Problem bei "3 Bücher zu Ende lesen" (Bestreben)

LaNia

Newcomer
Registriert
Januar 2020
Geschlecht
w

Hi, ich bin neu im Forum, habe aber direkt mal eine Frage und hoffe, es gibt das Thema nicht schon und ich habe es nur übersehen..


Es geht um die Bestreben Nerd-Hern und Renaissance-Sim bzw. die Aufgaben darin, 3 Bücher zu Ende zu lesen.
Leider ist scheinbar egal, was ich mache, die Aufgaben erfüllen sich einfach nicht und so komme ich gleich in mehreren Bestreben nicht weiter. Kennt jemand vielleicht das Problem?
Ich habe bereits alles Mögliche versucht und im Interrnet nachgeschaut, habe Fähigkeitenbücher gelesen und welche mit verschiedenem Genre, habe oft extra neue Bücher gekauft, damit die grüne Aktionsleiste beim Lesen auftaucht und das Buch somit beendet wird, aber auch bereits Gelesenes habe ich stundenlang (in Sims-Zeit^^) gelesen, die Aufgabe erfüllt sich trotzdem nicht.
Auf der Suche nach dem Problem im Internet habe ich verschiedene Ideen zur Lösung gefunden, die aber auch nicht funktioniert haben - wie den Sim zu resetten (seine Aufgaben und Wüsche) oder ihn in einen anderen weniger weiten Haushalt zu verschieben (immerhin die neue Mitbewohnerin konnte das Ziel erreichen, also betrifft es nicht alle Sims, aber den um den es geht eben immer noch.. :().
Das einzige, was scheinbar helfen würde, ist ein Cheat, der das Bestreben bzw. die Aufgabe erfüllt (in einem Test hat das auch funktioniert), aber das möchte ich wirklich ungern nutzen. Wenn es ein eventuell mittlerweile bekannter Fehler oder ähnliches ist, der vielleicht mit dem nächsten Update behoben werden würde, würde ich mich so ärgern, wenn ich den Cheat benutzt hätte.. Da ich aber auch aus 2014 ähnliche Probleme gefunden habe, weiß ich nicht, ob sich das warten lohnt.
Einen neuen Sim anfangen, weil es bei anderen scheinbar funktioniert, möchte ich aber auch nicht. Habe länger nicht gespielt und mit dem Sim neue Sachen gemacht. Das wäre nicht das gleiche, jetzt alles nochmal nachzuholen, nur um auf gleichem Stand zu sein, wenn nichtmal garantiert ist, dass der Fehler nicht wieder auftritt..


Naja, falls etwas davon wichtig ist, noch ein paar andere Informationen.. xD Ich spiele auf der PS4, habe also keine Mods oder ähnliches installiert und bisher hatte ich noch keine Probleme mit Bestreben, zumindest nicht, dass es mir aufgefallen wäre. Außerdem gibt es ein ähnliches Problem bei einer Tagesaufgabe vom Beruf in der Techniker-Karriere, wo man einen Gastvortrag halten soll. Habe am Computer die Option gefunden und sie auch mehrmals erfüllt, aber auch da wird die Aufgabe nicht als erfüllt markiert, wobei mich das weniger stört, immerhin stört das meinen Fortschritt nicht.


Es tut mir leid, dass ich jetzt so einen Roman geschrieben habe, ist leider typisch für mich und mich macht das Problem wahnsinnig, daher freue ich mich, wenn jemand noch Lösungsvorschläge hätte.. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten