Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

jepp, ich find die verschiedenen begrüssungen auch super süss und wusste nicht, dass es auch mit der stimmung zusammenhängt, dachte es läge nur am grad der bekanntschaft...:hallo:
 
Wusste gar nicht dass an diesem schräger Humor und krasse Spässe Festival die Sims von beiden Tees trinken können und dann davon benommen werden:


 
Bis jetzt habe ich eigentlich nie mit dem Butler gespielt, daher kann es sein, dass das für euch ein alter Hut ist ... aber ich habe grade festgestellt, mein Butler läuft eigenmächtig jede Nacht zu den Betten der schlafenden Sim-Kinder des Haushalts, um das Monster unter dem Bett einzusprühen. Das ist ja so herzig! :love:


jiHg7AV.jpg



52T70nf.jpg
 
Das in der Wissenschaftskarriere mehrere Arbeitnehmer an der Rakete arbeiten können, wenn man sie fragt. Endlich brauch ich nicht mehr ewig.
 
ach das ist ja noch süsser...:love:...sag mal hast du auch probs mit dem butler, dass er jedesmal ausgewechselt wird wenn du weg warst? weil ich hab i.m. keinen aber isus schrieb von dem problem...:)
 
ach das ist ja noch süsser...:love:...sag mal hast du auch probs mit dem butler, dass er jedesmal ausgewechselt wird wenn du weg warst? weil ich hab i.m. keinen aber isus schrieb von dem problem...:)
Ich wäre sehr ungehalten, wenn ich auf einmal einen anderen Butler als Brian Beard hätte (ich habe so gelacht, als er das erste Mal aufgetaucht ist und ich seinen Namen gesehen habe :D)! Bis jetzt bin ich aber glücklicherweise nicht von diesem Bug betroffen. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Also ich hab erst heute entdeckt, dass Fräulein Holiday eine Elfin ist =) (Ohren)



und dass wütende Sims diesen Bieber oder was das sein soll in Granite Falls, anbrüllen können



ähm und da mich Sammlungen nicht interessieren, wusste ich nicht dass in Granite Falls solche MONSTER umherschwirren!!!



Was sollen diese Augen? Soll das süss sein?! Und wie gross das war! :what: Gott, oh Gott, ich mit meiner kleinen "Insektenphobie" bin wahrhaftig fas vom Stuhl gefallen, ohne Schei**!!! :argh: :lol: Na wenigstens bringt das Viech 600 Simoleons in die Kasse.
 
Gott, oh Gott, ich mit meiner kleinen "Insektenphobie" bin wahrhaftig fas vom Stuhl gefallen,
Gehörst du wie ich zur Fraktion, alles was mehr als vier Beine hat ist gruselig :nick:
Aber gut die Insekten in Sims 4 bzw. allgemein machen mir Insekten in Spielen nicht wirklich was aus höchstens in so zwei/drei das wären Guildwars 1 und 2 wo sich die verdammten Spinnen auch noch runter seilen, und Elder Scroll der "erste Boss" diese riesige spinne *brrr**schauder*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nabila
hab heute zum ersten mal einen hund durch diese hindernisse in der dunkelheit laufen lassen, sie leuchten, sogar unterschiedlich je nachdem ob das objekt durchlaufen ist oder noch nicht...:up:


Oh wie schön :)
Aber leider kann ich es in meinem Spiel nicht sehen, liegt wahrscheinlich an der Grafikkarte.:( Die Einstellungen sind bestimmt alle auf hoch bei dir und Nachbearbeitungseffekte usw. angetickert.
 
Oh wie schön :)
Aber leider kann ich es in meinem Spiel nicht sehen, liegt wahrscheinlich an der Grafikkarte.:( Die Einstellungen sind bestimmt alle auf hoch bei dir und Nachbearbeitungseffekte usw. angetickert.
ach echt? nein eigentlich nicht, das meiste ist auf hoch aber nichts auf ultra gestellt und nachbearbeitung usw. hab ich nicht angewählt...:)


PS: aber man muss einen hund durchlaufen lassen, da leuchtet - glaub ich - nichts, wenns nur darum steht, nee sonst hätte ich das schon längst mal gesehen...den park hab ich schon länger und ich bin öfter schon über nacht da gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt entdeckt - bzw. hab ich das mal getestet, bin aber erst jetzt auf die idee gekommen - wenn mein sim anderen kranken tieren ein tierarzt-leckerli gibt, sind die tiere wieder gesund...ha, jetzt hab ich immer leckerlis in der tasche...:up:
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
ich hab jetzt entdeckt - bzw. hab ich das mal getestet, bin aber erst jetzt auf die idee gekommen - wenn mein sim anderen kranken tieren ein tierarzt-leckerli gibt, sind die tiere wieder gesund...ha, jetzt hab ich immer leckerlis in der tasche...:up:

bei dir laufen kranke Tiere rum? bei mir laufen in Willow Creek gar keine Tiere rum, es sei denn mein Grundstück hat dieses Streuner anlocken Merkmal (aber damit hab ich dann 100 Streuner in meinem Haus hocken, das will ich auch nicht) :Oo:
 
Ich weiß, es ist total banal, aber ich freue mich gerade so darüber:

Seit ich ein Spieletagebuch mit Stammbaum, inklusive Fotos der verschiedenen Alterungsstufen, führe, fällt mir immer stärker auf, wie sehr sich die Kleinkinder optisch voneinander unterscheiden. Ich fand nämlich vorher immer, dass sie fast alle gleich aussehen - aber das ist gar nicht so! :love:

Jetzt versuche ich immer schon im KK-Alter vorauszuahnen, wie die nächste Alterungsstufe wohl aussieht. :lol:
 
Mir ist gerade aufgefallen, das bei trauerenden Sims, wenn sie so rumstehen und in die Luft starren, ernsthaft die Unterlippe "bebt". So als würden sie gleich in Tränen ausbrechen. Wahrscheinlich ist mir das noch nie aufgefallen, weil ich sonst eher weiter weg bin. Man muss also schon näher dran, um das zu sehen - allerdings nicht mit dem Tab-Zoom. Man sieht es auch so, wenn man das Gesicht gut erkennan kann.
 
6i8ops.jpg


Gab es das schon immer? Meine Sims haben noch nie eine Gehaltserhöhung auf der höchsten Stufe bekommen.
 
6i8ops.jpg


Gab es das schon immer? Meine Sims haben noch nie eine Gehaltserhöhung auf der höchsten Stufe bekommen.
Das ist zumindest nicht neu. Auch auf der höchsten Stufe funktioniert der Leistungsbalken noch. Und wenn du so weit bist, wie es sonst für eine Beförderung reichen würde, bekommst du eben eine Gehaltserhöhung. Dann bist du Konzertvirtuosin der Stufe 2. Steht in der Jobbeschreibung.

Du kannst außerdem telefonisch einen Bonus beantragen, wenn deine Leistung im grünen Bereich liegt.
 
Ich bin grad total begeistert! :D Ich wusste ja schon, wenn ich in der Galerie unter "Verwendet Objekte aus diesen Packs" auf das einzelnen Icon für das entsprechende Addon klicke, wird mit die Übersicht aller Erstelle-einen-Sim-Objekte sowie aller Bau-Modus-Objekte angezeigt. Aber ich Blindschleiche habe bis jetzt nicht mitbekommen, dass rechts darüber ein dicker Button "Benutzte Objekte anzeigen" gibt, der Dir genau die Objekte zeigt, die Du in dem Grundstück/dem Sim verbaut hast! Ohmeingott! Das ist so großartig und spart so viel Zeit bei der Suche! (Dazu muss ich sagen, dass ich zwar alle Packs habe, aber zum Bauen mich in der Regel auf eine Hand voll davon beschränke. :) Und dann kann es gern sein, dass ich ausversehen etwas aus einem anderen Pack verbaue ... und dann geht die Sucherei los! %))

uc


uc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Ich hab eben erst im Kurios Thread gesehen, dass man Objekte auch vergrößern kann und die Funktion immer noch nicht gefunden.%):ohoh::schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha
Dankeschön! Hat super geklappt. Gott sei Dank hab ich keinen MAC.



Finde das vor allem für Dekosachen extrem praktisch!:love:


Ein mega riesen Klo, wie im Video, brauch ich jetzt nicht so dolle dringend.:ohoh::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich dem Vergrössern und Verkleinern auf dem Mac.
Das ist auf dem nicht soooo umständlich wie es klingt. Das US-Tastaturlayout kann man simpel bei den Tastatureinstellungen (Eingabequelle) zusätzlich aktivieren.
Wenn man den Haken setzt, dass die Eingabequellen in der Menüleiste gezeigt werden sollen, kann man künftig dann mit einem kleinen Klick das Layout wechseln. :D

Gut, der Beitrag wäre wohl eher was für den Thread Tipps und Tricks im Baumodus.. :D Aber immerhin steht es nun mal irgendwo hier im Forum. :)
 
Ich habe am Wochenende erst bemerkt, dass es gar keine Schleier gibt.
Ich habe 2 Paare heiraten lassen und konnte einfach keinen einzigen finden. Dabei war ich so sicher, dass es welche gibt!

Schade eigentlich, jetzt da man Kopfbedeckungen Frisurenunabhängig benutzen kann....

LG Vicky
genau deshalb ist es ja auch schwierig, das ding muss dann ja auch auf jede frisur passen...:)

guck mal, hier hätte es einen gegeben, ich weiss aber nicht ob du die sachen vom pack auch einzeln laden kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
genau deshalb ist es ja auch schwierig, das ding muss dann ja auch auf jede frisur passen...:)

guck mal, hier hätte es einen gegeben, ich weiss aber nicht ob du die sachen vom pack auch einzeln laden kannst...


Dass es nicht einfach ist, habe ich ja nicht bestritten. :lol:
Es ist nur schade, weil es halt jetzt diese Möglichkeit gibt.


Vielen Dank für den Link. Wirklich hübsche Sachen, aber ich spiele ohne Downloads. ;)


LG Vicky
 
Dass es nicht einfach ist, habe ich ja nicht bestritten. :lol:
Es ist nur schade, weil es halt jetzt diese Möglichkeit gibt.


Vielen Dank für den Link. Wirklich hübsche Sachen, aber ich spiele ohne Downloads. ;)


LG Vicky




achso...du spielst ohne DL, ich hab nämlich auch bei BEO creations noch schleier gefunden, was mir aber auffällt, die sind alle blickdicht und sehen mehr wie lappen aufm kopf aus...:lol:
 
Vielleicht kann man ja, nachdem die Sims den Imkerhut jetzt auch in der Sauna anziehen, das Ding in einen Schleier umfunktionieren. Der ist wenigstens nicht ganz blickdicht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
Bei den Trailern bin ich seit Sims 3 etwas vorsichtig geworden. Die Sims haben da Dinge gemacht, die dann so im Spiel gar nicht wirklich gingen.:ohoh:
 
Der Schminktisch kam mit Vintage Glamour-Accessoires und im Trailer wurde es gezeigt wie die Sims und sogar die Simskinder sich schminken können.
https://www.youtube.com/watch?v=pyMjAp6Rzag


Schaut ihr euch keine Trailer an?:p


Ich hab ja erst viel Später mit Sims 4 angefangen, und mir dann später so nach und nach alles geholt, nur um auch alles zu haben,
ohne die dazugehörigen trailer zu gucken.;)
Das die Simskinder mit schminke spielen können , fand ich vor kurzem raus.
Gott wie Süß das aussieht.:love:
Rennen dann zwar wie Clowns rum aber egal.=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinem einen Sim einem Club zugeordnet und es gab ein Clubtreffen bei den entschieden werden sollte oder nicht. Treffen startet und die Clubmitglieder gehen in einen Raum im ersten Stock...nur mein Sim nicht. Bei jedem Versuch zeigt er an, dass irgendwas im Weg ist. War aber nicht. Mein Sim kurz vor einem Nervenzusammenbruch, ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Die Wände und somit auch die Türen hatte ich, wie fast immer, unten gehabt. Bis ich die Wände oben hatte und auf die Tür geklickt hab.

Man muss einem Doofen doch sagen, dass es geheimes Türklopfen gibt.:lol:
 
Ich hab erst heute dieses Tor entdeckt (in der Nähe vom Grundstück "Heim des Narwals"), dass Sim gleich zu den "alten Ruinen" bringt. Ist mir vorher nie aufgefallen... :D

 
Kannte ich auch noch nicht, muss ich beim nächsten Spielen gleich mal nachschauen.
 
Ich hab eben erst entdeckt, dass es auch "wütende" Bilder malen gibt.

Und das ist dabei heraus gekommen...

33496128va.jpg


Also ich krieg da ja eher Angst, aber na ja.:ohoh:
 
Essen und Trinken gleichzeitig.....

Japp, das Multitasking eben..... Hab wirklich erst jetzt entdeckt, dass Sims Essen und Trinken gleichzeitig.

Da Sims ja meist alles machen, nur nicht das was ich will, habe ich ja den Freien Willen deaktiviert. Und wenn meine Simin Essen kocht, stelle ich das dann manuell auf den Tisch, lasse alles Sims Platz und dann erst ein Gericht nehmen. Nun habe ich meinen Sim mal einen Rotwein an der Bar einschenken lassen, das Glas auf den Tisch gezogen, den Sims setzen lassen, sich ein Gericht nehmen lassen und dann wieder der Befehl zum Trinken. Und so machen die Sims es gleichzeitig. Das finde ich soooo toll. Sowas gefält mir einfach.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten