Neuer simsfähiger Laptop

crazybatlady

Newcomer
Registriert
Juni 2019
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig mit der Frage - wenn nicht entschuldigt bitte.

Ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen weil mein Alter so langsam nicht mehr mitmacht (sowohl normal als auch beim Sims spielen, schade Schokolade).
Leider kenne ich mich mit technischen Daten zu wenig aus um sagen zu können, ob das Spiel auf meinen Wunschlappies laufen würde. Habt ihr evtl Tipps für mich?
Das Spiel muss auf keinen Fall auf der höchsten Stufe Laufen, mit reicht der Laptopmodus völlig aus, aber es sollte halt flüssig gehen und ich möchte auch gerne die Erweiterungspacks installiren können, denn die Probleme habe ich seit der Haustiere Erweiterung. (Vermutlich liegts am Arbeitsspeicher.)


Das größte Problem das ich habe ist eigentlich, dass ich einen halbwegs leichten laptop haben will, den ich auch mitnehmen kann und ich glaube da besteht dann ein Interessenskonflikt - habt ihr Ideen? Braucht ihr mehr Infos? Könnt ihr mir helfen? Viele Grüße und vielen Dank auf jeden Fall!
 
Ich würde sagen zwischen 800 und 1000 euro, ich hab jetzt echt lange gespart weil ich den Laptop auch zum Arbeiten brauche. Mir wäre halt wichtig, dass er möglichst leicht ist und nicht wie mein jetziger 3 Kilo wiegt, sodass ich ihn auch wirklich mitnehmen kann. Ansonsten möchte ich halt surfen, Filme gucken, Texte schreiben und bearbeiten, Musik abspielen und eben Sims spielen. Es muss ja nicht auf Ultra sein, ich erwarte keinen Gaming PC. Aber ruckelfrei möchte ich dann schon, denn jetzt geht das gar nicht mehr und das Spiel macht mir so wie es jetzt läuft echt keinen Spaß mehr. :-(
 
Danke für die Tipps! Ich habe mir gerade beide mal angesehen - das sind aber beides eher Gaming Laptops und recht schwer wenn ich das richtig sehe, oder? Dann fiele für mich der Teil mit dem Mitnehmen glaube ich etwas weg... Oder schätze ich die da falsch ein?
 
Laptops, mit denen man gut spielen kann, sind idr immer Richtung Gaming und damit schwerer.

Will man was leichtes zum mobilen Arbeiten, muss man starke Abstriche bei der Grafik machen bzw damit leben, das die Erweiterungen ab Haustiere eben nicht oder nur schlecht laufen.
Alternative: Stand-PC + Netbook, bekommt man beides zusammen auch für 1000€.
 
Ich hab das schon befürchtet, aber ich dachte es findet sich noch eine andere Lösung, wenn man eben nicht ein Spiel auf Ultra Qualität erwartet und der Laptop Modus ausreicht. Ansonsten spiele ich auch keine Spiele und schon gar keine die großartig grafikintensiv sind... Ich habe auch schon über einen Stand PC nachgedacht aber nur für die Sims ist das auch irgendwie Käse dachte ich.
Was wäre denn zum Beispiel mit dem hier? Ginge der? https://www.amazon.de/Acer-SF315-41...45816&s=gateway&sprefix=acer+s,aps,162&sr=8-3 Bzw. wenn nein, was fehlt ihm?
 
https://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-RX-Vega-8-GPU-Benchmarks-und-Spezifikationen.260140.0.html

Die Leistung dürfte sich theoretisch auf dem Niveau der GeForce 940MX befinden. Durch den fehlenden eigenen Grafikspeicher, ist die Performance jedoch pro Spiel und Setting unterschiedlich. Generell eignet sie sich aber eher für anspruchslose Spiele wie League of Legends oder Counter Strike: Go

Da würde es ggf mit den 8GB RAM entsprechend auch schon enger werden.
 
mit einer APU (Prozessor mit intergrierter Grafikeinheit) Spiele zu spielen, sollte wirklich nur eine Übergangslösung sein. und der Laptop, den du da gepostest hast ist mit seinen 1,9 Kg auch nicht viel leichter als die 2,2 KG der 749 € Version, die ich gepostet habe.

Ansonst kann ich Dark Lady nur zustimmen bei der Empfehlung eines Stand-PCs + Netbook
 
Ich hab es mir fast schon gedacht, aber es hätte ja sein können, dass da irgendwas geht ohne direkt einen Gaming Laptop anzuschaffen, weil es spielen ja auch viele Leute auf Macbooks zum Beispiel. Und ich habe ja auch an den Lappi sonst keine weiteren Gaming Erwartungen...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten