Nachbarschafts-Doku bzw. Fotostories: Geschichten aus Micville ♦ abgeschlossen ♦

Huhu Michalis,

ich melde mich mal wieder. :)
Ui, Sebastian! Du bist noch/wieder da! :hallo:
Da ich selbst begeisterter Angler bin, musste ich ja nicht lange überlegen ;)
Verstehe. Dass du weder ne Drag Queen noch ein Zombie bist, hatte ich fast vermutet. ;) :D
Wow! Das Haus nenne ich mal ne Augenweide! :eek: Und die Umgebung sieht soooo schön aus! Ach, ich könnte da sofort hinziehen :D Hast du das Haus selber gebaut?
Klar hab ich das! :) Freu mich sehr, wenn's dir so gut gefällt. :lalala:
Ist ja normal, dass die Sims spätestens nach 4 Tagen Nachwuchs haben. Sims werden halt verdammt schnell alt...
Allerdings! :) Zum Glück gibt es ja ein College, denn sonst würden so manche "späten" Eltern nicht mehr erleben, wenn ihre Kids erwachsen werden.
An sowas beisse ich mir auch immer die Zähne aus. :argh: Nie sieht das verbunden aus...
Man muss wohl einfach akzeptieren, dass Sims 2 bei diesem Aspekt schlicht museumsreif ist. Die Nachbargrundstücke als "sichtbar" zu bezeichnen, ist eigentlich eine echte Übertreibung. :naja: :D
:lol: Das ist mir auch sehr bekannt. Da freut man sich auf den Nachwuchs und hat sich schon einen Namen ausgedacht und was passiert? Nichts! :D
Gell, das passiert schon mal, dass sich die Schwangerschaft so in die Länge zieht. Aber bisher ist in Micville noch jedes Kind irgendwann doch noch zur Welt gekommen. Den Zettel mit dem Namen muss ich manchmal dann aber erst wieder suchen. :D
Hey! Der Star von Micville ist wieder vor Ort. Super. Ich habe mich über seinen kurzen Besuch sehr gefreut :)
Ich selbst bin bei diesen Auftritten ja immer nicht ganz so begeistert, denn dieser Sim sollte wirklich nur als Model fürs Profilbild dienen. Nun ja, zu spät! :D
Diese Szenen kenne ich gar nicht, da ich das Addon nicht habe. Das sieht ja alles sehr schön aus, aber leider gibts ja das Addon nicht mehr zu kaufen und ich ärgere mich immer wieder, warum ich mir das nicht geholt habe. :heul:
So furchtbar ärgern musst du dich aber nicht, sooo doll isses nun auch wieder nicht. Trotzdem hat EA es ja gleich zwei Mal herausgebracht (hab die erste Version, aber die zweite enthält wohl kaum mehr). Wenn du es wirklich haben willst, wirst du auf den einschlägigen Seiten im Internet sicher fündig.
Echt? Das wusste ich nach langem Sims spielen immer noch nicht. Ich dachte die Aktion ist nur zur "Deko" gedacht.
Is ja witzig! Ja, dieses Ermuntern funktioniert durchaus, aber man muss es immer ein paar Mal wiederholen.
Das muss ich bald mal testen, da ich viele Sims habe, die total mürrisch sind und es bald ne Generation an mürrischen Sims heranwächst.
Diesen Effekt haben fast alle, die große Nachbarschaften mit zig Generationen haben. Liegt wohl an der Programmierung (steht jedenfalls auf einer englischen Seite irgendwo). Wobei ich gerade mehrere Kleinkinder habe, die alle nicht mürrisch sind. Vielleicht ist das also nur eine vorübergehende Phase in der Stadtentwicklung, wer weiß... ;)
Nintendo war aber seeeehr kreativ Michalis. Nicht dass du noch Probleme mit Nintendo bekommst :P
Die dürfen sich gern bei mir melden und für die raffiniert-versteckte Werbung zahlen. :D
Ich hoffe doch mal schwer, wir erfahren irgendwann in Zukunft mehr über Axel´s Fischzucht. Wer weiss. Vielleicht hat er bald einen Fisch Großhandel?
Himmel! :lol: Wir werden sehen. Vielleicht. Irgendann. ;)

Ganz lieben Dank für den herrlichen Kommi! :)

LG Michalis
 
Ui, Sebastian! Du bist noch/wieder da! :hallo:

Ich bin nie weg gewesen. Hab nur nicht so viel Zeit wie früher, meinem Hobby nachzugehen ;)

Verstehe. Dass du weder ne Drag Queen noch ein Zombie bist, hatte ich fast vermutet. ;) :D
Hahahaha :D Ich könnte das ja mal mit der Drag Queen versuchen. Vielleicht werde ich sogar berühmt :P

Ich selbst bin bei diesen Auftritten ja immer nicht ganz so begeistert, denn dieser Sim sollte wirklich nur als Model fürs Profilbild dienen. Nun ja, zu spät! :D
Kenn ich. Ich habe mal nen Typen erstellt der sieht aus wie ein Reiseleiter und er sollte eigentlich nur für die Website existieren. Nun ja, jetzt turnt er in der Nachbarschaft rum...

So furchtbar ärgern musst du dich aber nicht, sooo doll isses nun auch wieder nicht. Trotzdem hat EA es ja gleich zwei Mal herausgebracht (hab die erste Version, aber die zweite enthält wohl kaum mehr). Wenn du es wirklich haben willst, wirst du auf den einschlägigen Seiten im Internet sicher fündig.
Ah okay. Ich wollte immer so gerne die erste Ausgabe des Mini Addon haben, aber da die wieso immer überteuert sind, habe ich es dann doch sein gelassen. Aber da ich ja kaum was verpasse, kann man ja ohne dem Mini leben. Es sei denn, ich finde das bei den bekannten Seiten günstiger... ;)

Himmel! :lol: Wir werden sehen. Vielleicht. Irgendann. ;)
Darauf bin ich wirklich gespannt, was aus Axel´s Idee wird. In ihm steckt viel Potenzial als Fischer. ;)

Ganz lieben Dank für den herrlichen Kommi! :)
Das mache ich doch gerne Michalis :)
 
Lieber Michalis,

ausnahmsweise bin ich von meinen eisernen Grundsätzen abgewichen und habe deine beiden letzten Storys gelesen, ohne sie gleich zu kommentieren. Wollte dir nur schon mal sagen, dass ich mich wieder sehr gut unterhalten habe, Verena gar nicht gruselig finde und nichts dagegen hätte, wenn sie mit Axel zusammenkäme (und das von mir, als Verfechterin der treuen Ehe *hust*). Hab ich was verpasst oder hatte sie tatsächlich mit Axel ihr erstes (und bisher einziges) Techtelmechtel? Die richtigen Kommis kommen noch, wenn ich wieder ganz gesund bin.

lg, bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Liebes bienchen! :hallo:
ausnahmsweise bin ich von meinen eisernen Grundsätzen abgewichen und habe deine beiden letzten Storys gelesen, ohne sie gleich zu kommentieren.
Das freut mich sehr, ich hatte gehofft, dass du sie einfach mal nur so ganz unbelastet liest, ohne den Ehrgeiz, einen Kommi zu verfassen. :)
Wollte dir nur schon mal sagen, dass ich mich wieder sehr gut unterhalten habe, Verena gar nicht gruselig finde
Das freut mich gleich noch mehr! :lalala:
und nichts dagegen hätte, wenn sie mit Axel zusammenkäme (und das von mir, als Verfechterin der treuen Ehe *hust*).
Das hingegen erstaunt mich tatsächlich! :what: Oder auch wieder nicht, denn es deutet ja so Manches drauf hin, dass die beiden eine große Liebe erleben könnten. (Mal sehen, was da noch kommt. Weiß ich ja auch noch nicht. ;))
Hab ich was verpasst oder hatte sie tatsächlich mit Axel ihr erstes (und bisher einziges) Techtelmechtel?
Fast hätte ich es selbst vergessen und dir Recht gegeben, aber ... da war doch damals diese Sache mit Tacuma, wegen der es zur Feindschaft mit Larissa kam. Beschäftigt Verena bis heute, sie redet immer wieder von ihr, auch und gerade, weil diese Larissa danach eine sehr gute Freundin für sie wurde. Mit Tacuma hat Verena allerdings inzwischen nach seiner Hochzeit mit Larissa nichts mehr am Hut. Man sieht, Verena neigt ein wenig zu Beziehungschaos. ;)
Die richtigen Kommis kommen noch, wenn ich wieder ganz gesund bin.
Nur, wenn dir danach ist und du wieder richtig fit bist! Ganz lieben Dank und gute Besserung!

LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo:

Juchu, eine Geschichte über die Fischers! Auf die war ich schon lange gespannt. In einer anderen Geschichte sah man mal, dass die Eltern von Axels Frau ihr ein Päckchen zustecken, da es bei den Fischers daheim recht bescheiden zugeht. Da war ich schon gespannt, wie das wohl so ist, wenn man vom Verkauf von Fischen lebt. Achja, Gertrud Lang ist seine Frau und wie ich gerade gelesen habe war diese Päckchen-Übergabe bei der Hochzeit von Philipp und Gina. Hübsches Haus hat sich Axel da gekauft und der Garten sieht auch gut aus. Richtig passend für einen Fischer. Na toll, statt Fische zu kaufen angeln sich die Besucher selbst welche. Wenigstens kann Axel dann auch noch was verkaufen. Und da zieht auch schon Gertrud bei ihm ein und sie können sogar die Einrichtung erweitern, so dass sie auch mal Gertruds Eltern einladen können. Potzblitz, wie das bei Sims oft so ist, ist Gertrud gleich nach der Hochzeitsnacht übel. Ja, so sieht derVerkaufsstand doch gleich besser aus. Schade, dass es nicht geklappt hat, die Gewässer zu verbinden. Ah, der Teich ist eingezäunt. Gute Idee, die Kunden sollen doch die Fische kaufen und nicht selbst fangen. Kein Wunder, dass Axel keine Fische verkauft wenn er solche Gesichter macht. Und dann machen die Kunden auch noch Tai Chi statt sich für die Verkaufstheke zu interessieren. Liegt vielleicht am Grundstück, das sieht nicht so geschäftsmäßig aus sondern so friedlich und besinnlich :} Oh, Gertrud hat einen Vorhang fertig. Der macht sich recht gut. Vielleicht wird sie irgendwann einen zweiten Verkaufsstand hinausstellen und selbst genähte Sachen verkaufen. Hihi, dieser Kommentar „Dass der schwangeren Dame des Hauses nach dem deftigen Kotelett etwas Darmluft entweicht, ignorieren die Gäste höflicherweise.“ ist mal wieder echt witzig. Und da kommt auch schon Fanni zur Welt und sie haben sogar Geld für eine Kinderzimmerausstattung. Oh die Kunden angeln wieder. Gute Idee, wenn hier schon uneingeladene Gäste herumlungern, dann sollen sie sich auch nützlich machen. Und so repariert Joe die Dusche und putzt das Haus. Ah, hier haben wir nun die Hochzeit von Philipp und Gina. Hihi, Gertrud soll abwaschen und schlurft die Treppe hinunter. Das finde ich so herrlich gut gemacht, wenn dieSims zeigen, was sie von diesem Auftrag halten. Der Stadtverwalter persönlich sieht mal nach den Fischers, wie nett :} Ah, Fanni wird zum Kleinkind. Hihi, sowas habe ich mir auch gedacht „Gekonnt wirft Axel sein Baby gen Himmel (bzw. gen Zimmerdecke), wie es Sims seit Angedenken tun. Fanni ist das wohl ein klein wenig unheimlich.“ als ich Fannis Gesicht gesehen habe. Und natürlich gibt es Fisch zu essen, was sonst. Die Familienfeier sieht wirklich nach so was aus. Die Brüder tanzen, Fanni spielt auf dem Teppich vor dem Sofa, Gertrud sieht nach ihr während sie Geschirr wegräumt und Axel unterhält sich am Tisch. Da fühlt man sich irgendwie mittendrin im Spiel und ich kann mir gut vorstellen, wie das damals so abgelaufen ist. Wie schön, es weihnachtet mit Baum, Plätzchen und Socken. Ich weiß gar nicht mehr richtig, wie das geht. Sollte ich öfter machen. Es gibt auch so hübsche Weihnachtsdeko. Und Sylvester mit Väterchen Zeit (oder wie heißt er?) habe ich noch gar nicht gefeiert. Allerdings habe ich mir vorgenommen, Festtage in Zukunft einzubauen. Oh, und da ist der Weihnachtsmann! Und sogar ein Geschenk hat er mitgebracht. Huch, er kommt nicht mehr vom Klo. Liegt sicher an der Milch, die wohl in vielen Simhäusern zu den Plätzchen serviert wird. Eine Erbschaft, da kommen sie nun gut über den Winter damit. Das Haus wird damit ausgebaut, wie schön. Und es gibt neue Kleidung: Nun muss Axel nicht immer in diesem Fußballtrikot Sport machen. Endlich besucht er mal Verena und sieht nach, wie es ihr denn so geht. Will wohl sein Gewissen beruhigen. Oh, man muss 4x zu mehr Nettigkeit ermuntern für 1 Punkt. Aber wenigstens hilft es. NintendoTokio, hihi witziger Name. Axel sieht nicht so erfreut aus als Gertrud ihm vorschlägt, zur Not einen Töpferladen aufzumachen.
Und da ist die Geschichte leider schon wieder zu Ende, wie schade. Vielen Dank für die mal wieder so unterhaltsame Geschichte! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Antwort auf Kommi zu "Frische Fische"

Hallo Willow! :hallo:
Mensch, hast du dir aber wieder viel Mühe gemacht! :schäm: Freut mich total! :lalala:
Auf die war ich schon lange gespannt. In einer anderen Geschichte sah man mal, dass die Eltern von Axels Frau ihr ein Päckchen zustecken, da es bei den Fischers daheim recht bescheiden zugeht.
Wow, daran kannst du dich noch erinnern? Find ich toll!
Hübsches Haus hat sich Axel da gekauft und der Garten sieht auch gut aus. Richtig passend für einen Fischer.
Danke sehr. :lalala:

Schade, dass es nicht geklappt hat, die Gewässer zu verbinden.
Tja, in dem Punkt gerät Sims 2 sozusagen an seine Grenzen. :D

Kein Wunder, dass Axel keine Fische verkauft wenn er solche Gesichter macht. Und dann machen die Kunden auch noch Tai Chi statt sich für die Verkaufstheke zu interessieren. Liegt vielleicht am Grundstück, das sieht nicht so geschäftsmäßig aus sondern so friedlich und besinnlich :}
:D Ja, Axel ist nicht wirklich der geborene Verkäufer, da muss man versuchen, das mit Atmosphäre wett zu machen. ;)

Gute Idee, wenn hier schon uneingeladene Gäste herumlungern, dann sollen sie sich auch nützlich machen. Und so repariert Joe die Dusche und putzt das Haus.
Nun, mit manchen Bugs kann man eben auch positiv umgehen. ;)

Hihi, Gertrud soll abwaschen und schlurft die Treppe hinunter. Das finde ich so herrlich gut gemacht, wenn dieSims zeigen, was sie von diesem Auftrag halten.
Find ich auch echt liebevoll gemacht. :)

Der Stadtverwalter persönlich sieht mal nach den Fischers, wie nett :}
Noch netter wär's, er würde in seinem Häuschen bleiben und sich nicht überall einmischen. Aber nu isses ja eh schon wurscht. :D

Und natürlich gibt es Fisch zu essen, was sonst. Die Familienfeier sieht wirklich nach so was aus.
Ja, Fisch bietet sich da irgendwie an, es drängt sich sogar förmlich auf. :)

Da fühlt man sich irgendwie mittendrin im Spiel und ich kann mir gut vorstellen, wie das damals so abgelaufen ist.
Ach, das freut mich immer, wenn ich diesen Effekt erzielen kann. :)

Wie schön, es weihnachtet mit Baum, Plätzchen und Socken. Ich weiß gar nicht mehr richtig, wie das geht. Sollte ich öfter machen.
So ging es mir auch, drum hab ich das bei den Fischers endlich mal wieder ausprobiert.

Und Sylvester mit Väterchen Zeit (oder wie heißt er?) habe ich noch gar nicht gefeiert. Allerdings habe ich mir vorgenommen, Festtage in Zukunft einzubauen.
Ich auch. Weiß auch gar nicht mehr so genau, wie man Väterchen Zeit und dieses Neujahrsbaby auslösen kann. Vermutlich mit dem Feuerwerk. :rolleyes:

Huch, er kommt nicht mehr vom Klo. Liegt sicher an der Milch, die wohl in vielen Simhäusern zu den Plätzchen serviert wird.
:D
Und es gibt neue Kleidung: Nun muss Axel nicht immer in diesem Fußballtrikot Sport machen.
Speziell bei ihm fand ich das einfach dermaßen unpassend, konnte es nicht länger mit ansehen.

Endlich besucht er mal Verena und sieht nach, wie es ihr denn so geht. Will wohl sein Gewissen beruhigen.
Die unheilvolle Beziehung der beiden ist ja recht vielschichtig, mehr dazu in der aktuellen Geschichte...

Oh, man muss 4x zu mehr Nettigkeit ermuntern für 1 Punkt.
Ich weiß nicht, ob es immer 4x sind. Könnte auch individuell verschieden sein. :rolleyes:

Vielen Dank für die mal wieder so unterhaltsame Geschichte!
Nicht doch! Ich hab dir zu danken, und zwar gaaanz doll! :)


LG Michalis
 
Hallo lieber Michalis! :hallo:

Jetzt komme ich endlich dazu, meinen Kommirückstand bei dir aufzuholen! Ich freue mich ja schon seit langem auf die Sunshine-Geschichte und lese die jetzt, um mir wieder ein bisschen Urlaubsfeeling zu holen, nachdem es draußen ja nun leider schon sehr herbstlich geworden ist.

Holidays for Sunshine:

Ah ja, die Faulenzer-Karriere wird aufgegeben. Sie braucht das Geld nicht mehr wirklich, und es ist schon seltsam, wenn sie bei den Nachbarn im Verkäufer-Outfit auftaucht :lol:. Das ist ja leider immer so, dass die mitgebrachten Kollegen in dem gleichen Outfit aus dem Auto steigen, welches der gespielte Sim zur Arbeit anhat.

Hach, dieses Mykonos-Grundstück :love:. Gefällt mir doch jedesmal aufs Neue wieder!!!

Dieser Willi ist mutig, das muss sie ihm lassen. Quatscht der sie einfach so von der Seite an!
:lol: Sie sieht auf dem Bild auch wirklich überrumpelt aus! Sehr genial!

Sunshine hat die ganze Nacht durchgefeiert und drinkt nach dem Frühstück gleich ihren ersten Drink. Immer noch die totale Partyqueen, was? :D Ach, Sportexperte will sie nun werden? %) Gut, dass das nicht ein ganz so ernster Wunsch ist, das würde ja so gar nicht zu ihr passen :lol:.

Leider wurde dieser Besuch im "Blue Birds" nicht gespeichert.
Oh? Hattest du wieder Probleme mit dem Grundstück? Ah ja, weiter unten erklärst du das ja. Hast du seither mal wieder dort gespielt? Und ist das immer noch so oder konntest du einen Übeltäter ausfindig machen? Echt schade, wenn ein GG Probleme macht, vor allem wenn es ein so schönes ist.

:lol: Kein Faible für Doktorspielchen - das ist ja klasse. Und dann muss ihr alter Untermieter Jörg herhalten und mit Sunshine ausgehen. Und es geht wieder ins griechische Viertel, das gibt schon Urlaubsstimmung, obwohl Sunshine noch gar nicht im Urlaub ist ;).

Manolis muss wohl noch viel lernen, kochen auf jeden Fall :lol:.

Aber dann passiert etwas Seltsames: Sunshine beschwert sich bei Jörg über die schmutzigen Teller!
Oha, das ist ja wirklich seltsam :lol:. Vielleicht musste Sunshine aber auch nur ihren Frust ablassen, weil Jörg den ganzen Abend über sinnlosen Quatsch gelabert hat :D.

Und dann geht es endlich in den Urlaub! Bellacosta - du hast also auch eine Urlaubsnachbarschaft erstellt? Ich selbst habe mal angefangen, eine zu machen. Ich baue ja nicht wirklich gern und muss da Lust haben, da was zu machen. In den Urlaub kann man aber schon, zwei Hotels gibt es zur Auswahl.

Dein Hotel sieht ja richtig real aus! :up: Das hast du richtig klasse gebaut.

Oh, das geht, dass der Campus-Koch auch in den Hotels kommt? Gut zu wissen! Bisher habe ich immer ein kleines Restaurant reingesetzt oder eben die Kombination aus den Snackautomaten und dem Zimmerservice. Muss ich auch mal testen!

Ah, eine Einheimische. Na, hoffentlich beißt sie nicht, denkt Sunshine. Sie kennt sich mit "diesen putzigen Wilden" ja noch nicht so gut aus.
:lol:

Natürlich will Sunshine was erleben und geht aus. Es hätte mich auch schwer gewundert, wenn das anders gewesen wäre :D.

In diesem Hotel wurde an fast alles gedacht. Nur nicht an Beleuchtung in den ansonsten sehr zweckmäßigen Nasszellen der Zimmer.
Ha! Endlich noch mal jemand, dem so etwas passiert! Petzi macht sich bei mir gerne mal lustig, weil ich die Lampen auch immer mal wieder vergesse. Inzwischen ist das bei mir aber besser geworden. Aber nett, dass ich nicht die einzige bin!

Nachdem Sunshine die Dusche im Behelfsklo entdeckt hat, versucht sie es noch mal und es finden sich nun doch noch genug Leute für den gemeinsamen Spaß.
Oh Gott, ich kann es mir lebhaft vorstellen! Da steht Sunshine auf der Tanzfläche und möchte einen Tanzwettbewerb machen, und keiner traut sich in ihre Nähe, weil sie so dermaßen stinkt. :lol: Herrlich, Michalis!

Das Ureinwohnerdorf, ob Touri-Attrappe oder nicht, ist dir auch so gut gelungen! Und obwohl Sunshine die kunstvoll drapierte Deko für Abfall hält ;). Diesen kleinen Hund da habe ich ernsthaft noch niemals irgendwo aufgestellt.

Sunshine in Hose :eek:! Das ist ja wirklich mal eine Seltenheit! Aber klar, wenn man mit einer Schaufel hantieren möchte, ist das vielleicht wirklich besser. Und auch hier wieder eine super Idee, dass man da Ausgrabungen machen kann und du dafür extra Fläche gelassen hast!

Dann geht der Angriff auf Carla los :D. Sunshine möchte wohl noch ein amouröses Abenteuer erleben. Die beiden gehen in ein Fischrestaurant. Mensch, hast du hier viel gebaut!!! :eek: Einfach unglaublich, und alles sieht so super aus!

Noch ein Date mit Carla, Sunshine gibt so schnell nicht auf. Und noch ein tolles Grundstück!

Dennoch steigt der Langzeit-Beziehungswert bei weitem nicht so schnell an wie gewohnt.
Vielleicht sind die Einheimischen so programmiert? Ich weiß das leider nicht, weil keiner meiner Sims je mit einem Einheimischen was hatte. Aha, es kommt zum Kuss. Das ist ja schon ein riesiger Fortschritt, wenn man das davor so betrachtet ;). Sie haben es zu einem traumhaften Date gebracht, na also!

Ach je, schon ist der letzte Urlaubstag gekommen! Schon geht es wieder zurück nach Micville.

Michalis, das war einfach wieder eine superschöne Geschichte von dir! Und man konnte das Urlaubsfeeling wieder so richtig fühlen, hach ja. Vielen Dank für das tolle Lesevergnügen!

Die Lady :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
zu "Holidays for Sunshine"

Huhu Lady! :hallo:
So ein netter Kommi, freue mich sehr drüber! :lalala:
Ich freue mich ja schon seit langem auf die Sunshine-Geschichte und lese die jetzt, um mir wieder ein bisschen Urlaubsfeeling zu holen, (...)
Fein! Denn ehrlich gesagt ist Sunshine sozusagen ersatzweise für mich in Urlaub gewesen, drum hab ich mir da wohl selber Urlaubsfeeling bereiten wollen. ;)
Das ist ja leider immer so, dass die mitgebrachten Kollegen in dem gleichen Outfit aus dem Auto steigen, welches der gespielte Sim zur Arbeit anhat.
Ja, das ist ziemlich blöd gemacht. War wohl zu komplex, die tatsächliche Karrierestufe des Begleiters zu berücksichtigen. :naja:
Sunshine hat die ganze Nacht durchgefeiert und drinkt nach dem Frühstück gleich ihren ersten Drink. Immer noch die totale Partyqueen, was? :D
Stimmt. :D An dem Tag war sie nicht in Form, normalerweise nimmt sie den Drink nicht nach, sondern direkt als Frühstück. Senkt den Hungerbalken übrigens tatsächlich ein wenig. ;)
Ach, Sportexperte will sie nun werden? %) Gut, dass das nicht ein ganz so ernster Wunsch ist, das würde ja so gar nicht zu ihr passen :lol:.
Allerdings. In diesem Fall kann ich beim besten Willen nicht konsequent bleiben. Sie wäre dann ja nicht mehr sie selbst. ;)
Oh? Hattest du wieder Probleme mit dem Grundstück? Ah ja, weiter unten erklärst du das ja. Hast du seither mal wieder dort gespielt? Und ist das immer noch so oder konntest du einen Übeltäter ausfindig machen?
Das "Blue Birds" ist schon eine Weile nicht mehr abgestürzt. Aber die genaue Ursache konnte ich nicht zweifelsfrei ermitteln, weil sich die Abstürze nicht reproduzieren ließen, sondern nur mit hoher Wahrscheinlichkeit auftraten. Inzwischen hab ich die Anzahl der Downloads massiv reduziert (die meisten hab ich ja eh nicht genutzt) - und obendrein kürzlich auch noch den Staub aus dem Rechner entfernt. Unglaublich, wie schnell sich da unglaubliche Mengen an einem leistungstarken Lüfter ansammeln. Somit funkt die Kühlung wieder besser... denn auch zu hohe Temperaturen könnten die Abstürze begünstigt haben. Mal sehen, ob es was gebracht hat (denn es gibt auch ein paar Wohngrundstücke, die zu Abstürzen neigen. Grundsätzlich beim Speichern.)

Und es geht wieder ins griechische Viertel, das gibt schon Urlaubsstimmung, obwohl Sunshine noch gar nicht im Urlaub ist ;).
Das war so eine spontane Idee (wie so oft), und genau das Gefühl wollte ich mir da auch grad gönnen. :)
Und dann geht es endlich in den Urlaub! Bellacosta - du hast also auch eine Urlaubsnachbarschaft erstellt? Ich selbst habe mal angefangen, eine zu machen. Ich baue ja nicht wirklich gern und muss da Lust haben, da was zu machen. In den Urlaub kann man aber schon, zwei Hotels gibt es zur Auswahl.
Mehr gibt es in Bellacosta auch noch nicht - nur die Bettenburg und ein renoviertes EA-Hotel. Und den Campingplatz natürlich. Ich baue gelegentlich ganz gern - und manchmal auch wie verrückt. So sind all diese Grundstücke entstanden. Aber auch ich muss richtig Lust dazu haben, ansonsten bin auch eher baufaul. Um so mehr freu ich mich natürlich, wenn anderen diese Bauten auch gefallen. :)
Oh, das geht, dass der Campus-Koch auch in den Hotels kommt? Gut zu wissen! Bisher habe ich immer ein kleines Restaurant reingesetzt oder eben die Kombination aus den Snackautomaten und dem Zimmerservice. Muss ich auch mal testen!
Solltest du! Klappt wunderbar, nur sollte man vor Mitternacht zurück im Hotel sein, sonst nimmt sich der Koch einen Tag frei. ;)
Ha! Endlich noch mal jemand, dem so etwas passiert! Petzi macht sich bei mir gerne mal lustig, weil ich die Lampen auch immer mal wieder vergesse.
Bin da genauso pingelig wie Petzi, denn die Beleuchtung ist ja wichtig für die Atmosphäre. Hier musste ich mal über mich selber lachen, weil ich an dem riesigen Kasten so ewig gefeilt und an fast alles gedacht hab, nur nicht ans Licht im Bad. Zum Glück setzen sich die Sims ja meistens beim Pinkeln. Zumal es beim Zimmerservice ja fast immer etwas hapert. ;)
Oh Gott, ich kann es mir lebhaft vorstellen! Da steht Sunshine auf der Tanzfläche und möchte einen Tanzwettbewerb machen, und keiner traut sich in ihre Nähe, weil sie so dermaßen stinkt. :lol:
Witzigerweise käme sie selbst niemals auf den Gedanken, dass es genau daran liegen könnte. :D
Diesen kleinen Hund da habe ich ernsthaft noch niemals irgendwo aufgestellt.
Dieses "Objekt" ist ja auch höchst fragwürdig, platzraubend und überschaubar spannend so auf die Dauer. :naja:
Und auch hier wieder eine super Idee, dass man da Ausgrabungen machen kann und du dafür extra Fläche gelassen hast!
Die Idee hatte ich schon vor Jahren, aber die Umsetzung folgte erst jetzt. Und genaugenommen hab ich die ganzen neuen Grundstücke auf dieser Insel schon vor über einem Jahr erstellt. Sunshine war dort erst in diesem Sommer. Da sieht man mal, wie langwierig das alles bei mir ist...
Sunshine möchte wohl noch ein amouröses Abenteuer erleben.
Urspünglich hatte sie sogar an mehrere gedacht, aber das erwies sich ja als ungewohnt schwierig. :D
Vielleicht sind die Einheimischen so programmiert? Ich weiß das leider nicht, weil keiner meiner Sims je mit einem Einheimischen was hatte.
Ich auch nicht, drum ist das nur eine Vermutung. :rolleyes:
Vielen Dank für das tolle Lesevergnügen!
Nicht doch! :schäm: :lalala: Vielen Dank für den tollen Kommentar! Hab schon gesehen, dass du ein - unglaublich langes - neues Kapitel fertig hast. Muss ich mir leider aufheben, bis ich die Muße dafür hab, denn einfach so durchhecheln ist nicht mein Ding und wäre sicher schade drum.

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: Lady in Red
:hallo:

Fein! Denn ehrlich gesagt ist Sunshine sozusagen ersatzweise für mich in Urlaub gewesen, drum hab ich mir da wohl selber Urlaubsfeeling bereiten wollen. ;)
Ich hatte dir ja noch vor meinem Urlaub geschrieben, dass ich schon einige Jahre nicht mehr am Meer war. Das war jetzt dieses Jahr mal wieder richtig toll. Und du konntest dieses Jahr nicht wegfahren?

Ja, das ist ziemlich blöd gemacht. War wohl zu komplex, die tatsächliche
Karrierestufe des Begleiters zu berücksichtigen. :naja:
Sieht fast so aus.

Stimmt. :D An dem Tag war sie nicht in Form, normalerweise nimmt sie den
Drink nicht nach, sondern direkt als Frühstück. Senkt den
Hungerbalken übrigens tatsächlich ein wenig. ;)
:lol: Ja, jeder hat mal einen schlechten Tag ;).

Inzwischen hab ich die Anzahl der Downloads massiv reduziert (die meisten hab
ich ja eh nicht genutzt) - und obendrein kürzlich auch noch den Staub aus dem
Rechner entfernt. Unglaublich, wie schnell sich da unglaubliche Mengen an einem
leistungstarken Lüfter ansammeln.
Kenn ich, das mit dem Lüfter. Und meine Daumen sind gedrückt, dass diese Massnahmen was gebracht haben!

Das war so eine spontane Idee (wie so oft), und genau das Gefühl wollte ich mir
da auch grad gönnen. :)
Und dieses Gefühl hast du sogar den Lesern rübergebracht. :up:

Mehr gibt es in Bellacosta auch noch nicht - nur die Bettenburg und ein
renoviertes EA-Hotel. Und den Campingplatz natürlich. Ich baue gelegentlich ganz
gern - und manchmal auch wie verrückt.
Also, mich packt es wirklich ganz selten. Aber in den ganzen Jahren sind da doch schon ein paar nette Sachen entstanden. Dass du immer wieder mal gern baust, sieht man aber. Was da immer Tolles dabei raus kommt! :up:

Solltest du! Klappt wunderbar, nur sollte man vor Mitternacht zurück im Hotel
sein, sonst nimmt sich der Koch einen Tag frei. ;)
Das werde ich mir merken. Danke für den Tipp!

Bin da genauso pingelig wie Petzi, denn die Beleuchtung ist ja wichtig für die
Atmosphäre.
Stimmt schon. Es kommt bei mir auch immer seltener vor, dass ich da was vergesse. Aber manchmal lade ich eben auch einen alten Haushalt, den ich lange nicht gespielt habe, und lande dann in einem Zimmer, in dem es keine Lampen gibt :lol:. Wie gesagt, inzwischen wird das aber immer weniger.

Dieses "Objekt" ist ja auch höchst fragwürdig, platzraubend und überschaubar
spannend so auf die Dauer. :naja:
Eben. Ich kann gerne darauf verzichten.

Die Idee hatte ich schon vor Jahren, aber die Umsetzung folgte erst jetzt. Und
genaugenommen hab ich die ganzen neuen Grundstücke auf dieser Insel schon vor
über einem Jahr erstellt. Sunshine war dort erst in diesem Sommer. Da sieht man
mal, wie langwierig das alles bei mir ist...
Wirklich toll. Und es ist doch dann ein superschönes Gefühl, wenn man dann nach so langer Planungszeit so ein schönes Ergebnis vor sich hat.

Urspünglich hatte sie sogar an mehrere gedacht, aber das erwies sich ja als
ungewohnt schwierig. :D
;) Da musste Sunshine jetzt einfach mal durch, gell?

Ich auch nicht, drum ist das nur eine Vermutung. :rolleyes:
Ich habe nach deiner Story richtig Lust bekommen, das mal zu probieren. Ich hätte sogar einen Kandidaten, der alleinstehend ist, selbst jetzt noch als Erwachsener (und ich jage alle Teens durch das College, selbst da hat er keine Frau gefunden). Den könnte ich ja mal in den Urlaub schicken...

Hab schon gesehen, dass du ein - unglaublich langes - neues Kapitel fertig hast.
Ja, es ist wirklich unglaublich lang geworden :schäm:. Dabei habe ich schon Szenen rausgekürzt, die ich ursprünglich da drin haben wollte, aber mir wäre die Aufgabe geplatzt, hätte ich die nicht gestrichen. ;)

Muss ich mir leider aufheben, bis ich die Muße dafür hab, denn einfach so
durchhecheln ist nicht mein Ding und wäre sicher schade drum.
Wie sage ich es auch immer im anderen Forum: Ihr habt alle Zeit der Welt! Lucas rennt nicht weg!

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Michalis,

ich hab mich hier vor einiger Zeit schon mal als Fan geoutet :) Jetzt wollte ich nur mal sagen, dass ich schon auf eine neue Geschichte von dir warte. =) Ich hoffe, du hast noch die Zeit und Lust, weiter zu machen?

Liebe Grüße, SunSide
 
@Lady: sorry für die verspätete Reaktion. :rolleyes: Hab zurzeit einfach zu viel auf dem Programm - und bin nicht mehr der Schnellste. ;)
Und du konntest dieses Jahr nicht wegfahren?
Nein. Keine Zeit. Und eigentlich auch keine Lust, drum ist das nicht so schlimm.
Dass du immer wieder mal gern baust, sieht man aber. Was da immer Tolles dabei raus kommt! :up:
Dankeschööön! :schäm:
Und es ist doch dann ein superschönes Gefühl, wenn man dann nach so langer Planungszeit so ein schönes Ergebnis vor sich hat.
Das schon. Aber das es bei mir manchmal gleich Jahre werden, ärgert mich trotzdem oft ein wenig. :rolleyes:
Ich habe nach deiner Story richtig Lust bekommen, das mal zu probieren. Ich hätte sogar einen Kandidaten, der alleinstehend ist, selbst jetzt noch als Erwachsener (und ich jage alle Teens durch das College, selbst da hat er keine Frau gefunden). Den könnte ich ja mal in den Urlaub schicken...
Na, dann los! Viel Spaß! :D
Dabei habe ich schon Szenen rausgekürzt, die ich ursprünglich da drin haben wollte, aber mir wäre die Aufgabe geplatzt, hätte ich die nicht gestrichen. ;)
Ein mir wohl vertrautes Problem. ;)

@SunSide: Hallo! :hallo: Schön, das du dich wieder meldest! :lalala:
Jetzt wollte ich nur mal sagen, dass ich schon auf eine neue Geschichte von dir warte. =) Ich hoffe, du hast noch die Zeit und Lust, weiter zu machen?
Zeit nicht, aber große Lust. Du hast völlig recht, die nächste Geschichte ist überfällig. Immerhin weiß ich schon, welche das sein wird. :) Ich bitte also noch um ein paar Tage Geduld... :rolleyes:

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: Lady in Red
@SunSide: Hallo! :hallo: Schön, das du dich wieder meldest! :lalala:
Zeit nicht, aber große Lust. Du hast völlig recht, die nächste Geschichte ist überfällig. Immerhin weiß ich schon, welche das sein wird. :) Ich bitte also noch um ein paar Tage Geduld... :rolleyes:

LG Michalis

Hallo Michalis,

solang das nur ein paar Tage sind und du deine Sims-Geschichten nicht ganz aufgegeben hast, ist das vollkommen in Ordnung :)
 
Hallo Michalis,

solang das nur ein paar Tage sind und du deine Sims-Geschichten nicht ganz aufgegeben hast, ist das vollkommen in Ordnung :)
Fein. :) Ans Aufgeben hab ich noch nie gedacht. Die paar Tage sind nun auch schon vorbei, es gibt wieder was Neues:

"Das Multitalent"



kirschfink_georg.jpg


Der Protagonist ist ja vermutlich allgemein bekannt... :)

Bevor jetzt wieder - durchaus berechtigt - gejammert wird, dass die Geschichte so lang ist: versucht einfach nicht, gleich alle rund 365 Bildchen einzeln zu kommentieren. Hab ich ja schon gemacht. ;) Wer Lust hat, kann ja auch ganz knapp schreiben, was gut und was doof ist. :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis,

die Geschichte von Georg ist dir mal wieder sehr gelungen-aber was anderes war ja nicht zu erwarten :) Ich wusste gar nicht, dass Verkäufer fast alle Fähigkeiten maximiert haben- wusste das nur von den Putzfrauen, hab irgendwo mal gelesen dass die Katharina auch so ein Genie ist. In Petra hat er also seine Traumfrau gefunden und diese will als Familiensim natürlich so schnell wie möglich Nachwuchs und schon wurde Katja geboren. Und die kleine Isabell folgt auch. Georg hat wohl Glück dass er so viele Lebensziele erfüllen konnte, ich bin i.d.R. froh, wenn ich eins, maximal 2 erreichen lassen aber gut, Georg hat das natürlich durch die vorhandenen Fähigkeiten leicht :) Fand die Geschichte mal wieder sehr interessant und freue mich auf die nächste!
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
@Kim: :lalala: :lalala: :lalala: :schäm: :lol: :lalala: :lalala: :lalala:

@Nicole: Herzlich Willkommen in Micville! Und vielen Dank für den netten Kommi! :lalala:
Ich glaube, (fast?) alle Service-NPCs aus dem Grundspiel haben so viele Fähigkeiten. Das hat es Georg tatsächlich leicht gemacht, weil er deshalb immer recht weit oben in die Karrieren eingestiegen ist. Ansonsten schaffen auch viele meiner Sims nicht mal ihr erstes Lebensziel. So wichtig finde ich das ja auch nicht, ich nutze es ja vor allem, um die Sims in eine "individuelle" Richtung zu spielen. ;)

LG Michalis
 
Hallo Michalis!

Deine Geschichten habe ich durch Zufall entdeckt, als ich als Gast nach ergooglen einer Spielhilfe hierher gefunden hab. Die Folge: Innerhalb weniger Tage wurde eine nach der anderen nahezu verschlungen! Auf jede einzelne einzugehen, würde vermutlich zu Mehrfachposts führen. Die vor dem endgültigen Posten wahrscheinlich x-mal geändert werden würden. :lol: Irgendwie bin ich immer so kritisch gegenüber dem, was ich in Foren poste.

Okay, zurück nach Micville. Sieht aus der Vogelperspektive richtig klasse aus.
Die Geschichten sind super! Auch deine alternativen Spielkonzepte wie die Stories über die Römer haben mir sehr gefallen. Wird man irgendwann vielleicht wieder von ihnen hören? Bei dir bekommt man richtig viele Anregungen für das Spiel. Dass die Neumann-Gören... äh Kinder bei mir aus der Tonne durften, lag zu einem großen Teil an ihrer Story bei dir. Und dann sind da noch so viele, kurz erwähnte Sims, die mal eben durch das Bild huschen. Vermutlich sehr viele noch unveröffentlichte Geschichten, auf die aber die Neugier geweckt wird. Selbst die weniger netten Geschichten ("Der Mörder von Micville", "Verflucht") hatten eine gewisse Faszination. Schwer zu beschreiben, einerseits war es interessant, andererseits hätte ich unwahrscheinliche Skrupel, so ein Spiel konsequent mit meinen Sims durchzuziehen. Dafür mag ich sie zu sehr. Und immer der Wunsch "So weit will ich auch mal kommen". Aber zu wenig Zeit... :argh:

Tja, "Das Multitalent"... Gregor Kirschfink verdient die Bezeichnung tatsächlich. Wenn er irgendwann ein (hoffentlich) sehr alter Knacker ist, kann er auf ein sehr ereignisreiches Leben zurück blicken. Zumindest schon einmal karrieremäßig. Klar, wenn die Service-NPCs bereits von Beginn an so viele Fähigkeiten haben, geht das bei den Karrieren wirklich leicht. Habe selbst noch nie einen einziehen lassen. Gregor ist bei mit auch schon ewig nicht mehr aufgetaucht. Michalea Krings ist omnipräsent, die verdrängt alle anderen irgendwie.
Gregors Älterwerden ist schön dargestellt. Wie die Haare weniger werden und eines Tages die ersten Falten kommen. Wusste lange nicht, dass man die per Aussehen ändern am Spiegel auswählen kann. Und er heiratet Petra mit dem Schleier. Scheint in Micville tatsächlich eine regelrechte Mode zu sein. Oder doch eine Sekte in der Stadt? ;) Trotzdem sehen die beiden zusammen richtig niedlich aus. Wird sie mit dem Alter ihrem Style treu bleiben oder sich auch so wie ihr Mann verändern? Der Schleier zusammen mit ihrer Uniform brachten mich zum Lachen. Sehr individuell die Gute.
Kinder kommen natürlich auch bald, Katja und Isabell. Mal zwei Mädchen. Mich würde sehr interessieren, wie sie als Erwachsene aussehen, wen sie vielleicht mal heiraten etc. Der Schuppen im Garten gefällt mir und Isabells rosa Zimmer, obwohl die Farbe persönlich nichts für mich ist. Aber Sims sei es gegönnt.

Auch deine Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke sind toll. So detailverliebt. :love: Deine Sims haben es in Micville da wirklich sehr gut. Auch Paradiso und Bellacosta sind wunderbar gestaltet. das Hotel, in dem Sunshine war wirkt richtig echt. Ins Haus der Müllers habe ich mich ziemlich verguckt. Der Wintergarten... *schwärm* Bin selbst keine wahre Baumeisterin, hin und wieder überkommt es mich mal für ein Grundstück, aber dann war es das auch für längere Zeit. Was nicht heißt, dass meine Sims schlecht wohnen, nur manchmal sehr... einfach.

Uff... das sind ja schon einiges an Text. Vorhin war noch so viel im Kopf, das ich loswerden wollte, jetzt ist es weg. Kommt bestimmt nachher wieder. :rolleyes:

Auf jeden Fall: Auch wenn die Zeit bei dir knapp sein sollte, bitte, bitte nicht mit Micville aufhören! Unbedingt weitermachen! :)

Dann noch einen schönen Abend vor der Zeitumstellung!

P.S.: Habe seit Installation der Grundversion auch eine Sunshine. Allerdings hält mit deiner einzigartigen Dame meine Workaholic-Simin nicht mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Deine Geschichten habe ich durch Zufall entdeckt, als ich als Gast nach ergooglen einer Spielhilfe hierher gefunden hab. Die Folge: Innerhalb weniger Tage wurde eine nach der anderen nahezu verschlungen!
Hallo SP for Short! Na, da biste ja voll in die Falle gegangen. =) Freut mich natürlich sehr!
Die vor dem endgültigen Posten wahrscheinlich x-mal geändert werden würden. :lol: Irgendwie bin ich immer so kritisch gegenüber dem, was ich in Foren poste.
Das denk ich mir auch oft. Und ich ändere auch oft alles noch mal, bevor ich den finalen Button klicke. Trotzdem poste ich manchmal Sachen, bei denen ich mir später denke, dass ich da wohl zu offenherzig war... :rolleyes:
Auch deine alternativen Spielkonzepte wie die Stories über die Römer haben mir sehr gefallen. Wird man irgendwann vielleicht wieder von ihnen hören?
Das ist durchaus im Bereich des Möglichen. ;) Gilt aber im Grunde für alle Geschichten. Allerdings müsste ich mir dafür wohl mal ein Jahr Urlaub nehmen oder so.... :D
Bei dir bekommt man richtig viele Anregungen für das Spiel.
Dankeschööön! Denn das ist es ja, um was es mir geht. :lalala:
Dass die Neumann-Gören... äh Kinder bei mir aus der Tonne durften, lag zu einem großen Teil an ihrer Story bei dir.
Ich kann deine Zurückhaltung da durchaus verstehen, ich hab die auch ziemlich lange warten lassen. Im Grunde war da der Umstand, dass sie auch ohne Wohnsitz Kontakte zu anderen Sims geknüpft hatten, und somit das Löschen riskant gewesen wäre, der Grund, dass ich sie doch noch gespielt habe. Heute bin ich froh drum, die machen echt Spaß. :)
Vermutlich sehr viele noch unveröffentlichte Geschichten, auf die aber die Neugier geweckt wird.
Fein! Denn du vermutest vollkommen richtig, da ist noch so einiges, was ich mal zeigen will. :)
Selbst die weniger netten Geschichten ("Der Mörder von Micville", "Verflucht") hatten eine gewisse Faszination. Schwer zu beschreiben, einerseits war es interessant, andererseits hätte ich unwahrscheinliche Skrupel, so ein Spiel konsequent mit meinen Sims durchzuziehen.
So ging es den meisten anderen Lesern auch. War auch nicht ganz so easy für mich, denn im Grunde bin ich ja auch viel zu nett für so bösartige Sachen... :glory: Hier hat vor allem die Neugier gesiegt, die Grenzen des Machbaren (und der Moral) mal auszutesten. :schäm: :D
Und immer der Wunsch "So weit will ich auch mal kommen". Aber zu wenig Zeit... :argh:
Zeit ist auch mein Hauptproblem. Aber Micville ist ja über einen Zeitraum von 8 Jahren entstanden, also hab etwas Geduld. Es wäre sicher noch größer und vor allem generationsmäßig weiter vorangeschritten, wenn ich in diesen 8 Jahren nicht einen Fulltime-Job incl. Überstunden gehabt hätte. Von einem nicht virtuellem Privatleben mal ganz abgesehen. ;) Aber zumindest berufsmäßig werde ich nun einen ganzen Gang runterschalten, insofern sieht es für meine Sims recht gut aus. :)

Tja, "Das Multitalent"... Gregor Kirschfink verdient die Bezeichnung tatsächlich. Wenn er irgendwann ein (hoffentlich) sehr alter Knacker ist, kann er auf ein sehr ereignisreiches Leben zurück blicken. Zumindest schon einmal karrieremäßig.
Da bin ich auch gespannt. Vielleicht lasse ich ihn schnell noch vor dem Alterswechsel in eine weitere Karriere starten. Mal gucken.
Klar, wenn die Service-NPCs bereits von Beginn an so viele Fähigkeiten haben, geht das bei den Karrieren wirklich leicht.
Allerdings. Die steigen ja schon so weit oben ein, da geht das recht flott. Obwohl es durch die Zufallskarten durchaus zu Rückschlägen kommen kann. Ist Georg ja auch passiert.
Michalea Krings ist omnipräsent, die verdrängt alle anderen irgendwie.
Vielleicht solltest du sie einfach spielbar machen, dann traut sich der schüchterne Georg vielleicht wieder an seine Kasse. ;)
Wie die Haare weniger werden und eines Tages die ersten Falten kommen. Wusste lange nicht, dass man die per Aussehen ändern am Spiegel auswählen kann.
Das geht standardmäßig auch nur bei Senioren. Aber man kann das ganz leicht auch für jüngere Sims verfügbar machen. Hab ich in meinen Tipps und Tricks erklärt (siehe den Abschnitt "Wie lasse ich meine Sims älter aussehen").
Und er heiratet Petra mit dem Schleier. Scheint in Micville tatsächlich eine regelrechte Mode zu sein. Oder doch eine Sekte in der Stadt? ;)
:D Diese Theorie ist noch nicht vom Tisch, eigentlich eine schöne neue Spielidee... :idee:
Wird sie mit dem Alter ihrem Style treu bleiben oder sich auch so wie ihr Mann verändern?
Wir werden sehen. Bei den weiblichen Sims bin ich gnädiger, was die Alterserscheinungen angeht. Zumindest behalten sie in der Regel ihre volle Haarpracht. :D
Kinder kommen natürlich auch bald, Katja und Isabell. Mal zwei Mädchen. Mich würde sehr interessieren, wie sie als Erwachsene aussehen, wen sie vielleicht mal heiraten etc.
Mich auch. :)
Der Schuppen im Garten gefällt mir und Isabells rosa Zimmer, obwohl die Farbe persönlich nichts für mich ist. Aber Sims sei es gegönnt.
Solche Klischees bieten sich bei den Sims irgendwie einfach an. Ist eben letztendlich doch meist eine schöne heile Welt. ;)
Auch deine Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke sind toll. So detailverliebt. :love:
Das freut mich sehr! :lalala: Zumal ich da ja fast völlig auf Downloads verzichte.
Bin selbst keine wahre Baumeisterin, hin und wieder überkommt es mich mal für ein Grundstück, aber dann war es das auch für längere Zeit. Was nicht heißt, dass meine Sims schlecht wohnen, nur manchmal sehr... einfach.
Eigentlich ist das bei mir nicht so viel anders. Mein Schwerpunkt liegt auch eindeutig beim Spielen. Zum Bauen und Einrichten hab ich nicht immer die nötige Lust. :rolleyes:
Uff... das sind ja schon einiges an Text. Vorhin war noch so viel im Kopf, das ich loswerden wollte, jetzt ist es weg. Kommt bestimmt nachher wieder. :rolleyes:
Nur zu, wenn du Lust hast! So nette Kommentare wie deinen lese ich immer gern. :)
Auf jeden Fall: Auch wenn die Zeit bei dir knapp sein sollte, bitte, bitte nicht mit Micville aufhören! Unbedingt weitermachen! :)
Wie gesagt, ich hoffe, dass ich nun nach und nach wieder mehr Zeit für meine Sims haben werde. Und selbst wenn nicht, könnte ich mir kaum vorstellen, mit Micville jemals ganz aufzuhören. :)
P.S.: Habe seit Installation der Grundversion auch eine Sunshine.
Echt? Ist ja auch ein cooler Name. :)
Ganz lieben Dank für den wundervollen Kommentar! :)

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Michalis, :hallo:
Interessant, mal wieder was von einem Sim zu erfahren, den man selber auch kennt. Ich habe Georg zwar nie länger gespielt, erinnere mich aber dass ich ihn mal vor vielen Jahren (als ich mit dem AKC experimentiert habe) aus Versehen in eine Familie einziehen gelassen habe.
Aber, es ist schon interessant, manche NPCs wo einziehen zu lassen und sehen, was aus ihnen wird. Manchmal kommt es vor, dass die sich mit spielbaren Sims anfreunden und aus der Nachbarschaft kaum noch wegzudenken sind, dass man gar nicht anders kann, als sie von ihrem nicht-steuerbaren Dasein zu erlösen.

Georg ist also durch das College zum spielbaren Sim geworden. Mit so vielen Fähigkeiten hatte er es da sicher leicht! War sicher so ein Student, der nie lernt und trotzdem immer Einser schreibt.
Und mit der Karriere gab es auch wohl wenig Probleme. Nur das mit den Freunden ist schon so eine Sache, auf der er sich nicht ausruhen darf.
Also freundet er sich mit Joe Giers Roboter an. Wohnen die nicht mehr im Labor? Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass die ausgezogen sind. :confused:

Dann heiratet Georg und bekommt zwei Töchter. Bin auch gespannt, was aus denen mal wird, und vor allem, ob sie ihren Lieblingsfarben treu bleiben ;)

Und ich find es gut, dass Georg immer mehr "altersgemäß" aussieht, mag es auch nicht besonders, wenn die kurz vorm Knackeralter aussehen, als seien sie 25. Außer Sims, zu denen ihr altes Aussehen später noch passt, ändere ich es im Laufe der Zeit nicht. Aber bei den meisten schon.

Freu mich auf weitere Geschichten, werden bestimmt wieder interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo amipilz! :hallo:
Aber, es ist schon interessant, manche NPCs wo einziehen zu lassen und sehen, was aus ihnen wird.
Ja, eigentlich sollte man sie alle irgendwann spielen. Aber manche will ich in ihrer angestammten Rolle nicht verlieren, z.B. die die Putzhilfen Katharina, Maximlian und Lucy. Obwohl es mich manchmal reizt...
Manchmal kommt es vor, dass die sich mit spielbaren Sims anfreunden und aus der Nachbarschaft kaum noch wegzudenken sind, dass man gar nicht anders kann, als sie von ihrem nicht-steuerbaren Dasein zu erlösen.
Ja, so war es bei Georg ja auch. Er war eben Sebastians bester Kumpel damals. Außerdem hat er mir gefallen, muss ich zugeben. :schäm: :D

Mit so vielen Fähigkeiten hatte er es da sicher leicht! War sicher so ein Student, der nie lernt und trotzdem immer Einser schreibt.
Glaub ich auch. Zumindest hab ich da nix Problematisches in Erinnerung. Aber das Studium ist für Sims im Grunde ja eh viel zu leicht.
Also freundet er sich mit Joe Giers Roboter an. Wohnen die nicht mehr im Labor? Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass die ausgezogen sind. :confused:
Kein Wunder, das wird da ja auch nur einem Satz erwähnt. Inzwischen gibt es dort übrigens wieder einen Sim, der sich einen Roboter - auch für intimere Aufgaben - gebaut hat. Also ganz ähnlich wie in deinem Labor. ;)
Bin auch gespannt, was aus denen mal wird, und vor allem, ob sie ihren Lieblingsfarben treu bleiben ;)
Die kriegen sicher Ärger mit ihren Eltern, wenn nicht. :D
Und ich find es gut, dass Georg immer mehr "altersgemäß" aussieht, mag es auch nicht besonders, wenn die kurz vorm Knackeralter aussehen, als seien sie 25. Außer Sims, zu denen ihr altes Aussehen später noch passt, ändere ich es im Laufe der Zeit nicht. Aber bei den meisten schon.
Schade eigentlich, dass es im Spiel da nicht mehr Möglichkeiten gibt, die Sims nach und nach ein wenig älter aussehen zu lassen. Und entsprechende DL-Frisuren sind ja auch rar gesäht. Blöder Schönheits- und Jugendwahn. ;)
Freu mich auf weitere Geschichten, werden bestimmt wieder interessant :)
Ich hoffe, das sie das werden. Vielen Dank für den Kommi! :)

LG Michalis
 
Lieber Michalis –
Ich für meinen Teil bin sehr, sehr froh, dass du deine Sims allen realen Unbilden zum Trotz nicht aufgibst – was wäre das hier alles ohne deine Geschichten?
Und nachdem ich nun endlich wieder in aller Ruhe zu hause bin, sich sowohl beruflich als auch privat die Wellen glätten kann ich mich dem wirklich allseits bekannten Georg in aller Gemütsruhe widmen. Und ich werde versuchen, nicht alle …wieviel?365? Bilder oder vielmehr deine Kommentare dazu zu kommentieren. Aber versprechen kann ich nichts *g*.
So, da isser, der Schorchl (ich war letzte Woche in Füssen und musste viel bayrisch hören *lach*). Ja, Verkäufer oder Briefträger oder Zeitungsjunge sein – das scheint in der Simswelt enorm zu bilden. Die sind alle sehr sehr klug. Dein Georg hatte immerhin Glück und wurde vom NPC-Dasein erlöst.
Der Sebastian Penner bleibt dem Motto der Familie anscheinend treu – besonders herzig ist ja, das er die Dusche in der Küche hat…und nutzt, Besuch hin oder her.
Aber es geht um Georg. Der studiert, und das in illustrer Gesellschaft. Ach neee….ja die Susan Camper, die kennt man mittlerweile denn auch. Sie müsste vielen Sims zu diversen erotischen Erfahrungen verholfen haben…
Ach Gott, die Hauptstrasse…ja die sieht wohl nun wahrlich anders aus. Was hast du gegen die Häuser? Immerhin passen sie von aussen gesehen zueinander. Und Georg hat viel Platz für wenig Geld bekommen, das ist doch was.
Das kenne ich: manche Sims „zünden“ einfach nicht. Georg muss daher immer wieder warten und wird dann auch noch zum GuteReise-Testsim. Aaaaahhh…er war also im Klo gefangen! Na, er hats überlebt, da verzichtet man im Zweifelsfall auch mal auf die ein oder andere Erinnerung.
*lol* Morgen kann bei dir in Micville aber wirklich ein SEHR relativer Begriff sein….! Direkt danach wird der Arme ein weiteres Mal vergessen. Er hats aber auch nicht leicht mit dir, der Georg.
Zum Ausgleich darf er zu H&M. Die „Palmenallee“ sieht echt gut aus! Der Georg aber auch in seinem neuen Outfit. Warum kann er denn keinen Kuchen kaufen? Tsss….vielleicht sind die noch zu frisch aus dem Ofen, wo sie so qualmen. Guck an. Die Geraldine gefällt ihm also. Aber die vergisst er wider, weil im Nicole in die Arme läuft. Ob die mit dem Tragen dieses Schleiers was sagen wollte..“heirate mich“ vielleicht?
Da bist „du“ ja auch wieder….!!! Ach, Georg braucht sich so oder so keine Sorgen machen. Dein Sim-Ego schaut nur mal nach dem Rechten.
Nicole zieht zum Georg. Das ist schön, dann ist er nicht mehr so allein und langweilig. Jaja, und die Melodie kommt aus dem radio? Wer`s glaubt wird selig…..! Aber erst wird umgezogen. Das neue Haus ist…sehr gelb. Und es ist Donnerstag…diese Bug hatte ich noch nie. Was meine Behauptung, das dieses seltsame Game bei jedem anders funktioniert, nur wieder bestätigt.
Meine Güte, da hast du es aber eilig mit dem ausbau gehabt, was? Fragt sich warum: schon wieder Pause. Immerhin wird in der Zeit festgestellt, das er nicht kleiner ist als andere Sims! Und es sind wirklich schöne Outtakes *smile*.
Ach, es ist eine schöne Hochzeit. Im tollen Dom. Aber das mit dem Hügel, dem Fundamten und dem Straßenniveau versteh ich grade nicht *grübel*.
Man lernt einen harmlosen BigFoot kennen, der Wochentag passt wieder – und Katja kommt zur Welt. Uaaah – uns Georg sieht aber nun sehr verändert aus!
Zudem erfüllt er sich einen Lebenswunsch nach dem anderen. Der Typ wird mir unheimlich. Ach guck an, Katja wird schon größer und………….Hakennase! Na wer hätte das gedacht…? Ich. Die ist nämlich genetisch stärker als jede andere Nase. So. (Nein das ist nicht wissenschaftlich belegbar. Aber gefühlt erleb ich das immer wieder.)
Der häßliche Jumbok sieht vielleicht in der Küche besser aus, erfüllt aber im Schlafzimmer glaub ich besser seinen Zweck ;-).
Petra ist wieder schwanger und nicht grade pflegeleicht in diesem Zustand, oder? Immerhin ist Katja nun schon Schulkind, was die Sache vereinfacht.
*lach* ich glaube nicht, das das rosa Zimmer Einfluss auf Isabells Charakter haben wird…….aber hoffen darf man ja *g*. Georg altert noch ein bisschen mehr - *notier* da muss ich auch öfter dran denken! Und ausserdem will ich schon seit 5 Sätzen schreiben, das mir die art, wie du das Haus der beiden passend zu ihnen einrichtest, gefällt.
Wieder pause – Katja lernt SimKinder kennen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich überhaupt von deren Existenz weiß. Marcy Rockefeller? 2 Butler??? Hmmmmmmmmmmm……… egal. Georg wird nun auch noch Weltraumpirat; Isabell Kleinkind und netter als Katja. Ob Rosa doch hilft ;-)?
Oh, und Georgs Geburtstag verschiebst du auf die nächste Folge – und damit auch auf….irgendwann.

Danke schön für diese Geschichte: ich hab mich mal wieder köstlich amüsiert und die Zeit total vergessen. Und ich will heim und mein Crusoe Valley anschmeissen…………….!

LG – vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Lieber Michalis –
Ich für meinen Teil bin sehr, sehr froh, dass du deine Sims allen realen Unbilden zum Trotz nicht aufgibst – was wäre das hier alles ohne deine Geschichten?
Huch, liebe vanLuckner, das macht mich ja ganz verlegen! Dankeschön! Ist aber zuviel der Ehre! :schäm: Gibt doch zurzeit so viele nette Dokus hier, mal ganz abgesehen von deinen Kultserien.
Und nachdem ich nun endlich wieder in aller Ruhe zu hause bin, sich sowohl beruflich als auch privat die Wellen glätten
Na, das klingt doch gut! Nur weiter so!

Und ich werde versuchen, nicht alle …wieviel?365? Bilder oder vielmehr deine Kommentare dazu zu kommentieren. Aber versprechen kann ich nichts *g*.
Hast du zwar einigermaßen geschafft, aber ist trotzdem ganz schön lang geworden. :D Aber ich beschwer mich nicht, im Gegenteil, ich freu mich drüber. :)

Dein Georg hatte immerhin Glück und wurde vom NPC-Dasein erlöst.
Sebastian und ich fanden ihn einfach so nett. ;)

Der Sebastian Penner bleibt dem Motto der Familie anscheinend treu – besonders herzig ist ja, das er die Dusche in der Küche hat…und nutzt, Besuch hin oder her.
Erstaunlich, gell? Zumal da ja auch noch Sims in unterschiedlichen Altersstufen anwesend waren. Zu der Zeit gab es allerdings ja nur die WCJ, wahrscheinlich wurden die Sims erst später noch verklemmter. ;)

Ach neee….ja die Susan Camper, die kennt man mittlerweile denn auch. Sie müsste vielen Sims zu diversen erotischen Erfahrungen verholfen haben…
Das hat sie in der Tat! :D

Was hast du gegen die Häuser? Immerhin passen sie von aussen gesehen zueinander.
Ok, das stimmt schon. Und damals wollte ich da noch mehr solche ärmlichen Backsteinhäuser bauen. Aber inzwischen ist die Gegend "aufgestiegen", ist ja schließlich nicht umsonst die Hauptstraße. ;) (An der Stelle steht inzwischen übrigens das "Blue Birds".)

Das kenne ich: manche Sims „zünden“ einfach nicht.
Das beruhigt mich, wenn es dir auch manchmal so geht. Im Grunde lag es wohl auch daran, dass ich den jungen Mann zu cool fand, um ihn einfach nur so standardmäßig vor mich hin zu spielen.

Georg muss daher immer wieder warten und wird dann auch noch zum GuteReise-Testsim. Aaaaahhh…er war also im Klo gefangen!
Das weiß du noch? Ist doch auch schon wieder ewig her, dass ich das mal erwähnt habe! :eek: Und ich hatte selbst nicht mehr gewusst, dass Georg derjenige war... :D

Na, er hats überlebt, da verzichtet man im Zweifelsfall auch mal auf die ein oder andere Erinnerung.
Ich glaube, ich hatte da echt Glück, dass das nicht sein Hotel, sondern er nur zu Besuch da war, man also eh nicht speichern konnte. Sonst ist das ja echt schwierig mit so einer Blockade im Urlaubsort, wenn mangels Baumodus die Cheats alle nicht eingesetzt werden können.

*lol* Morgen kann bei dir in Micville aber wirklich ein SEHR relativer Begriff sein….!
Tja, ich muss eben manchmal in ganz großen Zusammenhängen und Zeiträumen denken. :D

Direkt danach wird der Arme ein weiteres Mal vergessen. Er hats aber auch nicht leicht mit dir, der Georg.
Wie gesagt, ich wollte aus ihm immer was Besonderes machen, und die übliche Familienidylle vermeiden. Nu isses das doch geworden und er hat trotzdem gezeigt, was in ihm steckt. ;)

Warum kann er denn keinen Kuchen kaufen? Tsss….vielleicht sind die noch zu frisch aus dem Ofen, wo sie so qualmen.
Keine Ahung, frag das mal EA! :D Normalerweise geht das. Auch in Tonis Cafe.

Ob die mit dem Tragen dieses Schleiers was sagen wollte..“heirate mich“ vielleicht?
Das ist bis jetzt die überzeugendste Theorie zu diesem Phänomen! :up: :D

Dein Sim-Ego schaut nur mal nach dem Rechten.
Schön wär's. Der wollte wohl einfach mal was Essen gehen. ;)

Das neue Haus ist…sehr gelb.
Ja. :D Und später wurde es ja noch gelber. :lol:

Was meine Behauptung, das dieses seltsame Game bei jedem anders funktioniert, nur wieder bestätigt.
Glaub ich auch. Wie auch immer man das technisch erklären könnte...

Meine Güte, da hast du es aber eilig mit dem ausbau gehabt, was?
Wieso? Im Gegenteil. Die Baumaßnahmen stockten ja dauernd. Einerseits aus finanziellen Gründen, andererseits einfach, weil das realistischer ist, wenn nicht gleich alles in einem Zug perfekt umgebaut ist. :)

Aber das mit dem Hügel, dem Fundamten und dem Straßenniveau versteh ich grade nicht *grübel*.
Ich hab schon befürchtet, dass das eher zur Verwirrung beiträgt. Falls du mal ein erhöhtes Fundament bauen willst, mach ich gern ein paar step-by-step-Bilder. Ist nämlich viel einfacher, als mein Erklärungsversuch es vermuten lässt. :rolleyes:

Uaaah – uns Georg sieht aber nun sehr verändert aus!
Tja, Familie, Karriere und Alter hinterlassen auch bei den coolsten Typen irgendwann ihre Spuren. ;)

Zudem erfüllt er sich einen Lebenswunsch nach dem anderen. Der Typ wird mir unheimlich.
Ach wo, du hattest doch auch schon solche Multitalente.

Hakennase! Na wer hätte das gedacht…? Ich. Die ist nämlich genetisch stärker als jede andere Nase. So. (Nein das ist nicht wissenschaftlich belegbar. Aber gefühlt erleb ich das immer wieder.)
Also, wenn sich hier jemand mit simlischen Hakennasen auskennt, dann du! :D

Der häßliche Jumbok sieht vielleicht in der Küche besser aus, erfüllt aber im Schlafzimmer glaub ich besser seinen Zweck ;-).
Ach? %) Nun, in der Kirschfinkschen Küche steht ja auch ein Sofa, das vor allem Petra und Katja gern für ausgiebige Nickerchen nutzen. ;)

Petra ist wieder schwanger und nicht grade pflegeleicht in diesem Zustand, oder?
Bei ihr stürzt während der Schwangerschaften der Spaßbalken immer derart schnell in den Keller, dass man tatsächlich dabei zusehen kann. Witzig, dass die Sims da so verschieden reagieren. :) Oder bilde ich mir das nur ein? :rolleyes:

*lach* ich glaube nicht, das das rosa Zimmer Einfluss auf Isabells Charakter haben wird…….aber hoffen darf man ja *g*.
Manche Eltern neigen eben zu absurden Theorien. ;)

Und ausserdem will ich schon seit 5 Sätzen schreiben, das mir die art, wie du das Haus der beiden passend zu ihnen einrichtest, gefällt.
Oh, Danke! Ich mach das ja eigentlich meistens so, dass sich das ganz allmählich weiterenwickelt, wenn ich die Bewohner besser kennengelernt hab. ;) Oft auch, wenn ich mir hier im Häuser-Bereich wieder neue Anregungen geholt hab. (Danke an die vielen User dort!)

Wieder pause – Katja lernt SimKinder kennen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich überhaupt von deren Existenz weiß. Marcy Rockefeller? 2 Butler??? Hmmmmmmmmmmm……… egal.
Keine Sorge, die kannst du alle gar nicht kennen. Kleiner Vorgeschmack auf die anderen Familien. ;)

Ob Rosa doch hilft ;-)?
Petra ist da jetzt natürlich voll überzeugt. :D

Oh, und Georgs Geburtstag verschiebst du auf die nächste Folge – und damit auch auf….irgendwann.
Ja, weil ich ihn noch ein wenig in dieser Stufe behalten will. ;)

Danke schön für diese Geschichte: ich hab mich mal wieder köstlich amüsiert und die Zeit total vergessen. Und ich will heim und mein Crusoe Valley anschmeissen…………….!
Hach, mein Lieblingskompliment! :love: Vielen lieben Dank für den wunderbaren Kommi! :)

LG Michalis
 
Das Multitalent

Oh, das ist also die Geschichte von Georg Kirschfink. Stimmt, der versauert bei mir auch als NPC und hatte nur einmal eine winzige Nebenrolle. Und bei dir durfte er also schon zum Erscheinen von WCJ seine Teenagertage hinter sich lassen. Kaum zu glauben, dass du mal gespielt hast, ohne alles fein säuberlich zu dokumentieren. Georg ist also ähnlich gut bestückt wie Dirk, was seine Fähigkeiten angeht. Scheint wohl bei den meisten Grundspiel-NPCs so zu sein. Als du was von Männerfreundschaft schriebst, dachte ich ja erst, der Georg wäre vielleicht schwul, aber es ist dann doch Susan Camper, die ihn entjungfert (eine Schwester von seinem NPC-Daseins-Erlöser?). Ich kann mir ja schwer vorstellen, dass eine Geschichte von dir langweilig sein könnte, aber vermutlich ist es wirklich eher nicht ganz so spannend, zig Studenten dabei zuzusehen, wie sie zu Erwachsenen heranreifen. Zumindest nicht für jemanden, der WCJ so langweilig findet wie ich. Hui, da hat der Georg ja ein Riesenhaus erwischt. Mal gucken, ob er neben dem Klinikalltag noch genug Zeit finden wird, sein Heim zu bevölkern. Kotmeister? Okay, ich sehe, ich habe die Möglichkeiten des Spiels noch lange nicht ausgereizt. Würde mich ja schon interessieren, was da so in der Jobbeschreibung steht. Die Verena Dickmann strahlt er aber ganz schön an – und sie ihn. Schade, dass die schon vergeben ist. Ich hab ja noch nie erlebt, dass ein Passant vom Blitz getroffen wurde. Möglicherweise wurde das aber auch mit irgendeinem Addon entschärft. Das ist aber schade: hoffentlich findet sich noch etwas Besseres als Renata für den armen Georg. Wow, Gute Reise schon. Da ist er ja wirklich lange wenig gespielt worden, der Arme. Nun ja, es gibt sicher schlimmeres, als einen Urlaub auszutesten. Abgesehen davon kann man im Urlaub ja vielleicht die Frau fürs Leben kennenlernen (ha, da kommt es ja schon: zwei Dumme, ein Gedanke). Uschi sieht nett aus. Und wenn keine Verwandtschaft besteht, dann kann man das ja ändern. Mal schauen, was Georg davon hält. Vermutlich nichts, nachdem du so lange Pause gemacht hast, hattest du die gute Uschi sicher schon wieder vergessen. Was für ein schöner H&M (ja, ich weiß, den bewundere ich jedes Mal) und welch ein Service. Kundenwärmung inclusive! Und der Pulli, der er sich da kauft, sieht auch viel besser aus (und passt besser zu ihm) als das Zeugs, was er zuvor auf dem Leib getragen hat. Wie schade, dass das Café nicht funktioniert. Dabei sieht es so hübsch aus. Erinnert mich ein wenig an ein Café, das ich selbst kürzlich gebaut hab. Geraldine mag ich eigentlich ganz gerne. Schön, dass ich Georg auch gefällt. Vielleicht legt sie ihm zuliebe noch irgendwann mal ihren Schlabberlook ab. Oha, gut zu wissen, dass Uschi nicht so einfach vergessen ist. Wie konnte ich das nur von dir annehmen. Petra Bauers Schleier find ich aber auch sehr hübsch. Den müsste ich inzwischen auch haben, nachdem ich das Mini geschenkt bekommen hab. Aber diese Schleier-NPCs und Townies sind schon echt nervig. Nun ja, zumindest kann Georg sie direkt heiraten, ohne sie einziehen zu lassen, und sie wäre trotzdem passen angezogen. Ob das wohl genug Vorteile sind, um darauf eine Ehe aufzubauen? Irgendwie kommt mir Petras Gesicht so bekannt vor. Ich glaube fast, dass ist das gleiche, was meine Schwester Janette auch hat. Oder was meinst du?
a16_150.jpg

Die beiden haben also ein Date. Und Georg interessiert sich glücklicherweise nicht für die anderen vorbeilatschenden Damen mit offensichtlichen Brautambitionen. Also ich weiß nicht, ob alle Frauen zum Frieren neigen. Ich jedenfalls definitiv nicht. Dafür esse ich manierlicher als Petra. Na, was ist denn das für ein Stadtverwalter, der zulässt, wie seine armen Leutchen beklaut werden. Und Georg guckt auch ziemlich dumm aus der Wäsche. Aber da kann man meine ich ja gar nicht eingreifen. Nur die Polizei rufen, was aber auch nur zur Folge hat, dass der Scharlatan verschwindet. Petra steht ja eindeutig auf blonde Kerle mit Wuschelfrisur. Da hätte ich auch einen im Angebot. Nun gut, vielleicht nicht mehr so ganz zu haben. Oh, jetzt bin ich aber gespannt, wie du das Rätsel um die vermutlich kleineren Sims gelöst hast. Aber ich bin stark und scrolle nicht einfach bis zur Lösung runter, sondern lese brav weiter. Ha, Chance vertan. Georg bittet Petra als nicht gleich, ihn zu heiraten. Egal, ich freu mich trotzdem, dass es mit den beiden voran geht. Es spricht ja eigentlich für Georg, dass Petra bei ihm einzieht, obwohl es ihr gerade so schlecht geht. Aber wirklich witzig, dass sie ausgerechnet die einzige Frau kennt, mit der Georg mal was hatte. Witzig, dass Georg Sims3 auch nicht gefällt. Also die Tiere finde ich ja wirklich sehr gelungen. Ansonsten ist es aber der reinste Krampf, das Spiel überhaupt am Laufen zu halten. Dafür versuche ich ganz langsam, mal eine emotionale Bindung zu meinen Sims aufzubauen. Scheitert wahrscheinlich, sobald das erste Mal Nachwuchs ins Haus steht (wie bislang immer). Wenn meine Tochter nicht lieber Sims3 spielen und damit immer in den Ferien angewatschelt kommen würde, würde ich es aber vermutlich nicht anmachen. Ha, Musik. Von wegen Radio, Pustekuchen, Georg. Der Stadtverwalter hat dir gerade unehelichen Nachwuchs untergejubelt. Nun ja, immer noch besser als der Dornröschenschlaf vom armen Joe Gier. Und das Haus sollte ja auch voller werden. Wird es aber nicht. Denn stattdessen wird jetzt also schnell das Haus gewechselt. Sieht auch wesentlich freundlicher aus, das neue. Hui, und dann wird also direkt gearbeitet. Und danach weiter “gearbeitet“, nämlich das Haus ausgebaut. Das ist allerdings sehr seltsam, dass da noch Reste im Kühlschrank sind. Aber die Sims stört so was ja eh nicht. Tja, manchmal klappt das halt mit dem Techtelmechtel nicht so, wie man sich das vorstellt. Aber Petra ist ja schon schwanger. Was in dem Fall ganz praktisch ist, weil sie so nicht die ganze Nacht durchschläft, sondern auch doch noch die gewünschte Zuwendung austeilen kann. Och, so schlecht fand ich den Partnerglatzenlook gar nicht. Ist es also tatsächlich die Frisur. Passt dazu, dass Dirk so klein aussieht, der hat ja auch eine recht ähnliche. Und dann wird doch weitergespielt und außerdem das Kleine im Bauch schnell noch legitimisiert. Gut, dafür wäre die Doppelglatze nun nicht ganz so passend gewesen. Das sind wirklich wieder traumhafte Bilder vom Dom. Da sieht man doch gerne über das ein oder andere nicht so passende Outfit hinweg. Selbst, wenn es das der Braut ist (wieso musste die aber auch schwanger heiraten, das weiße schlichte Brautkleid hätte doch so toll zum Schleier gepasst). Irgendwie bin ich gerade zu blöd, um die Erklärung zur Perspektive zu verstehen. Sag mal, Renata hat doch nicht etwa auch das gleiche Gesicht wie Petra??? Ui, das Haus der Kirschfink nimmt ja nun richtig Formen an. Sowohl das neue Esszimmer als auch das Bad gefallen mir gut. Süß ist die Katja (ja, okay, sie sieht nicht anders aus als andere Babys, weiß ich ja, aber trotzdem). Kein Wunder, dass Petra da zur Übermutti mutiert und sich Sorgen macht, es könnte doch mal ein passender Job in der Zeitung stehen. Huch, die andere Frisur macht auch Georg echt gleich einen ganz anderen Menschen! Ja, davon hab ich auch schon gehört, dass die Teile aus dem Küchen-und-Bad-Mini nicht ganz addontauglich sind. Da gibt es auf MTS auch einen Fix geben. Ich meine, mit den Kühlschränken war auch irgendwas nicht in Ordnung, bin mir aber nicht mehr sicher. So von außen sieht der Buchladen aber ganz nett aus, finde ich. Wobei die Sims ja eher selten Bücher kaufen gehen. Vielleicht kannst du ihn ja einfach behutsam neu ausstatten, vielleicht mit einem Bistro oder so. Der ist doch sicher schon denkmalgeschützt. Auf dem Bild, auf dem Georg seine Frau massiert, sieht es fast so aus, als trüge er noch immer seinen Verlobungsring. Nein, tatsächlich, auf dem Bild mit dem Computer sieht man es ganz deutlich! Offenbar hat das Spiel es verpasst, Georg mit einem Ehering auszustatten. Also das mit den Wissenswünschen kenn ich auch. Das kommt einfach davon, dass immer das vermehrt ausgeworfen wird, was die Sims sich auch tatsächlich erfüllen. Ist ja auch bei anderen *hust* Wünschen so. Na, vom Pokneifen ist aber noch keiner schwanger geworden.
Wow, schon zwei Lebensziele. Das mit dem Multitalent stimmt definitiv. Mal sehen, ob er das nächste auch noch schafft. So alt dürfte er ja noch nicht sein. Ne, das stimmt echt nicht, dass das erste Kind immer die Nase des Vaters erbt. Sowohl Noah als auch Evelyn haben Anvas Nase und ich habe bei beiden nicht gewürfelt. Gut, dass Georg schon so viele Fähigkeiten hat. Ich hatte schon Angst, dass Katja die essentiellen Dinge des Lebens gar nicht beigebracht bekommen würde. Nun ja, er hat ja auch noch frei. Da bleibt sogar noch Zeit für weiteren Nachwuchs zu sorgen. Dieser goldene Schädel sieht ja fürchterlich aus! Na, hoffentlich bringt er wenigstens was. Was meinst du genau mit „steigert das Wohlbefinden“? Werden da die Bedürfnisse hochgezogen? Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Bob nur eingeladen wurde, damit bei seinem Tod vielleicht etwas Geld ins Haus Kirschfink kommt. Dass dann prompt auch noch Sebastian eingeladen wird, erhärtet den Verdacht nur noch. Oh, das ist aber schade, dass der eine Blitz flöten gegangen ist. Das mit dem Schuppen ist eine gute Idee. Also ich find das neue Babyzimmer total süß. Weiß gar nicht, was der Georg hat. Oh, da kommt der Blitz wieder zurück. Ich finde aber auch, dass Georg die Brille gut steht. Oh, cool, dass mit dem Abhängen muss ich auch mal ausprobieren. Die Schulkinder hauen ja immer schon schrecklich früh ab. Ich dachte immer, die Babys übergeben sich ohnehin nur, wenn sie kurz zuvor das Fläschchen bekommen hat. Nun gut, das vierte Lebensziel ist echt nix für Georg. Wobei, das ist eigentlich immer dämlich. Aber hier ist ja noch nicht mal ein Tier im Haus. Oh, das Waldstadion kommt auch mal wieder vor. Bei dir sieht das schon etwas anders aus als bei mir. So ist das halt, wenn man keine bis kaum Minis hat. Ui, Petra hat ja ganz schön zugelegt. Möglicherweise sollte sie sich jetzt doch mal etwas anderes anziehen.
Also, das hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, Michalis. Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Wow, bienchen, was für ein Riesenkommi! :eek: Freu mich sehr drüber! :lalala:
Kaum zu glauben, dass du mal gespielt hast, ohne alles fein säuberlich zu dokumentieren.
Ja, damals hab ich nur sehr wenig dokumentiert. Warum auch, ich hab mir ja nicht vorstellen können, dass diese Stadt so riesig und langlebig wird. Von einer Veröffentlichung ganz zu schweigen.
Georg ist also ähnlich gut bestückt wie Dirk,
:what: :schäm:
was seine Fähigkeiten angeht. Scheint wohl bei den meisten Grundspiel-NPCs so zu sein.
Ach so! :lol: Ja, glaub ich auch. (Beim Thema NPCs dürfte vanLuckner sich am besten auskennen, die hat die ja eigentlich alle ins Spiel geholt.)
Als du was von Männerfreundschaft schriebst, dachte ich ja erst, der Georg wäre vielleicht schwul,
Na, hör ma', :D das sind aber schon zwei ganz verschiedene Dinge. Zumindest meistens. ;)
aber es ist dann doch Susan Camper, die ihn entjungfert (eine Schwester von seinem NPC-Daseins-Erlöser?).
Wenn du Tim meinst: ja! Wobei ich Georg ja einfach nur über den "Aufs-College schicken"-Button in Tims Studentenhaushalt gepackt hab. Die waren nämlich auch als Teenies schon befreundet.
Ich kann mir ja schwer vorstellen, dass eine Geschichte von dir langweilig sein könnte, aber vermutlich ist es wirklich eher nicht ganz so spannend, zig Studenten dabei zuzusehen, wie sie zu Erwachsenen heranreifen. Zumindest nicht für jemanden, der WCJ so langweilig findet wie ich.
Leider verführt einen WCJ dazu, es langweilig zu spielen. Man muss da sozusagen gegen an spielen, indem man sich nicht groß mit dem Studium beschäftigt, sondern die viele Freizeit der Sims für die Dinge nutzt, für die sie später meist zu wenig Zeit haben. Dann macht es auch richtig Spaß. Gelingt mir auch nicht immer. Aber inzwischen immerhin besser als damals.
Kotmeister? Okay, ich sehe, ich habe die Möglichkeiten des Spiels noch lange nicht ausgereizt. Würde mich ja schon interessieren, was da so in der Jobbeschreibung steht.
Ist jedenfalls eine recht merkwürdige Karriere, die bisher nur ganz wenige meiner Sims durchlaufen. :D
Die Verena Dickmann strahlt er aber ganz schön an – und sie ihn. Schade, dass die schon vergeben ist.
Wenn sie das nicht gewesen wäre, hätte sie wohl tatsächlich seine Gattin werden können.
Ich hab ja noch nie erlebt, dass ein Passant vom Blitz getroffen wurde. Möglicherweise wurde das aber auch mit irgendeinem Addon entschärft.
Gut möglich. Hatte das früher öfter mal, aber jetzt, wo ich so drüber nachdenke: stimmt, ist schon ewig nicht mehr passiert. Kann mich aber an eine solche Szene in Drei Seen erinnern, das ist noch gar nicht so lange her... *grubel* :rolleyes:
Abgesehen davon kann man im Urlaub ja vielleicht die Frau fürs Leben kennenlernen (ha, da kommt es ja schon: zwei Dumme, ein Gedanke).
Soll auch im RL Leute geben, die auf so eine schicksalshafte Begegnung spekulieren... :D
Was für ein schöner H&M (ja, ich weiß, den bewundere ich jedes Mal)
Das ist ab Werk so gelungen, ich hab da bestensfalls noch ein, zwei Kleiderständer mehr reingestellt, wenn überhaupt. Da sieht man mal, wie gut die EA-Mitarbeiter das eigentlich können, wenn der Kunde (H&M) entsprechend zahlt. ;)
und welch ein Service. Kundenwärmung inclusive!
"Ohne versteckte Zusatzkosten!" :D
Wie schade, dass das Café nicht funktioniert. Dabei sieht es so hübsch aus.
Normalerweise funktioniert der Kuchenverkauf da problemlos. Allerdings musste Toni irgendwann alle Kuchen erneuern, weil die in den Truhen vergammelt waren. Vermutlich war das genau zu der Zeit, in der Georg da reingestiefelt ist. :rolleyes:
Geraldine mag ich eigentlich ganz gerne. Schön, dass ich Georg auch gefällt. Vielleicht legt sie ihm zuliebe noch irgendwann mal ihren Schlabberlook ab.
Wer weiß, vielleicht hat ihm gerade das an ihr gefallen? - Obwohl, ich glaube, er ist eher übertrieben ordentlich veranlagt. ;)
Oha, gut zu wissen, dass Uschi nicht so einfach vergessen ist. Wie konnte ich das nur von dir annehmen.
Völlig zu Recht hättest du das gekonnt. :D Aber Georg konnte sich noch an sie erinnern. Und ich guck mir - neben dem Album - auch gern die Beziehungen und die letzten Erinnerungen an, wenn ich einen Haushalt länger nicht mehr gespielt hab.
Petra Bauers Schleier find ich aber auch sehr hübsch. Den müsste ich inzwischen auch haben, nachdem ich das Mini geschenkt bekommen hab.
Fein! Du solltest dir bei Gelegenheit auch die anderen Minis schenken lassen. Mir war gar nicht bewusst, dass dieser Schleier aus einem Mini stammt (welches eigentlich?). Ich hätte ihn eher FS oder AL zugeordnet. :rolleyes:
Aber diese Schleier-NPCs und Townies sind schon echt nervig.
Wie diese Sekte, die dauernd an der Tür klingelt... Wahrscheinlich ist es genau so was. ;)
Irgendwie kommt mir Petras Gesicht so bekannt vor. Ich glaube fast, dass ist das gleiche, was meine Schwester Janette auch hat. Oder was meinst du?
Ja, die sehen sich so ähnlich, dass sie Zwillingsschwestern sein könnten.
Also ich weiß nicht, ob alle Frauen zum Frieren neigen. Ich jedenfalls definitiv nicht. Dafür esse ich manierlicher als Petra.
Sehr beruhigend. Ansonsten ist das wohl so ein Klischee wie das mit dem Rückwärts-Einparken. Hier in Schwabing wird praktisch fast auf Stoßstange geparkt, da kann man das hübsch beobachten. :D Fazit: es gibt durchaus Frauen, die das wunderbar können, und es gibt Männer, die man direkt in die Fahrschule zurückschicken will. Wer hier wohnt, der lernt es. Und wer's nicht kann, der soll's halt so lang üben, bis er's kann. Oder sie. :D
Na, was ist denn das für ein Stadtverwalter, der zulässt, wie seine armen Leutchen beklaut werden. Und Georg guckt auch ziemlich dumm aus der Wäsche. Aber da kann man meine ich ja gar nicht eingreifen.
Kaum. Man kann nur beim betroffenen Sim seinen Begrüßungsversuch abbrechen. Dazu muss man den Sim allerdings auch steuern können.
Petra steht ja eindeutig auf blonde Kerle mit Wuschelfrisur. Da hätte ich auch einen im Angebot. Nun gut, vielleicht nicht mehr so ganz zu haben.
:D
Aber wirklich witzig, dass sie ausgerechnet die einzige Frau kennt, mit der Georg mal was hatte.
Wirklich erstaunlich bei knapp 400 spielbaren Sims und den Massen an Townies in meiner Stadt.
Witzig, dass Georg Sims3 auch nicht gefällt. Also die Tiere finde ich ja wirklich sehr gelungen.
Davon hab ich gehört. Ich hab's ja schon vor dem ersten Add On komplett aufgegeben.
Wenn meine Tochter nicht lieber Sims3 spielen und damit immer in den Ferien angewatschelt kommen würde, würde ich es aber vermutlich nicht anmachen.
Demnach ist die Strategie von EA ja aufgegangen, jüngere Spielerinnen anzusprechen. Da können die gut damit leben, dass alte Hasen wie ich den Nachfolger schrecklich finden. Wen die wohl mit Sims 4 ins Visier nehmen werden? Vielleicht die Generation 60+, die sind ja die Zukunft. ;)
Das ist allerdings sehr seltsam, dass da noch Reste im Kühlschrank sind.
Das ist inzwischen eigentlich immer so, wenn das Haus schon mal bewohnt war. Sind offenbar die Reste des "Vormieters". Ein seltsamer Bug mit eher positiver Wirkung.
Och, so schlecht fand ich den Partnerglatzenlook gar nicht. Ist es also tatsächlich die Frisur.
Ja, es ist eine ganz einfache optische Täuschung. Alles andere wäre technisch ja auch irgendwie schwer zu erklären, so weit ich das Prinzip der Programmierung verstanden habe.
Irgendwie bin ich gerade zu blöd, um die Erklärung zur Perspektive zu verstehen.
Da bist du nicht die Erste. Ich glaube, ich muss das mal neu formulieren, das stiftet ja nur Verwirrung. :rolleyes:
Sag mal, Renata hat doch nicht etwa auch das gleiche Gesicht wie Petra???
Kann ich nicht sagen. Sie lenkt mit ihrem ganzen Gehabe, den Haaren und dem Kleid irgendwie von ihrem Gesicht ab. (Vermutlich hast du Recht, aber mir fällt sowas eh nur bei diesem Breitmaulfrosch-Gesicht mancher männlicher Townies auf. Da ist es ja echt extrem.)
Ui, das Haus der Kirschfink nimmt ja nun richtig Formen an. Sowohl das neue Esszimmer als auch das Bad gefallen mir gut.
Gell, die Sachen aus den Minis sind gar nicht so übel. (Leider sind immer auch ein paar Sachen dabei, die mir nicht gefallen.)
Huch, die andere Frisur macht auch Georg echt gleich einen ganz anderen Menschen!
Ja, Haare haben einen verblüffenden Einfluss auf unsere Wahrnehmung. Bei Sims wie bei Menschen.
Ich meine, mit den Kühlschränken war auch irgendwas nicht in Ordnung, bin mir aber nicht mehr sicher.
Könnte sein, dass das Proteinshake aus FS (oder sowas) fehlt, bin aber auch nicht mehr sicher.
So von außen sieht der Buchladen aber ganz nett aus, finde ich.
Fand ich auch. Drum steht der da.
Wobei die Sims ja eher selten Bücher kaufen gehen. Vielleicht kannst du ihn ja einfach behutsam neu ausstatten, vielleicht mit einem Bistro oder so.
Stimmt, in Sims 2 sind Bücherregale ja nicht leer, also warum sollten sie extra welche kaufen? ;) Gute Idee, das Ding mal aufzuwerten...
Auf dem Bild, auf dem Georg seine Frau massiert, sieht es fast so aus, als trüge er noch immer seinen Verlobungsring. Nein, tatsächlich, auf dem Bild mit dem Computer sieht man es ganz deutlich!
Auf so was würde ich niemals achten. :lol: Das muss auch so ein Mann-Frau-Ding sein. ;)
Also das mit den Wissenswünschen kenn ich auch. Das kommt einfach davon, dass immer das vermehrt ausgeworfen wird, was die Sims sich auch tatsächlich erfüllen. Ist ja auch bei anderen *hust* Wünschen so.
Ich weiß. Und ich find das toll, dass man die Sims sozusagen an gewisse Wünsche und Verhaltensweisen gewöhnen kann.
Na, vom Pokneifen ist aber noch keiner schwanger geworden.
Aber es ist bei den Sims ein sehr beliebtes Vorspiel. ;)
Ich hatte schon Angst, dass Katja die essentiellen Dinge des Lebens gar nicht beigebracht bekommen würde.
Es fällt mir tatsächlich schwer, den Kindern nicht wenigstens das Laufen beizubringen und sie aufs Töpfchen zu setzen, wenn's fällig ist. Sprechen gehört schon zum Bonusprogramm. ;)
Dieser goldene Schädel sieht ja fürchterlich aus!
Möchtest du demnach wohl nicht in deiner Küche haben, was? :D
Was meinst du genau mit „steigert das Wohlbefinden“? Werden da die Bedürfnisse hochgezogen?
Genau das. Also wie beim Journalistenpreis. Da hatte EA nicht so sonderlich viel Fanatasie.
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Bob nur eingeladen wurde, damit bei seinem Tod vielleicht etwas Geld ins Haus Kirschfink kommt. Dass dann prompt auch noch Sebastian eingeladen wird, erhärtet den Verdacht nur noch.
Zugegeben, der Verdacht liegt nahe. :D Aber das Motiv ist hinfällig, nach diesen Karrieren ist mehr als genug Geld da. Das war also wirklich nicht meine Intension. Ich wollte die beiden nur noch mal im aktuellen Zustand zeigen, weil sie eben bald nicht mehr da sein werden. Was mich wahrscheinlich trauriger stimmt als den Georg, drum zögere ich das noch hinaus...
Ich finde aber auch, dass Georg die Brille gut steht.
Gell, nun sieht er wieder vollkommen anders aus. Auch das kenn ich aus dem RL, wenn ich da an mein letztes Klassentreffen denke...
Ich dachte immer, die Babys übergeben sich ohnehin nur, wenn sie kurz zuvor das Fläschchen bekommen hat.
Scheint unterschiedlich zu sein. War jedenfalls kein Einzelfall, Babys wird auch so irgendwann schlecht. Verständlicherweise. Vielleicht vom Charakter des Babys abhängig. (Kann man ja nicht sehen, insofern recht umständlich zu testen.)
Nun gut, das vierte Lebensziel ist echt nix für Georg.
Och, der hätte es durchaus versucht. Aber ich find es einfach sowas von bescheuert...
Oh, das Waldstadion kommt auch mal wieder vor. Bei dir sieht das schon etwas anders aus als bei mir. So ist das halt, wenn man keine bis kaum Minis hat.
Da ist wohl eine Menge Teenstyle dabei. (ein echt nettes Mini, btw.)
Ui, Petra hat ja ganz schön zugelegt. Möglicherweise sollte sie sich jetzt doch mal etwas anderes anziehen.
Jo, Georg kocht eben gern und gut. Und sie wird nicht jünger. Na, wenigstens gehen ihr nicht die Haare aus. ;)
Also, das hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, Michalis. Vielen Dank!
Nicht doch, ich danke dir ganz ganz herzlich! :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis,

ich hab mich mal bemüht, nicht ganz alles zu kommentieren, damit du vor lauter nachlesen und recherchieren und beantworten auch zum weiterschreiben kommst :p

Diesmal also Georg Kirschfink, der Verkäufer mit dem Wuschelhaar. Der ist mir auch sympathisch. Dabei habe ich den gar nicht im Spiel. Bei Nachbarschaft 5 oder 6 die ich neu begonnen habe hab ich die Standart-NPCs und Townies gelöscht, damit ich mal neue Gesichter sehen kann.
Georg findet also als Student die Erlösung, damit er halbwegs in Sebastians Alter bleibt. Hat auf Dauer auch nicht geholfen :glory:
Immerhin muss er sich nicht besonders anstrengen, er kann ja mehr oder weniger fast alles schon, und das Studium macht sich fast von alleine, immer zur Vorlesung gehen und die gute Note ist garantiert. Ich bin inzwischen dazu übergegangen jeden Studenten nur 1 Mal pro Semester zur Vorlesung gehen zu lassen und alles andere nur auf Wunsch zu machen, dass nicht immer nur Einserschnitte herauskommen. Das Studium hat EA echt zu einfach gemacht, wobei ich immer noch am überlegen bin, ob das an junge Spieler, die nicht so gut organisieren können gerichtet ist, oder daran dass man an der Uni seine Freizeit mit permanentem rumflirten oder Partyschmeißen füllen soll.
Kotmeister hört sich interessant an, sind das nicht die Leute bei manchen Tieren wie Elefanten den Scheiß auffangen, bevor er auf den Boden fällt, damit er im Originalzustand untersucht werden kann?
Wie lange ist die arme Verena verbrannt in der Nachbarschaft rumgestromert?
Georg is irgendwie Tester für alles, wirklich was anderes macht er ja nicht, Uni, Urlaub, immer wieder Winterschlaf.
An was denkt denn Michalis an der Bar während Georgs Date? Ich sehs nicht. Ich find ihn ja sehr sympathisch, den Michalis, allein schon deshalb weil er als ewiger Junggeselle durch Micville streift, da er weder altern noch sich einmischen darf als Fotomodell.
Der Arme bekommt also eine Freundin von der Schleiersekte. Wer weiß was die sonst noch für Macken hat. Ohne Haare sieht die gruselig aus. Georg sieht ohne Haare interessanterweise gut aus.

Uiii, der Dom ist ja mehr als genial :eek:. Der is richtig toll. Muss ich unbedingt nachbauen. Wobei dabei wohl der Keller auf der Strecke bleibt, mit Kellern steh ich irgendwie auf Kriegsfuß.:Oo:
Auch wenn es irgendwie seltsam klingt, die Toiletten in / an einem Grab zu haben.
Mögen die Kirschfinks wirklich Gelb, oder sind sie nur zu faul umzustreichen nach dem Einzug?
Jaa, mit schmutzigen Windeln haben die Kindermädchen fast immer Probleme. Oft spielen sie auch Computer oder sehen fern, bis das Kind vom Sozialamt geholt wird...:ohoh:
Katja ist echt süß, trotz der Nase. Ich mag eh keine "perfekten" abgerundeten Sims, die sehen nach einiger Zeit bei mir alle gleich aus, dann lieber mit Ecken und Kanten.

Mir wäre noch viel mehr eingefallen, aber es wurde ja darum gebeten, nicht 100% zu kommentieren. Tut mir leid, dass ich spät dran bin, aber du hast mich so motiviert, dass ich weiterspielen wollte, und dazu den ganzen Verwaltungskram in ordnung gebracht habe, Story zurechtgebastelt und so.
 
Hallo lunalumi! :hallo:
ich hab mich mal bemüht, nicht ganz alles zu kommentieren, damit du vor lauter nachlesen und recherchieren und beantworten auch zum weiterschreiben kommst :p
Da denkt jemand mit! :D
Bei Nachbarschaft 5 oder 6 die ich neu begonnen habe hab ich die Standart-NPCs und Townies gelöscht, damit ich mal neue Gesichter sehen kann.
Das wollte ich auch schon immer mal ausprobieren, wenn ich nicht schon mit der einen Nachbarschaft mehr als ausgelastet wäre. Wie hast du die Standard-Bevölkerung denn entfernt? Mit dem Cheat "Delete All Characters" oder mit dem entsprechenden Hack? Oder ganz anders?
Georg findet also als Student die Erlösung, damit er halbwegs in Sebastians Alter bleibt. Hat auf Dauer auch nicht geholfen :glory:
Stimmt. :lol:
Ich bin inzwischen dazu übergegangen jeden Studenten nur 1 Mal pro Semester zur Vorlesung gehen zu lassen und alles andere nur auf Wunsch zu machen, dass nicht immer nur Einserschnitte herauskommen.
Gute Idee! Allerdings muss man dann ja noch mehr freie Zeit totschlagen...
Das Studium hat EA echt zu einfach gemacht, wobei ich immer noch am überlegen bin, ob das an junge Spieler, die nicht so gut organisieren können gerichtet ist, oder daran dass man an der Uni seine Freizeit mit permanentem rumflirten oder Partyschmeißen füllen soll.
Vermutlich beides, wobei der Spaß-Aspekt wahrscheinlich vorrangig war. Aber sie haben es wahrlich übertrieben und es viel zu einfach gemacht. Womit man bei EA wohl nicht gerechnet hat, ist, dass die meisten jungen (und noch ausgeprägter: die meisten älteren) Spielerinnen von klein auf derart auf Strebertum getrimmt sind, dass sie sich den Spielspaß damit verleiden, ihre Sims nur dauernd büffeln zu lassen. Logisch, dass das auf die Dauer endlos langweilig wird. ;)
Kotmeister hört sich interessant an, sind das nicht die Leute bei manchen Tieren wie Elefanten den Scheiß auffangen, bevor er auf den Boden fällt, damit er im Originalzustand untersucht werden kann?
Ich hätte wirklich die Tätigkeitsbeschreibung zu diesem Job genau lesen sollen. :lol: Oder ist das womöglich sogar auf deinem Mist gewachsen? :D
Wie lange ist die arme Verena verbrannt in der Nachbarschaft rumgestromert?
Verwirr mich nicht, du meinst Sandra Tüller. :D Diese Frage hat mich gerade so interessiert, dass ich in ihrem Haushalt nachgesehen habe. Die Antwort ist verblüffend einfach: Gar nicht! Sie war zu Hause nie in diesem bedauerndswerten Zustand (hätte ich sicher geknipst) und hat auch keinerlei Erinnerung daran. (Leider ist diese Story noch so kurz und arm an interessanten Dingen, dass eine Veröffentlichung noch nicht lohnt.)
An was denkt denn Michalis an der Bar während Georgs Date? Ich sehs nicht.
Kein Wunder, der ist da mal wieder gedankenlos. ;) (Wie kommst du drauf, dass er sich was denkt?)
Ich find ihn ja sehr sympathisch, den Michalis, allein schon deshalb weil er als ewiger Junggeselle durch Micville streift, da er weder altern noch sich einmischen darf als Fotomodell.
Das biege ich mir jetzt einfach mal als Kompliment zurecht. Danke sehr. :D
Der Arme bekommt also eine Freundin von der Schleiersekte. Wer weiß was die sonst noch für Macken hat. Ohne Haare sieht die gruselig aus.
Ja, ich kenn sie ja nun schon ziemlich lange, aber so ganz trau auch ich ihr nicht über den Weg. ;)
Georg sieht ohne Haare interessanterweise gut aus.
Ich finde ja, den Mann kann eigentlich gar nichts entstellen. ;)

Uiii, der Dom ist ja mehr als genial :eek:. Der is richtig toll. Muss ich unbedingt nachbauen.
Dankeschööön! Nur zu, ist viel einfacher, als es auf den ersten Blick aussieht.
Wobei dabei wohl der Keller auf der Strecke bleibt, mit Kellern steh ich irgendwie auf Kriegsfuß.:Oo:
Echt? Ist auch simpel, wenn man's mal verstanden hat. Woran scheitert's? Vielleicht kann ich dir ja einen Tipp geben?
Auch wenn es irgendwie seltsam klingt, die Toiletten in / an einem Grab zu haben.
Ist sicher an der Grenze zum guten Geschmack. Aber in diesem Fall einfach praktisch. :D Alternativ könnte man die Toiletten sicher auch in den Türmen verstecken, die sind ja eh nur zur Deko gut.
Mögen die Kirschfinks wirklich Gelb, oder sind sie nur zu faul umzustreichen nach dem Einzug?
Ich hab einfach beschlossen, dass zumindest Georg Gelb mag. :) Die Auswahl an netten Wandverkleidungen ist in Micville trotz einiger Ausnahme-Downloads halt ziemlich begrenzt und ich will da natürlich auch ein wenig Abwechslung haben. Dieses Gelb ist mir im Grunde eigentlich selbst schon etwas too much. :rolleyes: :D
Jaa, mit schmutzigen Windeln haben die Kindermädchen fast immer Probleme. Oft spielen sie auch Computer oder sehen fern, bis das Kind vom Sozialamt geholt wird...:ohoh:
Hab zwar auch oft unfähige Nannys, aber dass die Kinder abgeholt werden, hab ich in all den Jahren nur ein einziges Mal tatsächlich erlebt - und da hab ich es absichtlich herbeigeführt, was gar nicht so einfach war. Doch hier im Forum lese ich immer wieder, dass manchen Usern das recht oft passiert. Irgendwas muss an Micville anders sein... %)
Ich mag eh keine "perfekten" abgerundeten Sims, die sehen nach einiger Zeit bei mir alle gleich aus, dann lieber mit Ecken und Kanten.
Die sind mir im Zweifel auch lieber, obwohl ich natürlich auch hübsche Sims gerne mag. Abwechslung ist wohl auch hier der Schlüssel zu dauerhaftem Spielspaß. :)
Mir wäre noch viel mehr eingefallen, aber es wurde ja darum gebeten, nicht 100% zu kommentieren.
Ach je, so streng meinte ich das natürlich nicht. :D Freu mich eben über jeden netten Kommi, egal, ob nun ganz kurz oder ellenlang. Hauptsache, niemand fühlt sich da verpflichtet oder traut sich nicht, sich knapp zu äußern, nur weil andere gern ganz viel schreiben. :)
Tut mir leid, dass ich spät dran bin,
"Spät" gibt es nicht in Micville. Ich nehm auch gern Kommentare zu den allerersten Storys entgegen. :D Zumal da z.T. nach Micville-Zeitrechnung bis heute noch der aktuelle Zustand dokumentiert ist. ;)
aber du hast mich so motiviert, dass ich weiterspielen wollte, und dazu den ganzen Verwaltungskram in ordnung gebracht habe, Story zurechtgebastelt und so.
Hach, dieses Kompliment freut mich doch immer ganz besonders! Vielen lieben Dank! :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis,

ich lese ja die letzte Zeit immer mit, hab die alten Storys aber noch nicht alle gelesen. Macht immer viel Spaß, aber bisher habe ich noch nichts dazu gesagt. Diese Petra kenne ich gar nicht aus meinem Spiel, hab aber auch nicht alle Add-Ons installiert vielleicht daher. Ihre Aufmachung finde ich recht gewöhnungsbedürftig, aber Hauptsache Georg gefällt's. Seinen Stil finde ich viel besser, der sieht sogar richtig gut aus. Und einen Roboter haben sie als Freund, das hat auch nicht jeder.

Wieviele Haushalte hast Du denn eigentlich? Und wieviele Generationen spielst Du denn schon? Das zweite ist wahrscheinlich nicht ganz leicht zu beantwortet wegen des Zeitparadoxons, aber so ungefär. Vielleicht hast Du das ja auch schon mal geschrieben, aber alles habe ich eben nicht gelesen.

Ist ja ein recht kurzer Kommentar geworden.

LG Gabi
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Gabi,
wie schön, dass du dich zu Wort meldest. Und gleich so nett. Dankeschööön! :lalala:
Diese Petra kenne ich gar nicht aus meinem Spiel, hab aber auch nicht alle Add-Ons installiert vielleicht daher.
Die müsste aus FS oder AL stammen, mit diesen Add Ons kamen unzählige neue Townies nach Micville. Bei den Frauen tragen etwa die Hälfte davon diesen seltsamen Schleier. Ich sag ja immer, dass das eine Sekte sein muss oder sowas. :D
Ihre Aufmachung finde ich recht gewöhnungsbedürftig, aber Hauptsache Georg gefällt's.
Sie hat da einen etwas eigenwilligen Style, ja. :D Der spricht übrigens dafür, dass sie einer dieser neuen sozialen Gruppen aus AL angehört. Oder doch den Hobby-Leuten aus FS? %) Wie gesagt, könnte beides sein.
Seinen Stil finde ich viel besser, der sieht sogar richtig gut aus.
Gell, find ich auch. Hätte ich vorher nicht gedacht. :)
Wieviele Haushalte hast Du denn eigentlich?
118 aktuell. :)
Und wieviele Generationen spielst Du denn schon? Das zweite ist wahrscheinlich nicht ganz leicht zu beantwortet wegen des Zeitparadoxons, aber so ungefär.
Stimmt, das kann man nicht so genau sagen. Die Stadt wurde bereits kurz nach dem Grundspiel gegründet, also im Jahr 2004. Manche damals erstellten Sims leben noch heute, aber bei den meisten Familien ist der Nachwuchs zurzeit die 5.Generation. Vereinzelt auch schon die 6. Micville hat sich also recht früh mehr in die Breite entwickelt als in der Zeit nach vorn. Sozusagen. :D
Ist ja ein recht kurzer Kommentar geworden.
Egal, ich freu mich sehr drüber! Falls du je Lust hast, mal eine Bemerkung oder eine Frage zu irgendeiner der über 80 Stories zu verfassen, nur zu. Freu mich über jeden Beitrag hier. Also noch vielen Dank (und hoffentlich viel Spaß bei der weiteren Lektüre)! :)

LG Michalis
 
Und gleich so nett. Dankeschööön! :lalala:Die müsste aus FS oder AL stammen, mit diesen Add Ons kamen unzählige neue Townies nach Micville.:)

Da bin ich aber froh, dass Du das nett findest, so war es auch gemeint. Ich hatte nämlich schon ein schlechtes Gewissen, weil ich gleich als Erstes an Petras Outfit rumgenörgelt habe. Sie müsste dann aus FS kommen, denn AL habe ich auch, Diese Art Schleier ist mir auch bisher noch nie untergekommen.

LG Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nämlich schon ein schlechtes Gewissen, weil ich gleich als Erstes an Petras Outfit rumgenörgelt habe. Sie müsste dann aus FS kommen, denn AL habe ich auch, Diese Art Schleier ist mir auch bisher noch nie untergekommen.
So, nun wollte ich es auch selber wissen und hab mal auf SimPlaza nachgesehen: der Schleier ist aus dem Party-Mini und das Outfit selbst doch aus AL. :)

LG Michalis
 
Wie hast du die Standard-Bevölkerung denn entfernt?
Ich habe erst alle Unternachbarschaften erstellt die ich meinte zu brauchen und dann den delete all sims cheat verwendet.
Allerdings muss man dann ja noch mehr freie Zeit totschlagen...
Viel freier Wille hilft da bisweilen weiter. Ich muss leider dennoch ein Auge auf meine Jungs und Mädels haben, damit sie möglichst keine NPC-Kontakte knüpfen.
Verwirr mich nicht, du meinst Sandra Tüller.
Mist, du hast es erfasst. Ich war mir zu 70% sicher sie heiße Verena und hab nicht nochmal gesucht wo sie vorgestellt wird.
so ganz trau auch ich ihr nicht über den Weg.
Gesunde Einstellung
Ist auch simpel, wenn man's mal verstanden hat.
Jaein. Einen Keller anzulegen ist nicht die große Schwierigkeit. Eher das Vorausplanen und der ewige hickhack wenn man später was ändern muss weils doof aussieht. Und die Tatsache dass man in Kellern nicht fotografieren kann stört mich auch.
Ich werd mich aber dennoch mal dran versuchen, gibts n Grundriss? Oder wenigstens die Angabe wie groß das Ding ist?
 
Ich habe erst alle Unternachbarschaften erstellt die ich meinte zu brauchen und dann den delete all sims cheat verwendet.
Danke! :) Ich hatte gehofft, dass es so geht. Für den - nicht sehr wahrscheinlichen - Fall, dass ich jemals eine neue Stadt anfangen sollte...
Jaein. Einen Keller anzulegen ist nicht die große Schwierigkeit. Eher das Vorausplanen und der ewige hickhack wenn man später was ändern muss weils doof aussieht.
Das kenn ich! :D
Und die Tatsache dass man in Kellern nicht fotografieren kann stört mich auch.
Ja, mich auch. :naja: Selbst mit vollem Zoom im Tab-Modus kommt man einfach nicht nah genug an das Geschehen ran. Drum hab ich bei dem Dom auch drauf geachtet, dass der Boden des "Kellers" nicht unter dem Straßenniveau liegt. Siehe unten.
Ich werd mich aber dennoch mal dran versuchen, gibts n Grundriss? Oder wenigstens die Angabe wie groß das Ding ist?
Klar! Zählen musste aber selber! :D

dom01.jpg


dom02.jpg


dom03.jpg


dom04.jpg


dom05.jpg


dom06.jpg


Auf diesem letzten Bild kann man den Trick mit dem extrem hohen Fundament vielleicht erkennen. Ich hab einen kleinen, recht hohen Hügel in der Mitte angelegt und von dessen Spitze aus das gesamte Fundament gezogen. Danach hab ich die normalen Stockwerke draufgebaut und erst am Schluss die inneren Fundamentelemente wieder entfernt. Dort hab ich den Hilfs-Hügel dann wieder planiert. So legt der Boden der Katakomben sogar etwas höher als die Straße. Damit wird der ganze Bau viel höher und Fotos sind auch kein Problem mehr.

Ich hoffe, die Bilder helfen ein bisschen. :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis!
Ich melde mich auch mal. Ich bin hier im Forum mal zufällig auf deine Geschichten gestoßen, als ich irgendwas nachgeguckt habe, aber ich war nie angemeldet. Dann wollte vor kurzem mal die Suchfunktion nutzen, und hab mich doch noch angemeldet. Da dachte ich, dann kann ich dir ja auch mal schreiben ;)
Ich habe, nachden ich die erste Story gelesen habe, innerhalb von einigen Tagen fast alle anderen gelesen, denn ich war echt begeistert! Mir gefallen deine Geschichten sehr gut, du schreibst witzig und spielst so ähnlich wie ich auch. Ich freue mich auf weitere Geschichten und wünsche dir noch viel Spaß in Micville! :)
Ach ja, eine Frage habe ich noch - du hast dich so nebenbei ein paar Mal darüber "beschwert", dass die adoptierten Kinder alle gleich heißen, zum Beispiel im Kinderheim die ganzen Arons. Warum adoptierst du nicht einfach Babys?
Liebe Grüße :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Da dachte ich, dann kann ich dir ja auch mal schreiben ;)
Das ist aber nett! Vielen Dank! :) Freu mich sehr über so viel Lob! :lalala: Und besonders darüber, dass du auch die älteren Storys gelesen hast. Die große Anzahl schreckt ja so manchen ab.
Ach ja, eine Frage habe ich noch - du hast dich so nebenbei ein paar Mal darüber "beschwert", dass die adoptierten Kinder alle gleich heißen, zum Beispiel im Kinderheim die ganzen Arons. Warum adoptierst du nicht einfach Babys?
Dafür war ich bisher zu ungeduldig und neugierig auf die neuen Zufallskids. Und zu unwissend: darf man etwa bei Babys den Namen selber bestimmen? :idee: Hab ich noch nie ausprobiert! Das sollte ich wohl mal nachholen, Danke für den Tipp! :)

LG Michalis
 
Das ist aber nett! Vielen Dank! :) Freu mich sehr über so viel Lob! :lalala: Und besonders darüber, dass du auch die älteren Storys gelesen hast. Die große Anzahl schreckt ja so manchen ab.

Gerne :) Hat mir ja Spaß gemacht!


Dafür war ich bisher zu ungeduldig und neugierig auf die neuen Zufallskids. Und zu unwissend: darf man etwa bei Babys den Namen selber bestimmen? :idee: Hab ich noch nie ausprobiert! Das sollte ich wohl mal nachholen, Danke für den Tipp! :)

Ja, den Babys kann man selbst den Namen geben. Mach ich immer, das sind mir die drei Tage länger spielen dann wert. Freut mich, dass ich dich tatsächlich auf etwas hinweisen konnte, was du noch nicht wusstest! :hallo:
 
Hallo Michalis :hallo:

Diesmal geht es also um einen NPC. Ich glaube, Georg Kirschfink haben die Sims bei mir auch schon öfter getroffen. Oh, in Sebastians Haus sind Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad zusammen untergebracht und da steigt er doch glatt vor all seinen Gästen aus der Dusche. Hoppla, Georg geht extra für seinen Freund Sebastian aufs College und dann hält die Freundschaft nicht und der kommt nicht mal zur Abschlußfeier.Aber so muss Georg wenigstens kein NPC mehr sein. Und da wird er später der Testsim, der als erster in Urlaub fahren darf. Na hoffentlich geht das gut. Dieses Apartment beziehen meine Sims auch oft. Huch, Georg ist auf dem Klo eingesperrt und der Urlaub geht zu Ende. Gut, dass er ohne Komplikationen wieder zu Hause gelandet ist. Und da wird er auch schon zum Chirurgen befördert, eine steile Karriere. Aber kein Wunder, wenn er außer Kreativität schon alle Fähigkeiten voll hat. Oh, man sieht die ersten großen Bilder und bald darauf gibt es Sims3 schon einige Zeit. Da hat er ganz schön warten müssen. Hihi, als Georg zum Kleidung kaufen geht rückt ihm Günther Simson wirklich sehr auf die Pelle. Ja, die neuen Klamotten passen zu ihm.

Wie hübsch die Straßen bei Dir aussehen. Ein Haus steht neben dem anderen, dazu Bäume dazwischen, das sieht richtig gut aus. Und da macht Georg einige Damenbekanntschaften. Vielleicht ist ja die Richtige dabei. Bei Dir tragen echt viele einen Schleier. Und da haben wir wieder den Stadtverwalter, der hier nach dem Rechen sieht. Der Stadtverwalter wurde zwar nur für das Bild erstellt, doch ich finde es nett, dass „Du“ sozusagen, immer mal wieder in einer Geschichte auftauchst. Das gibt dem ganzen irgendwie mehr Lebendigkeit, wenn derStadtverwalter ab und zu auftaucht, auch wenn er sich überall raushält. Das mit Petra scheint etwas Ernsteres zu werden. Huch, hier sieht Georg wirklich kleiner aus. Ein Roboter als Freund, das ist mal was anderes. In ein hübsches neues Haus sind sie da gezogen. Der Postbote geht wirklich nicht pfleglich mit den Blumen um. Aber es ist so wie er denkt, die meisten Einwohner müssen sie oft wegwerfen. Ich habe deshalb bei mir ein paar Sprinkler in Blumenbeeten aufgestellt. Denn entweder werden sie ersäuft oder, wie es meistens der Fall ist, sie vertrocknen. Oh, Nachwuchs ist unterwegs, wie schön. Oh, die Haare machen es, dass Georg kleiner aussieht. Was die Frisur so alles ausmacht.

Ooooooh, der Dom ist aber hübsch! Toll gemacht! Sogar mit Orgel, das sieht von da oben echt eindrucksvoll aus! Hoppla, Bernd Horn kommt in seinem Lama-Kostüm vorbei. Georg ist Klinikleiter geworden, wie schön. Ja, mit seinen Fähigkeiten kann er sicher noch ein Lebensziel erreichen. Gibt es eigentlich auch eine Geschichte von den Wandervogels? Und da trifft auch schon Katja ein. Huch, nun sieht Georg aber sehr seriös aus. Das gefällt mir immer, wie Du das Aussehen der Sims mit der Zeit anpasst. Das Wohnzimmer wurde auch neu gestaltet und sieht nicht mehr aus wie eine Studentenbude. Georg ist wirklich ein Multitalent, nun hat er schon sein zweites Lebensziel erreicht. Mal sehen, ob er noch das dritte schafft. Auch in seiner neuen Karriere wird Georg gleich befördert, wahnsinn. Der Wunsch nach einem Geschwisterchen für Katja wird auch prompt erfüllt nach dem Techtelmechtel. Ja, Katja hat wirklich Petras Nase bekommen. Das ist immer so interessant, wie die Kinder aussehen und wem sie ähnlich sehen. Die Deko in der Küche macht sich gut, sieht richtig wohnlich aus. Und nun ist auch Isabell eingetroffen. Ein hübsches Kinderzimmer bekommt sie. Georg sieht man das Alter allmählich an. Die Falten werden mehr, die Haare weniger. Sim-Agent von Welt, so sieht er aus :} Oh nein, es hat nicht geklappt, das Raumschiff zu stehlen und er wird wieder zurückgestuft. Scheint wirklich eine abenteuerliche Karriere zu sein. Und dann ist sein Missgeschick auch noch Gesprächsthema beim Abendessen, da schaut er aber nicht erfreut. Ooooh, Georg hat sein drittes Lebensziel erreicht!!! Aber das nächste ist wirklich blöd mit „6 Tiere erreichen die Karrierespitze“.

Oh nein, die Geschichte ist aus und ich bin doch so gespannt, wie es weitergehen wird. All die Fragen, die Du am Schluss geschrieben hast, würden mich brennend interessieren. Die Geschichte war wieder so interessant zu lesen. Dazu die Veränderungen der Einrichtung, die mit der Zeit modernisiert wurde, Deko kam dazu, alles wurde so wohnlich. Der Garten wurde gestaltet und ein Schuppen gebaut. All diese Entwicklungen machen die Geschichte zusammen mit Georgs Veränderungen so lebendig. Vielen Dank für die tolle Unterhaltung! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Huhu Willow! :hallo:
Wahnsinn, hast du dir mal wieder viel Arbeit gemacht! :schäm: Freu mich aber natürlich sehr! :)
Oh, in Sebastians Haus sind Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad zusammen untergebracht und da steigt er doch glatt vor all seinen Gästen aus der Dusche.
Es ist zwar schon einige Jahre her, aber ich kann mich immer noch dran erinnern, wie erstaunt - und erfreut - ich war, dass er sich so verhalten hat. Denn genau das wollte ich ja so spielen, und ich hatte schon befürchtet, dass die übliche Verklemmtkeit der Sims das nicht zulassen würde.
Hoppla, Georg geht extra für seinen Freund Sebastian aufs College und dann hält die Freundschaft nicht und der kommt nicht mal zur Abschlußfeier.
Och, die beiden haben sich eben nur ein wenig auseinander entwickelt, wie das eben so oft läuft in jungen Jahren. ;)

Huch, Georg ist auf dem Klo eingesperrt und der Urlaub geht zu Ende. Gut, dass er ohne Komplikationen wieder zu Hause gelandet ist.
Ja, da hab ich gleich zu Beginn Bekanntschaft mit "gewissen Mängeln" dieses ansonsten sehr netten Add Ons gemacht. :D

Hihi, als Georg zum Kleidung kaufen geht rückt ihm Günther Simson wirklich sehr auf die Pelle.
Tja, machne Verkäufer sind eben penetrant wie die Fliegen. :D

Wie hübsch die Straßen bei Dir aussehen. Ein Haus steht neben dem anderen, dazu Bäume dazwischen, das sieht richtig gut aus.
Danke sehr! Gefällt mir auch selbst ganz gut, auch wenn EA da schon damals wirklich mehr für etwas mehr Bildschärfe hätte tun können. "Sichtbare Nachbarn" als Feature anzupreisen ist da eigentlich fast lachhaft. :naja:

Bei Dir tragen echt viele einen Schleier.
Gell, irgendwie merkwürdig. :ohoh: :D

Das gibt dem ganzen irgendwie mehr Lebendigkeit, wenn derStadtverwalter ab und zu auftaucht, auch wenn er sich überall raushält.
Das freut mich. Bin nämlich immer geneigt, solche Bilder rauszunehmen, aber dann lass ich sie doch einfach drin.

Ich habe deshalb bei mir ein paar Sprinkler in Blumenbeeten aufgestellt. Denn entweder werden sie ersäuft oder, wie es meistens der Fall ist, sie vertrocknen.
Es beruhigt mich irgendwie, wenn es nicht nur mir so geht. Die Sims checken das einfach nicht so gut wie diese Sprinkler, was die richtige Dosis an Wasser angeht.

Oh, die Haare machen es, dass Georg kleiner aussieht. Was die Frisur so alles ausmacht.
Lustig, gell? Es ist einfach nur eine simple optische Täuschung.


Ooooooh, der Dom ist aber hübsch! Toll gemacht!
Vielen Dank! Und gut, dass er dir gefällt, denn der wird vermutlich immer wieder mal zum Einsatz kommen. :)

Hoppla, Bernd Horn kommt in seinem Lama-Kostüm vorbei.
Scheint normal zu sein bei diesen Spezial-Sims, das hab ich bei vanLuckner und/oder Fannylena auch schon gesehen. Und es ist ebenso nervig wie auf dem Campus. :D

Gibt es eigentlich auch eine Geschichte von den Wandervogels?
Noch nicht. :rolleyes: Aber sie ist in Planung. Allerdings ist das mit noch mehr Arbeit als sonst verbunden, weil die Herrschaften natürlich wie von EA konzipiert ebenfalls Gute Reise getestet haben und dabei durch den fiesen Fotoalbum-Bug der gesamte Text des ersten Teils verloren gegangen ist. :(

Das gefällt mir immer, wie Du das Aussehen der Sims mit der Zeit anpasst.
Ich würde mir wünschen, dass EA das in Sims 4 einbaut. Viel Hoffnung hab ich da allerdings nicht...

Das ist immer so interessant, wie die Kinder aussehen und wem sie ähnlich sehen.
Selbst nach ein paar hundert simlischen Babys find ich das auch immer noch total faszinierend. :)

Aber das nächste ist wirklich blöd mit „6 Tiere erreichen die Karrierespitze“.
Ja, bei aller Liebe zu den Sims, hier streike ich. ;)

All diese Entwicklungen machen die Geschichte zusammen mit Georgs Veränderungen so lebendig.
:lalala: Vielen lieben Dank, darüber freu mich ganz besonders!



LG Michalis
 
:hallo: Hallo Michalis!

Scheint ja echt ein Volkssport geworden zu sein, sich hier als stiller Mitleser geoutet zu haben, und hiermit folge ich diesem Trend :lol:. Ich verfolge deine Geschichten (und diesen Thread) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und habe alles schon gefühlte tausend Mal gelesen - es mag komisch klingen, aber deine Sims mir schon ziemlich vertraut.

Nun zum "Multitalent". Ich habe den Georg neulich selbst aufs College geschickt und es macht wirklich Spaß, mit ihm zu spielen, auch wenn er es durch seine unglaublichen Fähigkeiten recht einfach (und somit für den Spieler etwas langweilig) hat.

Nach dem Collegeabschluss experimentiert nicht nur Georg mit seinem Kleidungsstil, sondern Du wohl auch mit Deinem Konzept für ihn. Das Problem kenne ich auch, manchmal weiß man einfach nicht, was man mit einem Sim machen soll und so wird er immer weniger gespielt.

Der Georg scheint das extremste Beispiel für das Zeitparadoxon in Micville zu sein (neben den Freaks). Doch dann scheint der Knoten geplatzt zu sein, Georg nimmt sein Leben in die Hand und beginnt, sich eine Frau zu suchen :lol:.

Die Geraldine gehört ja zu meinen Lieblingstownies, die hätte schon vom Namen her gut zu ihm gepasst. Aber die Petra scheint auch ne nette zu sein (und erinnert mich total an Fanny Schuwe aus Fanny's Village ;)).

Man zieht also ins uralte Haus der Waltons und feiert Hochzeit im pompösen Dom, so mag ich das ;).

Nachwuchs ist auch schon unterwegs. Die Katja hat man ja schon bei Familie Parapopoulos kurz gesehen, war damals total überrascht, dass du Georg spielbar gemacht hast.

Der sichtbar gealterte Georg wird zum zweiten Mal Vater, die Kinder wachsen heran und Georg erfüllt sich Lebensziele am Fließband. Alles fast wie immer, hätte ich nicht gedacht.

Und für echte Micville-Fans wird kräftig gespoilert (darf man sich zeitnah auf ein Update aus dem Hause Rockefeller freuen?).


As good as usual, danke für Micville-Unterhaltung vom feinsten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Vauriot!
Scheint ja echt ein Volkssport geworden zu sein, sich hier als stiller Mitleser geoutet zu haben, und hiermit folge ich diesem Trend :lol:.
Das find ich toll! Freut mich sehr! Willkommen im Forum - und bei den "offiziellen" Micville-Kritikern! :)
Ich verfolge deine Geschichten (und diesen Thread) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und habe alles schon gefühlte tausend Mal gelesen - es mag komisch klingen, aber deine Sims mir schon ziemlich vertraut.
Wow, bin beeindruckt - und hoch erfreut! :lalala:

Nun zum "Multitalent". Ich habe den Georg neulich selbst aufs College geschickt und es macht wirklich Spaß, mit ihm zu spielen, auch wenn er es durch seine unglaublichen Fähigkeiten recht einfach (und somit für den Spieler etwas langweilig) hat.
Ja, bei dem Mann macht das gewohnte Prinzip, einen neuen Sim erst mal verschiedene Dinge lernen zu lassen, irgendwie gar keinen Sinn. Da muss man sich was anderes einfallen lassen, damit das Spaß macht.
Nach dem Collegeabschluss experimentiert nicht nur Georg mit seinem Kleidungsstil, sondern Du wohl auch mit Deinem Konzept für ihn.
Richtig. Irgendwie wollte ich immer was Besonderes mit ihm machen, aber ich hatte nie eine überzeugende Idee.
Der Georg scheint das extremste Beispiel für das Zeitparadoxon in Micville zu sein (neben den Freaks).
Stimmt. Die (wahren) Stadtgründer Jason und Marc Schön leben auch noch, aber die sind wenigstens schon Senioren. Und "gleichzeitig" wird inzwischen in manchen Familien schon die sechste oder siebte Generation geboren. :D
Doch dann scheint der Knoten geplatzt zu sein, Georg nimmt sein Leben in die Hand und beginnt, sich eine Frau zu suchen :lol:.
Ja, nicht sehr fantasievoll - aber ganz klassisch. :D
Die Geraldine gehört ja zu meinen Lieblingstownies, die hätte schon vom Namen her gut zu ihm gepasst.
Och, für die findet sich auch noch der Richtige. Die Gute ist dann allerdings auch wieder so ein Fall wie Georg: Ein besonderer und einmaliger Sim, der eine besondere Spielidee verdient hätte... :rolleyes:
Aber die Petra scheint auch ne nette zu sein (und erinnert mich total an Fanny Schuwe aus Fanny's Village ;)).
:idee: Genau! Jetzt weiß ich auch, wieso sie mir sofort so vertraut erschien. :)
Man zieht also ins uralte Haus der Waltons
Du kennst dich tatsächlich sehr gut aus in Micville, das stimmt! :)
Und für echte Micville-Fans wird kräftig gespoilert
Das mach ich gern. =) Und kann ich eh kaum vermeiden bei dem ganzen zeitlichen Chaos und dem großen Abstand zwischen meinen Geschichten. :rolleyes:
(darf man sich zeitnah auf ein Update aus dem Hause Rockefeller freuen?).
Hm, im Prinzip schon. Wobei der Begriff "zeitnah" in Micville und bei meinem Tempo leider reichlich dehnbar ist. :rolleyes: Zumindest steht diese Fortsetzung dank deiner Anregung schon mal in meinem Editionsplan. :)
As good as usual, danke für Micville-Unterhaltung vom feinsten :)
Du kannst echt nette Kommis schreiben! Ganz herzlichen Dank! :)

LG Michalis
 
Das find ich toll! Freut mich sehr! Willkommen im Forum - und bei den "offiziellen" Micville-Kritikern!

Hab lange gezögert, mich hier zu "outen". Weiß auch nicht wieso.

Die (wahren) Stadtgründer Jason und Marc Schön leben auch noch, aber die sind wenigstens schon Senioren.

*vormkoppklatsch* die hatte ich in dem Moment gar nicht auf dem Schirm. Die dürften wohl tatsächlich der extremste Fall sein (btw, ich mag deren "Loftwohnung" total. Beziehungsweise das, was man bisher davon gesehen hat.

Ja, nicht sehr fantasievoll - aber ganz klassisch.

Zu dieser Harmonie verleitet einen das Spiel dann doch meist.

Ein besonderer und einmaliger Sim, der eine besondere Spielidee verdient hätte...

...und am Ende doch oft relativ normal lebt. Zumal Geraldine eine Familiensimin ist, Mann und Kinder würden wohl vorprogrammiert sein...

Wobei der Begriff "zeitnah" in Micville und bei meinem Tempo leider reichlich dehnbar ist. Zumindest steht diese Fortsetzung dank deiner Anregung schon mal in meinem Editionsplan.

Micville-Fans haben Geduld...(ich war neulich z.B. überrascht, das "schon" ein Update von Verena Dederichs kommt.) ;)

Du kannst echt nette Kommis schreiben! Ganz herzlichen Dank!

Mein Versuch, notorische Unfreundlichkeit im RL zu kompensieren (?) :glory:
 
Hab lange gezögert, mich hier zu "outen". Weiß auch nicht wieso.
War bei mir übrigens ganz genauso, hab auch erst fast 2 Jahre hier im Forum nur mitgelesen, bevor ich mich angemeldet hab. :)
*vormkoppklatsch* die hatte ich in dem Moment gar nicht auf dem Schirm. Die dürften wohl tatsächlich der extremste Fall sein (btw, ich mag deren "Loftwohnung" total. Beziehungsweise das, was man bisher davon gesehen hat.
Mal sehen, vielleicht gibt es ja eines Tages mehr davon... :rolleyes:
Zu dieser Harmonie verleitet einen das Spiel dann doch meist.
Fluch und Segen dieses Spiels. :D Zum Glück kann man sich ja verschiedenste Variationen dieser Harmonie ausdenken, damit es nicht doch irgendwann langweilig wird.
...und am Ende doch oft relativ normal lebt. Zumal Geraldine eine Familiensimin ist, Mann und Kinder würden wohl vorprogrammiert sein...
Stimmt ja! Die hat dann wahrscheinlich eh einen Lebenswunsch in der Richtung. Es sei denn, sie sucht sich Superspürnase aus. :)
Micville-Fans haben Geduld...
Zwangsläufig. :schäm: Dabei wäre ich echt gern etwas schneller...
(ich war neulich z.B. überrascht, das "schon" ein Update von Verena Dederichs kommt.) ;)
Das war tatsächlich ein wenig außer der Reihe. Im Grunde ja nur konsequent, die Geschichten sind nicht wirklich chronologisch, also sind es die Fortsetzungen auch nicht. ;)
Mein Versuch, notorische Unfreundlichkeit im RL zu kompensieren (?) :glory:
Du gibst also gern den ganz bösen Buben? :D Übrigens find ich die finnische Weisheit in deiner Sig. echt cool! :up:

LG Michalis
 
Hallihallo Michalis!

Bitte entschuldige, dass die Antwort so spät kommt, aber das RL wollte mich nicht frei geben. Mal schauen, ob das mit dem Zitieren klappt. Das bleibt für mich ein ewiges Mysterium.

Das ist durchaus im Bereich des Möglichen. ;) Gilt aber im Grunde für alle Geschichten. Allerdings müsste ich mir dafür wohl mal ein Jahr Urlaub nehmen oder so.... :D
Wem sagst du das! Komme am WE so ca. 4 Stunden ingesamt zum Spielen. Zwischenzeitlich gab es eine Phase, da war für mehrere Monate kein Sims 2 drin. Wenn mehr gespielt wird, dann auch nur im Urlaub. würde mich aber auch über andere Fortsetzungen freuen. ;)

Ich kann deine Zurückhaltung da durchaus verstehen, ich hab die auch ziemlich lange warten lassen. Im Grunde war da der Umstand, dass sie auch ohne Wohnsitz Kontakte zu anderen Sims geknüpft hatten, und somit das Löschen riskant gewesen wäre, der Grund, dass ich sie doch noch gespielt habe. Heute bin ich froh drum, die machen echt Spaß. :)
Oh ja, die waren auch sehr fleißig bei mir, als sie noch in der Tonne hausten. Zumindest Gina und Gerrit. Als sie in ihrer Hütte eingezogen waren, hatte ich mir mal ihre Bekanntschaften angesehen. Als Vergleich: Greta und Guido hatte beide jeweils nur 2 meiner Haushalte mit Schulkindern besucht. Gina und Gerrit hingegen hätten jeweils nur 2 Haushalte gefehlt und sie wären bei jedem Teen (oder dessen Geschwistern) zu Besuch gewesen! Und sie dackeln immer noch überall mit. :naja: Na ja, mit den Kiddies haben meine zumindest mehr Auswahl an potentiellen Partnern.

Fein! Denn du vermutest vollkommen richtig, da ist noch so einiges, was ich mal zeigen will. :)
Super! Es ist mir schon oft passiert, dass ich die Bilder, die du z.B. auf den Gemeinschaftsgrundstücken gemacht hast, betrachte und mir denke: "Ja, den Sim kennst du... Den da auch, der war aus Story XY und... Wer ist das denn?!" Dann zerbreche ich mir ewig den Kopf. %)

So ging es den meisten anderen Lesern auch. War auch nicht ganz so easy für mich, denn im Grunde bin ich ja auch viel zu nett für so bösartige Sachen... :glory: Hier hat vor allem die Neugier gesiegt, die Grenzen des Machbaren (und der Moral) mal auszutesten. :schäm: :D
Wie gesagt, es war faszinierend und erschreckend zugleich. Obwohl mir neulich bewusst geworden ist, dass ich bei zwei Sims in meiner Nachbarschaft auch nicht traurig wäre, wenn sie einen... äh Unfall hätten. Eine ist eine sehr nervige NPC, die alle angreift und der andere der Sim von meinem Ex... Wäre nicht so schlimm, hätte der Herr sich nicht digital selbst ein Ebenbild gesetzt. :mad:

Zeit ist auch mein Hauptproblem. Aber Micville ist ja über einen Zeitraum von 8 Jahren entstanden, also hab etwas Geduld. Es wäre sicher noch größer und vor allem generationsmäßig weiter vorangeschritten, wenn ich in diesen 8 Jahren nicht einen Fulltime-Job incl. Überstunden gehabt hätte. Von einem nicht virtuellem Privatleben mal ganz abgesehen. ;) Aber zumindest berufsmäßig werde ich nun einen ganzen Gang runterschalten, insofern sieht es für meine Sims recht gut aus. :)
Das mit dem Fulltime-Job und den Überstunden kommt mir nur zu sehr bekannt vor. Wenn alles gut geht, komme ich am WE ca. 4 Stunden zum Spielen. Gab auch einen Zeitraum von mehreren Monaten, wo gar nichts ging.

Da bin ich auch gespannt. Vielleicht lasse ich ihn schnell noch vor dem Alterswechsel in eine weitere Karriere starten. Mal gucken.
Die packt er auch noch. ;)

Allerdings. Die steigen ja schon so weit oben ein, da geht das recht flott. Obwohl es durch die Zufallskarten durchaus zu Rückschlägen kommen kann. Ist Georg ja auch passiert.
An die traue ich mich nur selten ran. reicht mir schon, dass Fifty-Fifty-Chancen im RL bei mir so oft nach hinten losgehen. :naja:

Vielleicht solltest du sie einfach spielbar machen, dann traut sich der schüchterne Georg vielleicht wieder an seine Kasse. ;)
Soll ich dir was verraten? Neulich, war er wieder da! Auf einem meiner Gemeinschaftsgrundstücke stehen drei Kassen, da ist die Chance doch ein bisschen höher. Spielbar werden auf alle Fälle mal der olle Hannes Zentowksi und Suse Blümel (hieß bei dir Erika, glaube ich, und war das erste Opfer von Martin Mörder). Die beiden sind die einzigen Teens, die eng mit einigen von meinen befreundet sind. Die anderen tauchen nach der Schule kaum noch auf. Bestimmt haben Gina und Gerrit die alle vergrault. :lol:

Seit einiger Zeit taucht bei mir auch Armin Sims wieder häufiger. Der war Monate verschollen.

Das geht standardmäßig auch nur bei Senioren. Aber man kann das ganz leicht auch für jüngere Sims verfügbar machen. Hab ich in meinen Tipps und Tricks erklärt (siehe den Abschnitt "Wie lasse ich meine Sims älter aussehen").
Danke für die Erinnerung. Muss ich noch mal schauen.

Diese Theorie ist noch nicht vom Tisch, eigentlich eine schöne neue Spielidee... :idee:
Die Schleier-Sekte... Warum nicht? :) Wollte auch irgendwann mal so eine Art schräge Kommune/Sekte basteln. Ist aber wirklich lustig mit den ganzen Schleiern bei dir. In meiner Nachbarschaft kommt bei den weiblichen NPCs die Frisur mit dem Batiktuch auffallend oft vor.

Wir werden sehen. Bei den weiblichen Sims bin ich gnädiger, was die Alterserscheinungen angeht. Zumindest behalten sie in der Regel ihre volle Haarpracht. :D
Das ist nett.

Gibt es denn schon potentielle Kandidaten Oder wird der Zufall eine große Rolle spielen?

Solche Klischees bieten sich bei den Sims irgendwie einfach an. Ist eben letztendlich doch meist eine schöne heile Welt. ;)
In die man nur zu gern flüchtet.

Das freut mich sehr! :lalala: Zumal ich da ja fast völlig auf Downloads verzichte.
Gerade das "Naturbelassene" gefällt mir, auch wenn es da draußen schon gut gemachte Sachen gibt.

Eigentlich ist das bei mir nicht so viel anders. Mein Schwerpunkt liegt auch eindeutig beim Spielen. Zum Bauen und Einrichten hab ich nicht immer die nötige Lust. :rolleyes:
Sieht man den Gebäuden aber gar nicht an. Die Bilder aus der Anfangszeit waren für mich immer die... "Kinderschuhe", wie die veraltete Kameratechnik zu den Zeiten der Gründerjahre von Micville. ;) :D

Nur zu, wenn du Lust hast! So nette Kommentare wie deinen lese ich immer gern. :)
Und ob ich Lust habe!

Wie gesagt, ich hoffe, dass ich nun nach und nach wieder mehr Zeit für meine Sims haben werde. Und selbst wenn nicht, könnte ich mir kaum vorstellen, mit Micville jemals ganz aufzuhören. :)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Echt? Ist ja auch ein cooler Name. :)
Ihr Mann heißt Cool und der neugeborene sohn Sunnyboy. :lol:

Ganz lieben Dank für den wundervollen Kommentar! :)
Immer wieder gern. :)

Liebe Grüße, SP for Short

P.S.: Hat tatsächlich geklappt mit dem Zitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Uiii fein, ein Kokoko! :lalala: Hallo SP for Short! Vielen Dank! :)
Komme am WE so ca. 4 Stunden ingesamt zum Spielen.
Recht viel mehr ist es bei mir oft auch nicht. Wenn man dann noch bedenkt, dass ich inzwischen beim Spielen ja schon die Geschichte mitschreibe und dass es in Micville knapp 120 Haushalte gibt, ist es eigentlich kein Wunder, dass die Zeit in der Stadt - insgesamt gesehen - fast stillsteht. :D
Gina und Gerrit hingegen hätten jeweils nur 2 Haushalte gefehlt und sie wären bei jedem Teen (oder dessen Geschwistern) zu Besuch gewesen! Und sie dackeln immer noch überall mit. :naja:
Die waren echt extremst kontaktfreudig, so lange sie noch in der Tonne waren. Scheinbar hat EA diesen Bug irgendwann gepatcht, denn ich habe bis heute u.a. dieses Paar mit dem Schuljungen (die Greimers?) in der Tonne, doch die hab ich alle noch nie zu Besuch bei meinen Sims gesehen.
Super! Es ist mir schon oft passiert, dass ich die Bilder, die du z.B. auf den Gemeinschaftsgrundstücken gemacht hast, betrachte und mir denke: "Ja, den Sim kennst du... Den da auch, der war aus Story XY und... Wer ist das denn?!" Dann zerbreche ich mir ewig den Kopf. %)
Um solcherlei zerbrochene Köpfe zu vermeiden, schreibe ich ja inzwischen manchmal sogar noch mit drunter, um wen es sich bei den Passanten mutmaßlich handelt. :D
Eine ist eine sehr nervige NPC, die alle angreift und der andere der Sim von meinem Ex... Wäre nicht so schlimm, hätte der Herr sich nicht digital selbst ein Ebenbild gesetzt. :mad:
Wie reizend. :argh: Na, dann wäre es womöglich eine Form von Vergangenheitsbewältigung, wenn dieser Sim vielleicht mal einer Kuhpflanze zu nahe kommt... ;)
An die traue ich mich nur selten ran. reicht mir schon, dass Fifty-Fifty-Chancen im RL bei mir so oft nach hinten losgehen. :naja:
Oje. Hab zwar auch so einiges hinter mir, aber im Großen und Ganzen hatte ich doch auch oft echt irrsinniges Glück im Leben. Oder zumindest Glück im Unglück. Meine Sims müssen also das Risiko eigentlich fast immer eingehen, ist ewig her, dass ich da mal "Ignorieren" geklickt hab. :)
Soll ich dir was verraten? Neulich, war er wieder da!
Der Georg? Ist ja witzig! :)
Spielbar werden auf alle Fälle mal der olle Hannes Zentowksi
Der gehört zu den gaaanz wenigen Original-Townie-Kids, die noch als NPCs durch Micville wandern. :) Noch.
und Suse Blümel (hieß bei dir Erika, glaube ich, und war das erste Opfer von Martin Mörder).
Schon gut, tut mir ja auch leid. :schäm: :D
Die anderen tauchen nach der Schule kaum noch auf. Bestimmt haben Gina und Gerrit die alle vergrault. :lol:
:D Gut möglich.
Seit einiger Zeit taucht bei mir auch Armin Sims wieder häufiger. Der war Monate verschollen.
Der zeigt sich in Micville auch nur in großen Abständen. Muss irgendwo außerhalb wohnen oder so. ;)
Wollte auch irgendwann mal so eine Art schräge Kommune/Sekte basteln. Ist aber wirklich lustig mit den ganzen Schleiern bei dir. In meiner Nachbarschaft kommt bei den weiblichen NPCs die Frisur mit dem Batiktuch auffallend oft vor.
Na, das passt doch auch wunderbar für diese Spielidee! :)
Gibt es denn schon potentielle Kandidaten Oder wird der Zufall eine große Rolle spielen?
Wie immer der Zufall. Und oft sind es ja mehrere Zufälle hintereinander. Insofern kann man da nichts vorhersehen. :)
Gerade das "Naturbelassene" gefällt mir, auch wenn es da draußen schon gut gemachte Sachen gibt.
Aber ja! Bin immer voller Bewunderung, wenn ich gut gemachte DLs sehe. Nur im Spiel will ich das alles nicht haben. Brauch ich auch nicht. (Okaay, ganz ohne schaff ich es ja auch nicht. ;))
Die Bilder aus der Anfangszeit waren für mich immer die... "Kinderschuhe", wie die veraltete Kameratechnik zu den Zeiten der Gründerjahre von Micville. ;) :D
Ja, genau so empfinde ich das auch. Ist sozusagen die Stummfilmzeit meiner Stadt. :D Außerdem richte ich ein neues Haus eigentlich nie fertig ein, das muss sich einfach entwickeln.
Ihr Mann heißt Cool und der neugeborene sohn Sunnyboy. :lol:
Ich seh schon, du hast den rechten Sinn für passende Namen. :)
P.S.: Hat tatsächlich geklappt mit dem Zitieren.
Perfekt! Du kannst sogar immer den Autor des Zitats dazu anzeigen. Macht Julsfels auch immer. Aber ich weiß gar nicht, wie man das macht. Ich nehm den Text immer zwischen die beiden QUOTEs, die man mit dem Zitat-Button da oben bekommt.

LG Michalis
 
Aber ich weiß gar nicht, wie man das macht
Wenns interessiert, hab auch ne Weile gebraucht, bis ich dahintergekommen bin. Man benutzt statt dem "Direkt antworten" unter dem Thread den gelben Antworten-Knopf des Beitrags, aus dem man zitieren will, und bekommt dann den gesamten Beitrag zwischen 2 QUOTEs mit einem Zahlenzusatz, die dafür sorgen dass entsprechender Beitrag verlinkt wird. Man nehme diesen Beitrag, lösche alles raus was man nicht braucht, kopiert sich die QUOTEs mit den Zahlen so oft man sie braucht zur Weiterverwendung, und schreibt seinen eigenen Text dazu. Um aus mehreren Beiträgen zu zitieren, drückt man erst bei allen Beiträgen, aus denen man zitieren will, den Zitieren-Knopf, der sich dann rot färbt, und dann irgendwo auf Antworten (unter einem Beitrag). Dann bekommt man alle Beiträge reinkopiert zusammen mit den passenden getaggten Zitierklammern.
Hoffe das war erhellend, das System ist eher weniger benutzerfreundlich angelegt. Es ist auch ziemlich umständlich zu benutzen, weshalb ich meistens darauf verzichte.
Und irgendwie fühle ich mich so offtopic, und frage mich warum es zu jeder Kleinigkeit ein FAQ gibt aber nicht zur Zitierfunktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Michalis!!!
Ich bin spät dran, aber besser spät als nie.:D
Der fast allwissende Georg Kirschfink wurde also doch zwischendurch mal gespielt. Gut das die Sims nicht wissen wie lange die reale Zeit werden kann.
Irgendwie muss ich grinsen das Georg ein Lebensziel nach dem anderen erfüllt. Der muss der glücklichste Sim von Micville sein. Ist ja auch leicht, mit so viel Fähigkeiten steigen die ja schon hoch in den Job ein. Ich habs in Simposien schon gemacht das diese Sims ihre Jobs aus der Zeitung suchen, dann fangen die vorne an und können mit den Beförderungen im nullkommanix ne irre Menge Kohle machen. Auch wenn Sims schnell zu viel Geld kriegen, nutze ich solche Möglichkeiten trotzdem. Geld kann sim schließlich nie genug haben.:lol: Die Kinder erben dann alles und können sich ne Riesenvilla kaufen sobald sie erwachsen sind.
Die Petra ähnelt meinem simlischen Ich tatsächlich ein bisschen.:D Allerdings würde ich nie mit so nem albernen Schleier rumrennen. Auch nicht als Sim.:lol:
Komisch das Deine NPC´s plötzlich alle Schleier tragen. Du hast bestimmt das entsprechende Addon installiert und sofort haben sich alle Weiber sofort auf die Schleier gestürzt.:lol: Vielleicht ist das ein Wink mit nem Scheunentor das die gerne sofort verheiratet werden möchten.:D
Bei mir im Spiel tauchen die höchst selten auf. In Simposien gibts eine Empfangsdame die immer nen Schleier hat. Das ist so die einzige die mir jetzt spontan einfällt. Die anderen die manchmal mit Schleier rumrennen, sind spielbare Sims bei denen ich vergessen hab die Frisur nach der Hochzeit wieder zu ändern.%)
Georgs Geschichte hat mir gut gefallen, die hab ich grade in zwei Rutschen durchgelesen. Dazwischen war eine Stunde Zumba.
dance3.gif


Thema Zitieren: Ich habe erst vor kurzem gelernt das es einen Zitier-Knopf gibt der die zwei Quotes automatisch setzt. Vorher hab ich immer einen Knopp kopiert und dann eben den Slash hin oder weggemacht. Je nachdem.:D

Ich wünsch Dir noch nen schönen Abend!!!:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Wenns interessiert, hab auch ne Weile gebraucht, bis ich dahintergekommen bin. Man benutzt statt dem "Direkt antworten" unter dem Thread den gelben Antworten-Knopf des Beitrags, aus dem man zitieren will, und bekommt dann den gesamten Beitrag zwischen 2 QUOTEs mit einem Zahlenzusatz, die dafür sorgen dass entsprechender Beitrag verlinkt wird.
Okaay, so mach ich das ja auch. :rolleyes:
Man nehme diesen Beitrag, lösche alles raus was man nicht braucht, kopiert sich die QUOTEs mit den Zahlen so oft man sie braucht zur Weiterverwendung, und schreibt seinen eigenen Text dazu.
Du hast Recht, dass ist ja noch umständlicher wie mit dem Button "Zitat einfügen" im Antworten-Editor. :naja:
Und irgendwie fühle ich mich so offtopic, und frage mich warum es zu jeder Kleinigkeit ein FAQ gibt aber nicht zur Zitierfunktion.
Stimmt eigentlich. Offenbar setzt man das als Grundwissen voraus. :D Jedenfalls vielen Dank für die Erklärung. :)

Hallo Michalis!!!
Ich bin spät dran, aber besser spät als nie.:D
Huhu Fanny! Nicht doch, ich bin hier derjenige, der immer spät dran ist. ;)
Gut das die Sims nicht wissen wie lange die reale Zeit werden kann.
Stimmt, die wären wohl alle echt sauer auf mich. :D
Irgendwie muss ich grinsen das Georg ein Lebensziel nach dem anderen erfüllt. Der muss der glücklichste Sim von Micville sein.
Wenn man Glück in Laufbahnpunkten misst (wie das Spiel), dann bestimmt. ;)
Ist ja auch leicht, mit so viel Fähigkeiten steigen die ja schon hoch in den Job ein.
Allerdings. Nach spätestens drei Beförderungen hat man's geschafft.
Ich habs in Simposien schon gemacht das diese Sims ihre Jobs aus der Zeitung suchen, dann fangen die vorne an
Echt? Ich dachte, die starten da nur ein paar Stufen tiefer, zumindest, wenn sie studiert haben. %) Hab ich aber schon sehr lange nicht mehr ausprobiert, meine Sims sind modern und nutzen das Internet. ;)
Auch wenn Sims schnell zu viel Geld kriegen, nutze ich solche Möglichkeiten trotzdem. Geld kann sim schließlich nie genug haben.:lol:
Find ich eigentlich nur am Anfang wichtig, bis das Haus einigermaßen eingerichtet ist. Danach ist es mir eigentlich egal. :)
Die Kinder erben dann alles und können sich ne Riesenvilla kaufen sobald sie erwachsen sind.
Okaay, das ist natürlich immer ein Argument. :)
Die Petra ähnelt meinem simlischen Ich tatsächlich ein bisschen.:D Allerdings würde ich nie mit so nem albernen Schleier rumrennen. Auch nicht als Sim.:lol:
Nich? Ist doch echt schick? :lol:
Komisch das Deine NPC´s plötzlich alle Schleier tragen. Du hast bestimmt das entsprechende Addon installiert und sofort haben sich alle Weiber sofort auf die Schleier gestürzt.:lol:
Ist schon irgendwie ein mysteriöser Zufall. :rolleyes: :D
Vielleicht ist das ein Wink mit nem Scheunentor das die gerne sofort verheiratet werden möchten.:D
:D Aber stimmt: Ich schätze, im Grunde hat EA diese Townie-Flut genau dafür ins Spiel gepackt.
Die anderen die manchmal mit Schleier rumrennen, sind spielbare Sims bei denen ich vergessen hab die Frisur nach der Hochzeit wieder zu ändern.%)
Siehste, und ich vergesse grundsätzlich, meinen Bräuten diese Schleier für die Trauung zu verpassen. :D
Georgs Geschichte hat mir gut gefallen, die hab ich grade in zwei Rutschen durchgelesen. Dazwischen war eine Stunde Zumba.
dance3.gif
Das freut mich sehr! Genialer Smilie!
Thema Zitieren: Ich habe erst vor kurzem gelernt das es einen Zitier-Knopf gibt der die zwei Quotes automatisch setzt. Vorher hab ich immer einen Knopp kopiert und dann eben den Slash hin oder weggemacht. Je nachdem.:D
:D Ich bleib bei meiner gewohnten Technik mit dem Button und dann den zweiten QUOTE-Dings ausschneiden und nach dem zitierten Satz wieder einfügen. Bin nun schon so lange gewohnt. ;)
Ich wünsch Dir noch nen schönen Abend!!!:hallo:
Wünsch ich dir auch! Und ganz lieben Dank für den netten Kommi! :lalala:

LG Michalis
 
Ihr Lieben! :hallo:
Eigentlich sollte diese Geschichte ja schon im November kommen, auch weil das da von der Stimmung her besser gepasst hätte, wie der Titel vielleicht schon erahnen lässt ;):

"Altersarmut"

schneider.jpg


Ist aber nicht nur depressiv, was nicht zuletzt auch an den wieder zahlreichen Bugs liegt, denen die Leutchen mal wieder ausgesetzt waren. Viel Spaß! :)

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: Linive
Freue mich auch über die neue Geschichte! Zwar bin ich noch nicht sehr weit, aber ein Kommentar muss jetzt schon sein, und das ist gemeinerweise nur der Hinweis auf einen Verschreiber:
Der wählt die Aktion "Schulschlachthof" [...]
:lol::lol::lol:
Falls das Absicht war: Ich hab mich sehr amüsiert! Ansonsten kannst du es ja noch in "Schulschlachtruf" abändern ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Lieber Michalis, ich hab Dich nicht vergessen. :(
Ich bin nur grade voll eingespannt mit den Arbeiten für mein 22. Kapitel, und das will ich einfach erst mal wegschaffen, sonst hab ich keine Ruhe, mich aufs genüssliche Lesen einzulassen.
Ich hoffe, dass ich an den Weihnachtsfeiertagen zum Kommentieren komme.

LG!
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten