SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo zusammen,
wie schaff ich es den Wochenmarkt zu bekommen? Dass mehr Leute aufm Bauernhof arbeiten als in der Info steht (und es 600 sein müssen) weiß ich ^^ Aber trotzdem klappts nicht. Gibts da nen Trick Oo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheats sind Bäh und etwas für Weicheier!

Um an den Wochenmarkt zu kommen, muss man fast die halbe Karte mit landwirtschaftlichen Flächen zukleistern. Und wenn dann der Wochenmarkt in der Stadt steht kann man diese Gebiete wie restrukturieren. Wichtig hierbei ist es erst einmal die Wohlstandsstufe gering zu halten. Schule, Krankenhäuser und so ein Kram brauchst du dafür nicht. :D
 
Letzte Woche hat ja mein Laufwerk die Rush Hour CD gefressen jetzt habe ich die Deluxe Version bekommen. Ich habe meinen Plugin-Ordner behalten. Jetzt meine Frage muß ich an Spiel-Updates neu Instalieren?
 
Ja, die Updates müssen sein, die landen schließlich nicht im Plugin-Ordner, sondern im Spieleverzeichnis.
 
Die Plugins nicht die habe ich auch noch nur es gibt fehler Ausbesserungen sind die Plugins oder Systemveränderungen aber ich vermute Teilsteils und ich brauche dann ja nur die Systemveränderungen.
 
... / Eigene Dateien / SimCity 4 / Albums / "Name der Stadt"
wenn du XP hast bzw.
... / "Name des Benutzerkontos" / Dokumente / SimCity 4 / Albums / "Name der Stadt"
wenn du Vista hast.
 
C:\Dokumente und Einstellungen\dein name\Eigene Dateien\SimCity 4\Albums

lad dir besser irfanwiew runter, hier gibs irgendwo im forum das tutorial/faq dazu. weitere untergeordnete ordner hab ich nicht, da werden die bilder vor irfanwiew denn gespeichert.

und edith meint noch zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Kann es sein, dass sich der MML-Mod und der Dat.Packer nicht vertragen? Seit ich letzteren verwende sind immer alle Icons eingebeldet, egal ob ich das MML-Lot gebaut habe oder nicht. Habe den Plugin Ordner inzwischen schon dreimal neu gepackt, da beim erstenmal komischerweise nur die Häfte aller Landmarks im Spiel aufgetaucht sind, aber der MML-Mod geht immer noch nicht. Habe jetzt die MML-Mod Dateien einmal nicht mit gepackt, sondern nachträglich in den Plugin Ordner verschoben, geht aber auch nicht.
 
Ich habe es noch nicht selbst ausprobiert, aber es kann schon sein, daß der SC4DatPacker nicht richtig mit dem MML-Mod zurechtkommt. Technisch gesehen handelt es sich bei den MML-DATs um eine Kopie der Building Exemplar files einer Serie von Lots, welchesentsprechend gemoddet wurden. Der SC4DatPacker schließt solche Kopien aber aus und verwendet jeweils nur eins der Exemplar files - wenn das nun das unmodifizierte ist, wirkt der Mod nicht mehr. Sorge also dafür, daß der SC4DatPacker nur die Originaldateien packt, und füge die MML-DATs separat so in den Pluginordner ein, daß sie in einem Ordner sind, der zuletzt geladen wird, dann sollte es funktionieren.
 
Hallo

so wie Andreas und Mathe Man es beschrieben habe, hab ich es gemacht. Alle MML Mods sind bei mir in ZZ_BSC MML MOD und den habe ich dann mit dem DAT Packer gepackt. damit wird er von den Plugins compressed als letztes geladen. Ich hab natürlich einige Dinge auch unkomprimiert gelassen (NAM, Props, Texturen).
 
Ich weiß das es Gobo (oder wars jemand anderes?) mal gesagt hat, das in ein paar Downloads auf den Kurier Viren enthalten sind.
Dummerweise hat mein Kaspersky AdWare in dieser RAR-Datei des Parissets gefunden: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=777
sowie in den weiteren Downloads.
Kann es sein, das mein Kapsersky nur wegen der .exe meckert und es kein Fall von Adware, Viren, etc ist?

EDIT. Ich stelle mal eine Behauptung auf. Die Namen des Erbauers, die auch in dem Namen der EXE auftauchen, wurde vllt damals von anderen als Adware Name verwendet und dieses speichern sich die SIcherheitssysteme ab udn meckern dann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch noch andere Meldungen erhalten, daß Kaspersky AdWare unsere Downloads anmahnt, und zwar verschiedene. Höchstwahrscheinlich handelt es sich (wieder mal) um einen Fehlalarm. Kannst Du mal die genaue Fehlermeldung posten, ggf. mit einem Link zur AdWare-Online-Datenbank von Kaspersky (wenn's sowas gibt).
 
Ist ganz sicher ein Fehlalarm, ansonsten hättest Du ja schon früher Fehlermeldungen dieser Art erhalten, und nicht erst seit dem neuesten Signatur-Update. In der Datenbank scheint diese "Abart" der AdWare ja noch gar nicht drin zu sein... IMO übertreiben es diese heuristischen Scanner meist ein bißchen - da wird nach gewissen Merkmalen gesucht, und sobald eine mehr oder weniger gute Übereinstimmung gefunden wurde, eine Warnung angezeigt - das verwirrt die meisten User aber letztendlich nur.
 
Ich konnte es mir denken, das Kaspersky ein Fehlalarm loslöst (bin da n bissel enttäuscht von ihm), aber ich hab die ganz einfach zur vertrauenswürdiger Zone hinzugefügt, somit gibts erstmal keine Probleme. War aber nervtötend, als ich 25 Datein vom Kurier runter geladen hab und er jedes mal diese Meldung brachte.
 
Irgendwie hat in meiner Stadt kein Haus Wasser, nichtmal die die direkt auf einer Wasserleitung liegen. Ich hab schon total viele Wasserleitungen gebaut... Was ist das Problem? Hier ein Bild davon:


screensimcityiv7.png
 
Es gäbe folgende Gründe:
-zu wenig Wasser vorhanden
-zu niedriges Wasserbuget
-Bug
-Fehlerhafter Mod/Download
 
wahrscheinlich reicht die Kapazität der Pumpen oder Wassertürme nicht mehr aus dann musst du eine weiter oder stärkere Pumpe bauen.
 
Auch schon mal dran gedacht, dass die Wasserversorgung in einem verschmutzen Gebiet steht? Dann bringt dir jegliche Pumpe nämlich auch nichts ;)
Immer schön weit weg von Industrie und v.a. Bauernhöfen stellen!
 
so wie ich sehe steht da eine Wasserpumpe und ein Wasserturm. Das müsste eigendlich reichen, aber wie Bastard schon sagt ist die Leistung durch die Wasserverschmutzung sehr beeinträchtigt.:)
 
Was hatteste denn vor? Wenn du die Lots selber gebaut hast, dann verschiebe die Objekte im BAT etwas weiter von dem Koordinatenursprung (0;0;0). ;)
 
Ne wollte nur Batten. Ich wollte eigenlich ein Packet Batten mit Bürgersteige die Sidewalk-Mod auslösen je Nach dem welche Bürgersteige du gewählt hast also $, $$ oder $$$ und dazu auch Passende Bushaltestellen die SAM Unabhängig funktionieren, aber Trotzdem auf Beiden Strassenseiten Wartehäuschen und Schilder stehen ohne auf Beiden Strassenseiten eine Haltestelle hinzubauen.

Das mit den Bürgersteigen mit Sidewalk-Mod habe ich getestet und ist nur eine Sache der Richtigen Textur.
 
Ich verstehe dich jetzt nicht. Ich hab angedeutet, das du die Lots selber baust udn du antwortest darauf "Ne wollte nur batten" :confused::lol:
Hast du die Haltestelle jetzt selber gebaut (also gebattet), oder nicht?
 
Nein ich habe mich vertan Batten ist ja erstellen sorry. Nein ich verstehe das Bat-Programm nicht und auch kaum SC4Tool oder sowas da fast alles auf Englisch ist du damit kann man mich Jagen. Ich benutze nur den Lot-Editor und verwende schon fertige Props.
 
Nein ich habe mich vertan Batten ist ja erstellen sorry. Nein ich verstehe das Bat-Programm nicht und auch kaum SC4Tool oder sowas da fast alles auf Englisch ist du damit kann man mich Jagen. Ich benutze nur den Lot-Editor und verwende schon fertige Props.

Mich kann man auch mit Englisch jagen, aber bei fast allen Programmen (bis auf das BAT, LE, Reader) ist Deutsch mit inbegriffen, sogar das SC4Tool :)
 
Und das sind ja nunmal fast die Wichtigsten, schließlich sollte mann auch wissen welches feld man ändert oder welchen knopf man drückt.
 
SketchUp als BAT wäre toll, weil ich da schon Häuser gebatt...äh gesketchupt habe. Mit dem BAT wollte ich ein Haus bauen, aber wusste nicht, wie man Dächer macht :lol:
 
Leider nicht, aber wäre Cool ein Stuhl herunterzuladen, IKEA-Logo drauf kleben, ins BAT exportieren und in die Stadt zu stellen *träum*
Auch ein Bild von mir, gefasst mit Props ist cool *mehr träum*
Das Haus mach ich neu, weil die Fenster mal kaum innen sind und mal durchs halbe Haus ragen. Tunnelblick-Anwesen würd wohl passen :lol:
 
hi hab mal wieder ne frage.. ich habe dieses super demand mod von simtropolis geladen....als ich dann spiel startete war die nachfrage genau wie immer.....da steht was von 500% mehr bei gewerbe....im readme stand das dieser mod in der englischen version getestet wurde.....oder macht sich der anstieg der nachfrage erst später im spiel bemerkbar wenn man mehr einwohner hat....und lohnt es sich überhaupt diesen mod zu installieren oder wird dass dann zu viel......
 
Hallo ihr tut mir leid euch mit dieser seltsamen frage zu stören aba wia machtma eingtlich terraforming
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten