Fotostory Flashback

"Oh Mann - wie krass!" trifft es wirklich auf den Kopf. Ich kann mich silly89 nur anschließen! :eek:

Hoffentlich lässt Du uns jetzt nicht zu lange auf's nächste Kapitel warten!

:hallo: Liadan
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
An dieser Stelle bitte ein sprachlos, blickendes Smiley dem halb die Augen rausfallen vorstellen

Wuh... ich dachte an einen unglücklichen Zufall. Und das Vinny gar nix davon ahnt und Joelle nun in der Zwickmühle ist.
Dann fiel mir das mit Granite Falls ein. Sie hat es ihm ja erzählt, wegen ihrer Flashbacks. Also weiß er es. Das ist jetzt sehr strange.

Na ich hoffe er hat nix mit den Einbrüchen zu tun (sorry nu mach ich auch noch nen Verbrecher aus ihm). Er verdient nicht genug und arbeitet oft spät noch in der Bar (? Wo die doch alle bis auf eine früh zu machen). Und da er Fotograf ist, könnte er doch auch gut Fotos machen von den Objekten vorher...
Ok ich hör jetzt auf rumzuspinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Oh mann, wie krass!!!
Ich bin hier seit Jahren stille Mitleserin im Forum, ohne hier angemeldet zu sein. Hab deine Fotostory vor ein paar Monaten entdeckt und immer mitgelesen.
Nach diesem Kapitel habe ich beschlossen mich hier zu registrieren, weil ich grade einfach nur geschockt bin!

Vielen Dank! Ich empfinde es als großes Kompliment, dass du dich extra zum Kommentieren meiner Fotostory hier im Forum angemeldet hast. :love:

An dieser Stelle bitte ein sprachlos, blickendes Smiley dem halb die Augen rausfallen vorstellen

Wuh... ich dachte an einen unglücklichen Zufall. Und das Vinny gar nix davon ahnt und Joelle nun in der Zwickmühle ist.
Dann fiel mir das mit Granite Falls ein. Sie hat es ihm ja erzählt, wegen ihrer Flashbacks. Also weiß er es. Das ist jetzt sehr strange.

Na ich hoffe er hat nix mit den Einbrüchen zu tun (sorry nu mach ich auch noch nen Verbrecher aus ihm). Er verdient nicht genug und arbeitet oft spät noch in der Bar (? Wo die doch alle bis auf eine früh zu machen). Und da er Fotograf ist, könnte er doch auch gut Fotos machen von den Objekten vorher...
Ok ich hör jetzt auf rumzuspinnen.

Haha, schön, dass das Kapitelende dich sprachlos gemacht hat! Und Spekulationen zu lesen ist mir immer eine große Freude. ;)

"Oh Mann - wie krass!" trifft es wirklich auf den Kopf. Ich kann mich silly89 nur anschließen! :eek:

Hoffentlich lässt Du uns jetzt nicht zu lange auf's nächste Kapitel warten!

:hallo: Liadan

Danke Liadan!
Das nächste Kapitel kommt sofort! :nick:
 
Kapitel 23: Zappenduster

1.jpg

Immer noch zitternd lasse ich meine Hand mit dem Foto sinken. Mein Kopf fühlt sich plötzlich an, als würde er gleich explodieren. Als würden die verschiedenen Gedanken darum kämpfen, zuerst die Synapsen zu erreichen. (...)

Hier geht's weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
vinny hat also wie joelle nachgeforscht und geschaut, wem man vertrauen kann und was passiert ist. claras tagebuch löst sicher einen teil der fragen. aber nicht alles. ist jetzt die frage, was aus joelle und vinny wird. die beiden geben ein schönes paar ab. beide sollten sich zumindest aussprechen. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Mann war ich aufgeregt beim Lesen :D
Zwischendurch hab ich ein bisschen Angst bekommen, dass Vinny so ein verrückter Stalker ist, der Joelle in den Wald nachrennt.

Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob man ihm trauen kann. Ich kann Joelle auch echt verstehen, dass für sie jetzt nicht einfach alles wieder wie vorher sein kann, nur weil Vinny sich entschuldigt hat und ihr seine Liebe gesteht (ob die echt ist, ist mehr als fraglich in meinen Augen, aber es kann schon sein. Familie, also Clara, ging für ihn einfach vor).

Und Leo ist jetzt natürlich Feuer und Flamme, denn seine Vermutungen von damals scheinen sich ja zu bestätigen, da ist was faul!

Jetzt bin ich mehr als gespannt auf den Inhalt des Tagebuchs! :read:
Freue mich schon auf die Fortsetzung!
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Ahhhh...du kannst doch nicht einfach an so einer Stelle aufhören, ich will wissen was im Tagebuch steht!!!

Irgendwie hab ich das Gefühl das Vinny vielleicht der Dieb ist, mit dem Fall Joelle zu tun hat, hatte gedacht sie findet dazu was in dem Zimmer (Oder doch eine eingesperrte Clara... XD)
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Ahhhh...du kannst doch nicht einfach an so einer Stelle aufhören, ich will wissen was im Tagebuch steht!!!

Ich bin dran, versprochen!
Es sind im RL einige unvorhergesehene Sachen dazwischen gekommen, sodass ich noch nicht dazu gekommen bin, Fotos für das nächste Kapitel zu machen. Aber ich gebe mir große Mühe, dass es hier bald weitergeht.
Freue mich auf jeden Fall, dass es hier noch einige Mitleser gibt, trotz meiner unregelmäßigen Postings. :love:
 
Kapitel 24: Nebel

Zuallererst: Vielen Dank an alle, die hier dranbleiben, obwohl ich euch so lange habe zappeln lassen. Ich hoffe euch gefällt das neue Kapitel...


1.jpg

"Claras Tagebuch?", wiederhole ich Vinnys Worte ungläubig. Mein Herz beginnt noch schneller zu schlagen als ohnehin schon. "Was steht drin?"
Bevor Vinny antworten kann, schnappt Leo sich das Buch. "Wo hast du es her? Seit wann hast du es?" Er schlägt die erste Seite auf und ich beuge mich zu ihm herüber, um auch etwas sehen zu können.
"Der erste Eintrag ist gut elf Jahre her."

Hier geht's weiter

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner Rückblick. Aber wie Kutti schon schrieb, neue Fragen.
Vielleicht haben die Freunde ja gar nichts mit ihrem Tod zu tun. Jetzt könnte ich mir durchaus auch Mord vorstellen, weil sie was erfahren hat, was sie nicht hätte wissen dürfen. Aber was war das? Es bleibt spannend.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog und Kutti
die meisten einträge im tagebuch klingen nach einem teenie mit sorgen und zukunftsplänen.

clara hatte wohl eine leseschwäche. aber sie hat sich anscheinend verbessert, wenn sie früher länger brauchte.

in ihrem nebenjob bekam sie zumindest immer mehr aufgaben. also hat sie etwas illegales entdeckt. die nummern könnten die passwörter von den alarmanlagen sein und die adressen waren die passende häuser. vllt war der komische besuch ein verbrecher und gab dans vater nur die zettel wieder. dann wäre dans vater ein verbrecher oder er verkauft daten an verbrecher gegen geld.

clara hatte praktisch alles für eine lange reise gepackt und vorbereitet. das klingt nicht nach selbstmord. vllt hängt ihr tod mit den geschäften von dans vater zusammen. er hätte einen grund für ihren tod. wenn leo zugehört hätte, hätte die polizei von den straftaten gewusst. es könnte auch sein, dass jemand gemerkt hat, was sie wusste und machte sie mundtod. oder bekam den auftrag dafür. es muss nicht mal jemand von den teenies sein. es könnte auch ein dritter auf der insel gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog und Kutti
Ich denke, dass es mord war und die Teens nichts damit zu tun haben. Vielleicht waren es wirklich Passwörter für die Alarmanlagen. Aktuell wird ja auch noch viel eingebrochen? Da ist was faul!
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Oh Mann, beim letzten Satz musste ich echt schlucken: "Ich bin happy".
Aber Selbstmord können wir jetzt definitiv ausschließen...

Ich finde Clara echt sympathisch. Sie hat versucht sich in die Clique zu integrieren und sich auch nicht durch den Stress mit Shirani davon abbringen lassen. Und sie scheint selbstbewusst gewesen zu sein. Mit ihrem Stottern ging sie nach außen souverän um, innerlich hat es ihr mehr zu schaffen gemacht, als sie gezeigt hat. Und sie hat sich nichts von Shirani sagen lassen, was ihre Freundschaft mit Tommy angeht. Wer weiß, vielleicht wurde ihr das am Ende zum Verhängnis? Ich bin nochmal die früheren Kapitel durchgegangen, in denen die verschiedenen Erinnerungen der Cliquen-Mitglieder erzählt werden. Zum Beispiel Kapitel 15 mit Shiranis Erzählung. Echt interessant, die Rückblicke nochmal zu lesen...

Aber Kira könnte auch nicht ganz unschuldig sein... Sie scheint sich von Shirani leicht beeinflussen zu lassen. Vielleicht ist sie, nachdem Joelle sie damals nach oben ins Haus gebracht hat, wieder aufgewacht und war so betrunken, dass sie mit Clara in Streit geraten ist und sie im Affekt runtergeschubst hat?!

Dann noch dieser Umschlag mit den Zahlen und Adressen. Könnte tatsächlich etwas mit den Alarmanlagen zu tun haben. Wenn wir nur wüssten, was Leos Vater arbeitet!
Vielleicht stecken da also noch Dritte mit drin und die Clique hat gar keine Schuld an ihrem Tod.

Ich bin so gespannt wie es weitergeht!
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
So, jetzt bin ich endlich auch wieder durch. Da hatte ich ja viel nachzulesen.

Ich schätze, Mord oder etwas Ähnliches wird wohl immer wahrscheinlicher werden. :(
Die Erwähnung der Alarmanlagen und der Zahlen auf dem Zettel zusammen finde ich verdächtig. Diese Masche scheint ja auch noch elf Jahre später zu laufen.

Irgendwie kommt mir Kira verdächtig vor. Sie war alleine im Haus, zum fraglichen Zeitpunkt hat sie keiner gesehen, und mindestens zwei der Freunde haben gesagt, dass sie gar nicht wussten, dass sie im Haus war. Das finde ich irgendwie komisch.

Und Kira war in Dan verguckt, wenn Clara ihr auf den Klippen etwas von ihrem Verdacht erzählt haben sollte und sie vielleicht vor Dans Vater gewarnt hat, hätte Kira in ihrem betrunkenen Zustand vielleicht überreagieren können, wenn sie Dan beschützen wollte.
Das wäre dann aber kein Mord, weil nicht geplant.

Oder, wenn´s Mord sein soll :D, hat Kira vielleicht nur vorgetäuscht, dass sie betrunken war, wenn sie schon vorher von Claras Verdacht wusste.
Aber das will ich doch nicht hoffen. :zitter:

Bleibt auch noch die Möglichkeit, dass Dans Vater oder einer der Handwerker sich da draussen irgendwo versteckt hatten. Aber das ist eigentlich ein bißchen zu vage.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung! :lalala:

 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Ich habe mich wie immer sehr über eure Kommentare gefreut.
Tut mir echt Leid, dass ich euch schon wieder solange habe zappeln lassen... :ohoh:
Aber heute geht es endlich weiter. :read::read::read:
 
Kapitel 25: Schimmer

1.jpg
Leo hört auf zu lesen und ich öffne die Augen. Es ist, als würde ich aus einer Traumreise in die Vergangenheit aufwachen - ich brauche einen Moment, um wieder im Hier und Jetzt anzukommen.
Vor uns auf dem Couchtisch stehen drei Becher mit Kaffee. Vinny sitzt wieder im Sessel rechts von uns, ich weiß nicht wie lange schon.


Hier geht's weiter





 
Zuletzt bearbeitet:
vinny will also seine schwester rächen. und sein plan ist aufgegangen. er kennt nun claras umfeld und kann die leute einschätzen.

clara wollte also ihren vater die zahlen und adressen zeigen. er als technikbegeisterter hätte sicher alles verstanden. vllt läuft da bis heute etwas krummes. und listen kann man ja verschwinden lassen. oder dort verstecken, wo man sie nie vermutet.

joelle war aber mutig und ist wirklich eingebrochen. sie hat wohl nicht ganz das gefunden, was sie sucht. vllt versteckt man die listen woanders. im einen kochbuch oder sowas.
 
Woah, was für ein spannendes Kapitel!
Ich finde das Verhalten von Leo total interessant. Er ist ja mit großer Wahrscheinlichkeit noch in Joelle verschossen - müsste also eigentlich auch eine immense Wut auf Vinny haben, der sie so verletzt hat.
Aber wenn es um die Sache mit Clara geht, nimmt er eher zwischen den beiden eine vermittelnde Rolle ein. Ihm liegt viel an der ganzen Sache, das merkt man.

Bin gespannt wie es jetzt weitergeht, du kannst uns doch nicht schon wieder an so einer Stelle hängen lassen!
@Nikita: So wie ich das verstanden habe, hat Joelle die Liste doch gefunden?! Jetzt geht es nur darum, wie sie damit umgehen und ob es sie weiterbringt...
 
Huh, ganz schön spannend! :D Ich habe direkt rumgehibbelt, bis Joelle aus dem Haupthaus wieder raus war.
Aber vielleicht sollte sie nicht in Einbrecher-Montur auf dem Sofa schlafen, das könnte unangenehme Fragen oder Mutmaßungen nach sich ziehen, falls Kira am nächsten Morgen überraschend auftauschen sollte. :D

Immerhin hat sie die Liste gefunden, und dass sie im Ordner der Sicherheitsfirma war, macht die Alarmanlagen-Theorie immer wahrscheinlicher.
Ich frage mich nur - wer ist so doof und heftet so ein Beweisstück in den Firmenordnern ab?! :lol:
Falls es Dan war, würde das immerhin die Hoffnung nähren, dass Dans Vater der Schuldige ist und Dan keine Ahnung hatte, was genau er da zu den Akten gelegt hat. :D

 
Na hoffentlich hat niemand was von ihrem Einbruch mitbekommen. Das ganze könnte durchaus noch gefährlich werden.
Hoffe sie verzeiht Vinny noch. Das war vielleicht nicht ganz astrein, aber wenn sie nachher mal ihrer Freundin erklären muss, wieso sie heimlich in ihrem Haus rumschnüffelt wird sie auch nicht gerade nen Heiligenschein haben. Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel.
Also hab ein Herz für den armen Vinny.
Man darf gespannt sein, was noch alles raus kommt.
 
Hallo alle zusammen,

zuallererst muss ich eine ganz dicke Entschuldigung loswerden, dass es in diesem Thread so ruhig geworden ist.
Viele Dinge kamen zusammen, die mich vom Schreiben abhielten (viel Arbeit, Ehrenamt, Hitze, Schreibblockaden, mehr Lust zum Sims-Spielen als zum Schreiben etc.) - in meinem Kopf aber nehmen die kommenden Kapitel Form an, sodass ich guter Dinge bin, die Story bald zu Ende zu bringen.

Meine Frage an euch: Habt ihr noch Interesse an der Story? Oder habt ihr durch die lange Pause schon völlig den Faden verloren?

Falls ihr noch Interesse habt, gibt es zwei Optionen:

1. Es kommt bald das nächste Kapitel. Die kommenden dann wieder stückchenweise, ggf. mit längeren Pausen dazwischen.

2. Ihr wartet noch ein bisschen länger aufs nächste Kapitel. Dafür setze ich mich aber mal richtig ran und schreibe gleich alle fehlenden Kapitel. So kann ich euch dann in kleinen Abständen (einmal die Woche oder auch alle drei Tage oder so) mit den restlichen Kapiteln versorgen.

Was denkt ihr darüber? Ich freue mich sehr über eure Gedanken dazu!

Liebe Grüße
hedgehog
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Huhu hedgi

Also zunächst Jaaaaaa, ich will, dass es hier weiter geht :D

Wann und wie viel etc. überlasse ich gerne dir. Du solltest dich nicht dransetzen weil du meinst, dass wir das von dir erwarten, sondern dann wenn es für dich gerade stimmt.
Ich warte da gerne etwas länger, wenn ich dafür weiss, dass du da wirklich Spass daran hattest und du dir auch die nötige Zeit nehmen konntest. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Ich möchte auch unbedingt das Ende erfahren, wie du es handhabst ist mir dabei egal :-)
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Ja! Bitte bitte fortsetzen!
Wie und wann ist mir egal, ich schaue ohnehin regelmäßig rein, ob sich was tut und warte sehr gerne (kleiner Seitenblick: z.B. auch bei Julsfels... =)) !
Liebe Grüße
Liadan:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Ah, fast vergessen hier zu antworten. Ich finde die Geschichte super und spannend. Habe sie neulich erst in einem Rutsch durchgelesen. Viele Wendungen die einen in die Irre führen. Ich würde mich daher auf jeden Fall freuen, wenn du die Geschicht fortführst. Aber halt, wie die anderen schon sagten, in deinem eigenen Tempo. Sich zu hetzen und zu spielen wenn man keine Zeit/Lust hat, führt zu nix. Du musst ja auch Spass haben.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Vielen Dank euch! :love:

Dann schau ich mal, dass ich bald wieder in den Schreibfluss komme. ;)
Ihr habt mich jetzt auf jeden Fall dazu motiviert, wieder zu schreiben, danke!
 
:hallo: hi^^

hab deinen Post erst jetzt gesehen. Mich interessiert die Geschichte nach wie vor :)

Zu deinen Wahloptionen:

Ich würds so machen, wies dir selbst beim Schreiben besser paßt. Find, daß Kapitel, auf die man keine echte Lust hat beim Schreiben meist nicht so lebendig werden wie Kapitel, die man unbedingt in dem Moment schreiben will :)
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Kapitel 26: Déjà-vu

So ihr Lieben, vielleicht habt ihr nicht mehr daran geglaubt, aber heute geht es tatsächlich weiter. Viel Spaß beim Lesen! :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1.jpg


Ein leises Vibrieren lässt mich hochschrecken. Im ersten Moment weiß ich nicht, wo ich bin. Mein Blick fällt auf das zerknautschte Sofakissen und wandert dann die schmale Küchenzeile entlang, an deren Ende mein Handy mit aufleuchtendem Bildschirm vor sich hin summt. Erschrocken werfe ich einen Blick nach draußen. Es ist hell. Viel zu hell! Mit zwei großen Schritten erreiche ich mein Handy. (...)

Hier geht's weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
verschlafen macht sich aber nicht gut. hoffentlich passiert es nicht nochmal.


kira war aber sehr angeheitert. wer eine flasche leert, muss aber auch probleme haben.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Oh, endlich geht es weiter! Hab ja schon gebangt, ob du weiterschreibst.

Und dann gleich so ein Kapitel! Kira kommt mir ja höchstverdächtig vor... Oder was meinen die anderen?
Ihr Geplauder im Suff deutet darauf hin, dass sie ein sehr loyaler Mensch ist, dem Freundschaft viel bedeutet. Und ihre Freundschaft mit Shirani wurde durch Clara ja massiv gestört. Ich kann mich noch an das Kapitel erinnern, wo Joelle diese Flashbacks an die Klassenfahrt ins Zeltlager hatte. Da war Kira ganz schön sauer, dass Shirani sie sitzen lässt, nur weil Shirani eifersüchtig war auf Tommy und Clara und deswegen dauernd den beiden hinterher gewatschelt ist.

Und dann gab es bei dieser Strandparty doch den Streit zwischen Clara und Shirani. Vielleicht wollte Kira nochmal mit Clara reden, quasi für Shirani die Sache regeln und dann ist das eskaliert. Wo war Kira angeblich nochmal? Im Haus und hat ihren Suff auskuriert? Wer weiß denn schon, dass sie da geblieben ist? Vielleicht kam Clara zu ihr und die beiden sind raus zum Reden und dann ist Clara - ganz ausversehen natürlich - die Klippen runtergefallen?

Ich hatte Kira ja früher schon mal im Verdacht... So unschuldig wie sie immer tut, ist sie glaube ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Ah, das ist auch ein guter Gedanke, Meryane!
Ich dachte ja eher in die Richtung, dass sie an die Freundschaft mit Shirani zurückdenkt und dass sie aus Loyalität zu ihr was dummes gemacht hat. Aber sie könnte natürlich auch die Freundschaft zu Joelle meinen! Sie merkt quasi, dass Joelle von dem Thema nicht ablässt und versucht jetzt, sie von weiteren Nachforschungen abzubringen.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Vielen Dank, dass ihr dran bleibt!
Ich wollte eigentlich diese Woche das nächste Kapitel posten, bin aber ab morgen spontan auf Reisen (Geburstagsgeschenk). Daher bekommt ihr das nächste Kapitel nächste Woche!
Bis dahin!
 
Ich denke mal, Kira wird gemerkt haben, das Joelle ihr auf der Schliche ist und probiert nun auf der emotionalen Tour, die lange Freundschaft zwischen ihnen als Grund anzupreisen, damit Joelle die Suche nach den Hinweisen zu Claras Tod unterlässt.
Dan war mir von Anfang an zu "stark" in der Situation, er wird sicherlich etwas damit zutun haben. Kira kann allerdings mit dem Tod (und eventuell dem Gewissen) nicht so gut umgehen wie ihr Mann und greift dadurch zum Alkohol, um sich besser zu fühlen.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Kapitel 27: Sonnenschein und Regen

1.jpg


In dieser Nacht schlafe ich schlecht. Ich bin froh, als es endlich hell wird und die Vögel zu singen anfangen. Auf die Arbeit habe ich nur wenig Lust, aber heute ist Freitag und am Wochenende habe ich zur Abwechslung mal frei. Ich stelle die Kaffeemaschine an und blicke aus dem Fenster hinüber zum Haupthaus. Wie Kira wohl geschlafen hat? Bei dem vielen Wein wahrscheinlich wie ein Baby. Die Frage ist viel eher, wie geht es ihr jetzt am Morgen danach?

Hier geht's weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kira scheint mit dem Muttersein nicht glücklich zu sein. Ihr fehlt etwas, sonst würde sie nicht so viel Alkohol trinken. Vielleicht sollte sie sich arbeit suchen. Auch wenn es nur Teilzeit ist. Dann hätte sie auch Zeit für die Kinder und bei so einem Haus kann man sich auch eine Sitterin leisten. :nick: Dazu wäre sie etwas ausgeglichen.



Die Recherchen bringen nichts Neues. Ich glaube nicht, dass es einer aus der Clique war. Sie hat sicher beim Praktikum etwas entdeckt und da Leos Vater auch nicht weiß, was die Zahlen bedeuten, könnten es wirklich Codes für die Türen sein. Sonst hätte sie die Zahlen nicht sicher vor Dritten versteckt. Da keiner erfahren sollte, was sie herausgefunden hatte, musste sie sterben. Und eine Party ist die beste Tarnung. Da kann man es als Unfall tarnen oder einem anderen in die Schuhe schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Hab mich gefreut über das neue Kapitel!

Leider sind die drei - und somit auch wir - nicht viel schlauer als vorher. Shirani hat natürlich echt ein starkes Motiv. Aber ich will auch noch nicht von Kira ablassen. Sie kommt mir sehr verdächtig vor. Irgendwas ist da im Busch :D
Ich finds echt interessant wie Leo, Vinny und Joelle jetzt zusammen arbeiten. Die tun mir alle iwie voll Leid, total die schwierige Situation. Ich glaube ich wünsche mir für das Ende, dass Joelle sich wieder mit Vinny versöhnt, der ist ja so ein Schnuckel! Aber Leo ist mir im Laufe der Zeit auch immer sympathischer geworden. Ich kann Joelle verstehen, dass sie da erstmal Zeit braucht und noch auf Abstand zu Vinny gegangen ist. Und wenn ich das richtig gedeutet habe, steht Leo auch noch auf Joelle. Das könnte also nochmal spannend werden, falls die zwei sich versöhnen, wird er vielleicht eifersüchtig... Hoffentlich schaffen sie es bald, hinter die Sache zu kommen und den Tod von Clara aufzuklären.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Hallo ihr Lieben,
vielleicht habt ihr nicht mehr daran geglaubt (ich selbst hatte auch so meine Zweifel :ohoh:) aber heute kommt ein neues Kapitel.
Die Aussicht, dass dieser Thread auf Seite 2 aus unser aller Augen verschwindet, hat mich motiviert endlich mal weiterzumachen.
Mein - zugegebenermaßen hochgestecktes - Ziel ist, dass ich die Story noch in diesem Jahr zu Ende bringe.
Ich habe schon ganz bald Urlaub und hoffe, dass ich dann mehr Zeit finde. :schäm:
In diesem Sinne, viel Spaß mit dem neuen Kapitel!
 
Kapitel 28: Schein

1.jpg


Die ganze nächste Woche über schiebe ich das Unvermeidbare vor mir her. Ich habe Leo und Vinny versprochen, noch einmal mit Shirani zu reden, aber innerlich graut es mir davor. Je länger ich warte, desto mehr frage ich mich, ob Shirani vielleicht doch etwas mit Claras Tod zu tun gehabt haben könnte. Sie ist meine Freundin, auch wenn wir viele Jahre keinen Kontakt hatten. Doch in dieser Situation muss ich die Freundin wohl hinten an stellen und die Polizistin in mir nach vorne holen.

Hier geht's weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha da herrscht ja große Begeisterung über den Besuch.
Ist bestimmt nicht nur weil die Schwiegermutter so nervig ist, wenn Kira irgendetwas weiß, ist ihr das Ganze vielleicht nicht nur wegen ihr unangenehm.
Schade dass Joelle nicht bei Shirani Haus hüten spielen kann, vielleicht würde sie da ja auf etwas stossen. Oder in dem ominösen Schließfach....
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
kira hätte sich mehr durchsetzen sollen, da sie joelle lieber im haus haben möchte. wenn die nörgelnde oma da jetzt noch wohnt, erlebt die arme kira sicher die hölle auf erden. und es wird eine probe für die beziehung mit dan. denn dieser wollte seine eltern in der nähe haben. gerade solche situationen sind nicht gut für eine beziehung. vllt bleiben die alten auch für immer, wenn es ihnen zu sehr gefällt.



olivia scheint auf dem ersten blick kein schwiegermonster zu sein. nur sie denkt durch ihre erfahrung, dass sie vieles besser macht. und kira kann sich nicht bei ihr durchsetzen. warum sind die alten eigentlich nicht in das renovierte haus gezogen? ich befürchte, dass sie länger als geplant bleiben werden oder auch wollen. einen vorwand kann man ja vortäuschen. dann gibt es wirklich ein ehekrach zwischen kira und dan. ich glaube, dass olivia nicht richtig loslassen kann und kira als rivalin sieht. früher oder später wird einer der frauen von alleine gehen. notfalls mit den kindern. dann wäre dan der dumme, weil er seine mutter hat bei sich wohnen lassen. es hat einen grund, warum die schwiegereltern von kira nicht dort wohnen. ich meine nicht beruflich gesehen. und sie nannte olivia eine schreckschraube. also gab es schlechte erfahrungen in der vergangenheit.



joelle hätte sich eh früher oder später was suchen müssen. auf ewig gast sein ist sicher auch kein schönes gefühl. dazu hat die stadt doch auch billige häuser. auch wenn sie etwas abseits liegen. sie kann immerhin nur zwei monate in dem neuen haus verbringen. bis dahin muss sie was gefunden haben. und eine eigene wohnung ist immer schöner.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Kapitel 29: Dunst

1.jpg

„Hier ist es.“ Dan stoppt den Wagen vor einem kleinen Haus an einer Straßenecke. Wir steigen aus und ich hole meine Tasche und meinen Rucksack aus dem Kofferraum. Dan winkt mit einem Schlüsselbund, den wir eben noch aus dem Windenburger Büro von ImmoSul geholt haben. „Das ist jetzt erst mal deiner, nicht verlieren!“ Er lächelt und wirft mir den Schlüssel zu.

Hier geht's weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
shirani ist also kein topmodel. aber was macht sie dann? bei dem geld, was sie bereits verplant hat, braucht sie einen job, indem sie gut verdient. vllt arbeitet sie im pornobereich. modelt in dessous oder sowas in der richtung. es kann auch sein, dass sie einen harmlosen bürojob hat oder modelagentin ist. oder sie hat geld in aktien und sowas angelegt und ist dadurch vermögend geworden. ein lottogewinn wäre auch möglich. das würde alles auffangen.

joelle wurde eher aus dem gästehaus geschmissen, weil sich schwiegereltern sich einnisten wollen. da hätte der sohn sagen können, dass sie sich ein haus mieten sollen. manchmal muss man auch klettenhaften eltern regeln und grenzen vorschreiben. vor allem belastet der aufenthalt die ehe auf dauer. so wie die stimmung war, kracht es rasch zwischen den frauen. man spürte selbst als leser die abneigung von schwiegermonster und schwiegertochter. :nick: wenn die schwiegertochter bei einer scheidung die kinder mitnehmen würde, hätte der sohn seine eltern im haus, aber die familie verloren. und der nachwuchs kriegt doch alles mit und alles ab. mir tut dieser schon jetzt leid. die werden garantiert in den zickenkrieg reingezogen.

auch wenn das ersatzhaus viel kann, ist es nicht von dauer. joelle muss sich eine bezahlbare bleibe auf dauer suchen. und als polizistin verdient sie nicht viel, aber ein kleines haus im stadtkern ist mindestens drin. wenn man auf sämtlichen luxus verzichtet und die möbel gebraucht und alt sind. wenn sie mehr verdient, kann sie sich auch irgendwann ein schönes haus leisten oder es renovieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten