Speicherstand wird beim Launch nicht angezeigt

Babybear

Member
Registriert
Februar 2014
Geschlecht
w

Hallo Leute,
ich habe nach Jahren mal endlich wieder Sims 3 installiert, alles aus dem Store runtergeladen, sowie ein paar Mods von NRaas. Habe dann versucht meine alte selbst gebaute Welt rüberzuziehen von meinem alten PC, was auch soweit geklappt hat. Die Welt wird mir angezeigt. Das gleiche habe ich mit dem letzten Speicherstand von dieser Welt gemacht. Da ist aber schon das erste Problem, da dieser zwar im Saves Ordner ist, aber mir im Spiel nicht zur Auswahl steht.
Gut, habe ich mir noch ncihts bei gedacht und angefangen, die Welt neu zu bebauen. Habe gespeichert, Spiel beendet... und wieder zwar im Saves Ordner, die Datei, aber keine Möglichkeit, den Spielstand auszuwählen, wenn ich das Spiel neu starte. Habe es dann nochtmal versucht, Welt neu geladen, 2 Häuser gebaut, unter anderem Namen diesmal gespeichert. Wird ebenfalls im Saves Ordner angezeigt, aber wieder gleiches Problem.



Ich habe natürlich bereits ein wenig gegooglet und den Tipp ausprobiert, die Backup Datei im Saves umzubenennen, aber hat nichts gebracht.


Edit: Ok, es scheint irgendwie mit meiner Welt zusammenzuhängen, da ich gerade mal probiert habe, ob das bei einer Raoring Heights auch passiert. Aber da kann ich den Speicherstand ganz normal weiterspielen. Danach nochmal mit meiner Welt probiert... geht nicht.



Gibt es irgendeinen Rat, was ich da tun kann? Sonst kann ich Sims 3 direkt wieder deinstalliern :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Babybear,

leider weiß ich auch keine Lösung für dein Problem, da so etwas bei mir noch nie aufgetreten ist.

Hast du sonst erst einmal alle Downloads und Mods aus dem Spiel genommen?

Ich würde den Sims 3 Ordner noch einmal umbenennen und ein komplett neues Spiel starten, ohne den Speicherstand zu übernehmen. Dann würde ich mal gucken, ob sie in dem neuen Spielstand auch nicht richtig gespeichert wird.

Wenn es deine eigene Welt ist und du die .world-Datei noch hast, würde ich sie im CAW öffnen, dort noch einmal neu speichern, neu exportieren und neu installieren. (Ohne Familien!)

Und installierst du deine Welt über den Launcher?

Wenn ja, dann würde ich versuchen, das mal zu umgehen und gucken, ob es dann funktioniert: Dazu entpackst du mit Delphy's Sims 3 Pack Multi-Extracter die .sims3pack-Datei, benennst die entstandene .package-Datei in .world um und packst das File unter:

DeinePartition:/Dein Sims-3 Grundspielordner/GameData/Shared/NonPackaged/Worlds

Was mir sonst noch einfällt ist, dass es vllt. ein Problem mit den Schreibrechten sein könnte. Führst du dein Spiel als Administrator aus?

Tut mir leid, dass das jetzt etwas wirr ist - das ist alles, was mir auf Anhieb eingefallen ist und was ich versuchen würde.

Ich drück dir die Daumen, dass irgendetwas hilft!
 
Hi,
danke für deine Antwort. Ich habe mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, meine Welt mit einem Trick zu starten. Ist zwar nicht ideal, aber besser als nichts.
Anscheinend ist die Export.DB Datei der Welt irgendwie fehlerhaft. Das ist wohl die Datei, die dem Spiel sagt: "hier kannst du den Speicherstand laden".

Jetzt trickse ich, indem ich das Spiel starte, ein Spiel in Sunset Valley starte, den Spielstand speichere, ins Hauptmenü wechsel, meinen Speicherstand aus meiner Welt mit dem gerade gespeicherten Speicherstand austausche... und voila meine Welt lädt. Dann kann man ganz normal speichern. Allerdings muss man den Vorgang jedes mal wiederholen, wenn man das Spiel neu startet.


Vielleicht versuche ich mal, die Welt im CAW neu zu exportieren. Muss mich aber nochmal reinfummeln wie das geht.
 
Vielleicht versuche ich mal, die Welt im CAW neu zu exportieren. Muss mich aber nochmal reinfummeln wie das geht.

Wenn du die World-Datei noch hast, dann musst du sie nur im CAW öffnen, eine Beschreibung und ein Bild hinzufügen und dann exportieren :)
 
Ich habe damals meine Welt mit der Methode mit Delphy's Sims 3 Pack Multi-Extracter ins Spiel gebracht. Das ist die einzige World.Datei, die ich habe. Geht das mit der auch?
 
Ok, das ist doch etwas komplizierter als erhofft :(
Danke für den Link. Das muss ich mich mal reinfuchsen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten