wir ein gemischtes Paar, das auf Sieg spielt, und schon vier Stimmen (die beiden eigenen, Amor- und Offistimme) haben könnte. Nicht, dass ich bei Natti jetzt einen konkreten Verdacht hätte.


Fazit: viel gegrübelt und nachgelesen, erschreckend wenig Ergebnis und die beruhigende Aussicht, nur noch 2 Planken zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
^ Du hast doch Zora und Juni als Meuterer eingeschätzt, da würde dann ja nur einer fehlen und nicht 2.

Ach ja, wir haben ja nur noch 3 Meuterlis, stimmt. %) Ich war irgendwie noch bei 4 stehen geblieben :D
 
So richtig viel weiter bin ich leider heute noch nicht mit meinen Überlegungen gekommen. Simsi´s Verlust ist gleich doppelt schlecht, erstens einer der wenigen wo ich mir mit der Matrosenrolle doch sicher war und dann auch noch Nachtwache (Sonderrolle hätte ich hier übrigens keine erkannt :schäm:)

Ich kopier mir mal frech von Thekla die Mitspielerliste:
Kenaj, Juni, Natti,Seme, Hexe, Zora, Naemi, Cha/Lexi, Thekla

Hier kann ich als Thekla, Natti und mich ausschließen, da Rollen bekannt. Bleiben 3 weitere Matrosen und 3 Meuterer unter Kenaj, Juni, Hexe, Zora, Nam und ChaLexi.

Da ich auf jeden Fall 2-3 Meuterer unter den Jian Planker vermute, rückt das für mich Juni, Nam und Kenaj in den Hauptfokus im Moment.

Kenja und Hexe finde ich im Moment sehr kompliziert und schwer zu beurteilen, da sie sich so aufeinander fixieren und alles andere fast schon ignorieren. Auch an dem zweiten Tag wo ja eigentlich Lynie, der Hauptpunkt sein sollte weil Kapitän, gabs nur gegenseitige Planke, was leider null Aufschluss gibt. Besonders von Hexe hätte ich als Matrose eigentlich mehr erwartet, wenn sie schon Lynie verdächtigt findet, wieso dann wieder Kenaj planken? Von Kenja würde ich gerne mehr sehen.

Bei Juni bin ich mir sehr unsicher, gleich zwei Mitmeuterer am ersten Tag anzuschwärzen (mit relativ schwachen Gründen) ist fast für eine 1 Mann Show zu viel. Jetzt wo sich Nata als Meuterer herausgestellt hat, was hälst du dann eigentlich von Nam? Ich meine du hast ja Nata verdächtigt, weil sie so flott Nam in ein Amt gewählt hast.

Bei ChaLexi gehe ich eigentlich auch noch immer von einem Matrosen aus, wegen der Nata Planke am ersten Tag. Cha ist noch ein Neuling, hat keinen Plan, hängt sich an Freundin Philo an, hört sich für mich sehr pausible an.

Bei Zora ist es auch wirklich schwer, das was Natti ihr negativ anrechnet ist für mich eigentlich eher ein Grund sie matrosig zu sehen. Zuerst diese Sache mit der Lynie- Wahl, sie überlegt Thekla zu nehmen weil Natti sie vorschlägt bleibt dann aber bei Lynie. Beides Matrosen also eher sinnlos hier überhaupt zu überlegen. Hätte Lynie gemeutert, hätte es viel besser ins Bild gepasst. Mhm.

Und am Schluss noch Nam, hier würde ich eigentlich gerne von einem Matrosen ausgehen, weil eben eigentlich sehr viel für sie spricht. Aber wenn sie nicht meutert, dann fehlen mir Meuterer (wenn ich jetzt bei dem Duo Hexe/Ken nur von einem Meuterer ausgehe)

Von Hexe wird heute ja nichts mehr kommen, weil sie ersetzt werden muss, was sehr schade ist, von Kenaj und HeavenJ würde ich echt noch gerne was hören und auch von Zora. Hoffe die schaffen es noch vor der Planke.

Ich versuche mir noch abends die Posts von Nata nochmals durchzusehen, vielleicht ergibt sich da etwas.
 
(Naemi wird mich hierfür zerreißen :schäm:!)
Quatsch :D Ich fühl mich nur so beobachtet gerade :ohoh: Du hast da Sachen bei, die ich schon längst wieder vergessen hab :lol:

(Sonderrolle hätte ich hier übrigens keine erkannt :schäm:)
Echt nicht? Ich hätte ja nicht gedacht, dass dieses Stichwahlgedöns ausreicht, um simsi so definitv matrosig zu sehen %)

Nichtsdestotrotz glaub ich bei Seme nach wie vor an einen Matrosen, auch auf die Gefahr hin, dass sie sich vor Lachen jetzt wirklich einmacht, um es mal in nattis Worten zu sagen :D

Über natti und Thekla brauch ich auch nicht zu reden und mich selbst analysier ich besser auch nicht :D

Bleiben immer noch Hexe, Kenaj, Juni, Zora und Lexi, von denen dann drei meutern müssten. Und jetzt hab ich das gleiche Problem wie der Rest hier auch: Ich komm auch nicht so recht auf drei :ohoh:

Bei Kenaj bleibt dieses grundlegende matrosige Gefühl, das Problem ist nur, so wirklich was Handfestes hab ich bei ihm nicht, zudem ist er einer der wenigen verbleibenden Kandidaten aus der Jian-Stichwahl, wenn ich Seme und mich rausnehme. Ich meine mich außerdem daran zu erinnern, dass er auch als Meuterer am Anfang schonmal ne ganz gute Runde hingelegt hat. Aber es passt irgendwie so von der Art seiner Posts her nicht, ich mag da nicht so ganz dran glauben %) Bleiben vorläufig nur noch vier.

Zu Lexi hat Seme ja schon was gesagt. Klingt logisch, nur ist da eine Sache: Philo klang wirklich sehr sicher, was Nata angeht. So sicher, dass sie alles andere einschließlich Ämterwahlen ausgelassen hat, nur um Nata zu planken. Woher kommt diese Sicherheit, gerade bei PN-Fach hätte ich Sonderrolle als erste Vermutung gehabt und das schön erstmal für mich behalten, um zu gucken, wie Nata sich sonst so verhält. Hat sie aber nicht und sie hatte recht. Ehrlich, ich will hier eigentlich keinem was Böses unterstellen, aber ich könnte mir da tatsächlich auch vorstellen, dass Cha und Nata zusammen meutern und daher diese Sicherheit kam. Prompt wurde auch Philo in der nächsten Nacht gemeutert - damit sie nicht noch mehr verraten kann? Ich mag den Gedanken gar nicht, aber es könnte so sein.
Dass Cha nichts gepostet hat, ist da sehr hinderlich, denn so hatte Lexi den "Vorteil", dass sie selbst in keinem Konflikt war und quasi "von außen" alles kommentieren konnte. Das sagt sehr wenig aus, weil Lexi ja wirklich niemand ist, bei der man nach einem Tag an ihrem Schreibstil erkennen kann, ob sie meutert oder nicht. Ist also ein ganz großes Fragezeichen bei mir.

Ebenso wieder Juni. Also ihre Trefferquote ist langsam wirklich erstaunlich - direkt am ersten Tag Nata und Jian und niemand anders dabei. Zumal ich die Gründe gegen Jian (sorry, ich bin in dem Moment ausgestiegen, als es hieß, euer Dialog wäre was Persönliches) nicht ganz verstehen kann, bzw. mir das wohl kaum für eine Planke gereicht hätte. Ist sie wirklich so gut, dass sie nach einem Post direkt einen Meuterer erkennen kann, obwohl sie vorher noch nie Matrose war? Dann das Abweichen von der Nata-Planke am zweiten Tag, ich könnte mir da vorstellen, dass es eher versehentlich war, dass Jian tatsächlich geplankt wurde (sie hat ja sehr früh was gegen sie gesagt), weshalb man dann nicht direkt am nächsten Tag mit Nr. 2 weitermachen wollte.
Dazu passt aber die Art, wie sie schreibt nicht, das ist vom Gefühl her immer noch eher matrosig-verzweifelt. Mäh, und da fragt man mich ernsthaft, wieso es als Geistliches Sinn machen sollte wen anders als die Erfahrenen zu befragen :naja: ;)

Nun denn, wenn ich mal davon ausgehe, dass hier nicht total daneben liege und nicht außgerechnet alle meine Fragezeichen bzw. positiven Eindrücke meutern, bleiben mir da nur noch Zora und Hexe übrig, zu denen sich seit gestern nicht wirklich was Neues ergeben hat, wo ich mir aber trotzdem alles andere als sicher bin :argh: Sehr schade, dass von Hexe nichts mehr kommt heute.

Diese "Abnehmen, welches die Ärzte entsetzt"-Werbung ist mir sehr suspekt :ohoh:
 
Zu Lexi hat Seme ja schon was gesagt. Klingt logisch, nur ist da eine Sache: Philo klang wirklich sehr sicher, was Nata angeht. So sicher, dass sie alles andere einschließlich Ämterwahlen ausgelassen hat, nur um Nata zu planken. Woher kommt diese Sicherheit, gerade bei PN-Fach hätte ich Sonderrolle als erste Vermutung gehabt und das schön erstmal für mich behalten, um zu gucken, wie Nata sich sonst so verhält.

Ich denke eher, dass die ausgelassene Ämterwahl damit zusammenhängt, dass sie einfach neu ist und deshalb nicht wusste, dass man zusätzlich zum Nennen seiner Wahl im Thread auch die Wahl per PM einschicken muss. Auf ihre Neuheit würde ich es auch zurückführen, dass sie eben nicht an Sonderrollen gedacht hat, sondern eben gleich an Meuterer, als sie Nata plötzlich nicht mehr antworten gesehen hat (um die Meutererchatzeit).

Was waren die Gründe gegen Zora bei dir? Ich finde die gerade nicht mehr mhm.
 
So ihr Lieben, ich bin jetzt gerade eben nach Hause gekommen und habe soeben erfahren, dass ich gleich schon wieder wegmuss. :what: Man kann doch keine Termine für mich ausmachen, wenn ich grad Meuterei spiele! :scream::Oo:
Äh...okay, ist natürlich unpraktisch und schlecht getimt, muss aber sein und was essen muss ich auch noch.

Für mich stellt sich die Frage - präventiv das potentielle Paar planken (so ganz trau ich mich nämlich nicht an ein Matrosenpaar zu glauben, weil es noch nicht gemeutert wurde) oder lieber einen potentiellen Meuterer planken?
Und da überlege ich jetzt noch ein bisschen...unter Zeitdruck und mit schmerzendem Kopf.
 
Was waren die Gründe gegen Zora bei dir? Ich finde die gerade nicht mehr mhm.
Ich klatsch dir jetzt einfach mal ein Zitat hin, bin gerade etwas abgelenkt mit Unikram, sorry...
Fehlt noch Zora. Hier muss ich am meisten nachlesen, irgendwie geht sie total unter. Ich weiß, ich bin nicht die Einzige, die diese Beobachtung macht, aber komisch ist das %) Sie schwimmt irgendwie immer so mit, obwohl sie eigene Dinge tut (simsi-Planke zum Beispiel) und umschifft dabei viele Probleme. Zu Lynie finde ich von ihr kaum was außer "macht mir ein bisschen Sorgen", obwohl der Kapitän am zweiten Tag immer Beobachtung verdient hat. Vor allem, wenn da doch grundsätzlich negative Punkte sind, guck ich doch genauer hin, oder? Hat sonst ein bisschen was von "negative Stimmung machen, aber selbst hinterher nicht schuld gewesen sein". Dazu auch ihr Schwanken vor der Planke, die aber am Ende nicht für Lynie rausgegangen ist.
Diese Sache von wegen "als Meuterer hätte ich nicht simsi in der Stichwahl geplankt" glaub ich nicht. Gerade weil sie die erste war, wäre ein Umschwenken ohne wirklich guten Grund sozusagen undenkbar gewesen. Und den muss man erstmal finden...
Ansonsten kommentiert sie viel Geschehen negativ, während sie selbst nicht mit dabei ist. Sowas hier mein ich:
Voll geil wie hier so viele plötzlich auf Jian umschwenken o.o
inb4 "Und kaum schreibt jemand dass es sehr verdächtig ist, dass niemand Lynie plankt, stürzen sich alle auf sie"...
Ich schreibs gern nochmal, es ist so toll wie plötzlich so viele Leute negativ zu mir stehen, die vorher teilweise noch gar keine Meinung zu mir hatten :D
Zumindest letzteres find ich jetzt nicht so bemerkenswert, irgendwann muss man ja mal damit aufhören, keine Meinung zu haben. Ja, ich begeb mich jetzt auch in diese "auf negativ Umschwenker"-Gruppe, aber so in der Gesamtheit gefällt mir das nicht so. Zumal ich eh zu wenig Meuterer hab :ohoh:
 
Und lass mich raten, Thekla/Juni und Thekla/Zora auch nicht :D
 
Ich muss sagen, dass mir das Vertrauen gegenüber Nam und Seme Angst macht...die als Meuterer zu enttarnen ist nunmal schwer, weil die so extrem gut sind. Aber denen so grenzenloses Vertrauen entgegenzubringen, fühlt sich einfach so falsch an - und stellt euch mal die Standpauke vor, die wir uns nach Spielende von Margaret anhören müssen, wenn die beiden oder nur eine von beiden meutert!
 
Dazu müsste man das Paar aber kennen - und ich tu's aktuell nicht. Du? :ohoh:

AdBlock ftw *grins*
Naja, ich hab mir meine Gedanken gemacht und nen Verdacht, den ich aber für mich behalte.

Mannmannmann...ich glaub fast, ich planke Zora. Sie und Juni sind diejenigen, bei denen mein Verdacht am größten ist (wieso hab ich ja gestern schon erläutert) und bei Zora ist er aktuell ein wenig stärker ausgeprägt.
 
Mannmannmann...ich glaub fast, ich planke Zora. Sie und Juni sind diejenigen, bei denen mein Verdacht am größten ist (wieso hab ich ja gestern schon erläutert) und bei Zora ist er aktuell ein wenig stärker ausgeprägt.

Genau so geht's mir auch und ich denke, ich werde auch wieder Zora planken.
 
Ich hätte ja eigentlich lieber Juni heute geplankt, weil ich bei Zora immer noch nicht das Problem sehe. Mhm.
 
Ich bin jetzt wieder da und versuche jetzt ein bisschen nachzulesen. Aber so viel ist ja seit heute Mittag nicht gekommen.

Einen Gedanken möchte ich noch los werden: Was wenn Jian einfach nur geblufft hat, um uns ein wenig hinters Licht zu führen und zu verwirren? Man muss ja bedenken, dass sie Meuterer war und ich weiß nicht, ob sie dann uns so geholfen hätte. Das ist mir jetzt gerade gekommen, nachdem ein Paar das erwähnt hatten.
 
Ebenso wieder Juni. Also ihre Trefferquote ist langsam wirklich erstaunlich - direkt am ersten Tag Nata und Jian und niemand anders dabei. Zumal ich die Gründe gegen Jian (sorry, ich bin in dem Moment ausgestiegen, als es hieß, euer Dialog wäre was Persönliches) nicht ganz verstehen kann, bzw. mir das wohl kaum für eine Planke gereicht hätte. Ist sie wirklich so gut, dass sie nach einem Post direkt einen Meuterer erkennen kann, obwohl sie vorher noch nie Matrose war? Dann das Abweichen von der Nata-Planke am zweiten Tag, ich könnte mir da vorstellen, dass es eher versehentlich war, dass Jian tatsächlich geplankt wurde (sie hat ja sehr früh was gegen sie gesagt), weshalb man dann nicht direkt am nächsten Tag mit Nr. 2 weitermachen wollte.
Dazu passt aber die Art, wie sie schreibt nicht, das ist vom Gefühl her immer noch eher matrosig-verzweifelt. Mäh, und da fragt man mich ernsthaft, wieso es als Geistliches Sinn machen sollte wen anders als die Erfahrenen zu befragen :naja: ;)

Also passt auf, auch wenn Jian mitliest und nun ihre Taktik ändern wird:

In ihrer 1. Runde (Matrose) hat Jian die ganze Zeit von sich geredet. Dieses "ich denke, ich tue, ich mache", sie hat oft direkt und sofort nach neuen Ereignissen geschrieben und damit hat man gesehen, dass sie gegen die Meuterer fiebert.

In der 2. Runde (Meuterer) hat sie dann fast ausschließlich nurnoch über die Meuterer gesprochen. "Vielleicht denken die so, vielleicht tun sie dies... vielleicht tun sie das" UND sich ewig ZEit gelassen und erstmal geschaut was die anderen so sagen.
War da nur "bedingt" verdächtig.

Als Heaven ausgestiegen ist, weil ich sie besuchen kam, hat sie mir gesagt, dass sie mit Jian zusammen gemeutert hat und dann hab ich mir die Meuterer genau angeschaut.

In dieser Runde war es ähnlich.
Jian's 1. Beitrag kam EWIG nach der 1. Meuterung und ihre Entschldigung "vergessen", passte einfach nicht zu dem "boah, die fiesen Meuterer" Stil. Da wars mir einfach klar.
Und deswegen bin ich auch so auf sie los.

Dass sie dann das ganze auf die "persönlichen" Schwierigkeiten gemünzt hat, war NOCH auffälliger!


Bei Nata das Selbe. In ihrer 1. Runde war sie Meuterer und hat Nereth vorher mitgelesen. Sie hat mir nachher noch gesagt "Ich könnte nie wie Du alle an der Nase rumführen" und hat sich dort im Katzenhaus relativ an alle drangehängt und immer so bissl schwammig (wie wir BWLer es sagen würden) hin und hergeschwankt. Fand ich auffällig. Von Heaven wusste ich, dass Nata auch meuterte und so konnte ich mitlesen.

Dass sie in dieser Runde wieder Nam wählte, ließ mich auf Eins schließen "Schusseligkeit ODER sie meutert mit Nam und will eine Erfahrene Spielerin ins Amt setzen."

Ebenfalls: Es war einfach klar. Keine eigene Meinung und nachher voll ins Stolpern mit erklären gekommen.

Ich bin bei Seme geblieben mit der 2. Planke weil ich das zu ner "Zufallsplanke" gemacht hab. Da außer mir zu der Zeit wo ich einschicken musste niemand Nata planken zu wollen schien - ließ ich es dabei und dachte ichkönne weiter beobachten.

Es wurde immer verwirrter und dann war's mir zu blöd. Auf die Gefahr rauszufliegen, weil ich "auffällig" war, hab ich Nata geplankt.

Zu Nam komme ich etwas später.

Mir tut es echt Leid, dass ich nichts gesagt habe, aber diesen Heimvorteil, vorallem in Jian's Verhalten wollte ich mir beibehalten, um sie in Zukunft auch besser einschätzen zu können. Da ich diese Runde aber NICHT kampflos den Meuterern übergeben will, hier nun das woran ich es ausgemacht habe.

Außerdem, so crazy es klingt: 12 Jahre CSI... da lernt man zwischen den Zeilen zu lesen :D Ich arbeite außerdem seit vielen Jahren mit Kindern und die haben mich gelehrt dass nicht hinter jedem frechen Grinsen immer nur der Sonnenschein steckt. Ein bisschen Bauchgefühl und ich war echt glücklich so eine Trefferquote zu haben.

Bei Juni bin ich mir sehr unsicher, gleich zwei Mitmeuterer am ersten Tag anzuschwärzen (mit relativ schwachen Gründen) ist fast für eine 1 Mann Show zu viel. Jetzt wo sich Nata als Meuterer herausgestellt hat, was hälst du dann eigentlich von Nam? Ich meine du hast ja Nata verdächtigt, weil sie so flott Nam in ein Amt gewählt hast.

Ich kann mich bei Nam nicht entscheiden Seme. Ich denke manchmal schon, dass sie meutert, weil ich ihre Erklärungen ZU schlüssig finde, auf der anderen Seite macht sie schon den EIndruck etwas "aaaahhhhhhh" zu sein. Also "panisch" ist das falsche Wort.
Mit Nam habe ich noch nie gespielt, daher weiß ich sie nicht einzuschätzen, aber Nata hatte es auf Nam schon in der 1. Runde abgesehen.

Ich gehe davon aus, dass sie damals im Meutererchat gehört hat, dass Nam zu den erfahrensten gehört, Panik bekam und deswegen sie ohne weiteres auf die Planke setzen wollte. "Weg hier..." (also Nata in ihrer 1. Runde, im Katzenhaus) und dann macht es Sinn, wenn sie MIT Nam meutert, diese nach vorne pushen zu wollen... aber sicher bin ich mir nicht - und daher glaube ich FEST, dass die Meuterung von Margaret eine Idee von hauptsächlich Nata und Jian war. Die "Angst" vor den großen, vorallem Margaret als Geistliche... ist gerechtfertigt.

Ich hab mich deswegen auch so aufgeregt, weil ich gehört hab, dass Margaret ne tolle Spielerin sei und ich soooo gehofft hab mit ihr spielen zu können.
Das war echt ätzend.

Daher bin ich immernoch überzeugt, dass Kenaj oder Hexe meutern und Kenaj lebt noch! :D Entweder hat Lynie wirklich sein Zeptar erhalten, oder er hat mittlerweile einfach Glück.

Zu Zora hab ich derzei keine Meinung, würd mich aber an Natti hängen, die sagt sie meutert, weil Zora mich auch extrem schnell loswerden wollte und die Sache es vielleicht verschärft hat, dass ich bei beiden bisherigen Meuterern Recht hatte und sie "Angst" hat enttarnt zu werden?

Man weiß es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich versuch jetzt über zwei Stunden was Gescheites zu schreiben, aber mein Kopf spielt gerade nicht mit. Und auch wenn Juni das jetzt sicher denkt, liegt das nicht an meiner Panik enttarnt werden zu können :rolleyes:
Bei ihr fällt mir jedenfalls auf, dass sie mit mir nun schon wieder jemanden loswerden will, zu dem sie eigentlich keine Meinung hat. Das war bei Kenaj ja auch schon so, als sie ihn fürs Duell vorgeschlagen hat. Keine Ahnung was das soll, ich versteh die Taktik jedenfalls nicht - verdächtigst du sonst niemanden? :what:
Außerdem hat Juni mir zumindest plankentechnisch einen etwas zu guten Riecher. Ich weiß nicht, so richtig plausibel erscheint mir das nicht, Kindergarten und CSI hin oder her o.ô
Ich stimme ihr aber insofern zu, dass Nam auch auf mich keinen ganz so sauberen Eindruck macht. Ob ich sie deswegen auch als Meuterer einschätzen würde weiß ich nicht, aber die Tendenz geht doch eher in diese Richtung.
 
Okay, ich versuch jetzt über zwei Stunden was Gescheites zu schreiben, aber mein Kopf spielt gerade nicht mit. Und auch wenn Juni das jetzt sicher denkt, liegt das nicht an meiner Panik enttarnt werden zu können :rolleyes:
Bei ihr fällt mir jedenfalls auf, dass sie mit mir nun schon wieder jemanden loswerden will, zu dem sie eigentlich keine Meinung hat. Das war bei Kenaj ja auch schon so, als sie ihn fürs Duell vorgeschlagen hat. Keine Ahnung was das soll, ich versteh die Taktik jedenfalls nicht - verdächtigst du sonst niemanden? :what:
Außerdem hat Juni mir zumindest plankentechnisch einen etwas zu guten Riecher. Ich weiß nicht, so richtig plausibel erscheint mir das nicht, Kindergarten und CSI hin oder her o.ô
Ich stimme ihr aber insofern zu, dass Nam auch auf mich keinen ganz so sauberen Eindruck macht. Ob ich sie deswegen auch als Meuterer einschätzen würde weiß ich nicht, aber die Tendenz geht doch eher in diese Richtung.

Zora, da kann ich Dir nur versichern: Bei Nata und Jian war es reine Beobachtung.

Du hast Recht, ich hab sowohl bei Dir, als auch bei Kenaj bis dato eher keine Meinung gehabt, aber die Indizien sprachen dafür. Ihr könnt mich gern planken heute Abend. Und über Kenaj rede ich die ganze Zeit schon, dass es seltsam is, dass er noch lebt! o_O

Ich wehre mich nicht mehr, weil ich - wie Nam gesagt hat - einfach zu müde bin vom ewigen diskutieren, aber es bringt euch garnix. Denn wenn Natti heut Abend weg ist und ihr mich plankt - sind es 2 Matrosen weniger. Ist 4:3 - ob die Matrosen DANN noch die Chance haben zu gewinnen, wage ich zu bezweifeln.

Aber macht wie ihr meint. :) Ich beug mich der Mehrheit :)

Was ich geschrieben habe ist die WAhrheit und ihr werdet sehen, wenn ich raus bin, dass ich nur ein blöder Popelmatrose war und einfach nur Glück und Verstand und einen guten Riecher hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenja und Hexe finde ich im Moment sehr kompliziert und schwer zu beurteilen, da sie sich so aufeinander fixieren und alles andere fast schon ignorieren. Auch an dem zweiten Tag wo ja eigentlich Lynie, der Hauptpunkt sein sollte weil Kapitän, gabs nur gegenseitige Planke, was leider null Aufschluss gibt. Besonders von Hexe hätte ich als Matrose eigentlich mehr erwartet, wenn sie schon Lynie verdächtigt findet, wieso dann wieder Kenaj planken? Von Kenja würde ich gerne mehr sehen.
Sorry, aber ich verstehe jetzt nicht, was ich deiner (und Theklas) Meinung hätte machen sollen. Ich war mir eben bei Lynie noch ziemlich unschlüssig und das Risiko da einen Matrosen zu erwischen war mir einfach zu hoch. Bei Hexe habe ich einfach mehr an einen Meuterer geglaubt.

Natti, deinen Gedanken zu Nam finde ich ziemlich gut. Wäre schon ziemlich sinnlos das als Meuterer vorzuschlagen. Das könnte auf einen Matrosen hindeuten. Wäre schon ziemlich gerissen, aber andererseits ist es ja Nam... Mhmm.
 
So, ich hab dann jetzt für Zora eingeschickt. Bei ihr hab ich mehr in der Hand und bete jetzt, mich da nicht hoffnungslos in etwas verrannt zu haben. Ich spiel jetzt noch ein bisschen Sims und bin dann kurz vor der Planke wieder da, ich guck aber ab und an rein.

@Kenaj: Klar ist es Nam - nur die Aktion um Thekla hätte, hätten wir das durchgezogen, einen Meuterersieg maßgeblich verzögern können und ich glaube, SO mutig ist Nam dann doch nicht. Zumal zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht raus war, dass in der folgenden Nacht tatsächlich die Nachtwache stirbt. Also wenn Nam doch trotzdem meutern sollte, muss sie mir das hinterher mal erklären :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juni: Du hast aber selber geschrieben, dass du zu Kenaj keine Meinung hast und trotzdem hast du ihn fürs Duell vorgeschlagen. Und dasselbe machst du jetzt mit mir in Bezug auf die Planke. Des Diskutierens und Rechtfertigens müde sein kann ich nachvollziehen, mir gehts ja seit einigen Runden auch nicht anders, aber trotzdem kann (und sollte) man sich doch ne Meinung über den Rest der Spieler bilden können. Und jemanden weghaben zu wollen, dem man eigentlich neutral gegenüber steht, ist nunmal sehr unlogisch. Ist ja nicht so, als würde es überhaupt keine Gründe geben, jemanden verdächtigen zu können, geschrieben wurde ja schon son bisschen.
 
@Juni Welche Indizien sprechen denn dafür, dass ich Meuterer bin?
@natti Im Prinzip sehe ich das ja genauso. Deswegen denke ich ja auch, dass das auf einen Matrosen hindeutet.
 
Juni: Du hast aber selber geschrieben, dass du zu Kenaj keine Meinung hast und trotzdem hast du ihn fürs Duell vorgeschlagen. Und dasselbe machst du jetzt mit mir in Bezug auf die Planke. Des Diskutierens und Rechtfertigens müde sein kann ich nachvollziehen, mir gehts ja seit einigen Runden auch nicht anders, aber trotzdem kann (und sollte) man sich doch ne Meinung über den Rest der Spieler bilden können. Und jemanden weghaben zu wollen, dem man eigentlich neutral gegenüber steht, ist nunmal sehr unlogisch. Ist ja nicht so, als würde es überhaupt keine Gründe geben, jemanden verdächtigen zu können, geschrieben wurde ja schon son bisschen.

Darf ich ganz ehrlich sein? Ich hatte mich so auf Jian und Nata eingeschossen, dass ich den Rest ausgeblendet hatte. Ähnlich wie bei Hexe und Kenaj.

Ich hab die ersten Namen genommen mit dem Duell die mir in den Kopf kamen, denn glaub es oder nicht, ich wollte nicht ins Duell. Ich bin in diesem Spiel eigentlich so so so schlecht, dass ich sogar einfach Micha's Züge aus meiner letzten Runde kopiert habe :D und dachte "Er hatte Glück, vll hab ich's auch!" - dass wir die SELBEN Züge hatten, war echt geil :D

Daher Kenaj als Duell Vorschlag.

Als ich jetzt bissl nachgelesen und reflektiert hatte, fiel mir auf, dass Du u.a. ziemlich gegen mich geschossen hast und mich auch - wenn ich mich recht entsinne - in der letzten Nacht auf die Planke gesetzt.

Daher hatte ich bis dato keine Meinung und während ich den Beitrag schrieb, kam mir das schon, dass ich als Meuterer DEFINITIV Schiss kriegen würde, wenn da so n Newbie hockt, der keine Peilung hat und bei 2 Würfen jedes Mal in's schwarze trifft.

Überzeug mich vom Gegenteil, aber wer bleibt dann groß? Natti meutert auf keinen Fall, Thekla bewiesen auch nicht - wenn Du nicht? Bleiben nur Nam,Kenaj und Hexe und Seme?

Ihr seid euch bei Kenaj und Seme sicher, dass sie es nicht tun.

Angenommen Nam und Hexe meutern, einer der beiden ist dabei, wenn Du nicht meuterst und ich auch nicht?

Wobei ich bei Nam wirklich eher matrosig tendier im Moment. Was aber wirklich dran liegen kann, dass ich sie nicht kenn? Auf der anderen Seite kenn ich Hexe ja auch nicht?? :what::scream::scream:

Denn ich weiß, ich tu es nicht.

@Kenaj: Du lebst noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke jetzt für Juni ab. Wahrscheinlich werd sowieso ich über die Planke hüpfen, aber Juni kommt mir grad einfach am wenigstens koscher vor. Dazu ausgelassen hab ich mich oft und wortreich genug.

Edit weil Junis Beitrag:
lol, wo hab ich mich denn irgendeinem "wir" angeschlossen? Ich bin mir weder bei Kenaj noch bei Seme sicher, dass sie nicht meutern. Wäre mir auch neu, das mal irgendwo so sicher geschrieben zu haben. Und Doppellol, Schiss vor nem Newbie? Ich hab vor dir genauso viel oder wenig Schiss wie vor allen anderen hier. Ich muss auch überhaupt keinen Schiss haben ob meiner Rolle - ich würd ganz gern am Leben bleiben, um einen Matrosensieg doch noch irgendwie hinzubekommen, aber sonst hab ich keinen Grund zu zittern.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Trompeten und so*

Ich habe schon ganze zwei Planken und es sind noch 1 h und 20 mins Zeit für die restlichen sieben :D

Kann ich euch dann für eine Stunde kurz allein lassen? Ihr seid schön brav und werft höchstens mit Wattebäuschen, ja? :)


Margaret is watching you
 
Ich planke Juni – und wenn es nur dafür ist, dass man während der Meuterei keine PN’s untereinander schreibt und auch keine Infos aus den Posts löscht! CSI hin, Kindergarten her.
 
Was ist mit Lexi, Juni?

Da bin ich gerade wirklich planlos, Kenaj. Ganz ehrlich! Ich hab keine Ahnung was ich über Lexi denken soll oder nicht.

Sie ist noch net so arg lange dabei und ich hatte gestern nicht die Möglichkeit os viel zu lesen, wie ich wollte.

Daher bin ich da gerade so bissl im trüben Wasser... :/
 
Ist meine PN angekommen? Das Forum hat mir grad nen Internal Server Error gegeben und ich hab die zwar zur Sicherheit nochmal geschickt, aber ich weiß es nicht ^^

Ja, alles ok.

[Margaret in Krebschen' Auftrag]
 
Ich schicke jetzt meine Planke für Juni raus, da sie mir am wenigsten gefällt. Ihre Meinungswechsel bei Nam bestätigt da nur meine schlechte Vermutung (Zuerst Nam meutert mit Nata, weil diese sie wählt, nun ist Nam aber wieder matrosig)

Vielleicht liege ich jetzt auch total falsch, aber Hexe/Kenja da würde ich gerne noch warten bzw erzeugen die gerade weniger Panik bei mir als andere, Zora halte ich für matrosiger als Juni, Lexi auch aus schon genannten Gründen.
 
Auch wenn es jetzt eh nichts mehr ändert, ich schicke auch für Juni ein. Sie kommt mir zusammen mit Hexe am meutrigsten vor und die Chancen Hexe zu planken sind 0.
Außerdem ist doch, dass ich lebe kein aussagekräftiges Indiz.
 
Na toll, jetzt weiß ich bei Zora gar nichts mehr %) natti sagt, sie meutert, Seme sagt, sie ist Matrose und Thekla hat keinen Plan. Und ich krieg jetzt langsam auch Angst, damit danebenzuliegen. So komisch es klingt, die Tatsache, dass sie mich jetzt noch plötzlicher verdächtigt als ich sie, wäre doch für einen Meuterer wieder fast zu auffällig, oder? :ohoh:

Juni könnte meiner Meinung nach mal ein bisschen tiefer stapeln. Ich bin hier auch nicht die Größte, weil ich Sherlock Holmes gelesen hab. Die Erklärungen klingen aber ganz plausibel, auch wenn mir diese selbstsichere Art etwas sauer aufstößt. Ich wär in meiner ersten Runde als Matrose vor Zweifeln fast gestorben, weil ich keine Ahnung hatte, ob das jetzt richtig ist, was ich da vor mich hinsabbel. Als Meuterer ist das ja dagegen total egal, wenn man was Falsches "vermutet"...

Ich würd mittlerweile am liebsten Hexe planken, aber das bringts ja auch nicht...
 
Juni könnte meiner Meinung nach mal ein bisschen tiefer stapeln. Ich bin hier auch nicht die Größte, weil ich Sherlock Holmes gelesen hab. Die Erklärungen klingen aber ganz plausibel, auch wenn mir diese selbstsichere Art etwas sauer aufstößt. Ich wär in meiner ersten Runde als Matrose vor Zweifeln fast gestorben, weil ich keine Ahnung hatte, ob das jetzt richtig ist, was ich da vor mich hinsabbel. Als Meuterer ist das ja dagegen total egal, wenn man was Falsches "vermutet"...

Ich hab nix mehr zu verlieren, Nam. Ich weiß genau, dass es egal ist was ich sage. :D Und ja, ich bin mir in manchen Punkten meiner Persönlichkeit sehr sicher. Da mache ich keinen Hehl draus. Aber genau so sicher wie ich bin, bin ich auch "humble" und stehe dafür ein, wenn ich was verbockt habe und entschuldige mich dafür. :)
 
Die Erklärungen klingen aber ganz plausibel,

Ich hätte ihr vielleicht geglaubt, wenn sie nach den Wahl angefangen hätte, Jian zu verdächtigen. Aber doch nicht, weil der 1. Post EWIG (=1,5 Std.) nach der Meuterung kommt.

Unabhängig davon habe ich ihr den gelöschten Part auch nicht abgekauft.
 
So, bin wieder da :)

Großes Danke an Margaret *mit Fass voll Wein daherkomm*

Ich verschaff mir kurz nen Überblick und dann gibts in 25 Minuten die Planke :)

[krebschen]
 
Thekla: ich hab es gelöscht, weil die Macht es so wollte!

Da ich mich leider nicht selbst planken darf, planke ich Kenaj!
 
Jetzt doch nicht Zora? Sondern Kenaj, weil er noch lebt? :Oo:
 
Das war aber n schneller Umschwung... Gestern noch "Ich hab keine Meinung zu Kenaj" und heute meutert er plötzlich :what:
 
Oh mein Gott Leute, ihr macht mich fertig. Ich komm vom Einkaufen wieder mit der Gewissheit, dass ich dann gleich wenigstens die Rollen hab und der ganze Spuk für mich ein Ende hat, und jetzt planken doch noch einige andere (vielleicht sogar genügend Menschen) Juni? Und Juni springt wieder ganz woanders rum?! :Oo:
Und humble ist so ungefähr das letzte Wort, mit dem ich Juni beschreiben würde, aber das nur nebenbei ^^
 
Wieder einmal standen die Ritter vor der Frage, wer als nächstes dran glauben musste. Nach dem Verlust ihres geliebten Königs trug Dame Thekla die schwere Bürde, die Ritter anzuführen. Sogleich berief sie diese zu einem Rat beisammen. »Wo ist Dame Hexe?«, fragte die Oberste Regentin, als sie die Ritter abzählte.
»Die liegt mit einer komatösen Erkältung im Bett, Mylady«, antwortete Dame Juni.
»Nun denn, es muss auch ohne sie gehen.« Entschlossen bedeutete Dame Thekla den anderen, sich im Kreis herum aufzustellen. »Wohlan. Wer in unserer illustren Runde könnte noch der dunklen Seite dienen?«

Juni [5]: Zora, Thekla, Seme, Kenaj, Nam
Zora [3]: Lexi, natti (2x)
Kenaj [1]: Juni

Dame Juni wurde weiß wie die Wand. Doch da wurde sie schon gepackt und hinaus auf die Burgmauern gezerrt. Dort fand sie ihre Stimme wieder.
»Ihr macht alle einen großen Fehler!«, schrie sie immer wieder. Doch man kannte kein Erbarmen und warf die Arme über die Zinnen. Doch anstatt des erwarteten Aufpralls hörten sie... nichts.
Als die Ritter nach unten sahen, lag Dame Juni in einem Wagen voll mit Heu und hüpfte gerade fröhlich daraus hervor. Sie sah an sich hinunter, untersuchte sich auf Kratzer und als sie keine fand, schüttelte sie ihre Faust gen Himmel.
»Ich sagte doch, ich bin kein Diener der Lady Morgana!«, schrie sie hinauf. »Das Schicksal ist mir erneut hold. Ich war und bin die Herrin des Sees. Und genau dahin gehe ich jetzt zurück!«
Verdattert blickten die Ritter ihr nach. Da war doch noch was?

=> Juni war Amor und wurde geplankt.


RUHE (ich meine es wirklich ò_Ó ALLE sind still!), es ist Nacht!
 
Während der Mond langsam über Camelot aufging, schlichen sich die Handlanger um Sir Mordred zu den Gemächern der schlafenden Ritter.
»Zum Glück sind die nicht auf die Idee gekommen, neue Wachen aufzustellen, nachdem wir gestern den König entsorgt haben«, meinte einer der beiden Handlanger.
Sir Mordred machte: »Pscht!« und sie schlichen weiter. Vor den Türen der Gemächer blieben sie stehen und schauten sich ratlos um.
»Nun, hochwohlgeborener Sir Mordred. Nun müsst Ihr Euch entscheiden«, sagte einHandlanger. »Nehmt Ihr Tür I, Tür II oder doch lieber Tür III?«
»Tür V«, sagte Sir Mordred und stieß die schwere Eichentür mit dem Fuß auf.
Dort saß, noch ganz verschlafen, Dame Seme aufrecht im Bett, aufgeweckt von dem Lärm. »Was?!?«, murmelte sie, doch griff schon zum Schwertgurt, als sie die dunklen Schatten an der Tür sah.
»Packt sie«, wies Sir Mordred die Handlanger an. »Und bringt sie zu den anderen.«
Im Kerker raffte sich Artus auf, als die Handlanger Dame Seme in den Kerker warfen. »Dame Seme! Ich wusste, Ihr würdet mich nicht verraten
»Das hat Euch jetzt aber auch nichts gebracht!«, riefen die Handlanger und zogen lachend davon.

=> Seme war ein einfacher Matrose und wurde gemeutert

Es ist Tag und ihr dürft wieder reden :)

Seme, möchtest du Hexe ersetzen?
 
Ich sage es mit den Worten der Pinguine von Madagaskar:

Lächeln und winken, Männer, lächeln und winken...

Ich hab es euch gesagt! Undzwar so offensichtlich! Noch offensichtlicher konnte ich es ohne Outing garnicht machen!

Ich wünsche meinem Paar alles Gute und will von euch einen Paarsieg sehen! :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten