Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Hallo,

den Titel eines Themas kann man bis zu 14 Tage nach Erstellung des Themas ändern, anschließend kann das aus Sicherheitsgründen nur noch von Moderatoren vorgenommen werden. Hoffe, das klärt die Frage.

Niklas

Nicht wirklich - weil ich bis vor dem "Update" meinen ein Jahr alten Thread umbenennen konnte, jetzt eben nicht. Ich frage mich eben, wieso das aus Sicherheitsgründen nicht mehr geht.
 
Hallo,

den Titel eines Themas kann man bis zu 14 Tage nach Erstellung des Themas ändern, anschließend kann das aus Sicherheitsgründen nur noch von Moderatoren vorgenommen werden. Hoffe, das klärt die Frage.

Niklas
Das kann ich so nicht bestätigen. ;) Ich habe meinen FS-Thread im Juni 2006 erstellt und konnte jetzt vor Ostern bequem selbst ein "abgeschlossen" zum Titel hinzufügen. :)

Achja, ich möchte hier ja auch mal ein Lob loswerden. Und zwar ist dies das übersichtlichste Forum, das ich bisher kennen gelernt habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig!:up:
Da kann ich nur zustimmen, ich war (bin) in vielen anderen Foren, aber keines ist so übersichtlich wie dieses.Und: Hier sind genau die richtigen "Buttons" (oder wie soll ich das sagen?:ohoh:) Also ncih zu viele "anklickbare Sachen, aber genau das, was man braucht.(konntet ihr das jetz' verstehen:rolleyes:?^^)
 
Hey ich hatte für die Wettbewerbe die Vorschläge gesammtelt und müsste jetzt die Abstimmung starten das kann ich aber nicht. das war doch unter Themen option oder?? da steht es nicht mehr. wie kann ich jetzt eine Abstimmung starten?
 
Hey ich hatte für die Wettbewerbe die Vorschläge gesammtelt und müsste jetzt die Abstimmung starten das kann ich aber nicht. das war doch unter Themen option oder?? da steht es nicht mehr. wie kann ich jetzt eine Abstimmung starten?

Sollte wieder funktionieren.

Wie lange dauert denn die Vorschlagsphase in der Regel?
 
Mein Threadtitel aktulisiert nicht.
Wenn ich den Titel bearbeite und 'Speichern' wähle bleibt er trotzdem derselbe.
Das Problem hat eine Freundin von mir auch.
 
Warum wird es eigentlich nicht angezeigt, wenn Moderatoren ein Posting editiert haben? Ich finde eigentlich gerade wenn ein Posting von einem Mod editiert wurde und nicht vom Nutzer selbst, sollte es entsprechend gekennzeichnet sein.
 
Wird es doch?
Ganz normal, als hätte der User den Post geändert, nur dass da der Name des Moderators steht.
 
Oh, stimmt. Hab schnell nachgeguckt.
Komisch, könnte schwören ich hätte bei Posts von "normalen" User auch schon "geändert von Spocky/..." gesehen. Spinne ich?
 
Ok, hab ich irgendwelche Auswüchse der Jugendsprache nicht mitbekommen oder ist es irgendwie ein bisschen unsinnig, dass die Forensoftware I D E zensiert (wenn man es zusammenschreibt)?

*** nochmal! Ey, die Alte da drüben hat aber scharfe ***! Nee, funktioniert irgendwie nicht...

Normalerweise schreiben wir diesen Hinweis explizit in den Beitrag, inkl. Grund, warum er geändert wurde.
"Normalerweise" im Sinne von außer, wenn der Mod keine Lust hat oder es vergisst?
 
Ok, hab ich irgendwelche Auswüchse der Jugendsprache nicht mitbekommen oder ist es irgendwie ein bisschen unsinnig, dass die Forensoftware I D E zensiert (wenn man es zusammenschreibt)?



"Normalerweise" im Sinne von außer, wenn der Mod keine Lust hat oder es vergisst?
Dass diese Abkürzung nicht mehr möglich ist, hat seinen Grund, der aber nicht bei diesem Computerbegriff zu suchen ist.

Und erspar uns endlich deine dämlichen Sticheleien gegen Moderatoren. Eine andere Bezeichnung habe ich leider nicht dafür.
 
Dass diese Abkürzung nicht mehr möglich ist, hat seinen Grund, der aber nicht bei diesem Computerbegriff zu suchen ist.
Ich habe Google benutzt und bei Wiki geschaut, aber nicht den geringsten Anhaltspunkt dafür gefunden, dass eine Bedeutung existiert, die so schlimm ist, dass man *** zensieren müsste. Bei wem löst *** zuerst die Assoziation mit dieser offensichtlich ganz schlimmen Bedeutung aus, die ich nicht kenne?

Und erspar uns endlich deine dämlichen Sticheleien gegen Moderatoren. Eine andere Bezeichnung habe ich leider nicht dafür.
Du kannst Du Dir doch wohl vorstellen, dass ich das aufgrund eines konkreten Beispiels bemerkt habe, dass nicht unter "normalerweise" fällt, oder?

Außerdem war das von mir zwar zynisch aber ich finde nicht, dass das jetzt so schlimm war. Es tut mir aber leid, dass das jetzt ernster angekommen ist, als es gemeint war, ich wollte Andreas nicht an die Karre fahren.
 
Ich hoffe, dass dieses Thema nicht schon erwähnt wurde. Wenn ja, verweist mich bitte darauf. Danke :)

Also, ich habe folgende Frage:

Ich vermisse schon sehr lange dieses "A" im Schreibmenü, womit man die Codes im Interface "ein-" bzw. "aus-"schalten konnte. Jetzt bleibt einen nur noch die langwierige Methode die "Vorschau" bei jeder Veränderung zu klicken. Warum wurde es deaktiviert?


Gruß,
Kenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir zensieren hier im Forum u. a. auch Links zu illegalen, gefährlichen oder sonstwie unerwünschten Seiten, evtl. schlägt der Zensurfilter deshalb zu (nur eine Vermutung, habe ich nicht nachgeprüft). Man kann übrigens problemlos EIDE, ATA, PATA oder ATAPI schreiben, was ja eigentlich korrekter ist. ;)
 
Gibt es einen Quickling damit ihr automatisch was bei amazon bekommt? Oder muss man über den Banner gehen?
 
Ja, weil wenn ich das in meine Favoriten reinmach geh ich doch wieder nur auf amazon.de oder?
 
Ist die Umfrage von "sebka" die per PN kommt mit den Mods abgesprochen?

Find ich bissl komisch dass die per PN kommt
 
Habe aber auch eine PN von diesem User bekommen, hatte zu erst auch den Verdacht "Nur deswegen angemeldet" aber er ist - wenn auch ohne Beiträge - schon seit 07 dabei.
Nun ja... wer per PN schreibt bekommt mehr Aufmerksamkeit ohne zu riskieren bei den Moderatoren sauer aufzustoßen. Meine Theorie, kann natürlich auch falsch sein, und wenn ja, nehme ich sie gerne zurück. ^^
 
Ich hab sie auch nicht bekommen.

Wollt aber sagen, dass ich froh bin, dass man ältere Beiträge wieder editieren kann. Danke schön.

Leila
 
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich in diesem Thread mal posten würde :lol:

Aber mir ist gerade aufgefallen, dass beim Editieren völlig wirre Daten ausgewiesen werden. Ich habe gerade ein Datum von 1992 entdeckt, obwohl es wohl nur einige Zeit nach dem Posten editiert wurden.

Hier ein paar Beispiele:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3548150&postcount=6
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3547779&postcount=1
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3547854&postcount=5

@Freddy
Entschuldige bitte, ich weiß, dass es nix mit Dir (oder Deinen Posts) zu tun hat, aber bei Dir ist es mir aufgefallen. ;)
 
Und es wäre kleiner.





*immer noch am feixen sei* Entschuldige, Hügö, aber ich konnte grad nicht mehr :lol:
 
@Freddy
Entschuldige bitte, ich weiß, dass es nix mit Dir (oder Deinen Posts) zu tun hat, aber bei Dir ist es mir aufgefallen. ;)

Juchhuuuu, Hügö ist reingefallen. :p

Ich musste grade wirklich voll lachen, tschuldigung. Aber es macht mich froh, dass mein kleiner Fake ja doch für wenigstens eine Person authentisch rüberkommt. Das hab ich doch gut gemacht!

*Schulter klopf*

=):hallo:


EDIT:
Und ja, dieses Mal habe ich WIRKLICH editiert. Hier siehste mal den kleinen Unterschied. ;)

*g*

EDIT2:
Ab wann wird denn eigentlich angezeigt, dass der Beitrag editiert wurde? Denn manchmal brauche ich da nur einen Buchstaben zu entfernen, dann steht unten schon was und manchmal passiert nichts, obwohl ich noch einen halben Absatz dazu schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann vergesst meinen Beitrag ... oder ignoriert ihn. Vielleicht sollte ich öfter mal editieren damit ich weiß, wo es dann steht?! Oder ich sollte meine Beiträge vorm Abschicken nicht lesen, DAMIT ich dann endlich mal editieren muss?! *Kopfkratz*

Was ratet ihr mir?
 
EDIT:
Und ja, dieses Mal habe ich WIRKLICH editiert. Hier siehste mal den kleinen Unterschied. ;)

*g*
Ohje, blind bin ich auch noch *heul*. Ich seh einfach keinen Unterschied!!! :heul:

Edit:
So jetzt aber (meine Chance!!!) =)
Du hast da doch was gedreht, jetzt steht es nämlich ganz unten *nichtplödbin* :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, jetzt aber. Ich musste sogar 2x editieren, bis da was angezeigt wurde, deshalb habe ich ja auch noch nachgefragt. :hallo:
Phhhhhhhh, alte Frauen so an der Nase rumzuführen!
g080.gif
 
Soll ich dir zu liebe noch in meine Sig schreiben: "Achtung Hügö: Editierungsnotiz nur ein FAKE!"? :lol::lol::lol:
Alsoooo, für Menschen über 40 bestimmt sinnvoll!!!! Und wenn sie sowieso schlecht gucken können, dann ist das ein unbedingtes MUSS!!! :cool:

Also, ich wäre Dir sehr verbunden, wenn .... :lol:
 
Ich meine, Freddy muss ja übermenschliche Kräfte haben, um alle ihre 2.214 Beiträge im selben Moment zu ändern. :D
Hase, Du hast vielleicht Zeit, das in einer für alle übersichtlichen Statistik zu überprüfen ... ich nicht, ich arbeite 10-12 Stunden am Tag. Da wird der Geist schon mal müde sein dürfen! Oder? ;)

Ich bin einfach drüber "gestolpert" (ohne zu hinterfragen oder zu überprüfen) und wollte es den lieben Mods hier melden. Hätte ja auch sein können, dass da irgendwo in den Tiefen der Einstellungen eine falsche Zahl hinterlegt wurde oder was weiß ich denn, was da möglich wäre. Nicht mehr und nicht weniger!

Natürlich kann man sich ja jetzt hochhangeln, wie plöde doch die olle Hügö ist ... man kann es aber auch sein lassen!

Ich persönlich bin maximal (außer heute) vielleicht zur Zeit täglich 10 Minuten im Forum, habe überhaupt keine Zeit mehr, mich meinem lieben Hobby des Häuserbauens zu widmen oder im Forum rumzudümpeln, von daher mag man es mir vielleicht auch nachsehen, dass ich nicht wirklich auf dem Laufenden bin, was es an Neuerungen oder Veränderungen am Forum gibt oder gab?!
 
Es hängt davon ab wieviel Zeit zwischen dem Schreiben des Beitrags und dem Editieren liegt. Wenn du direkt editiert, steht nix da. Ist schon einiges (keine Ahnung wieviel genau) an Zeit vergangen, steht es da.
Ganz genau. Die ersten paar Minuten nach dem Abschicken des Postings hat man noch Zeit, Fehler zu korrigieren, ohne dass "Editiert von ..." angezeigt wird. Dieser Hinweis ist lediglich dazu da spätere Änderungen feststellen zu können.

Netter Scherz ;)

Niklas
 
Hase, Du hast vielleicht Zeit, das in einer für alle übersichtlichen Statistik zu überprüfen ... ich nicht, ich arbeite 10-12 Stunden am Tag. Da wird der Geist schon mal müde sein dürfen! Oder? ;)

Ich bin einfach drüber "gestolpert" (ohne zu hinterfragen oder zu überprüfen) und wollte es den lieben Mods hier melden. Hätte ja auch sein können, dass da irgendwo in den Tiefen der Einstellungen eine falsche Zahl hinterlegt wurde oder was weiß ich denn, was da möglich wäre. Nicht mehr und nicht weniger!

Natürlich kann man sich ja jetzt hochhangeln, wie plöde doch die olle Hügö ist ... man kann es aber auch sein lassen!

Ich persönlich bin maximal (außer heute) vielleicht zur Zeit täglich 10 Minuten im Forum, habe überhaupt keine Zeit mehr, mich meinem lieben Hobby des Häuserbauens zu widmen oder im Forum rumzudümpeln, von daher mag man es mir vielleicht auch nachsehen, dass ich nicht wirklich auf dem Laufenden bin, was es an Neuerungen oder Veränderungen am Forum gibt oder gab?!

Ach Hügölein, ich glaube, dir nimmt das kaum einer übel. :D

Ich bin froh, dass du drauf reingefallen bist, ohne dass es böse gemeint ist. Weil anscheinend war die Idee ja gar nicht so doof und das macht mich frööööhlich! :scream:

@ khojanh:

Natürlich habe ich übermenschliche Kräfte. Was ist das denn für ne dämliche Frage? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich an dieser Stelle nun darüber beklagen, dass es im Sims 3 Bereich immer ewig dauert, bis ein Mod gegen Raubkopierer einschreitet. Ich habe zum Beispiel um 8 Uhr morgen einen Thread mal gemeldet, erst um kurz vor 18 Uhr an diesen Tag wurde er geschlossen. Und mit zwei anderen Themen habe ich ähnliche Zeitspannen verzeichnet.

Dies finde ich sehr schade, denn normal reagieren die Mods hier immer viel schneller und härter gegen Raubkopierer. So wird jedenfalls momentan der Eindruck von Halbherzigkeit erweckt.


Leider rufen wir nicht 24 Std. am Tag unsere Mails ab oder sitzen vorm PC und warten das ein Beitrag gemeldet wird.

Wir haben auch ein Privatleben und das geht an manchen Tagen einfach vor.


Wir versuchen so schnell wie möglich zu reagieren aber wie du siehst klappt es leider nicht immer.

Hexlein - unter dem Account von Hummel
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten