Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Wieso muss denn das EP im Angebot sein, wenn du dir selber ein Bundle zusammen stellen willst?

Der Preis des Bundles ist unabhängig von sonstigen Angeboten - der ist immer gleich, sonst würde man da ja doppelt sparen.

Ansonsten wird es sicherlich zum Black Friday, also zum 23.11. hin, wieder Angebote bei Origin geben.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
ich meine den musst du selbst einstellen...was ist denn voreingestellt bei dir...der liebestag und was noch? ich hab ja erst einmal frühling gehabt, bin mir aber fast sicher, dass ich den selbst erstellt habe und wenn du alles angewählt hast, kannst du eier überall eigentlich suchen und finden und der Hase kam bei uns am zaun entlang, da muss man ausschau nach halten, der kommt nicht so wie der weihnachtsmann direkt zu dir...:)
 
Ich hab mal ne Frage zu diesen voreingestellten Feiertagen wie "Rede wie ein Pirat" Tag usw. Der steht bei mir morgen an, und an sich finde ich das ganz witzig. Aber der Zeitpunkt ist grade äußerst ungünstig, da meine Sims grade ein frisch geschlüpftes Baby zuhause haben. Da will ich es natürlich nicht erschrecken mit der rauhen Piratenstimme...
Wenn ich den Feiertag wegklicken will, steht ja da, dass der dann auch nicht mehr wiederkommt. Den kann ich aber auch nicht selber erstellen, weil es die Option mit dem Pirat nicht gibt. Ich würd das aber schon gerne haben, wenn die Kinder mal älter sind.
Hat das jemand mal ausprobiert, ob diese Feiertage dann tatsächlich nie mehr vorhanden sind, wenn man die einmal weggeklickt hat?

EDIT: Ich hab jetzt einfach, während Baby oben geschlafen hat, unten in der Küche die beiden nach Piraten Art miteinander reden lassen. Voll witzig :lol: Aber interessieren würde mich das ja schon, ob die weggeklickten Feiertage dann tatsächlich nicht mehr wiederkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest die fixen Feiertage werden dann komplett gelöscht.
Wie das mit diesen Zufallsgenerierten ist, weiß ich nicht.

Aber das kann man ja eventuell in einem Testspielstand antesten? Allerdings müsste man den eine Weile spielen.
Vielleicht kann das mal einer Testen mit einem Feiertag, der ihn wirklich nervt. Oder in einem Spielstand, wo es demjenigen nicht so wichtig ist.
 
Genau, diese Zufallsgenerierten meine ich, ob die dann nie wieder kommen. Die anderen könnte man ja wieder genauso einstellen, wenn man sie gelöscht hat. Die Zufallsgenerierten ja nicht, weil man z.B. keine Lottoschein-Auswahlmöglichkeit hat, oder eben keine "Sprech wie ein Pirat" Auswahlmöglichkeit.

Ja, da wär ich auch dankbar für, wenn jemand ma sowas einfach schon weggeklickt hat, ob die jemals wiedergekommen sind oder nicht.:)
 
Genau, diese Zufallsgenerierten meine ich, ob die dann nie wieder kommen. Die anderen könnte man ja wieder genauso einstellen, wenn man sie gelöscht hat. Die Zufallsgenerierten ja nicht, weil man z.B. keine Lottoschein-Auswahlmöglichkeit hat, oder eben keine "Sprech wie ein Pirat" Auswahlmöglichkeit.

Ja, da wär ich auch dankbar für, wenn jemand ma sowas einfach schon weggeklickt hat, ob die jemals wiedergekommen sind oder nicht.:)

Also bei mir kamen die wieder und ich klicke sie immer wieder weg:ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Also du hast den Feiertag im Kalender weggeklickt, und da kam die Warnung, dass der nie wieder kommen wird, und du hast bestätigt. Und dann kam der Feiertag trotzdem wieder? :)

Ich frag deshalb, weil man ja den Feiertag, wenn er grade angefangen hat, oben links auch wegklicken und abbrechen kann. Dann ist er zwar weg, aber kommt im nächsten Jahr wieder.
 
Also du hast den Feiertag im Kalender weggeklickt, und da kam die Warnung, dass der nie wieder kommen wird, und du hast bestätigt. Und dann kam der Feiertag trotzdem wieder? :)

Ich frag deshalb, weil man ja den Feiertag, wenn er grade angefangen hat, oben links auch wegklicken und abbrechen kann. Dann ist er zwar weg, aber kommt im nächsten Jahr wieder.

Ja, dieser Prügeltag und auch der Piratentag kommen wieder. Ich denke die Warnung gilt nur für den Moment. Wenn du hin jetzt wegblickst, kannst du ihn JETZT nicht mehr feiern und auch nicht morgen.
Aber irgendwann schickt ihn der Zufallsgenerator wieder rein.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
ja den staffel-ende-tag hab ich auch schon gelöscht, aber er kam wieder...zu meinem erstaunen...:)aber was habt ihr gegen den piratentag? der ist sooo witzig, ich freu mich jedesmal wenn der aufploppt...:)
 
ja den staffel-ende-tag hab ich auch schon gelöscht, aber er kam wieder...zu meinem erstaunen...:)aber was habt ihr gegen den piratentag? der ist sooo witzig, ich freu mich jedesmal wenn der aufploppt...:)

Siehste, jedem das seine. Mich nervt das mit den Piraten, gerade in einer größeren Familie und der Prügeltag geht mal gar nicht.

Aber das Staffelende feiere ich immer. Die ganze Familie gleichzeitig vor die Glotze gesetzt, einfach klasse!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Sagt mal, ist es eigentlich inzwischen behoben, dass der Schnee komplett verschwindet, wenn die Sims in eine andere Stadt oder einen anderen Stadtteil reisen?
Momentan trau ich mich nämlich deswegen nirgendwo anders hinzureisen, aus Angst dass ein paar Stunden danach ganz unrealistisch die dicke Schneeschicht verschwunden ist. Das ist mir nämlich letzten Winter passiert, und diesmal möchte ich gerne miterleben, wie es aussieht, wenn der Schnee langsam wegschmilzt. Ich fühle mich grade sehr ans Haus gefesselt, aus Angst davor, dass der Schnee einfach verschwindet, wenn mein Sim kurz woanders hinreist...
 
Siehste, jedem das seine. Mich nervt das mit den Piraten, gerade in einer größeren Familie und der Prügeltag geht mal gar nicht.

Aber das Staffelende feiere ich immer. Die ganze Familie gleichzeitig vor die Glotze gesetzt, einfach klasse!


Gegen den Prügeltag gibt es bei mir eine Mod. Gegen den Piratentag nicht, weil ich den mag, auf Anfrage würde ich das aber auch machen, vinemy.
 
Ich habe grade das Bedürfnis, mich öffentlich zu freuen!! :lol: Ich bin absolut begeistert von diesem Winter!! Es sind jetzt schon 1 1/2 Wochen vergangen, und seit dem ersten Wintertag ist es am schneien! :love: Und für die nächste Woche ist auch komplett Schnee angesagt.:lalala: Ich liebe es so sehr, und genieße jede einzelne Minute beim Spielen!!!
Vor allem freut man sich dann umso mehr, wenn der Schnee dann irgendwann langsam schmilzt, weil der Frühling naht, und die ersten Blümchen anfangen zu blühen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Schnäppschen

Wenn ich mir den englischen Origin Code besorge, habe ich das AddOn auf Origin dann nur auf Englisch?

https://www.amazon.de/Die-SIMS-Seas..._2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1542667216&sr=1-2

edit: Ich habe mir nun die Code in der Box Version für 17,99 gekauft. Die ist auf deutsch und kostet sogar noch weniger als der Downloadcode auf der Seite.^^ Mit meinem 25 Euro Gutschein lohnt sich für mich der Kauf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man vor der Installation des Erweiterungspacks irgendetwas in der Welt vorbereiten? Was sagt eure Erfahrung?
Habt ihr gedacht, ihr hättet in eurem Spielstand vielleicht einen besseren Start gehabt, hättet ihr vorher schon alle Haushalte auf das EP vorbereitet?

Bei mir haben aktuell die Damen so das Nachsehen was kalte Kleidung angeht. :D Im Grunde steht denen nur die Pullover aus dem Festtagspack und aus dem Basisspiel diese Sportlerjacker zur Verfügung. XD

Im Grunde werden beide Kleiderkategorien noch gar nicht gebraucht, aber meine Herren sind wesentlich besser bekleidet für die Kälte als die Damen.
 
Also, vorbereitet hatte ich nichts. Du könntest natürlich den Sim aufs Gärtnern vorbereiten oder die Logikfähigkeit (?) erhöhen, um die Wettermaschine nachher nutzen zu können.
Du kannst auch schon mal ein Gewächshaus bauen.

Wenn du das das Pack installierst, kriegst du ja noch Winterkleidung für die Damen. Dann kannst du die ja einkleiden für die kalten Tage. :) Zwar haben die Männer (meiner Meinung nach) bessere Winterkleidung bekommen, aber trotzdem hast du dann etwas, womit du die Damen schön einpacken kannst.

EDIT: Räume deine elektronischen Geräte nach drinnen, weil die sonst beim ersten Regen alle kaputt sind.
Du kannst dir auch ne überdachte Sitzgelegenheit im Garten bauen.
Jetzt wäre die Zeit, in dein Haus zu investieren und einen Kamin einzubauen, falls du nicht schon einen hast. Dann können sich die Sims nach einem Spaziergang im Schnee schön wärmen. :)

Falls du Restaurants hast, könntest du auch draußen eine überdachte Stelle bauen, wo die Sims bei schlechterem Wetter sitzen können. Und Wärmelampen aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Was ich gemacht habe vor dem EP war schonmal eine Runde meine Häuser umbauen. Seither hatten die nämlich vieles unter freiem Himmel, weil war ja eh immer warm und trocken :lol: Ich hab dann noch eine Runde Vordächer ergänzt und manches auch doch lieber reingeräumt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Ich habe alle meine Haushalte in die Galerie verschoben und in einen neuen Spielstand übertragen bzw. Bin gerade dabei, um die Ladezeiten mal wieder etwas zu senken. Seltsam ist das der Spielstand trotzdem schwerer wird, obwohl man erstmal diverse leere Grundstücke abreißt. Sollte der Spielstand durch sowas nicht eigentlich erstmal kleiner werden? ^^ auch habe ich einige Standardsims erstmal entfernt, die zu meinen Haushalten dazu gestoßen sind. Trotzdem hat der neue Spielstand bereits zugenommen.
Nun werden alle wichtigen Haushalte samt Haus platziert.

Funktionieren bei Regen eigentlich die Tische mit den Schirmen oben drauf?
 
wenn du sie alle in deiner bibliothek hast sind sie ja im tray, dadurch werden die ladezeiten ganz bestimmt nicht kürzer, dagegen hilft: nicht zuviele CCs, wenn dann mergen mit dem studio, den saves.ordner bereinigen, die caches löschen...:) tray und screenshot-ordner nicht zu gross werden lassen...ich räume jeden 1. eines monats die sreens woanders hin...
 
Im Save Ordner entferne ich nach jedem Spielen nur die Sicherungskopien. CC habe ich nur meine Objekte drin, der Rest sind Gameplay Mods 3 an der Zahl.^^ Der Screenshot Ordner hat sich natürlich gefüllt mit der Zeit. Wobei ich auch nicht mehr weiß welche Screens für Fotos verwendet werden und welche nicht xD
 
Wurden eigentlich die wichtigsten bugs aus jahreszeiten gepatcht ?
Also mit der Kleidung,dem erfrieren von townies,oder dem thermostat ?
 
Nur halbgar.
Sims ziehen sich immer noch nicht von alleine um, Townies erfrieren noch ... dafür wurde angeblich wohl gefixt, dass Jogger erfrieren (ich kann's nicht sagen, ich hab dagegen nachwievor die Mod von Bienchen) etc.
Thermostat funktioniert nun auch auf Gemeinschaftslots, falls du das meinst.


Ich hab für Jahreszeiten 'ne Menge Mods ... schwer zu sagen, ob es deshalb sich sehr erträglich spielen lässt. :D
 
Wenn ich mich richtig erinnere, wird es erst dann nicht mehr als neu markiert wenn man's einmal angeklickt hat. Aber warum bei dir alles als neu markiert wird... gute Frage. :frage:
 
Ist das normal, dass sich die Gäste und Familien nicht freuen, wenn sie eine Möhre geschenkt bekommen?
Irgendwie werden alle Geschenke von meinem Sim abgelehnt, auch vom Kleinkindsohn. Ist aber trotzdem eine tolle Feier gewesen, während Familie sich über den Braten her machen auch kleiner Sohn, lässt sich Papa Väterchen Frost schmecken. :D
 
:lol::lol::lol: Die Sims sind halt materialistische Wesen, die dir die Geschenk-Möhre um die Ohren hauen... ein Slablet, ne tolle Kamera oder ne Gitarre kommen allerdings immer gut an! :D
Allerdings hab ich es auch schon erlebt, dass sich Sims über kleinere Geschenke wie eine Rose oder ein Tagebuch total gefreut haben. Kommt vielleicht auf die Stimmung an, oder wie die Beziehung der beiden ist. Da blick ich auch noch nicht ganz durch.
Eine Simin von mir war mal ganz enttäuscht, als ihr Verlobter ihr beim Liebestag eine Tulpe geschenkt hat...:lol: Der arme!
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Die Karotte war aber perfekter Qualität und selbstgezüchtet. Total gesund und trotzdem süß.

Weihnachten war nett, habe aber jetzt nicht ausprobiert ob auch der Weihnachtsbaum aus dem Festtagspack funktioniert. Allerdings besteht das Jahreszeitenpack irgendwie fast nur aus den Festtagsobjekten beim Thema Weihnachten.
 
Hallo


Mein Sim hatte gerade diesen automatischen Feiertag, mit der Lotterie. Nun ist der Tag beendet und war Grauenhaft. Wieso war der nun Grauenhaft, diese Meldung kommt doch nur, wenn man das ignoriert was man an den jeweiligen Tag so machen soll/muß, also diesmal ein Lotterielos kaufen???
Mein Sim hat ein Lotterielos gekauft und da er zur Zeit der Einzigste im Haushalt ist, gibt es nicht noch andere Sims die ein Los kaufen müssen, damit der Tag eben nicht Grauenhaft ist.
Warum kam also diese Meldung, das der Tag Grauenhaft war, obwohl mein Sim doch die Tradition erfüllt hat (ein Los gekauft eben)? Oder liegt das daran das er nicht gewonnen hat, aber da müsste doch wenigstens eine Meldung kommen, das er nicht gewonnen hat, oder?
Ich hatte schonmal früher einen Haushalt, wo dieser Feiertag mit den Lotterielos war, da haben auch alle Sims ein Los gekauft, nichts gewonnen, aber am Ende dieses Feiertages kam trotzdem, das der Tag erfolgreich war (und nicht Grauenhaft).
Wieso war der Tag obwohl mein Sim brav so ein Los gekauft hat, Grauenhaft?:confused::argh:
 
Ach Stubenhocker50,
nimms gelassen, wir alle, Sims und reale Menschen haben grauenhafte Tage, es ist so müßig dass zu ergründen, da kommen wir sowieso nicht dahinter wie und warum das Simsspiel und die Sims so reagieren :lol::D
 
Ich hatte das mit dem Los auch schonmal, allerdings ist mir aufgefallen dass sie es eigentlich gekauft hatte und es dann wieder als nicht mehr gekauft angezeigt wurde. Ein zweites Mal kaufen konnte sie es aber auch nicht.

Ich vermute das ist passiert weil ich den Haushalt in der Haushaltsverwaltung bearbeitet habe, ich habe da etwas beim Namen dazu geschrieben, damit sich der Haushalt wieder nach ganz oben verschiebt.
Auf diese Weise verliert bei mir der Haushalt übrigens auch seine Sammelfortschritte :naja:
 
Hallo


War ja jetzt auch nicht so schlimm, hab mich halt nur gewundert, obwohl mich bei den Sims eigentlich nichts mehr wundern sollte.=):lol:
Hauptsache mein Sim kommt fleissig in seiner Schauspielkarriere weiter, alles andere ist dann nebensächlich sage ich mal (und mein Sim).;)


Nachtrag:
Habe deine Antwort, Sumisha erst gelesen als ich schon geantwortet habe.

Ja genau das trifft auf meinen Sim auch zu. Wurde nämlich auch plötzlich als nicht mehr gekauft angezeigt (obwohl er das Los gekauft hatte), nachdem ich in der Haushaltsverwaltung war. Auch kaufen konnte ich kein Los mehr. Ist dann wohl ein Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Meine Sammlungen sind auch alle auf 0. :heul: Ich sammle zwar nicht viel und auch nicht bewußt, aber ich weiß das ich schon etwas gesammelt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Ich hatte das mit dem Los auch schonmal, allerdings ist mir aufgefallen dass sie es eigentlich gekauft hatte und es dann wieder als nicht mehr gekauft angezeigt wurde. Ein zweites Mal kaufen konnte sie es aber auch nicht.

Ich vermute das ist passiert weil ich den Haushalt in der Haushaltsverwaltung bearbeitet habe, ich habe da etwas beim Namen dazu geschrieben, damit sich der Haushalt wieder nach ganz oben verschiebt.
Auf diese Weise verliert bei mir der Haushalt übrigens auch seine Sammelfortschritte :naja:

Waaaaas? Wenn ich den Namen ändere verliere ich die Sammelfortschritte? Na Klasse!
 
unser erster schnee, ich komm zu unserm laden in NewCrest und da liegt schnee, ein blick auf den kalender - tatsache es ist winter, jetzt darf er auch bleiben -...:lol:
34586907pv.png

34586908ea.png
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten