Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Dann würde das Wetter weiterlaufen wie bspw. die Alterung von den Townies. Blöd für Routierer.
Ach ich warte jetzt bis zum WE und werde es dann sehen, ansonsten denkt sich Deaderpool bestimmt was aus XD
 
Hallo


Also ich hoffe einfach mal, das dieser Timer nicht exakt stimmt und es doch um 0 Uhr, oder wenigstens um 6 Uhr Morgens spätenstens da ist.

Der Timer spinnt. Punkt! Das habe ich so beschlossen!
...Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass ich JETZT die Glasdächer brauche! Menno!

An die Kuhpflanze musste ich auch schon denken. Die bekommt hoffentlich wenigstens 'nen Schal und 'ne Mütze.
Mindestens Schal und Mütze! Ich verhätschel meine Kuhpflanzen ja auch so ein bisschen. Die bekommen immer eine eigene Stereoanlage in den Garten, damit sie tanzen können und kleine Moskitofallen, damit sie nicht so einsam sind. ...Ich werde ihnen doch alle kleine Häuschen bauen müssen....
 
Freitag 19 Uhr wäre echt blöd, da bin ich leider nicht da. Dann kann ich erst am Samstag morgen loslegen :heul:. Aber dann wird ausnahmsweise mal am PC gefrühstückt, wie gut, dass mein Mann an diesem WE nicht zuhause ist :lol:
 
Das waren noch Zeiten ... bei den früheren Teilen hab ich die Adons meistens 2 Tage vorher spielen können weils mein Elektroladen schon hatte. Und wenn nicht hab ich stündlich angerufen obs schon da ist :lol:
19 Uhr kann ich mir nicht vorstellen .... das wäre ja blöd
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Laut SimGuru Morgan ist der Release wohl um 10 Uhr vormittags geplant - er/sie war sich nur nicht sicher, ob das weltweit gilt oder ob die Zeit sich nach der US-Zeit richtet.

Also ist es entweder ab 10 Uhr ladbar oder ab 19 Uhr.
Oder wie sonst auch bei den großen EP ab Mitternacht.
 
Also ich freue mich schon auf das Add On und werde es am WE sicher testen :D Was ich gelesen habe, kommt ja auch die Geldpflanze wieder - finde ich witzig - grad für meine jungen Sims die in die erste Wohnung ziehen wird das wohl ein Geschenk der Eltern :lol:
Eine Frage hätte ich wegen Pools - die können ja zu frieren oder? Kann man dann daruaf auch Schlittschuhfahren? Oder einbrechen etc?
Gespannt bin ich auch wie die Haustiere auf die "neuen Figuren" (Zwerge, Vogelscheuche, etc.) reagieren bzw. eben generell aufs Wetter (Katzen und Regen mögen sich ja eher weniger :schäm:)
Was ich schade finde, dass das Fundament wohl immer noch für alle Gebäude auf einem Grundstück gelten. Grad bei Haus auf Fundament und dann eben Glashaus schaut es bescheuert aus. Das hätten sie schon mal ändern können - oder eben fertige Glashäuser ohne Fundament wenigstens als Zusatz anbieten :rolleyes:

Bei den Jahreszeiten waren finde ich auch schade, dass man die net unterschiedlich lange gestalten kann (bzw. die genannte Lösung ja doch etwas umständlich ist bzw. net optimal wegen den Feiertagen). Da wäre der Sommer bei mir immer ganz kurz.
 
Ich werd dann wohl wie immer auch erstmal abwarten, bis ich den Patch und das Pack installiere. So böse Überraschungen mag ich garnicht, und deshalb bin ich da lieber etwas geduldiger und warte, bis die Riesen-Fehler behoben sind.

Wegen den Einstellungen für die Jahreszeit find ichs ein wenig blöd, dass der Fortgang der Jahreszeit nicht einfach genau wie die Alterung ein oder auszuschalten ist für jede Familie. Mal sehn, wie ich das handhabe. Ich denk, ich werd die längstmögliche Länge für jede Jahreszeit (sprich 4 Wochen) nehmen und mal sehn, ob das für meine vielen Sims Haushalte langt.

Schaut mal, auf dem Romantikfestival hat jemand dieses Bild gemalt :love:

33005888zh.jpg


Ich seh das zum ersten mal. Gabs das schon vorher oder meint ihr, das wurde jetzt für das kommende Addon reingepatcht?

Das hat meine Simin direkt gekauft! Wunderschön! :love:
 
Das Bild ist ein mittelgroßes Impressionistisches Gemälde. - Aber ja, das gibts schon länger. ;) Hier gibts z.B. eine Übersicht aller Bilder (aus 2015 - bin nicht sicher, ob seit dem noch welche dazugekommen sind), die ich recht hilfreich finde, wenn ich mal wieder auf der Suche nach einem passenden, selbstgemaltem Bild für meine Sims bin. :)
 
Ich sehe es auch wie Lost und hoffe das der MC solche Möglichkeiten bringt mit der Regelung der Jahreszeiten.
Normalerweise bleibt der Wochentag doch auch gleich bei jeden Spielstand. Also bei Fam. 1 bin ich bei Montag und wechsel am Mittwoch. Bei Fam. 2 war der letzte Speicherstand aber Samstag. Bisher hat sich das doch nicht geändert, also das bei Fam. 2 plötzlich Mittwoch ist obwohl ich das letzte Mal Samstag abgespeichert habe? Dann kämen die Kalender aber ganz durcheinander. Oder das wird auch geändert, das kann ich mir nur so vorstellen, wenn das Wetter im mitlaufen soll.

Das Bild ist wirklich sehr schön.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
D ;) Hier gibts z.B. eine Übersicht aller Bilder (aus 2015 - bin nicht sicher, ob seit dem noch welche dazugekommen sind), die ich recht hilfreich finde, wenn ich mal wieder auf der Suche nach einem passenden, selbstgemaltem Bild für meine Sims bin. :)

Ha danke - den Link kannte ich noch gar nicht. Hab somit ein persöniches Ziel - alle Motive zu sammeln (über Generationen und selbst gemalt schaff ich das vielleicht gg)
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Ich sehe es auch wie Lost und hoffe das der MC solche Möglichkeiten bringt mit der Regelung der Jahreszeiten.
Normalerweise bleibt der Wochentag doch auch gleich bei jeden Spielstand. Also bei Fam. 1 bin ich bei Montag und wechsel am Mittwoch. Bei Fam. 2 war der letzte Speicherstand aber Samstag. Bisher hat sich das doch nicht geändert, also das bei Fam. 2 plötzlich Mittwoch ist obwohl ich das letzte Mal Samstag abgespeichert habe? Dann kämen die Kalender aber ganz durcheinander. Oder das wird auch geändert, das kann ich mir nur so vorstellen, wenn das Wetter im mitlaufen soll.

Das Bild ist wirklich sehr schön.

Also innerhalb eines Spielstandes ist es schon so, dass die Tage mitlaufen. Wenn ich aus einer Familie am Samstag raus gehe und eine andere bis Mittwoch spiele und dann wieder wechsel ist bei der ersten auch Mittwoch.
Getrennte Spielstände beeinflussen sich natürlich nicht was den Zeit Ablauf angeht und da wird auch das Wetter nicht Spielstand übergreifend mitlaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Ahh, da hab ich mich immer schon gewundert warum die Kinder trotzdem gekommen sind, nur älter werden sie natürlich nicht *lichtaufgeht*
Ich hab bisher nicht auf so was geachtet :-)
 
Hallo


Weiß denn Niemand bescheid wann man Heute denn nun die Berichte der versch. Seiten die bei der EA-Play waren, endlich lesen kann, also nach dem heutigen Embargo Ende eben? Um 16:00 Uhr oder doch erst um 19:00 Uhr?
Ich sitze da schon richtig auf Kohlen und schaue seit heute Morgen immer mal wieder bei SimTimes vorbei, ob da schon was steht.
 
dass die jashreszeiten überall gleich sind, daran wird auch der MC nichts ändern können, denn wie schon gesagt, alles ist verbunden und die uhrzeit läuft immer weiter, auch bei ausgestellter alterung:)


Eponine, du kannst die dächer doch schon bauen, jedenfalls die form, die du haben willst, so wie ich das verstanden habe ist das glas praktisch ein dachmuster, das kannst du dann ja ändern...:)


keine ahnung wer das gefragt hat, aber die pools frieren nicht zu...( ich hatte das fälschlicherweise in die welt gesetzt:glory: )


erinnert ihr euch, beim release von hunden und katzen gabs genau die gleiche verwirrung wegen der release-zeit, ich bin mal gespannt ob es nicht doch um 0 uhr erscheint, wenn nicht... ui, das wäre nicht schön...:ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
keine ahnung wer das gefragt hat, aber die pools frieren nicht zu...( ich hatte das fälschlicherweise in die welt gesetzt:glory: )

Ah - danke - das mit dem Pool war ich - schade gg frieren dann die Fischteiche eigentlich zu?
Na mal schauen was noch für Infos kommen - ansons wird einiges "schnell" am WE getestet :D
 
Hallo Ihr Lieben!:hallo:


Ich hatte ja schon geschrieben das ich ein neues Spiel angefangen habe wegen der Erweiterung. Bin sehr gut vorwärts gekommen.
Ich habe vier Haushalte verteilt auf zwei Welten. Das werde ich am
Wochenende testen. Sehr interessant finde ich im Grunde genommen das nicht überall in den Welten das gleiche Wetter herrscht. Ich stelle
mir das spielerisch abwechslungsreicher vor wenn man mit mehreren
Haushalten spielt. Bei den Sims ist halt alles ein bisschen anders als
bei uns Erdbewohner. Und das finde ich auch das reizvolle an dem Spiel.
Heute werde ich die Tierklinik noch aufbauen und dann schaffe ich es gerade noch drei Tage an zu spielen. Wird ziemlich knapp mit der Zeit.
Gestern habe ich das Restaurant gebaut. Habe beim Einspielen gleich zwei Sterne bekommen vom Restaurant Kritiker. Sehr
gelungen das Einspielen.
Ich wünsche euch noch viel Spaß bis Freitag.
Liebe Grüße ClaudiaStahlb.:love:
 
Laut SimGuru Morgan ist der Release wohl um 10 Uhr vormittags geplant - er/sie war sich nur nicht sicher, ob das weltweit gilt oder ob die Zeit sich nach der US-Zeit richtet.

Also ist es entweder ab 10 Uhr ladbar oder ab 19 Uhr.
Oder wie sonst auch bei den großen EP ab Mitternacht.

Das Pack hat einen sogenannten "rolling midnight" release :)
Heißt...es kommt nach wie vor überall auf der Welt jeweils um 0 Uhr raus.
Das kam wohl nicht so ganz klar rüber, aber ist mittlerweile von SimGuruNick im Forum bestötigt worden.
Also Leute...keine Panik :D Ihr könnt Freitag ab 0 Uhr loslegen!

Edit: Dark_Lady hat schneller editiert :D
 
aber ist mittlerweile von SimGuruNick im Forum bestötigt worden.
Also Leute...keine Panik :D Ihr könnt Freitag ab 0 Uhr loslegen!

Brav! Das wollte ich lesen.

Und ich bin perfekt für die Jahreszeiten vorbereitet.

Das Starter Heim:

33009307fe.jpg


...Nein, es hilft nichts, wenn ich den Baum wegstelle. Mehr ist da nicht zu sehen. Dahinter ist kein Häuschen versteckt.

Und das ist mein Sim, der zu erst in die Jahreszeiten springen darf.

Rasputin Monoi, Sohn meines Gemeindebefruchters Tarnis Monoi:

33009308ca.jpg


Der gute Rasputin hatte immer ein süßes Leben...

33009309ck.jpg


Noch weiß er es nicht, aber diese Chips werden wohl für einige Zeit seine Hauptnahrungsquelle sein.

33009310he.jpg


...Weil sein Vater ihn aus dem Haus werfen wird, sobald er heim kommt. ...OHNE Geld.

Rasputin wird sich bestimmt gut einleben.

33009313rr.jpg


...Oder er fängt halt das saufen an.

33009311sz.jpg



Ach nee, das wird er sich ja nicht leisten können.

Mal sehen, ob ich im Frühling oder Winter starte, aber ich bin sicher, Rasputin wird sich blendend amüsieren.

Birksche, um ein Haar wäre die Wahl auf Deinen Jonas gefallen, aber Knut hat für ihn um Gnade gefleht. ...Tzäh, verliebt der sich einfach anders weitig! So ein Schürzenjäger!
 
@Eponine: Das klingt nach einer wahren Herausforderung für deinen armen Sim. Ich hoffe du berichtest fleißig wie es dem armen Kerl so ergeht bei Wind und Wetter :lol:


Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier, denn auf dieses Addon habe ich all die Zeit gewartet und freue mich nun wie eine Schneekönigin, dass es Freitag endlich herauskommt! Ich kann es kaum erwarten alles aus zu probieren!
Natürlich mit meinen Bonnys :D (Falls die noch jemand von euch kennt)


Hach, das wird toll! Schaukeln, Rollschuh laufen, Schneeballschlachten, Regenschauer, Blitz und Donner, Geschenke überreichen... :love:
Könnte es bitte ganz schnell Freitagnachmittag sein, damit ich es installieren und spielen kann? :scream:
 
ach mensch Eponine, warum müssen es denn immer so süsse kerle sein, die du quälst? Jonas hättest du ruhig nehmen können, der sieht nach nix aus..:zitter::(:naja:


Du sprichst mir aus der Seele. :lol: Aber im Ernst, Eponine, dein Sim ist ja mal ein Augenschmaus. :love:


Ansonsten habe ich die letzten Tage annähernd jede freie Minute ebenfalls damit verbracht, mein Spiel auf Jahreszeiten vorzubereiten. Das Haus ist eingerichtet - und mit Kamin und Heizkörpern (dem Feeling wegen) ausgestattet. Das Addon kann jedenfalls jkommen - wobei ich eh erst Freitagmittag zum Spielen kommen werde. ich werde aber eure Berichte gespannt verfolgen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
jepp, ich hab gestern auch mal den garten aufgeräumt und umgestaltet, da steht jetzt ein gewächshaus nur das richtige dach fehlt noch, doch die vorhandenen pflanzen stehen schon drin...sieht für mein bau-vermögen richtig gut aus:)
 
Da spielt man ewig kein Sims 4 mehr, schaut auch nicht hier rein, und dann liest man, das es endlich ein Jahreszeiten Addon geben wird. :D :love:
Ein Grund für mich, wohl doch mal wieder Sims 4 zu spielen, vielleicht packt es mich ja dadurch. Aber mal schauen obs überhaupt mein Compi packt. :D
 
Das ist ja schön dass "alte und verschollene" User plötzlich wieder hier auftauchen, Dank Seasons :)
Hallo @ Rubi
Hallo @ YvaineLacroix
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Woooow!!! Ich hab mir grad alle CAS Teile und alles neue aus dem Kauf und Baumodus angeguckt....und bin hin und weg! Ich bin begeistert, mir gefällt das meiste richtig richtig gut!! :love:

Sogar die Couch hat diesmal schönere, brauchbarere Farben und die Muster sind nicht mehr so klobig, sondern teilweise sogar richtig dezent und schön.

Deswegen hab ich allerdings nur Kopfschütteln für die Farbwahl der Betten übrig...mal wieder. Die Betten sind sooo schön gestaltet mit den Kissen. Und dann diese ätzenden Farben drauf... warum um alles in der Welt halten die so krampfhaft an diesen echt merkwürdigen und altbackenen Farbkombinationen für die Betten fest?

Warum nicht einfach ein frisches, neues und dezentes Muster mit ineinander übergehenden Farben für die Betten.... die hätten von mir aus die Muster von der neuen Couch übernehmen können. Oder auch kein Muster, sondern einfach zwei Farben, die zur Abwechslung mal zusammenpassen und harmonieren, schön anzusehen sind. Ich find die Muster und Farbkombinationen für die bisherigen Betten (bis auf einige wenige Ausnahmen) um es mal auf den Punkt zu bringen, einfach nur zum Kotzen!

Beim Bauen versuche ich es immer wieder mit den verschiedensten Farben und Mustern, und nehm dann irgendwann doch wieder völlig genervt das weiße oder schwarze Bett....

So, das musste raus! Aber außer diese kleine dunkle Wolke finde ich alles andere unglaublich toll!!! :lalala: *freu*
 
  • Danke
Reaktionen: Stances und Kit
Du musst nicht bis Freitag Nachmittag warten. :D
Es wurde wohl bestätigt, dass das EP überall um Mitternacht Ortszeit zur Verfügung steht:

https://simsvip.com/2018/06/18/the-sims-4-seasons-rolling-midnight-release/


Leider doch, denn ich muss Freitag bis 15 Uhr arbeiten...

Das ist ja schön dass "alte und verschollene" User plötzlich wieder hier auftauchen, Dank Seasons :)
Hallo @ Rubi
Hallo @ YvaineLacroix

Hallo Nabila! :hallo:
So ganz verschollen war ich nie. Hin und wieder habe ich still und leise ein wenig herum gestöbert.
Mein Schreib Projekt frisst beinahe all meine Freizeit, doch ganz vergessen konnte ich meine Sims nie.
 
Wird wenn man die DVD-Hülle kauft eigentlich eine DVD drin sein oder nur ein Download-Key?
 
So ich bin nun auch bereit, alles steht auf Sonntag und gestern haben sich 2 meiner Sims Verlobt,
in der Hitze des Augenblicks auf´m Romantikfestival. =):love:
Als erstes werd ich ein Hochzeitsfest in den Planer eintragen.:nick:
Werd mit den 2en in das neue Pack beschnuppern, und später mit meinen Familien.
Ich hoffe das heute der Patch kommt, das die Modder arbeiten können.
Ist der Daniel wirklich so begeistert oder müssen die so übertreiben?
Ich meine ich finde die meisten sachen auch richtig toll, aber der kriegt sich ja nimmer ein.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun beide Vidoes von Simsfans gesehen - und bisher bin ich voll begeistert :love::love: wirklich schöne Sachen dabei, die ich sicher immer wieder verbauen werde. Bin ja grade dabei ein Schwimmbad für meine Sims zu bauen und lasse schon mal Platz im Kinderbereich für die Schaukel und das Planschbecken.
meine Gärtnerei werde ich wohl auch erweitern bzw. umbauchen und nun endlich richtig betreiben können :D da weiß ich ja gar net, wo zuerst anfangen.
 
Das wird so nur nicht funktionieren - Garten-/Gewächshäuser müssen tatsächlich ganz geschlossene Räume sein - also mit Tür und richtigem Dach - sonst wachsen die Pflanzen nicht das ganze Jahr durch, sondern fallen auch in den Wachstumszyklus wie die Freilandpflanzen.
 
;) soll ja auch so gedacht sein. Im echten Leben baue ich auch im Winter nichts an.

Aber so ein Gartenhaus mit geschlossener Tür und Dach werd ich natürlich auch probiern :up:
 
Deswegen hab ich allerdings nur Kopfschütteln für die Farbwahl der Betten übrig...mal wieder. Die Betten sind sooo schön gestaltet mit den Kissen. Und dann diese ätzenden Farben drauf... warum um alles in der Welt halten die so krampfhaft an diesen echt merkwürdigen und altbackenen Farbkombinationen für die Betten fest?

Warum nicht einfach ein frisches, neues und dezentes Muster mit ineinander übergehenden Farben für die Betten.... die hätten von mir aus die Muster von der neuen Couch übernehmen können. Oder auch kein Muster, sondern einfach zwei Farben, die zur Abwechslung mal zusammenpassen und harmonieren, schön anzusehen sind. Ich find die Muster und Farbkombinationen für die bisherigen Betten (bis auf einige wenige Ausnahmen) um es mal auf den Punkt zu bringen, einfach nur zum Kotzen!

Beim Bauen versuche ich es immer wieder mit den verschiedensten Farben und Mustern, und nehm dann irgendwann doch wieder völlig genervt das weiße oder schwarze Bett....

Du sprichst mir aus der Seele, genau so geht's mir auch immer beim Einrichten. :lol: Verzweifle auch immer dran und nehme am Ende doch weiß oder schwarz. Dabei sind die Designs an sich ja schön, schade drum. Wir brauchen ein Farbtool! :D

Ich find die neuen Möbel und Kleider auch ganz hübsch, hab mir aber alles noch nicht zu genau angeguckt, weil ich gerne noch überrascht werden möchte. Das gleiche gilt für's Gameplay. Mal gucken ob ich mich am Riemen reißen kann. %)
 
Das Problem bei den Betten ist halt auch: der Lilaton der Teppiche und der von den Betten sind ultra weit auseinander. Lila Schlafzimmer kannste vergessen und das ist nur ein Beispiel. Dir bleibt eigentlich nur das Bett als Eyecatcher und der Rest neutral, damit es nicht nach Hippiebude aussieht.


Ich bin übrigens wieder mega neidisch auf eure Bauwerke. In Sims 3 hab ich so geile Häuser und Gärten gebaut. Immer wenn ich nun in Sims 4 was einigermaßen ansehnliches zu Stande bekomme, werfe ich einen Blick in die Galerie und lösche es sofort wieder :D
 
In der Regel kann man auch unterschiedliche Farbtöne einer Farbfamilie kombinieren, ohne dass es seltsam aussieht. Man muss nur darauf achten, dass die Farben denselben Unterton haben. Dazu noch ein paar neutrale Töne und tada. :) Aber ich muss auch zugeben, ich versuche immer mal wieder Farbpaletten zu variieren, um nicht ständig nur "dasselbe" zu bauen. :) Und es gibt sicher noch einen Haufen voller Swatches im Spiel, die ich noch überhaupt nirgendwo benutzt habe. - Man hat da ja doch so seine Lieblinge. :schäm:

(Ich habe es jetzt schon als Jahreszeiten-Herausforderung im Hinterkopf notiert, mit dem lila Swatch eines der neuen Betten und einem lila Teppich ein Zimmer einzurichten. Einfach nur, um zu sehen, ob es nicht doch geschmackvoll aussehen kann. :D)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ob es wirklich lila war, weiss ich nicht, das war nur ein Beispiel. Ich glaube, ich habe es mal mit Rot versucht und es sah fürchterlich aus.

Gronhk meinte, er spielt Sims dann auch am Freitag im Stream. Das wird mega <3
 
Ich glaube ich fange mit dem Winter an als erste Jahreszeit, da stelle ich die Länge auf 14 Tage und die Alterung aus, da können meine Sims so richtig schön den Winter u. Schnee genießen, es wird nach Granite Falls in Urlaub gefahren, heißen Kakao getrunken, Eislaufen, Schneemänner und Schneeengel bauen und natürlich wird Weihnachten gefeiert, zum Glück kann man den Namen ändern der Feste, Winterfest fand ich nicht so schön.
Hach ja, ich freue mich schon :love:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten