Meuterei auf der Santa Gertrudis

So, nun bedauer ich auch mal das Hexelchen :D *bedauer* ;)

Viel drüber sagen kann man da ja wirklich nicht, ich vermute, die Meuterer werden einfach irgendwen genommen haben. Zu den Wahlen werd ich mir noch Gedanken machen und dann kurz vor knapp einschicken.
 
Tut mir leid um hexe, aber immerhin hatte sie keine Sonderrolle. (obwohl so eine Sache wie letztes mal wohl besser gewesen wäre(Nachte))

Richtige vermutungen anstellen, kann ich eigentlich noch nicht. Das wird wohl noch bis zur Wahl dauern. Für die beiden Ämter hab ich noch keine idee.(ich hab noch nicht mal eine liste, wer überhaupt aller mitspielt *schreiben geh*)


Mir geht es überhaupt nicht gut, deshalb muss ich leider aufgeben. :(

Gute besserung:)
Eig. könnte hexe jetzt einspringen, außer sie weiß die rollen bereits
 
Es werden doch meistens Spieler gemeutert (also in der ersten Nacht), die keine kompletten Neulinge mehr sind, aber auch nicht zu den ältesten Mitspielern gehören.

Hm okay, das könnte so hinkommen.

Ich geh mal davon aus, dass bis zu den Wahlen und zur Planke wie fast immer nix besonderes mehr geschrieben wird und deswegen alles auslosen werde.

@Ahlcaussie
Schade, aber gute Besserung dann:ciao:
 
Eig. könnte hexe jetzt einspringen, außer sie weiß die rollen bereits

*kurz meld* *bibber* neeee ich hab die Rollen bereits .. wird wohl der die Rolle von Ahl übernehmen müssen, der heute rausfällt.
 
Wenn das für alle in Ordnung ist, würde derjenige, der heute geplankt wird, automatisch Ahls Rolle übernehmen.
So kurzfristig werde ich wohl keinen Ersatz finden und darum wäre das die beste Lösung. Seine Rolle einfach aufzulösen finde ich doof.
 
Wenn das für alle in Ordnung ist, würde derjenige, der heute geplankt wird, automatisch Ahls Rolle übernehmen.

Von meiner Seite aus ist das ok;)

@black unter mir
Das muss dann wohl die Macht entscheiden, die auch alle Rollen kennt... wär ja irgendwie witzlos wenn tatsächlich so was eintritt *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde das Meutereropfer die Rolle übernehmen. Sollte das der Geistliche sein, muss ich wohl oder übel die Rolle auflösen.
 
FALLS wirklich niemand uebernehmen kann nach der Meuterei, wuerd ich mich zur Verfuegung stellen - mir gehts im Moment auch nicht so gut, und meinem Freund auch nicht, daher sitz ich wohl die naechsten Tage erstmal im Wohnheim fest. Im Bett liegen kann ich auch nicht die ganze Zeit.

Oder uebernehm ich direkt? Hmmm... Muesste eigentlich auch hinhauen, Lust haette ich durchaus mal wieder.
 
Wenn du dich entschieden hast, schreib mir ne PN. Wenn du sofort übernehmen könnetst, wäre das natürlich perfekt. Ansonsten eben dann erst nach der Meuterei :)
 
Also, Mizuki übernimmt Ahlcaussies Rolle ab jetzt.
Ich werde es vorne gleich eintragen.

Dann spekuliert mal weiter. Im Moment habe ich 2 Ämterwahlen und ihr habt noch knapp 2,5 Stunden Zeit.

Edit: 3 Wahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Rolle hab ich erhalten :D

Meuterei ist ja schonmal relativ gut gelaufen, zwar ein Verlust, aber einer, der nicht ganz so sehr wehtut. Jetzt kommt mal wieder das Problem Aemterwahl... Na gut, moege das Gluecksspiel beginnen. Meine Wahlen sind raus, Selbstwahl war sowieso klar, Kapitaen hat irgendwen erwischt...
 
Puh, ich hatte bis jetzt noch absolut keinen Kopf für die Meuterei.

Hexe ist weg, das ist natülich traurig für Hexe :ciao: aber wenigstens hatte sie keine Sonderrolle, also ist der zweitbeste Fall für die erste Nacht eingetroffen.

Wen ich wählen soll, weiß ich leider noch gar nicht. Ich weiß nur, dass ich mich (wie immer) zum Offizier wählen werd, aber für den Kapitän hab ich leider noch keine Idee, hoffentlich kommt mir da noch ein Geistesblitz.
 
Wahlen inklusive Planke eben abgeschickt, mal gucken wie das nachher steht wenn ich wieder daheim bin.
 
Also ich hab heut früh schon mal vorsichtshalber abgeschickt, weil ich ned wusste, wann ich heimkomm.

ich hab black-rose als kapitän gewählt gehabt (einfach ausm gefühl raus), offi mal wieder mich.
 
So, hab grad meine Ämterwahl getroffen, zum Offizier hab ich mich selber gewählt und beim Kapitän hab ich mich für Purple entschieden. Planke folgt später.
 
So, jetzt habe ich meine Wahlen aber richtig eingeschickt?
ich finde es gab noch keine Beiträge, aus denn man gutes/schlechtes erkennen konnte, deswegen mussten mein Bauchgefühl und der Zufall helfen. daher habe ich Nattsi zum Kapitän gewählt, black als Offizier und auf die Planke gesetzt habe ich Mias. Ich hoffe, mein Bauchgefühl hat recht!!!

LG
Kira
 
Dem schnellen Ableben Hexes immer noch nachtrauernd, entschied die Mannschaft, einen Hornochsen zu wählen. Bibbernd standen sie auf dem Deck und hofften auf ein baldiges Ergebnis, damit sie sich wieder vor den Kamin unter Deck werfen konnten.
Doch sie schienen sich nicht so ganz einig zu sein. Als Posten des Offiziers wollte jeder sich selbst an des Kapitäns Seite sehen doch beim Hornochsen selber war man sich relativ einig:

Kapitän:
black-rose: meli, Mizuki
Kira: purple
Mias: Mailin
purple: sunshine, MP, Eo, Mias
Meli: black-rose
Mailin: nattsi
nattsi: Kira

=> purple wird Kapitän


Offizier:
meli: meli
purple: purple
Mailin: Mailin, MP
Mizuki: Mizuki
MP: sunshine
nattsi: black, nattsi
Eo: Eo
Mias: Mias
black-rose: Kira

Stichwahl zwischen Mailin und nattsi bitte bis 19.15 Uhr!
 
Mailin und nattsi :ohoh: Gefallen mir beide im Amt nicht...aber nattsi wär noch das kleinere Übel, denk ich mal.
 
Nattsi. Keine Frage^^
 
Die Mannschaft wählte also noch mal einen Offizier. Dieses Mal waren sie sich schnell einig:

Mailin: Mailin
nattsi: Kira, Eo, Mizuki, black, Mias, sunshine

=> nattsi wird Offizier
 
Ich glaub das weißt du selbst ganz genau :D

Ich werd MP planken. Irgendwie gefällt es mir ganz und gar nicht, dass er Mailin in ein Amt gewählt hat :ohoh:
 
Hoffen wir mal, dass die Wahl von Nattsi die richtige war.
Ich persönlich finde es ein wenig merkwürdig, dass Mailin die einzige war, die auf sich selbst als Offi pocht...
 
Wieso pochen? Hätte sie ihre Wahl auf nattsi geändert, würden wir jetzt alle spekulieren was sie dazu bewogen hat, ihre Entscheidung zu ändern.
 
Mailin und nattsi :ohoh: Gefallen mir beide im Amt nicht...aber nattsi wär noch das kleinere Übel, denk ich mal.
Heeeeeeeeee! :scream:

Aber danke für euer Vertrauen. Also, wenn meine planlose Stimme doppelt zählt, dann mal viel Vergnügen... Ich habe nämlich keine Ahnung von nichts und werde einfach irgendwen planken.
 
Ich werd MP planken. Irgendwie gefällt es mir ganz und gar nicht, dass er Mailin in ein Amt gewählt hat :ohoh:

Höh? Wieso?:confused:
Weil sie darauf beharrte, ins Offiziersamt zu kommen?

Glückwunsch an Purple und Nattsi, hoffentlich waren das richtige Entscheidungen.

Die Plankenwahl entscheid ich in letzter Minute... bis jetzt fällt mir noch nix ein.
 
Gott nein, sondern weil ich's komisch find dass man einfach so Mailin in ein Amt wählt. Das macht man ohne gute Gründe einfach nicht.

EDIT: und was mit dir und Kira ist kapier ich sowieso nicht. Wieso hat Mailin drauf beharrt/gepocht, ins Offiziersamt zu kommen, wenn sie nur ihre Stichwahl nicht geändert hat?
 
Gott nein, sondern weil ich's komisch find dass man einfach so Mailin in ein Amt wählt. Das macht man ohne gute Gründe einfach nicht.

Öhm, okay. Einen guten Grund hatte ich bei diesen Zufallswahlen aber auch tatsächlich nicht.

Auf der anderen Seite kommts mir jetzt ein wenig komisch vor, dass ihr beiden euch schon direkt zu Beginn quasi zusammentut und so einig seid... hm, hm, hm. Vielleicht muss man sich aber auch nix weiter bei denken...
 
Ich würde es eben nicht machen, sondern sagen:" Gut, dann schließe ich mich eben an!" Es wird ja seine Gründe haben, dass sich alle mit Nattsi so einig sind. Meine Meinung - mehr nicht....
 
Kurz und schmerzlos, weil fantasiefrei:

Mailin (3): purple, nattsi (2x),
meli (1): sunshine
Mias (1): Kira
MP (4): Eo, meli, black, Mailin
Eo (1): MP
Kira (1): Mias

=> Damit fliegt der einfache Matrose MP ins Meer
 
Najo, immerhin keine Sonderrolle.

Viel Spass dann noch und bitte die Liste der Rollen nicht zukommen lassen, danke:hallo:
 
@MP Das hätt ich auch nicht gemacht. Wer weiß, wann wir wieder nen Ersatzspieler brauchen :rolleyes:


Die Nacht senkte sich mal wieder über die Santa Gertrudis. Die Pelzmantelverkäufer waren recht ratlos, wenn sie über Bord werfen sollten. Lange wurde leise und im Flüsterton diskutiert, denn eine Person mit einem besonderen Talent sollte es schon sein. Schließlich einigte man sich auf jemanden.
Als die Meuterer Mailin aus dem Schlaf rissen und über die Reling warfen, hörte man noch ihren Schrei:"Aber ich war doch die Geistlicheeeeeeee..." *platsch*
 
Hach welch eine Überraschung.... Aber sehen wir’s positiv – ich hätte am Wochenende eh nicht viel Zeit gehabt.

Gut, kommen wir zu dem, was euch interessiert:Ich hab zwei Matrosen befragt. Matrose 1 dürfte sich ohne Probleme feststellen lassen. Matrose 2 kann man mit etwas Nachdenke wohl auch leicht herausfinden – es ist die Person, bei der ihr euch genau jetzt fragen solltet ob ihr sie planken solltet oder nicht. Und die Antwort ist definitiv nein.
Ansonsten kann ich auch nur raten und auch durchaus danebenliegen. Aber ein schlechtes Gefühl hatte ich vor allem bei meiner heutigen Konkurrenz und jemand mit einer für mich verqueren Argumentation. Aber wie gesagt – total geraten.
Auf jeden Fall noch viel Glück Matrosen.

Und ich hätte dann gern die übrigen Rollen, ich muss da noch was mit der Nachtwache klären.

Okay, also das war doch mal ganz hilfreich.

Matrose 1 wird Mias sein, sonst hätte Mailin sie nicht in ein Amt gewählt.
Matrose 2 hört sich doch sehr nach unserem werten Kapitän Purple an, da genau morgen entschieden werden muss, ob wir den Kapitän planken oder das Duell ausführen lassen sollen. Somit sollte die Nachtwache Purple morgen unbedingt beschützen!
 
Ach du sch..schande.
Zu Mailins Post. Beim ersten Matrosen bin ich mir sicher, wen sie meint. aber der 2. ... Ich würds jetzt so verstehen, dass es jemand ist, den wir heute planken wollten.

Edit: meli jetzt drängel nicht.:scream:
 
Ich geh mal davon aus, dass Mailin mit Matrose 1 mich meint, sonst hätte sie mich ja wohl kaum gewählt, wenn sie jemand anderes befragt hätte.
Bei Matrose 2 bin ich mir noch unsicher, wobei Melis Erklärung mit Purple sehr plausibel klingt.
 
Na super, kaum bin ich drin, verpenn ich die Planke um 2 Minuten :naja:


Geistliche und ein Matrose weg, na super. Naja, immerhin schraenkt das die Wahl der moeglichen Meuterer ziemlich weit ein.

nattsi
meli
black
Eo
sunshine
Kira
(ich, wobei ich mich mal aus wohl verstaendlichen Gruenden ausschliesse)

-> 7 Leute (fuer Mias und Purple), die als Meuterer in Frage kaemen, 4 davon meutern. Jeder dieser Spieler, der Matrose ist, hat also eine Chance von 2:3, einen Meuterer zu erwischen, wenn er ihn plankt.
Problem an der Sache ist, dass hier ziemlich wenig geschrieben wird. Wirkliche Verdaechtigungen werden also verdammt schwierig.
Ich hoffe mal, dass bis morgen Nachmittag etwas mehr geschrieben wird, ansonsten muss ich bei der Planke wirklich nach Bauchgefuehl gehen. Und es wird langsam dringend, dass wir einen Meuterer erwischen, wenn ich mir das da oben so anschaue - immerhin steht es derzeit 5:4.
 
Ich geh mal davon aus, dass Mailin mit Matrose 1 mich meint, sonst hätte sie mich ja wohl kaum gewählt, wenn sie jemand anderes befragt hätte.
Bei Matrose 2 bin ich mir noch unsicher, wobei Melis Erklärung mit Purple sehr plausibel klingt.

Naja Mias, aber überleg mal - sonst macht das Ganze keinen Sinn, wie Mailin das ganze beschrieben hat!
 
Bei Matrose 1 denke ich auch, dass Mias gemeint ist.
Bei dem zweiten Matrosen, wen sie da meinen könnte, kann ich mir nicht wirklich denken. Kann sie da nicht eventuell auch Eowyn meinen? Sie ist ja eine der Erfahreneren Spieler!

???
 
Matrose 2 kann man mit etwas Nachdenke wohl auch leicht herausfinden – es ist die Person, bei der ihr euch genau jetzt fragen solltet ob ihr sie planken solltet oder nicht. Und die Antwort ist definitiv nein.

Mein Gott Leutels - Meli erklärt nochmal das einzig Logische, was Mailin meinen konnte ^^.

Wen würde wohl so gut wie jeder Geistliche in der 2. Nacht befragen? Richtig, den Kapitän, weil dieser spätestens in der 3. Nacht über Bord gehen muss, damit er nicht das Duell ausrichtet, falls er meutert. Deshalb sollten wir uns auch genau jetzt überlegen, ob die Person am Leben bleiben soll oder nicht. Somit ist Purple gut, ebenso wie Mias.

Und ich fress nen Besen, wenn ich Mailin da jetzt falsch verstanden hab ^^.

Ich persönlich werd wohl Nattsi planken, da sie als Offi meiner Meinung nach zu viel Macht hat - außerdem stimmt das ein Amt gut, ein Amt böse Prinzip dann wieder. Und ich bitte jeden Matrosen, sich mir da anzuschließen. Wenn ich mich jetz richtig entsinne, sind wir noch 9 Leute, vier davon meutern, 2 von 5 Matrosen sind bekannt (Purple und Mias). Würde nattsi meutern (was ich annehme), dann steht es 5:5 - mit andern Worten, nattsi planken is fast unsre letzte Chance. Die Nachtwache sollte unbedingt Purple beschützen.

So, also meine momentane Einschätzung:


Matrose
Purple = lt. Geistlicher
Mias = lt. Geistlicher
Meli = Ich = was soll ich noch groß dazu sagen? ^^

Meuterer
Nattsi = dummes Bauchgefühl
Kira = komische Argumentationen immer wieder
Eo = dank Kiras letzter Aussage kommt sie jetzt auch mal auf meine Verdächtigenliste

Unentschieden
black-rose
sunshine
Mizuki
 
Kira macht sich in meinen Augen auch ziemlich verdaechtig. Schon vor meinem Post gestern Abend, aber einen so eindeutigen Abschiedspost nach eindeutiger Erklaerung (und es gibt in meinen Augen keine andere sinnige Erklaerung!) nicht zu verstehen... Ich weiss nicht. Ich hab einfach keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ist es nicht eindeutig, dass man damit saemtliche Aufmerksamkeit auf sich lenkt? Meli hat das Szenario ja mittlerweile oft genug beschrieben, dass es jeder verstanden haben sollte.
Ich frag mich jetzt hauptsaechlich, was Kira damit bezweckt. Bezweckt sie ueberhaupt irgendwas damit? Inwiefern sollte sich der Abschiedspost auf Eo beziehen koennen? :confused: Ich seh da beim besten Willen keine moeglichen Uebereinstimmungen.

Zum Thema Nattsi schliesse ich mich aber Mailin und Meli mittlerweile an. Nach der Aemterwahl war ich mir schon nicht mehr sicher, ob ich nicht doch Mailin haette waehlen sollen, leider hat mein Bauchgefuehl vorher nicht viel gesagt. Dass die Stichwahl so eindeutig gegen Mailin gelaufen ist, ist zum Teil sicher auch verstaendlich, auf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Meuterer schon ins Faeustchen gelacht haben, als feststand, dass es 'ne Stichwahl gibt. Welcher ahnungslose Matrose waehlt schon freiwillig die als Meuterer weit gefaehrlichere Mailin ins Amt, wenn es noch eine harmlosere Moeglichkeit gibt?


Da mein Gefuehl bei Nattsi einfach staerker ist als meine Zweifel bei Kira, und der Offizier ohnehin gefaehrlicher ist, werde ich Nattsi auf die Planke waehlen, wenn sich hier nicht mehr viel Verdaechtiges ergibt.

-> Planke unter leichten Vorbehalten geht gleich an die Hoehere Macht, fuer den Fall, dass ich's wieder verpenne^^



EDIT:

Nach Eos Post weiss ich nun gar nicht mehr, ob meli meutert, ob Eo meutert, ob keine von beiden meutert oder ob beide meutern. Koennte alles irgendwie sein :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott, ich dachte mir noch dass Mailin geistelt :naja: Da hatten die Meuterer wohl ein glückliches Händchen.

Für mich kommen im Moment zwei Personen als Meuterer in Frage, und das sind meli und nattsi. Als Matrose stuf ich natürlich Mias, Purple und mich ein, sonst bin ich noch ein wenig überfragt.

Wie komm ich auf meli und nattsi? Mal der Reihe nach:

nattsi: Dass sie so eindeutig als Offizier gewählt wurde ist seltsam. Natürlich, ich hab sie auch gewählt, und es werden Matrosen unter ihren Wählern sein, aber trotzdem ist es seltsam. Desweiteren ist sie wieder einmal sehr still und hat ihre "ich bin so planlos und unschuldig"-Strategie ausgegraben. Sie hat unsere Geistliche geplankt und ich trau mich wetten, dass sie Mailin ebenso durchschaut hatte - nattsi hatte immer schon ein unheimliches Gespür für die Sonderrollen.

meli: Hier wird es seltsam. Ich hatte anfangs (wie auch black) kurz gezögert, wen Mailin als zweite Person in ihrem Abschiedspost gemeint hat. Da hab ich zwischen nattsi, Purple (halt Ämter) und mir (weil ich ja MP gewählt hatte und alles) geschwankt. Eigentlich wär es ja ziemlich, na ja, ungewöhnlich, Purple zu befragen, denn bei Purple erkennt man sehr leicht, welche Rolle sie hat ;) Dann dachte ich mir aber, dass es genau das wäre, was Mailin tun würde, deshalb hab ich sie dann als Matrose herausgelesen.
Und jetzt zu meli. Sie ist sich anscheinend sofort absolut klar, wen Mailin meint, obwohl einige von uns noch schwanken/geschwankt haben. Wenn sie nun meutern würde, und nattsi auch (wovon ich ausgehe), ist es auch das einzig Logische für sie, aus Mailins Post Purple herauszulesen. Wieso? Erstens weiß sie, wer gut ist - sollte sich Purple also als gut erweisen, steht auch meli gut da. Zweitens wäre es riskant, mich als gut hinzustellen, da ich als "bewiesener Matrose" ein Risiko darstelle. Und drittens, sollte nattsi meutern und über die Planke gehen, steht meli ebenfalls gut da, denn sie hat nattsi nicht aus Mailins Post herausgelesen und verdächtigt sie jetzt.
Dazu kommt noch, dass sie mich verdächtigt, nur weil Kira gemeint hat dass Mailin mich meinen könnte. Und da sagt sie, dass Kira komisch argumentiert? Ich hab selbst kurz gedacht, dass Mailin mich meint.
Zuletzt wäre da noch ihre ständige Bitte an die Nachtwache, sie soll Purple beschützen - ähm, das wird ja soviel helfen, wenn die Meuterer wissen wer wahrscheinlich beschützt wird :naja: Meine Interpretation wäre da, dass meli sich drauf verlässt dass die Nachtwache unerfahren ist und deshalb auf sie hört - während sie selbst ein ganz anderes Opfer im Visier hat.

So, stürzt euch auf meinen Beitrag :D Ich schwanke heute Abend zwischen meli und nattsi, werde aber wahrscheinlich trotz melis Beitrag nattsi planken, einfach weil sie als Offi viel zu gefährlich ist. Um meli können wir uns dann nachher kümmern.

(Sollte das alles ein bisschen wirr klingen, verzeiht mir das, aber ich bin seit halb fünf auf :ohoh: +jetzt endlich pennen geh+)

EDIT @ Mizuki: ich hätte, hätte Mailin mich gemeint (was ich jetzt stark bezweifel), das so verstanden dass ich gestern MP geplankt hab (der ja gut war), und dass ich deshalb verdächtig sein könnte. Aber wie gesagt, ich bezweifle stark dass sie mich meint, Purple ist da viel wahrscheinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann plankt mich halt, ihr werdet schon sehen was ihr dann macht - ihr wisst schon, dass ihr dann einen neuen Offizier wählen müsst? Und da ist die Wahrscheinlichkeit dann hoch, dass er wirklich meutert.

Kira ist mir auch relativ suspekt, da ich die Logik hinter ihrer Diskussion nach der Offizierswahl nicht unbedingt begriffen hatte. Und ja, auch ich habe Mailin durchschaut - allerdings erst nach der Planke.
Melis Schlussfolgerung aus Mailins Befragungen erscheint mir sehr logisch, aber ich begreife ihre Hetzjagd auf mich nicht - deshalb planke ich sie.

Bei Mizuki hab ich nicht wirklich eine Ahnung...
Wir bestehen jetzt noch aus
Mir, Mizuki, meli, black-rose, Eowyn, sunshine, purple, Mias und Kira.
Davon müssen vier meutern.
Ich weiß, dass ich es nicht bin. Mias und Purple sind bewiesenermaßen vom Geistlichen gut.
Bleiben also übrig:
Mizuki, meli, black-rose, Eowyn, sunshine und Kira.
Meli ist mir, wie oben erwähnt, relativ suspekt, da sie plötzlich ohne für mich erkennbaren Grund [Dass ich Offi bin, zählt nicht. Genau auf die Weise könnte ich auch ne Planke Purples begründen; könnte ja sein wir deuten Mailins Post falsch?] alle auffordert, mich zu planken.
-> meli

Eowyn einzuschätzen ist ein bisschen schwierig, sie schließt sich meli grob an. Ich finde, an meiner Offizierswahl kann man nicht viel begründen, Eowyn hat es ja selber erwähnt - wenn ich und Mailin zur Wahl stehen, nimmt man logischerweise den ungefährlicheren.
Also, ich weiß nicht was ich von Eo halten soll...
-> Eowyn ohne Farbe

Dass ich Kira relativ suspekt finde, ist ja mittlerweile auch bekannt. Sie verstrickt sich einfach in zu viele Sachen auf einmal. Ich werde sie dennoch nicht planken, da meli mir da doch etwas suspekter erscheint.
-> Kira

Bei den anderen beiden bin ich noch komplett planlos.
 
So, dann mach ich auch mal ein listchen :D

Fangen wir mit Meli an. Sie war sich ziemlich schnell sicher, dass purple als 2Matrose gemeint war (was auch plausibel klingt) Gleichzeitig verlangt sie förmlich dass wir nattsi planken, zu der ich eig noch keinen wirklichen plan habe Edit: und gibt der nachte deutlichst zu verstehn, das purple geschützt werden soll

Eo: sie sieht meli wegen ihrer schlussfolgerungen als verdächtig an, obwohl sie ihr gleichzeitig zustimmt. Irgendwie kommt sie mir nicht ganz in ordnung vor.

Mias ist wohl offensichtlich
genauso wie purple

Kira hat sich mit ihrer wirren argumentation selbst sein wenig ins abseits geschossen. Es klang so, als wollte sie Mailin unbedingt loswerden. Das kann aber auch pure verwirrtheit sein, auch wenn ich daran nicht gerade glaube.

Mizuki: ist relativ neutral in meinen Augen. Ich muss mir nochmal ihre posts durchlesen.
Natti: genauso wie bei Mizu keine genaue idee

sunshine: Ich kann mich jetzt nicht gerade an einen aussagekräftigen post von ihr erinnern, deshalb auch hier keine Farbe

Meine planke wird wahrscheinlich auf eo hinauslaufen, außer es passiert hier noch was interessantes

(so ich hab jetzt hoffentlich keinen vergessen)
 
Sooo Leute - die Verspätung tut mir leid, aber ich bin jetzt endlich dazu gekommen, mir alles durchzulesen.

Schaut ja absolut nicht gut für uns Matrosen aus, deshalb ist die heutige Planke umso wichtiger. Dass Mias gut ist, ist dank Mailins Posting klar - ihre Erklärung, wen sie noch befragt hat, sollte auch logisch sein. Danke übrigens zur Kapitänswahl, doch ich befürchte, dass das absolut keine gute Idee war, da ich zugegebenermaßen diesmal im Dunklen tappe.

Aber eines ist klar: nattsis klare Offizierswahl erstaunt mich extrem. An so viel Zufall glaub ich eigentlich nicht, aber ich bin noch nicht überzeugt von natti als Meuterer.
Zu den Beiträgen von Eo und meli: die muss ich mir nochmal genauer durchlesen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass mindestens eine von den beiden meutert und ich hoffe, morgen rauszufinden wer das ist.

Ich seh grade black-rose's Liste und die kommt mir schon wieder seeeeeeeeeehr unaussagekräftig vor. Sie verdächtig niemand bestimmten, greift Verdächtigungen von anderen auf und versucht, möglichst neutral zu klingen. Black-rose steigt auf der Watchlist nach oben.

Mangels irgendwelchen stärkeren Verdächtigungsgefühlen wähle ich jetzt black-rose auf die Planke und hoffe. ;)
 
Dann hier mal meine Einschätzung:

Erstmal zu mir selber, Kira -> Gehen wir mal davon aus, ich meuter. Wäre ich denn tatsächlich so doof, dass ich hier Mailin angreifen würde (wobei ich nur eine neutrale Meinung abgegeben habe) und abends würde ich sie dann meutern??Damit hätte ich mir doch das eigene Grab geschaufelt. Die Meuterer könnten mein Posts auch dazu benutzt haben, dass man eher mich als Meuterer einstuft. Sprich : Die richtig Bösen haben freie Bahn...

Fragt sich also, warum black, Nattsi und meli mich als böse sehen...

Nattsi -> Sagt, meiner Meinung nach, zu wenig als dass man herauslesen könnte wer sie ist. Klar, die Chance ist hoch, dass jemand Böses und eine gute Person in den Ämtern zu finden ist. Sollte man nun Nattsi planken (weil man davon ausgeht dass sie böse ist), ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass ein Meuterer ins Offiziersamt kommt, sollte Nattsi dann doch zu den Guten gehört haben. Sprich: Risiko zu groß, ich planke Nattsi nicht.

Mizuki -> Da habe ich momentan ein eher neutrales Gefühl. Aus ihren Posts kann man nicht viel erkennen.

Meli -> Kann ich genauso wenig einschätzen. Dennoch kommt sie mir ein Tick mehr böse wie gut vor. Auch, weil sie mich als Meuterer einstuft. Wofür es, meiner Meinung nach, keinen triftigen Grund gibt...

Black-rose -> Stufe ich derzeit eher als neutral ein, auch wenn sie zu denen gehört die mich als böse sehen. Hat aber bisher keine Post geschrieben, aus denen man was deuten könnte.

Eowyn -> Mein Bauchgefühl tendiert hier eher zu gut. Man kann nicht besonders viel zu ihr sagen, aber da mein Bauch gerade am gefüllt wird, wird es schon die richtige Entscheidung sein.

Sunshine -> Hat bisher keine aussagekräftigen Posts dagelassen, weswegen ich sie eher als Meuterer einschätze. Ist vielleicht die Taktik " Je weniger ich schreibe, desto weniger ist die Chance dass ich mich verrate und verdächtigt werde "

Purple, Mias -> Schätze ich aufgrund Mailins Beitrag als gut ein.

Edit: Habe meli nun auf die Planke gesetzt. Bei Sunshine bin ich mir noch zu wenig sicher, auch wenn ich sie als rein 'böse' sehe. Das kann sich mit dem nächsten Beitrag aber auch wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten