Was nervt euch?

Oh Sorry Bienchen ich hatte deine Antwort gar nicht gesehen D:
Kein Problem.

Bienchen wenn du weißt wie man den Mod überarbeitet, bzw. updatet dass er wieder funktioniert, könntest du mir das vielleicht erklären oder so? weil dann kann ich ihn mir selbst so anpassen wie ich es brauche D: Ich meine ein bisschen "random" mit drinnen zu haben ist ja okay... aber man sieht ja was ich ohne Mod für nen Bug habe (siehe das Gif xD) und mit Mod... naja... ab und zu kommen dann Kinder raus die wirklich nach den Eltern kommen, ohne diesen Bug... aber leider kommen auch SEHR oft so random Gesichtsbaracken raus %) Und das will ich eben nicht... Am besten wäre es ja, wenn die Körper auch denen der Eltern nachempfunden wären xD also jetzt nicht unbedingt der Fitness und Fett Level, weil der ist für mich jetzt nicht so dramatisch... aber die Frauen haben bei mir zum Beispiel voll oft breitere Schultern als ihre Mütter xD (Was eigentlich nicht sein sollte... )
Ich hab mir den Mod mal angesehen. Das ist natürlich eine Menge zum überarbeiten, zumal einige der Dateien, die Shimrod genutzt hat, offenbar von EA zwischenzeitlich entfernt worden sind (insbesondere gab es seinerzeit offenbar geschlechtsspezifische Dateien für die CASModifier, die es jetzt nicht mehr gibt).
Prinzipiell müsste man die Tuning-Dateien, die jetzt noch existieren, in eine neue package importieren und dann sämtliche Werte denen aus der Package von Shimrod angleichen. Das ist leider nicht ganz einfach, da bestimmte Parameter hinzu gekommen sind im Vergleich zu dem Mod (das dürfte auch der Grund für deine Gesichtsbaracken sein). Da muss man schon sehr genau hinsehen, um zu erkennen, welche das sind, und nicht aus Versehen falsche Parameter zu ändern. Vor allem müssen sämtliche Parameter identisch in der jeweiligen Tuning und der Sim Data geändert werden, damit der Mod später auch funktioniert (was dadurch erschwert wird, dass der ModifierName nur in der Tuning Datei als Name angegeben wird, in der zugehörigen Sim Data aber ausschließlich als Zahlenwert). Nicht zuletzt muss man auch noch schauen, dass die Parameter im Vergleich zu den anderen Altersstufen ebenfalls passen.

Insgesamt ist das wirklich kein Mod, an dem ich empfehlen würde, den Einstieg ins Modden oder Anpassen von Mods zu üben. Aber versuchen kannst du es natürlich.

In den Tuning Dateien sind unter ModifierName jeweils die Teile der Körpers benannt, die man ändert (wie gesagt, in der zugehörigen Sim Data sind es nur Zahlen). Dann gibt es einen LimitDirectManip-Wert, der bestimmt, inwieweit sich das Merkmal bei der Alterung zu dieser Stufe direkt manipuliert wird (1 bedeutet keine direkte Manipulation). Ferner gibt es einen LimitRandomize-Wert, mit dem man festlegen kann, inwieweit es zufällige Abweichungen geben darf (0 bedeutet keine zufälligen Änderungen). So könntest du z.B. einfach die Änderungsparameter für Nase und Mund jeweils auf 0 setzen. Es gibt auch einen Parameter für breitere Schultern, den du ebenfalls auf 0 setzten kannst, wenn du das nicht magst (allerdings nur bezogen auf beide Geschlechter, nicht speziell bezogen auf Frauen). Bei manchen CAS Modifier Tunings gibt es einen Offset-Wert, der eine Änderung festlegt, die für jeden Sim dieser Altersgruppe bei der Alterung zwingend erfolgt. Alle Änderungen müssen wie gesagt jeweils in der Sim Data als auch in Tuning eingegeben werden.
Das für alle Altersgruppen.
Wenn man dann auch noch für Alien und Vampire die Änderungen machen will, muss man sich diese Dateien zusätzlich importieren und anpassen.

Allein den Mod einfach nur anzupassen auf die Parameter von Shimrod würde Stunden dauern, was wahrscheinlich auch der Grund ist, aus dem er ihn selbst nicht updated, obwohl er ja in den Kommentaren durchaus noch postet.
Von da aus dann kleinere Änderungen durchzuführen, wäre schneller und leichter, würde aber voraussetzen, dass man das o.g. Zusammenspiel zwischen Tuning und Sim Data kennt und sorgfältig berücksichtigt.

Ich scheue mich allerdings, einen Mod eines Modders upzudaten, der vor weniger als einem Monat noch in seinem Thread mit der Bitte um Erläuterung, inwieweit die durch den Mod behobenen Bugs noch bestehen, in seinem Thread gepostet hat und also offenbar noch Interesse daran hat, den Mod selbst zu aktualisieren. Wobei das, was Shimrod schreibt, nicht stimmt. Die spitzen Ohren sind in den Dateien, die er für seinen Mod genutzt hat, sehr wohl enthalten und dort auf deaktiviert gesetzt für menschliche Wesen. Nichtsdesto trotz möchte ich keinem aktiven Modder "ins Handwerk pfuschen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hatte ja in dem Thread mal gefragt und er wollte den nicht updaten D: Mir hat sogar jemand privat geschrieben dass Shimrod den Mod nicht mehr aktualisieren will x.x
Das ist echt doof für mich oh man T_T Es war der Mod der mir die funktionierende Vererbung wieder zurück gegeben hat... boah echt ich könnte heulen T_T
Also ich hab leider noch nie einen Mod gemacht (nur halt so einfachen CC, retextures und sowas oder neue Haarfarben und DEfault Augen xD Aber das geht ja mit s4s) deshalb weiß ich nicht mal wie man an die ganzen Dateien rankommt und woher man weiß was mit was zusammengehört und so :/
Kennst du denn irgendwelche guten Tuts dafür die du mir empfehlen kannst? (Können natürlich auch gern auf Englisch sein xD) Also die mir helfen würden mir selbst so nen Mod zu machen? D: Also so welche die auch wirklich von Grund auf anfangen weil ich weiß nicht mal welche Programme ich dafür brauche xDD Aber ich bin gewillt das zu lernen xD
Weil ohne einen Mod der mir die Vererbung in meinem Spiel repariert, ist Sims 4 für mich einfach nicht befriedigend spielbar... mir vergeht da echt die Lust xD Und lieber setze ich mich Tage oder Wochen da ran um das zu lernen als dass ich Sims 4 einfach in die Tonne kloppe und nie wieder spiele :lol:
 
Im Sims4Studio-Forum müsste es Tutorials geben, aber ich bezweifle, dass es da eins gibt, dass dir beibringt, wie man diesen Mod updated. Shimrod ist ja schon einer von denjenigen Moddern, die mit die meiste Ahnung von dem haben, was sie tun. Die meisen Modder vermeiden Mods, in denen man sowohl die Sim Data als auch die Tuning-Datei aktualisieren muss (ich selbst soweit möglich auch, weil die sehr fehleranfällig sind).
Ich habe das Modden selbst nicht über Tutorials gelernt, sondern quasi learning by doing mit dem Wissen, was ich aus der Zeit, als ich für Sims 2 gemoddet habe, noch hatte. Daher bin ich definitiv die Falsche, wenn es um die Suche nach Modding-Tutorials geht.

Wo schreibt Shimrod denn, dass er den Mod nicht mehr updaten möchte? Im letzten Post jedenfalls nicht. Da schreibt er nur, dass er derzeit nicht funktioniert.
 
Naja ich will ja nicht seinen Mod updaten, sondern einen eigenen machen D: Den kann ich ja dann auf meine Bedürfnisse zuschneiden und nur die Dateien bearbeiten die mich eben stören... wie zum Beispiel das mit Nase und Mund xD Weil es vererbt sich ja nicht alles falsch, es sind wirklich nur ein paar vereinzelte Teile xD
Oh ja gut, ich hab ja leider nie für Sims 2 oder so gemoddet.... och menno T.T Ich wünschte ich könnte mehr... dann muss ich wohl selber suchen :ohoh: Aber danke für deine Hilfe, das war echt lieb von dir D:

Naja also zuallererst mal, hat er meine Frage ob man den irgendwie reparieren kann und das was ich geschrieben hatte was bei mir nicht geht (was damals ja noch viel weniger war xDD) einfach vollständig ignoriert xD Was für mich schon sehr danach klingt als würde er es nicht reparieren wollen... %) (oder er fand mich einfach unsympathisch und wollte mir nicht antworten... kann natürlich auch sein :lol:)
Und der ist ja schon seitdem die Aliens dazu kamen nicht mehr kompatibel... also hätte er vorgehabt ihn zu aktualisieren hätte er es doch schon längst gemacht oder? D: Also bei mir macht er erst seit den Vampiren (oder den Kleinkindern?) richtige Probleme... aber ich glaube mal nicht dass dann noch die Chance besteht dass er ihn aktualisieren wird :/
 
Naja ich will ja nicht seinen Mod updaten, sondern einen eigenen machen D: Den kann ich ja dann auf meine Bedürfnisse zuschneiden und nur die Dateien bearbeiten die mich eben stören... wie zum Beispiel das mit Nase und Mund xD Weil es vererbt sich ja nicht alles falsch, es sind wirklich nur ein paar vereinzelte Teile xD
Oh ja gut, ich hab ja leider nie für Sims 2 oder so gemoddet.... och menno T.T Ich wünschte ich könnte mehr... dann muss ich wohl selber suchen :ohoh: Aber danke für deine Hilfe, das war echt lieb von dir D:

Naja also zuallererst mal, hat er meine Frage ob man den irgendwie reparieren kann und das was ich geschrieben hatte was bei mir nicht geht (was damals ja noch viel weniger war xDD) einfach vollständig ignoriert xD Was für mich schon sehr danach klingt als würde er es nicht reparieren wollen... %) (oder er fand mich einfach unsympathisch und wollte mir nicht antworten... kann natürlich auch sein :lol:)
Und der ist ja schon seitdem die Aliens dazu kamen nicht mehr kompatibel... also hätte er vorgehabt ihn zu aktualisieren hätte er es doch schon längst gemacht oder? D: Also bei mir macht er erst seit den Vampiren (oder den Kleinkindern?) richtige Probleme... aber ich glaube mal nicht dass dann noch die Chance besteht dass er ihn aktualisieren wird :/

Na, dann schreib doch mal was dich stört: Nase und Mund. Sonst noch was?
Das mit den Schultern dürfte schwierig werden, da bei der Alterung zum Teenager die Schultern schmal werden und wenn man dann beim Erwachsenen verbietet, dass die Schultern breiter werden, laufen die allermeisten schmalschultrig rum. Die mit den breiten Schultern sind ja nur die wenigen, die bei der Alterung zum Teen zufällig nur wenig schmale Schultern abbekommen haben und bei der Alterung zum jungen Erwachsenen dann breitere Schultern.
Nase und Mund dürfte hingegen zu machen sein, da sind schlichtweg die Spielräume von EA etwas größer als die bei Shimrod. Die könnte ich einfach kleiner machen.
Wenn überhaupt würde ich dir aber nur die Dateien von den Menschen anpassen, nicht die Alterungsdateien von Aliens und Vampiren. Mit denen spiele ich selbst gar nicht.
Und wie du dann einzelne Werte noch korrigieren kannst, könnte ich dir dann anhand der Datei erklären. Bei einzelnen ist es auch nicht sooo schlimm wie bei 500.
Aber erst mal müsste ich dazu kommen, die Werte, die du angepasst haben willst, zu machen.
 
Ja also dann das was auf dem Gif was ich gepostet habe so krass ist! Also die Breite der Nasenflügel und dass der Mund so anders gebogen ist, ich glaube das wäre das was mich am allermeisten stört D:
Aber liegt das wirklich an den Spielräumen? Weil es ist bei JEDEM Kind wenn ich Shimrods Mod nicht drinnen habe... also die werden wirklich immer so D: Die Nasenflügel immer breit und die Lippen immer in der Mitte nach unten statt nach oben gebogen! D:
Das mit den Schultern ist nicht so schlimm xD Damit kann ich denke ich leben und notfalls gucke ich es mir selbst irgendwann mal an wenn du mir das dann echt so erklären könntest :3
Ich wäre dir auf jeden Fall super dankbar wenn du wenigstens das mit Nase und Mund für mich machen könntest... boah ich würde dir die Füße küssen dafür X'D
 
@ Nekooky

Eigentlich setzt Sms 4 es realistisch um. In echt unterscheidet sich das von Kindern zu Eltern auch oder ist eine Mischung aus beidem. Es gibt zwar Eltern/Kinder, wo es sich ähnelt, jedoch keineswegs bei allen.

Ich hatte bei meiner Casanovachallenge meistens Kinder, die einem Elternteil mehr glichen als dem anderen von den Gesichtszügen her. War ganz interessant.

(Ich muß mal sehen, wie es bei den neuen Kindern ist, die erst nach dem Kinderpack geboren wurden)

PS

In Sims 3 fand ich die Kinder meistens so häßlich, daß ich entweder keine hatte oder die erstmal für mich realistisch umgemodelt wurden :lol:
 
Oh dankeschön Birksche! Das werd ich mir bei Gelegenheit gleich mal angucken X)
 
Ich spiele ja sehr gerne Sims 4 und finde die meisten Sachen und Bugs eher lustig, aber was mir etwas auf den Geist geht ist das ständige "Kleinkind überprüfen". :scream:
Das wäre ja nicht mal so schlimm wenn die Sims die Bedürfnisse die das KK wirklich benötigt erfüllen würden, aber wenn sie das KK ständig nach der Überprüfung immer nur zum Töpfchen bringen, obwohl die Anzeige ganz grün ist, da könnte ich mir die Haare raufen. :ohoh:
Kann man das mit dem MC eigentlich nicht abstellen? :frage:
 
Mich nervt es ebenfalls, dass es zu wenig unterschiedliche Kleidung gibt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Sims unnormal viel Schlaf brauchen und ständig nur müde sind. Am schlimmsten finde ich aber noch die Wandgestaltungsmöglichkeiten. Es gibt meiner Meinung nach viel zu wenig Auswahl und die "Schönheit" lässt ebenfalls zu wünschen übrig...
 
Kleidung, Frisuren, Möbel und mehr findest du hier mehr, als du jemals brauchen kannst: https://www.thesimsresource.com/
Wegen den ständig müden Sims schau die einfach mal den Energiewert von deren Betten an. In Betten mit einem niedrigen Energiewert muss ein Sim viel länger schlafen, um seinen Energiebalken wieder aufzufüllen. Weil die Sims sich in schlechten Betten auch kaum von Stress und Unbehagen erholen, sind sie dann auch schnell wieder ausgelaugt. Meine Sims haben von Kind an nur Betten mit den Werten Energie +10, Stress -10 und Unbehagen -10. So kommen meine Sims mit wenig Schlaf aus und sind danach maximal erholt.
 
ja der tipp mit den betten ist wichtig und dann...ich kaufe meinen sims allen die belohnungen: weniger müde, weniger schmutzig, weniger aufs klo müssen, weniger hungrig, das kostet zusammen ungefähr so 12.000 zufriedenheitspunkte, ( weiss es nicht genau, weil ich ihnen 20.000 pkt. gebe) die ich aber sobald einer meiner sims zum kind wird ercheate und das ist das einzige was ich cheate also kein UI-dingsbums und testingcheat und nix...aber damit haben die sims viel mehr zeit zum äh gespielt werden...:D
 
es geht halt echt viel zeit für die erfüllung der grundbedürfnisse drauf sodass gefühlt zu wenig zeit zb für freunde oder so bleibt, ich mein klar das leben ist stressig aber im rl hab ich immerhin noch ein wenig zeit ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
ohne jetzt sims 4 wieder zu hypen, aber ging das nicht bei sims 1 und 2 sogar noch schneller mit der zeit, bzw. ging der tag da nicht noch schneller rum?...bei sims 3 hab ich alle möglichen tricks angewandt, damit mehr zeit blieb, neben dem was ich jetzt bei sims 4 mache hatte ich noch einen mod, der den sonnenauf- und untergang regelte, sodass es nur kurz dunkel war...:)
 
Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber mich nervt ein bißchen, das die Sims, nach vielen Tätigkeiten die sie machen, die Hände in die Hüfte stemmen und nach links und rechts und nickend in die Runde nach Anerkennung schauen. Eine Simin macht das andauernd, obwohl niemand in der Nähe ist. Also diese Animation könnten sie meinetwegen aus dem Spiel löschen :)
 
Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber mich nervt ein bißchen, das die Sims, nach vielen Tätigkeiten die sie machen, die Hände in die Hüfte stemmen und nach links und rechts und nickend in die Runde nach Anerkennung schauen. Eine Simin macht das andauernd, obwohl niemand in der Nähe ist. Also diese Animation könnten sie meinetwegen aus dem Spiel löschen :)

Welche Merkmale hat sie denn? Selbstsicher? Und wie alt ist sie?

Ist mir bei meinen Sims noch nie aufgefallen.
 
doch das kenn ich auch, stört mich aber nicht, ich finds lustig eigentlich...ach ja, was die sims so alles nicht tun sollen, nicht tanzen, nicht so viel quatschen, keine anrufe, keine besuche, nicht in die hüften stemmen undundund..aber wenn sie dann nur rumstehen ist auch wieder nicht gut...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Welche Merkmale hat sie denn? Selbstsicher? Und wie alt ist sie?

Ist mir bei meinen Sims noch nie aufgefallen.

Es dauert ja nur wenige Sekunden, aber viele Sims machen das.
Zb. an der Werkbank, wenn sie gerade was fertiggestellt haben, wenn die Sims irgendwas gemacht oder hergestellt haben.
Ich muss mal schauen was für Merkmale diese Simin hat und wie alt sie ist. :)

@Birksche
Nein rumstehen sollen sie auch nicht, das ist ja wohl klar! :lol:
Sie können das ja machen, aber nicht wenn sie alleine sind, das sieht ja doof aus, genauso beim Essen, wenn sie alleine sind, da lachen sie andauernd und gucken in der Gegend rum.%)
Es gab sogar mal einen Mod wo beim Essen der Sims dieses Lachen und gucken entfernt wurde. Aber das wurde von EA wohl extra so gemacht damit es auch gleich passt von den Animationen her wenn mehrere Sims essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Die Sims sind halt Sims und keine Menschen.
Es ist für die normal in die Gegend zu lachen wenn sie glücklich sind. =)
 
Kann ich verstehen, dass das nervt mit dem in die Luft gucken beim Essen... nervt mich auch. Wobei ich die Sims gern beim Essen beobachte. Ich finde es so lustig, wenn sie mit vollen Backen kauen. :lol:

Eine Sache, die mich weniger nervt, sondern über die ich eher traurig bin, ist, dass nur Kinder das Puppentheather benutzen können, um die anderen zu unterhalten.

Es wäre keine weitere Animation für Erwachsene nötig gewesen, nur die Option, dass sie das Theater auch benutzen können, müsste freigeschaltet werden.

Eltern klnnen ihren Kleinkindern nichts vorspielen, und es muss immer noch mindestens ein weiteres Kind geboren werden, damit die Kiste benutzt werden kann.

Das ältere kann dem jüngeren dann eine Vorstellung geben.
Oder es gibt halt seinen Freunden eine Vorstellung, aber find ich nicht so doll gelöst, dass die Erwachsenen nichts machen können.
 
Mich nervt momentan extrem, wie eingeschränkt ich gerade beim Bauen bin: Erstens bräuchte ich eigentlich mehr als nur 4 Stockwerke und zweitens - wenn Erstens schon nicht möglich ist - finde ich es mega blöd, dass die Maximalhöhe eines Dachs mit zunehmender Grundfläche eines Turms stark abnimmt. Ich will einen Turm mit hohem Spitzdach! Stattdessen musste ich jetzt eine vergrößerte Dach-Deko oben auf die Spitze setzen, um wenigstens halbwegs die Illusion eines hohen Dachs zu erzeugen.
 
das find ich auch schade mit dem puppentheater aber es braucht kein 2. kind, die kinder können auch den erw. was vormachen...oder meinst du für den toddler ein kind? ja die kleinen wünschen sich das oft, aber wenn kein kind da ist gehts ja nicht...:ohoh:...allerdings denke ich für erw. sind die dinger zu klein, und wenn sie das so riesig gemacht hätten bräuchte es wahrscheinlich zu viel platz..;)
 
Es gab mal Bilder, bei denen ein Erwachsener im Puppentheater vorgeführt hat, war kurzfristig ein Bug. Man sah eben den Kopf zwischen den Puppen. Wäre es beabsichtigt gewesen, hätte man es passend machen können (hinter dem Vorhang wäre ja Platz), aber es einfach per mod freizuschalten wie die Voidkreaturen funktioniert deshalb beim Puppentheater leider nicht (bzw sieht halt doof aus).

Edit: zu kurz gedacht, "hinter dem Vorhang" ist natürlich Unfug
 
das find ich auch schade mit dem puppentheater aber es braucht kein 2. kind, die kinder können auch den erw. was vormachen...oder meinst du für den toddler ein kind? ja die kleinen wünschen sich das oft, aber wenn kein kind da ist gehts ja nicht...:ohoh:...allerdings denke ich für erw. sind die dinger zu klein, und wenn sie das so riesig gemacht hätten bräuchte es wahrscheinlich zu viel platz..;)

Ja genau, ich mein halt, dass man mindestens 2 Kinder braucht, damit einem Kleinkind vom älteren Kind etwas vorgeführt werden kann.

Also wegen der Größe denke ich, dass der Erwachsene ja eh in der Kiste verschwindet wie das Kind. Der steckt ja nicht tatsächlich da drin, so dass da was raushängen würde weil er zu groß ist. Sondern er verschwindet in der Pixelwelt, und wir sehen nur noch die Puppen spielen und die Stimme die dazu spricht.
Genauso wie di in den Büschen verschwinden, da sieht man den Busch sich bewegen aber der Sim ist ja da drin nicht animiert...

Genauso wie das Kind. Das verschwindet ja auch in der Kiste und ist nicht animiert, bis es wieder rauskommt.

Oh mann...hab keine Ahnung ob man versteht, was ich meine...:lol: Wenn ich nicht wüsste, was ich damit sagen will, würd ichs wahrscheinlich auch nicht verstehen %)
 
Würde zwar etwas weit führen. Aber wenn du Kinder in der Nachbarschaft hast und Zeit für Freunde, könnte ein Elternteil eine Gruppe mit einem Nachbarskind erstellen und Puppenspiel in die Aktivitäten aufnehmen. Dann würde das Kind mit Sicherheit eine Vorführung machen und das KK könnte zusehen, :D
 
wie, die kinder sind da gar nicht drin und wer spricht dann da und bewegt die puppen????..:lol:=)....ja ich weiss was du meinst...trotzdem, das würde schon sehr komisch aussehen, die büsche sind ja wenigsten noch so groß., dass sie da rein passen wenn sie sich bücken und wenn jemand drin schläft, hängen die beine raus...;)

Imani, ja das ist super, ich hab das schon gemacht in einem meiner parks, da treffen sich die kinder und spielen puppentheater, da steckt immer einer in der kiste..hab nur i.m. keine toddler...:)
 
Was mich echt total nervt und mich deshalb immer wieder zu Sims 3 treibt, ist das es keine möglichkeit gibt Grundstücke zu setzen.
Hab mir gestern das Vampiraddon gekauft, in Forgotten Hollow gibt es sage und schreibe 5 Grundstücke, und nicht eins davon ist 40x40 groß.
Wie kann man nur so ne beschränkte Nachbarschaft rausbringen? :polter:
Man kann ja nicht mal Deko Objekte in der Nachbarschaft wegmachen, um Grundstücke anders zu Platzieren.
Ich steck erstmal kein Geld mehr in Sims 4, die Abzocke is hier ja noch schlimmer
als bei Sims 3, und da haben Sie wenigstens vernünftige Nachbarschaften rausgebracht in der man seiner Kreativität Ausdruck verleihen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malve und Stances
Mich nervt es momentan immens, dass meine Sims nur noch den Kinderkanal gucken. Egal ob jung oder alt, egal welcher Haushalt. Setzen sie sich von selbst vor die Röhre wird erstmal der Kinderkanal eingeschaltet. Wenn ich sie auf einen anderen Sender umschalten lasse, läuft wenige Sekunden später wieder der Kindersender. Keine Ahnung ob das ein Bug ist, oder ob meine Sims einfach nicht erwachsen werden wollen, aber mittlerweile kriege ich das Kindergedudel zeitweise nicht mehr aus meinem Kopf:lol:
Am besten schmeiß ich überall die Fernseher raus, früher kamen die Leute auch ohne aus :polter:=)
 
Das ist wahrscheinlich so gewollt von EA, das Verhalten findest du nur in HH mit Kindern.
Eltern und Kinder sollen zusammen fernsehen schauen, klasse, und nun kleben sie ständig vor der Glotze :argh:

Probiere mal diesen Mod aus, den habe ich auch im Spiel.

http://littlemssam.de/no-autonomous-picker-dollhouse-tv-dance/

Dieser Mod bewirkt, das die Eltern nicht ständig mit den KK an den Puppenhäusern spielen wollen, oder ständig mit den KK tanzen und eben immer nur vorm TV zusammen mit den Kindern sitzen wollen um den Kinderkanal zu schauen.
Als ob EA "Angst" hätte man kümmere sich zu wenig um Kinder.
Nein, wir kümmern uns, aber eben nicht so übertrieben :ohoh:
 
Das ist wahrscheinlich so gewollt von EA, das Verhalten findest du nur in HH mit Kindern.
Eltern und Kinder sollen zusammen fernsehen schauen, klasse, und nun kleben sie ständig vor der Glotze :argh:

Probiere mal diesen Mod aus, den habe ich auch im Spiel.

http://littlemssam.de/no-autonomous-picker-dollhouse-tv-dance/

Dieser Mod bewirkt, das die Eltern nicht ständig mit den KK an den Puppenhäusern spielen wollen, oder ständig mit den KK tanzen und eben immer nur vorm TV zusammen mit den Kindern sitzen wollen um den Kinderkanal zu schauen.
Als ob EA "Angst" hätte man kümmere sich zu wenig um Kinder.
Nein, wir kümmern uns, aber eben nicht so übertrieben :ohoh:

Danke für den Tipp mit dem Mod :up: werde ich mir mal ansehen :)
 
mich nervt gerade total, dass mein sim im restaurant ständig aufsteht!!! was ist das denn für eine sch....e??? und das während einem date! also früher war das nicht so, da blieben die sitzen. Ist das jetzt ein neuer bug? ich krieg hier die krise :polter:
 
mich nervt gerade total, dass mein sim im restaurant ständig aufsteht!!! was ist das denn für eine sch....e??? und das während einem date! also früher war das nicht so, da blieben die sitzen. Ist das jetzt ein neuer bug? ich krieg hier die krise :polter:

Neuer Bug würde ich nicht sagen. Den gibt es schon seit ein paar Monaten. Aber ja, es ist ein Bug.

Ich bin da derzeit an einem Modfix dran, eine erste Version ist schon draußen, aber die zweite, die ich gerade für Ursulas Homepage fertig mache, ist deutlich effektiver als die erste. Wenn man nicht mit Mods spielt, bringt einem das natürlich herzlich wenig. Weiß gerade nicht, ob das auf dich zutrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
etwas später hat sich der gute auch wieder beruhigt, wirkte wie ein adhs-anfall :D

bislang spiel ich noch ohne mods... ach ne, ich hab ja den summonghosts mod drin, um die geister zu entfernen... also wenns nicht anders geht, benutze ich auch mods.

vielen dank dir und wenn dieses restaurantproblem weiterhin so nervt, werde ich mir bestimmt deine mod holen.
früher zu sims 2 zeiten hab ich mir immer deine leckeren essenssachen runtergeladen hmmmm :)

lg
mathilda
 
etwas später hat sich der gute auch wieder beruhigt, wirkte wie ein adhs-anfall :D

bislang spiel ich noch ohne mods... ach ne, ich hab ja den summonghosts mod drin, um die geister zu entfernen... also wenns nicht anders geht, benutze ich auch mods.

vielen dank dir und wenn dieses restaurantproblem weiterhin so nervt, werde ich mir bestimmt deine mod holen.
früher zu sims 2 zeiten hab ich mir immer deine leckeren essenssachen runtergeladen hmmmm :)

lg
mathilda

Ich hoffe ja darauf, dass EA das bald mal behebt. Der Mod ist nämlich schon ganz schön groß geworden und manche Interaktionen (v.a. die nervigen sprechenden Toiletten und das ständige Spielen mit Spielzeug aus dem Inventar) lassen die Sims immer noch ständig aufspringen.

Freut mich, dass du meine Essenssachen gern genutzt hast. In Sims 4 quillt ja alles vor Gerichten über, da braucht es das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Dabei war das ja das Schöne an Gaumenfreuden, dass die Sims so brav zusammen gesessen und geplaudert haben. Habe mich beim letzten Restaurantbesuch auch genervt.

Vor allem, wenn man eine Gruppenversammlung in einem Restaurant hat, laufen die dauernd davon um den Gruppenaktivitäten zu frönen.
Habe eine putzfreudige Gruppe, die dann anfing das Restaurant zu säubern :rolleyes:

Deinen Mod hole ich mir vermutlich, wenn das nicht bald gefixt wird, bienchen.
Habe schon deinen Mod gegen die Glühbirnchen bei Aktivitäten, welche von Grundstücksmerkmalen beeinflusst werden. Funktioniert wunderbar. :up:
Also ein grosses Danke an dich !
 
Dabei war das ja das Schöne an Gaumenfreuden, dass die Sims so brav zusammen gesessen und geplaudert haben. Habe mich beim letzten Restaurantbesuch auch genervt.

Vor allem, wenn man eine Gruppenversammlung in einem Restaurant hat, laufen die dauernd davon um den Gruppenaktivitäten zu frönen.
Habe eine putzfreudige Gruppe, die dann anfing das Restaurant zu säubern :rolleyes:

Genau, bis vor einiger Zeit machte der Restaurantbesuch richtig Spaß. Jetzt leider nicht mehr. Die Sims stehen in der Gegend rum und quatschen oder spielen mit dem Handy oder tanzen, wenn ein Lautsprecher da ist, auch ohne Gruppe. :argh:
Vorher stand da auch immer: Wartet auf Bestellung oder so ähnlich. Das erscheint jetzt gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich baue gerade den "Biergarten zur stechenden Mücke", da gestalte ich das Ambiente lockerer, nicht so typisch Restaurant. Vielleicht stört es mich dann nicht mehr so, wenn die Sims vor, nach und während dem Essen so rumkaspern.
 
Ich bin gerade über einen alten Blogeintrag zu Gaumenfreuden gestolpert. Zitat:

Ein Speisebereich besteht nicht nur aus einem Tisch, sondern aus einer Kombination von Tischen und Stühlen. Oder Stühlen und Tischen. Auf jeden Fall müssen sich die Gäste zum Essen hinsetzen können. Sims sind schließlich keine Ziegen!

Seit einiger Zeit sind sie wohl doch Ziegen! Vielleicht ein versteckter Hinweis Bauernhof EP? :lol:%)

Edit: Das Neueste aus meinen Restaurants: Die Sims singen dauernd, und nun malen die erwachsenen Gäste häufig auf den Tischsets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die in Restaurants nicht still sitzen können nervt mich auch.
Hatte erst vorgestern mit ner Simin n Date das folgendermaßen ablief...
Als erstes steht mein Date auf und geht zu anderen die da rumstehn,
dann bekommt der Nachbartisch sein essen, aber statt sich hinzusetzen, holen die Ihre Teller und gehn dahin zurück wo sie herkamen.
Dann gesellt sich endlich das Date meiner Simin wieder zu uns, ich geb gleich 7 oder 8 verschiede Gesprächsoptionen
in auftrag, um den aufm stuhl festzunageln.
Denkste, gleich stehen beide auf um in die Sterne zu gucken, was ich auf keinen fall in auftrag gab.:polter:
Das essen kommt und ich geb order zu essen, aber zwischendrinn
stand er immer wieder auf sooo nervig
Was hat sich EA nur dabei gedacht, haben die das überhaupt getestet?
Was mich noch nervt ist das ausgerechnet n Geek gut im aufspüren von seltenen Sammlerobjekten sein soll, würde doch besser zu den Naturliebhabern passen.
Ich erstell mir also n geek, um seltenere Sammlerobjekte zu bekommen und sonst sitzt er vorm Fernseher und zockt.
Finde das nicht gerade logisch bedacht.:nonono:
Und statt n Haushaltssammelbuch hätten sie n Allgemeines für den Spieler machen können wo man sehen kann was man hat,
egal in welchem Haushalt man gerade spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt, dass wenn ein Baby schreit die Kinder immer zur Wiege rennen und den Weg für die Eltern blockieren. Muss sie erst mühsam wegschicken. Bei einem Haushalt mit zwei Kindern und Drillingen ist das der wahre Horror. Die Babies schreien sich die Seele aus dem Leib.
Ebenso nervig ist, dass die Eltern obwohl Erziehungslevel 10 immer erst alles Mögliche am Baby ausprobieren. Ich dachte sie erkannen dann die Bedürfnisse der Babies.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Oh ja, das nervt mich auch. Und der Butler ist ja auch so ein Held. Wenn aber alle Sims aus dem Haus sind und nur noch er da ist, kümmert er sich überhaupt nicht um das schreiende Baby.

Ich glaube mit der "Supereffizienten Babypflege" (o.ä.) werden alle Bedürfnisse des Babys in einer Aktion gestillt :)
 
Oh ja, das nervt mich auch. Und der Butler ist ja auch so ein Held. Wenn aber alle Sims aus dem Haus sind und nur noch er da ist, kümmert er sich überhaupt nicht um das schreiende Baby.

Ich glaube mit der "Supereffizienten Babypflege" (o.ä.) werden alle Bedürfnisse des Babys in einer Aktion gestillt :)


Ja, aber die muss man ja anklicken. Aber von selbst probieren die Sims immer erst das aus was das Baby gerade nicht braucht.
Jedenfalls werden meine Babies sehr schnell gealtert weil sie nur immer am schreien sind.
 
Mich nerven ja teilweise die Gangarten und bestimmte, völlig überzogene Emotionen. Das hätte man sich echt sparen können. Zumal von den tollen Emotionen ja nun nicht mehr so viel übrig geblieben ist. Man brauchte halt bestimmt schnell eine Alternative zum nicht mehr vorhandenen Online-Feature.

Ach ja, das Zeitproblem nervt mich immer noch. Zudem die Tatsache, dass bei mir die Arztkarriere und auch die anderen Karrieren total rumbuggen. Die beiden sollten mal gelöst werden.:sleep:

P.S. Ich habe keinerlei Downloads oder Mods im Spiel und mein Computer sollte die Sims 4 locker schaffen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten