SimForum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe, du hattest deswegen keine Probleme?
Nö, wenn man immer schön freundlich ist darf man trotzdem durch. Also ich radel nach dem "Guten Morgen" einfach weiter und die haben noch nie wirklich etwas gesagt. Das ich mit Namen zurückgerufen werden, wie es einer unserer Sekretärinnen ergangen ist, ist mir noch nicht passiert.

Mathe hat immer Probleme - er sucht morgens immer aus, welche er am liebsten hätte und nimmt dann die anderen =)
Nee, ich habe Problem-Dememz. Einmal :scream::polter: und schon kann ich mich nicht mehr erinnern. =)
 
...aber dann verdunkelte sich der Himmel ziemlich schnell...


Tja, und hier ist nicht mehr als genau das passiert. Dabei ist es schwül wie nix, und das Wasser kondensiert aus der Luft; nur eben nicht am Himmel sondern am Boden. Grad fühlt es sich an wie Waschküche pur. :naja:


Leider hab ich dann auch nicht genuag Strom, um meine C:S-Insel weiterzubauen. Immerhin hab ich jetzt das Terraformen endlich raus - ist halt doch anders als bei SC4, und bin beim Bächeanlegen, meiner Lieblingsbeschäftigung bereits zu alten SC4-Zeiten. :nick:


So, und jetzt hab ich mir noch einen chinesischen Film runtergeladen, den ich nachher gucken werde. Da muß man aufpassen, manchmal sind die Filme nämlich auf Chinesisch und haben Untertitel auf - Chinesisch... %):scream::lol:


Und der Konsum dieser Filme hat mir auch klargemacht, warum Chinesen nie als Kolonisatoren aufgetreten sind. Die haben buchstäblich alles an interessanten oder schönen Örtlichkeiten im eigenen Land, nur viel spektakulärer und bombastischer als es das sonst irgendwo gäbe. In einem Film, den ich letztens geguckt hab, "Tiger und Drachen" gabs zur Versinnbildlichung von absoluter Weltferne und Einsamkeit eine Landschaft aus kahlen Sandsteinkegelbergen vom Kamerastandpunkt bis zum Horizont, wie Zuckerhütchen hinter- und nebeneinander aufgereiht.

Natürlich können wir wiederum froh sein, nicht in solcher Einöde zu leben, aber wie gesagt, die haben einfach alles im eigenen Land, und so sind die Filme auch immer sehr hübsch anzuschauen.



Genug geschrieben, ihr müsst das nicht lesen. Schönen Tag noch! :hallo:
 
Leider hab ich dann auch nicht genuag Strom, um meine C:S-Insel weiterzubauen. Immerhin hab ich jetzt das Terraformen endlich raus - ist halt doch anders als bei SC4, und bin beim Bächeanlegen, meiner Lieblingsbeschäftigung bereits zu alten SC4-Zeiten.

SC4 würd ich eig auch ganz gerne mal wieder spielen, aber leider kriegt mein Windoof 10 das absolut nicht auf die Reihe. Der installiert ewig und wenn der dann fertig ist und ich spielen will, tut sich nix :heul:

Und der Konsum dieser Filme hat mir auch klargemacht, warum Chinesen nie als Kolonisatoren aufgetreten sind. Die haben buchstäblich alles an interessanten oder schönen Örtlichkeiten im eigenen Land, nur viel spektakulärer und bombastischer als es das sonst irgendwo gäbe. In einem Film, den ich letztens geguckt hab, "Tiger und Drachen" gabs zur Versinnbildlichung von absoluter Weltferne und Einsamkeit eine Landschaft aus kahlen Sandsteinkegelbergen vom Kamerastandpunkt bis zum Horizont, wie Zuckerhütchen hinter- und nebeneinander aufgereiht.

"Tiger und Drachen" hab ich mal in meiner Internatszeit gesehen und kann mich erinnern, dass ich ihn damals richtig klasse fand :up: Müsst ich mal sehn, ob ich den iwie wieder gucken kann.
 
Gegeossen habe ich eben auch wieder, und der Wasserspiegel in der Tonne sinkt rapide.
Du musst in die Tonne gießen, dann bleibt der Wasserstand. :nick:


Mathe hat immer Probleme - er sucht morgens immer aus, welche er am liebsten hätte und nimmt dann die anderen =)
:lol::lol:

So, und jetzt hab ich mir noch einen chinesischen Film runtergeladen, den ich nachher gucken werde. Da muß man aufpassen, manchmal sind die Filme nämlich auf Chinesisch und haben Untertitel auf - Chinesisch... %):scream::lol:
Dass kommt ja dann wirklich gut. :lol:


Tach auch!


Da wollte ich beim Fleischer mal paar Würstchen für eine Geburtstagsfrühstücksrunde auf Arbeit kaufen. Und was ist? Nee, keine 14 Stück mehr da. :nonono:
 
@Andreas, gute Besserung deinem Kopf, hoffentlich kommt kein kopfweh nach.

Bei uns wars heut brutal heiß und wir mussten trotzdem einkaufen, weil absolut nichts Vernünftiges zum Essen mehr im Haus ist. Eigentlich kann man bei der Hitze eh kaum was essen und kochen mag man da auch nicht. Mein Mann hat sich mit einer Tomatensuppe begnügt und ich hab meine halbe Pizza übriglassen. Heut ess ich nur noch Erdbeeren in Milch.

Dafür wars gestern abend im Biergarten mit Bekannten recht nett, hatte ein alkoholfreies Bier und ein halbes Hendl mit Pommes.

Bei uns ists jetzt bewölkt, aber laut Wetterbericht kommt da nichts Nasses vom Himmel runter, darauf vertrau ich jetzt mal, ich hab 4 Trommeln gewaschene Wäsche draussen auf den Ständern hängen.
 
...Jetzt muss ich halt mit Pflaster auf der Stirn zur Geburtstagsfeier von meinem Bruder fahren...
Kleines Schild dran kleben "Ja, ich war blöd, habe mir den Kopf gestoßen und habe deshalb jetzt Kopfschmerzen" :nick:

Das erspart dir viele Fragen "Ohh, hast du dir den Kopf gestoßen ?" Wobei ich dann antworten würde "Nein, ich hab' den Dosenöffner nicht gefunden" =)

Nö, wenn man immer schön freundlich ist darf man trotzdem durch. Also ich radel nach dem "Guten Morgen" einfach weiter und die haben noch nie wirklich etwas gesagt. Das ich mit Namen zurückgerufen werden, wie es einer unserer Sekretärinnen ergangen ist, ist mir noch nicht passiert...
Ich glaube eher, das du mit dem Rennrad so schnell durchrauscht, dass du nicht mehr hörst, wenn sie dir etwas hinterher fluchen =)

...Genug geschrieben, ihr müsst das nicht lesen. Schönen Tag noch! :hallo:
Mann, kannst du das nicht an den Anfang der Litanei setzen .... :rolleyes:

...Da wollte ich beim Fleischer mal paar Würstchen für eine Geburtstagsfrühstücksrunde auf Arbeit kaufen. Und was ist? Nee, keine 14 Stück mehr da. :nonono:
Wir haben hier nur noch wenige Fleischer und da stehen die Leute bis auf die Strasse, gerade, wenn es Spezialitäten wie Blutwurst oder Grützwurst gibt (nicht das Zeug, was man im Supermarkt bekommt). Da hilft nur Vorbestellen :nick:
 
Da wollte ich beim Fleischer mal paar Würstchen für eine Geburtstagsfrühstücksrunde auf Arbeit kaufen. Und was ist? Nee, keine 14 Stück mehr da. :nonono:
Dann kaufst du halt die verbleibenden sieben Würste und jeder bekommt eine halbe Wurst. :D

Ich glaube eher, das du mit dem Rennrad so schnell durchrauscht, dass du nicht mehr hörst, wenn sie dir etwas hinterher fluchen =)
Da ich kein Rennrad habe, kann mir das nicht passieren. :glory:

Wir haben hier nur noch wenige Fleischer und da stehen die Leute bis auf die Strasse, gerade, wenn es Spezialitäten wie Blutwurst oder Grützwurst gibt (nicht das Zeug, was man im Supermarkt bekommt). Da hilft nur Vorbestellen :nick:
Ach, bei bestimmten Sachen muss ich bei meiner Quelle für Fleisch auch nichts ohne Vorbestellung. Es werden halt nur zwei Schweine geschlachtet und mehr gibt es dann halt nicht zu dem Schlachttermin als an den Schweinen dran ist. Aber nun ist erst einmal für vier Woche Pause. Samstag fahre ich noch einmal hin und hole mir noch Sachen die noch dort sind um ein wenig die Zeit zu überbrücken. Ansonsten halt im nächstgelegenen Bioladen einkaufen, der aber kein Fleischsortiment führt außer ein paar abgepackte Sachen aus industrieller Bioproduktion. Der vertrau ich aber nicht...
 
@Spocky: Du hättest ja eine Packung Nürnberger Rostbratwürste kaufen können, da sind genau 14 Stück drin. Oder darf man bei Euch keine Spezialitäten aus dem feindlichen Ausland kaufen? ;)

Tja, als ich bei meinem Bruder ankam, war keiner da, nur die völlig durchnässten Stühle, Tische und Pavillon standen im Garten. Fünf Minuten später kamen meine Eltern mit Kaffee und Kuchen, aber meine Mutter hatte den Haustürschlüssel zu Hause gelassen, konnte ja keiner ahnen, dass das Geburtstagskind zu spät zu seiner eigenen Party kommt. Also mal auf dem Handy angerufen, es stellte sich heraus, dass mein Bruder samt Familie noch bei den Schwiegereltern verweilte und wohl die Zeit vergessen hat.

Leider zogen am Horizont abermals dunkle Wolken auf, und als der Wind wieder zulegte, haben wir alles schnell abgebaut und die Kaffeetafel nach drinnen verlegt. Zum Glück war Gewitter Nr. 2 nicht mehr ganz so kräftig, laut Wetterstation im Nachbarort sind insgesamt nun 43 Liter Regen gefallen. Später zeigte sich die Sonne wieder, und wir haben dann noch schön gegrillt, die Temperaturen waren durchweg angenehm, mal sehen, wie die nächsten Tage noch so werden. Meine Schwägerin fragte nach dem Pflaster, und präsentierte dann stolz ihres am kleinen Zeh, gestern wurde der von einem Einkaufswagen überrollt, in Flip-Flops ist das nicht ganz so angenehm...

Der Garten ist jetzt ziemlich geplättet, aber man merkt richtig, wie die Natur wieder einmal durchatmen konnte nach der Trockenheit der letzten Wochen, Gießen kann ich mir im Moment also definitiv sparen. Trotzdem wäre es mir lieber, einmal die Woche einen moderaten Landregen zu bekommen anstatt immer gleich alles auf einmal. Ich kann zumindest froh sein, dass es immer nur die Ausläufer der Gewitter waren, ohne Hagel und Sturm, im Soonwald hat es sicher wieder ordentlich gekracht, so schwarz, wie der Himmel im Nordwesten die ganze Zeit war. Zwei Orte weiter sind einige Keller vollgelaufen, und die Straße wurde von Schlammlawinen überströmt.
 
@Spocky: Du hättest ja eine Packung Nürnberger Rostbratwürste kaufen können, da sind genau 14 Stück drin.


Die sind aber bei weitem nicht so gut wie die Thüringer Rostbratwürste, die kaufen wir immer bei Aldi und die sind ein Gedicht. Ausserdem kauf ich nichts aus Ulli Hoeneß Würstelfabrik, die gehört zwar jetzt seinem Sohn, aber wo der Ulli seine Hände mit drin hat, da nehm ich Abstand.:nick: Der Mann ist einfach nicht koscher.
 
@Andreas: Du könntest mal etwas Regen abgeben. Die Vorhersage sagt nur, von euren Regen kommt nichts über die Mittelgebirge hinaus. Gießen werde ich aber heute nicht mehr. Ich habe diese Woche schon c. 5l/m² je an zwei Tagen an den entsprechenden Stellen ausgekippt und ersäufen wollte ich die Pflanzen auch nicht. Meine Nachbarin hat auch schon mal meine eine neue Rose in Augenschein genommen, da sie mit ihrem lilanen Blüten etwas ungewöhnlich aussieht. :D
 
@Andreas: Du könntest mal etwas Regen abgeben.

Hier auch bitte. Über Ernteausfälle sind wir schon hinaus, wir sind jetzt bei brandgefährlich angekommen. :ohoh:
Wobei es schon verwunderlich ist, das der Brunnen im Garten noch was hergibt, das ist zwar bloß ein Stück von der Bode entfernt, aber die schwächelt auch schon. %)

Meine Nachbarin hat auch schon mal meine eine neue Rose in Augenschein genommen, da sie mit ihrem lilanen Blüten etwas ungewöhnlich aussieht. :D
Zeig mal. :D
 
Aha, der große RumbaBumm-Fix ist hier und hat Getränke mitgebracht - Korrektur: Ertränke %)


Jetzt bekommen wir das Wasser der letzten 6 Wochen auf einmal. Und damit das alle merken, mit Krawall :D


Egal, einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Gargut,

im Süden wird zur Zeit immer mal wieder wohl aufgegossen und hier im Norden mag man eine knusprige Kruste. :argh:

Wobei es schon verwunderlich ist, das der Brunnen im Garten noch was hergibt, das ist zwar bloß ein Stück von der Bode entfernt, aber die schwächelt auch schon. %)
Solange die Talsperren noch nicht leer getrunken sind, kommt dort auch noch Wasser herunter. Die Dinger waren vor einem halben Jahr noch fast am überlaufen. Wobei ich jetzt gerade nicht weiß ob es nicht nur die in Richtung Weser waren und nicht die in Richtung Elbe...
 
Moin, ihr da!


Hier ist es jetzt auch dunkel geworden, aber an Regen glaube ich erst, wenn er fällt.



Einen schönen Tag noch! :hallo:
 
Solange die Talsperren noch nicht leer getrunken sind, kommt dort auch noch Wasser herunter. Die Dinger waren vor einem halben Jahr noch fast am überlaufen. Wobei ich jetzt gerade nicht weiß ob es nicht nur die in Richtung Weser waren und nicht die in Richtung Elbe...
Die war auch gut gefüllt und es wurde im Herbst kräftig abgelassen, aber jetzt sparen sie für schlechte Zeiten. :D
 
Wir vertrocknen weiterhin. Seit mehr als 4 Wochen ist kein Tropfen Regen mehr gefallen. Heute haben die im Radio gesagt, wenn es nicht in den nächsten zwei Wochen ergiebigen Regen gibt, werden zigtausende angehende Weihnachtsbäume vertrocknen.
Waldbrandgefahr besteht bei uns schon länger. Im Radio wird gefühlte 5877944384 Mal gesagt, bitte nicht rauchen, kein offenes Feuer etc.
Was Wasser angeht haben wir ja seit 2 Jahren Stadtwasser aus den Talsperren. Wenn wir noch unser Dorfwasser hätten, wären unsere Vorräte sicher längst leer gewesen.

Gestern war es extrem schwül und bewölkt. So knallte einem die Sonne zwar nicht so auf den Schädel, aber man wurde dann von der Luft "gedünstet". Heute ist es auch bewölkt und trüb und wieder so schwül bei 29 Grad.
Und kein Gewitter weit und breit.
Gestern war ich wieder erst um 19:30 Uhr zuhause, da hatte ich keine Lust und auch keine Kraft mehr zu gießen. Aber da ich vorgestern gegossen habe, müsste das noch reichen.

Arbeitsmässig gehts mal wieder drunter und drüber. Jetzt kam wieder eine Urlaubsmeldung für nächste Woche. Immer auf den letzten Drücker..... Jetzt müssen wir wieder kreativ improvisieren, weil das genau die Zeit ist, wo wir schon woanders sehr viel zu tun haben.
Übernächste Woche sind bei uns Sommerferien. Da macht dann eine Stelle die mich vormittags fordert schonmal zu. Und auch die Stelle wo wir jetzt noch "mal eben" die Urlaubsvertretung machen müssen hat dann 3 Wochen zu. Ich kanns gar nicht erwarten......
 
Dann kaufst du halt die verbleibenden sieben Würste und jeder bekommt eine halbe Wurst. :D
Ich glaube, da hätte ich Prügel einstecken müssen, damit bekommt man die Truppe ITler doch nicht satt. :nonono:

@Spocky: Du hättest ja eine Packung Nürnberger Rostbratwürste kaufen können, da sind genau 14 Stück drin. Oder darf man bei Euch keine Spezialitäten aus dem feindlichen Ausland kaufen? ;)
Schon, aber ich wollte ja welche vom Fleischer. Und Im Amt haben wir keine Möglichkeit zum Braten. Also das würde schon gehen, bis der Feueralarm kommt. Und das wird teuer. Aber Würstchen im Topf, das geht, da meckert der Brandmelder nicht.

Ich mache mich dann auf zum Sport, dann weiß ich wenigstens warum ich schwitze. =)
Ich weiß das auch so, weil es draußen unangenehm schwül ist. Erst ziemlich warm und dann ein klein wenig Regen. :naja:


Tach auch!


So, das lange Wochenende beginnt. :cool:
 
Und Im Amt haben wir keine Möglichkeit zum Braten. Also das würde schon gehen, bis der Feueralarm kommt. Und das wird teuer. Aber Würstchen im Topf, das geht, da meckert der Brandmelder nicht.
Wenn du die Würstchen im Topf genauso schwarz bekommst wie auf dem Grill, dann meldet sich der Brandmelder auch bei Würstchen im Topf. =)

Ich glaube, ich muss gleich noch einmal gießen. Ich habe aber gar keine Lust auf Gießen. :rolleyes:
 
Hallo zusamen!

Ich warte hoffnungsfroh auf Regen heut nacht. Vorhin, als wir beim Schwimmen waren, hat sichs bewölkt und ein ziemlicher Wind ist aufgekommen. Vielleicht wirds ja noch was mit dem Nass in den kommenden Stunden.

Tagsüber wars jedenfalls noch heisser als gestern.

@Fannylena, dein Beruf ist echt auch kein Zuckerschlecken momentan, ich hab heut einen Putztag eingelegt und dabei an dich gedacht, wo du jeden Tag putzen musst, du bist bei diesen Temperaturen schon zu bedauern. Ich würd wegschmelzen.

Morgen steht dann ein Bügeltag an, vielleicht kühlts ja etwas ab.


So jetzt fahr ich noch etwas Eurotruck, tagsüber bin ich zur Zeit echt zu unkonzentriert für sowas.
 
Heute nachmittag kam dann ein Gewitter. Ein kleines nur, aber es hat einen guten Schuss Regen mitgebracht. Es hat eine Weile kräftig geregnet. Unsere Regentonne ist es ein klein wenig voller geworden. Dann hats leider wieder aufgehört und jetzt hängen die Wolken über dem Boden. Abgekühlt hat es glücklicherweise auch. Und ich brauchte nicht giessen. :D

@Fannylena, dein Beruf ist echt auch kein Zuckerschlecken momentan, ich hab heut einen Putztag eingelegt und dabei an dich gedacht, wo du jeden Tag putzen musst, du bist bei diesen Temperaturen schon zu bedauern. Ich würd wegschmelzen.
Ich schmilze weg. Ich schwitze wie blöde. Vor allem in Büros wie gestern. 30 Grad in so einem Büro ist schon eine Quälerei. Aber was bleibt mir übrig. Das ist halt mein Job, der erledigt werden muss. Wenn ich arbeite hab ich ja auch ein ganz anderes Tempo drauf, als du zuhause.
Morgens kann ich zum Glück alle Fenster aufreissen und die kühle Morgenluft reinlassen. Da ist es dann erträglicher.

Ich pack mir was zu trinken ein, ein Stofftaschentuch, obwohl bei dem Wetter ein kleines Handtuch besser ist, und los geht´s. Manchmal mach ich mir die Beine und Arme nass und genieße ein wenig die Verdunstungskühle. Wenn man Glück hat gibts in manchen Büros eine Klimaanlage. Allerdings ist das auch tückisch wenn wir nassgeschwitzt in einen zu sehr runtergekühlten Raum kommen. Kommt aber selten vor, zumindest bei den Stellen die ich mache.
 
Herunter gekühlte Räume hatte ich in der Stadt. In jedem der Läden habe ich einfach nur gefroren und hatte nur den Wunsch möglichst schnell das frustrierende herum Schauen zu beenden.

Die Putzkraft bei uns muss zur Zeit sechs Gebäude reinigen und da gerade Ferien sind klappt das dann mit dem Kind hinten und vorne nicht. Voll bedient und neue Putzkräfte sind nicht in Sicht, weil die momentanen Bewerber erst einmal eine Aufenthaltserlaubnis benötigen...
 
Moin Moin,

es ist bewölkt und im Büro die Temperatur von gestern, also gute Bedingungen zum lang anhaltenden Nachölen. "Heute schon geölt?" - "Ja"

Dabei bin ich aber nicht so schnelle voran gekommen wie ich wollte. Die Stadtentwässerung eierte vor mir herum. Davor hat sie erst einmal Rechts vor Links nicht beachtet, dann hätte der Radfahrer am Liebsten überholt, ging aber nicht, dann krochen sie an den Spül-LKWs der Kollegen vorbei um dann mitten auf der Strasse neben einem freien Parkplatz zu halten um ein Smalltalk mit den Kollegen zu starten. Der bräuchte wohl mal eine Nachschulung zum korrekten Verhalten auf Strassen. :mad:
 
Guten Morgen,

natürlich hat es keinen Tropfen geregnet in der Nacht, aber es hat zumindest abgekühlt und ist bewölkt.

Aprops Verkehr, auf unserer Rückfahrt vom Allgäu, wollte mein Mann gern einmal einen Parkplatz auf der Autobahn anfahren um sich kurz etwas die Beine vertreten und zu erholen. Das war aber unmöglich, buchstäblich jede von den hintereinander folgenden Parkplatzbuchten war vollgestellt von LKWs. Das sollte eigentlich nicht sein, dass ein normaler PKW überhaupt keine Möglichkeit mehr hat, mal kurz von der Autobahn rauszufahren.

So jetzt wird gebügelt.

Macht euch einen schönen Freitag! Ich wollte heut nachmittag an sich in ein Konzert gehen, aber das schaff ich wohl zeitlich nicht.
 
Aprops Verkehr, auf unserer Rückfahrt vom Allgäu, wollte mein Mann gern einmal einen Parkplatz auf der Autobahn anfahren um sich kurz etwas die Beine vertreten und zu erholen. Das war aber unmöglich, buchstäblich jede von den hintereinander folgenden Parkplatzbuchten war vollgestellt von LKWs. Das sollte eigentlich nicht sein, dass ein normaler PKW überhaupt keine Möglichkeit mehr hat, mal kurz von der Autobahn rauszufahren.
Das ist doch Standard auf nächtlichen Parkplätzen. Es sollte auch nicht sein das LKWs gar keinen Stellplatz finden um ihre Fahrtzeit nicht zu überschreiten. Es gibt aber kein Platz weil viel zu viele LKWs auf den Strassen unterwegs sind. Unsere Dummpolitiker von der CSU die im Verkehrministerium sitzen sagen sie wollen die Bahn fördern und dann wird gestrichen und Strecken abgebaut, während der LKW auch noch subventioniert wird, während die Bahn volle Steuern zahlen muss. Also bedanke dich bei Scheuer, Schmidt Dobrindt, Ramsauer und die Dumpfbacken die vorher im Verkehrministerium gesessen haben.
 
Herunter gekühlte Räume hatte ich in der Stadt. In jedem der Läden habe ich einfach nur gefroren und hatte nur den Wunsch möglichst schnell das frustrierende herum Schauen zu beenden.
Der Kaufland ist bei uns so ein Kühlschrank. Da muss man immer einen Pulli mitnehmen, oder sich in der Kühlabteilung beeilen. Sonst kriegt man da echt das frieren.
Die Putzkraft bei uns muss zur Zeit sechs Gebäude reinigen und da gerade Ferien sind klappt das dann mit dem Kind hinten und vorne nicht. Voll bedient und neue Putzkräfte sind nicht in Sicht, weil die momentanen Bewerber erst einmal eine Aufenthaltserlaubnis benötigen...
Das die bedient ist, glaub ich sofort.
Wir müssen schon sehr lukrative Neuaufträge ablehnen, weil wir niemanden haben der das machen könnte. Von 5 oder 6 Annoncen in der Zeitung innerhalb von 4 Wochen ist nur eine Mitarbeiterin dabei rumgekommen, die tatsächlich am Montag angefangen hat. Bis jetzt ist die super, wir sind sehr zufrieden.


Geregnet hats leider nicht mehr, die Sonne scheint schon wieder. Aber es ist kühler geworden. 21 Grad, genau richtig zum durchatmen.
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:


Da hatte ich mir sorgfältig einen Einkaufszettel zusammengestellt :nick:
In stundenlanger Kleinarbeit hatte ich mir in wenigen Minuten herausgearbeitet, was ich denn benötige :nick:

Was mich aber überhaupt nicht gewundert hat ist, dass ich dieses Wunderwerk an haushälterischer Präzision dann auf dem Tisch habe liegengelassen :nick:

Was aber gerade meinen, durchaus begrenzten, Verstand über jegliche Horizonte hinaus verwundert hat ist, dass ich alles, was auf der Liste stand auch tatsächlich mitgebracht habe %)

Jetzt muss ich darüber nachdenken, was denn wo oder wann schiefgelaufen ist :rolleyes:

(Semmmpf habe ich vergessen, aber der zählt nicht, der stand auch nicht auf dem Zettel :cool:)

Ich meditiere jetzt erst einmal mein Mittagessen in die Pfanne :nick:

Einen schönen Frijas-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
Was mich aber überhaupt nicht gewundert hat ist, dass ich dieses Wunderwerk an haushälterischer Präzision dann auf dem Tisch habe liegengelassen :nick:
Dafür ist so ein Pfiffi praktisch "schick mir mal ein Foto von dem Einkaufszettel auf meinem Schreibtisch". :lol:


Aloha Plödies,
hier hat es erstmal vollkommen sinnlos 12 Grad abgekühlt und ist nun grau. Kein Wasser, nix. :naja:
 
Es soll da so Einkaufszettel-Apps geben, damit man den Einkaufszettel nicht immer zu Hause vergisst, denn ans Handy denken die meisten komischerweise (Schlüssel werden schon eher vergessen). ;) Mir geht es meist so, dass ich genau den Artikel, aufgrund dessen ich hauptsächlich einkaufen gegangen bin, dann doch vergesse, egal, ob er auf dem Zettel stand oder nicht...

Wettertechnisch ist's im Moment recht angenehm, die Sonne scheint wieder, aber es geht eine leichte Brise bei aktuell 23°C, da lässt es sich drinnen und auch draußen im Schatten noch ganz gut aushalten. Die ganz große Hitze ist wohl erstmal abgekündigt, bin ich ganz froh drum. Eigentlich wollte ich gestern etwas im Garten machen, da es bewölkt war, aber nach dem Regen war's mit bis zu 80% Luftfeuchte dermaßen schwül, dass man es draußen kaum aushalten konnte.
 
Was aber gerade meinen, durchaus begrenzten, Verstand über jegliche Horizonte hinaus verwundert hat ist, dass ich alles, was auf der Liste stand auch tatsächlich mitgebracht habe %)
Das ist wie damals das Spickzettel schreiben. Hat man sich einen geschrieben, dann ist das dort notierte Wissen so gut im Kopf verankert das man es nicht mehr ablesen muss. Deswegen sollte man beim Lernen auch schreiben und sich nicht nur den Stoff vorlesen. Deswegen sollte man auch seine Hausübungen selber machen und nicht von jemand anderem abschreiben.

Dafür ist so ein Pfiffi praktisch "schick mir mal ein Foto von dem Einkaufszettel auf meinem Schreibtisch". :lol:
Schlechte Anweisung, der Windhauch beim Verlassen des Raumes hat den Einkaufszettel umgedreht und die siehst einen Zettel auf dessen Rückseite etwas geschrieben ist. Mach mal ein Foto von der Einkaufsliste ist die bessere Anweisung. (...an Computer-KI denke...)

Wettertechnisch ist's im Moment recht angenehm, die Sonne scheint wieder, aber es geht eine leichte Brise bei aktuell 23°C, da lässt es sich drinnen und auch draußen im Schatten noch ganz gut aushalten.
Ich empfinde das Wetter gerade als ziemlich kühl mit den 16°C. Dazu kommt noch ein leichtes auskondensieren von Luftfeuchtigkeit. Mittlerweile wechselt es aber von dunkelgrau zu hellgrau und am späten Nachmittag soll die Sonne wieder heraus kommen. Nur ausreichend Feuchtigkeit für die Pflanzen wird es nicht geben, lediglich die Luftfeuchte ist jetzt bei 80% anstatt um die 25% herum wie die letzten Tage.
 
Wenn ihr Regen wollt, kommt zu mir und bedient euch, hier ist grad zu viel. Wenns so weiter geht, muss ich meine Edellieschen auf dem Balkon wohl reinstellen, bevor sie ersaufen.

Apropos Einkaufen: Ich finds absolut unsinnig, dass der Rewe bei mir den Parmesan aus den Sortiment genommen hat während er an die 10 Sorten geriebenen Emmentaler anbietet :naja:
 
Versteh ich, geriebenen Emmentaler braucht man nur für Kasspatzn, Parmesan für alle italienischen Nudelgerichte, also viel wichtiger. Ich kauf Parmesan immer im Stück und reib ihn mir selbst.

Ein Wunder ist geschehen, es regnet seit etlichen Minuten und zwar sehr ergiebig, die Pflanzen wirds freuen und die Blumen am Friedhof auch.
 
Apropos Einkaufen: Ich finds absolut unsinnig, dass der Rewe bei mir den Parmesan aus den Sortiment genommen hat während er an die 10 Sorten geriebenen Emmentaler anbietet :naja:
Wahrscheinlich wurde festgestellt das von REWE zum günstigsten Preis erworbene Parmesan gar kein Parmesan ist sondern eine Fälschung die zu Hauf im Handel sind. Das ist so wie mit einigen italienischen Schinkensorten die gefälscht im Handel sind.

Übrigens ist es echt Wahnsinn wieviele Fehler man in fünf Zeilen Code einbauen kann. %) Aber nun funktioniert es wie es soll und das besser als vorher. :D
 
Die Putzkraft bei uns muss zur Zeit sechs Gebäude reinigen und da gerade Ferien sind klappt das dann mit dem Kind hinten und vorne nicht.
Bei euch gibt es Kinderarbeit? :ohoh:

Da hatte ich mir sorgfältig einen Einkaufszettel zusammengestellt :nick:
In stundenlanger Kleinarbeit hatte ich mir in wenigen Minuten herausgearbeitet, was ich denn benötige :nick:

Was mich aber überhaupt nicht gewundert hat ist, dass ich dieses Wunderwerk an haushälterischer Präzision dann auf dem Tisch habe liegengelassen :nick:
Ich hatte keinen Einkaufszettel. Dafür habe ich die Milch vergessen. Aber das habe ich beim Einpacken auf dem Parkplatz noch bemerkt. :rolleyes:


Tach auch und allen ein schönes Wochenende! Bei mir wird morgen gefeiert. Und dann brauch ich zwei tage zum Erholen. :cool:
 
*Klopf Klopf*

Da stolpert man mal einfach so durch das große Internet und findet heraus, dass es das Simforum noch immer gibt. Schöne Sache :)
 
Iiih, hier liegt ein totes Kaugummi =)
 
Schlechte Anweisung, der Windhauch beim Verlassen des Raumes hat den Einkaufszettel umgedreht und die siehst einen Zettel auf dessen Rückseite etwas geschrieben ist. Mach mal ein Foto von der Einkaufsliste ist die bessere Anweisung. (...an Computer-KI denke...)
Hast recht, hätte auch schief gehen können. :ohoh:


Was anderes, sie geben diese Jahr wieder "Im Namen der Rose", ich erinnere mich dunkel, dass Dich das auch mal interessiert hat.


Wenn ihr Regen wollt, kommt zu mir und bedient euch, hier ist grad zu viel.
Gern, wir sind jetzt auch bei Walbrandwarnstufe 5 angekommen.
Iiih, hier liegt ein totes Kaugummi =)
Jetzt klebts bei mir unterm Schuh! :scream:
 
Was anderes, sie geben diese Jahr wieder "Im Namen der Rose", ich erinnere mich dunkel, dass Dich das auch mal interessiert hat.
Etwas "subotimale" Termine. Aber Danke, vielleicht bekomme ich es doch hin.

Jetzt klebts bei mir unterm Schuh! :scream:
Das ist ein guter Platz für ein totes Kaugummi, dann kann es nicht mehr an meinen Schuh kleben bleiben.

@Totes Kaugummi: Du musst hier aber immer etwa aushalten. :hallo:
 
Was anderes, sie geben diese Jahr wieder "Im Namen der Rose", ich erinnere mich dunkel, dass Dich das auch mal interessiert hat.

Das hatten wir letzte Theatersaison auch im Abonnement, fand auf der Burgveste in Passau statt, das war eine grandiose Kulisse und auch toll gespielt.


So zu lang Truck gefahren, jetzt wirds Zeit fürs Bett.
 
Etwas "subotimale" Termine. Aber Danke, vielleicht bekomme ich es doch hin.
Ich habs leider auch erst vor ein paar Tagen gelesen und eben ist es mir wieder eingefallen, dass ich Dir Bescheid sagen wollte. %)
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:


...Gern, wir sind jetzt auch bei Walbrandwarnstufe 5 angekommen...
Oje, bei euch brennen schon die Wale ? Was sind das denn für Wale ? Der große Gebirgsbachzwergwal ? :rolleyes:

-
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:
 
So zu lang Truck gefahren, jetzt wirds Zeit fürs Bett.
Immer schön die Ruhezeiten einhalten. =)
Wäre auch eine tolle Funktione, nach 5 Stunden spielen, ist zwangsweise 2 Stunden Pause... :cool:

Oje, bei euch brennen schon die Wale ? Was sind das denn für Wale ? Der große Gebirgsbachzwergwal ? :rolleyes:
:lol:
Guten Morgen. :hallo:
Bis gegen 11:30 habe ich noch Ruhe, dann fällt die Familie hier über mich her. Erinnert mich an Heinrich von Holk und sein Wirken im Vogtland... :glory:
 
Ein schönes Wochenende euch allen und dir Spocky ein fröhliches Feiern!

Ich werd jetzt noch schnell einen kleinen Einkauf erledigen, meine Liste ist im Kopf,;)da kann ich sie nicht am Tisch liegen lassen, hoffentlich kann ich mir die 4 allerwichtigsten Artikel auch merken und komm nicht wieder mit 1000 Sachen heim, die ich eigentlich nicht brauch.

Unsere Brauerei feiert 400 jähriges Bestehen, da wollte ich auch noch hin, immerhin gibts heut 400l Freibier, das sollte man sich nicht entgehen lassen.:lol:
 
Moin Moin ihr Einkäufer,

Einkaufen war ich auch bereits, die letzten Sachen gekauft und wie ich es schreibe, ich muss mich gleich wieder auf das Fahrrad schwingen. Ich habe nur noch für Heute Brot. :scream:

Da geh ich jetzt auch hin. Genug Templer gekillt fürs Erste :cool:
Gibt es irgendwo eine Ecke mit Kutschen? Aber das ist doch eher im östlichen mittleren Westen der Fall, der noch nicht im Spiel ist. Ich habe gestern einen auf die Kreuzung geschoben. Die Ampel springt auf Gelb und der Trottel macht eine Vollbremsung während meine Ladung schob. Wahrscheinlich ein Kuh am Steuer, die in meinen Kuhfänger wollte. :glory:

Immer schön die Ruhezeiten einhalten. =)
Die sind eh falsch abgebildet. Es gelten 11 Stunden maximale Fahrzeit und maximal 14 Stunden Arbeitszeit. Nach acht Stunden ist mindestens eine Pause von einer halben Stunde einzulegen. In Kanada darf man länger.
 
Oje, bei euch brennen schon die Wale ? Was sind das denn für Wale ? Der große Gebirgsbachzwergwal ? :rolleyes:
Harzforellenkaltbodenwal. Vom aussterben bedroht. :zitter: Lässt sich jetzt aber Beine wachsen. :nick:
 
Iiih, hier liegt ein totes Kaugummi =)

Jetzt klebts bei mir unterm Schuh! :scream:

Das ist ein guter Platz für ein totes Kaugummi, dann kann es nicht mehr an meinen Schuh kleben bleiben.

@Totes Kaugummi: Du musst hier aber immer etwa aushalten. :hallo:


Hach, das ist ja wie früher hier, da fühl Ich mich gleich sofort wieder wohl :D Ich richte mich gleich mal heimelig ein :lol:


Habe gerade gesehen, dass noch immer Forentreffen organisiert werden, klasse! Das letzt auf dem Ich hier war war mal ein kleineres im Europa Park....das war 2007 oder 2008.....Kinder wie die Zeit vergeht.



Noch 3 Stunden in der Arbeit ausharren und dann: Hoch die Hände Wochenende :hallo:
 
Die sind eh falsch abgebildet. Es gelten 11 Stunden maximale Fahrzeit und maximal 14 Stunden Arbeitszeit. Nach acht Stunden ist mindestens eine Pause von einer halben Stunde einzulegen. In Kanada darf man länger.
Auf Kanada warte ich sehnsüchtig beim American Truck, aber das wird wohl noch ewig dauern, bis die erst mal alle US-Staaten drin haben.

So ich hab alles heimgebracht was wichtig zum Kaufen war und natürlich noch ein paar wenige Dinge, die wir eigentlich gar nicht unbedingt bräuchten:lol:.

Am Friedhof war ich auch und hab für Papas Geburtstag eine Kerze angezündet. Es ist schon wieder brütend heiss, da hab ich gleich nochmal eine Kanne Wasser übers Grab gegossen, obwohl es gestern so heftig geregnet hat, dass es die Kieswege regelrecht ausgewaschen hat mit tiefen Furchen drin. Zum Brauereifest schauen wir dann morgen früh, gibt ja auch Kaffee und ein "Kropfamobil" mit Auszogne(auf hochdeutsch: Berliner, die flach sind mit Puderzucker und ohne Marmelade, ansonsten gleicher Teig und auch im Schmalz rausgebacken).
 
Gibt es irgendwo eine Ecke mit Kutschen? Aber das ist doch eher im östlichen mittleren Westen der Fall, der noch nicht im Spiel ist.

In Syndicate darf man mit ner Kutsche durchs viktorianische London brettern =) Gestern (und heute Nacht) war ich aber in Florenz, da muss ich schön brav zu Fuß laufen. Und wie immer gabs natürlich Templer, die meinten, nur sie dürften auf den Dächern spazieren. Hab ich ihnen eben ganz fix ein Messer an den Kopf geworfen :glory:

Wäre auch eine tolle Funktione, nach 5 Stunden spielen, ist zwangsweise 2 Stunden Pause...

Solange man danach weiter machen kann wo man aufgehört hat und keinen Fortschritt verliert... Moment...

Ich: Mist, die Sache läuft aus dem Ruder. Schnell ne Rauchbombe werfen und fliehen...
Spiel: Sorry, du meuchelst schon seit 5 Stunden, mach mal Pause.
2 Stunden später: Bis ich erkenne, dass ich vorhin fliehen wollte, bin ich schon tot.

Also ist das ne blöde Idee :p

Unsere Brauerei feiert 400 jähriges Bestehen, da wollte ich auch noch hin, immerhin gibts heut 400l Freibier, das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Aber nicht alles auf einmal saufen ;)
 
Solange man danach weiter machen kann wo man aufgehört hat und keinen Fortschritt verliert... Moment...
Ich wollte gerade die Tour fahren um an der Rekonstruktion des Bergrutsches in American Truck Simulator weiter zu arbeiten. Ich hatte mir letzte Nacht noch eine Tour geschnappt in WoT die dort hin geht und eine Restlaufzeit von etwas über 23 Stunden hatte, die wollte ich jetzt fahren. Dummerweise wurde mir mitgeteilt das eine Änderung am Spiel festgestellt wurde und damit wurde mein LKW nach San Diego gestellt, ohne den aufgesattelten Trailer. :mad: Jetzt kann ich keinen weiteren Auftrag bei WoT annehmen, weil mein Trailer steht noch in Winnemucca. Ich kann nur die normalen Aufträge fahren bis entweder die Zeit abläuft oder ich dort meinen Trailer wieder aufnehme. Ich möchte aber nicht 14 Stunden Bob-Tail fahren. :scream:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten