Nachbarschafts-Doku Fannys Village


Die 9. Woche der Familie Catsim

Hast also zu Picasa gewechselt, das finde ich gut, da ich da nicht in die Versuchung komme weiter zu Blättern ohne den Text zu lesen xD.

Die 9. Woche beginnt bei Fam. Catsim damit das Maja die Büsche schneidet. Oha Kathi sieht aus wie ein Clown^^, sie hat sich aber schon umgestylt, sie sieht sehr hübsch aus. Maja kümmert sich um Blender. Juan wurde befördert. Kathi kommt von der Arbeit, heute wurde sie Degradiert. Alle im Haus wollwn techteln. Maja und Juan müssen Arbeiten. Benny und Kathi plaudern noch ein bisschen. Maja kommt mit ihren Erfüllten Lebenswunsch wieder. Oh Benny hat seine Arbeit verloren. Benny macht Maja einen Antrag, dann macht Juan Kathi auch einen. Die beiden sind sich aber noch nicht so ganz sicher ob das die richtige Entscheidung war. Maja hat in der Nacht einen dickeren Bauch bekommen. Benny findet jetzt noch keinen Job. Nachdem Juan von der Arbeit kam sind alle in die Kirche gefahren um zu Heiraten, jetzt sins auch ihre Zweifel weg. Ein gemeinsames Abendessen, naja fast, Kathi schläft ja. Maja verdrückt noch eine Portion. Benny fährt mit Blender in den Tierpark. Rolli wird auch gleich Adoptiert. Das Haus musste auch noch vergrössert werden. Kathi hat die Spitze der Karriere erreicht. Maja bekommt ihr Kind beim Frühstück, es ist ein Mädchen mit dem Namen Friederike. Rlli und Blender verstehen sich gut. Benny ist noch Arbeitslos, aber so kann er sich gut um seine Tochter kümmern. Ein Gast pinkelt in die Büsche, das habe ich auch noch nie gesehen. Abends wird gelernt. Juan reicht am nächsten morgen die Rente ein. Benny findet wieder einen Job. Juan spielt mit Friederike. Maja lernt am Sonntag wieder kochen. Kathi kommt von der Arbeit und kündigt ihren Job, wieso kann sie nicht in Rente gehen ?. Friederike sollt mit der Torte alter, das klappt aber auch nicht so ganz. Ah jetzt mit Kathis hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast also zu Picasa gewechselt, das finde ich gut, da ich da nicht in die Versuchung komme weiter zu Blättern ohne den Text zu lesen xD.

Das freut mich, auch wenn ichs nicht ganz verstehe. Bei Picasa kann man doch auch weiterblättern ohne den Text zu lesen.%);)

Es geht auch direkt weiter. Habe grade fix die College Jahre von Nico Forrest hochgeladen:

 
Tzzzt, Fanny! Wenn man mal ein paar Tage nicht reinschaut, gibts schon 2 neue Geschichten! :scream:

Jetzt erstmal zu den Catsims:
Maja macht den Garten, Benny malt. (sollte es nicht umgekehrt sein? :lol:) Kathi muss mal schauen, dass sie ihr Gesicht wieder hinbekommt. Gut, jetzt merkt man garnichts mehr von den Folgen. :D Maja hat einen tierischen Freund gefunden, Blender. Kathi gibt auch so gerne Finanzberatung? :lol: Juan wurde befördert, sehr gut. Kathi dagegen wurde degradiert, nicht gut. Während Juan lernt, stärken sich die Mädels. Am Abend wird getechtelt. :lol: Blender spielt lieber mit dem Vogeldingens. Benny und Kathi nutzen die Zeit um ein bisschen zu plaudern. Am Mittag ist Benny ganz alleine mit Blender zuhause und die beiden spielen zusammen. Maja hat schon ihren Lebenswunsch erfüllt. :scream: Maja und Benny unterhalten sich über Familienplanung. Dann lernt Maja noch mehr Kochen, die Küche soll ja nicht abfackeln. Juan wurde befördert, sehr gut. Benny wurde degradiert, oh nee.. Maja muntert ihn auf. :) Benny macht ihr einen Heiratsantrag, süüß. :scream: Juan macht Kathi auch einen, da läuten ja schon die Hochzeitsglocken. ^^ Maja ist schwanger, juhu. :) Kathi putzt Blenders Hütte, muss ja auch sein. ^^ Majas Bruder ist da. Nachmittags geben Maja und Benny sich das JA-Wort. :) Juan und Kathi ebenfalls, Doppelhochzeit! =) Benny lässt was im Ofen verbrennen. Aber krosse Kotletts schmecken sicher auch gut. :lol: Juan lernt am Donnerstag fleißig. Benny und Blender fahren in den Tierpark, vielleicht gibts dort einen Spielgefährten für Blender. :) Rolli wird adoptiert. Ah, es gibt ein größeres Haus, toll. Kathi hat die Spitze der Karriere erreicht. Am Freitag Morgen meldet sich Majas Baby, Friederike wurde geboren. :) Maja lernt Kochen und bekommt dann gleich einen Privatlehrer, cool. :cool: :D Rolli und Blender verstehen sich prächtig. Abends wird gelernt. Juan's Alter hinterlässt Spuren. Jetzt wurde die Rente für ihn eingereicht. Benny findet nun seinen Traumjob, super! :) Kathi malt. Maja lernt am Sonntag mal wieder. Warum kann Kathi nicht in Rente gehen & warum kündigt sie ihren Job? :ohoh: Benny wurde befördert. Friederike ist ja echt süß als Kleinkind! :)

College-Jahre Nico Forrest:
Schönes Wohnheim. Grausiger Anzug, da hat vanLuckner Recht! So siehts schon besser aus. Ah, er belegt das Studienfach Schauspiel, gute Wahl! Gleich mal Kontakte knüpfen, neues Outfit, neues Glück? Und er findet auch gleich was zum Trainieren, typisch Mann. ;) Aber Nico ist nicht hier um zu Shoppen, sondern um zu Lernen, das tut er dann auch. Mhmm, will er doch lieber Taucher werden? Die Kleidung passt dazu. :D Oh, er mag Marie, vielleicht wird was aus den beiden? Zusammen lernt sichs natürlich besser. Nico der Spitzenschüler, naja, eine 1,0 geht mit Lernen ja recht fix. Dann wird weiter gelernt. Marie und Nico kommen sich näher, schön. :) Nico ist ja echt sportlich, naja, er will wohl seine Freundin beeindrucken. =D Und am nächsten Tag gehts ja wild zu bei Marie & Nico. Und dann zieht sie noch ein, super! ;) Marie bekommt noch ein neues Fach zugewiesen und alles ist gut. Aber es ist noch nicht perfekt, denn schließlich muss auch Marie was für das Studium machen. Marie hat sich nun auch neu einkleidet, gute Wahl! Und dann gehts wieder in den Alltag: Hausarbeiten schreiben. Marie macht kurz vor der Abschlussprüfung Musik, die Trainerin will sie wohl zum Sport überreden. :D Naja, sie hats geschafft, also macht Marie jetzt Sport. Nico ist zwar besser als seine Liebste, aber solange beide das Jahr schaffen, ist doch ok. Die beiden wissen, wie man feiert. ;) Aber nun wieder das alltägliche Studentenleben: Lernen, lernen und nochmals lernen! ;) Aber natürlich darf auch mal getanzt werden, vorallem wenn das ganze Wohnheim mitmacht. Lernen steht aber immer im Vordergrund. Nico und der Volkstanz, ein Herz und eine Seele. :D Marie geht schwimmen, das macht Spaß & tut ihrer Figur gut. Und dann gehen beiden Joggen, Sportfreaks! :D Und es wird wieder gelernt, was sollten sie auch sonst machen? Marie muss mal wieder trainieren, die Frau hat sie echt auf dem Kieker. :lol: Dann haben sie auch dieses Jahr geschafft. :) Und es wird wieder gelernt, denn sie wollen ihren Abschluss schaffen. Aber auch ihre Beziehung muss vertieft werden. ;) Lernen und Tanzen, der Alltag eines Studenten. :D Dann wird erstmal in der "Quelle des Wohlbefindens" ausgeruht, muss ja auch mal sein. Kaum ist das geschehen, gehts schon wieder ans Lernen. Nun haben beide ihren Abschluss in der Tasche. Und es wird eine kleine Abschlussparty geschmissen. Nico macht seiner Marie einen Heiratsantrag, süß! :) Ich freu mich schon auf die beiden mit ihrer eigenen kleinen Familie!

LG
Himmel :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Fanny :hallo: -

so, noch schnell nen Tässchen Kaffee aus der Senseo leiern und dann komm ich - endlich!!! - mal dazu, deine letzten Updates auch zu kommentieren...!

Los gehts mit Familie Scheuer, die erst mal ein neues Dach braucht. Vivian hat den Reporter da - "öder Laden", also bitte. Bin mal gespannt, was Kyin da gekauft hat :lol:. Hihi, Raimund sieht zum Piepen aus - na, schon ist alles wieder gut. Gillbert sieht ja nich grad aus wie der typische Gelehrte. Vivian verschandelt die halbe Nachbarschaft :lol:. Aaaah - endlich erklärt sich ihr mächtiger Appetit: Vivian ist schwanger. Da kann sie in Ruhe Outfits nähen - bis Fabio da ist - ein kleiner heller Wonneproppen! Oh...ob der wohl bald ein Geschwisterchen bekommmt....?

Nu fix weiter zu den Catsims:
Alle haben viel Musse und kathi muss sich erst mal abschminken. Finanzberatungen liegen wohl voll im Trend, macht doch Vivian schon dauernd :lol:. Oh, eine Beförderung, eine Degradierung. Tja. Hihi, Blender geht unter ...!
Alles techtelt...na wer weiß was Blender wollen würde, wenn ein Kater im haus wär? Maja ist schon Partyknaller...! Oha, Benny wird ..gefeuert? oder nur degradiert? Egal: Maja will heiraten. Oha: Doppelverlobung, aber die älteren Herrschaften sind ein wenig unsicher :lol:. Aha: Maja ist schwanger. Benny war doch gefeuert, aber es wird trotzdem geheiratet. Kathi und Juan wagen es dann auch direkt - na, wo schonmal alle da sind...! Benny sucht einen partner für Blender :-)D hab ich es nicht gesagt..?), wie nett - er findet Rolli. Ja, da muss Sim schon mal ein wenig ausbauen,wohl war. Oij, was hat der arme Juan denn da gemacht... na, da ist schon die Friederike. Glückwunsch! Na. Das sind aber ein Gast,der sich nicht benehmen kann :lol: :lol: :lol: -das hab ich noch nie gesehen !!!
Juan geht in Rente...70 ist aber auch ein stolzes Alter dafür. Jaja, das leidige Thema mit der Alterung von Babys :argh:. Na, sie schafft es doch. Ein süßes Mädel!

Und nun noch Nico (College...da bin ich auch grad :D):
Uhaaaaa - wie sieht der denn aus? Wasn das für nen gruseliger Anzug :lol:. Ja, erst mal umziehn. Gute Idee! Eine Badehose hätte er auch besser gleich mitgenommen... aber er lernt auch so seine Mitbewohner kennen und tut, was Student so tut: lernen & Spass haben ;). Und Marie lernt er besser kennen.
Die beiden sind wohl füreinander bestimmt. Beim Essen reden sie ausschließlich über das Spielzeug ihrer zukünftigen Kinder.
Na ob da die Stadtverwaltung nciht zu viel rein interpretiert ;) :D ? Aber nein, die beiden kommen zusammen und Marie wird "übernommen". Ah, das paar geht einkaufen - hoffentlich denkt man an die Badehose ;). Marie sieht schon mal gut aus. Nico joggt sich totmüde. Na, hautsache die Prüfungen gehn glatt. Uaaa - ansteckender Volkstanz %) (manche dinge fehlen mir ja grad so gar nicht!). Das mit der Trainerin scheint wirklich so, die sucht die arme Marie ja schon fast. Getechtelt wird im Auto. Aber dann haben es beide geschafft und knutschen im Pyjama draussen rum. Marie lernt direkt mal seine Eltern kennen: gar nicht dumm - werden schließlich ihre Schwiegereltern!

So: durch !!! Eigentlich schade. Hm. War grad so schön im fluss, ich könnte jetzt weiterlesen ;)...!

Auf jeden Fall hats mir wieder mal wirklich gut gefallen bei deinen Sims - nu wird auch mein Kaffee merklich kühler ;).

LG - vL :hallo:
 
Tzzzt, Fanny! Wenn man mal ein paar Tage nicht reinschaut, gibts schon 2 neue Geschichten! :scream:

Ich kann eben nicht aus meiner Haut.:D:D

Maja hat schon ihren Lebenswunsch erfüllt. :scream:

Naja, Partyknaller zu werden ist auch nicht besonders anspruchsvoll.
Benny wurde degradiert, oh nee..

Er ist gefeuert worden. Eine falsche Entscheidung.:rolleyes:

Warum kann Kathi nicht in Rente gehen & warum kündigt sie ihren Job? :ohoh:

Kathi kam erst als Seniorin in die Familie und wurde erst da steuerbar. Die Senioren Townies haben einen Senioren-Job. Rente bekommt man nur wenn man schon als Erwachsener Sim arbeiten geht. Und da sie nicht mehr arbeiten sollte, weil sie halt alt ist, hat sie eben gekündigt.

College-Jahre Nico Forrest:
Schönes Wohnheim. Grausiger Anzug, da hat vanLuckner Recht!

Allerdings. Deshalb gings ja auch gleich zum Shoppen.:D Das Wohnheim ist auch von Simposanne. Die haben echt tolle Sachen gemacht.

Ich freu mich schon auf die beiden mit ihrer eigenen kleinen Familie!

Da kannste weiter unten gleich weiterlesen. Die waren nämlich als nächste Familie dran. Vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommi.:hallo:



so, noch schnell nen Tässchen Kaffee aus der Senseo leiern und dann komm ich - endlich!!! - mal dazu, deine letzten Updates auch zu kommentieren...!

:D:D:D *freu*

Los gehts mit Familie Scheuer, die erst mal ein neues Dach braucht. Vivian hat den Reporter da - "öder Laden", also bitte. Bin mal gespannt, was Kyin da gekauft hat :lol:.

Ich auch. Ich muss jetzt bei jedem im Inventar schauen. Da kommen bestimmt lustige Sachen bei rum.

Finanzberatungen liegen wohl voll im Trend, macht doch Vivian schon dauernd.

Tja, Ruhm-Sims kann man kaum davon abhalten. Ein unbeobachteter Moment und schon hocken die vorm PC.:lol: Wobei Vivian schon 200 § dabei verdient hat. Sonst kenn ich das nur mit 75 §.

Na. Das sind aber ein Gast,der sich nicht benehmen kann :lol: :lol: :lol: -das hab ich noch nie gesehen !!!

Ich auch nicht. Hab ich auch im Thread für die spät entdeckten Sachen stehen. Und immernoch überraschen uns die Sims mit ihren kleinen versteckten Interaktionen.:D

Jaja, das leidige Thema mit der Alterung von Babys :argh:. Na, sie schafft es doch. Ein süßes Mädel!

Gottseidank. Juan hatte das so oft versucht und jedesmal hab ich befürchtet das er festhängt und er dann schwanger aus der Moveobjects-Therapie kommt.:lol::lol: Aber manchmal müssen einfach mal die Omis ran.:lol:

Na ob da die Stadtverwaltung nciht zu viel rein interpretiert ;) :D ?

Och.......:glory:. Naja, aber was soll man davon halten wenn das einzige Thema beim Kennenlernen am Tisch von Kinderspielzeugen handelt. Das ging echt die ganze Zeit so hin her, mit Ball, Kreisel und und und.:lol:

So: durch !!! Eigentlich schade. Hm. War grad so schön im fluss, ich könnte jetzt weiterlesen ;)...!
Auf jeden Fall hats mir wieder mal wirklich gut gefallen bei deinen Sims - nu wird auch mein Kaffee merklich kühler ;).

Das freut mich sehr. Vielen Dank für Deinen schönen Kommi. :hallo:
Und weiterlesen kannste auch.:D
Es geht nämlich direkt mit Nico und Marie weiter, weil die grad dran waren.

Familie Forrest

Heute ohne Bild. Der Upload-Service klemmt.:rolleyes:
 
Hallo Fanny :)
Ich bin ja an sich kein Fan von Picasa-Alben zur Präsentation, lese aber selbstverständlich trotzdem weiter.

Die nächste Generation der Catsims ist also da, ein kleines Mädchen.
Friederike ist ne richtig süße, auch wenn ihr Charakter jetzt nicht sooooooo ideal ist. Aber bei Sims macht das ja nicht so viel.
Ich finde die Familie schön harmonisch.
Bin mal gespannt ob man auch mal wieder Katzenbabys zu Gesicht bekommen wird ;)

Nico Forrest hat ja schon einen eigenartigen Kleidungsgeschmack an den Tag gelegt XD
Sein Frauengeschmack ist mal definitiv besser^^
Zusammen wird dann das Waldhaus übernommen nach dem Studium. Wäre ja auch schade wenn das irgendwann leer stehen würde.
Gary und Edeltraut gehen... schade.
*lach* Der "schnarchende Schnee" hat was.
Ui, und es gibt gleich Zwillinge!
Das Foto ist ja klasse, also das bei dem beide die Kinder tragen, Maries Gesichtsausdruck hast du klasse getroffen.
 
Das freut mich, auch wenn ichs nicht ganz verstehe. Bei Picasa kann man doch auch weiterblättern ohne den Text zu lesen.%);)

Naja aber bei deiner Hp, konnte man schon das nächste Bild gleich sehen, nicht so wie bei Picasa *g*. Aber ich finde beides eigentlich gut, nur schön wäre wenn man Picasa noch anders gestalten könnte..
 
Hallo Fanny :)
Ich bin ja an sich kein Fan von Picasa-Alben zur Präsentation, lese aber selbstverständlich trotzdem weiter.

Ja besonders schön siehts nicht aus, das geb ich auch zu.:naja: Aber das hochladen ist viel einfacher und spart Unmengen Zeit und vor allem Nerven. Von da her nehm ich die nicht so schöne Präsentation gern in Kauf. Solange ich keinen Web-Designer hab, der mir so eine schöne HP wie Michalis sie hat bastelt, (und ich da alles schneller hochladen kann) muss es eben so gehen. Freut mich natürlich das Du trotzdem weiterlesen willst.;)

Bin mal gespannt ob man auch mal wieder Katzenbabys zu Gesicht bekommen wird ;)

Werden wir sehen. Blender und Rolli haben sich bisher nicht so prickelnd verstanden. Als ich am Ende der Woche nachgeguckt habe stand bei Blender: Rolli -10.:naja: Keine Ahnung was die zwei gemacht haben, anfangs gings noch gut.

*lach* Der "schnarchende Schnee" hat was.

Ich hab auch gelacht als ich das gesehen hab. Purzel ist sehr kälteresistent, der hat fast immer draußen geschlafen.

Ui, und es gibt gleich Zwillinge!
Das Foto ist ja klasse, also das bei dem beide die Kinder tragen, Maries Gesichtsausdruck hast du klasse getroffen.

Hihi, und ich hab noch gedacht: Pass auf, das werden Zwillis!! Weil ich schon länger keine mehr hatte. Und prompt wurden es Zwillis. :lol:
Maries Gesichtsausdruck war Zufall. Hab ich auch gar nicht gesehen. Als ich das gelesen hatte, musste ich doch glatt nochmal nachgucken.:lol::lol:

Naja aber bei deiner Hp, konnte man schon das nächste Bild gleich sehen, nicht so wie bei Picasa *g*. Aber ich finde beides eigentlich gut, nur schön wäre wenn man Picasa noch anders gestalten könnte..

Das stimmt natürlich. Bei Picasa kann man auch ne Diaschau oder Vollbild machen, dann hat man halt den Hintergrund schwarz, aber mehr auch nicht.:naja:
Vielen Dank auch für Deinen ausführlichen Kommi weiter oben.:hallo:
 
Hallo Fanny. :hallo: Ich muss mich echt bei dir beschweren: Ich komm ja garnicht mehr mit. Immer wenn ich reinschau, sind schon 2 neue Geschichten online! Tztzzz... Spielst du den ganzen Tag, oder wie? :D

Leider kann ich keinen Kommi zu den Forrest's geben, weil immer ne Meldung kommt, dass es hier nichts zu sehen gibt..? Liegt das an meinem PC?

Aber zu den Hempels(Hempels unter'm Sofa? :lol:) kann ich einen Kommi geben. :)
Gleich zu Beginn der Woche lernt Angelo die Sache mit dem Töpfchen, guter Start! Mechthild übernimmt dann das Spielen. Danach gehts auch für sie an das Spielen aber eher berufsbedingt. Akim wurde befördert & muss gleich mal den Müll aufsammeln. (ist das die Belohnung für seine Mühe? :D) Akim muss auch was lernen, nämlich wie man keine Überschwemmung veruarsacht. ;) Abends muss Essensnachschub bestellt werden. Akim wird fit durchs Essen. Das ist ja mal genial. :lol: Am Dienstag ist Papa-Tag und Mama hat Zeit für sich. Huii, schönes neues Haus! Angelo ist eig. recht hübsch für ein Alienkind. Er holt eine Katze vom Baum?? Endlich kommt Angelo's Geschwisterchen zur Welt, der kleine Paul. :) Der frischgebackne Papa malt für seine Arbeit. Mama baut währenddessen ihre Freundschaften aus. Akim sollte, wenn er schon Kinder hat, auch seine Angst vor den Windeln überwinden, sonst seh ich Schwarz für die stinkenden Kinder. :scream: (naja, aber es gibt ja Mama ^^) Angelo ist auch so ein Wasser-Auslaufkandidat. (tolles Wort, ne?) Mechthild darf noch nicht ins Bett, schließlich braucht ihr Kind Hilfe bei den Hausaufgaben. Durch das fertiggestellte Bild von Akim gibts ein bisschen Geld auf dem Konto. Am Donnerstag lernt Akim Charisma. Mechthild wurde degradiert, na toll. Am Freitag gibts einen Grund zum Feiern: Angelo hat eine 1+. Paul hat irgendwas undefinierbares Süßes. :D Am Samstag ist Hausaufgabenzeit. Akim malt malwieder. Angelo ist ja schon sehr klug für sein Alter. :nick: Mechthild mag eher die sportliche Art. Das Badezimmer sieht sehr hübsch aus. *__* Akim wurde schonwieder befördert. :) Paul lernt von Mechthild abends sprechen & Papa malt dabei. Am Sonntag lernt der kleine Angelo noch was und schon ist auch diese Woche rum.

Eine tolle Geschichte und ich wette, du spielst schonwieder an einer? =)

LG
Himmel :hallo:
 
Hallo Fanny. :hallo: Ich muss mich echt bei dir beschweren: Ich komm ja garnicht mehr mit. Immer wenn ich reinschau, sind schon 2 neue Geschichten online! Tztzzz... Spielst du den ganzen Tag, oder wie? :D

:glory::schäm: Nö, den ganzen Tag spiel ich nicht, schön wärs.:D Im Gegenteil, ich geh bis nachmittags arbeiten und hab nen Haushalt zu versorgen.
Aber die Abende gehören immer mir und meinen Sims, manchmal auch ein bis zwei Stündchen am späten Nachmittag wenn meine Kurze noch nicht da ist.:D

Leider kann ich keinen Kommi zu den Forrest's geben, weil immer ne Meldung kommt, dass es hier nichts zu sehen gibt..? Liegt das an meinem PC?

Hm, komisch. Ich kann ganz normal reinschauen. Ich hab ja auch nichts geändert. Ich habs Dir nochmal verlinkt.Klick
Sonst kannst Du versuchen Dich von Picasa mal abzumelden und gucken obs dann geht.

Er holt eine Katze vom Baum??

Jo, das machen die schonmal wenn die mit diesem selbergebauten Feuerwehrauto spielen. Dann steht auf dem Aktionsbildchen oben links immer was anderes. Mal isses die Katze, mal löschen die ein Feuer usw.

Eine tolle Geschichte und ich wette, du spielst schonwieder an einer?

:schäm: Öhm, ja, ich hab grad gespielt. Aber nicht in Fannys Village sondern in Simposien. Da hab ich auch eine weitere Woche fertig.:lol::lol:
Vielen Dank für Deinen Kommi.:hallo::hallo:
 
Der Angelo ist ein hübscher Junge geworden.
Und sein Bruder hat menschliche Haut, da wirst du ja nie Probleme kriegen die zu unterscheiden, selbst wenn sie alt und grau sind XD
 
Hallo Fanny,

nun gehts wieter mit Fam. Forrest:
Marie wird von den Kakerlaken "begrüßt" - nicht sehr schön :lol:. Die blöde Grippe gibts gratis dazu. Nach einer suppenkur kann man aber dann doch heiraten. Klar das das den Papa freut! Oh, Armin nutzt die Hochzeitsnacht, um die Familie zu beklauen. Job gibts keinen, aber man geht schoppen und lernt schon mal vorsorglich. Oh, Gary stirbt...aber 70 ist schon ein stolzes Alter, und er hatte ein schönes Leben. Umgebaut wird ann auch mal wieder.. Purzel wird auch alt, tja. :lol: schnarchender Schnee... :lol:!!! Marie ist schon schwanger und hat den Frisuren-Bug - und ihr Mann immer noch arbeitslos. Aber er hat dennoch einiges zu tun. Achje, Edeltraud ist auch schon dran...:schnief: -aber allzu viel Zeit zum Trauern haben sie nicht, denn Yannick ist schon da! Oh - und auch Renatus (Renatus....?) Zwillinge!!!! Und immer noch keine Stelle - aber wenn genug Kohle da ist...ah, sieh an, Marie findet was! Jau, das war wirklich ziemlich ereignisreich!

Dann mach ich direkt weiter mit den Hempels:
Angelo hat was gelernt, bravo! Mechthild kümmert sich auch ein wenig um sich selber...ja , müde werden sie immer schnell, die Schwangeren. Achje, Akim flutet also beim Duschen immer das Bad, ja? Oha, und man hat vergessen, was einzukaufen. Na, das kann ja mal passieren. What? Koteletts machen fit..? Oha: da hat aber der Renovierungswahn zugeschlagen...:lol:. Schön ist es ja geworden, aber nun sind sie pleite, die Hempels. Angelo wird allein größer - hm, ich kann mich an den Skin nicht recht gewöhnen, zumindest bei Kindern ;). Immerhin reichts für ein neues Bett; und er spielt...was? "Katze vom Baum holen" ????
Dann bekommt er einen Bruder (sach ma du bekommst aber auch nur noch Jungs, oder...?), der erstmal mehr nach der Mama kommt.
Papa Akim findets toll, nur die unangenehmen Sachen in der Babypflege...tja, da muss er durch, ganz recht. Oh, Angelo uind Paul teilen sich ein Zimmer...ja, da haben die Großen dann schon mal Zeit, um nachts fernzusehen :lol:. Mechthild trifft ne falsche Entscheidung..uind man hat zwei indermädchen. Tja. Das hab ich auch oft; grade nach einem plötzlichen Wechsel der Arbeitszeiten.
Paul wird schon Kleinkind...ich glaub er hat mit Opa Achim mehr als nur die Augenfarbe gemeinsam. Wer weiß, vielleicht buddelt er dereinst weiter, wo Opa aufgehört hat?
Die ganze Familie lernt fleißig...das Bad ist hübsch geworden!
Hihi, stimmt, tanzende Kinder sehen witzig aus.


So, das wars...ich kann mich an dieser Stelle nur widerholen: es war wieder mal sehr amüsant in Fannys Village !!! (und ich will nach Hause und sims spielen...!!!!)


LG - vL :hallo:
 
@frosty, Jo ich glaub auch Unterscheidungsschwierigkeiten werd ich bei den Hempels eher nicht haben.:D

Oh, Gary stirbt...aber 70 ist schon ein stolzes Alter, und er hatte ein schönes Leben.

Aber der ist doch 79 geworden.;)

Marie ist schon schwanger und hat den Frisuren-Bug

Ah, das ist also ein Bug. Ziemlich nervig ich hab das nämlich laufend.:rolleyes:
aber allzu viel Zeit zum Trauern haben sie nicht, denn Yannick ist schon da! Oh - und auch Renatus (Renatus....?)

Ja genau, ein Renatus.:lol: Der Zufall hat es so entschieden und das was kommt wird genommen. Basta!! In Simposien läuft schon ein Youssef rum.:lol::lol: Ausnahme: Wenns den Namen schon gibt und ichs dann auch merke.:D

Zwillinge!!!! Und immer noch keine Stelle - aber wenn genug Kohle da ist...

Jo ich denke über 50.000 § sollten reichen eine Familie durchzubringen.

Achje, Akim flutet also beim Duschen immer das Bad, ja?

Japp, immer wenn er duscht. Beim Baden nicht. Ist halt sehr schlampig der Gute.

What? Koteletts machen fit..?

Vielleicht ist das bei Aliens anders.:lol: Ich hab aber auch nicht schlecht gestaunt, weil ich auch keine Ahnung hatte, wann Akim so trainiert hat ohne schlank zu werden.

hm, ich kann mich an den Skin nicht recht gewöhnen, zumindest bei Kindern ;).

Ich find den immernoch schön. Jedenfalls schöner als das fiese grün der Maxis Aliens.

Immerhin reichts für ein neues Bett; und er spielt...was? "Katze vom Baum holen" ????

Haste Deine Simkinder noch nicht mit dem selbergebauten Feuerwehrauto spielen lassen??? Falls Du irgendwann mal in die Verlegenheit kommst, geh mal mit der Maus auf das Aktionsbildchen während die spielen. Da steht dann immer was anderes.

Dann bekommt er einen Bruder (sach ma du bekommst aber auch nur noch Jungs, oder...?) der erstmal mehr nach der Mama kommt.

Im Moment hab ich bis jetzt nur Jungs, zumindest in Fannys Village. In Simposien ist aber vorgestern ein Mädchen zur Welt gekommen.

Wer weiß, vielleicht buddelt er dereinst weiter, wo Opa aufgehört hat?

Wer weiß.:D:D:D

So, das wars...ich kann mich an dieser Stelle nur widerholen: es war wieder mal sehr amüsant in Fannys Village !!! (und ich will nach Hause und sims spielen...!!!!)

Das freut mich natürlich wieder sehr. Vielen Dank für Deinen Kommi.
 
Hallo Fanny! :hallo:
Soo, jetzt muss ich mal wieder nachholen. ;)

Erstmal ENDLICH der Kommi zu den Forrests!
Ohje, eine Kakerlakenivasion, tolle Begrüßung! :rolleyes: Aber zum Glück gibts Omas-Super-Suppe. :D Nachmittags gibts eine Menge Besuch. Nico heiratet Marie, jaaa. :scream: (ich habs auch ohne Kommi gesehen ^^) Das war eine gelungene Party. Uii, es gibt ein Geschenk von Vater für Sohn. Als alle Gäste weg sind, können Nico und Marie sich um ihre Beziehung kümmern. Oh ne, jetzt kommt auch noch ein Einbrecher. Am Dienstag werden Klamotten gekauft. Zuhause nutzten die alten Herrschaften die Zeit zum Schmusen. Nachmittags wird für die Jobs gelernt. Gary muss gehen. *schnief* :( Am nächsten Tag lernt Nico Physiologie. Purzel wird auch immer älter. Edeltraut kümmert sich um ihre Bekanntschaften. Marie ist schwanger, juhu! :) Nico vertreibt sich die arbeitslose Zeit mit Malen. Am Freitag macht er was im Garten. Die Badewanne muss ebenfalls repariert werden, dann hat er ja doch was zu tun. Dann wird noch gelernt. Edeltraut muss nun auch gehen. :argh: Bald darauf wird der kleine Yannick geboren. Oh und noch ein Junge, Renatus wird geboren, mit Zwillingen ist es sicher nicht mehr langweilig. Marie kümmert sich um die Kleinen, Nico malt etwas für die Verschönerung des Hauses. Und er lernt schonmal für seinen späteren Beruf. Marie lernt Kochen, sie will ja nicht, dass die Küche abfackelt. :D Nico hat wieder keinen Job gefunden, Marie dafür schon. :) Nach dem harten Arbeitstag, wird sich noch um die Beziehungen von Marie gekümmert. Dann wird noch ein bisschen Sport gemacht und schon ist auch diese Woche rum! :)

Und dann gehts gleich weiter mit den Pfeiffers:
Michaela lernt am Montag Morgen Charisma für ihren späteren Job. Clemens fabriziert an seinem freien Tag im Schnee Eiskonfekt. :lol: Die Mädels sind beide Spitzenschülerin, sehr gut! :) Oh und es gibt eine Wunderlampe, verkaufen lohnt sich da immer. Michaela schreibt ihren Roman weiter. Clemens muss jetzt wieder aufgetaut werden, das geht am besten mit einem Kaffee. Jaron wird nun zum Kleinkind, süß ist er. Die Großen müssen die Hausaufgaben machen. Während alle schlafen, spielt Jaron munter vor sich hin. Michaela lernt beim Minigolf Charisma. (spricht sie mit dem Teil?! :lol:) Während Michaela arbeitet, macht Clemens wieder Pralinen. Michaela hat endlich ihren Traumjob gefunden. :) Oh, ein kleiner Anbau musste her, sieht gut aus. Jetzt muss das Kindermädchen her, aber bevor es kommt, wird erstmal Pralinen produziert. Michaela wurde heute befördert. :) Selina wird heute zum Teenie, sie ist sehr hübsch. Jaron hat nun die Sache mit dem Töpfchen gelernt. Rike wird nun auch zum Teenie, sie ist auch hübsch. Selina redet am Freitag mit dem Teddy zu Rike. Clemens mach wieder Pralinen. Jaron malt seine ersten Bilder. Clemens hat inzwischen seine Kochenfähigkeit maximiert. Michaela kümmert sich malwieder um ihre Bekanntschaften. Für die Teens gehts in die Stadt, mit den neuen Klamotten sehen sie schon besser aus. Selina sucht sich gleich mal einen Job. Rike will auch Pralinen herstellen, klappt noch nicht so gut. Clemens malt an seinem Bild weiter. Am Samstag schreibt Michaela an ihrem Roman weiter. Rike lernt die ersten Kochrezepte. Michaela hat ihr Buch fertiggestellt. :) Michaela wird dick.(?) Ui, ihr Buch verkauft sich super. Sie spielt wieder Minigolf. Selina wurd heute befördert. :) Jaron wird heute zum Kind, gut sieht er aus. Am Sonntag hängen die Zwillinge zusammen ab. Alle gehen weg und machen ein Turnier, Rike gewinnt. ^^ Dann gehts auf einen Spielplatz. Jaron lernt sogar seinen ersten Freund kennen. :) Michalela wird heute auch alt, jetzt sind beide alt & grau.

Zwei schöne Wochen! :)

LG
Himmel :hallo:
 
Hallo Fanny :hallo: -

ui, die Pfeiffers sind dran! *freu*ich weiß nicht warum, ich mag die sehr (doch ich weiss warum: wegen dem Clemens. Ich habs mit Townies ;)).
Familienfrühstück - wie schön. Hab gestern ein bisschen Sims3 gespielt, danach weiß man das wieder sehr zu schätzen :lol:.
Clemens macht im Schnee Tiefkühlpralinen - klar das ihm dabei irgendwann zu kalt wird. Die Mädels kommen nicht nach oben...Treppen sind immer wider mal komisch. Das hat EA nie richtig hinbekommen.
Warum verkauft denn der Clemens die Wunderlampe ;)? Meint er das Geld den Charakter verdirbt?
Jaron wächst auch heran. Wie gut das Papa "Wochenende" hat. Und Michaela findet endlcih ihren Traumjob. Da kann ja umgebaut werden. Ach guck, die Maja....:lol:! Bei dir kocht sie immerhin, auch wenn sie dann wieder vergesslich wird. Die Mädchen werden auch größer...Selina gefällt mir gut.
Uhaaa, Clemens bringt eine tote Kollegin mit...:ohoh:? Wie gruselig.
Achja, die obligatorische Teenie-Shopping-Tour. Die hab ich nun auch wieder, die kommt schon mit WCJ :lol:. Selina will also jobben.
Rike schlabbert mit der Pralinenmaschine -jajaaa, das Teil ist nichts für blutige Anfänger!
Michaela hat den Roman fertig und wohl zulange nur vorm PC gegessen - sie wird dick. Tja, so gehts eben. Jaron sieht als Kind wirklich sehr nach Clemens aus. *rumkugel* der Arme, da hat er aber ein ganz besonders dämliches Outfit erwischt :scream:!
Dafür bekommt er aber ein schönes Zimmer. Hihi, Familienausflug mit Hindernissen - manchmal wollen da einfach welche nicht mit. Und danach noch auf den Spielplatz...*seufz* von solchen Ausflügen können meine armen Sims nur träumen, die halten das noch lang nicht durch.
Oh, Michaela ist nun auch nicht mehr die Jüngste. Aber sie sieht immer noch gut aus.

Eine schöne Woche war das wieder!

Lg - vL :hallo:
 
So, nun schreib ich auch mal Kokos.

@Himmel, vielen Dank für Deinen Kommi. Freut mich doch immer wieder sehr wenns Dir gefallen hat.:hallo:

Familienfrühstück - wie schön. Hab gestern ein bisschen Sims3 gespielt, danach weiß man das wieder sehr zu schätzen :lol:.

Allerdings. War auch einer der vielen Hauptgründe neben dem fürchterlichen Aussehen der Sims, das Spiel ganz schnell wieder in die Schublade zu packen.:D

Warum verkauft denn der Clemens die Wunderlampe ;)? Meint er das Geld den Charakter verdirbt?
Mir geht diese Tante mit ihrer Wunderlampe inzwischen auf die Nerven. Bei jeder 2. Familie die ich spiele kommt die mit ihrer blöden Lampe. Ab und zu, ok, ist ja schön. Aber ständig??? So bedürftig sind meine Sims nu auch wieder nicht. Wenn ich mit dem Ding nix anfangen kann wird sie verkauft, fertig.

Ach guck, die Maja....:lol:! Bei dir kocht sie immerhin, auch wenn sie dann wieder vergesslich wird. Die Mädchen werden auch größer...Selina gefällt mir gut.
Hihi, ja die Maja. Ich glaube das die Spaghetti gelungen sind reicht schon für so eine Nanny. Das sie die dann auch serviert ist sicher zuviel Erwartung.:lol: Die Mädels sind beide sehr hübsch geworden. Merke: Der Clemens in Verbindung mit Michaela = hübsche Kinder!!:D

Uhaaa, Clemens bringt eine tote Kollegin mit...:ohoh:? Wie gruselig.
Aber wirklich. Ich denke es hängt mit diesem Bug zusammen, weil diese Kollegin ja wirklich jeden Tag mitgekommen ist. Das ist ja selbst bei Sims nicht normal.

Jaron sieht als Kind wirklich sehr nach Clemens aus. *rumkugel* der Arme, da hat er aber ein ganz besonders dämliches Outfit erwischt :scream:
Hübsch isser ja. Aber die Klamotte war ja echt zum weglaufen.:lol::lol:

Eine schöne Woche war das wieder!
Das freut mich sehr. Vielen Dank!!!

Eigentlich wollte ich gestern schon ein Update online stellen. Ging aber nicht. Meine Mama ist schlimm krank und da muss ich mich erstmal um sie kümmern.

Aber heute hab ichs dann geschafft. Die Familie Holz ist dran. Viel Spaß!!!

 
Hallo Fanny! :hallo:
Jetzt gehts bei dem Bertram weiter. ;)
Schönes neues Schlafzimmer haben die beiden da. Larissa hat heute keine Schule, das ist doch mal toll. Sie übt Kreativität, Mama hilft ihr dabei. Dennis bekommt seinen Traumjob. Bertram repariert das Klavier. Es gibt ein gemeinsames Frühstück. Lena lernt Kochen. Larissa wird nun erwachsen, jetzt steht sie endlich auf eigenen Beinen, hübsch sieht sie aus. Dennis wurde befördert und verabschiedet sich von seiner Schwester. Bertram gibt seinem Sohn Boxunterricht. Dennis telefoniert am Dienstag mit seinen Freunden. Bertram lernt Kochen beim Fernseh schauen. (echt praktisch :lol:) Lena ist beim Schatzgraben auf eine Wasserleitung gestoßen, ich liebe das. :lol: Dennis spielt Schach, dann muss er arbeiten gehen. Lena "kämpft" mit dem Boxsack. Lena geht auf ein Hobbygrundstück um zu trainieren. Zuhause wird erstmal eine Kissenschlacht gemacht. Dennis pflegt die Blümchen seiner Schwester und lernt dabei sogar was. Bertram hat sich eine "große" Badewanne gekauft. =) Lena macht eine Wanderung & Bertram trifft sich mit seinen Freunden. Dennis hat keine Zeit für Spaß, Hausaufgaben müssen gemacht werden! Lena hat ihre Lebenslaufbahnanzeige voll. Hui, Dennis hat eine Freundin, süß. :) Am Freitag gehts in die Downtown, da gehts wild zu. *g* Am Samstag wird Dennis befördert, er hat die Spitze der Teenie-Karriere erreicht. :) Bertram hat nun die Kreativität maximiert. Dennis geht mit einigen Stipendien zum College. Die Eltern machen Sport. Am Sonntag Abend gehts nochmal richtig rund. *g*
Eine schöne Woche! (hui ist malwieder lang geworden ^^) :)

LG
Himmel :hallo:
 
:hallo: Hallo Fanny ,

hier gehts ja schon wieder weiter:
Joi, was ist denn mit Lena und dem Bertram da passiert? Ist doch kalt, so im Schlüpper im Schnee! Ach sooo: alle Möbel weg. Na gut. Das erklärt einiges.
Larissa hats gut – schneefrei. Die Familie schient gern zu jobben; Dennis tuts zumindest.
Larissa wird schon erwachsen… ja, dann wollen sie immer sofort weg von zuhause. Sach ma hat Dennis zum Arbeiten denn ne andere Frisur als sonst :confused: ?
Nanu…nun hat er das Lama-Kostüm aus der Sportlerkarriere an; ich dachte er sei bei den Unterhaltern….bin etwas verwirrt. Aber ich hatte auch ewig keinen in der Branche....:lol:.
Lena lebt ihre sportliche Leidenschaft voll aus. Aha, und es gibt eine ganz private Badewanne – ach, es wird schon Frühling. Bertram geht lieber Karten spielen und einkaufen als wandern wie seine Frau.
Und beide haben Doppelplatin. Na, da sind sie ja nun sorgenfrei – im Gegensatz zu Dennis; den triffts schon hart: kein Spass und Pickel. Aber Sheila machts wieder gut ;).
Bertram und Lena haben auch Spass, wenn auch auf andere Art & Weise. Hihi, ich find das mit dem Essen immer wieder klasse :lol:.
Dennis erreicht auch einiges; ne tolle gute Freundin und ein Überflieger! Na, da muss er doch zum College. Direkt drei Stipendien? Wow :eek:. Hab ich noch nie geschafft.
Aber die Senioren wissen den Tag ja noch einigermassen zu nutzen. Sag noch mal einer, Freizeitspass sei ein überflüssiges AddOn...!

Schööööne Woche, danke für die morgendliche Unterhaltung....!

LG - vL :hallo:
 
Hallo Fanny! (ich hoffe ich darf dich so nennen? *fragend guck*)

Ich habe gerade ein wenig in deinen Geschichten zu Fannys Village rumgestöbert und muss sagen, dass sie mir wirklich sehr gut gefallen! Ich mag deine Bilder und die Art wie du vom Leben deiner Sims berichtest. :up:
Und du spielst genau wie ich in Wochen. Da kommt mir deine Nachbarschaft fast wie die Familiendynamik Challenge vor, an deren Grundlregeln ich mich immer noch halte.
Ich denke du wirst jetzt öfter von mir hören. :nick:
Und jetzt werde ich erst einmal weiter schmökern gehen. Ich habe noch viel nachzuholen. :D

LG
Yvaine
 
Hallo Fanny! :hallo:
Eine schöne Woche! (hui ist malwieder lang geworden ^^) :)

Freut mich das es Dir gefallen hat. Vielen Dank für Deinen Kommi :hallo::hallo:

:hallo:
Sach ma hat Dennis zum Arbeiten denn ne andere Frisur als sonst :confused: ?

Ja hatter. Ich hab das oft das, wenn die Sims Arbeitskleidung anziehen, plötzlich eine andere Frisur haben. Kann man ja auch nicht am Spiegel ändern.:naja:

Nanu…nun hat er das Lama-Kostüm aus der Sportlerkarriere an; ich dachte er sei bei den Unterhaltern….bin etwas verwirrt. Aber ich hatte auch ewig keinen in der Branche....:lol:.

Das ist schon richtig so. Dennis arbeitet in der Unterhaltungskarriere. Als "Alleinunterhalter" (2. Stufe) haben die dieses Lama-Ding an.

Hihi, ich find das mit dem Essen immer wieder klasse :lol:.

Ich fands auch super. Hab ich noch nie so "live" erlebt. Liegt wahrscheinlich daran das ich meine Sims eher selten zum Essen gehen schicke.

Dennis erreicht auch einiges; ne tolle gute Freundin und ein Überflieger! Na, da muss er doch zum College. Direkt drei Stipendien? Wow :eek:. Hab ich noch nie geschafft.

Nich :confused::confused: Dabei ist das doch so einfach. Stipendien gibts doch massig. Für ne 1+ gibts eins. Wenn Teenies nen Job haben gibts eins. Wenn sie Überflieger werden glaub ich auch, bin mir aber nicht sicher. Und dann gibts für jede Fähigkeit nen Stipendium wenn die Teenies dadrin den 8. Punkt voll haben.

Aber die Senioren wissen den Tag ja noch einigermassen zu nutzen. Sag noch mal einer, Freizeitspass sei ein überflüssiges AddOn...!

Das finde ich auch. FS ist doch ein super Addon. Endlich können die Senioren mal was anderes machen als malen, lernen und lesen.

Schööööne Woche, danke für die morgendliche Unterhaltung....!

Das freut mich, vielen Dank!!!

Hallo Fanny! (ich hoffe ich darf dich so nennen? *fragend guck*)

Natürlich!! Ich bin ja auch Fanny. Die lena die da noch dranhängt ist meine Tochter.:D

Ich habe gerade ein wenig in deinen Geschichten zu Fannys Village rumgestöbert und muss sagen, dass sie mir wirklich sehr gut gefallen! Ich mag deine Bilder und die Art wie du vom Leben deiner Sims berichtest. :up:

Vielen Dank für das Lob. Ich schreibe eigentlich nur wie mir der Schnabel gewachsen ist.:lol::lol: Schön das es Dir gefällt.

Und du spielst genau wie ich in Wochen. Da kommt mir deine Nachbarschaft fast wie die Familiendynamik Challenge vor, an deren Grundlregeln ich mich immer noch halte.

Das finde ich immer noch am besten um den Überblick zu behalten, dafür zu sorgen das alle Sims halbwegs gleich altern und auch noch Spaß am spielen durch die Abwechslung zu haben. Früher hab ich oft "ein Simleben" lang durchgespielt und hatte danach überhaupt keine Lust mehr auf diese Familie.:naja:
Die Familiendynamik Challenge kenn ich gar nicht. Hab ich noch nie was von gehört. Ich spiel halt so wie es mir gefällt.

Ich denke du wirst jetzt öfter von mir hören. :nick:
Und jetzt werde ich erst einmal weiter schmökern gehen. Ich habe noch viel nachzuholen. :D

Da freue ich mich schon drauf.
Hihi, ja da haste einiges zu lesen. Viel Spaß wünsch ich Dir an der Stelle.:hallo:
Übrigens hab ich bei Dir auch schonmal geschmökert.:D

Vielen Dank für Deinen Kommi. Hat mich sehr gefreut. :lalala::lalala:
 
So, ein neues Update gibts heute mal nicht von mir.
Nach langer und gründlicher Überlegung hab ich mich dazu entschieden das die erst kostenlose Hp und die Picasa Webalben nicht so optimal sind, da beides nur einen begrenzten Speicher hat. Da ich auch nicht möchte das Fannys Village im Internet überall verteilt ist, hab ich gestern und heute eine neue Hompage aufgebaut. War gar nicht so einfach und hat einige Mühe gekostet, aber jetzt hab ichs so halbwegs hingekriegt.
Fannys Village hat nun eine eigene Domain und jeeeeede Menge Speicherplatz. Der Haken dadran ist das man natürlich alles selberbasteln muss. Daher sieht die HP auch eher 08/15 aus. Ein Profi-Webdesigner wird sicher 1000 Dinge finden die man besser machen kann, aber ich denke fürs erste ist das ganz ok. Ich hab schließlich keine Ahnung.:lol::lol: Ich bin schon froh das ich es geschafft hab das Gästebuch einzubauen. Beim einbauen von nem Besucher-Counter bin ich bislang kläglich gescheitert.
Die einzelnen Familiengeschichten sind noch nicht komplett "umgezogen". Das wird noch eine ganze Weile dauern. Ich möchte ja alle Familien dort haben. Auf einmal ist das unmöglich. Ich hab jetzt die erste Woche der 5 Startfamilien hochgeladen und werde mit dem weiteren hochladen genau so verfahren wie ich die auch gespielt habe, also wochenweise. Ich werd das hier aber nicht nochmal ankündigen was ich wann hochgeladen habe. Wer ab und zu mal reinschaut wird ja sehen was online ist.:D
Lange Rede, kurzer Sinn: www.fannysvillage.de
 
Find ich gut. Das mit dem Speicherplatzproblem kenn ich...ach so: Stiller Leser meldet sich! Ich liieebbee deine Geschichten!!!!!!!
Kommis werden irgendwann folgen...
LG Aonda
 
Hallo Fanny :hallo:!!!

Na, dann erstmal "herzlichen Glückwunsch" zum Umzug :nick:...!
Das muss ja eine mordsarbeit gewesen sein...ich sträub mich immer noch, meine armen Crusoes leben "zweigeteilt". Na, egal - ich will doch was zur Familie Limone schreiben!

Wow, Pablo hats schon geschafft, seinen Traum zu verwirklichen :eek:!
Und Moana wird älter...ja, das Top könnte tatsächlich etwas luftig sein.
Oh, Theo verschwindet schon zum College; und die Eltern lassen mal die Maler kommen. Sieht gut aus!
Jona mag also ein bisschen Taschengeld verdienen. Warum auch nicht. Sie wird auch sofort befördert...und hat Pickel. Dann altert auch der Pablo...war ja zu erwarten. Er kann aber auch ruhig seinem Seniorendasein entgegensehen, denke ich.
"7. Mechanikpunkt"....?!? oh mann, hast du fleißige Kinder :D.
Und Pablo maximiert seine Malkünste. Moana machts ihm bald nach und so erfüllt sich auch ihr Lebenstraum.
Die kleine Josie stapelt Hausaufgaben...und de Eltern haben nun endlich zeit für ihre Hobbys.
Die Teens gehen shoppen mit allem was dazu gehört. Sehr nett. Ein Besuch beim Stylisten ist eben immer auch ein Abenteuer ;).
Sonntags wird aufgearbeitet...und Taria findet auch einen Job.
Ui, Jona wird erwachsen...stimmt, so ist sie echt ne heiße Lehrerin..!
Direkt danach sieht sie schon fast zu bieder aus - und macht sich auf in ihr eigenes leben. Und Josie wird auch älter...

Ui, da darf man sich ja schon wieder auf Theos Collegezeit und Jonas erste Woche im neuen Heim freuen :lalala: -

Das war wieder mal sehr schön;

LG - vL :hallo:
 
Hallo Fanny :hallo:!!!
Na, dann erstmal "herzlichen Glückwunsch" zum Umzug :nick:...!
Das muss ja eine mordsarbeit gewesen sein...ich sträub mich immer noch, meine armen Crusoes leben "zweigeteilt". Na, egal - ich will doch was zur Familie Limone schreiben!

Dankeschön!!
Jo, im Grunde wars schon eine Mordsarbeit, aber nur weil ich schon so viele Fotos und Geschichten hatte. Ich hab ja einfach eine Fotogalerie angehängt und darüber kann ich die Bilder alle auf einmal hochladen und muss nur noch die Bildunterschriften einfügen. Ähnlich wie bei Picasa. Ich hab dann die Kommentare einfach aus meiner alten HP rauskopiert und brauchte so auch nicht die Umlaute ändern.

"7. Mechanikpunkt"....?!? oh mann, hast du fleißige Kinder :D
Das kommt wenn man den Spieltisch da stehen hat und die Kleinkinder immer Klötzchen spielen lässt. Dann haben die ratzfatz die Mechanikpunkte.

Und Pablo maximiert seine Malkünste. Moana machts ihm bald nach und so erfüllt sich auch ihr Lebenstraum.
Nöö, Moanas Lebenswunsch hat sich noch nicht erfüllt. Das kommt erst wenn das 6. Enkelkind geboren wurde. Sie hat einfach nur ihre Karrierespitze erreicht.

Ui, Jona wird erwachsen...stimmt, so ist sie echt ne heiße Lehrerin..!
Direkt danach sieht sie schon fast zu bieder aus
Ist mir hinterher auch aufgefallen das sie schon zu sehr nach Lehrerin aussieht.:lol:

Das war wieder mal sehr schön;
Das freut mich sehr, genauso wie der Kommi nach langer Zeit. Vielen Dank dafür.:hallo::hallo::hallo:
 
Hallo Fanny,
Wow, deine Homepage ist richtig schön geworden. Was ich nur nicht verstehe, warum man von den Familienalbem nicht mehr auf die eigentliche Startseite kommt. Und deine Alben sind nun nicht mehr nach Wochen sortiert, geht das nicht anders?
Aber ich staune, die HP ist toll!!!

grüßle
 
Hallo Fanny,
Wow, deine Homepage ist richtig schön geworden. Was ich nur nicht verstehe, warum man von den Familienalbem nicht mehr auf die eigentliche Startseite kommt. Und deine Alben sind nun nicht mehr nach Wochen sortiert, geht das nicht anders?
Aber ich staune, die HP ist toll!!!
grüßle

Hallo jesslu!!
Danke, war auch gar nicht so einfach.
Das "kein zurück auf die Startseite" hab ich auch gemerkt, hab aber keine Ahnung wie ich das ändern kann. Das ist noch eins der vielen Webdesign-Rätsel, die ich noch nicht lösen konnte.
Ich habe eine Fotogalerie an meine HP gehängt, daher sind die Familien auch nicht mehr nach Wochen sortiert. So geht einfach das hochladen schneller. Ist jetzt vielleicht ne kleine Umstellung, aber ich denke man gewöhnt sich dran.;)
Jede Familie hat ihr eigenes Album und die neuen Wochen hänge ich immer hintendran. Außerdem hab ich beigeschrieben wenn eine neue Woche anfängt und aufhört.
Die neuen Updates verlinke ich aber direkt hier, das ihr nicht lange suchen müsst. Wer mag kann ja auch einfach etwas zurückblättern und die Woche davor nochmal anschauen.
Hier ändert sich nun nichts mehr, (ausser vielleicht das Aussehen) ich habe satte 3 GB Speicherplatz und die 5052 Fotos nehmen grade mal knapp 240 MB ein. Von da her kann ich noch viiiiiiele Fotos hochladen.:D Und wenns doch eng werden sollte, kann ich immer wieder Speicherplatz dazunehmen.:D
 
Hallo Fanny! :hallo:

Natürlich!! Ich bin ja auch Fanny. Die lena die da noch dranhängt ist meine Tochter.:D

Ach so! Das muss man ja nur wissen :D

Die Familiendynamik Challenge kenn ich gar nicht. Hab ich noch nie was von gehört. Ich spiel halt so wie es mir gefällt.

Im Grunde genommen unterscheidet sich die Familiendynamik Challenge auch gar nicht groß von deiner Art zu spielen. Man erstellt wahlweise 4-8 Familien und beginnt diese in einer vorher festgelegten Reihenfolge nacheinander eine Simwoche lang zu spielen. Also immer von montags 8 Uhr bis zum nächsten Montag 8 Uhr. Ziel der Challenge ist es bis in die 5. Generation zu kommen und dann möglichst alle Ausgangsfamilien durch Heirat etc. miteinander verwoben zu haben. :nick:
Es gibt ein paar Regeln, die befolgt werden müssen. So muss man zum Beispiel, wenn verfügbar immer auf Baby machen gehen, wenn zwei Sims sich vergnügen, bei allen Teenagern werden die Laufbahnen ausgewürfelt und es muss immer gespeichert werden egal was auch Schlimmes passieren mag. Also rausgehen ohne speichern ist nicht, auch wenn einem versehentlich der Lieblingssim in einem Brand oder so ums Leben kommt.
Das war im Grunde alles Wissenswerte zur Challenge, die ich auch eher als Richtlinie für meine Art zu spielen nutze ;)


So nun aber zu den Ereignissen der 9. Woche bei den Limones!


Ui, da hat der Pablo mal eben seinen Lebenswunsch erfüllt! Ja bei fleißigen Sims kann das schon einmal recht schnell gehen.
Und dann wird Moana (toller Name übrigens) auch schon zur Seniorin in einem denkbar... nennen wir es ungünstigen Outfit. Gut dass sie sich beim Charisma lernen wieder warm reden kann. :lol:
Theo geht zum College und Jona möchte sich noch schnell von ihm verabschieden. Kein Wunder, dass sie da mal eben durch die Tür eilt. Muss schließlich schnell gehen, sonst ist der Theo weg.
Das neu verputzte Haus gefällt mir richtig gut!
Jona sucht sich einen Nebenjob und Josie bekommt eine 1+, sehr erfolgreiche Kinder, die Pablo und Moana da haben.
Oh und da wird auch schon Pablo älter und das mitten in der Tür. Nun ja Sims ist es bekannterweise ja schnuppe wo und wie sie altern.
Taria scheint lieber nachts aktiv zu sein und vergnügt sich beim Schneemann bauen und Schneeengel machen. Natürlich ist bei einem Schneemann auch der Pinguin nicht weit (ich liebe dieses Kerlchen! <3) Aber warum er sich mit seinem frostigen Freund ausgerechnet über Sumoringer unterhält bleibt wohl sein Geheimnis. :lol:
Na da scheint Josie sich wohl auf ihrer 1+ ausgeruht zu haben, wenn man sich diesen Stapel Hausaufgaben so anschaut!
Mutig, mutig wie Taria sich im Einkaufszentrum von der Stylistin umstylen lässt. Zum Glück klappt es beim zweiten Mal und ohne die braven Zöpfe sieht sie viel jugendlicher aus.
Und dann wird Jona erwachsen. Nun ja in dem ersten Outfit kauft ihr wohl niemand die seriöse Lehrerin ab. :D Dafür sieht sie nach dem Umstylen wie die typische Lehrerin aus! :eek: Toll! :up:
Logisch, dass sie nun nicht mehr bei ihren Eltern leben möchte und auszieht.
Kurz darauf wird Josie zum wissbegierigen Teenager. Ihr Lebensziel mag sie aber noch nicht verraten, aber ich glaube, dass tun die Teenager sowieso erst wenn sie einmal geschlafen haben, oder? Kommt mir zumindest immer so vor.

Das war wieder sehr schön zu lesen und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Danke dafür!

Übrigens finde ich deine neue Homepage klasse! Ein ganz großes Lob dafür! Und Hut ab, dass du alles bisherige mit hast umziehen lassen! :eek: Muss eine Menge Arbeit gewesen sein, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Mit den fortlaufenden Fotoalben der einzelnen Familien fällt es mir auch leichter mal eben schnell was nachzulesen, wenn ich eine Familie noch nicht so gut kenne. Sehr praktisch. :nick:


LG
Yvaine
 
Hallo Fanny! :hallo:
Es gibt ein paar Regeln, die befolgt werden müssen. So muss man zum Beispiel, wenn verfügbar immer auf Baby machen gehen, wenn zwei Sims sich vergnügen, bei allen Teenagern werden die Laufbahnen ausgewürfelt und es muss immer gespeichert werden egal was auch Schlimmes passieren mag. Also rausgehen ohne speichern ist nicht, auch wenn einem versehentlich der Lieblingssim in einem Brand oder so ums Leben kommt.
Das war im Grunde alles Wissenswerte zur Challenge, die ich auch eher als Richtlinie für meine Art zu spielen nutze ;)

Also im Grunde spiel ich genau so, nur mit dem Unterschied das ich nicht jedes mal "ein Baby machen" lasse. Sonst würde es ja eine Bevölkerungsexplosion nach der anderen geben.:lol::lol: Ausnahme sind die Stonies. Die machen immer Babys.:D Ohne speichern raus, gibts bei mir auch nicht, was passiert das soll halt so sein.

Und dann wird Moana (toller Name übrigens)
Hab ich glaub ich aus meinem Vornamenbuch. Ist schon fast zwei Jahre her das ich die Familie erstellt hab.

Nun ja in dem ersten Outfit kauft ihr wohl niemand die seriöse Lehrerin ab. :D Dafür sieht sie nach dem Umstylen wie die typische Lehrerin aus! :eek: Toll! :up:
Das war echt Zufall das sie so geworden ist. :lol:

Kurz darauf wird Josie zum wissbegierigen Teenager. Ihr Lebensziel mag sie aber noch nicht verraten, aber ich glaube, dass tun die Teenager sowieso erst wenn sie einmal geschlafen haben, oder? Kommt mir zumindest immer so vor.
Ob die Teenies erstmal schlafen müssen ist mir noch nicht aufgefallen. Ich dachte bisher immer der Lebenswunsch generiert sich einfach später. Aber ich werde mal drauf achten.

Das war wieder sehr schön zu lesen und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Danke dafür!
Das freut mich sehr.

Übrigens finde ich deine neue Homepage klasse! Ein ganz großes Lob dafür! Und Hut ab, dass du alles bisherige mit hast umziehen lassen! :eek: Muss eine Menge Arbeit gewesen sein, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Ooh, Danke :schäm::schäm:
Jo, hat ne Weile gedauert. Aber ich wollte alles auf einer HP haben damit Neulinge sich auch komplett durchlesen können und nicht zig HPs speichern müssen.

Mit den fortlaufenden Fotoalben der einzelnen Familien fällt es mir auch leichter mal eben schnell was nachzulesen, wenn ich eine Familie noch nicht so gut kenne. Sehr praktisch. :nick:
Genau das dachte ich auch und finde es so auch praktischer.

Vielen lieben Dank für Deinen schönen ausführlichen Kommi.

Ps: Lese bei Dir auch schon fleissig mit.:hallo: Kommis kommen noch wenn ich alles durch hab.:D


Hach, das hat wieder so motiviert, das ich das Seniorenheim fertig gespielt und hochgeladen hab.

Seniorenheim Townieglück



Viel Spaß :hallo::hallo::hallo:
 
Huhu Fanny,
deine neue Homepage ist richtig toll geworden (ich bin ja bisher noch immer zu doof dafür und meinen Ex werd ich nicht fragen...) und es geht auch schon wieder weiter.
Momentan geht es ja richtig glücklich zu in Fanny's Village, wenn man von altersbedingten Todesfällen absieht.
Toll dass die drei Kindermädchen bei dir ihren Lebensabend genießen dürfen.

Ganz liebe Grüße, Frosty
 
Hallo Fanny! :hallo:
Jetzt komm ich mal wieder zum Kommentieren:

Erstmal zu den Limones:
Moana übt am frühen Morgen Charisma. Das hat sich auch gelohnt, sie wird befördert. Sie muss das gleich mal ihren Freunden erzählen. Ihr Mann hat nun seinen Lebenswunsch erfüllt. Sie wird nun Renterin, wenn sie nicht erfrieren will, sollte sie schleunigst reingehen. Es wird malwieder gelernt. Theo darf zum College. :) Das Haus sieht nun sehr viel besser aus. Jona findet einen Job, ist sogar ihr Wunschjob. Josie ist ja ein Musterschüler. Sie wird gleich befördert. Pablo plant nun eine Stadt, ob die mal existieren wird? Pablo wird nun auch grau. Trotz ihres Alters lernen die beiden noch fleißig. Auch die Teens sind sehr eifrig. Bei Pablo hat sichs gelohnt, er kann jetzt perfekt malen. Abends wird weiter gelernt. Ob am Zeichenbrett, vom Bücherregal.., überall wird gelernt. Bei Moana hat sichs sogar gelohnt, sie hat ihr Lebensziel erreicht. Jona hat ihr Teenie-Lebensziel erreicht, sie ist ja fleißig für ihr Alter! Pablo ist ja sehr aktiv beim Baskeball, da wird sogar Moana reingezogen. *g* Taria kauft sich am Samstag ein Handy. Das Umstyling von ihr verläuft wohl nicht nach Plan. :D Danach sieht sie doch wieder besser aus. ^^(woher hast du ihre "Frisur"?) Moana hatte wohl Lust auf Kohletruthahn. Am Sonntag werden Ha's gemacht. Taria findet heute ihren Traumjob. Joana wird heute erwachsen, die Brille steht ihr. Sie zieht dann gleich mal aus. Josie wird heute auch älter, schon ein Teenie ist sie, wie die Zeit vergeht. :rolleyes: Moana sollte ihre Kochversuche in Zukunft lieber unterlassen, nicht das noch was anbrennt. ;)

Nun zu deinem Seniorenheim:
Schönes nettes Heim haben sie da. Ui, da war wohl die "Profi"-Friseurin am Werk? Nach dem Umstyling fühlt sich Löwe viel besser. Roberta sucht sich einen Job, da wird sie sicher schnell befördert. *g* Sie lernt dann auch gleich, bekommt dann auch Gesellschaft von Marc. Woow, Roberta macht ja gut Yoga. ^^ (tolles Bild) Es wird weiter gelernt. Oh, es gibt 3 Kindermädchen als neue Bewohner. Schonwieder wird gelernt, können die armen Senioren nicht in Ruhe ihre letzten Tage genießen? Roberta wurde heute befördert. Löwe kann nun richtig gut Klavier spielen, wahrscheinlich wird er die Anwohner dann immer damit nerven. *g* Momo passt sich nun auch an das Alter der Senioren an. ^^ Lernen, lernen, lernen. :D Makoto leuchet nun beim Klavierspielen. Marc kann nun richtig gut kochen. Roberta kann nun alles. Iris bringt Momo nun endlich ein Kommando bei, wird ja auch Zeit. Roberta wurde heute wieder befördert. Roberta will mit Cola das Klo putzen? Ist das ein neues Reinigungsmittel? Gibts das nun im Supermarkt? Cool! :cool: Karen und Calista sind nun ganz dick befreundet. Calista redet mit Löwe, sie will sich nämlich verlieben, vll. wird was aus den beiden? Iris muss heute gehen. *schnief* Und noch eine neue Bewohnerin! Sie lernt noch fleißig, dann ist auch diese Woche rum.

Wiedermal zwei schöne Wochen und ich liebe es, das so ein toller Unterschied dazwischen ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jesslu!!
Danke, war auch gar nicht so einfach.
Das "kein zurück auf die Startseite" hab ich auch gemerkt, hab aber keine Ahnung wie ich das ändern kann. Das ist noch eins der vielen Webdesign-Rätsel, die ich noch nicht lösen konnte.
Ich habe eine Fotogalerie an meine HP gehängt, daher sind die Familien auch nicht mehr nach Wochen sortiert. So geht einfach das hochladen schneller. Ist jetzt vielleicht ne kleine Umstellung, aber ich denke man gewöhnt sich dran.;)
Jede Familie hat ihr eigenes Album und die neuen Wochen hänge ich immer hintendran. Außerdem hab ich beigeschrieben wenn eine neue Woche anfängt und aufhört.
Die neuen Updates verlinke ich aber direkt hier, das ihr nicht lange suchen müsst. Wer mag kann ja auch einfach etwas zurückblättern und die Woche davor nochmal anschauen.
Hier ändert sich nun nichts mehr, (ausser vielleicht das Aussehen) ich habe satte 3 GB Speicherplatz und die 5052 Fotos nehmen grade mal knapp 240 MB ein. Von da her kann ich noch viiiiiiele Fotos hochladen.:D Und wenns doch eng werden sollte, kann ich immer wieder Speicherplatz dazunehmen.:D

einen schönen guten Abend, wünsche ich...

3 GB ist schon ne Menge, wenn man die Masse an Fotos nimmt, die du jetzt schon hast...
ich wollte auch schon immer eine HP machen jaja und eine NS Doku jaja, vielleicht irgendwann, um hier Michalis zu zitieren hihi

also an den Aufbau des Fotoalbums werde ich mich auf jeden Fall noch gewöhnen :D

so dann will ich mir jetzt mal das Altenheim anschauen

viele liebe Grüße

Edit:
Also du bist ja ein richtiger Simposane Fan =), aber das neue Altenheim ist auch wirklich toll.
hihi ein Ballett-tanzender Roboter, in die Vorstellung würde ich gerne gehen. Also wenn ich mal wieder Robis im Spiel hab, probier ich das auch mal mit dem Yoga aus, auf den Bildern sieht das echt lustig aus :lol:
Das die Kindermädchen so gut im Kochen sein können, ist mir echt neu, bei dem was die immer bei mir so kochen, frag ich mich, ob die überhaupt mal ein Kochbuch in den Händen gehalten haben...

Insgesamt eine nette Woche mit den alten Herrschaften :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Grunde spiel ich genau so, nur mit dem Unterschied das ich nicht jedes mal "ein Baby machen" lasse. Sonst würde es ja eine Bevölkerungsexplosion nach der anderen geben.:lol::lol: Ausnahme sind die Stonies. Die machen immer Babys.:D Ohne speichern raus, gibts bei mir auch nicht, was passiert das soll halt so sein.

Ich lasse meine Sims auch nur zu Anfang "Babys machen" danach müssen sie eben enthaltsam leben oder mit den Konsequenzen leben :D
Ist auch viel spannender wenn man immer speichert und alles geschehen lässt. Schließlich wäre ewiges Friede Freude Eierkuchen ja auch schnell langweilig.

Ps: Lese bei Dir auch schon fleissig mit.:hallo: Kommis kommen noch wenn ich alles durch hab.:D

Ui, na da freue ich mich jetzt schon drauf. :)


So, und nun mein Kommi zu deiner neuesten Geschichte:


Schön dass bei dir die ganzen Townie Senioren ihren Lebensabend genießen dürfen.
Das neue Seniorenheim sieht auf jeden Fall klasse aus und bietet alles was das Herz begehrt.
Armer Löwe! Welcher ungeübten Stylistin er da wohl in die Arme gelaufen ist? :lol: Zum Glück lässt sich das recht schnell wieder beheben.
Ah, und es gibt einen Servo namens Roberta, der sich um das leibliche Wohl der alten Leute kümmert. Und sie möchte gerne eine Weltklasse Balletttänzerin werden? Das stelle ich mir interessant vor!
Makoto finde ich sehr charmant. Geht der doch tatsächlich sogar mit seiner Mütze ins Bett! Und in die Badewanne! Herrlich! :lol:
Wow! Das sieht klasse aus, wenn ein Servo Yoga macht! Und schönes zusammengebasteltes Bild.
Ah, die drei allseits bekannten Kindermädchen werden die neuen Mitbewohner! Schön, dass sie nun auch ihren Ruhestand bekommen.
Die Senioren beschäftigen sich hauptsächlich mit lernen, aber das ist ja auch nicht das Schlechteste. ;)
Und dann wird Kater Momo alt. Auch wenn man ihm das nicht auf den ersten Blick ansieht.
Schönes Bild wo alle Bewohner gemeinsam speisen! Solche Bilder mache ich auch immer gerne.
Roberta ist wirklich ein pfiffiger Servo! Das Klo mit Cola putzen, da muss man erst einmal drauf kommen. :D
Ja, der Schlambada ist wirklich zeit- und alterslos. Den tanzt wohl jeder Sim gerne egal wie alt er ist.
Und dann gibt es den ersten Todesfall im Heim. Iris wird vom Sensenmann darauf hingewiesen, dass ihre Zeit nun um ist und Makoto, der älter ist als sie es bei ihrem Tod war, kann es einfach nicht fassen.
Der leere Platz wird bald von einer neuen Mitbewohnerin ausgefüllt und Prof. Busch passt sich schnell den Gepflogenheiten an und lernt fleißig.

Wirklich eine schöne Woche! Und das zeigt, dass auch das Spielen mit älteren Sims spannend sein kann! :up:
Freue mich schon auf die nächste Geschichte aus Fannys Village!

LG
Yvaine :hallo:
 
Huhu Fanny,
deine neue Homepage ist richtig toll geworden (ich bin ja bisher noch immer zu doof dafür und meinen Ex werd ich nicht fragen...)

Vielen Dank:schäm:, ich bin auch ganz zufrieden damit, dafür das ich keine Ahnung hab.:lol::lol:

Momentan geht es ja richtig glücklich zu in Fanny's Village, wenn man von altersbedingten Todesfällen absieht.
Toll dass die drei Kindermädchen bei dir ihren Lebensabend genießen dürfen.

Ich hoffe ja, das es nicht langweilig wird, wenn alles so schön glücklich ist. Aber ich bring es auch nicht übers Herz meine Sims ins Unglück zu stürzen.:lol:

Vielen Dank für Deinen Kommi.:hallo:

Taria kauft sich am Samstag ein Handy. Das Umstyling von ihr verläuft wohl nicht nach Plan. :D Danach sieht sie doch wieder besser aus. ^^(woher hast du ihre "Frisur"?)

Unglaublich aber wahr: Tarias Frisur ist kein DL sondern eine ganz normale EA-Frisur.;)

Schonwieder wird gelernt, können die armen Senioren nicht in Ruhe ihre letzten Tage genießen?

Naja, das tun sie doch. Nachdem die umgezogen sind, wusste ich erst nicht so recht was ich mit ihnen anstellen sollte. Also habe ich nur nach ihren Wünschen gespielt. Also alle Wünsche die da waren, so viel wie geht erfüllt. Und Sims wünschen sich ja sehr oft einen bestimmten oder überhaupt einen Fähigkeitenpunkt. D. h. dann eben lernen, lernen, lernen.;) Und darüber sind sie dann sehr glücklich.

Wiedermal zwei schöne Wochen und ich liebe es, das so ein toller Unterschied dazwischen ist. :)

Das freut mich. Vielen Dank für Deinen Kommi.:hallo:

also an den Aufbau des Fotoalbums werde ich mich auf jeden Fall noch gewöhnen :D

Na, das beruhigt mich ja.:hallo::hallo:

Also du bist ja ein richtiger Simposane Fan =), aber das neue Altenheim ist auch wirklich toll.

Ist das ein Wunder?? Warst Du mal auf der Seite?? Die haben so unglaublich viele saugeile Grundstücke gebaut für alle Gelegenheiten und dann so gut wie ohne Dls. Ich mag keine Häuser mehr, mit denen man sich zigtausend Dls runterlädt, die dann mein Spiel ausbremsen. Aber mit den Grundstücken von da hatte ich bislang nie Probleme gehabt. Da sind höchstens mal selbstgebastelte Tapeten drin. Damit kann ich leben. Im übrigen habe ich auch die Erlaubnis der beiden Architektinnen, das ich ihre Häuser in Fannys Village verwenden darf.

Das die Kindermädchen so gut im Kochen sein können, ist mir echt neu, bei dem was die immer bei mir so kochen, frag ich mich, ob die überhaupt mal ein Kochbuch in den Händen gehalten haben...

Genau daran hatte ich auch gedacht und deshalb hab ich bei der Vorstellung die Kochpunkte dabeigeschrieben.

Insgesamt eine nette Woche mit den alten Herrschaften :)

Das freut mich. Vielen Dank für Deinen Kommi.

Armer Löwe! Welcher ungeübten Stylistin er da wohl in die Arme gelaufen ist? :lol: Zum Glück lässt sich das recht schnell wieder beheben.

Ich weiß welche. :lol::lol: Die gute Vivian Scheuer war das aus der allerersten Geschichte.:D

Makoto finde ich sehr charmant. Geht der doch tatsächlich sogar mit seiner Mütze ins Bett! Und in die Badewanne! Herrlich! :lol:

Da hab ich auch gelacht. Die Mütze hat ihm ebenfalls Vivian Scheuer verpasst, als ich ihren Laden gespielt habe. Und irgendwie zieht er die nie mit aus. Naja, er liebt sie halt.:lol:

Wow! Das sieht klasse aus, wenn ein Servo Yoga macht! Und schönes zusammengebasteltes Bild.

Dankeschön, obwohl das nur eins von meinen 5-Minuten-Werken war.:D

Ah, die drei allseits bekannten Kindermädchen werden die neuen Mitbewohner! Schön, dass sie nun auch ihren Ruhestand bekommen.
Die Senioren beschäftigen sich hauptsächlich mit lernen, aber das ist ja auch nicht das Schlechteste. ;)

Im Seniorenheim spiele ich jetzt mehr nach Wünschen, und da die sich dauernd Punkte wünschen, dürfen sie die auch haben. Die Kindermädchen wollte ich mal "auswechseln". Ich finds irgendwie doof wenn die Enkelin dasselbe Kindermädchen hat wie der Urururopa.

Schönes Bild wo alle Bewohner gemeinsam speisen! Solche Bilder mache ich auch immer gerne.

Ich liiiiiebe das, wenn die so schön alle zusammen sitzen und essen. Könnte ich stundenlang zugucken. *lach* mach ich auch, Sims sitzen ja simstundenlang da.:lol::lol::lol:

Freue mich schon auf die nächste Geschichte aus Fannys Village!

Freut mich sehr. Bin grade im College beschäftigt. So ne Studentenverbindung macht echt Spaß.:lol::D
Vielen Dank für Deinen Kommi. Bin bei Dir noch nicht ganz durch.:D
 
Hallo Fanny :hallo:,

die Senioren sind also umgezogen. Nettes neues Heim :nick: - und eine gute Idee, die Kinder"mädchen" mal in den wirklich wohlverdienten ruhestand dorthin zu schicken!
Makoto war also bei Vivian :lol:. Roberta hat wohl keine Lust mehr nur die Köchin zu spielen - sie geht zum Balett.Roberta beim Yoga ist ja zum Kringeln - und schön zusammen geschnitten. So, die älteren Semester bekommen nun Wünsche erfüllt - vorher nicht?
Makoto und seine Mütze - da haben sich zwei gefunden.
Momo wird auch älter und muss erst lernen, wie komfortabel so ein Haustierhaus ist ;).
:lol: Robertas putzt das Klo mit Cola :lol: !!!
Und Iris muss gehen...ja, das bleibt auch im schönsten Seniorenheim nicht aus. Dafür kommt Marlene Busch - eine der College-Professorinnen?
eine schöne und unterhaltsame Woche!!!


LG - vL :hallo:
 
So, die älteren Semester bekommen nun Wünsche erfüllt - vorher nicht?

Nicht unbedingt. Da war das herstellen von Waren oberstes Gebot. Hier und da hatte auch schonmal eine Laufbahn gelitten, vor allem die von Roberta.

Dafür kommt Marlene Busch - eine der College-Professorinnen?
eine schöne und unterhaltsame Woche!!!

Jo, wird wohl so sein. Roberta kannte sie und hatte schon eine dicke Freundschaft mit ihr. Daher konnte sie schnell die Lücke füllen.
Freut mich wenn ich Dich unterhalten konnte. Vielen Dank!!!!:hallo::lalala:
 
Huhu Fanny...!

ah, die Alones, also der Mario zumindest, ist nun dran.
Zuerst mal ist man umgezogen - nett, du solltest öfter mal nen Hausbau-Rappel bekommen!
Hih, war doch klar, das die kerle auf ds auto abfahren :lol:!
Walburga vertreibt sich die Zeit mit Bloggen und Finanzberatungen. Und aufdringlichen Nachbarn. Joi - Mario wird Visionär. Gratulation; was macht da schon ein bisschen Regen ;).
Aus den Kindern werden Teenager. Wieso gibts kein Konfetti...?
Dann kommt das Baby - und Mama geht prompt arbeiten :what:. Hihi, gut reingelegt - keine Zwillinge!
Die Teenager gehen shoppen, klar. Muss sein.
Ansonsten helfen sie mit dem Bruder und dem Garten *lol* "Kurzblattschnitt" -genial!!!
Na, die Lebenswünsche fallen ja recht unterschiedlich aus ;).
Und Phil wird schon ein Kleinkind. Na, kein einfacher Charakter...mürrisch und extrovertiert...:ohoh:...?
Kilian geht schwimmen (nettes Freibad!) und mag Rike. Und er geht schon ein bisschen arbeiten. Klein-Phil dagegen lernt alles, was man so braucht - und alle sind glücklich. Schööööön !!!!

Prima woche :nick: - hach, nu` muss ich in Crusoe Valley weiterspiele gehen .... hoffentlich gibbet Kinder ;)!

LG - vL :hallo:
 
ah, die Alones, also der Mario zumindest, ist nun dran.
Zuerst mal ist man umgezogen - nett, du solltest öfter mal nen Hausbau-Rappel bekommen!

Oh, dankeschön. Ich staune auch immer wieder was ich irgendwann mal für Häuser gebaut hab.:lol: Ich hab nur nie Lust dazu.:D

Aus den Kindern werden Teenager. Wieso gibts kein Konfetti...?

Keine Ahnung, Kilian ist einfach ohne Konfettiwolke gealtert.

Dann kommt das Baby - und Mama geht prompt arbeiten :what:. Hihi, gut
reingelegt - keine Zwillinge!

:lol::lol::lol: Hast mich durchschaut.:lol::lol::lol:

Ansonsten helfen sie mit dem Bruder und dem Garten *lol* "Kurzblattschnitt" -genial!!!

Naja, Büsche haben ja nunmal keine Haare.:lol:

Kilian geht schwimmen (nettes Freibad!)

Freibad = Simposanne :D:lol::lol:

Prima woche :nick: - hach, nu` muss ich in Crusoe Valley weiterspiele gehen .... hoffentlich gibbet Kinder ;)!

Ich hab Dein Update schon gesehen, werd ich heute irgendwann lesen. Vielen Dank für Deinen Kommi.:hallo::hallo:
 
Na, das beruhigt mich ja.:hallo::hallo:
hihi =)
Ist das ein Wunder?? Warst Du mal auf der Seite?? Die haben so unglaublich viele saugeile Grundstücke gebaut für alle Gelegenheiten und dann so gut wie ohne Dls. Ich mag keine Häuser mehr, mit denen man sich zigtausend Dls runterlädt, die dann mein Spiel ausbremsen. Aber mit den Grundstücken von da hatte ich bislang nie Probleme gehabt. Da sind höchstens mal selbstgebastelte Tapeten drin. Damit kann ich leben. Im übrigen habe ich auch die Erlaubnis der beiden Architektinnen, das ich ihre Häuser in Fannys Village verwenden darf.

ich bin da mehr oder weniger durch dich auf die Seite gestoßen und hab mir alles angeschaut was es da so gibt. Ein Wohnheim hab ich da runtergeladen und spiele damit gerade. Das ist echt nicht schecht gebaut :)
mal sehen ob ich da noch weitere Grundstücke hole für meine NBs

Nun zu den Alones:
Das ist sehr stylisch und sehr modern. Die Alien-Figur auf dem Schreibtisch vom PC lässt dann das Haus auch nicht so kalt wirken. :D

Kilian ist ein sehr hübscher Teeny geworden und jetzt erst sehe ich wie sehr Malia nach ihrer Mutter kommt :)

Und wie heißt das Baby nun? Mädchen oder Junge?
Oh da hänge ja ganz viele Familienfotos an der Wand, schön!
Über Kurzblattschnitt muss ich lachen.

Ah er heißt Phil und es ist ein Junge, da hast du uns aber warten lassen, oder habe ich was verpasst?

eine wunderbare Woche, freu mich schon auf die nächste
 
ich bin da mehr oder weniger durch dich auf die Seite gestoßen und hab mir alles angeschaut was es da so gibt. Ein Wohnheim hab ich da runtergeladen und spiele damit gerade. Das ist echt nicht schecht gebaut :)
mal sehen ob ich da noch weitere Grundstücke hole für meine NBs

Jo, guck mal durch. Die Wohnheime sind super. Ich hab mir alle runtergeladen.:D Mit den ganzen Grundstücken kannst Du Dir komplette Unternachbarschaften füllen, weil von allem was dabei ist. Ich hab für Fannys Village ein eigenes College gebastelt. Sogar Geheimbundgrundstücke sind dabei.

Nun zu den Alones:
Das ist sehr stylisch und sehr modern. Die Alien-Figur auf dem Schreibtisch vom PC lässt dann das Haus auch nicht so kalt wirken. :D

*lach* der steht nur da, damit die die Rechnungen nicht ständig bis dahin schleppen.:lol:

Kilian ist ein sehr hübscher Teeny geworden und jetzt erst sehe ich wie sehr Malia nach ihrer Mutter kommt :)

Ja, die Malia kommt sehr nach ihrer Mama.

Und wie heißt das Baby nun? Mädchen oder Junge?

Hupps, da ist was total untergegangen.:lol::lol: Zum Glück klärt sich das ja noch am Ende auf.:D

eine wunderbare Woche, freu mich schon auf die nächste

Das freut mich sehr. Vielen Dank für Deinen Kommi.:hallo::hallo::hallo:
 
Guten Abend! :hallo:
Ich habe mal in deinen Geschichten herum gestöbert und muss sagen, dass sie mir sehr gefallen. Deine neuste habe ich auch gerade durch gelesen. Kurz und knapp: :up: :p Recht hübsche Sims hast du da und jetzt habe ich auch Lust bekommen meine Sims mal wieder in den Urlaub zu schicken. :nick: Warte schon gespannt auf deine nächste Geschichte und wünsch dir noch einen schönen Abend. :naja:
 
Guten Abend! :hallo:
Ich habe mal in deinen Geschichten herum gestöbert und muss sagen, dass sie mir sehr gefallen. Deine neuste habe ich auch gerade durch gelesen. Kurz und knapp: :up: :p Recht hübsche Sims hast du da und jetzt habe ich auch Lust bekommen meine Sims mal wieder in den Urlaub zu schicken. :nick: Warte schon gespannt auf deine nächste Geschichte und wünsch dir noch einen schönen Abend. :naja:

Oh wie schön, eine neue Leserin die sich zu Wort meldet.:lalala::lalala::lalala:
Vielen Dank für Dein Lob. Ich hatte ziemlich lange keinen Sim mehr im Urlaub, von da her dachte ich, wirds mal wieder Zeit.:) Und die Familie hatte es ja auch verdient.
Das hatte auch zur Folge das mir langsam die vorgefertigten Urlaubsorte zum Hals raushängen und nu bin ich damit beschäftigt neue Urlaubsziele zu basteln.:lol:
Dann wünsch ich Dir noch viel Spaß beim stöbern. Gibt ja genug Geschichten ;) und vielen Dank für Deinen Kommi, der mich sehr gefreut hat.:hallo::hallo::hallo:
 
Guten Morgen Funny!
Nachdem ich endlich nach dem Urlaub alles nachgeholt habe, komme ich auch mal dazu bei dir weiter zu lesen. Da habe ich ja ordentlich verpasst!

Fam. Scheuer 9. Woche:
Der Laden ist wirklich schön geworden, der Erfolg wird auch noch kommen. Nur die Stylisten sollten vielleicht auch mal nach Feierabend üben :-)
Aber mit Babybauch ist Haarspray etc. auch nicht so gut, da sollte sie vielleicht wirklich beim Nähen bleiben. Eine sehr schöne Woche!

Fam. Catsim 9. Woche:
Maja war doch sehr auffällig mit ihren Gesprächsthemen, aber Benny ist ja nicht blöd. Schon darf gefeiert werden. Die Familie ist echt genial – gemeinsames Techteln, Verloben. Ob es da auch eine Doppelhochzeit gibt? Jap! Beide Paare sahen echt niedlich aus. Bei den Älteren habe ich ja schon befürchtet, dass einer abhaut, weil sie die Verlobung schon so doof fanden.
Rolli wird also auch adoptiert, bei Catsims kann es ja auch nicht nur eine Katze geben! Rolli war bei mir immer ein richtig Lieber!
Gäste können in die Büsche pinkeln? Wow! Das habe ich ja noch nie gehört!!!
Friederike ist echt eine süße Maus!

Nico Forrest College:
Er legt sich ja schnell fest. Marie passt auch gut zu ihm. Bin mal gespannt, was sie für eine ist.
Abschlussfeier, Verlobung, das geht ja alles schnell! Da freu ich mich zu sehen, was sie aus dem Häuschen im Wald machen.

Fam. Forrest 9. Woche:
Die Beiden sind auch schon eingezogen. Kakerlaken zur Begrüßung, hoffentlich ist das kein böses Omen. Die hochzeit ist schon mal glatt verlaufen! Oh, mach es gut Gary! Du auch Edeltraut! Schade, dass sie ihr Enkelkind nicht mehr sehen. Es sind ja Zwillinge! Da kommt jetzt wieder gut Action in den Wald! Eine sehr aufregende Woche!

Fam. Hempel 9. Woche:
Der Paul ist da, jetzt gibt es ein Alien-Baby und ein Menschen-Baby bei den Hempels! Ach, ich mag die Familie! War wieder zu kurz :-)

Fam. Pfeiffer 9. Woche:
Die Wunderlampe wird verkauft? Schade, hätte gern gesehen, was Clemens sich gewünscht hätte. Die Mädchen mögen das Bad wohl besonders gerne. Sind aber hübsche junge Damen geworden. Michaela ist nun auch ergraut. Dann wird nächste Woche bestimmt traurig.

Fam. Holz 9. Woche:
Da war ja wieder der böse DL-Aufräumer am Werk, da wird einem ja das letzte Hemd noch gelöscht! Und die Große ist nun auch aus dem Hause. Dann sehen wir sie bestimmt bald alleine wieder. Dennis ist auch ein ganz fleißiger, gut in der Schule und Spitze der Teeny-Kariere. Und aufs College darf er auch. Die Eltern haben nun sturmfrei und nutzes es auch gut aus. Wieder mal eine sehr gelungene Woche!

Fam. Limone 9. Woche:
Moana ist nun Seniorin und Theo ist zum College. Die Familie entwickelt sich gut weiter. Pablo hat nun auch graue Haare, aber kürzer müssen sie ja nicht werden :-) Die Familie ist sehr Kariere orientiert, alle schaffen ja sehr schnell ihre Ziele. Jona ist nun auch aus dem Haus. Da kann man ja auf ihre eigene Zeit warten.

Seniorenheim:
Neues Heim, neues Glück. Auf jeden Fall ein sehr schickes neues Zuhause!
Roberta als Balletttänzerin, wie köstlich ist das denn! Die Kindermädchen dürfen auch in Rente, das ist sehr gütig von dir. Bei einigen Spielern, u.a. auch bei mir, müssen sie für immer arbeiten. Und Momo passt jetzt richtig gut ins Heim.
Noch so eine mit der Ausrede, dass sie nicht spülen kann. Ne ne, Faulheit ist wohl im Village ausgebrochen ;-) Und Iris muss das Heim und die Simwelt verlassen – gute Reise! Und Nachschub ist auch schon da – sogar eine Professorin! Eine sehr schöne Zeit!

Fam. Alone 9. Woche:
Das neue Heim sieht gut aus, wenn man noch ca. die Grundrisse drauf hat, kann man sich das gut vorstellen. Aber deine Häuser sind alle immer sehr stilvoll.
Walburga geht ja wirklich direkt nach der Geburt arbeiten. Bei so vielen Kindern, muss frau auch mal was anderes sehen.
Eine sehr familiäre und schöne Woche!

Fam. Ross 9. Woche:
Lena hat also 100.000 verdient, eine starke Leistung. Nur von den selbstgemachten Pralinen sollte sie nicht zu viele Essen, die lagern direkt auf den Hüften.
Also ab in den Urlaub. Abschalten ist auch mal richtig schön. Die Sonne haben die Damen wohl unterschätzt, dann können sie wieder zu Hause Krebs spielen.

So, jetzt bin ich auf dem neuesten Stand! Vielen Dank für die super Unterhaltung. Bei dir werde ich wohl nicht lange auf die nächste Familie warten ;-)
 
Hallo Fanny -

na dann hol ich mir mal nen kaffee und mach es mir mit der Familie Ross bequem ;):

Ja, es beginnt ganz harmlos, die Kids und das Haus wollen versorgt werden. Sinja hat schon bald 8 Kreativitätspunkte...:ohoh: - ich lass meine Kinder immer nur nen Pünktchen lernen, wenns in den Wünschen steht. Da kommt bei denen nie so viel zusammen :lol:.
Die Eltern müssen auch noch was lernen, na zumindest werden sie Spass daran gehabt haben.
Der arme Pablo - schon sletsam, das manche Hügelchen solche Probleme versursachen. Aber das aufs Alter zu schieben...:nonono:?
Lena hat sowohl alle Kochenpunkte als auch 100.000 verdient. Respekt!
Romy wird eingeschult - scheint aber auch ne Hübsche zu werden. Uff, auch noch Kreativität gefüllt...? Romy mag Sport und Pink. Die Vorhänge gefallen mir!!!
Komisch, meine Nannys schaffen es meistens, das gekochte Essen auch auf den Tisch zu bringen. (Übrigens sind da wieder tolle Gardinen. Solche such ich schon ewig...)
Oh, Sinja wird Teenie...ich hab recht, hübsche Kinder!
Lena ist Starköchin und hat ihren Wunsch erfüllt. Prima! Na wenn da kein Urlaub drin ist, wann dann? Uaaa...der Sonnenbrand beißt sich da aber hübsch mit der Haarfarbe und dem Badeanzug :lol: :scream: :lol: !
Sinja will also Partyknallerin werden. Na das geht ja noch.
Hach - Urlaub ist schön. Ich will aaaauuuuch...naja, immerhin hab ich gestern wieder auf Nightlife aufgerüstet - ich liebe Dates :love:...!

Schöne Unterhaltung war das mit der Familie Ross - danke schön!

Lg - vL :hallo:
 
Guten Morgen Funny!
Nachdem ich endlich nach dem Urlaub alles nachgeholt habe, komme ich auch mal dazu bei dir weiter zu lesen. Da habe ich ja ordentlich verpasst!

Hihi, ja war einiges, auch wenn ich zwischenzeitlich eine kleine HP-Wechsel-Pause hatte. Ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub.

Fam. Pfeiffer 9. Woche:
Die Wunderlampe wird verkauft? Schade, hätte gern gesehen, was Clemens sich gewünscht hätte.

Das war das Problem. Ich hätte nämlich auch nicht gewusst was er sich hätte wünschen können. Eigentlich hat er ja alles. Und am Alter rumpfuschen mach ich nich gerne. Außerdem kriegt bei mir fast jede 2. Familie inzwischen eine Wunderlampe und so langsam geht mir das auf den Keks. Soo schlecht gehts meinen Sims nun wirklich nicht das die sich laufend was wünschen müssten.

Dann wird nächste Woche bestimmt traurig.
Nö, das glaub ich noch nicht. Michaela ist ja grad mal 54 und hat noch Zeit denke ich.

Fam. Alone 9. Woche:
Das neue Heim sieht gut aus, wenn man noch ca. die Grundrisse drauf hat, kann man sich das gut vorstellen. Aber deine Häuser sind alle immer sehr stilvoll.
Dankeschön.:schäm: Nur die Grundrisse zu fotografieren vergesse ich immer. Wird aber nachgeholt, und beim nächsten neuen Haus versuche ich dran zu denken.:D

So, jetzt bin ich auf dem neuesten Stand! Vielen Dank für die super Unterhaltung. Bei dir werde ich wohl nicht lange auf die nächste Familie warten ;-)
Das glaub ich auch nicht.:lol: Vielen Dank für Deinen Monsterkommi. Hat mich wie immer sehr gefreut.:hallo::hallo:

Sinja hat schon bald 8 Kreativitätspunkte...:ohoh: - ich lass meine Kinder immer nur nen Pünktchen lernen, wenns in den Wünschen steht. Da kommt bei denen nie so viel zusammen :lol:.
Normalerweise lernen meine Simkinder auch, wenn nur am WE ein paar Pünktchen. Die vielen Punkte kriegen sie dann immer wenn sie von alleine sowas Spaßiges machen. Bei den Mechanikpunkten wars ja dieser Spieltisch und Sinja rannte immer wieder zu diesem BOB-Teil, sobald ich mal nicht hinguckte.:lol:

Der arme Pablo - schon sletsam, das manche Hügelchen solche Probleme versursachen. Aber das aufs Alter zu schieben...?
Hihi, fiel mir so ein. Jeder erwachsene Sim hätte ja genauso gemeckert. Sims haben halt so ihre Problemchen.:lol:

Die Vorhänge gefallen mir!!!
Meinst Du die mit den Punkten, die unten so zusammengerafft sind?? Die find ich auch toll, hab ich auch in allen möglichen Farben.

Komisch, meine Nannys schaffen es meistens, das gekochte Essen auch auf den Tisch zu bringen.
Manchmal servieren die bei mir auch, aber meistens stellen die das nur dahin. Was doof ist, Kinder können ja nicht servieren.:naja:

(Übrigens sind da wieder tolle Gardinen. Solche such ich schon ewig...)
Meinst Du die im Wohnzimmer bei den Rosseseses...? (Die hab ich schon ewig.:lol:)

Uaaa...der Sonnenbrand beißt sich da aber hübsch mit der Haarfarbe und dem Badeanzug :lol: :scream: :lol: !
Schön ne?!?:lol::lol:

Hach - Urlaub ist schön. Ich will aaaauuuuch...naja, immerhin hab ich gestern wieder auf Nightlife aufgerüstet - ich liebe Dates :love:...!
Oh, dann werd ich ja demnächst Dates zu bewundern haben.:D

Schöne Unterhaltung war das mit der Familie Ross - danke schön!
Aber immer doch gerne. Ich danke für den schönen Kommi.:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten