Die SimForum Round Robin 2.0

Achtung!

Die Aufgaben wurden auch alle verteilt und zwar wie folgt:

1. Kalkwerk
2. Frottana
3. Lile
4. Crunchy
5. Kekz
6. Ricki
7. Julke
8. Orkney
9. Pixelsims
10. Chandy
11. Sasa
12. Meta

Da es mit der Aufgabenverteilung vor allem bei den Aufgaben 10 und 11 sehr schwierig geworden wäre, habe ich mich freiwillig für eine andere entscheiden. Aufgabe 9 hat niemand von euch gewählt, daher habe ich diese genommen, weil mir Aufgabe 12 zu ähnlich zu meiner Aufgabe beim WZV war. Meta, du hast also die Ehre. =)

Ich hoffe ihr seid alle (einigermaßen) zu frieden? Sonst bitte melden und beschweren. ;)
Kalkwerk, passt es dir, zu beginnen?
 
Da deine Gründer ja nicht gewählt worden sind, denke ich, dass nichts dagegen spricht, wenn du schon vorhandene nimmst. :nick:
 
Passt mir sehr gut, vielen Dank ;)

Super, das freut mich. :)

Hier noch mal eine Liste, wann ihr ungefähr dran wärt:

1. Kalkwerk Mai/Juni
2. Frottana Juni/Juli
3. Lile Juli/August
4. Crunchy August/September
5. Kekz September/Oktober
6. Ricki Oktober/November
7. Julke November/Dezember
8. Orkney Dezember/Januar
9. Pixelsims Januar/Februar
10. Chandy Februar/März
11. Sasa März/April
12. Meta April/Mai

Weiß jemand schon, wann er auf keinen Fall kann bzw lieber tauschen mag? Dann würde ich die Reihenfolge nämlich auch direkt mit verändern, wenn ich später bei den Aufgaben hinschreibe, wer was bekommen hat.
 
Ich würde eigentlich lieber im Juli/August oder August/September, weil ich um die Zeit herum eigentlich die meiste Zeit zu Hause bin, da ich da ziemlich späte Sommerferien habe und dieses Jahr auch nicht wegfahre. Natürlich nur, wenn's okay ist.

Mit meiner Aufgabe bin ich übrigens sehr zufrieden. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Ich würde eigentlich gerne noch dieses Jahr, wenn das ginge. Ab Januar hab ich nicht so viel Zeit...

lg

Edt.: uh, das wird lustig... die Aufgabe gefällt mir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Da ich die nächsten Tage vermutlich etwas eingespannt sein werde, poste ich schonmal meine Gründer (ich hoffe, das ist ok):

a9HJJHA.png


Petunia Liebchen: DOWNLOAD (mit oder ohne CC)

eWS5Pke.png


Cosmo Kohlkopf: DOWNLOAD (mit oder ohne CC)

Gute Nacht, ihr Lieben! Freue mich auf das Projekt! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Kalkwerk mal wieder tolle Sims, ich bin ganz verliebt in Petunia <3

Ich kann Juli/August nicht, ich hab im August Geburtstag und Urlaub und werde da wahrscheinlich überhaupt nicht zum spielen kommen und ich bin im Juli im Wzvk dran, zwei auf einmal wird mir viel. Kann ich vielleicht ein bissi später dran sein? September, Oktober oder November? Dezember wäre auch nicht so dolle weil ich da auch wieder weg bin. Sorry das ich es schon wieder verkompliziere.
 
Ich poste meine Sims auch jetzt schon, weil ich dieses Wochenende noch Schulzeugs erledigen muss.

23ru6on.png


15g41gg.jpg


DOWNLOAD
(mit und ohne CC)




24qu34n.png


2yv3uyr.jpg


DOWNLOAD
(mit und ohne CC)​

Falls die Bilder kleiner sein sollen, einfach bescheid sagen, dann änder ich das gleich morgen früh. Jetzt geh ich erstmal ins Bett.

/edit: Das passt doch super, dann können ich und Lile tauschen, oder? :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das freut mich. :)

Hier noch mal eine Liste, wann ihr ungefähr dran wärt:

1. Kalkwerk Mai/Juni
2. Frottana Juni/Juli
3. Lile Juli/August
4. Crunchy August/September
5. Kekz September/Oktober
6. Ricki Oktober/November
7. Julke November/Dezember
8. Orkney Dezember/Januar
9. Pixelsims Januar/Februar
10. Chandy Februar/März
11. Sasa März/April
12. Meta April/Mai

Weiß jemand schon, wann er auf keinen Fall kann bzw lieber tauschen mag? Dann würde ich die Reihenfolge nämlich auch direkt mit verändern, wenn ich später bei den Aufgaben hinschreibe, wer was bekommen hat.

Also ehrlich gesagt wäre es mir recht, wenn ich bald dran käme, wenn das ginge. August/Sep/Okt und Jan kann ich nicht.

Frottana, hättest Du nicht Lust zu tauschen?:schäm:
 
Wow Kalkwerk mal wieder tolle Sims, ich bin ganz verliebt in Petunia <3

Ich kann Juli/August nicht, ich hab im August Geburtstag und Urlaub und werde da wahrscheinlich überhaupt nicht zum spielen kommen und ich bin im Juli im Wzvk dran, zwei auf einmal wird mir viel. Kann ich vielleicht ein bissi später dran sein? September, Oktober oder November? Dezember wäre auch nicht so dolle weil ich da auch wieder weg bin. Sorry das ich es schon wieder verkompliziere.

Na das ist doch perfekt! Dann tausche ich dich mit Kekz, in Ordnung?
Zu euren tollen Sims schreibe ich später noch was, ich mag das mit der Reihenfolge nun erst einmal klären. Ich denk mir mal gerade etwas aus, ja?

1. Kalkwerk Mai/Juni
2. MetaJuni/Juli
3. Kekz Juli/August
4. Ricki August/September
5. Lile September/Oktober
6. Crunchy Oktober/November
7. Orkney November/Dezember
8. Frottana Dezember/Januar
9. Pixelsims Januar/Februar
10. Chandy Februar/März
11. Sasa März/April
12. Julke April/Mai

Das sind jetzt nicht mehr die Aufgaben, sondern nur die Reihenfolge in der ihr dran wärt. Ich habe mir gedacht, dass diejenigen unter euch die noch zur Schule gehen vielleicht lieber in den Ferien dran sein wollen, meldet euch doch mal, ob das so in Ordnung für euch ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crunchy und Frottana
Wow Kekz Linda ist ja eine wahre Schönheit:love:
Eliah ist auch super süß. Tolle Sims hast du da gemacht, ich seh jetzt schon das die Wahl super schwer wird:eek:

Und danke Pixel für die Mühe, das passt mir sehr sehr gut mit September/ Oktober :)
 
Kalkwer :scream: Deine Sims sind mal wieder GROßARTIG!
Besonders Cosmo habe ich sofort ins Herz geschlossen (obwohl er mich direkt an Sims 4 erinnerte).

Die Nachnamen finde ich auch toll. ♥

Kekz Linda ist echt eine Schönheit. Ich mag deinen Spielstil. :)
Aber Eliah!! :love:

Ich glaube bei 24 Sims wird die Auswahl echt schwierig werden. :ohoh:
 
Regelerweiterung

Orkney und ich haben die Regeln gerade um folgende Punkte erweitert:

• Da das ganze ein Gemeinschaftsprojekt ist, wäre es natürlich wünschenswert, wenn alle auch einen Kommentar zu den einzelnen Aufgaben abgeben. Wenn euch das aber nicht möglich ist, gebt doch bitte alle 1 - 2 Monate ein Lebenszeichen von euch, damit wir wissen, dass ihr noch dabei seid.

• Sollte jemand für eine längere Zeit nicht mehr da sein, meldet euch doch bitte ab, damit wir wissen was los ist.


Einfach weil wir Angst haben, dass sich das bei dieser großen Menge zu schnell verlaufen könnte.
Im Wartezeitverkürzer klappt das bisher ohne Probleme aber da sind wir ja auch nur 5 Leute. Nun sind wir 12, was einfach auch eine wahnsinns große Anzahl ist. Ich freue mich schon darauf. ♥
 
  • Danke
Reaktionen: crunchy und Orkney
Ich bitte nochmal drum, dass ich gerne dieses Jahr noch dran wäre, wenn das überlesen wurde...

Für nächstes Jahr kann ich keine Garantie dafür abgeben, dass ich dann auch Zeit habe ;)
 
August/September passt mir gut. Das wollte ich eh vorschlagen. Bis zur ersten Juli-Woche würde bei mir gar nichts gehen, ab dann hab ich eigentlich meistens gut Zeit. Ab Oktober wird's wieder stressig bei uns, dann kommen nämlich die ganzen Kunden, die verpeilt haben, dass sie eine Weihnachtsaktion haben wollen :D

Kalkwerk deine Sims sind mal wieder der Wahnsinn. Sind diese tollen Leberflecken eigentlich Teil des Skins bei dir, oder ist das eine Maske?

Kekz du hast auch tolle Sims :)

Ich werde mal schauen, die Tage, ob ich neue Gründer bastle. Mein männlicher Sim sagt mir auch gar nicht mehr so zu. Aza Wandelbar wird ich aber vermutlich wieder ins Rennen schicken. Sie ist mein Lieblingssim :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
@Pixel: Danke %)%)

Bei den ganzen Threads zum RR und zum WZV hab ich iwie den Überblick verloren :scream:
 
Macht doch nichts! Ich finde auch dass es Projektbereich zu viel Round Robin steht. :lol:
 
Ehm, ich kann 7 gar nicht machen! Das braucht Freizeitspass, ich hab das Addon nicht... Ich glaube ich hatte einen Zahlendreher oder so :( Sorry!

Edit: Die 12 kann ich machen, ist kein Problem! Sorry ich hab die aktualisierte Liste noch nicht gesehen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, ich kann 7 gar nicht machen! Das braucht Freizeitspass, ich hab das Addon nicht... Ich glaube ich hatte einen Zahlendreher oder so :( Sorry!

Edit: Die 12 kann ich machen, ist kein Problem! Sorry ich hab die aktualisierte Liste noch nicht gesehen gehabt.

Ich wollte mich gerade für die Verwirrung entschuldigen. :scream:
Also ja, du hast nun Aufgabe 11, die vorher Aufgabe 7 war. :nick:
Dafür brauchst du kein Freizeitspaß. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Generation 11 (Julke): Der Traum eines Dekorateurs! Dieser Gründer hat ein Gespür dafür, das Gewöhnliche in Außergewöhnliches zu verwandeln. Nachdem euer Gründer seine Kreativitätspunkte maximiert hat, muss er sein vollständiges Haus neu dekorieren… und zwar NUR mit Maxis Objekten.

Diese hier. ;)
 
Ach, diese! Super, das wird lustig :) Nur schade dass ich letzte bin, was ja heisst ich muss mich nicht so um Nachfahren usw. bemühen weil dann ja eh nicht mehr gewählt wird :D

Danke Orkney! Ich merke dass ich das Forum hier vermisst habe... :) Bin froh wieder hier zu sein auch wenn mein Sims 2 gerade noch nicht so will, wie ich.
 
Ach, diese! Super, das wird lustig :) Nur schade dass ich letzte bin, was ja heisst ich muss mich nicht so um Nachfahren usw. bemühen weil dann ja eh nicht mehr gewählt wird :D
114kloppe.gif
Und ob Du Dich bemühen wirst! =) Mindestens als Downloads.
Und wer weiß schon, wie wir danach weiter machen.
10 Kinder erwarte ich. :p ;D
 
10 Kinder sollste haben :D Man könnte es ja auch so machen, dass der letzte Erbe der Anfangssim für die nächste Round Robin Legacy ist... Oder so :D Aber klar, ich werd alle Sims als Download anbieten!

Edit: Ich bin ja Generation 11... Voll verpeilt heute nach dem Installationsmarathon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Also jetzt kann ich vom Zeitraum her noch nichts sagen, is ja noch was hin. :D
Bin zufrieden mit der Aufgabe. Die Ausgeburt der Hölle kann ja nicht so schwer sein, das machen meine Sims eh andauernd. :D

Meine Anfangsvorschläge stelle ich am Wochenende online.
 
Hallo :hallo:

Sehr hübsche Sims, kekz und kalkwerk. Ich finde das soo krass, was durch die Defaults usw möglich ist... würde keiner denken, dass die aus dem gleichen Spiel stammen :lol: Das ist auch das tolle an diesem Projekt, nämlich wie sehen die gleichen Sims bei den unterschiedlichen Teilnehmer aus...


Dann poste ich jetzt auch mal meine Gründer, nachdem ich herausgefunden hab, wie ich Sims komprimieren und hochladen kann.*stolzbin*

Falls iwas nicht ok ist, sagt bitte Bescheid :lalala:

(und wenn mal einer die Download(links) testen würde, wäre ich auch dankbar... %))

Meine Simdame:
18147320mu.jpg



18155729no.jpg





18155730yq.jpg



Skin 2 | blond | graue Augen

DOWNLOAD ELLA

mit CC
ohne CC



Mein Simmann:
18147979dg.jpg




18155731tt.jpg



18155732lx.jpg




Skin 1 | rothaarig | hellblaue Augen


DOWNLOAD ENAEL

mit CC
ohne CC



Ich hoffe, sie gefallen euch und ich hab nix falsch gemacht :lol:.

Ich werde auf meiner Simsseite noch ein paar Bilder hochladen, die findet ihr hier :
metassims.jimdo.com/round-robin-2-0/gruendervorschlaege/.


glg

Meta

 
Zuletzt bearbeitet:
oh schön - 10 kinder :D Ich wollte das schon immer mal machen, aber eigentlich spiele ich Sims nur noch in meiner Nachbarschaft, wo ich versuche, die kinderanzahl ein bisschen zu beschränken, damit meine NB nicht explodiert.

Ich habe aber eine Frage: mein Sim soll ja böse sein, so wie ich das verstanden habe - daher dachte ich, es soll der Nachfahre aus der Aufgabe mit der Ausgeburt der Hölle sein. In der Übersicht ist da jetzt aber eine Aufgabe dazwischen?

Danke übeigens schon mal für die Technikerklärungen, Damit werde ich mich dan zu gegebener Zeit beschöftigen :)

Wie ist das eigentlich mit Hacks? hacks, die einem helfen, sind vermutlich verboten, aber darf ich z.b. den inTeenimator behalten?
 
Kurz zwischen durch bevor ich ins Bett falle, Meta Ella ist bezaubernd und ich bin ganz begeistert von ihr <3
 
Ich habe aber eine Frage: mein Sim soll ja böse sein, so wie ich das verstanden habe - daher dachte ich, es soll der Nachfahre aus der Aufgabe mit der Ausgeburt der Hölle sein. In der Übersicht ist da jetzt aber eine Aufgabe dazwischen?
Nein, Du hast die Aufgabe mit den 10 Kindern. Das mit der Ausgeburt der Hölle ist eine anderen Aufgabe und die hat Chandy. :)

Wie ist das eigentlich mit Hacks? hacks, die einem helfen, sind vermutlich verboten, aber darf ich z.b. den inTeenimator behalten?
Genau, die Hacks die Vorteile verschaffen (Maximierung der Bedürfnise, Blume der Freudschaft und ähnliches) ist nicht erlaubt.

Ich weiß nicht, was der InTeen alles vielleicht noch heimlich kann =), aber so die übrlichen Sachen, ja, darfst Du drinnen haben.

Meta: Ich wollte Dich noch bitten, ob Du von Deinen Sims eine Seitenaufnahme machen könntest? Danke! ♥
Sehen übrigens beide bezaubernd aus.
 
Hier sind meine beiden. :)
So, wie ich es verstanden habe muss ich sie ja noch nicht zum Downloaden hochladen, sondern erstmal nur die Bilder zeigen.

Zoey Johnson
S1/hellblau/rot
oku-84b-fb6c.png



Mason Johnson
S2/grau/braun
oku-84a-09a6.png
 
Erstmal möchte ich mich für meine gestrige Verpeiltheit entschuldigen, ich hatte einen total stressigen Tag an dem irgendwie alles falsch lief. Und dann auch noch das komplette Spiel neu installieren! Ich war n bisschen am Ende ehrlich gesagt und daher auch etwas verwirrt.

So, dann ich bin auch mit meinen Gründern fertig. Dachte ich mache mal was anderes mit ner rothaarigen frau und nem braunhaarigen Mann... Chandy hatte wohl dieselbe Idee :D Bevor ich aber meine Sims präsentiere, kommentiere ich natürlich noch eure! Versteht sich ja von selbst ;)

Kalkwerk, deine Sims find ich super niedlich, ihre Gesichtsausdrücke sind echt toll! Die beiden gefallen mir echt total :) Ihre Namen sind super!
*Kekz*, deine Sims entsprechen so überhaupt nicht dem, was ich in meinem Spiel habe. Also ist es umso mehr ein Kompliment, wenn ich dir sage dass sie mir wirklich gut gefallen.
Metaphysika, mir gefällt besonders Enael, ich finde der hat ein richtig hübsches Gesicht. Und rote Haare und Sommersprossen gehen immer! Ella und Enael sind auch super schöne Namen.
Chandy, mit den Haarfarben hatten wir wohl dieselbe Idee, die Hautfarbe ist auch die selbe... Wenigstens haben sie verschiedene Augenfarben :D Ich sag dir, ich habe deinen Post nicht gesehen als ich meine Gründer erstellt habe, sonst hätte ich was anderes gewählt ;)

Mir gefallen alle eure Sims sehr und ich glaube die Abstimmungsentscheidung wird sehr sehr schwer. Jetzt aber zu meinen Sims:

Iris Floralis
Iris.png

Originalbild

Ohne CC
Mit CC
Das Kleid ist aus Seasons, die Augenbrauen sind Defaults.

Marius Floralis
Marius.png

Originalbild

Ohne CC
Mit CC
Der Anzug ist aus Open For Business, auch hier sind die Augenbrauen Defaults.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind meine beiden. :)
So, wie ich es verstanden habe muss ich sie ja noch nicht zum Downloaden hochladen, sondern erstmal nur die Bilder zeigen.

Genau, noch wird nichts hochgeladen sondern es geht erst einmal nur um die Bilder.
Übrigens bist du auch nicht dazu gezwungen, deine Sims überhaupt hoch zu laden, wenn du nicht willst. Du kannst sie auch nur demjenigen schicken, der anfängt. In dem Fall wäre das dann Kalkwerk.
Also das ist eine ganz freiwillige Sache. :nick:

Zoey und Mason sind übrigens super geworden! Der Nachname Johnson gefällt mir auch sehr gut. :)

Julke!! Du spielst ja auch MM! *-* Iris ist super süß geworden!
Bei Marius wäre mir fast entgangen dass der braunhaarig ist. :lol: Ich mag seine Grüpchen. :nick:
 
Hehe, ja Pixel das stimmt :) Hab ich schon immer - die Haare sind von Poppet / Selenaq13, Make-Up und Skin von Lilith (Augen glaube ich auch) und Kleidung und Möbel von Maxis, auch wenn ich für die Möbel einige Recolors habe. Ich mag es wenn alles zusammen passt, deshalb Maxis Match :)

Ja, das mit Marius liegt an der Bearbeitung. Deswegen hab ich untendran noch das Originalbild verlinkt, so dass man sehen kann wie's ohne Photoshop aussieht. Seine Grübchen sind recht speziell, hab mir das recht lang überlegt und mich dann dafür entschieden :)
 
Ich finde die Grüpchen klasse! Hatte mir schon sehr oft überlegt, mir die auch ins Spiel zu holen. =D Ich finde übrigens, dass deine Bilder auch ohne Bearbeitung klasse aussehen! :)
 
Sara Mint
S2|hell blau|blond

Sarah1.png


Sarah_2.png


Download


Pepper Mint
S3|braun|schwarz

Pepper1.png


Pepper_2.png


Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crunchy und Orkney
Wow, tolle Sims Pixel! Wirken total sympathisch :)

Danke. :> Mir gefällt Sarah ja besser als Pepper. =)
Allerdings habe ich mir bei Pepper gedacht - für den unwahrscheinlichen Fall dass er gewählt wird - dass es ganz interessant wäre, durch wie viel Generationen sich seine Nase wohl durchsetzen wird. :scream:
 
Pepper! :love:
Seine Nase irritiert mich ein wenig, die passt irgendwie nicht so ganz zu diesem super süßen Gesicht :D Aber aw, der sieht toll aus!

@Julke: Deine Sims sehen auch total sympathisch aus! Der Nachname Floralis klingt sehr schön. Und vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kekz freut mich sehr, dass er die gefällt. Zu der Nase habe ich ja schon meine Geschichte geschrieben. :lol:
Ich wollte mal was anderes. =)
 
Och, so tragisch find ich die Nase gar nicht... Gehört halt zu ihm :) Du hast aber sicher recht, es wäre durchaus interessant zu sehen wie die sich weiter vererbt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
chandy & Julke: lustig, dass ihr die gleiche Grundidee hattet :)
Mason hat interessante Augen; und Iris ist bislang meine Favoritin, ein sehr schönes melancholisches Gesicht hat sie!

Pixel: ein süßer und ein Charakterkopf. Sara gefällt mir etwas besser, ich finds immer interessant zu überlegen, wie sich ungewöhnlichere Gesichtszüge vererben könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten