Meuterei auf der Enterprise

Für die Wahl werde ich den morgigen Tag abwarten.

Gottseidank hat der Geistliche die erste Nacht überlebt. *Elenriel traurig hinterherwink*
 
Ja super Anfang, schon wieder eine Sonderrolle zu Beginn, aber wie schon erwähnt, immer noch besser als Nachte oder Geistliche. Um die Wahlen mach ich mir dann morgen Gedanken.
 
Was soll man da sagen....zum Glück haben wir noch den Geistlichen und die Nachte.
Wegen der Wahlen hab ich mich noch keinen Kopf gemacht.....es wird wahrscheinlich ne spontane Aktion werden.

Nachher gibts dann mehr. Im Moment ist die Zeit recht knapp.
 
Och nee, schon wieder ne Sonderrolle...na ja wie bereits von ein paar Vorgängern erwähnt, wenigstens nicht die Nachte oder der/die/das Geistliche und es kann kein Matrose mehr vergiftet werden.

Wählen werde ich mich selbst als Offi denke ich und einen von den erfahrenen Spielern als Körk, wen weiß ich noch nicht, da werd ich losen.
 
Dass ein erfahrener Spieler in der ersten Nacht gemeutert wird, war irgendwie vorauszusehen, aber dann auch noch der Smutje:ohoh: blöd gelaufen für Elenriel:ciao:

Immerhin haben wir aber noch die beiden verbleibenden wichtigen Sonderrollen, die uns hoffentlich ordentlich weiterhelfen werden.

Zu den Wahlen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber werd wohl wie immer vorgehen und mich selbst in keine Rolle wählen.
 
Puh, endlich komm ich dazu zu schreiben, ich bin gestern schon früh ins Bett und hab heute von 5:30 bis fast 12 gearbeitet.

Dass gleich mal der Smutje weg ist, ist natürlich sehr doof, allerdings ist bei neun Matrosen die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Sonderrolle trifft, natürlich recht hoch. Sehr bitter ist das auch für Elenriel +traurig nachwink+

Da ich jetzt den Nachmittag über bei meiner Schwester bin und am Abend noch eine Vorlesung hab, muss ich jetzt schon meine Wahlen abschicken bzw. mir mal Gedanken drüber machen, wen ich wählen soll. Zum Offizier werd ich mich wählen, weil ich das halt immer mach :D Übliche Begründungen: mir selbst kann ich vertrauen und ich trau mir das auch zu. Zum Kapitän...hm. Gute Frage. Es gibt bis jetzt noch nicht so besonders viele vertrauenserweckende Beiträge, die mir bei der Entscheidung helfen könnten. Im Moment vertrau ich eigentlich nur mir selbst und Purple - willst du Kapitän werden? :D

Nee, aber mal im Ernst...vielleicht wähl ich Mias zum Kapitän, da sie recht erfahren ist, aber mich nicht allzu sehr in die Irre führen kann, so wie andere Spieler +niemanden anschielen will+ :D Sie ist auch eine von denen, die sich schon gemeldet haben.

Auf die Planke wähl ich jemand inaktiven, einfach weil mir im Moment noch der Durchblick fehlt. Da fällt mir jetzt spontan mal Tilli ein - sollte ich im Laufe des Nachmittags bei einem anderen Spieler ein schlechtes Gefühl bekommen, kann ich immer noch ändern.
 
Hallo
Tschuldigung, dass ich den Anfang verpasst hab, aber dass hab ich eh schon vorher angekündigt.
Eigentlich hatte ich hier mehr erwartet, als die paar posts. Deshalb wart ich noch ein wenig, bis ich abstimme
 
Ja, mir fehlt euch euer Mitteilungsbedürfnis. ;) Na vielleicht kommen bis zum Abend noch ein paar Postings, ist ja noch etwas Zeit. :)

[Purple]
 
So, ich bin da.....na ihr wart aber nicht grad sehr schreibwütig :D
Wie soll ich da jetzt ne Entscheidung treffen.....ne scherz beiseite.
Wegen den Wahlen.... ich hab noch immer keine Ahnung wenn ich wählen werde.

Ich werd da einfach nach meinem Gefühl gehen. Und hoffen das es ne gute Entscheidung ist.
 
Kommts mir nur so vor, oder ist Tilli tatsächlich immer diejenige, die als erstes unter den Plankenkandidaten auftaucht?:D

Ich geb jetzt auch mal meine Wahlen ab, die aber spontan und unbegründet sind... Eo als Offi und Mariasha als Kapi.
 
Na ja, am ersten Tag ist es ja auch immer noch schwieriger wie sonst irgendwas zu schreiben. Es gab noch keine Wahlen und die erste Meutereiaktion ist doch auch immer nur ein Glücksgriff oder nicht.

Käpitänswahl hab ich ja schon mitgeteilt. Habe die Wahl eben abgegeben, zusammen mit der Planke, weil ich eventuell gleich noch mal weg muss.
 
Öh, ich meinte die Planke, nicht die Meuterei:ohoh::D (oder bin ich jetzt selber schon durcheinander?)

Zur Planke hab ich mir noch nix überlegt, aber so wie es aussieht, wirds wohl schwierig werden, da einen Kandidaten zu finden. Mal gucken, vielleicht kommt da noch etwas, was die Entscheidung erleichtert.
 
@mariasha: irgendwie ist mir da grad was eingefallen .... du bist noch an Board :lol:.

Normalerweiße wo ich die letzen male gespielt habe, warst du einer der ersten die gehen musste :D
 
Schade, man kann natürlich noch nichts raus lesen. :argh: Ich weiß echt noch nicht, wenn ich wählen werden. Ich denke, ich werde so um viertel vor losen, wenn nichts weiter geschrieben wird. Ich gehe auch davon aus, dass ich bei der Plankenwahl losen werden muss.
 
@mariasha: irgendwie ist mir da grad was eingefallen .... du bist noch an Board :lol:.

Normalerweiße wo ich die letzen male gespielt habe, warst du einer der ersten die gehen musste :D

lol, ja...ich glaube in der letzten Runde in der ich gespielt hab, hab ich auch die erste Runde überlebt. Ich schicke auch bei jedem Spielanfang immer Stoßgebete zum Himmel bevor das Ergebnis der Meutereraktion bekannt gegeben wird. :lol:
 
Leute, wehe, ich werde Kapitän :scream: Ich mag das nicht sein :ohoh:
Ich wähle mich darum zum Offizier und als Kapitän hab ich spontan grad Natti rausgepickt.
 
Also ich hab auch Mias zum Kapi gewählt, lol. Ich glaube Mias bleibt nix anders übrig. :D
 
Die sollte jetz doch sein :ohoh:
 
Großes Gezeter hallte durch das Raumschiff, als es darum ging, die Ämter zu bestimmen. Der Körk saß schmollend daneben, weil er sich so schwer von seinem Amt trennen konnte. Die Wahlen im Detail lauten wie folgt:

Captain

Mariasha (3): natt i nord, simpl(a)y, M.P.
Mias (3):Eowyn, Ahlcaussie, Mariasha

simpl(a)y (2): Mailin, black-rose
Eowyn (2): kleine Hexe, Ch.P.
natt i nord (1): Mias

Offizier
Eowyn (4): Eowyn, black-rose, simpl(a)y, M.P.
Mailin (2): Mailin, Ahlcaussie
kleine Hexe (1): kleine Hexe
Mias (1): Mias
natt i nord (1): natt i nord
Ch. P. (1): Ch. P.
Mariasha (1): Mariasha

Damit wurde Eowyn zum neuen Offizier gewählt - allerdings konnte man sich einfach nicht einig werden, wer dem Körk als Captain nachfolgen sollte.

Stichwahl zwischen Mariasha und Mias bis 19.25!

[Purple]

PS: Entschuldigt die Verspätung - es kam ein studientechnisches Hindernis dazwischen.
 
Ihr habt wohl nen Vogel, oder was?

Edit: Toll, ich kann doch nicht mich selbst nicht nehmen, wenn ich nicht 100 pro weiß ob Mias meutert oder nicht. Anderseits will ich auch nicht wirklich Körk sein. *motz*
 
Ne :D Wieso?

Aber würd ganz gut zu deinem Bildchen passen :lol:
 
Ihr habt wohl nen Vogel, oder was?

Edit: Toll, ich kann doch nicht mich selbst nicht nehmen, wenn ich nicht 100 pro weiß ob Mias meutert oder nicht. Anderseits will ich auch nicht wirklich Körk sein. *motz*
Da stimm ich dir völlig zu. Ich ersetze nur mich durch dich...
 
Nee nee, Leute ich wollte eben aus lauter Verwirrtheit Purple planken, so jemanden wollt ihr doch nicht zum Kapi haben, oder? %):ohoh:
 
Sry Mariasha, aber ich hab dich jetzt auch gewählt

So mir ist aufgefallen, dass alle Offiziersanwärter sich selbst gewählt haben und dass Ahlcaussie Mailin gewählt hat (was ich mal nicht als normal ansehe)
 
Stimme abgegeben - wieder für Mariasha und irgendwie hab ich bei der Sache auch ein gutes Gefühl.

Glückwunsch Eo:)
 
Es sollte einfach nicht sein, dass jemand dem Körk nachfolgte. Es war fast so, als schien dieser Posten verflucht. Ob der Körk dort schon zu lang verweilt hatte?

Mariasha (4)
black-rose, simpl(a)y, Mariasha, M.P.

Mias (4)
Ahlchaussie, kleine Hexe, Mailin, Mias

Neue Stichwahl bis 19.40 Uhr - wenn danach keine Entscheidung getroffen wird, entscheidet das Los.

[Purple]
 
Das hab ich schon erwartet :lol:
 
Sry Mariasha, aber ich hab dich jetzt auch gewählt

So mir ist aufgefallen, dass alle Offiziersanwärter sich selbst gewählt haben und dass Ahlcaussie Mailin gewählt hat (was ich mal nicht als normal ansehe)
Das könnte man allerdings auch von simplay, MP und dir behaupten.

Wir scheinen uns einig zu sein, dass wir uns nicht einig sind %)
Kommt mir leider auch so vor. Das scheint langsam zur Tradition zu werden.
 
Sry Mariasha, aber ich hab dich jetzt auch gewählt

So mir ist aufgefallen, dass alle Offiziersanwärter sich selbst gewählt haben und dass Ahlcaussie Mailin gewählt hat (was ich mal nicht als normal ansehe)
Ich sehe es auch nicht als normal an, dass du Eo gewählt hast. Bei mir war meine Mutter die Glücksfee, die gezogen hat.
 
Suuper, gleich raus mit dem Smutje und Elenriel! Fing ja gut an gestern Abend. Dumm, dass die Meuterer da irgendwie so ein Gespür für haben. :naja:

Und dann hab ich auch noch die Wahlen verpasst! :scream: Tut mir leid, ich konnte bloß den gesamten Nachmittag nicht an den PC. :( Dafür hab ich noch mal bei der Stichwahl mitgemischt. :D

Kommts mir nur so vor, oder ist Tilli tatsächlich immer diejenige, die als erstes unter den Plankenkandidaten auftaucht?:D

Ich bin so schön unauffällig. :cool:
 
Mensch dann wähl wenigstens jetzt, Purple wartet sicher noch auf dich und du hast noch 2 Minuten....auf hopp *Tilli zur Wahlurne schubst*
 
Man kam einfach nicht auf einen grünen Zweig. "Mariasha wird es, sonst verlasse ich das Schiff!", rief ein kleines blaues Alienwesen und verschränkte die drei Arme vor der Brust. "Nein - Mias, sonst lasse ich die Tribbles wieder frei!", brüllte ein Rothemd, das noch nie jemand an Bord gesehen hatte. Fazit: wieder konnte keine Einigung erzielt werden.

Mariasha (4)
Tilli, simpl(a)y, Mariasha, M.P.

Mias (4)
Ahlchaussie, kleine Hexe, Mailin, Mias


Plötzlich hatte der Körk eine göttliche Eingebung (das Los sprach): seine Augen verfärbten sich bläulich und er sprach mit seltsamer Stimme: "MIAS SOLL DER CAPTAIN WERDEN!" Und so geschah es. Alle Anwesenden beugten sich dem galaktischen Orakelspruch des Körk und Mias wurde zum neuen Captain.

Somit sehen die Ämter so aus:
Mias (Captain)
Eowyn (Offizier)


Der Körk applaudierte ganz laut.

Plankenwahl bis 20 Uhr

[Purple]
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch Mias und natürlich auch Eo und wehe ihr meutert, dann komme ich ganz persönlich nach...dahin wo ihr wohnt und haue euch. :D
 
He, du hast von mir auch eine PN gekriegt! :scream:

Und ich habe Mariasha gewählt.

Stimmt, ich hatte nur den Namen verwechselt. black-rose hat bei der zweiten Stichwahl nicht mehr gewählt, also ändert das am Ergebnis nichts. Ich war zu faul, neu zu tippen. :D

[Purple]
 
Und stellst es dann online :p
Auch von mir nen herzlichen Glückwunsch.
Hoffe wir können euch vertrauen.
 
Mir fehlen noch die Wahlen von Ch. P., Ahlcaussie und Tilli.

Edit: Jetzt fehlt mir nur noch die Planke von Ch. P.


Hopp hopp hopp!

:scream:
 
Na dann mal Danke fürs wählen :rolleyes: ;) ich hab geahnt, dass es beim Losen mich dann treffen wird. Glückwunsch auch an Eo.

@Mariasha: Wäre Wien nicht ein wenig weit dafür :ohoh:

Ich hab auch MP auf die Planke geschickt und zwar schon mit der 1.Stichwahl. Begründung: keine, hab einfach auf die Liste geguckt und ihn rausgepickt *schulterzuck*
 
@Mias: Nö, hab eh Kunden in Wien, die ich demnächst mal besuchen müsste, würde sich also ganz gut treffen und Karlsruhe ist da von mir sowieso nur einen Katzensprung entfernt. :P
 
Alle hatten sich um die Luftschleuse versammelt, um das erste Opfer auszuwählen. Man konnte nicht gerade von Einigkeit sprechen, die heute rar gesät war, aber dennoch kristallisierte sich jemand heraus.

Tilli (5): Mariasha, natt i nord, Eowyn( x2), Ahlcaussie

M.P. (3): Mailin, kleine Hexe, Mias

Eowyn (1):
Tilli

natt i nord (1): simpl(a)y

kleine Hexe (1):
M.P.

Ahlcaussie (1): black-rose

Somit verließ Tilli das Schiff durch die unbequeme Luftschleuse. "Nein, bitte nicht! Ich bin doch nur ein treues Crewmitglied*!" Doch es war zu spät -das Vakuum saugte sie unbarmherzig ins All. Der Körk jammerte - er hatte es nicht gern, wenn Unschuldige leiden mussten.

* Matrose

Die Nacht bricht über die Enterprise herein, es herrscht absolute Ruhe.

[Purple]
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hab ichs nur geahnt? :D Ihr pösen, pösen... Meuterer! Na ja, selbst schuld, wenn ihr auf die Ausrede 'irgendwer' oder 'inaktiv' zurückgreift. Dann müsst ihrs halt mit nem Matrosen weniger schaffen. :p

EDIT: Etwas wirr heute? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten