Simforum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tolle Seite. Bemerkenswert ist, dass da Whisky unter "Lebensmittel" geführt wird. :cool:
Passt doch. :cool:
Schboggel schrieb:
In unserem Landratsamt wurde am Eingang auch ein Desinfektionsspender aufgestellt. Aber da steht gleich der Wachschutz daneben, das nimmt keiner mit. :nonono:
Hat Euer Wachschutz keine schlagkräftigen Argumente? Bissel bedrohlich gucken wird ja wohl drin sein.
s080.gif
*desinfizier dich oder du kommst hier net rein
u075.gif
* Oder raus? Gibt ja auch so Einrichtungen da hat man das Bedürfniss sich beim verlassen zu desinfizieren. :ohoh:
 
In unserem Landratsamt wurde am Eingang auch ein Desinfektionsspender aufgestellt. Aber da steht gleich der Wachschutz daneben, das nimmt keiner mit. :nonono:
Und wer sich nicht desinfiziert steht dann vor dem Wachschutz, "Du kummst hi net rin"

Gibt ja auch so Einrichtungen da hat man das Bedürfniss sich beim verlassen zu desinfizieren. :ohoh:
So wie Arztpraxen, aber da gibt es nur Desinfektionsspender für die Ärzte...

Beim Reha habe ich wieder brav vor dem Sport und beim Verlassen des Gebäudes Hände desinfiziert. Das mache ich aber immer so, nicht erst seit jetzt.
 
Unser Hausarzt hat einen Spender für die Patienten vor der Praxistür, da kann man sich davor und danach desinfiszieren. Ist aber auch der einzige Arzt von dem ich das kenne.
 
Namt!!!
Ich habe eine schöne Karma-Geschichte.
Unsere Firmenhalle hat ja jetzt die neue Straße. Allerdings wird diese Straße am Ende immer abgesperrt weil die ganzen Schichtarbeiter sonst mit 150 Sachen bei uns vorbeipreschen um dem Feierabendstau zu entgehen.
Heute nachmittag haben wir uns also fertig gemacht um zur nächsten Stelle zu fahren. Chefin hat noch eben den Hund zum Pipi machen rausgeschickt als sich ein silberner New Beetle mit überhöhter Geschwindigkeit näherte. Chefin hat sich dann 50 Meter vor der Absperrung provokativ auf die Straße gestellt. Diese Dame legte eine Vollbremsung hin und hat dann erst die Sperre gesehen, gedreht und musste dann über die Hauptstraße. Wir fuhren ebenfalls kurz danach auf die Hauptstraße. An der nächsten roten Ampel standen da zwei Autos mit Warnblinker. Wir mussten auf die Rechtsabbiegespur und fuhren langsam dran vorbei. Beim kurzem Blick sahen wir das es sich da um einen Unfall handelt. Ein Auto war an der roten Ampel auf das andere Auto draufgefahren. Und jetzt ratet mal welches Auto dort in den anderen reingerauscht ist. Es war ein silberner New Beetle. :lol: :lol:
Chefin ist bald vor lauter Schadenfreude ausgeflippt. Und ich konnte mir auch ein Nänänänänänääää nicht verkneifen. :lol::lol: Die ganze NewBeetle-Schnauze war kaputt.

Wettermässig wars heute richtig schön. Die Sonne hat fast den ganzen Tag geschienen. Um die 5 Grad hatten wir.

Bei uns scheinen die Leute Klopapier zu essen wenn nichts mehr da ist. So als Spaghetti mit viel Tomatensoße??? Gut das ich letzte Woche noch Klopapier gekauft hab. :lol:
 
Ihr seid beide LÜGNER ! :scream: Wahrscheinlich bau ich ja weniger SC4 als ihr!
Da sollen eure Bäuche von Süßpapp wachsen wie Pinocchio die Nase! :p
Also SC4 ist ja wohl eines der harmlosesten Spiele überhaupt (was Sims so sagen, denen ich die Bude unterm Hintern wegreiße, zählt nicht :rolleyes:). Und selbst das spiele ich nur alle heiligen Zeiten, weil sonst geBATtet, gelottet und gemoddet wird. :nick:
_____

@ Desinfektionsmittel: Heißt es nicht sonst immer, also wenn nicht gerade Seuchenhysterie ist, dass man damit sparsam umgehen sollte, dass Händewaschen gemeinhin reicht, dass Kinder wegen all der Sterilität Allergien entwickeln und man sie besser zwecks Stärkung des Immunsystems möglichst viel im Dreck spielen lassen soll etc. pp.? :naja:
 
Stimmt schon wenn nicht gerade Grippe-oder wie jetzt Coronazeit ist braucht man im normalen Haushalt kein Desinfektionsmittel. In einer Arztpraxis oder im Krankenhaus schaut das natürlich anders aus. Aber normalerweise steckt ein gesundes Immunsystem eine gewisse Menge Alltagsdreck weg.

Freut mich, dass Saarbrücken ins Halbfinale des Pokals eingezogen ist, ich bin ja im Pokal immer für die Mannschaft aus der unteren Liga.

Ich wünsch jetzt eine gute Nacht, nachdem ich de letzten beiden Nächte eindeutig zu wenig Schlaf abbekommen hab, brauch ich heut mal wieder mehr Stunden.
 
Ja, das mit den Resistenzen aufgrund der übermäßigen Verwendung von Desinfektionsmitteln ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Wobei die in der Regel ja ohnehin eher gegen Bakterien helfen sollen, es muss schon eine Variante sein, die auch gegen Viren wirkt. Eine gewisse Kontamination der Dinge aus dem Alltag, welche das Immunsystem auf Trab hält, ist sicher immer noch ein besserer Schutz als die übertriebene Anwendung von Desinfektionsmitteln an allen möglichen Stellen. Und würden Erkrankte ihre Bazillen nicht ständig überall verteilen, sondern einfach mal zu Hause bleiben, wäre schon vielen geholfen...
 
Ganz ehrlich ? Ich kann das auf Dauer nicht. Mit irre rollenden Augen und Schaum vor dem Mund durch Supermarkt-Gänge zu rennen ist nicht mein Ding :nonono:

Ich habe innerhalb einer Woche drei Dosen Rasierschaum verbraucht %)

So geht das nicht weiter :nonono:

Ich hab schon Muskelkater im Kopf

Ich lass das jetzt - Rasierschaum ist ohnehin ausverkauft :nick:

Genauso wie Klopapier :nick:

Man sollte den Leuten mal sagen, dass, wenn sie nix fressen, sie auch nicht ...ähm... genau :nick:

Einen schönen Tag noch :hallo:
 
Ich habe gestern mal geschaut was die immer mit Sagrotan haben, ich hatte da nur etwas mit so Toilettenreiniger im Kopf. Die Inhaltstoffe sind natürlich äußerst interessant, das ist lediglich Ethanol mit Wasser, Verdickungsmittel und Duftstoffen und gegen Viren hilft es auch nicht. Handpflege ohne Wasser, da pflegt gar nichts. Ich vermute frimi nutzt Ethanol auch zum Entfetten vor dem Flöten. :lol:

Moin Moin,

meine Schuhe sind jetzt dreckig wegen nasser Strasse bei trockener Luft. Und Spass mit Mama-Taxen hatte ich auch, diesmal am Waldkindergarten. Vorher mal gucken ob überhaupt die Strasse frei ist zum Wenden ist natürlich eine komplette Überforderung der Mama. :nonono:
 
Noch eine Idee gegen Langeweile in der langen Kassenschlange:
Einfach rufen "hinten wird Klopapier und Desinfektionsmittel eingeräumt !!" =)
Aber nicht wundern, wenn man dann Erster ist :D

...Ich vermute frimi nutzt Ethanol auch zum Entfetten vor dem Flöten. :lol: ...
flöten ? Ich hab noch nich ma ne Bockföte :D

Ich plädiere für Kernseife!
Yep, ich ziehe aber Flüssigseife vor, da entfällt die Zeit des Auflösens der Seife :nick:
 
flöten ? Ich hab noch nich ma ne Bockföte :D
Das ist eine Abkürzung für fest löten, fulminant löten, frei löten, etc. :glory:

Yep, ich ziehe aber Flüssigseife vor, da entfällt die Zeit des Auflösens der Seife :nick:
Die Zeit gehört zur gründlichen Handwäsche hinzu. Nicht nur Fulp, zweimal hin und her und abspülen. Der Daumen ist dann noch verseucht.
 
...Die Zeit gehört zur gründlichen Handwäsche hinzu. Nicht nur Fulp, zweimal hin und her und abspülen. Der Daumen ist dann noch verseucht.
Jaha, du musst auch lesen, was ich schreibe :nick:
Wenn ich ein Seifenstück nehme, brauche ich länger, weil ich die Seife, die ich benötige, erst einmal auflösen muss - das entfällt bei Flüssigseife.
Und ausserdem ist die resultierende Lösung viel gleichmäßiger :nick:
 
Die doofe Flüssigseife verstopft oft unseren Abfluss vom 2. Waschbecken in der kleinen Toilette. Der Abfluss ist zu eng, wir können aber kein größeres Becken hinmachen, da nicht so viel Platz, wir haben es schon mit einem neuen Becken versucht, aber nützt nichts. Mit der festen Seife passiert das nicht, ich glaub es liegt an der Konsistenz oder den Stoffen aus welchen die Flüssigseife besteht, generell mag ich ja auch die Flüssigseife lieber.
Ab und an blitzt heute die Sonne raus, ich glaub der große Regen ist vorbei, mal schauen ob ich heut nachmittag zum Friedhof aufbrech zwecks Bepflanzung.
 
Kaum isst man mal ein Fischbrötchen schon kommt Chappie um die Ecke, is ja n Ding.



Mir ist fad. Man unterhalte mich...
Wurde doch genug Unterhaltung hier geboten in der letzten Zeit. =)
 
Kaum isst man mal ein Fischbrötchen schon kommt Chappie um die Ecke, is ja n Ding. Wurde doch genug Unterhaltung hier geboten in der letzten Zeit. =)
It's magic!

Aber ich will frische Unterhaltung und nicht sowas abgestandenes.
 
Du darfst die natürlich nicht mit Flasche da rein werfen. :nonono:
Ich wusste doch, dass ich da was falsch mache und wieso ich soviel Seife kaufen muss.:)

Ich bin ein Scherb´n, zu Fuß auf den Friedhof rüber, gut ne halbe Stunde gepflanzt und wieder nach Hause(insgesamt 2 Stunden unterwegs) und ich bin sowas von ko. Man bewegt sich einfach im Winter zu wenig und ist dann sowas von unfit. Und dann hab ich auch noch zu wenig Pflanzen dabei gehabt, 12 Hornveilchen, 2 Hyazinthen und 2, wo ich den Namen nicht kenn reichen nicht fürs Grab, da muss ich nochmal 4 Stück dazu kaufen und noch einpflanzen. Vom Narzissenkauf, die ich eigentlich auch wollte, hat man mir abgeraten, von denen hat man wohl nicht lang was.
 
Naja, wenn man noch das ganze Zeug mitschleppen muss, kann so ein halbstündiger Fußmarsch schon anstrengend sein. Wie sahen die unbekannten Pflanzen denn aus? Vielleicht habe ich eine Idee. ;) Hyazinthen blühen allerdings auch nicht länger als Narzissen, die meisten Zwiebelpflanzen halten nicht länger als zwei oder drei Wochen, dann ist die Pracht leider dahin. Dafür blühen im Garten gerade die Narzissen, welche ich letztes Jahr aus dem Friedhofscontainer gefischt habe, die Leute schmeißen die abgeblühten Töpfe immer weg, das ist total unsinnig, so lange das Laub noch gut ist, kann man sie in den Garten pflanzen, in Ruhe einziehen lassen und sich im Folgejahr wieder daran erfreuen. :)

Apropos Garten, heute Nachmittag hatte ich zum einen mal wieder etwas Zeit und das Wetter blieb trocken, in letzter Zeit leider eine ziemlich seltene Kombination (morgen soll's schon wieder den ganzen Tag regnen... :rolleyes: ). Also habe ich meine hohe Fetthenne und den Lavendel heruntergeschnitten, so langsam wurde es Zeit, weil das Wachstum in den Beeten ordentlich loslegt. Leider macht auch das Unkraut nicht davor halt, sich überall im Garten auszubreiten, ein wenig jäten konnte ich noch, aber ich brauche einfach noch mehr Zeit (samt brauchbarem Wetter) dafür...
 
Ja den Karton unter den Arm geklemmt zu tragen war halt etwas blöd, weil ich auch so leicht schief gehen musste, geht unendlich aufs Kreuz. Die unbekannten haben längere schmal Stiele, sind oben etwas verdickt wie ein Pinsel und hellblau und wachsen Knollen wie die Hyazinthen, ich werd mal nach Bildern googeln unter Frühjahrsblühern.

Dass ich vor Ostern dann nochmal am Grab arbeiten muss, davon gehe ich mal aus, sicher brauche ich dann noch ein paar frische ergänzende Pflanzen, die zu Ostern dann blühen.

Edit: könnten noch geschlossene Traubenhyazinthen sein, lat. Name Pitopia?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Pitopia" sagt mir nichts, aber das dürften in der Tat Traubenhyazinthen (Muscari) sein. Ich habe noch jede Menge von diesen Tonschalen, wo im Herbst die Grabgestecke drin sind. Die Leute schmeißen die immer weg, was für eine Verschwendung. Leider sind da fast nie Wasserabzugslöcher drin, mal sehen, ob ich mit meinem Vater vorsichtig welche 'reinbohren kann. Dann könnte ich ein paar Schalen mit Hornveilchen und Co. füllen und aufs Grab stellen. :)
 
Moin Moin,

wenn ich das Fenster öffne könnte die Tür klappen. Aber ich glaube die wird auch nicht klappen weil der Wind fehlt.
Mal sehen ob der UHD mein Permission denied beim ssh -T lösen kann. Wenn nicht, ist das sehr schlecht...
 
*mal ein kurzes lebenszeichen da lass*
GR und ich haben und bei KR und ina mit echter grippe angesteckt und hängen dementsprechend in den seilen. am montag nachmittag waren wir wieder zu hause und ab da lagen wir flach. so elend hab ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. am mittwoch beim doc, hauptsächlich wegen GRs krankmeldung.

so gaanz langsam gehts wieder aufwärts:up:
nur noch ganz kurz was ich so am überfliegen gelesen hab:
@susa
nein, wir wollen zur frankfurter buchmesse. ich hoff bis oktober ist der ganze corona spuk vorbei.
@chippie
:hallo: da is er ja wieder:love:
 
Ist das auch auf Bakterien getestet worden? Du warst doch schon vorher am Husten und da schätze ich wohl eher den fiesen grippalen Infekt der gerade um geht, und mich für vier Tage mit hohen Fieber beglückte. Da fühlte ich mich auch nur noch elend. Grippe tritt eigentlich von jetzt auf sofort auf ohne vorherige Anzeichen und braucht einen Krankenhausaufenthalt...
 
Naja, egal, was es ist, durch das man flachliegt, berauschend ist alles nicht. Gute Besserung Euch allen!

Hier regnet es in einer Tour, so langsam reicht es wirklich. Gerne würde ich die Wolken nach Osten weiterschicken, wo noch Regen gebraucht wird, aber wenn der halt aus Richtung Frankreich kommt, dann fällt er zuerst hier...
 
Hier regnet es in einer Tour, so langsam reicht es wirklich. Gerne würde ich die Wolken nach Osten weiterschicken, wo noch Regen gebraucht wird, aber wenn der halt aus Richtung Frankreich kommt, dann fällt er zuerst hier...
Der kommt hier glücklicherweise erst nach Feierabend an. Bis Fulda hat er es schon geschafft. Aber Regen brauche wir im Moment auch nicht so wirklich, auch wenn es in tiefen Bodenschichten nachwievor zu trocken ist. Das wird aber auch nicht besser, wenn das Wasser oben über der Oberfläche steht wie im Moment. Da braucht man nur über einen längeren Zeitraum genug. Das ist wie beim Kaffee kochen, wenn man alles Wasser auf einmal in den Filter kippt, bleibt die Kanne fast leer und die Küche schwimmt. :D
 
Leider kann ich im Moment nur eine von drei Regentonnen benutzen, weil ich die Terrasse am Haus nicht weiterbauen kann. Und wenn's dann irgendwann mal trocken bleibt, so dass ich weiterbauen kann, wird es danach garantiert für die nächsten drei Monate keinen Tropfen regnen...
 
danke euch allen für die besserungswünsche.
bei mir gehts langsam wieder. GR hängt noch etwas in den seilen. aber auch bei ihm geht es aufwärts.
ich hab auch schon wieder lust etwas zu lesen, und das ist immer ein gutes zeichen=)
 
Ihr habt doch den Eiswürfel-Kühlschrank - wäre das kein Geschäftsmodell ? =)
Bodewasser in meinem Eiswürfelmaschinchen, na ich weiß nicht. Da machen Fische Pipi rein. :nonono:

frimel schrieb:
In Australien geht die Polizei jetzt mit Elektroschockern gegen Toilettenpapier-Raudis vor :nick:
Das wäre doch auch was für uns :rolleyes:
Ich heute bei dm: och nö, jetzt räumen die schon wieder um. Dann fiel mir auf, dass nur das Kloopapierregal komplett leer war. :Oo:


Dabei machts Corona doch wie der Rest der Welt, es will nicht nach Sachsen-Anhalt. :lol:
 
... Ich heute bei dm: och nö, jetzt räumen die schon wieder um. Dann fiel mir auf, dass nur das Kloopapierregal komplett leer war. :Oo:
Ich hatte mich gestern kurz mit dem Aldi-Kassierer unterhalten und der sagte mir, dass sie sich davor fürchten,
dass jetzt die "Normalen" auch langsam am Rad drehen, weil bestimmte Artikel nicht mehr da sind %)
Ich hab nur gesagt "Das glaube ich nicht, die meisten 'Normalen' gehen ohnehin nicht in der letzten Sekunde einkaufen.
Und die warten entspannt darauf, dass bei den Bekloppten nichts mehr in die Wohnung passt" :D

miezekatze schrieb:
Dabei machts Corona doch wie der Rest der Welt, es will nicht nach Sachsen-Anhalt. :lol:
Nein, das kommt auch zu euch. Immer nach dem Motto "Das Beste zuletzt" :hallo:
 
Hallo zusammen,

heut waren wir im Mömax, gespenstisch, alles leer, im Restaurant nur wenige Leute und da ist es sonst proppenvoll. Bedienung meinte seit drei Tagen ist es hier schon wie ausgestorben.
Grippe tritt eigentlich von jetzt auf sofort auf ohne vorherige Anzeichen und braucht einen Krankenhausaufenthalt...
Also ich hatte auch mal die richtige Grippe vor ein paar Jahren und durfte die zuhause auskurieren, aber ich lag gute 10 Tage komplett flach und normale Erkältung ist zwar sehr unangenehm aber so schwach wie bei der Grippe hab ich mich noch nie gefühlt.
ich hab auch schon wieder lust etwas zu lesen, und das ist immer ein gutes zeichen=)
Das ist definitiv ein gutes Zeichen.:up: Dir und GR eine baldige Genesung!

Hab heut im Aldi Hofer noch 4lagiges Klopapier bekommen:up: und eine neue Handtasche hab ich auch gefunden, aber nicht im Hofer. Die krieg ich zum Geburtstag von meinem Mann, ich finde ich hab noch nicht genug Handtaschen, mein Mann sieht das ja ganz anders.:lol:
 
Hi! :hallo:

Die Besserungswünsche in der PE bewirken anscheinend genau das Gegenteil, weil sonst wär hier nicht unentwegt jemand krank. Deswegen verkneif ich mir das jetzt. :Oo:

Auf dem Desinfektionsmittel, das bei mir auf dem Badezimmerplastikregal oben steht, steht das Coronavirus an erster Stelle der Biester, gegen die es helfen soll. Allerdings bezieht sich das noch auf die SARS-Variante, die vor einigen Jahren kursiert ist. Davon abgesehen hat mein Vorrat an WC-Papier heute die 30er-Marke unterschritten. Nachdem, was ich hier so lese, sollte ich morgen lieber noch eine Packung dazukaufen. :rolleyes:

Heute ist es mir das erste Mal gelungen, Exemplare der Donauhasen oder -kaninchen (Biologen vor! :scream:) fotografisch festzuhalten. Hier ist eines der graubraunen Exemplare:
zc48jtry.jpg


Und hier eines der schwarzen:
rfb2zp6e.jpg


Besser wärs gewesen, wenn ich die Kamera schon gestern dabei gehabt hätte, weil ich da auf nicht weniger als rund zwölf der possierlichen Tierchen gestoßen bin (irgendwann hab ich den Überblick verloren :lol:). Hoffentlich kommt unser Feinschmecker Spocky nie nach Wien. :ohoh:

Schönen Abend noch! :hallo:
 
Eindeutig Kaninchen. :)

Ich frage mich ja, was es bringen soll, Klopapier zu horten. Fürchten die Leute alle, viel Zeit auf dem stillen Örtchen verbringen zu müssen? Dabei ist Covid-19 doch eher eine Lungenkrankheit, ich würde mir also einen Vorrat an Taschentüchern und Halsbonbons zulegen. Vor einiger Zeit hatte ich mal so eine 20er-Packung Klopapier bei ALDI mitgenommen, mit der komme ich sicher Monate aus.

Die Packung Taschentücher reicht bei mir locker ein Jahr, selbst inklusive der üblichen Erkältungen. %) Der beste Schutz ist eh, sich nicht mehr als unbedingt nötig unter die Leute zu mischen, ich würde lachen, wenn die Hamsterer gerade während ihrer Hamsterkäufe angeniest werden. =)
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
Na, ich wünsche gute Besserung allen die´s brauchen. Wenn das nicht hillft, liegt es nicht an meinem Wunsch, der ist ernst gemeint! :hallo:

@N1_2888,
also bezüglich zoggen: Modden ist Spiel. Manmacht das freiwillig, und seien wir ehrlich, das macht einfach Laune. Man hat ´ne Idee, setzt die um, und das Ergebnis funktioniert so, wie man sich das vorstellt.

Da kann man auch Schach spielen, aber das ist fast schon langweilig dagegen, weil weniger kreativ.
In eigener Sache: Ich hab bei Steam weit über 800 Stunden Skyrim gespielt. Aber: Erstens ist das nur die halbe Miete, da ich nicht allzuoft online bin beim Spielen, und vor allem stecken in meinem Skyrim gefühlt 2000 Stunden Modding. Kaum luft das wie geplant, fang ich an, umzubauen. Und dann wird kurz gespielt, um dann wieder ganz lange umzubauen... :lol:
Modden ist wie Lego oder sowas, es bleibt zum Glück etwas Spielerisches. ;)

Der Donauhase ist bestimmt kein Hase, der sieht schwer nach arnickel aus. lebt der in Gruppen oder alleine? Hasen sind abgesehen vom genetischen Unterschied vor allem Einzelgänger, unverträglich mit Artgenossen. Daran kann man sie ganz gut in der "Wildnis" der Kutlurlandschaft vom Karnickel unterscheiden, das halt mit seinen Freunden und Freundinnen rumkarnickelt... :lol:

Einen schönen Abend wünsche ich, ich bin grad in Sacred 2 versunken und muß weiter hacken und slayen, also vielmehr alles totzaubern, weil ich die Hochelfin spiele... :cool: :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
Hallo zusammen,

heut waren wir im Mömax, gespenstisch, alles leer, im Restaurant nur wenige Leute und da ist es sonst proppenvoll. Bedienung meinte seit drei Tagen ist es hier schon wie ausgestorben.
Also das fand ich gestern und heute auch leicht merkwürdig, gestern wars auf dem Wochenmarkt sehr leer und generell wenig los in der Stadt, aber ich geh halt auch selten, vielleicht ist das auch einfach grade so, aber an unserem Einkaufszentrum war der Parkplatz heute auch sehr leer. %)
Muß meine Mutti mal am Wochenende fragen, die stiefelt ja täglich durch die Stadt, die kann das besser beurteilen. :lol:


frimi schrieb:
Nein, das kommt auch zu euch. Immer nach dem Motto "Das Beste zuletzt"
Ich weiß, aber mit den Besten, naja. :lol:
 
Vor einiger Zeit hatte ich mal so eine 20er-Packung Klopapier bei ALDI mitgenommen, mit der komme ich sicher Monate aus.
Ich benutze Klopapier auch zum Fensterputzen oder zum Reinigen verschiedener Oberflächen (Fensterbänke, Couchtisch, Ceranfeld etc.). Deswegen brauch ich eher mehr davon. (Küchenrollen sind mir zu teuer.)
Die Packung Taschentücher reicht bei mir locker ein Jahr, selbst inklusive der üblichen Erkältungen. %)
Da bist du zu beneiden. Ich hab Dauerschnupfen und brauch daher ein ganz klein wenig mehr als du. Meine Besuche bei dieser ... :mad: ... HNO-Ärztin haben ja leider nur zur Aufbesserung ihres Salärs beigetragen, wenn auch andere Kassen und Privatpatienten vielleicht noch besser für das Auskommen dieser ... :mad: ... Unperson sorgen mögen. Ich bin mir sicher, die ist ganz happy mit ihrem Mundschutz, da ist sie vor den Kassenpatienten (igitt!) besser geschützt.
lebt der in Gruppen oder alleine?
In Gruppen. Dann ist ja das geklärt. :)
 
Zum Fensterputzen nehme ich Zeitungspapier, das geht echt super, weil in der Druckerschwärze etwas Alkohol enthalten ist, dadurch werden die Fenster wieder blitzeblank (vorher mit einem feuchten Tuch den Staub entfernen, damit es keine Kratzer gibt). Aber mit Putzen habe ich es ja ohnehin nicht so, ich mache es nur, wenn man den Erfolg danach wirklich sieht, also kann ich da ruhig auch den einen oder anderen Euro mehr ausgeben.

Übertriebene Hygiene ist ja ohnehin kontraproduktiv, wenn das Immunsystem so gar nichts mehr zu tun hat, wird man sogleich von jedem kleinen Krankheitserreger umgehauen, weil die Immunabwehr nur verzögert in Gang kommt. Heuschnupfen habe ich zum Glück nur während der Gräserblüte, und da (sowie beim gelegentlichen Naseputzen abseits von Erkältungen) benutze ich ein Taschentuch durchaus auch mehrmals, ist ja nicht ansteckend.
 
Ich frage mich ja, was es bringen soll, Klopapier zu horten. Fürchten die Leute alle, viel Zeit auf dem stillen Örtchen verbringen zu müssen? Dabei ist Covid-19 doch eher eine Lungenkrankheit, ich würde mir also einen Vorrat an Taschentüchern und Halsbonbons zulegen. Vor einiger Zeit hatte ich mal so eine 20er-Packung Klopapier bei ALDI mitgenommen, mit der komme ich sicher Monate aus.
Du bist ja auch alleine:scream::lol:

Die Packung Taschentücher reicht bei mir locker ein Jahr, selbst inklusive der üblichen Erkältungen.
Manchmal kommt die Krankheit auch mit Durchfall daher, aber ich kauf nicht soviel weil ich Angst hab Corona zu kriegen, ich hab jetzt grad mal 2 Packungen a 10 Rollen da, aber wir nehmen halt lieber das 4lagige , deshalb heute nochmal nachgekauft.
Und man will halt nicht ohne dasitzen, wenn die Welt untergeht nicht wahr:D.

Ich hab heut mit meinem Mann in mindestens 4 Geschäften nach Stiefmütterchen geschaut um am Grab noch etwas nachzupflanzen. Da gabs nichts. Kann mir das mal einer erklären wieso hier Panikkäufe getätigt werden oder haben die noch nicht Saison, gibts doch nicht , dass ich da noch zu früh dran bin.
Eine Frau hat so schöne gehabt, die kam aus dem Obi in Pocking raus, wir uns den Weg beschreiben lassen, wo die stehen und wir finden nichts, obwohl wir den ganzen Obi in alle Richtungen, ja auch das Freigelände abgelaufen sind und der gefragte Verkäufer wusste auch nicht, wo die sein sollen.

Meinem Mann läuft die Nase auch pausenlos, Nasenscheidewandverkrümmung, in der Jugendzeit erfolglos operiert, eine 2. OP mag er nicht. Auch im Sommer Dauerschnupfen, aber jetzt nicht so, dass sie zu ist und er schlecht Luft kriegt. Ich brauch jede 2. spätestens 3. Woche so eine große Packung Tempos. Und dass wo mein Mann noch zusätzlich Stofftaschentücher benutzt. Ich brauch da mal höchstens ein Päckchen pro Woche, aber der Sohn konsumiert die auch in Mengen.

Zum Putzen nehme ich alte Geschirrtücher(also für Fenster, Spiegel etc.), die ich dann in der Maschine wieder sauber wasche, da hab ich eine ziemliche Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Stiefmütterchen?! Hier sind die in allen Baumärkten und Gartencentern in großen Mengen vorhanden, auch bei ALDI und LIDL bekommt man die doch um diese Zeit herum für wenig Geld nachgeworfen. Mag natürlich sein, dass die Verkaufszeiten bei Euch in Bayern etwas anders sind, hier im Südwesten ist die Natur ja grundsätzlich etwas früher dran als sonstwo in Deutschland. Und die Sommer-Blumenzwiebeln (Dahlien, Gladiolen usw.) waren schon im Februar in den Geschäften, obwohl man die ja teilweise erst "nach den letzten Frösten" pflanzen soll (also hier etwa Mitte April).
 
Überall ist Entrümpelung - kann ich auch nachvollziehen: Die Leute brauchen einfach Platz für Klopapier :nick:
Aber warum bei Aldü seit Tagen schon der Würfelzucker ausverkauft ist ... :frage: %)
Ich meine, wenn man den als Klopapier-Ersatz nimmt ... das gibt doch 'n wunden Hintern, oder ? :rolleyes:

Soweit meine Gedanken zum Frijas-Tag :D
 
Überall ist Entrümpelung - kann ich auch nachvollziehen: Die Leute brauchen einfach Platz für Klopapier :nick:
Aber warum bei Aldü seit Tagen schon der Würfelzucker ausverkauft ist ... :frage: %)
Ich meine, wenn man den als Klopapier-Ersatz nimmt ... das gibt doch 'n wunden Hintern, oder ? :rolleyes:
Der Würfelzucker ist doch zum Nachwürzen von Fertignahrung, weil dort noch nicht genug Zucker enthalten ist.

Ich habe neulichs mal so geschaut was manche Kollegen sich zum Mittag warm machen. Das Zeug bestand hauptsächlich aus Fett und Salz, wobei das ein Gericht war was ich mit Topf und Pfanne in spätestens 20 Minuten fertig hätte, 15 Minuten brauchen schließlich die Kartoffeln bis sie auf einem Induktionsherd gar sind, in der Zeit kann man dann die Zwiebeln würfeln und rösten...

Moin Moin, mein ssh-Problem ist immer noch nicht gelöst. :sleep: Ich muss sowieso im Moment etwas anderes bearbeiten...
 
Moin!!!
Ich hab grade Mittagspause sozusagen. Um 14 Uhr muss ich weiter.

Heute morgen hatte ich echt ein cooles Ehepaar im Lidl an der Kasse vor mir. Der Kassierin fiel auf das das Klopapier (1 Packung wohlgemerkt) an der Seite ein Loch hatte, da war die Naht aufgegangen und wies das Ehepaar darauf hin. Die meinten, nicht so schlimm und packten das Paket ein. Kassierin erzählte dann das die meisten Leute nichts kaufen würden, wo ein Loch drin ist. Da guckte mich die Frau an und meinte ganz trocken: "Beim Klopapier??? Das ist doch eh fürn Arsch"!!!! Da brachen wir erstmal in schallendes Gelächter aus.
Wo sie Recht hat, hat sie Recht!!! Es gibt also noch normale Leute.

Zum putzen hab ich drei Riesenstapel in kleine Stücke geschnittene alte Handtücher. Damit könnte ich noch drei Haushalte versorgen. Die sind optimal zum putzen.
Für Fenster und alles was glänzen soll hab ich Poliertücher. Die sind echt klasse. So schnell hab ich früher nie die Fenster streifenfrei gehabt wie heute. Und das mit ganz normalem Allzweckreiniger.

@Klopapier, also für Hamsterkäufe finde ich 1000 andere Dinge wichtiger als Klopapier. Ich würde eher was essbares hamstern, als Klopapier. Falls es mal alle ist und die Welt ist nicht mehr da, kann man immer noch auf den guten alten Waschlappen und Seife zurückgreifen. Und wenn man nix zu essen mehr hat, braucht man auch kein Klopapier mehr. :D

Tempotücher habe ich auch immer in der Box hier auf dem Tisch stehen. Wenn wir nicht erkältet sind, reicht so eine Box 3 - 6 Monate. Wir benutzen auch noch die guten alten Stofftaschentücher. Da hab ich immer eins in der Tasche.
Bei einer Erkältung kriege ich so eine Box auch innerhalb eines Tages leergeschnupft. :D

Ich hab gestern abend in Sims4 das Strangerville-Geheimnis gelöst. :nick: Ich muss echt sagen, hat Spaß gemacht das zu spielen. :D
 
Überall ist Entrümpelung - kann ich auch nachvollziehen: Die Leute brauchen einfach Platz für Klopapier :nick:
Aber warum bei Aldü seit Tagen schon der Würfelzucker ausverkauft ist ... :frage: %)
Ich meine, wenn man den als Klopapier-Ersatz nimmt ... das gibt doch 'n wunden Hintern, oder ? :rolleyes:

Soweit meine Gedanken zum Frijas-Tag :D




Ich hab dafür jetzt keine Gedanken mehr, du hast sie erfolgreich ausradiert... :hallo:
 
Ich wünsche einen schönen Freitag und Start ins Wochenende!

Dabei machts Corona doch wie der Rest der Welt, es will nicht nach Sachsen-Anhalt. :lol:
:lol: Dann gehöre ich nicht dazu. War schließlich erst letzten Sommer im Urlaub dort zu Besuch!

Nein, das kommt auch zu euch. Immer nach dem Motto "Das Beste zuletzt" :hallo:
:lol:

Hoffentlich kommt unser Feinschmecker Spocky nie nach Wien. :ohoh:
In Wien gibt es aber sehr feine Restaurants. Zumindest war das vor über 20 Jahren mal so... :rolleyes:

...und vor allem stecken in meinem Skyrim gefühlt 2000 Stunden Modding.
Ab 10.000 Stunden ist man Profi. Sagt man jedenfalls bei Snookerspielern und ihrem Trainingsumfang. :rolleyes:

Aber warum bei Aldü seit Tagen schon der Würfelzucker ausverkauft ist ... :frage: %)
Es gibt doch Leute, die bekommen Zucker in den A#### geblasen. (Ist jedenfalls so ein Spuch meines Opas). Vielleicht wird das dafür genutzt.

Moin Moin, mein ssh-Problem ist immer noch nicht gelöst. :sleep: Ich muss sowieso im Moment etwas anderes bearbeiten...
Ich habe ein Problem mit einer SQLExpress - Datenbank. Ich war auf Arbeit gleich derart lustlos, dass umgehend Dienstschluss gemacht habe. :glory:

Ich hab dafür jetzt keine Gedanken mehr, du hast sie erfolgreich ausradiert... :hallo:
Dann machst Du Dir zum Glück auch keine Corona-Gedanken.

Bei meinem Wochenendeinkauf waren auch einige Produkte ziemlich geleert. Nudeln zum Beispiel. Klopapier gab's zum Glück noch, mein Bestand war nicht mehr allzu üppig. Bier und Wein war noch ausreichend vorhanden, die Apokalypse kann losgehen. :ohoh:
 
Ich habe jetzt doch glatt mal meine Klopapiervorräte überprüft, 7 Rollen sind noch da. Die nächsten paar Wochen sind also gesichert, so man noch genügend zu Essen bekommt. Ein kurzer Stopp beim ALDI ergab, dass zwar nicht mehr so viel Klopapier da ist, aber grob geschätzt 100 Packungen in verschiedenen Sorten waren sicher noch vorhanden.

Ich kann am Montag ja mal schauen, ob der Bestand merklich abgenommen hat, dann kann ich immer noch hamstern. ;) Ansonsten fehlten noch einige abgepackte Brotsorten und ein paar Konserven, ansonsten herrschte eigentlich kein Mangel. Das sieht vor den Feiertagen bisweilen schlimmer aus, dann gibt's ja für Wochen überhaupt nichts mehr zu kaufen... :rolleyes:

Ansonsten kann ich vermelden, dass der Regen endlich mal aufgehört hat, 32 Liter hat der März nun schon gebracht und damit den Januar bereits überflügelt. 160 Liter sind es dieses Jahr schon insgesamt, das ist schon fast ein Drittel des Jahresdurchschnitts. Wenn man auf dem Rasen der Sumpfwiese läuft, schmatzt es bei jedem Tritt, und natürlich sind die meisten Krokusse platt.

Nun blühen immer mehr Narzissen und Schlüsselblumen auf, es wird langsam gelb im Garten. Morgen könnte es mal trocken bleiben, ob ich weiter Unkraut jäten kann, ist bei dem Matsch aber sehr fraglich. Für nächste Woche stehen schon wieder 15 Liter in der Vorhersage, danach könnte es dann aber endlich mal besserer werden. Noch halte ich mich mit meinen Erwartungen aber zurück...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten