![]() |
#351 |
Member
|
Wenn der Zirkus jetzt immer weit, weit weg von Paris spielt, haben wir unser Ziel schließlich doch erreicht
![]() Glückwunsch an die Matrosen zum Sieg!
![]() |
![]() |
#352 | |
Member
|
Zitat:
Ich weiß, ich weiß, die Runde war so blöd von mir gespielt, dass es fast komisch war. Dass ich bis zum Ende überlebt hat, war für mich ein Wunder. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#353 |
Member
|
Hätte soli nicht mit Natti einen klar befragten Matrosen der noch dazu in einem klar guten Paar ist für das Duell vorgeschlagen, dann hätte ich mir das ganze Theater und den ganzen Stress heuter ersparen können :P
![]() |
#354 |
Member
|
Dass Kenaj geistelt wusste ich seit Samstag. Aber Soli hab ich erst heute erkannt, ich dachte bisher es wäre andersrum - Lexi der Amor und Soli der letzte Meuterer, den Rest hab ich der Macht bereits gestern treffsicher prophezeit
![]() Wieso wir als Paar, Soli? ![]()
![]() |
#355 |
Member
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#356 | |
Member
|
Zitat:
Ich war seit gestern ständig zwischen soli und Lexi. Zuerst die Meldung von soli dass es ja ein gutes Paar sein könnte, da war ich von soli als Amor überzeugt, dann plötzlich der Mist mit dem Duell wo alle anderen Meuterer Natti reinzwingen wollten obwohl sie befragt war. Dann war ich bei Lexi. Das ging für mich absolut gar nicht klar, war sowas von unlogisch und da hätte soli für mich klar gemeutert.
![]() |
![]() |
#357 |
Member
|
Dass sie mich fürs Duell vorgeschlagen hat, hab ich ihr jetzt gar nicht so meutrig angerechnet - ich hab's auch schon fertig gebracht, den Geistlichen nicht zu erkennen und weiter Blödsinn zu machen, gerade mit wenig Erfahrung passiert das halt.
Ich hatte echt deshalb n schlechtes Gefühl weil Zora so ohne weiteres noch Hexe geplankt hat; dass das Blödsinn war, weil Hexe ja eh verloren war eigentlich, ist mir erst aufgegangen als ihr mir das gesagt habt. Wirklich sicher, dass es soli ist, war ich mir aber auch echt erst heute als sie Kenaj widersprach, dass sie nicht an ein gemischtes Paar glaubt. Und ich wüsst jetzt gern noch die Befragungsreihenfolge von Kenaj. ![]() ![]()
![]() |
#358 | |
Member
|
Zitat:
2. Seme 3. soli Und dann hatte er alle Matrosen, die noch lebten. Der Rest waren dann Meuterer. Best Of gibts. Heute oder morgen ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#359 |
Member
|
@natti: Oh, ich hab das Geistliche erkannt, ich war mir nur nicht so sicher, bzw. habe gezweifelt, ob sie dich befragt hat oder deine Rolle wegen der Einschätzung angenommen hat. Ja, ich weiß, war total dumm von mir. Ich dachte aber beim zweiten Tag, dass du meuterst. Ich weiß, ich weiß. Kenjas Einschätzung hat mich daran zweifeln lassen.
Warum ich euch genommen habe? Weil ich euch für gute Spieler hielt und ich zwei gute im Team haben wollte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#360 | |
Member
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#361 |
Member
|
Ok, gegen Ende habe ich dann auch gecheckt, dass Seme und natti im Paar sind. Aber es war sowieso egal, denn meine Befragungen waren wie folgend:
1. Natti 2. Seme 3. Soli (war das denn nicht gegen Ende offensichtlich) Und dann wollte ich eben Lexi loswerden, weil Zora eben nicht im Paar sein konnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#362 |
Member
|
Ja, dass Kenaj soli befragt hatte, war mir dann auch irgendwann klar so fix wie er sie für gut hielt
![]() Am ersten Tag hab ich noch gedacht, dass Seme meutert, weil sie mich zielstrebig zum Offizier gewählt hat - ich dachte sie möchte mir den Offi zuschustern um am Ende auf Paarsieg zu spielen ![]()
![]() |
#363 | |
Member
|
Mhm ich bin von einer Zora Befragung ausgegangen weil du bei ihr irgendwie die besseren Argumente gehabt hast. Das bei soli war irgendwie so schwammig unsicher irgendwie.
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#364 |
Member
|
Ich finde Kenaj hat echt gut gespielt, der Fehler lag ja eindeutig bei mir. Wenn ich dafür lange nicht in ein Amt gewählt werde, ist mir das irgendwie recht, ich brauche noch mehr Erfahrung. Fand die Runde aber dennoch gut, denn die Beteiligung war nicht schlecht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#365 |
Member
|
Natti, warum hast du eigentlich am ersten Abend Luna geplankt? Das hat mich voll aus dem Konzept gebracht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#366 |
Member
|
@seme: Gerade deswegen war mir eigentlich klar, dass er Soli befragt hat - bei Zora hatte er Argumente, bei Soli nicht.
@Thekla: Fixe Idee in die ich mich total reingesteigert hab - dass das Käse war hab ich ja dann gesehen. Aber mir war die ganze Hexe-Plankerei suspekt und ging mir zu schnell, deswegen bin ich bei Luna geblieben. Dass bei Hexe was nicht stimmt ist mir erst beim Nachlesen am Tag drauf aufgefallen ![]()
![]() |
#367 | |
Member
|
Zitat:
![]()
![]() |
Werbung |
|
![]() |
#368 |
Member
|
Hexe hatte ich auch nicht auf den Schirm, aber Luna fand ich eindeutig matrosig. Und dann der Wechsel von Amt zur Planke - ich war mir sicher, du meuterst. Ich kriegte aber von kenaj und Seme kein entsprechendes feedback und habe den ganzen Samstag versucht, euch vier auf die Reihe zu kriegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#369 |
Member
|
Ehrlich gesagt hab ich mir Luna auch für die Kapiwahl mehr oder weniger schöngeredet - klingt gemein, aber ich hab gemerkt, dass ich eigentlich nur Seme, Luna, ggf Zora und mich übrig habe. Mich selbst als Offi, weil Kapitän ging nicht (musste Sonntag ja arbeiten), Seme wollte ich nicht wählen weil ich ja mit ihr im Paar war - ich wollte uns beide Kapitänsfrei halten, für den Fall dass Seme meutert, weil ich in dem Fall echt absolut auf Paarsieg spielen wollte und die Chancen auf den Offi für uns erhöhen wollte; Zora war mir zu heikel weil sie eben auch arbeiten war und nicht viel sagen konnte, also musste ich eigentlich Luna nehmen.
Hätte ich zuerst für die Planke nachgelesen, hätte ich gleich Zora gewählt oder eben doch Seme. Und Kenajs Befragungen waren mir in #233 dann klar. Der Post war total offensichtlich gegliedert nach 'hab ich befragt' und 'hab ich nicht befragt' ![]()
![]() |
#370 |
Member
|
@soli
Warum fandest du eigentlich Neha so matrosig also tolles Bauchgefühl bei ihr obwohl sie dich zweimal geplankt hatte? Das fand ich auch total verdächtig irgendwie ![]()
![]() |
#371 |
Member
|
Ich hab eine Frage an Dark Lady:
Da du ja Mod bist, siehst du mehr als wir anderen - ich hab mal mitbekommen, dass du im Thema "Ich vermisse...User, die verschwunden sind" von jemandem gesagt hast, wann die Person zuletzt online war. Mir selbst wurde der Onlinestatus nicht angezeigt. Kann natürlich auch sein, dass der User die Einstellung dazwischen irgendwie geändert hatte. Meine Frage wäre daher: Siehst du unseren Onlinestatus, selbst wenn wir in unseren Einstellung angegeben habe, dass wir unsichtbar sein möchten?
![]() |
![]() |
#372 |
Member
|
Ehrlich, mich beeindruckte ihre Post 156, ich dachte ein Meuterer, der nicht gerissen ist, wird nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich lenken, indem er die Meinung aller Mitspieler aufschreibt. Dadurch entwickelt sich doch sicher die eine oder andere Diskussion, die Aufmerksamkeit auf den Post Schreiber lenkt. Jetzt weiß ich, dass ich falsch damit lag. Die Planke konnte ich verstehen, ich hab ein paar Fehler gemacht und habe es niemanden übel genommen, wenn er mich für verdächtig hält. Allein die natti Flucht. Ich dachte ja am Anfang: "Was, mein Paar bekommt beide Ämter?". Ich dachte wirklich, der eine oder andere Meuterer wäre von der Wahl zurück getreten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#373 | |
Member
|
Zitat:
Und ich hatte die ganze Zeit Angst, zu offensichtlich zu geisteln. ![]() Außerdem hatten wir viel Glück, dass ich ausgerechnet die 3 überlebenden Matrosen erwischt habe. Besonders bei Soli bin ich öfters hin und her geschwankt. So und jetzt noch an die Meuterer. 1) Hexe, was hast du am Samstag da gemacht? O.o 2) Warum hat niemand am zweiten Tag Soli noch über die Planke geschubst bei der ursprünglichen Planke? 3) Warum die Meuterung heute? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#374 |
Member
|
Nee, ich fand dich echt super. Erkennbar, aber so, dass Meuterer auch noch ne Chance gehabt hätten, sich zu verteidigen. So stell ich mir ehrlich gesagt einen guten Geistlichen auch vor.
![]() @Lexi: ja, DL kann die Onlineanzeige bei allen sehen, das hat sie schonmal irgendwo gesagt. Aber eigentlich ist's ja auch egal, es sind ja idR auch die meisten Matrosen abends anwesend, daraus kann man wenig ablesen. Warum ich gemeutert wurde und nicht Kenaj würde mich aber nun auch mal interessieren ![]()
![]() |
#375 |
Member
|
Herzlichen Glückwunsch an die Matrosen. Das ist ja so niedlich, mit einem starken matrosigen Paar
![]() Ich habe recht schnell nachgelesen, als ich wieder da war, heute abend hat mir Seme vor der Planke glatt leid getan ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#376 | |
Member
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#377 | |
Member
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#378 |
Member
|
Ja aber als sie Kenaj so offensichtlich widersprochen hat und auch sagte, Zora zu planken war es mir absolut klar und dachte mir nur 'Seme! Grad DU solltest es dir doch jetzt ausrechnen können, du weißt doch wo das Paar steckt'
![]() ![]() Aber du hast Recht, dass Soli uns töten wollte war nicht nett ![]() ![]()
![]() |
#379 | |
SimForum Team
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#380 |
Member
|
Mhm ich habe oft so getan als wäre ich nicht da obwohl ich da war nur damit ich ein bestimmtes Ergebnis bekomme. Ist doof wenn du das ja siehst
![]()
![]() |
#381 | |
Member
|
Zitat:
Ich bin echt froh, dass es so ausgegangen ist. Nächstes mal überlege ich mir aber, ob ich zwei so gute Spieler ins Paar stecke. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#382 |
Member
|
Kenaj wird sich bestimmt gleich wieder beschweren...
![]() Und gute Spieler ins Paar stecken ist nie verkehrt, hätten entweder Seme oder ich gemeutert, hätten wir euch hier nen Paarsieg auf's Parkett gelegt, davon kannste ausgehen ![]()
![]() |
#383 | |
Gast
|
Eine Frage habe ich noch an Dark_Lady
Zitat:
Ich muss mich bei euch allen noch entschuldigen für meinen plötzlichen Ausstieg. Danke an dieser Stelle an luna für das Einspringen, das war bestimmt nicht leicht für dich aus meinen Posts noch was zu machen. Ich wollte ja letztlich nur mitspielen, damit ihr die 12 Leute zusammenbringt und die Meuterei gestartet werden kann. Aber ich hatte den Kopf wegen privaten Schwierigkeiten so voll und konnte keinerlei klaren Gedanken formulieren, meistens musste ich viel nachlesen und mir schon in der Nacht den nächsten Post entwerfen, wobei ich schon total übermüdet war. So funktioniert das aber nicht. Wenn ich wieder mal so eingespannt bin, werde ich lieber an keiner Meuterei teilnehmen, das macht einfach keinen Sinn. Bis auf den 24. Oktober(ein Samstag, wo ich ganztägig nicht da bin) stehen aber zumindest in diesem Monat keine zeitaufwendigen Termine mehr an. Geändert von Gast294 (12.10.2015 um 22:28 Uhr) |
|
![]() |
Danke sagen: |
![]() |
#384 |
Member
|
Mensch Leute, ordentlich gespielt der Schluss. Gratuliere allen Matrosen. Irgendwie hab ich aber auch kein besonderes Talent fürs Meutern, glaube ich. Bin mal gespannt auf die Bestof.
Hoffe ihr macht alle brav wieder bei Kenajs Meuterei mit, sofern die zustande kommt, ich freue mich schon drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#385 |
Member
|
Psst, ich kann ja noch editieren
![]() Da bin ich mir ganz sicher. Wäre sicher auch witzig gewesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#386 |
Gast
|
Kenaj, wann startet denn jetzt eigentlich deine Meuterei?
Seme, am Schluss des Spiels bist du so böse auf Kenaj geworden, dass er mir direkt schon richtig leid getan hat. ![]() Geändert von Gast294 (12.10.2015 um 22:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
#387 | ||
SimForum Team
|
Zitat:
Ich achte jetzt nicht unbedingt darauf, wer wann online ist, zumal irgendwie eh alle über den Tag verteilt immer mal wieder online sind - da jetzt irgendwelche Rückschlüsse auf Rollen zu ziehen funktioniert beim besten Willen nicht - selbst mit Kristallkugel, Pendel und Kaffeesatzlesen nicht Zitat:
Kenaj - wegen meiner Planke nochmal: War dir eigentlich bewusst, das ich geschrieben hatte, das ich meine Planke schon zusammen mit der Ämterwahl eingeschickt hatte - also zu einem Zeitpunkt, wo noch keiner wissen konnte, das du tatsächlich und völlig überraschend das Offi-Amt bekommst? Ich habs hinterher dann halt einfach stehen lassen, weil ich bei keinem Spieler zu dem Zeitpunkt irgend nen wirklich greifbaren Plankengrund hatte - bei dir auch nicht - die Planke an dem Tag wäre in jedem Fall ne Enthaltungsplanke gewesen, egal wen ich geplankt hätte. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#388 |
Gast
|
Ach das war dein Verdacht, Dark_Lady.
Ich glaub ich war noch nie Geistliches, bisher habe ich bei 20 Meutereien mitgespielt(wobei ich auch schon öfters direkt bald am Anfang geplankt oder gemeutert worden bin), müsste ich mal direkt in meiner persönlichen Statistik nachschauen, was ich schon für Rollen hatte. |
![]() |
![]() |
#389 |
Member
|
@Neha, ich hatte 29.10. geplant. Wenn da kein anderer mehr zwischen rein will. Ich könnte auch eine Woche dann nach hinten ausweichen.
Das am Ende hat nochmal für Unterhaltung gesorgt. Dass 2 Leute, die sich gegenseitig fix für Matrosen halten in so eine Diskussion verwickeln, habe ich aber auch noch nicht gesehen. ^^ Ja, das war mir bewusst, aber du bist ja dann dabei geblieben. Normalerweise benennt man ja seine Enthaltungsplanke im Thread nicht. Hättest du nur gesagt, dass es eine Enthaltungsplanke ist und nicht so eine merkwürdige Begründung aufgegriffen, naja, dann wäre trotzdem ein Matrose gestorben. Naja ich zweifele daran, ich wärt trotzdem beide befragt und Seme Kapitän. Geändert von Cenaiyh (12.10.2015 um 22:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#390 |
Gast
|
29.10. würde zumindest mir gut passen. ich weiss nicht, wie es bei den anderen so aussieht.
Es gab doch mal so einen Thread, wo jeder seine persönliche Meutereistatistik reinschreiben konnte. Da wollte ich grad mal reinschauen, bin aber wieder zu doof zum Finden. Weiß noch jemand zufällig wie der hiess und zu finden ist? Edit: Habs doch noch selbst gefunden Geändert von Gast294 (12.10.2015 um 23:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
#391 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Member
|
Mesdames et Mesieurs. Ich präsentiere Ihnen das BEST OF Teil I
Zuerst wie immer zu den Rollenreaktionen: Da hätten wir die Wahrsagerin [Kenaj]: Zitat:
![]() Rica hat den vollen Durchblick ![]() Zitat:
Das Beste aber hat praktisch schon vor dem eigentlichen Spiel angefangen ![]() Wie immer wollte ich allen Meuterern gleichzeitig ihre PN schicken. Nur ging das nicht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Thekla kriegt bekommt außerdem den zweiten Platz im Goldenes-Händchen-Wettbewerb Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() 2. Nacht Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
3. Nacht Kenajs Erkenntnis des Tages Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kenaj: Zitat:
Zitat:
roam the earth to feed my mind - so lonesome hear the wolves howl [ReVamp - Wolf and Dog] Geändert von Höhere Macht (12.10.2015 um 23:16 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#392 | |||||||||||||||||
Member
|
BEST OF Teil II
1. Nacht Zitat:
Zitat:
2. Nacht Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sprachkurs ![]() Zitat:
Zitat:
Und ganz wichtig: Ideen für neue Meutereien Zitat:
Zitat:
Zitat:
roam the earth to feed my mind - so lonesome hear the wolves howl [ReVamp - Wolf and Dog] Geändert von Höhere Macht (12.10.2015 um 23:23 Uhr) |
|||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#393 | |
Member
|
Och schade, das mit den Tarotkatzen hätte ich ja echt gerne gelesen
![]() ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#394 |
Member
|
Naja, ich wollte ja, grausige Tode. Sollte ja zumindest ein bisschen nach Halloween (gruslig/grausig) erinnern. Sonst können wir ja gleich in den Kindergarten und die Gemeuterten eine Auszeit nehmen lassen und die Geplankten auf die Stille Treppe setzen
![]()
![]() |
![]() |
#395 |
Member
|
Ach die Tarotkatzen hätten mich ja auch stilecht zerfleischen und zerfetzen können, dann hättest du deine gruselige Geschichte gehabt - und ich bin halt ne Memme...
![]() Lexis Stichwahl ist der Hammer *brüll* "Volltreffer, mitten rein!" *gacker* ![]()
![]() |
#396 |
Member
|
Arme Tarotkatzen. Aber die Geschichten waren toll, von mir aus gerne mehr blutrünstige Meutereien. Auch wenn das Popocorn mich immer wieder zum Lachen gereizt hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#397 | |
Member
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#398 |
SimForum Team
|
Das war ja auch erst meine zweite Meuterei...
Und ich hatte die Sachen um 18 Uhr losgeschickt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#399 | |
Member
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#400 | ||
Member
|
Zitat:
Oder wenn man als Meuterer erfolgreich ne Sonderrolle weggemeutert hat oder ähnliches, dann kanns auch sinnvoll sein, nicht direkt was zu schreiben, sondern erst wieder runterzukommen, damit keiner dem Schreibstil nicht anmerkt, dass man eigentlich grad feiert ![]() Ich selber achte jedenfalls durchaus darauf, wer online ist - früher hab ich das mehr gemacht als heute, weil eh die meisten ihren Onlinestatus verstecken. Wenn ich ja jetzt weiß, dass du das siehst, dann logg ich mich halt aus und lese als Gast mit, wenn wir zusammen spielen - also wenn ichs nicht vergesse ![]() Zitat:
![]() Irgendwo hier war die Frage wieso natti gemeutert wurde...es hat eh keinen wirklichen Unterschied mehr gemacht, von daher hab ich dann halt das Paar gemeutert.
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|