Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2017, 13:22   #17651
Franzi1982
Member

Benutzerbild von Franzi1982

Das Eis findest du hier:https://www.youtube.com/channel/UCI_...-ZxD6hMT8sCcYQ
Da sind auch die ganzen anderen Rezepte aus den "alten Boxen" drin.
Die Schüsseln ausschlecken war schon mal lecker.

Da ist man mal früh zu Hause und entdeckt, dass am Freitag hier ein Bauer vorm Haus steht. Da hab ich doch gleich mal zugeschlagen.
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 04.08.2017, 13:49   #17652
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Muss ich mir am WE mal ansehen.

Oh toll, ich mag Bauernmärkte total gerne. Die haben meistens sehr gute Sachen.
simsimausi1215 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 07:19   #17653
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Guten Morgen!

Bauernmärkte sind nicht so meins. Ich schlendere zwar mal drüber, kauf aber selten was. Obwoihl wir hier etliche in der Umgebung haben und auch 3 x wöchentlich den Wochenmarkt. Es ist mir idR zu teuer, ich bin da doch eher der Supermarkteinkäufer, wo ich heute einen Wocheneinkauf tätigen muß, was mich so gar nicht freut, würd mich lieber zuhause erholen von den doch etwas anstrengenden letzten Tagen.

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 09:48   #17654
simsimausi1215
Member

Ich kaufe auch nur ausgewählte Sachen. Am Freitag war zufällig in dem einen Einkaufszentrum, wo ich kurz Pause machte vorm Picknick (das übrigens super war! Von der Temperatur her war es nur am Anfang noch etwas warm. Danach ging es ganz gut.), der Bauernstand aus der Steiermark wieder da. Die haben echt guten Speck, da kaufe ich immer ein Stück.

Wenn "unser" Bauernmarkt bei uns im Bezirk ist, wird da auch immer eingekauft. Die haben auch echt gutes Brot.
Alt 07.08.2017, 10:17   #17655
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ja Brot vom Land ist immer echt gut, wesentlich besser als das Brot aus den großen Backbetrieben. Speck haben wir früher immer aus Südtirol mitgebracht, z. T. auch eingeschweisst, da hatte man lange was davon, der war auch so lecker, bekommt man bei uns in der Qualität überhaupt nicht, Speck aus dem Schwarzwald kann man im Vergleich direkt vergessen.

Alt 07.08.2017, 11:02   #17656
simsimausi1215
Member

Ja bei uns gibt es kaum noch Bäckereien mit richtigem Handwerk. In meiner Gegend gar nicht. Und für einen Laib Brot fahre ich jetzt keine halbe Stunde lang in der Gegend rum. Es gibt nämlich schon auch im Supermarkt ganz gutes. Man muss nur wissen wo.

Als ich bevorzuge den aus dem Schwarzwald. Speck aus Südtirol bekommst du hier sehr einfach, Schwarzwälder weniger. (also außer den einen im Supermarkt)

Speck war auch wohl zu spezifisch, ich nenne fast alles so. Es gibt verschiedene Fleisch/Wurstspezialitäten, die ich echt gerne habe.
Alt 07.08.2017, 11:17   #17657
Corvus Corax
Member

Benutzerbild von Corvus Corax

Ich kaufe sehr viel auf dem Markt, allerdings ist der auch direkt vor meiner Haustür, da wäre ich schön dumm, wenn ich dort nicht hingehen würde.

'Richtige' Bäckereien mit eigenem Handwerk gibt es hier noch recht viele, wobei das leider auch weniger wird. Bei meinen Eltern im Ort gab es mal zwei Bäcker, mittlerweile haben beide geschlossen und es kommt nur noch ein Mal wöchentlich ein Bäckerwagen.

Wie die Bäcker hier in der Stadt qualitativ so sind, kann ich nicht wirklich einschätzen. Brot backen wir in der Regel selbst und nur ganz selten kaufen wir mal Brötchen, meist für Hot Dogs o.ä.
Alt 07.08.2017, 13:14   #17658
simsimausi1215
Member

Der Bäcker im Dorf meiner Oma hat jetzt auf Backmischungen umgestellt. Das merkt man und ist schade. Da kann ich auch in den Supermarkt gehen und zahle nicht so viel. Versteht mich nicht falsch, ich bezahle gerne etwas mehr und hole mir dafür Brot und Brötchen vom Bäcker, aber nicht wenn es genauso Backmischungen sind.

Ich mag mal wieder Brot backen. Jetzt war es mir zu heiß dafür.
Alt 07.08.2017, 17:02   #17659
Franzi1982
Member

Benutzerbild von Franzi1982

Bei der Hitze wäre der Teig aber gut aufgegangen. Brot könnte ich auch mal wieder backen. Gute Idee.
Ich hab zwar einen Bäcker direkt vor der Haustür. Aber ich mag weder das Brot noch die Brötchen. Die sind einfach zu weich. Ich hab mal ein Brot eine Nacht draußen liegen lassen. Danach war es für die Brotmaschine immer noch zu weich.

Der "Bauernmarkt" bei mir ist eigentlich nur ein Laster. Aber der kommt hier aus der Gegend. Da weiß ich dann, dass die Produkte von den umliegenden Dörfern kommen. Das mag ich sehr. Schade war nur, dass ich das Obst kaum so schnell essen konnte, wie es mir bei der Hitze zu gammeln anfing.
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 20:02   #17660
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Das ist generell ein Problem mit Obst. An sich gehen nur Äpfel und Birnen länger und bei den Birnen auch nur die festen grünen. Alles andere muss so schnell gegessen werden oder man muss halt so oft um Obst gehen, auf Vorrat für ein paar Tage kann man schlecht einkaufen, egal ob Obst aus dem Supermarkt oder vom Wochen-Bauernmarkt.

Alt 08.08.2017, 10:18   #17661
simsimausi1215
Member

Im Haus gegenüber haben sie gestern auch um Mitternacht noch laut Party gemacht. Leute haben schon rübergeschrien, aber das hat nichts geholfen. Meine Mama hat dann die Polizei gerufen, die auch gekommen ist. Dann war erfreulicherweise Ruhe. Ich hab trotzdem fürchterlich geschlafen.

Die Uni stellt ihr Computersystem um, was zu Verschlechterungen für die Studierenden führt... Ich bin nicht begeistert!

Der heutige Tag hat einfach einen Wurm drinnen. Die Katze meiner Kollegin ist krank. Der PC in der Arbeit spinnt und ja.

Dafür treffe ich mich heute Abend mit Freunden, darauf freue ich mich!
Alt 09.08.2017, 13:32   #17662
simsimausi1215
Member

Hallöchen! Der gestrige Abend war noch lang, aber es war schön.
Alt 10.08.2017, 21:25   #17663
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

So nächtliche Ruhestörungen sind furchtbar, kenn ich so nur aus Hotels im Urlaub, wenn der Barbetrieb am Pool zu laut ist. Bei uns hört man halt die Bahn die ganze Nacht, aber man gewöhnt sich irgendwie dran, nur manchmal nervt es, dann bin ich aber selbst irgendwie unruhig und kann deshalb nicht schlafen.
Schön, dass der Abend mit Freunden nett war. Hoffentlich geht dein PC wieder gut.

Thema Brotbacken: hab ich erst zweimal oder so gemacht, ja war schon lecker, ist mir aber zu viel Arbeit, bin ja generell nicht so der Küchenmensch.

Alt 11.08.2017, 10:58   #17664
simsimausi1215
Member

Ja der PC funktioniert wieder. War außerdem in der Arbeit, da habe ich nur begrenzt ein Problem damit. Solange die die Störung nicht behoben hatten, konnte ich nicht arbeiten...

Zum Glück ist das nicht wieder vorgekommen bisher. Muss sagen, dass ich positiv überrascht war, dass das mit der Polizei so gut funktioniert hat.
Alt Gestern, 16:09   #17665
simsimausi1215
Member

Hallöchen!

Wir hatten ja gestern einen Feiertag und ein langes Wochenende. Hat mir gut getan. Jetzt heißt es wieder den ganzen Tag im Büro sein. Es wird auch wieder wärmer und das finde ich nicht so toll. Hab auch schlecht geschlafen und könnte jederzeit ins Bett fallen, wenn ich eines hier hätte.

Wie geht es euch?
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen