Übelkeit, Ultraschall und co - Die Schwangerschaft

joa, das klingt soweit auch plausibel, verwirrend finde ich persönlich nur die widersprüchlichen aussagen der drei bzw vier ärzte, mit denen ich seit dienstag gesprochen habe. einmal heißt es dies, nen anderes mal das. bis gestern wurde mir ja gesagt, wenn keine wehen da sind und der muttermund noch fest zu ist, dann brauch ich nicht stationär, gestern hieß es plötzlich doch, obwohl sich am befund nichts geändert hat, zumindest hat man mir das gesagt.
und wahrscheinlich sagt jetzt jeder außenstehende: mach doch einfach, aber iwie ist das alles nicht so einfach, wenn das bauchgefühl was anderes sagt. die hebamme, die mich bei der aufnahme betreut hat, meinte auch, ich soll auf mein bauchgefühl hören, alles andere würde nach hinten losgehen und schlimmstenfalls so viel stress für mich und das kind bedeuten, dass es sofort losgeht.
ich lass es mir erstmal nochmal durch den kopf gehen und warte auf die meinung von meinem gyn, der bei der einweisung eig nur die kortison-geschichte im sinn hatte und ne einstellung auf tabletten und dass ich danach wieder nach hause kann. und iwie arbeite ich grade auch etwas gegen mich selbst, weil ich mit meinem rationalen denken weiß, dass es ganz schlecht ist, wenn mein kind bald schon kommt, andererseits bin ich auch der meinung, dass dieser permanente stress, den ich im kh habe, auch nicht gut ist und ich es lieber ambulant versuche, damit ich wenigstens etwas zur ruhe komme
 
Aber wäre es vielleicht nicht doch besser, wenn du dich nach einer KH-Alternative umtust? Denn du scheinst dich ja in dem KH bei dir nicht sonderlich wohl zu fühlen. Und das ist doch eigentlich so mit das Wichtigste. Wenn du dich unwohl dort fühlst, verursacht das doch eher noch mehr Stress.
Oder vielleicht kann dir dein Arzt ja am Montag einen der Ärzte in deinem KH quasi empfehlen.
 
Huhu! Na das hört sich ja an als ob du ne totaaaal tolle Woche hattest :D

Vier Ärzte sagst du? Oha... also ich würde glatt sagen, zu viele Köche verderben den Brei. Das ist ja total verwirrend.
Aber die Hebamme hat recht, hör auf dein Bauchgefühl,mach dir keinen Stress. Und lass dir ja keinen von irgendwelchen dummen Ärzten machen! DIE müssen ja das Kind nicht kriegen, sondern du! Ich hoffe du kannst dich über Wochenende etwas entspannen.

Bei mir läufts im Moment auch nicht so doll. Dem Kind gehts, so weit ich das mitkriege gut. Nur der Mama nicht. Ich bin krank :( Und das ist ja doof weil ich fast nix nehmen kann. War am Donnerstag beim Arzt, hab eine Stirn- und Nebenhöhlenentzündung, die Ärztin hat mir erst mal Blut abgenommen um den Entzündungswert im Blut zu checken, dann musste ich in der Praxis Inhalieren und sie meinte ich kann Paracetamol nehmen.
Dann musste ich Freitag wieder hin, der Entzündungswert wäre leicht erhöht, für Antibiotika wärs jetzt noch zu früh. Ich will das eigentlich auch nicht, auch wenns Antibiotika gibt, die angeblich nicht schaden, aber mir wärs lieber, wenn gar keine Arznei in meinen Körper kommt ^^ Von den Paracetamol hab ich bis jetzt auch nur eine genommen. Musste gestern auch noch zwei Mal hin zum Inhalieren und Montag soll ich wieder kommen. Und ansonsten schön ausruhen, hinlegen, ja nicht arbeiten gehen, zuhause auch inhalieren usw.
Ich vermisse die "Sinupret"-Tabletten :( Die wirken bei sowas wahre Wunder. Die sind zwar Pflanzlich, enthalten aber Stoffe, die Abtreibend und wehenfördernd wirken, also absolutes NoGo. Schei*e das alles :( :( :(
 
Ich würde dir den Rat geben, zu hause auch zu Inhalieren - zur Not einfach mit heissem Salzwasser oder Pfefferminztee/Eukalyptusöl, wenn das net kontraindiziert ist.
Und das bei ner Einzündung der CRP-Wert mit erhöht ist, ist völlig normal, darum muss man sich dann auch keine Sorgen machen bzw direkt nen Antibiotikum draufschmeissen, solange di kein Fieber dabei hast.

Karitza - wenns wirklich aufs Mindener KH rausläuft - beim nächsten mal drauf bestehen, definitiv nur von einem einzigen Arzt behandelt zu werden - und nicht von 4!
 
Ich hab ja geschrieben, das ich zuhause auch inhaliere, mit Kamillosan, hat mir die Ärztin so aufgetragen. Drei Mal am Tag.

Und @Karitza, da geb ich Dark Lady recht. Ich würd mich schon gar nicht von vier untersuchen lassen, bzw. bequatschen lassen. Hab ich schon so gemacht, als ich noch nicht schwanger war. Da stehen drei Ärzte am Bett, einer davon behandelt mich und die zwei andern Labern nur dumm rum, sowas geht gaaaar nicht! Ist ja schön und gut das Ärzte auch ausgebildet werden müssen oder so, von wegen Assistenzarzt oder neu im Krankenhaus, aber bitte nicht an mir, und schon gar nicht wenn man schwanger ist.
 
jap, super woche :D und ja, vier ärzte, einmal einer der ärzte bei meinem gyn in der praxis, dann bei der aufnahme der oberarzt, danach der stationsarzt und dann noch eine assistenzärztin.
lungenreife usw hab ich ja auch widerstandslos mitgemacht, das war auch nach den drei tagen dann vorbei, kind gehts gut, gebärmutterhals ist auch nicht kürzer geworden usw. und daaaann fing das gerede von der tokolyse an, die ja nur gegeben werden sollte, wenn entweder wieder wehen gekommen wären oder der gebärmutterhals kürzer geworden wäre, was ja beides nicht passiert ist.
scheinbar hab ich die ärzte ein wenig damit geärgert, dass ich noch ne meinung einholen will, ob die infusionen denn jetzt wirklich sein müssen, auf die frage nach nebenwirkungen wirkten sie auch alle seeehr zögerlich, inzwischen weiß ich auch, warum^^ schon allein das herzrasen macht mir wirklich angst, ich hab eh schon einen hohen puls und hab über die zeit gemerkt, wie das mein kind nervös macht und jetzt soll ich medikamente nehmen, die das alles nur noch schlimmer machen. und da bin ich iwie dagegen, gleichzeitig werd ich aber auch als total verantwortungslos hingestellt, außer von ein paar hebammen. aber meiner erfahrung nach über die letzten tage setzen hebammen eh mehr auf den eigenen körper als auf medikamente und zu dem schluss bin ich eig auch im laufe der schwangerschaft gekommen. trotzdem schwere entscheidung.

wegen den vielen ärzten: jap, das werd ich machen, wenns ambulant wirklich gar nicht geht. dieses hin und her hat mir echt den rest gegeben, auch dieses ständige fischen nach informationen bin ich eig nicht gewohnt, weil ich normalerweise von meinen ärzten sofort auf nachfrage antworten bekomme.

und zum pfefferminztee: wenns ums trinken davon geht, würd ich etwas vorsichtig sein, ich bekomm von dem zeug des öfteren mal sodbrennen
 
hach da bekomm ich richtig lust nochmal so ein würmchen zu bekommen. meine kleine wird nächste woche schon 1 jahr alt. schwanger sein ist sowas von toll und wenn sie dann da sind und so klein und niedlich und nichts anderes machen als schlafen pupsen und futtern .. herrlich :)
 
ich find schwanger sein im mom alles andere als toll^^ generell hab ich mich nur ein paar wochen ganz gut gefühlt und bin ehrlich gesagt total neidisch auf alle, die keine großen probleme haben. nach 6 monaten nur noch sorgen um den zwerg bin ich allmählich auch total am ende mit den nerven und hätt ihn lieber heute als morgen, aber nen paar wochen müssen wir noch durchhalten, mind 3-4 noch.

es hat nicht zufällig wer ne glänzende idee, wie ich ums kh nochmal drum rum komme? nach nur einem tag jetzt zu hause gehts mir tausend mal besser als die letzten tage und dem krümel wohl auch
 
es hat nicht zufällig wer ne glänzende idee, wie ich ums kh nochmal drum rum komme? nach nur einem tag jetzt zu hause gehts mir tausend mal besser als die letzten tage und dem krümel wohl auch
Nicht wirklich, ich hätte auch gut drauf verzichten können.
Ich hab mir immer gesagt, ich mache das für mein Würmchen, ob mich das KH nun nervt, langweilt und überhaupt anstinkt ist erstmal egal, Hauptsache der Wurm kommt groß genug und gesund auf die Welt, war schwer, aber was will man machen. :)

Bei mir lag ne Weile eine im Zimmer die hat jeden Tag geheuelt weil sie nach Hause wollte und hat dann immer ihre Eltern zum Arzt geschickt, die sollten betteln, dass sie nach Hause darf. :rolleyes:
Da hab ich auch gedacht, hallo, jetzt stell Dich mal nicht so an, ich lieg hier schon seit Wochen, was man nicht ändern kann kann man nicht ändern.
 
geheult hab ich auch viel in der zeit, die ich da war, allerdings nicht unbedingt so sehr, weil ich da war, sondern mehr, weil man mir nichts genaues sagen wollte und mir der gyn, bei dem ich zum 3d-ultraschall war, so eine heiden panik gemacht hat. wie gesagt, das im krankenhaus liegen an sich ist nicht so das problem, eher die tatsache, dass ich null ruhe bekommen habe, max 2-3 stunden pro nacht schlafen konnte und die sorge um mein kind, die mir niemand genommen hat bzw generell mal eine klare aussage gemacht wurde.
und jetzt halt noch die entscheidung mit der tokolyse, die ja auch nicht so ohne ist, weder für mein kind, noch für mich. und jetzt grad brauch ich einfach nur die sicherheit von einem arzt, der mich schon länger kennt, der mir sagt, obs wirklich sein muss oder nicht.
erstaunlicherweise gings freitag mit der entlassung dann doch noch recht fix, nachdem ich meine mutter losgeschickt habe (ja, ich bin auch so eine ;) ) und die in nem nebensatz hat fallen lassen, dass sie ja auch in eben jenem kh arbeitet^^ allerdings war meine mutter auch sehr erstaunt über die informationspolitik in der frauenklinik. da herrscht scheinbar die devise, erst zu antworten, wenn man ewigkeiten von mehreren personen gelöchert wurde.
bei meiner bettnachbarin hieß es auch erst, sie kann dann und dann gehen, dann hieß es, sie bekommt 5 tage antibiotika i.v. (da war ich bei) und gestern wurd ihr bei der visite gesagt, sie bekommt 7 tage antibiotika i.v. und es wäre nie die rede gewesen, dass nach 5 tagen der spuk vorbei ist. scheinbar kommts echt drauf an, wer von den ärzten grad im dienst ist, wenn man infos will^^ und zusätzlich zu den sachen, die ich live miterlebt habe, hab ich noch einige negative berichte über die frauenklinik gelesen, die genau das bemängeln. leider ist es das einzige klinikum im umkreis mit angeschlossener kinderklinik -.-
 
Bei mir war der Fall ja klar, ich hatte Wehen in der 30. Woche, der Muttermund war verkürzt und das Kindelein hatte nur etwas über 900 Gramm.
Was mich dann ziemlich umgehauen hat, denn das war im Januar und ich hatte im November eine Fruchtwasseruntersuchung und da hatte mir der Arzt schon gesagt Baby wäre ca. 900 Gramm schwer, sie ist also über zwei Monate nicht gewachsen und meine Ärztin hat es nicht gesehen. :naja:

Am wehenhemmenden Tropf hing ich dann zum Glück nur 24 Stunden, dass Du hoffst da drumrum zu kommen kann ich nachvollziehen und ich drück Dir die Däumchen. :)


Dass Du fertig warst, verstehe ich auch, besagte Tussi damals hatte ja eine klare Diagnose, u.a. war ihr Blutfruck viel zu hoch und man hat ihr erklärt wie gefährlich das ist, hat sie aber nicht interessiert.
Ihre Eltern haben mich noch angesprochen und gemeint sie wissen auch nicht was sie mit ihr machen sollen, sie kommen ja von außerhalb und können auch nicht jeden Tag stundenlang Händchen halten und sie hätte doch so Heimweh und blablub. :rolleyes:
War halt ziemlich nervig die Gute. :lol:
 
Oh das ist aber nicht gut, was du da über diese Klinik schreibst :(

Wie du ums KH rum kommst? Naja, ich weiß es nicht, aber ich würde sagen, viel hinlegen. Ich hab ja diese Probleme nicht, aber einige die ich kenne hatten die selben Probleme wie du, die mussten alle liegen, eine Brieffreundin auch, die hat ihr Kind jetzt Anfang Sommer bekommen. Sie musste die letzten drei Monate nur liegen weil das Kind sonst zu früh gekommen wäre, und dann zum Schluss wollte es nicht raus und sie hat übertragen *g*
 
@ mieze: mein kind ist jetzt bei ca 1500 gramm in der 31. ssw, also schon nen kleiner moppel :D er liegt auch schon seit einiger zeit in der richtigen position, nur hat scheinbar niemand bemerkt, dass er nach unten drückt. vor 1 1/2 wochen war ja laut meiner ärztin noch alles ok und ich durfte wieder rumlaufen.
und solang ich keine wehen habe und der muttermund zu ist, ist mir persönlich das risiko auch iwie zu groß, dass mit den nebenwirkungen der tokolyse was schief läuft -.-

@ laer: liegen kenn ich ja schon ;) seit dienstag abend wieder strikt beine hoch und nur aufstehen, um zu duschen und zum klo gehen. und duschen tut soooooo gut, da werden die verspannungen im rücken gleich viel weniger^^

generell muss ich zugeben, dass ich etwas alternativ eingestellt bin, was medikamente angeht und deswegen wohl montag meinen arzt auch löchern werde, ob mans nicht erstmal iwie anders ausprobieren kann, bevor man mit dem vorschlaghammer ankommt. wie gesagt, mein bauchgefühl sagt nein zu den infusionen, dabei kann ich nichtmal genau erklären, warum
 
@ mieze: mein kind ist jetzt bei ca 1500 gramm in der 31. ssw, also schon nen kleiner moppel :D er liegt auch schon seit einiger zeit in der richtigen position, nur hat scheinbar niemand bemerkt, dass er nach unten drückt. vor 1 1/2 wochen war ja laut meiner ärztin noch alles ok und ich durfte wieder rumlaufen.
und solang ich keine wehen habe und der muttermund zu ist, ist mir persönlich das risiko auch iwie zu groß, dass mit den nebenwirkungen der tokolyse was schief läuft -.-
Klar wäre es mir auch, weil das ist ech nicht lustig. :naja:

Da fällt mir auch grad wieder eine Geschichte aus dem KH ein, Ultraschall bei einer Ärztin im Praktikum die ich noch nicht kannte, ich dachte mir na gut, lässt die Tante mal machen, sie soll ja auch was lernen. Sie legt also los und meint ach dass ihr Kind verkehrt rum liegt wissen sie bestimmt!
Ich meine nö, aber es stimmt schon, dass da wo sie grad sind das Hinterteil ist, nur der Kopf ist schon viel viel tiefer.
Sie hat dann bissel dämlich geguckt und beim zweiten Versuch dann doch noch das komplette Kind entdeckt. :lol:
 
Moin! Hach herrlich wenn man Sonntags schon um die Zeit geweckt wird.

Boah ich hab es so dermaßen satt ey, ich ruf morgen den Vermieter an und beschwer mich, ich hab die Schnauze voll von dem Wi**ser!
Wir haben einen neuen Nachbarn, letzte Woche isser z.B. Samstag auf Sonntag, mitten inner Nacht (es muss um die 3 Uhr gewesen sein) mit Saufkumpanen nach Hause gekommen, hier durchs Treppenhaus gepoltert das man denken könnte, da wär ne ganze Horde Elefanten unterwegs und die reißen gleich das Metallgeländer ab. Dann oben erst Mal Musik aufgedreht bis Anschlag, und weils ja so laut war, musste man sich anschreien um sich "geplegt" unterhalten zu können.Und meiner einer lag untendrunter und bekam kein Auge mehr zu, bis die Meute kurz nach 6 Uhr wieder von dannen gezogen ist.

Gestern Abend wieder gepolter.. einer ist gegen unsere Wohnungstür geknallt. Die sind zur Disse (interessant wäre mal, ob der Fahrer auch Alkohol intus hatte *hust*). Dachte ich "Na super, wenn die hier los fahren, kommen die hier auch wieder her, das wird sicher wieder lustig."
Diesmal aber fest entschlossen die Bullen zu rufen, wenns so sein sollte. Naja, es war ruhig, bis halb acht ^^ Jetzt hört sich das an als ob die entweder mit Möbeln schmeißen oder die Wohnung auseinander nehmen. Von Rücksichtnahme auf andere Mieter hat der wohl noch nie was gehört -.-


So, genug rumgeheult, zum eigentlichen Thema.
Ich seh das genau wie du, Karitza, mir wär das auch erst Mal zu Riskant. So lange man noch keine ernsthaften Wehen hat, ist doch alles okay.
Bei Medikamenten bin ich auch vorsichtig, sollte man, denke ich, auch sein! Denn das ist so oder so,alles Chemie und ein Eingriff in den gut geordneten Haushalt des Körpers. Schon Schmerztabletten sollte man nicht wie Kaugummi einwerfen, aber die Ärzte nötigen einen ja quasi dazu! Wenn du heut zum Arzt gehst, und sagst "Ich hab seit drei Tagen Kopfschmerzen" was sagt er dann sehr wahrscheinlich? "Nehmen sie Paracetamol!"
Kaum einer untersucht woher die Kopfschmerzen kommen, die geben lieber gleich Tabletten die das Symptom unterdrücken anstatt die Ursache zu suchen.
Und diese Ärzte scheinen mir richtig geil auf Wehenhemmer zu sein. Ich hasse Ärzte.. ich hasse Krankenhäuser. Immer das gleiche mit denen.
 
oh man, solche sachen kenn ich, zwar nicht direkt im haus, aber nen paar hundert meter entfernt ist eine alte kaserne, wo öfter mal party gefeiert wird und auch bandproben stattfinden, vorzugsweise nach 22 uhr. ist grad im sommer tierisch nervig, auch wenn die band genau meine musik spielt, aber iwann will man einfach nur ruhe, vor allem, wenn sowas regelmäßig ist.

und bei den medis stimm ich dir vollkommen zu. ich gehör zu der fraktion, die bei kopfschmerzen erstmal kaffee, cola und frische luft ausprobiert als gleich aspirin und co einzuwerfen.
und auch jetzt gibts ja alternativen zu der vorschlaghammermethode: hochdosiertes magnesium, toko-öl bzw -tee, viel ruhe usw. ich kenne genug frauen, die den selben befund wie ich hatten und das so in schach halten konnten, sprich: der gebärmutterhals hat sich nicht weiter verkürzt und wehen gabs auch keine. und ganz ehrlich: rumliegen kann ich auch zu hause^^ da muss ich keine 10 euro pro tag zahlen für nen krankenhausaufenthalt und wenn mir dann doch was komisch vorkommt, kann ich ja immer noch ins krankenhaus gehen.
ich würd auch soooo gern ambulant entbinden, wenns möglich ist und im mom bin ich sowieso an nem punkt, wo ich mein kind einfach nur da haben will, kuscheln können und mal wieder nen bissl am leben teilnehmen, aber den september will ich auf jeden fall noch rumbekommen (zu hause, nicht im kh ;) )
ich werd morgen meinem arzt das auch so sagen, dass ichs erstmal mit alternativen zu den infusionen probieren möchte. findet meine mutter zwar nicht gut, aber es ist mein kind und mein bauchgefühl, das mir sagt, leicht anfangen ist besser, als mit dem vorschlaghammer. wäre ich jetzt erst in der 25. ssw oder so, würd ichs wohl auch anders sehen, ende der woche bin ich aber schon in der 32. ssw und die kortisondosis hat ihre wirkung entfaltet. da kann man dann eh nur noch abwarten und tee trinken
 
Moin Moin!

Ich werde mich heute mal außerplanmäßig zu meiner Frauenärztin begeben. Ich hatte über WE solche Schmerzen, das gibts gar nicht. Vielleicht isses zu viel Stress, dafür würde es auch sprechen, das ich nach der Stunde Hundeschule am Samstag irrsinnige Schmerzen hatte, ich dachte mir fällt da unten alles auseinander und die Gebärmutter an sich tat insgesamt richtig weh, ich hab die richtig gemerkt.
Aber da ich den nächsten Termin erst am 5. Oktober habe, und ich bis dahin definitiv keine Ruhe hab, geh ich mal hin und lass drauf gucken, sicher ist sicher,sonst mach ich mir selber nur noch mehr Stress. Vor allem bin ich die Woche über auch alleine, mein Mann muss zu einer Messe und kommt erst Freitag wieder.
 
generell muss ich zugeben, dass ich etwas alternativ eingestellt bin, was medikamente angeht und deswegen wohl montag meinen arzt auch löchern werde, ob mans nicht erstmal iwie anders ausprobieren kann, bevor man mit dem vorschlaghammer ankommt. wie gesagt, mein bauchgefühl sagt nein zu den infusionen, dabei kann ich nichtmal genau erklären, warum

Das musst Du auch nicht erklären. Höre einfach auf Dein Bauchgefühl, du bist schließlich die Mutter. ;)
 
soooooooo, ich war 4 stunden beim arzt, aber ist alles ok, sprich: befund hat sich nicht geändert, ctg war gut, gebärmutterhals weiter auf 2 cm, muttermund zu und mir gehts auch gut :D darf also zu hause bleiben, nehm insg 900mg magnesium pro tag und soll mich weiter schonen.
hab mir jetzt auch das toko-öl in der apotheke bestellt, das ist donnerstag da, wenn ich wieder zum arzt muss. mein arzt meinte zwar, er glaubt an sowas nicht, aber dass es auch nicht schaden kann^^ schon witzig, dass kaum nen arzt an naturheilkunde glaubt, aber naja^^ mein hausarzt tuts, deswegen ists auch mein hausarzt, der mir lieber was pflanzliches verschreibt, bevor er mit chemiezeugs ankommt :D
 
Ich hatte ne Hausärztin,die war auch Homöopathin - das war die BESTE Ärztin die ich jeeeeeh hatte!!! Und ich vermisse die so sehr, das glaubst du gar nicht. Leider ist Düsseldorf zu weit weg um mal eben hinzufahren :(

Bei mir gibts Entwarnung. Die haben mich doch tatsächlich ans CTG gehängt nachdem ich meine Schmerzen beschrieben habe :ohoh:
Aber mein Blutdruck war heute echt niedrig. Sonst hab ich immer um die 120(od. 130)/80. Heute warens nur 105/65.
War aber zum Glück nichts. Ist einfach nur Stress und Überbeanspruchung, ich soll mich gefälligst hinlegen und ausruhen und regelmäßig Magnesium nehmen.
 
kommt mir bekannt vor :D können ja zusammen ausruhen und magnesium futtern^^ mein blutdruck wird auch immer weniger, je weiter die schwangerschaft ist, schon komisch iwie. aber ich schätze mal, das kommt bei mir vom vielen liegen und nichts tun, aber wird ja auch iwann wieder anders.
aber laer, lieber einmal zu viel ctg als einmal zu wenig. bei dir ist für wehen nämlich definitiv noch viel zu früh
 
War aber zum Glück nichts. Ist einfach nur Stress und Überbeanspruchung, ich soll mich gefälligst hinlegen und ausruhen und regelmäßig Magnesium nehmen.
Und gefälligst die Polizei rufen wenn der Nachbar wieder rumlärmt - sag denen doch grad dass du schwanger bist und Ruhe brauchst. Das geht echt nicht dass du dich stresst wegen so einem Typen.
 
Laermorien, du kannst dir auch aufschreiben, wann dein Nachbar wie lange laut ist und eine Beschwerde an die Hausverwaltung schicken. In der regel reagieren die dann auch recht schnell. (bei mir flog einer der Mieter wegen so etwas) Schwanger oder nicht, so was geht gar nicht. Klingt auch so, als könnte diese Nummer sich wiederholen.
 
Wenn der Depp mir auf die Nerven geht ruf ich die Bullen, so oder so. In dern Beziehung ist Ende Gelände. Von so ne A...loch lass ich mich bestimmt nicht stressen!
Ich frag mich echt, was der denkt? Das ihn keiner hört oder was? Wo hat der vorher gewohnt? Kellerkind oder was? Rücksichtnahme = Fremdwort. Solche Leute liebe ich, echt!


Ich glaub mein Nestbautrieb setzt schon ein :D
Ich hab heute meinen Kleiderschrank ausgemistet, ich glaub vorm Schrank liegt mehr als drin. Aber das ist auch ganz gut so, denn da waren noch einige Sachen aus meiner Teenagerzeit dabei wo ich dachte "Das passt dir irgendwann wieder!" und ichs behalten habe. Aber mal ehrlich, so sieht keine Frau über 20 mehr aus, außer sie issn Flachbrett und wiegt nur 45kg.
Da waren Tops dabei da dachte ich "wow.. da hab ich echt mal reingepasst?" *lol*
Aber jetzt wo ich schwanger bin, kann ich mich sehr leicht davon trennen, denn man weiß das man hinterher nie so aussehen wird wie vorher. Klar man kann wieder schön schlank und knackig werden ;) trotzdem verändert sich der Körperbau, und damit meistens auch der Kleidungsstil.

Außerdem miste ich insgesamt mal aus, im Moment siehts hier nicht so aus als ob ich aufräume, eher als ob ich mehr Chaos mache ^^ Bücherregal ausmisten, in der Küche mal den Kleinkram ausmisten, im Bad olle Schminksachen wegwerfen...

Und zwischendrin natürlich hinlegen und alles andere liegen lassen *g*
 
uh, das mit den klamotten kommt mir bekannt vor. ich hab ja eh nur wenig, aber ich bezweifle, dass ich nach der schwangerschaft noch viel davon anziehen werde :D
hab heute den halben vormittag nach strickjacken und winterjacken gesucht im inet, aber nichts wirklich tolles gefunden (bzw was tolles schon, aber 200 euro für nen mantel ist mir dann doch zu viel^^). für den winter bräuchte ich dann auch noch mal 2 normale jeans, wenn der kleine da ist, weil ich absolut keine heilen mehr habe und iwie glaub ich auch nicht, dass ich in die alten reinpassen würde. mein hüftumfang ist gute 2,5 cm mehr geworden und das nicht, weil ich so viel zugenommen habe, sondern einfach, weils halt passiert^^
also kurz gesagt: ich brauch eig alles neu, wird also nen teurer winter :D wollte ja eig jetzt im september mit meinem opa mal losziehen, aber ich darf ja nicht.
falls also iwer über schöne strickjacken/-mäntel stolpert, die geeignet für schwangerschaft und die zeit danach sind, bitte einmal laut schreien :D

9 tage muss der kleine mind noch drinbleiben, bis die lungenreife richtig gegriffen hat, optimal wärs, wenn er erst nach der 34. ssw kommt, also noch grob 3 wochen. erscheint mir grad wahnsinnig lang die zeit, aber werd ich mit viel liegen und viel magensium wohl schaffen, auch wenn ich inzwischen nicht mehr gut schlafen kann. 2, 3 stunden am stück gehen noch, aber länger absolut nicht. echt doof, wenn man alle naselang auf klo muss, weil mein kind meine blase als kopfkissen benutzt :D
 
Jup..das Becken weitet sich :D Wärste nicht die erste die nach der SS die Jeans ne Nummer größer kaufen muss *g*

Das mit den Jacken is ja doof :( Ich hab auch schon mal Ausschau gehalten, meine alte Winterjacke,die ich die letzten zwei Jahre an hatte, sitzt jetzt schon nicht mehr ganz so locker ^^
Und was findet man? So doofe Teile mit Kordelzug inner Mitte, wie hässlich ist das denn bitte?!
 
naja, nen schönen mantel hab ich ja gefunden, aber neeeeee, 200 euro sind mir zu viel des guten. dann hab ich noch nen recht günstigen parka gefunden, aber der war in so nem komischen lila und das war mir dann auch zu blöd. kaum zu glauben, dass man kaum nen normalen schwarzen mantel findet, den man auch nach der bauchzeit anziehen kann.
ich hab mir anfang des jahres zwar ne tolle wollkacke gekauft, aber die ist auf taille geschnitten und saß vor der schwangerschaft schon recht eng, also werd ich die wohl auch nach der schwangerschaft nicht mehr anziehen können, ähnlich siehts bei meinem mantel aus. von meinen strickjacken will ich gar nicht erst reden Oo genauso die dicken pullis, die sind alle zu kurz geworden und ich geh mal nicht davon aus, dass ich einen tag nach der entbindung schon wieder so schlank bin wie vorher, also MÜSSEN neue sachen her. wird bestimmt lustig, mit nem ganz kleinen baby shoppen zu gehen -.-
 
verdammt, wieso muss auch das k neben dem j liegen? :scream: aber ich trage ja gerne zur allgemeinen erheiterung bei :D und jetzt hab ich nen echten lachflash, mein kind beschwert sich schon :D :lol:
 
*lol* Ich kann nimmer :D :D :D
Haaach damit hast du meinen einsamen, elenden Tag gerettet :D (Ich vermiss meinen Mann *schluchz* Der kommt erst Freitag wieder). Wollkacke *rofl*

Is ja genau so schön wie mein "Gras im Backofen" :D Ich wollte eigentlich schreiben "Grad im Backofen" und bin aufs S gekommen.. tja und schon ist man ne Drogenmama die Gras im Backofen trocknet *lol* :D


Wegen Jacke: Ich glaub ich guck mir mal an, was der C&A so hat, die sehen im Internet schon mal nicht schlecht aus, das kann aber auch täuschen.
 
Ihr beiden schwangeren die Mäntel suchen: Ich glaube, bei Bon Prix gibt's gerade nen hübschen Schwangerschaftsmantel. Wie viel der kostet weiß ich aber nicht, aber mal so als Tipp :)
 
meine mutter hat mir heute den prospekt von ernstings family rausgelegt und da sind waaaahnsinnig tolle strickmäntel und co drin, die ich mir gleich mal auf meine merkliste gesetzt habe. und ein paar blusen, die ich ne nummer größer bestellen werde für die erste zeit nach der kugelbauchzeit^^ hab mich auch gedanklich von größe 36 inzwischen verabschiedet, ich geh einfach mal davon aus, dass mein bauch nicht mehr so flach wird wie vorher :D aber die blusen sind weit geschnitten und komplett knöpfbar, also zum stillen ideal und einen pullunder hab ich auch noch gefunden, der etwas länger ist. pass ich wohl also auch mit bauch rein :D hab ja zum glück nicht soooooo viel^^

und jetzt wart ich mal weiter, dass meine ma vom toysrus zurückkommt. bin gespannt, was sie alles anschleppt :D eig gings mir nur um den vaporisator, fläschchenwärmer und die wickeltasche, die im angebot sind, aber bei meiner mutter weiß ich im mom nie so recht :D die ist mehr im kaufrausch als ich :D
 
Ernstings.. da hab ich noch gar nicht dran gedacht.
Bei denen hab ich mich mal beworben als Verkäuferin, die hattens nicht mal nötig mir abzusagen.

Gestern Abend hab ich die Sachen in so nen großen blauen Sack gepackt, und festgestellt das einer gar nicht reicht ^^ So viel hab ich ausgemistet.

Bei uns gibts gar keinen Toysrus mehr. Der hat zu gemacht. Schade. Ich hab mir bei Babywalz online nen Geschenketisch zusammengestellt, bevor meine Verwandtschaft planlos los geht und irgendwas kauft, was ich am Ende doppelt und dreifach habe oder gar nicht gebrauchen kann, sollen sie lieber da gucken und auch was kaufen was ich gebrauchen kann.
Btw. von den angebotenen Wickeltaschen bin ich ja teilweise ziemlich geschockt! Viele davon sehen aus wie Shopping-Handtaschen. Das find ich total schrecklich. Mein Mann soll ja auch mal mit dem Kind auf Achse, da geb ich ihm doch keine Tasche mit die aussieht wie von ner Tussi! Vor allem würde kein Mann sowas freiwillig mitschleppen ^^

Ich würde nach der Schwangerschaft mal gerne so aussehen wie meine Freundin *neidisch ist*
Die ist jetzt seit nem 3/4 Jahr Mitglied bei "Model-Kartei" da kann man sich anmelden und dann Hobbymäßig vor oder hinter der Kamera stehen,also quasi Kontakt zu Fotografen oder Models suchen. Ich kann euch sagen, bei ihren Fotos klappt einem die Kinnlade runter :D
 
Juhu! Ich war heute bei meiner ersten großen Vorsorgeuntersuchung. Alles ist okay, alles ist dran, ich hab das Herzchen schlagen gesehen und es hat schon mit den Beinen gewackelt. Das ist so was von süß :love:
Nachdem ich jetzt die ersten kritischen Wochen überstanden hab, war ich heute Nachmittag schon mal Sachen kaufen. Ach, Kinder sind was tolles: ich kann endlich meinen Tigger-Fimmel voll ausleben und Anziehsachen kaufen. Für Erwachsene gibt`s ja so wenig mit Tigger drauf.
Wie läuft es bei euch eigentlich mit der Namenssuche? Habt ihr schon ein paar in der engeren Auswahl?
 
ich find ja alles mit winnie pooh auch ganz toll und hab schon nen riesigen heffalump gekauft und wandtattoos mit pooh, ferkel und co :D

und die namenswahl war bei mir ab dem zeitpunkt einfach, an dem mich mein ex verlassen hat. für mich stand der name nämlich von anfang an fest, inzwischen siehts wohl so aus, als bekäme der kleine drei vornamen. zwei in anlehnung an meine großeltern und einen "eigenen". aber eig find ich, dass das too much ist. aber die ersten beiden stehen definitiv.

morgen hab ich die 31. ssw fertig, also die nächste hürde ist geschafft, dann muss ich noch die 32. schaffen, ab der 34. kann dann kaum noch was schief gehen.
morgen gehts wieder zum arzt, drückt die daumen, dass noch alles so ist wie montag oder vllt sogar ein kleines bissl besser
 
ich find ja alles mit winnie pooh auch ganz toll und hab schon nen riesigen heffalump gekauft und wandtattoos mit pooh, ferkel und co :D

und die namenswahl war bei mir ab dem zeitpunkt einfach, an dem mich mein ex verlassen hat. für mich stand der name nämlich von anfang an fest, inzwischen siehts wohl so aus, als bekäme der kleine drei vornamen. zwei in anlehnung an meine großeltern und einen "eigenen". aber eig find ich, dass das too much ist. aber die ersten beiden stehen definitiv.

morgen hab ich die 31. ssw fertig, also die nächste hürde ist geschafft, dann muss ich noch die 32. schaffen, ab der 34. kann dann kaum noch was schief gehen.
morgen gehts wieder zum arzt, drückt die daumen, dass noch alles so ist wie montag oder vllt sogar ein kleines bissl besser

Bei mir im Jahrgang waren einige mit so ellenlangen Namen. Solange das nicht so ne scheußlich klingende Kombination ist, ist doch alles ok. Und meißtens wird ja eh nur der erste Name genannt.
 
vor allem gehts, wenns einzelnamen sind, dann muss man nicht immer alle angeben :D aber ich hab ja noch nen bissl zeit, um das wirklich fest zu machen^^
 
Ich hab zwei Vornamen (eigenen plus den meiner Mutter als Zweitname) und gebe außer beim Amt oder der Bank wenn ich alle angeben muss, nur den Rufnamen an. Alle anderen hat das ja nicht zu interessieren.

Also unser Kind kriegt auch nen Doppelnamen, allerdings werde ich mit der Tradiiton meiner Mutter brechen, und wenns ein Mädchen wird NICHT meinen Namen als Zweitnamen eintragen,denn zu Jennifer gibts wenig bis gar keine Rufnamen die passen. Dann spar ichs mir lieber und das Kind kriegt zwei Namen unter denen es später selbst wählen kann, welches der Rufname wird (Das kann man ja jederzeit umentscheiden und ändern, hab ich gelesen)

Ich finde für Mädchen "Lene Sophie" schön, wenns nen Junge wird "Kai Benjamin".
Keine Chantal oder Kevin, keine Jaqueline und erst recht keine Leonie, und "Lena" fällt ebenfalls flach wegen Lena Meyer-Landrut, will gar nicht wissen wie viele Mädels deswegen jetzt Lena heißen *g*
 
Lena heißen doch jetzt schon viele. Genau wie Jana.

Am Besten sind ja noch so Namen, wo Chayenne, Chantal und Jaqueline zusammen gemischt sind. Oder Nancy
 
leonie find ich persönlich toll, so hieß meine oma und deswegen wird mein kleiner auch ein leon :D der name stand schon fest, bevor ich überhaupt schwanger war und mir ists auch egal, dass der name inzwischen so verbreitet ist. ich find, das ist der perfekte name für meinen sohn :D spielt auch keine rolle, ob deutsch oder englisch gesprochen, der name klingt einfach toll (und sollte es schon allein der verwandtschaft wegen auch auf englisch^^)
 
Modename oder nicht ist an sich auch egal, hauptsache einem selber gefällt der Name. Mir würd z.B. Linea gut gefallen. Aber ich will noch kein Kind, erstmal studieren :D
 
SCHAKELINEEEEEEEEEEE

ich liebe es und dazu dann den Justin bitte.

Ich find Freya schön und Tristan
 
Die Kinder meienr Tante sind der absolute Burner.
Der erste geht noch,der heißt nur Kevin (damals wegen Kevin allein zuhause)
Die zweite, ne Tocher, heißt Cheyenne Dakota (auch hmmm... noch okay, ich denke Dakota wegen Dakota Fanning)
Aber dann :D
Der dritte (Junge) Keanu Ethan (da muss man sich ja jetzt nix groß denken, ich sag nur Keanu Reeves und Ethan Hawke)
Die vierte (Mädchen) Mercedes Paris (Paris wegen Paris Hilton,genau so ausgesprochen)
Und der fünfte (wieder Junge) der tut mir am meisten Leid, der heißt Orlando Ashley (Orland Bloom und Ashley.. k.a. was sie sich dabei gedacht hat)

Und das ist jetzt kein Scherz, die sind echt so amtlich eingetragen beim Standesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup die steht nicht nur auf Promis, sondern vor allem auf Schauspieler und Filme ^^
Und vor allem hat sie nen gewaltigen Dachschaden.
 
Also Mercedes würde ich kein Kind nennen wollen... Das erinnert dann doch zu stark an Auto.
 
Ich find den Namen Mercedes wirklich hübsch, aber ich würde so niemals ein Kind nennen wollen.
Ich finde ja Evolet (ja so wie in dem Film 10.000BC...) richtig toll. Würde sowas aber wenn nur als Zweitname nehmen.
Ich finde auch die Bedeutung eines Namens sehr wichtig, ebenfalls aber auch, dass ich mir sicher sein kann, dass das Kind nicht wegen seinem Namen geärgert wird.
Naja das kann man nie ausschließen. Ich wurde wegen meinem Namen (Leila, gesprochen wie man es schreibt) sehr oft geärgert. Besonders wegen den Teletubis. Da hieß ja ein Vieh Lala. Jedenfalls haben die Kinder früher ganz oft Lala Po gesungen und eben das Po sehr betont.
Kann mir aber vorstellen, dass ein Kind, falls es Mercedes heißt, eher gehänselt wird bezüglich dem Namen. Da ich weiß wie schlimm andere Kinder sein können, dann möchte ich dies meinem Kind später mal so gut es geht erspraren.
 
Ja genau das denke ich auch, Ricki. Mir tut sie da ein bisschen leid. Aber war ja die Entscheidung der Eltern.

Also wir werden uns die Namenswahl sehr gründlich überlegen und das sorgt auch noch für jede Menge Diskussionstoff. Was ich genannt habe, war nur was mir aktuell am besten gefällt, das steht noch lange nicht fest *g*
Mein ursprünglicher Lieblingsname (und auch der meines Mannes) war eigentlich Marie *seufz* Aber der wurde uns leider vermiest, denn es gab da mal ne bekloppte Stalkerin die unsere Ehe zerstören wollte, und die hieß, wie der Zufall so will, Marie. Und ich nenn mein Kind jetzt bestimmt nicht so und muss dauernd an die Bekloppte denken.
 
Mein Arbeitskollege hat seine Tochter Eowyn genannt, dass finde ich wiederum süß.

Die andere Arbeitskollegin (ihr Mann ist auch Amerikaner, da passt es auch zum Nachnamen) hat ihre Tochter Zoe Christina genannt und den Namen finde ich richtig toll.

Cheyenne finde ich hübsch und Mercedes ist ja im Lateinamerikanischen Sprachraum auch recht geläufig. Ich finde aber, ein Vorname sollte irgendwie auch zum Nachnamen passen und da fänd ich einen Namen wie z.B. Mercedes Schmidt ziemlich blöd.

Ich habe nochmal Glück gehabt, meine Mutter wollte mich ernsthaft Génevieve nennen, aber meine Oma meinte, dann wird sie enterbt, weil kein Mensch auf ihrer Seite der Familie den Namen aussprechen könnte. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten