Nachbarschaft In einem kühlen Grunde - ferne Welten und andere Projekte

Wow, soo wunderschön , ich liebe einfach wie kreativ, stilvoll und so ästhetisch und einfach der WAHNSINN wie toll du die Fotos schießt <3
Echt klasse, auch dass du weitermachst ...was studierst du denn? :)
 
Hallo zusammen! :hallo:

Dieses Thema ist bereits 223 Tage alt. Bist du sicher, dass du darauf antworten möchtest?

Ja, das bin ich! Lange, lange Zeit war es hier wieder richtig still. Die Masterarbeit und viele kleinere Dinge haben im letzten Jahr verhindert, dass ich mich um meine Sims kümmere. In der Zwischenzeit ist mein PC sprichwörtlich "verreckt", die alten Spielstände wollen einfach nicht mehr problemlos funktionieren und so sortiere ich heimlich, still und leise Downloads vor mich hin, um irgendwann mit einem ordentlichen Spielstand durchstarten zu können.

Dazu gehört natürlich auch eine Welt - und weil ich bei dem 2017 begonnenen Projekt keinen Einstieg mehr gefunden habe, habe ich kurzerhand eine neue Welt unter gleichem Namen begonnen. Die meiste Zeit habe ich bisher mit dem Umfärben von Objekten und Pflanzen verbracht und damit, das ein oder andere Objekt ins CAW-Tool zu bringen. Seit gestern Abend ist das erste winzige Eckchen fertig :)

Willkommen in Falkenstein!

fs_00012dsxz.jpg


fs_0002cgs66.jpg


fs_0003l7skd.jpg


fs_0004nisrc.jpg


fs_00051dsbq.jpg


fs_0006aqsfx.jpg


fs_0007kism5.jpg


fs_0008ays0v.jpg


(Die Bilder sind im EIG-Modus des CAW-Tools entstanden. Das Fotografieren dort ist zugegebenermaßen reichlich mühsam... Neue, bessere Bilder gibt es dann, sobald die ersten Grundstücke da sind und ich im richtigen Spiel damit arbeite.)

Updates werde ich vermutlich nur in sehr losen Abständen posten, wie es eben passt. Im Zuge dessen würde ich auch gerne meine Tutorial-Sammlung fortsetzen, aber ich weiß nicht, ob dazu noch Zeit über bleibt :argh: Ich hoffe es zumindest.

Liebe Grüße und - hoffentlich - bis bald :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Ach - wie schön! Ich freue mich, dass du wieder dabei bist! Mir geht es ja leider auch so, dass es nach dem PC-Crash mit alten Spielständen nicht mehr so recht klappt. Schade, aber halt Sims 3. Ich liebe es dennoch noch immer.
 
Nachdem ich fast einen Nervenzusammenbruch hatte, weil ich die angefangene Welt nicht wiederfinden konnte (hätte ich nur mal in den richtigen Ordner geguckt), habe ich ein wenig weiter gebastelt - Zeit ist ein rares Gut und ich habe so viele Hobbys und so wenig Zeit, dass wohl noch einige Zeit ins Land gehen wird, bis die Welt fertig ist... Aber gut Ding will eben Weile haben ;)

Ich hab mir ein lauschiges kleines Plätzchen gebaut, das ich nun mal ganz formlos in einem Zwischenpost zeige, bevor es dann irgendwann auch wieder schöne Bilder geben wird :)

(Die Treppe wird natürlich noch "verkleidet" - mit Blumen, Felsen und dergleichen. Bisher war der zündende Gedanke für ein kleines Häuschen in dieser Ecke aber irgendwie noch nicht da...)

screenshot-9qqskv.jpg


screenshot-10iesvp.jpg


screenshot-113lsqa.jpg


screenshot-12bdsrc.jpg


Möglicherweise kommt so eine "kleine" Holzhütte dorthin. Mal sehen :)

screenshot-18dwscc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Ich vermute, eher nein. Da wird wohl ab und zu mal was kommen, aber wirklich regelmäßig habe ich es nicht an. Das Haus, das ich jetzt gezeigt habe, habe ich im März gebaut und habe jetzt in diesen Tagen S4 zum ersten Mal seitdem wieder angehabt. Ich taste mich in den letzten Monaten immer mal wieder ein bisschen mehr an heran und mittlerweile sind die Frustmomente tatsächlich weniger und der Spielspaß größer geworden. Trotzdem wird Sims 4 Sims 3 nicht ersetzen können (und soll es auch gar nicht). Gerade ist es eher so, dass ich Sims 4 spiele, wenn ich nur sehr wenig Zeit habe (wenn ich mich an eine Welt setze, kann ich einfach nicht aufhören) oder wenn ich ein Projekt habe (wie besagtes Haus), an dem ich partout nicht weiter komme und ein bisschen Abstand brauche :)

Also, treu bleibe ich meinen 3er-Sims definitiv!
 
Das freut mich ungemein! :) Mich stört die Optik von Sims 4 nämlich noch immer. :lol:

Ich bin derzeit immer noch in Dragon Valley unterwegs und möchte da auch so etwas Magazin-Ähnliches verfassen - hauptsächlich für mich selber, weil es mir Spaß macht. Da ein Magazin ja nicht zum Mittelalter passt, habe ich an das Tagebuch eines Zeitreisenden gedacht. Mal sehen, was daraus wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es jedenfalls eine ganz neue Erfahrung, dass Sims 4 auch Spaß machen kann :D Aber ja, die Optik ist ein großes Manko. Ich finde die zwar auf ihre Weise auch echt schön, aber nicht für das, was ich mache. Wenn ich ohne Downloads spiele, sieht selbst das kleinste Haus noch nach einem Klotz aus, weil alles so klobig und kantig ist. Das gefällt mir gar nicht, jedenfalls nicht bei meinen Sachen. Und um ständig Downloads hinterher zu rennen, bin ich eigentlich zu faul und spiele es zu selten. Bei Sims 3 war das schon immer anders. :love:

Das Hauptproblem an der Welt, die ich gerade baue, ist so ein bisschen, dass mir noch der Plan für das große Ganze fehlt. Als ich Greiffenstein gebaut habe, war das einfacher, weil Vany eine sehr konkrete Idee davon hatte, was sie gerne hätte und sich das mit meinen Ideen perfekt verbinden ließ. Jetzt habe ich nur eine ganz grobe Vorstellung und weil ich so lange nicht mehr dran war, fehlt mir irgendwie jedes Maß, um die Verhältnisse einzuschätzen. Aber das wird schon wieder kommen :) Wenn die Welt dann eben erst in ein paar Jahren fertig ist, ist das halt so; der Weg ist das Ziel.

Dragon Valley finde ich unheimlich toll, weil es einfach so speziell ist. Neben Monte Vista ist das meine Lieblingswelt von EA. Interessanterweise fand ich Aurora Skies am Anfang total schrecklich, aber dann habe ich mal darin gespielt und seitdem mag ich es auch unheimlich gerne, weil es einfach so satte, tolle Farben hat. %)

Dein "Magazin" als ein Zeitreisetagebuch aufzubauen ist eine tolle Idee :D Das klingt doch, als wäre das auch etwas für Sweet Butterfly :D Ich muss sie unbedingt mal darauf aufmerksam machen!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
"Wenn die Welt dann eben erst in ein paar Jahren fertig ist, ist das halt so; der Weg ist das Ziel."

Ich finde deine Einstellung ganz richtig! Wahrscheinlich kann ich noch Jahre mit dem Spiel verbringen. Mir fällt gewiss noch viel ein. ;)
 
Genau - Sims ist ja mein Hobby und ich will mich dabei entspannen können. Und die Erfahrung hat gezeigt, dass eine schöne Welt eben auch Zeit benötigt. Oft baue ich Ecken komplett wieder um und ich stecke so viel Zeit in Details und Gestaltung, das dauert dann eben. Klar könnte man eine Welt auch viel, viel schneller erstellen und sie könnte trotzdem hübsch werden, aber wenn ich es langsam mache und so gut ausreize, wie ich kann, dann habe ich am meisten davon.

Die meiste Zeit, die ich bisher mit der neuen Welt verbracht habe, habe ich übrigens weder im Spiel noch im CAW-Tool angesammelt, sondern vor allen Dingen in S3PE, S3OC und Photoshop, weil ich Objekte klone, für das CAW aufbereite und/oder umfärbe :lol: Ich habe das Gefühl, ich werde bei jeder Welt perfektionistischer. Irgendwo gibt es auch noch Bilder meiner ersten Welt, die war glaub innerhalb von 2-3 Tagen fertig :lol::lol::lol:
 
Schön, dass du das kannst. :)
Eigentlich wollte ich mich damit auch einmal beschäftigen, aber ich glaube, das wird in diesem Leben nichts mehr. ;)
 
Genau - Sims ist ja mein Hobby und ich will mich dabei entspannen können. Und die Erfahrung hat gezeigt, dass eine schöne Welt eben auch Zeit benötigt. Oft baue ich Ecken komplett wieder um und ich stecke so viel Zeit in Details und Gestaltung, das dauert dann eben. Klar könnte man eine Welt auch viel, viel schneller erstellen und sie könnte trotzdem hübsch werden, aber wenn ich es langsam mache und so gut ausreize, wie ich kann, dann habe ich am meisten davon.

Die meiste Zeit, die ich bisher mit der neuen Welt verbracht habe, habe ich übrigens weder im Spiel noch im CAW-Tool angesammelt, sondern vor allen Dingen in S3PE, S3OC und Photoshop, weil ich Objekte klone, für das CAW aufbereite und/oder umfärbe :lol: Ich habe das Gefühl, ich werde bei jeder Welt perfektionistischer. Irgendwo gibt es auch noch Bilder meiner ersten Welt, die war glaub innerhalb von 2-3 Tagen fertig :lol::lol::lol:

Hello! I just discovered this website/forum and I must say I love all your creations. I would really love to download your worlds but I cannot find them anywhere. Especially Greiffenstein - so beautiful! Do you have a place where I can download from? I would be so grateful if you could share your worlds with me. I try CAW but, alas, I am not as good as you are at creating worlds. Thank you for your time and sorry I cannot speak your language - but hope you understand this. Thanks again - and I hope I can try out your gorgeous worlds!: Trembling:
 
Dear Katy,

I would like to thank you for your nice and sincere words. I'm absolutely sorry, but I cannot upload Greiffenstein at present (I've listed some reasons here).

One of my older worlds, Buchenhain, is available for Download at my blog: https://bloodyswelten.wordpress.com/ccdownloads/buchenhain-3-0/

Another world, Småskärgård, was part of a wonderful Christmas project here at Simforum.de and is available at https://gemeinsamesims3nachbarschaften.wordpress.com/adventskalender-2014-2/adventskalender-2014/

Keep on going with the CAW-tool - it's worth it :) !

Best wishes
Therry
 
Thanks for replying-again-I wasn't sure where to put a post to you so you would see it. I download both the worlds you suggested - Smaskargard is just lovely.
I am unsure about Buchenhain as it is just a world file + save file.
But after reading up on your world and .world files I may have discovered your problem with the sims3pack.

http://modthesims.info/showthread.php?t=494212

Resource: Note: be sure not to use any punctuation or non-alphanumeric characters. Otherwise you will have problems playing the world (saves will not re-open). So myworldV1.world is okay, but myworldV-1.world is not.

I hope this helps so maybe you can turn your lovely world into a sims3pack with all lots included into one nice download.

Thanks again for your time!
 
Dear Katy,

Thank you a lot (and I'm so sorry you have to read all the text in German :argh:) ! I guess you're absolutely right. Some time ago friends reported a similar issue with a world containing a mutated vowel 'ü'.

Since Buchenhain I'm going to work with .world and save-Files only because I don't need to install and uninstall my worlds over and over again. I don't build lots in the EIG since a few years. But thank you in adavance: If I'm going to publish my next world (whenever it will be :schäm:), I will offer both - a complete .sims3pack and an empty world with a save file for those who just want the world and not the lots too.

Last but not least I would like to response to your post in the other thread:

Thank you for your quick response. How unfortunate that you cannot share this beautiful world. Perhaps one day you will tho, it's a shame that this wonderful world would never be available to the Sims community. Would you have a website that features downloads for your other worlds/creations? I am very interested in your work and it's inspiring to my creative side. Thank you so much for taking the time to respond to me and have a wonderful day!

Thank you so much! I feel very, very happy about your compliment and I'm glad that my work inspires you that much. Maybe, i will renew my Sims 3 blog in the future.

Have a very, very nice day and weekend and please keep on going with the CAW tool! I'm really curious about your creations! :)

Therry
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten