Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Wusel schrieb:
Ja, Juan ist Romantiker. Ich hab nie Romantiksims, will immer mal einen spielen und gebe dann doch nach einem Abend wieder auf, aber bei Singles ist das ja zum Glück anders. Irgendwann vorm Fernseher hatte ich plötzlich so ein Bild von einem Sim vor Augen, inklusive eben dem groben Rahmen seiner Lebensgeschichte. Deshalb bin ich auf Georg Kirschfink immer noch ein bisschen sauer, dass der unbedingt ein Teenie sein und meine Pläne durchkreuzen musste... Aber wie man sieht hab ich nicht aufgegeben und gehe jetzt auch mal wieder spielen...

So in etwa sah es bei mir auch aus mit den Spaß-Laufbahnen, die ich jetzt etwas verstärkter einbringen möchte. Romantiker lassen sich auf Dauer doch zu leicht umerziehen. =)

Dann mal noch viel Spaß bei Deinem Juan. ;)

mond.kuss schrieb:
dank eurer Männer-Zeuch-Link-Tips habe ich endlich eine schöne pinkfarbene Männerfrisur gefunden (bei Sim Guys), die ich dringend für einen Charakter für die 2.Aufgabe brauche. Habe nämlich eines meiner Lieblings-Sims1-Häuser nachgebaut, nur die Bewohner fehlten noch, aber das müsste ich jetzt auch hinbekommen. :)

Gab es die schönen Haare von Louis nicht auch unter anderm in rosa..

*mal nachguck* Schade, gilt wohl nur für ein paar der älteren Frisuren.

http://louis.new21.net/

mond.kuss schrieb:
95 Skintones ??? :eek:
Mich hat ja schon genervt, dass ich zum Auswählen der Haut im BS immer zwischen 2 Seiten hin- und herblättern musste, so dass ich genau deswegen die besten zusammengepfriemelt habe.

Hab mich ja selber erschrocken. :argh:
Aber so lange ich nicht wie zu Sims 1-Bestzeiten 38 Minuten ins Spiel brauche, ist alles noch im grünen Bereich. :lol:




@ all

Heute Nacht beim Einschlafen ist mir eine Idee für eine Aufgabe gekommen, die man eventuell in der 2. Generation ganz gut umsetzen kann und wo die Nightlife-Besitzer etwas auf ihre Kosten kommen dürften. %)

Frühlingserwachen! [Pate Nephthys]

Lasst Euren Sim so viele Dates haben, wie das Date-Barometer Staffelungen (wird noch kurz recherchiert und eingetragen) hat.
Beginnen sollten die Treffen bei der niedrigsten Stufe (wie heißt die noch gleich? Grauenvoll?) und ihren Höhepunkt in einem Traumdate finden.
Jedes Date muss mit einer anderen Stufe, von unten nach oben, abgeschlossen werden. Also nicht erst niedrig starten und dann zum Traumdate innerhalb eines Treffens hocharbeiten.

Haken wie immer hierbei ist, dass diese Dates keine Blinddates sein dürfen. Also muss Euer Sim die Sims, mit denen er sich treffen will, selbstständig kennenlernen und von seinen Date-Qualitäten überzeugen.
Es darf auch kein Datepartner zweimal vorkommen.

Die Nicht-Nightlife-Spieler können selbstredend auch mitmachen, indem sie sich mit ebenso vielen Sims wie die NL-Spieler, auf Community-Lots treffen und dort einen netten Abend verbringen.

Zeitspanne von 2 Wochen, also Standard, halte ich für angemessen. Immerhin steht die Zeit in der Downtown bzw. auf Com-Lots eh still und zwischenzeitlich kann der Sim sich ja in Ruhe auf die Suche nach potenziellen "Opfern" begeben.


:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Neph!
Das ist ja mal ein netter Vorschlag- wobei ich -mit NL- kein Fan von diesen Dates bin, was ich mal zugeben muss :-( Aber für eine Aufgabe würde das sicher klappen ;)
brighti
 
Neph, der neue Aufgabenvorschlag ist fantastisch! Auch wenn ich noch ungefähr vier Jahre brauche, bis ich bei dieser Aufgabe bin ;)

Banane, mit welcher Bildschirmauflösung spielst Du?

Sumse, das wusste ich garnicht, daß NPCs auch College-Abschluss haben können :eek: Ach ich wünschte, da hätte ich einen abgekriegt, dann müsste der meinem Single sogleich die "Antike Kamera" besorgen - ich liebe dieses Laufbahnobjekt!

mond.kuss, mit dieser Akribie betreibe ich dann die Nippelisierung meiner weiblichen Sims doch nicht ;) Die sind eigentlich alle im Barbiezustand, Hauptsache der Push-Up-BH sitzt. Bei den männlichen Sims schaut das dann aber ganz anders aus, da bin ich dann auch um Authentizität bemüht :D

Mimi, ich denk an Dich! :) Deine Kinder fühlen sich offenbar immer allzu wohl in Deinem Bauch.


Das überschüssige Geld habe ich mit dem Enhancer subtrahiert. Kann ich meinem NPC eigentlich auch die Skills allesamt wegmachen? Ich mag das garnicht, wenn die schon alles können.
 
Guten Morgen :hallo:

Nephtys schrieb:
Frühlingserwachen!
Gefällt mir ausgesprochen gut! Und für Nicht-Addon-Besitzer dürfte es bis auf die Datewertung ja auch keine Nachteile geben. :lalala:


Was mir dabei noch einfällt:

So langsam müssen wir uns schon mal Gedanken machen, wie wir unseren Single denn ins Rentenalter befördern wollen. Nach der 17 sind es noch 2 Tage, die unser Single als Erwachsener zur Verfügung hat. Wir haben da 2 Möglichkeiten: Entweder die Alterung am Anfang der Aufgabe, so das die Aufgabe schon als Knacker gespielt wird. Oder wir lassen den Single erst am Ende altern und gönnen ihm/ihr so noch eine Aufgabe als Erwachsener.

Und dann müssten wir überlegen, ob wir unserem Single nochmal Lebenselexir gönnen wollen. Ab dem Zeitpunkt der Alterung können wir unseren Ursingle noch in maximal 3 Aufgaben einbinden, da die Altersspanne meines Wissens nach irgendwo zwischen 9 und 30 Tagen (oder so) liegt.
 
@Neph:
Auch wenn ich wahrscheinlich niemals in diesem Leben so weit komme, den Vorschlag finde ich supi!
Wobei es wahrscheinlich eine größere Herausforderung wird, ein SCHLECHTES Date zu haben als ein Traumdate.
Ich habe es zwar erst 2x versucht absichtlich herbeizuführen, aber bin leider nie unter...äh, mittelmäßig (?) gekommen, weil dann die Ängste des Datepartners überhaupt nicht mehr zu erfüllen waren.

Petzi schrieb:
Bei den männlichen Sims schaut das dann aber ganz anders aus, da bin ich dann auch um Authentizität bemüht :D
Ja, was wäre denn sonst dein 'Nipplegate' ohne Nippel? :lol:
 
Der Aufgabenvorschlag von Neph gefällt mir auch gut!

Mir ist gestern Abend beim Spielen noch was aufgefallen: Die Info beim Einzug "xy zieht und zahlt zzzz Simoleons in die Kasse" stimmt überhaupt nicht mehr.

Juan, Kontostand etwas über 700, liess Tomas einziehen, der angeblich 2000 mitbrachte, aber der Kontostand hinterher betrug über 3500. Hab das Geld abgerundet abgezogen, so dass sie hinterher genau 700 hatten.

Liebe Grüsse aus der wieder verschneiten Schweiz :( ,

Tanja
 
so lange ich nicht wie zu Sims 1-Bestzeiten 38 Minuten ins Spiel brauche, ist alles noch im grünen Bereich. :lol:
Wow, das ist wirklich heftig. Bei Sims1 ging es bei mir immer recht fix. Da konnte ich noch nicht mal die lustigen Sprüche lesen, die beim Laden immer unten im Bildschirm liefen.
Mit Sims2 sieht es da aschon anders aus: Fette 8 Minuten bis ich ins Spiel komme! Von daher war meine Schätzung auf 10 min gar nicht mal so schlecht.

Petzi schrieb:
Sumse, das wusste ich garnicht, daß NPCs auch College-Abschluss haben können :eek: Ach ich wünschte, da hätte ich einen abgekriegt, dann müsste der meinem Single sogleich die "Antike Kamera" besorgen - ich liebe dieses Laufbahnobjekt!
Wusste ich auch nicht. Bei der ersten Jobannahme ging ja auch noch alles glatt: Marie fing ihren Job bei der ersten Stufe an. Aber bei zweiten Job habe ich mich dann schon gewundert, warum sie las Einsteigerin 300§ in der Faulenzerlaufbahn bekamm. Und da hab ich mal in ihren Erinnerungen gestöbert...

Neph schrieb:
Frühlingserwachen!
Jupie, das ist doch mal eine Aufgabe ganz nach meinem Geschmack!
Allerdings sehe ich da ein kleines Problem: Bei mir hat noch nie ein Date auf der niedrigsten Stufe angefangen. Immer nur von der Mitte aus.
*nochmal_nephs_vorschlag_durchliest*
Ach nee, Du meinst das anders mit dem "von unten nach oben". Du willst, dass das Dateregebnis zuerst ganz niedrig ist, dann besser, ... und zum Schuss soll es ein Traumdate sein. Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Wenn Du das so meinst, dann sehe ich kein Problem ^_^
Aber ich muss Mond.Kuss zustimmen, ein schlechtes Date ist viel schwieriger zu haben, als ein gutes. Ich habe das auf Teufel komm raus mal versucht - das war wirklich fast unmöglich. Ich musste erst die schlimmsten Ängste wahr werden lassen, bis es endlich geklappt hat. Aber was, wenn man die Ängste nicht wahr werden lassen kann (weil irgendso eine fiese nicht von Spieler steuerbare Angst)? Dann würde ich erstmal vorschlagen, dass die Dates auch in beliebiger Reihenfolge alle Stufen von schrecklich bis traumhaft haben sollen.

Sumse
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit den Dates klingt lustig. Wobei ich es auch schwieriger finde ein Date so richtig zu vermasseln. Mein Freund schafft das dafür aber regelmäßig, wenn er mal versucht seinen Sim zu verkuppeln. ;) Die Wertung von einem Date wird auch katastrophal, wenn man sich anfängt zu streiten oder sich mit dem Partner prügelt. Allerdings kommt der dann ständig wieder und schmeißt die Tonne um. Keine Ahnung, ob das auch sonst passieren würde.

Mein Spiel braucht leider Ewigkeiten bis es geladen ist. Schätze mal mindestens 10 Minuten. Muss entweder mal dirngend aufhören mit Downloads zu ziehen, oder mir noch einen Riegel Arbeitsspeicher gönnen. Dabei hab ich doch erst zu Weihnachten aufgerüstet (Grafikkarte) *heul*. Gibt es eigentlich so ein Programm mit dem ich mir die Downloads angucken und (aus)sortieren kann? Bei Sims1 gab es doch so einen praktischen Explorer dafür...
 
Nur mal kurz bevor ich wieder weg bin ;)

Die Idee mit den Dates finde ich sehr lustig, ich denke aber auch, dass die schlechten Dates schwieriger werden *g*. Wie Yaliza schon schrieb, sinkt (oder steigt) die Datewirkung auch ganz einfach ohne Wunscherfüllung mit der Beziehung zwischen den Sims - aber ein wirklich schlechtes Date dürfte nur sehr kurz sein, denn das übrige "Date-wird-verlängert-weil-die-nächste-Grenze-erreicht-wird" fällt dann ja weg, wenn das Date immer schlechter wird. Wird dann eigentlich Zeit abgezogen?
 
Banane, mit welcher Bildschirmauflösung spielst Du?
Ich glaube, auf 1024x786 (??) oder 800x600... hab halt dann links und rechts immer schwarze Balken, aber die fallen mir gar nicht auf... Standardauflösung des Bildschirms ist, glaube ich, 1200x800 oder so.


Neph, die Idee finde ich schlicht und ergreifend GENIAL, gerade wegen der vermasselten Dates, das wäre mal eine echte Herausforderung, vielleicht sollte ich da ein paar Mal vorher üben ;) Aber gerade wenn ich die zweite Generation mit Tadewi spiele, was ich eigentlich vorhabe, würde mir da schon einiges einfallen :D

Muss hier noch kurz was loswerden, ich hab heute mit der Post die Adresse von meinem Betreuer in den USA während des High School Jahres bekommen. Nachdem der Betreuer in meiner Umgebung wohnen muss, werde ich irgendwo in der Nähe von Grover Beach, Kalifornien leben - wen interessiert, wo das genauer ist - KLICK und KLICK (immer da, wo der rote Stern ist) :)
 
Ihr Lieben!

Nur mal keine Panik wegen anstehender vermasselter Dates. =)

Ich denke, grade das macht die Aufgabe aus. Traumdates oder zumindest positive Dates kriegt man im Vorbeigehen und eben in den miesen Begegnungen liegt die Herausforderung.

Ich habe die Reihenfolge deshalb festgelegt, weil unser Sim dann auch mit den Folgen seiner miesen Dates bis auf weiteres geschlagen ist. Hat also alles seinen Sinn. ;)
(Ist doch nett, wenn aufgrund von Wutausbrüchen ständig die Mülltonne umgefegt wird und die Käferchen das Grundstück bevölkern.)

Ein bisschen Biss sollte das ganze schon haben. *find*


:hallo: Petzi!

Das Abziehen der Skillpoints halte ich persönlich für nicht ganz ok. Immerhin kommen dann beim Wiedererwerb die Beförderungen, was die Kasse ziemlich klingeln lässt. Aus diesem Grund haben auch einige ihre Mitbewohner sich an der Staffelei austoben lassen und gar nicht erst zur Arbeit geschickt.

Tipper doch einfach mal kurz die Skills Deines NPCs hier rein, damit man sich ein Bild machen kann.


Jetzt wärme ich mich erstmal am schwarzen Gesöff mit Koffein auf und gucke, was sonst noch so ansteht. Bin nämlich eben erst rein und schon wieder hier. =)
 
Hö? Das verstehe ich jetzt nicht? Wenn er die Skills doch garnicht hat, kann er auch nicht befördert werden? Mein Plan ist ja genau dieser.

EDIT: Achso, Banane, wenn Du links und rechts schwarze Balken hast, dann spielst Du ja nicht im 16:9-Format, sondern 4:3. Deshalb sind Deine Screenshots auch wie immer :hallo:

Und nochmal EDIT: Herzlichen Glückwunsch zu diesem hoffentlich nicht nur auf der Karte cool ausschauenden zukünftigen Aufenthaltsort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Petzi schrieb:
Hö? Das verstehe ich jetzt nicht? Wenn er die Skills doch garnicht hat, kann er auch nicht befördert werden? Mein Plan ist ja genau dieser.

Ach so! Gut, hab ich dann falsch verstanden. Also wenn Du dem Sim eine Gehirnwäsche verabreichen willst, dann mach Du mal. :)



:hallo: Banane!

Das sieht ja geographisch schon mal sehr gut aus. :lalala:
Da scheinst Du ja wirklich Glück zu haben! *mitfreu*
 
Ach super! Ich mach es mir doch gerne so schwer wie möglich :D
Ich habe auch ehrlich gesagt nicht den leisesten Schimmer, wie ich in der 2 den Hausumbau bewerkstelligen soll, da mein Single den ganzen Tag von Fototermin zu Fototermin hetzt, anstatt mal Geld zu verdienen. Er hat schon den dritten Tag hintereinander Benjamin, Manuela und Gerda eingeladen, um endlich mal das entscheidende Foto hinzubekommen :rolleyes:
 
Hallo, @ all:
Ich hatte heute im "Fieberschlaf" auch eine Idee für eine Aufgabe, die man aber entweder jetzt sofort oder eben in Generation zwei spielen müsste. Es ist emin erster Vorschlag, es kein sein er ist nicht so gut, aber sagt doch mal ihr ;-) Wenn nicht: Tomaten frei! :-):

Babyangst

Nachdem euer Erstgeborenes aus dem Haus gegangen ist, nimmt das Leben in Simlane 10 wieder ruhige Züge an. Euer zweites Kind hat ein gutes Verhältnis zu euch beiden aufgebaut, doch das soll bald zerstört werden... Beie eurem x-ten Hochzeitstag da geht es ganz schön ab und irgendwelche unglücklichen Zustände (Frauenarzt, Schwanerschaftstes oder das Gefühl) sagen euerm Singel, das sie (oder eben die Frau eueres Singels) erneut schwanger ist. (Natürlich muss man Wege offen lassen, das man später beweisen kann, das es doch kein Kind gibt) die alten-neuen Eltern sind zuerst geschockt, doch dann freut sich euere Ex-Singel und deren Partner. Als ihr beide es jedoch dem zweit geborenen Mitteilt, ist dieses geschockt/enttäuscht. Nicht etwa weil er/sie neidisch auf sein Geschwisterchen ist sondern, weil der Teenie es "wahnsinnig peinlich" findet, dass die alten Eltern noch Nachwuchs erwarten. Das Verhältnis zum Teenie soll zu beiden Elternteilen so absinken, das der Teenie fast wegläuft. Dann jedoch krempelt ein Elternteil (nicht euer Singel) seine Meinung um und will das Kind abtreiben. Ihr müsst nun mit welchen Mitteln auch immer die beiden davon überzeugen, das Kind doch zu bekommen.
Nach einer Versöhnung dann bekommt die Frau eine Nachricht, das es doch kein Kind gibt... Wie wird die Familie dies aufnehmen?
Zeit: 4 SImwochen (viel Streit usw.)

Also: Sagt mir euere Meinung!
brigthi :hallo:
 
brighti schrieb:
Hey Neph!
Das ist ja mal ein netter Vorschlag- wobei ich -mit NL- kein Fan von diesen Dates bin, was ich mal zugeben muss :-( Aber für eine Aufgabe würde das sicher klappen ;)
brighti

Na wenn wir doch die Möglichkeiten haben, können wir sie auch nutzen. Ist bestimmt mal interessant zu sehen, wie sich das entwickelt. ;)


Petzi schrieb:
Neph, der neue Aufgabenvorschlag ist fantastisch! Auch wenn ich noch ungefähr vier Jahre brauche, bis ich bei dieser Aufgabe bin ;)

Jaahaa... dann halt Dich mal ran. ;)
Immerin steht auch Open for Business vor der Tür, da hab ich auch schon etwas überlegt, wo ich noch warten muss, ob das auch mit der Realisierung klappt. :)

Hab ich schon erwähnt, dass ich auf Deinen Single gespannt bin, wie ein Fitzebogen? :ohoh:


Adara schrieb:
Gefällt mir ausgesprochen gut! Und für Nicht-Addon-Besitzer dürfte es bis auf die Datewertung ja auch keine Nachteile geben. :lalala:

Eben. Müssen halt nur gucken, wie viele Abstufungen es gibt, damit die Nicht-NL-Spieler eine Zahl für die Dates haben.

So langsam müssen wir uns schon mal Gedanken machen, wie wir unseren Single denn ins Rentenalter befördern wollen. Nach der 17 sind es noch 2 Tage, die unser Single als Erwachsener zur Verfügung hat. Wir haben da 2 Möglichkeiten: Entweder die Alterung am Anfang der Aufgabe, so das die Aufgabe schon als Knacker gespielt wird. Oder wir lassen den Single erst am Ende altern und gönnen ihm/ihr so noch eine Aufgabe als Erwachsener.

Wir können auch erst noch weiter mit dem Single spielen. Oder wir konzentrieren uns langsam auf die WG-Geschichte auf einem anderen Lot, die hier mal angesprochen wurde und spielen dort gezielt ein paar Aufgaben.

Persönlich würde ich das mit dem Alter splitten. Die erste Hälfte als Vorbereitung auf den Ruhestand, in der Mitte als Highlight seine Geburtstagsfeier und zum Ende hin die ersten Schritte als Senior?

Und dann müssten wir überlegen, ob wir unserem Single nochmal Lebenselexir gönnen wollen. Ab dem Zeitpunkt der Alterung können wir unseren Ursingle noch in maximal 3 Aufgaben einbinden, da die Altersspanne meines Wissens nach irgendwo zwischen 9 und 30 Tagen (oder so) liegt.

Lebenselixier hab ich ehrlich gesagt für mich schon ausgeklammert, sonst wird es langsam echt zuviel. Ich gehe eher davon aus, dass die meisten ihren Ur-Single zumindest in Gold-Laune "rüberbringen", wenn nicht sogar Platin. Somit ist da noch eine Menge Zeit, die wir haben. Wir sollten uns viel eher einen fixen Zeitpunkt überlegen, ab wann der Ur-Single mehr als Mitbewohner gesehen wird, bzw. für diejenigen, die nicht bis zum Tode spielen wollen, der Zeitpunkt des Auszugs gekommen ist. *wirr tipper*

mond.kuss schrieb:
Auch wenn ich wahrscheinlich niemals in diesem Leben so weit komme, den Vorschlag finde ich supi!
Wobei es wahrscheinlich eine größere Herausforderung wird, ein SCHLECHTES Date zu haben als ein Traumdate.
Ich habe es zwar erst 2x versucht absichtlich herbeizuführen, aber bin leider nie unter...äh, mittelmäßig (?) gekommen, weil dann die Ängste des Datepartners überhaupt nicht mehr zu erfüllen waren.

Nicht immer nur auf die Wünsche und Ängste festlegen. Es reicht auch, wenn die Aktionen untereinander negativ sind, womit die Date-Anzeige auch nach unten rutschen dürfte. ;)



Wusel schrieb:
Der Aufgabenvorschlag von Neph gefällt mir auch gut!

Mir ist gestern Abend beim Spielen noch was aufgefallen: Die Info beim Einzug "xy zieht und zahlt zzzz Simoleons in die Kasse" stimmt überhaupt nicht mehr.

Juan, Kontostand etwas über 700, liess Tomas einziehen, der angeblich 2000 mitbrachte, aber der Kontostand hinterher betrug über 3500. Hab das Geld abgerundet abgezogen, so dass sie hinterher genau 700 hatten.

Liebe Grüsse aus der wieder verschneiten Schweiz :( ,

Tanja

Ich habe noch keinen weiteren Townie oder dergleichen einziehen lassen. Von daher: keine Ahnung. Aber gestimmt hat es bei mir noch nie. Wenn ich an die erste Aufgabe denke, wo es hieß, dass Max 1.000 mitbringt. Die Kohle hat Chel bis heute noch nicht gesehen. :rolleyes:



SUMSE schrieb:
Wow, das ist wirklich heftig. Bei Sims1 ging es bei mir immer recht fix. Da konnte ich noch nicht mal die lustigen Sprüche lesen, die beim Laden immer unten im Bildschirm liefen.
Mit Sims2 sieht es da aschon anders aus: Fette 8 Minuten bis ich ins Spiel komme! Von daher war meine Schätzung auf 10 min gar nicht mal so schlecht.

Ja, so lange brauche ich bei Sims 2 in etwa auch. =) Bei Dir bis in einen Haushalt oder bis zur Übersicht?


SUMSE schrieb:
Ach nee, Du meinst das anders mit dem "von unten nach oben". Du willst, dass das Dateregebnis zuerst ganz niedrig ist, dann besser, ... und zum Schuss soll es ein Traumdate sein. Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Wenn Du das so meinst, dann sehe ich kein Problem ^_^
Aber ich muss Mond.Kuss zustimmen, ein schlechtes Date ist viel schwieriger zu haben, als ein gutes. Ich habe das auf Teufel komm raus mal versucht - das war wirklich fast unmöglich. Ich musste erst die schlimmsten Ängste wahr werden lassen, bis es endlich geklappt hat. Aber was, wenn man die Ängste nicht wahr werden lassen kann (weil irgendso eine fiese nicht von Spieler steuerbare Angst)? Dann würde ich erstmal vorschlagen, dass die Dates auch in beliebiger Reihenfolge alle Stufen von schrecklich bis traumhaft haben sollen.

Seht es mal als Herausforderung, wird schon klappen. Und wie eben schon gesagt: Nicht auf die Ängste versteifen. Negative Aktionen lassen die Anzeige auch sinken. ;)

Yaliza schrieb:
Die Idee mit den Dates klingt lustig. Wobei ich es auch schwieriger finde ein Date so richtig zu vermasseln. Mein Freund schafft das dafür aber regelmäßig, wenn er mal versucht seinen Sim zu verkuppeln. ;) Die Wertung von einem Date wird auch katastrophal, wenn man sich anfängt zu streiten oder sich mit dem Partner prügelt. Allerdings kommt der dann ständig wieder und schmeißt die Tonne um. Keine Ahnung, ob das auch sonst passieren würde.

Genau so ist das! :)

Mein Spiel braucht leider Ewigkeiten bis es geladen ist. Schätze mal mindestens 10 Minuten. Muss entweder mal dirngend aufhören mit Downloads zu ziehen, oder mir noch einen Riegel Arbeitsspeicher gönnen. Dabei hab ich doch erst zu Weihnachten aufgerüstet (Grafikkarte) *heul*. Gibt es eigentlich so ein Programm mit dem ich mir die Downloads angucken und (aus)sortieren kann? Bei Sims1 gab es doch so einen praktischen Explorer dafür...

Oh ja, den Simplorer vermisse ich auch schmerzlich. Habe aber noch nichts vergleichbares gefunden, womit es so einfach wäre. An und für sich bleibt nur die Löschfunktion direkt im Spiel. :argh:


Lyria schrieb:
Nur mal kurz bevor ich wieder weg bin ;)

Die Idee mit den Dates finde ich sehr lustig, ich denke aber auch, dass die schlechten Dates schwieriger werden *g*. Wie Yaliza schon schrieb, sinkt (oder steigt) die Datewirkung auch ganz einfach ohne Wunscherfüllung mit der Beziehung zwischen den Sims - aber ein wirklich schlechtes Date dürfte nur sehr kurz sein, denn das übrige "Date-wird-verlängert-weil-die-nächste-Grenze-erreicht-wird" fällt dann ja weg, wenn das Date immer schlechter wird. Wird dann eigentlich Zeit abgezogen?

Abgezogen wird Zeit nicht, soweit ich weiß. Sie läuft ganz gewohnt ab. Heißt also, man ist schon unter Zeitdruck, um es richtig zu vermasseln. ;)


Banane schrieb:
Neph, die Idee finde ich schlicht und ergreifend GENIAL, gerade wegen der vermasselten Dates, das wäre mal eine echte Herausforderung, vielleicht sollte ich da ein paar Mal vorher üben ;) Aber gerade wenn ich die zweite Generation mit Tadewi spiele, was ich eigentlich vorhabe, würde mir da schon einiges einfallen :D

Ja, denke das werde ich auch nochmal machen und sehen, ob es da noch Kniffe oder Feinheiten gibt, die man berücksichtigen bzw. für sich nutzen kann. Ist ja noch ein bisschen hin bis zur 2. Generation. :)




 
@Brightmoment: Die Idee mit dem Teenie, der gerne weglaufen möchte, finde ich klasse! Nur sein/ihr Beweggrund ist nicht so ganz nachvollziehbar für mich. Das Thema Abtreibung würde ich eigentlich auch recht gerne aus meiner Singlegeschichte ausklammern, das wird mir dann doch etwas zu ernsthaft. Aber wie gesagt, die Idee mit dem aufmüpfigen Teenie finde ich sehr reizvoll! (Ab welchen Beziehungswerten läuft ein Teen eigentlich weg? Und kommt er irgendwann zurück?)
 
brightMoment schrieb:
Hallo, @ all:
Ich hatte heute im "Fieberschlaf" auch eine Idee für eine Aufgabe, die man aber entweder jetzt sofort oder eben in Generation zwei spielen müsste. Es ist emin erster Vorschlag, es kein sein er ist nicht so gut, aber sagt doch mal ihr ;-) Wenn nicht: Tomaten frei! :-):

Babyangst

Nachdem euer Erstgeborenes aus dem Haus gegangen ist, nimmt das Leben in Simlane 10 wieder ruhige Züge an. Euer zweites Kind hat ein gutes Verhältnis zu euch beiden aufgebaut, doch das soll bald zerstört werden... Beie eurem x-ten Hochzeitstag da geht es ganz schön ab und irgendwelche unglücklichen Zustände (Frauenarzt, Schwanerschaftstes oder das Gefühl) sagen euerm Singel, das sie (oder eben die Frau eueres Singels) erneut schwanger ist. (Natürlich muss man Wege offen lassen, das man später beweisen kann, das es doch kein Kind gibt) die alten-neuen Eltern sind zuerst geschockt, doch dann freut sich euere Ex-Singel und deren Partner. Als ihr beide es jedoch dem zweit geborenen Mitteilt, ist dieses geschockt/enttäuscht. Nicht etwa weil er/sie neidisch auf sein Geschwisterchen ist sondern, weil der Teenie es "wahnsinnig peinlich" findet, dass die alten Eltern noch Nachwuchs erwarten. Das Verhältnis zum Teenie soll zu beiden Elternteilen so absinken, das der Teenie fast wegläuft. Dann jedoch krempelt ein Elternteil (nicht euer Singel) seine Meinung um und will das Kind abtreiben. Ihr müsst nun mit welchen Mitteln auch immer die beiden davon überzeugen, das Kind doch zu bekommen.
Nach einer Versöhnung dann bekommt die Frau eine Nachricht, das es doch kein Kind gibt... Wie wird die Familie dies aufnehmen?
Zeit: 4 SImwochen (viel Streit usw.)

Also: Sagt mir euere Meinung!
brigthi :hallo:

Vorab: Tomaten gibt es nur bei schlechtem Betragen oder groben Regelverstößen. =)


Zu Deinem Vorschlag:

Er liest sich durchaus schon interessant. Aber Du solltest versuchen, der Geschichte bzw. der Umsetzung nicht zu weit vorzugreifen. Also einfach etwas allgemeiner formulieren. ;)

Und warum nur "fast wegläuft"? Ganz oder gar nicht. :D Es sollte schon eine Herausforderung da sein. ;)

Möglich wäre zum Beispiel:

Bei Eurem Pärchen kündigt sich unerwartet Nachwuchs an, womit Euer Zweitgeborenes nicht klar kommt und sich daraufhin die Beziehung zu den Eltern so drastisch verschlechtert, dass der Teenager das Weite sucht.

Jetzt kann man noch Rahmenbedingungen (schlechte Schulleistung, als Beispiel) festlegen.

Aber alles in allem für Deinen ersten Vorschlag schon mächtig gute Arbeit! :)




Meister Petzi schrieb:
Ach super! Ich mach es mir doch gerne so schwer wie möglich :D
Ich habe auch ehrlich gesagt nicht den leisesten Schimmer, wie ich in der 2 den Hausumbau bewerkstelligen soll, da mein Single den ganzen Tag von Fototermin zu Fototermin hetzt, anstatt mal Geld zu verdienen. Er hat schon den dritten Tag hintereinander Benjamin, Manuela und Gerda eingeladen, um endlich mal das entscheidende Foto hinzubekommen :rolleyes:

Ich kann mir gerade bei Dir gut vorstellen, was Du wieder für Kulissen zauberst! *wehmütig an Paul denk* %)

Mit dem Geld könnte problematisch werden. Aber es reicht wirklich, wenn man im Ansatz erkennen kann, wofür das Zimmer gedacht ist. Also Bett rein = Schlafzimmer / Schreibtisch mit Stuhl rein = Arbeitszimmer. Nachträgliche Einrichtung kann ja dann immer noch später angeschafft werden. :)


EDIT: Hast Du heute Tippselwasser getrunken? Komm ja gar nicht mehr hinterher. =)

Also die Beziehung muss schon mächtig weit unten sein. Wenn der Teenager dann abhaut, sollte man so schnell wie möglich zum Telefon hetzen und die Polizei rufen. Meistens bringen die ihn dann innerhalb weniger Stunden zurück. Wenn man es verpasst, kommt der Teenager erst kurz vor seinem Eintritt in das Erwachsenenalter zurück.


Hatte da erst kürzlich eine verzwickte Vater-Sohn-Geschichte... :ohoh:


EDIT2: Hab mal kurz geguckt: Die Beziehung von Vater zu Sohn lag bei -12 / -3. Umgekehrt müsste sie aber noch schlechter gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere. *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also das mit dem weglaufenden Teen finde ich immer besser! Spitzenidee! Mir gefällt nur der Beweggrund noch nicht so recht - vielleicht könnte man den einfach offen lassen, so daß jeder sich was eigenes ausdenken kann?

Schreib ich schon wieder soviel wie im ersten Singleprojekt? :( Ich gelobe mich zu bessern!
 
Petzi schrieb:
Ja also das mit dem weglaufenden Teen finde ich immer besser! Spitzenidee! Mir gefällt nur der Beweggrund noch nicht so recht - vielleicht könnte man den einfach offen lassen, so daß jeder sich was eigenes ausdenken kann?

Schreib ich schon wieder soviel wie im ersten Singleprojekt? :( Ich gelobe mich zu bessern!

Wag es Dich ja nicht, weniger zu tippseln! So falle ich nicht so auf... :D *knuddel*


Man könnte auch schreiben, dass sich die Beziehung zu den Eltern zeitgleich verschlechtert. Somit ist nicht die unerwartete Schwangerschaft der Eltern ursächlich und jeder kann sich selbst etwas überlegen, warum / wieso /weshalb. ;)


Genau, Banane!
Sag Petzi mal meine Meinung! =)



Nur mal so für die Leute, denen das bisher noch nicht passiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an dieser Date-Geschichte reizen mich ja auch vor allem die schlechteren. Vielleicht sollte man sie gleich zu Beginn der nächsten Generation spielen, denn diese Dates haben ja durchaus sonst hinterher etwas von betrügen des Partners (das fände ich persönlich nicht so toll), wenn es zuu positiv läuft. Wobei ich ja dummerweise Sulikea schon einen festen Freund angelacht habe ... irgendwie hab ich mir schon gedacht, daß es für den eigentlich viel zu früh ist.

Die Idee mit der Alterung in der Mitte der nächsten Aufgabe klingt genial - da wär ich unbedingt dafür!

Die Aufgabe mit dem Abhauen klingt auch verlockend, da ich das noch nie geschafft habe. Danke für das Bild, Neph, ich gehöre zu denen, die das noch nicht live erlebt haben. Nur eine vermutete Schwangerschaft mit Abtreibungsdiskussion fände ich da auch nicht so passend - da wird mir die Aufgabe schon wieder zu komplex. Aber dies Abhauen an sich klingt wirklich gut. Wie bekomm ich das eigentlich hin? Philippes Werte zu seiner Mutter Lilly lagen bei -100 dauerhaft und dennoch ist er nicht verschwunden. Kann ich ihm das dann anklicken oder geht das nur von allein?

Danke, Petzi, die Geburt darf jetzt erstmal warten ... habe gerade einen Magen-Darm-Infekt geerbt - es geht aber schon wieder besser als heute morgen, nur eine Geburt muß unter den Umständen nun wirklich noch nicht sein

Liebe Grüße von Mimi
 
Mimi A schrieb:
Also an dieser Date-Geschichte reizen mich ja auch vor allem die schlechteren. Vielleicht sollte man sie gleich zu Beginn der nächsten Generation spielen, denn diese Dates haben ja durchaus sonst hinterher etwas von betrügen des Partners (das fände ich persönlich nicht so toll), wenn es zuu positiv läuft. Wobei ich ja dummerweise Sulikea schon einen festen Freund angelacht habe ... irgendwie hab ich mir schon gedacht, daß es für den eigentlich viel zu früh ist.


Na da kann man doch bestimmt wieder einen Bogen schlagen. ;)

Die Idee mit der Alterung in der Mitte der nächsten Aufgabe klingt genial - da wär ich unbedingt dafür!


Wäre ein schöner fließender Übergang, hatte ich gedacht. Anstelle von abrupt von einer Aufgabe in die nächste. :)

Die Aufgabe mit dem Abhauen klingt auch verlockend, da ich das noch nie geschafft habe. Danke für das Bild, Neph, ich gehöre zu denen, die das noch nicht live erlebt haben. Nur eine vermutete Schwangerschaft mit Abtreibungsdiskussion fände ich da auch nicht so passend - da wird mir die Aufgabe schon wieder zu komplex. Aber dies Abhauen an sich klingt wirklich gut. Wie bekomm ich das eigentlich hin? Philippes Werte zu seiner Mutter Lilly lagen bei -100 dauerhaft und dennoch ist er nicht verschwunden. Kann ich ihm das dann anklicken oder geht das nur von allein?


Das ist von ganz allein passiert. Ich war ganz erschrocken und musste schnell knipsen, sonst hätte ich es verpasst. Kaum war Rick übrigens wieder zu Hause, da hat er sich direkt wieder aufgemacht. Ich glaube, es hängt auch mit den Aktionen untereinander zusammen. Die beiden Sims haben sich übel gestritten, weiß jetzt aber nicht, ob sie sich auch angegriffen haben. *denk*

Danke, Petzi, die Geburt darf jetzt erstmal warten ... habe gerade einen Magen-Darm-Infekt geerbt - es geht aber schon wieder besser als heute morgen, nur eine Geburt muß unter den Umständen nun wirklich noch nicht sein

Liebe Grüße von Mimi

Das scheint im Augenblick zu grassieren. :argh:

Alles Gute! :hallo:
 
Mimi A schrieb:
Aber dies Abhauen an sich klingt wirklich gut. Wie bekomm ich das eigentlich hin? Philippes Werte zu seiner Mutter Lilly lagen bei -100 dauerhaft und dennoch ist er nicht verschwunden. Kann ich ihm das dann anklicken oder geht das nur von allein?

Ich habe das auch mal ausprobiert, bei mir ist der Teenager erst abgehauen als er mit beiden Eltern verfeindet war, ein Elternteil reicht nicht. Ich weiß nicht wie das ist wenn zusätzlich auch noch Großeltern mit im Haus wohnen. Vielleicht muss er dann auch noch eine Feindschaft mit denen haben.

Ich mag die Idee mit den verschiedenen Dates. =)

Thomaline
 
Das Lösungsbuch ist zwar oft mit Vorsicht zu geniessen, aber es sagt:

Wenn ein Teenager mit den anderen Hausbewohnern nicht mehr klar kommt und beide Beziehungswerte zu allen Mitbewohnern unter -20 abfallen, wird der Teenager das Haus verlassen. Wenn nun innerhalb der nächsten 24 virtuellen Stunden ein anderes Haushaltsmitglied den weggelaufenen Teenager bei der Polizei als vermisst meldet, wird diese ihn am nächsten Tag zurückbringen. Wenn die Polizei erst mehr als 24 Stunden später benachrichtigt wird, sinnkt die Chance, dass der Teenager gefunden wird, auf 50 % ab. Wird ein Teenager zurückgebracht, wird er einen Tag lang nicht erneut weglaufen. (...) Werden die Werte des Teenagers nicht verbessert, wird er am darauf folgenden Tag erneut das Weite suchen. Wird ein Teenager niemals als vermisst gemeldet oder nicht gefunden, dann kehrt er automatisch an dem Tag zurück, an dem er zum Erwachsenen wird.
 
Banane schrieb:
Nachdem der Betreuer in meiner Umgebung wohnen muss, werde ich irgendwo in der Nähe von Grover Beach, Kalifornien leben
Na das sieht ja schon mal ganz nett aus. So rein erdkundetechnisch :lol:
Wann gehts denn eigentlich los?


brightmoment schrieb:
Gefällt mir an sich auch schon sher gut. Nur wie schon gesagt wurde, würde ich es nicht ganz so sehr durchstrukturieren. So Dinge wie Abtreibung sind für viele sicher Dinge, die sie lieber aus ihrem Spiel raushalten wollen. Aber vom Grundgedanken her finde ich den Vorschlag sehr spannend.

Nephtys schrieb:
Wir können auch erst noch weiter mit dem Single spielen. Oder wir konzentrieren uns langsam auf die WG-Geschichte auf einem anderen Lot, die hier mal angesprochen wurde und spielen dort gezielt ein paar Aufgaben.

Persönlich würde ich das mit dem Alter splitten. Die erste Hälfte als Vorbereitung auf den Ruhestand, in der Mitte als Highlight seine Geburtstagsfeier und zum Ende hin die ersten Schritte als Senior?
Das ist natürlich auch eine Idee. Wir würde also quasi unseren Nachfolger erstmal woanders einquatieren, um ihn sich richtig austoben zu lassen, und später kehrt er dann in die Simlane zurück, ja?

Lebenselixier hab ich ehrlich gesagt für mich schon ausgeklammert, sonst wird es langsam echt zuviel. Ich gehe eher davon aus, dass die meisten ihren Ur-Single zumindest in Gold-Laune "rüberbringen", wenn nicht sogar Platin. Somit ist da noch eine Menge Zeit, die wir haben. Wir sollten uns viel eher einen fixen Zeitpunkt überlegen, ab wann der Ur-Single mehr als Mitbewohner gesehen wird, bzw. für diejenigen, die nicht bis zum Tode spielen wollen, der Zeitpunkt des Auszugs gekommen ist. *wirr tipper*
Stimmt auch wieder. Die Idee kam mir nur, weil ja einige große Angst hatten, dass ihr Single seine Enkel nicht mehr kennenlernen wird. Da würde es ja ganz gut passen, wenn unser Nachfolger erstmal woanders wohnt, weil wir uns so keine Sorgen machen müssen, dass unser Single frühzeitig verstirbt. Oder eben andersrum: Unser Single zieht aus und der Nachfolger macht seine feucht-fröhliche (;)) WG in der Simlane auf.
Wegen dem Zeitpunkt hatten wir doch irgendwie Aufgabe 20 im Auge.



So und nun stürze ich mich wieder in die Kerzenscheinatmosphäre bei Charlotte und dann gehts ab in den Urlaub. Oh je oh je, Charlottchen wird mich für diesen Urlaub hassen *böse rumkicher*
:rolleyes:
 
:hallo: Hallo Gemeinde,

da ist man mal 2-3 Tage nicht in der Lage mitzulesen und schon wird hier getickert was das Zeug hält. :)

Wo bin ich damals ausgestiegen? Ich versuche mal nach zu kommen. :ohoh:


LG
Susi
 
@Banane:
Da kann man schon neidisch werden. Ich habe vor einigen Jahren mit meiner Mutter eine 20-tägige Westküsten-Busrundreise gemacht und es war einfach nur traumhaft. *wiedermalhinwill*
Und dein Städchen liegt ja günstig zwischen Los Angeles und San Francisco, so dass du da relativ leicht in beide Städte hinkommen kannst.
Stell auf jeden Fall ein paar Fotos hier ins Forum, wenn du dann dort bist! :hallo:


@Neph:
Nephthys schrieb:
Ist doch nett, wenn aufgrund von Wutausbrüchen ständig die Mülltonne umgefegt wird und die Käferchen das Grundstück bevölkern
Menno, genau DAS passiert schon in meiner ersten Aufgabe. Hoffentlich denkt jetzt nicht jeder, ich hab das von dir abgekupfert. :argh:
Wird halt doch Zeit, dass ich sie hochlade....


@brighti:
Hm, ich finde deine Idee prinzipiell ganz interessant, allerdings ist sie für meinen Geschmack zu konkret bzw. dem Spieler wird da ja die Handlung schon sehr straff vorgeschrieben.
Ab wann besteht denn überhaupt Gefahr, dass ein Kind von zuhause wegläuft?
EDIT:
Ok, habe mittlerweile gelesen, dass Petzi und Neph ähnliche Anmerkungen hatten. ;)

Nephthys schrieb:
Nicht immer nur auf die Wünsche und Ängste festlegen. Es reicht auch, wenn die Aktionen untereinander negativ sind, womit die Date-Anzeige auch nach unten rutschen dürfte
Und wieder was gelernt. :hallo:
 
Hallo zusammen,

hab schon länger nichts mehr von mir hören lassen, weil ich total im Umzugsstress war. Außerdem fängt mein Referendariat nächste Woche an (was den Umzugsstress verursacht hat) und ich weiss nicht, ob ich dann noch sehr viel Zeit zum Spielen habe. Ich will es aber zumindest versuchen, aber versprechen kann ich nichts.

Wie war eigentlich noch mal der Cheat um einzustellen, wie viele Sims auf den Gemeinschaftsgrundstücken sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach je ihr seid manchmal anstrengend... ;) *gerade knapp 3 Seiten gelesen hat*

So... Ich geh mal (nur) auf die Vorschläge ein:

Die Datesache ist ganz nett. Allerdings fände ich es vielleicht ganz gut, wenn der Single zu einem Date-Partner eine engere Beziehung aufbauen sollte oder so. Der Aufgabe fehlt irgendwie noch nen bisschen was, finde ich...

Ich habe auch noch nie einen Teenager weglaufen lassen... Dachte nämlich, er wäre dann für immer weg. Ich fände es auch besser, wenn man sich die Gründe selbst überlegen dürfte. Ansonsten wäre das äußerst reizvoll. :)

Zum Seniorenübergang: Ich befürworte den Vorschlag, den Single der II. Generation erst ein mal ausziehen zu lassen, um das Leben zu genießen. Mit den Alten in dem riesen Haus kommt solch ein junger Sim sicher nicht so sehr auf seine Kosten.

SUMSE schrieb:
Ich habe einen sehr hellen, der überall auf dem Körper Sommerspossen hat (aber relativ dunkle). Ich könnte ihn Dir ja schicken, wenn Du willst.
Ich bin nicht Neph, aber würdest Du ihn mir vielleicht trotzdem schicken? ;) *liebguck*


Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist, aber ich komm mit den von Lilienthals nicht voran. Ich spiele in solch einem extremen Schneckentempo, dass ich fast glaube, mit der Aufgabe niemals zu Ende zu kommen...
Aber jetzt sind ja erst ma ne Woche Ferien, vllt schaff ichs das endlich.

Liebe Grüße,
Anjana
 
Nephthys schrieb:
Oh ja, den Simplorer vermisse ich auch schmerzlich. Habe aber noch nichts vergleichbares gefunden, womit es so einfach wäre. An und für sich bleibt nur die Löschfunktion direkt im Spiel. :argh:

Schade. Das löschen im Spiel dauert immer so lange. Gelegentlich räum ich bei den Frisuren/ Makeup auf, nervt mich aber immer sehr, dass wenn etwas gelöscht wurde die Liste in der Ansicht wieder an den Anfang springt. Aber wenn es nichts anderes gibt, werd ich das wohl irgendwann in Angriff nehmen müssen.

Hab die zweite Aufgabe fertig gespielt. Und auch schon die Fotos geschossen, die ich mit Doubles machen musste. Muss die Bilder jetzt also "nur" noch zu einer Story zusammensetzten und kommentieren. Kann sich also nur noch um Wochen handeln ;).
 
Hallo Zusammen :hallo:

zu den Aufgabenvorschlägen:

Frühlingserwachen finde ich super. Auf die bösen Kommentare der Datepartner freue ich mich auch schon. :lol:

Bei Babyangst geselle ich mich zu den Meinungen der anderen, dass ich das Thema Abtreibung nicht im Singleprojekt umsetzen möchte. Das Thema an sich ist einfach zu heiß *find*.
Das der Teen einfach mal abhaut, sehe ich allerdings als echte Herausforderung und ich hätte sogar schon so eine Idee, wenn ich bei dieser Aufgabe jemals ankommen sollte. =)

Einen schönen Abend noch
Susi :hallo: die sich jetzt mal mit der 9 anfangen möchte..... oder vielleicht doch nicht *gg*
 
Hallo mal wieder! :hallo:

Also, mir ist themenmäßig nichts zu heiß, wie Ihr ja wißt =), aber Abtreibung find ich auch nicht sehr reizvoll umzusetzen.
Die anderen Vorschläge klingen gut.

Liebe Grüße und einen schönen Abend, Naike
 
Wow, zweit Tage abwesend und schon schriebt ihr euch die Finger wund. Ich denke, da werden wir wohl keine Probleme haben, den alten Thread zu übertreffen.


Banane schrieb:
Muss hier noch kurz was loswerden, ich hab heute mit der Post die Adresse von meinem Betreuer in den USA während des High School Jahres bekommen. Nachdem der Betreuer in meiner Umgebung wohnen muss, werde ich irgendwo in der Nähe von Grover Beach, Kalifornien leben
Das sieht ja viel versprechend aus. Ich wollte damals in der Schule auch gern ein Austauschjahr machen, aber leider hat das geldtechisch nicht geklappt. Umso mehr freue ich mich da für Dich! Ich hoffe, Du kommst in eine nette Familie!
(Und immer dran denken, die Röcke dürfen in der Schule nicht kürzer sein als bis zu der Stelle, wo Die ausgestreckten Finger auf dem Bein enden *wirr_schreib*)

Neph schrieb:
Ich denke, grade das macht die Aufgabe aus. Traumdates oder zumindest positive Dates kriegt man im Vorbeigehen und eben in den miesen Begegnungen liegt die Herausforderung.
Ich habe die Reihenfolge deshalb festgelegt, weil unser Sim dann auch mit den Folgen seiner miesen Dates bis auf weiteres geschlagen ist. Hat also alles seinen Sinn.
(Ist doch nett, wenn aufgrund von Wutausbrüchen ständig die Mülltonne umgefegt wird und die Käferchen das Grundstück bevölkern.)
Okay, dann bleibt es eben bei der Reihenfolge. Aber was passiert dann, wenn der Sim das erste Date zwar so richtig versaut, beim zweiten aber nicht auf die zweitniedrigste Stufe kommt? Muss er dann das Date-Gewusel von vorm beginnen (also quasi wieder ein Horrordate haben) oder soll er nur das nicht das der Reihenfolge gemäße wiederholen?

brightmoment schrieb:
Über eine Abtreibung nachzudenken, nur weil der Teenie nicht damit einverstanden ist, dass die Eltern ein Kind kriegen, ist ganz schön hart. Aus meiner Sicht ist es auch ziemlich unverständlich.
Ansonsten finde ich die Idee mit der Scheinschwangerschaft und dem weglaufenden Teenie sehr gut. Am besten lassen wir jedoch offen, warum das Kind weglaufen will. Denn dass es einem Kind so peinlich ist, dass seine alternden Eltern ein Kind kriegen, dass es lieber seine Eltern verlässt, als die „Peinlichkeit“ zu ertragen, erscheint mir doch wieder zu krass. Da fragt man sich doch, was ist bloß mit dem Kind los, dass er solche Urteile fällt?

Neph schrieb:
Ja, so lange brauche ich bei Sims 2 in etwa auch. Bei Dir bis in einen Haushalt oder bis zur Übersicht?
Nee, 8 Moinuten brauche ich nur bis zur Übersicht. Bis in die Nachbarschaftsansicht brauche ich so ca. 1 Minute (hab aber nur winzigkleine Mini-Nachbarschaften, auf die maximal 20-30 Grundstücke draufpassen) und 1-2 weitere Minuten bis ich eine Familie geladen habe (meist 1-2 Personenhaushalte). Bei meinem Single-Lot dauert das natürlich etwas länger.

Neph schrieb:
Seht es mal als Herausforderung, wird schon klappen. Und wie eben schon gesagt: Nicht auf die Ängste versteifen. Negative Aktionen lassen die Anzeige auch sinken.
Dass mit den negativen Aktionen habe ich nicht gewusst… Gut, werde mich der Herausforderung stellen

Neph schrieb:
Und warum nur "fast wegläuft"? Ganz oder gar nicht.
Sehe ich auch so!

Petzi schrieb:
Schreib ich schon wieder soviel wie im ersten Singleprojekt? Ich gelobe mich zu bessern!
Nein, jetzt wo ich einen TFT habe, werde ich sicher nicht mehr weinend vorm PC sitzen und mit rosafarbenden Augen auf den Bildschirm glotzen. Von daher sollte ruhig im gewohnten Umfang getippert werden! *tomaten_bereitlegt_falls_petzi_nicht_kooperiert*

Adara schrieb:
Das ist natürlich auch eine Idee. Wir würde also quasi unseren Nachfolger erstmal woanders einquatieren, um ihn sich richtig austoben zu lassen, und später kehrt er dann in die Simlane zurück, ja?
Jap, jap, jap! Bin ich auch sehr dafür!

Anjana schrieb:
Ich bin nicht Neph, aber würdest Du ihn mir vielleicht trotzdem schicken? *liebguck*
Klar, keine Problem! Du hast auch eine PN von mir

Petzi schrieb:
löschen von Genetik und Kleidung würde ich immer mit dem Bodyshop erledigen
Mal wieder was gelernt. Aber dann sind die Meshes ja nicht weg. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dann die nicht mehr verwendeten Meshes zu finden?


Puh,
jetzt habe ich wohl alle Posts abgearbeitet…

Die Sumse, die einige traumhafte Tage hatte :D
 
Hallo!

*mal was loswerden muss"

Hab gestern abend einen Riesenschreck gekriegt, Ramona, Juan und überhaupt alle Sims waren "klinisch tot"... Da mein Compi im 2-Minuten-Takt abstürzte, habe ich mal alles neu installiert und trotz sämtlicher eingefügter Daten startete Sims entweder überhaupt nicht oder ein jungfräuliches Spiel... Keine Downloads, keine eigenen Nachbarschaften, nichts. Durch alles nach und nach einfügen hat das Spiel sich wieder gefangen, aber sobald ich alle Downlaods drinhatte, hat es sich beim Laden aufgehängt. Schuld hieran war allerdings nur dieser blöde Dialog von Nightlife, bei dem man die Downloads aktivieren oder deaktiveren kann, seit ich den noch abgestellt habe, geht wieder alles... *freu und hüpf*

Heute morgen, als ich dann endlich mal wieder spielen wollte, hatte meine Studentin ein Date mit ihrem NPC-Freund im Campus-Cafe. Als sie gerade wieder ins Taxi gesteigen war, um das Date zu Hause fortzusetzen, fiel ihm wohl ein, dass er Vorlesung hat. Er verschwand also und sie fuhr nach Hause. Im Wohnheim stieg er dann trotzdem mit aus dem Taxi und kam gleichzeitig von einer Vorlesung heim. Plötzlich hatte ich also zwei Viktors, die sich beide schrecklich aufregten, weil ihre Liebste sie ihrer Meinung nach mit dem jeweils anderen Viktor betrogen hatte... *looool* Bin dann ohne Speichern rausgegangen, das wollte ich dem armen Mädchen dann doch nicht zumuten...

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
 
@Sumse:
Ist angekommen, vielen Dank. :)

Ich möchte gern eine Fantasy-Nachbarschaft gestalten.
Kann mir eines von euch Sims2-Lexika sagen, wie man NPCs andere Klamotten/Frisuren verpassen kann? Ich habe schon so lange im Forum gesucht (mind. 1 1/2 Std.), aber habe nichts passendes gefunden. *leicht verzweifelt*

Gute Nacht!
 
@ Wusel:
Das hört sich ganz schön schlimm an, was Du da beschrieben hast. Aber gut dass das Spiel läuft und Du nicht in Panik ausfebrochen bist und etwas völlig dummes getan hast. So wie ich es wahrscheinlich gatan hätte.
Und die Sache mit den beiden Viktors finde ich sehr amüsant. Eigentlich hätte sie ja das Recht, sich über das Merkwürdige Verhalten von beiden aufzuregen. Ich meine, was soll denn das, sie zuerst hängen lassen :(, sich dann einfach dublizieren :naja: Und dann auch noch eifersüchtig werden :rolleyes:

@ Anjana:
Ich denke, man kann die Leutchen mit dem bollprob testing...bla cheat umziehen. Aber das geht auch mit einer gehackten Alarmanlage, die ich von irgendso einer Seite habe (weiß nicht mehr wie sie hieß) und die zu einem Set mit Woohoo-NPCs gehört (kann man nette Bordells mit basteln =)). Und zwar funkts das so: NPC einladen und einfach Outfit und Aussehen ändern. Aber Achtung! Du musst die Kleider, die Du denen anziehen willst auch selber im Schrank haben. Aber ich kann mich dunkel daran erinnern, dass man mit der Alaranlage die Kleider auch von zu Hause aus kaufen kann.
Ich kann sie Dir ja mal schicken. Hab deine E-Mail ja noch.
edit: So, hab das Dingen ausgegraben und einfach mal geschickt.

:hallo: Sumse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, seid Ihr fleißig, da komme ich ja kaum hinterher *g*.

Die Aufgabe mit dem weglaufenen Teen betreffend bin ich auch gegen Abtreibungspläne - aber wenn man die Aufgabe frei hält, kann ja jeder selbst entscheiden, warum der Teen das Weite sucht. Ich muss das direkt mal austesten *g* bisher ist in meinen Familien immer schreckliche Harmonie ;)

Ansonsten ist das Problem nicht mehr aufgetreten und ich bin noch am Sortieren und Löschen der DLs... Vielleicht ist das Problem in der betreffenden Nachbarschaft zu suchen...

Ach ja, im DL-Thread konnte mir noch niemand helfen: Hat eine/r von Euch irgendwo ein Schlagzeug mit neuen Meshes gesehen und kann mir verraten wo? Ich kämpfe immer noch mit SimPe und den "Tücken des Objektes". Mir ist auch gleichgültig, wie das Schlagzeug aussieht *g* - Hauptsache neu "gemesht" (brrr, was ein fürchterliches Wortkonstrukt).

@ Banane: Das ist sicherlich spannend, vor dem Auslandsjahr. So weit hat es mich nie weggetrieben ;) Es wird bestimmt eine tolle neue Erfahrung.

@ Wusel: Das klingt ja dramatisch - ich reagiere auch immer sehr empfindlich auf solche "Störungen" ;) Ein Glück, dass Du es wieder hinbekommen hast. Bei mir trat gerade zum ersten Mal das "startet nicht"-Problem auf - aber es lag nur an der Groups.cache *puh*. Das universitäre Ereignis ist ja klasse *g* hätte die beiden Viktors sich beim Treffen auflösen müssen ;)Für welchen Viktor hat sich die Studentin denn jetzt entschieden ;) ?
 
Anjana schrieb:
Kann mir eines von euch Sims2-Lexika sagen, wie man NPCs andere Klamotten/Frisuren verpassen kann?
Sumse hat das schon gut erklärt. wenn Du allerdings auch die Kleidung von Service-NPCs umtauschen möchtest (also Uniformen, Dienstmädchenkleid usw), dann wird es etwas komplizierter. Mond.kuss hat mir mal ein exzellentes Tutorial geschrieben, das ich allerdings in meinen Word-Dokumenten nicht mehr wiederfinde *schäm* :ohoh:. Vielleicht ist er ja so lieb und veröffentlicht es nochmal hier *lieb guck*.

Was mich in diesem Zusammenhang interssiert: Wie läßt sich der DJ verändern? Ich hätte so gerne mal einen attraktiveren Herrn am Mischpult, aber finde dessen Datei mit Simpe nirgendwo :confused:
 
Wegen Umstylen von NPCs:

Also bei normalen Townies kann man ja die Frisur/Makeup mittels des Schminktisches verändern, geht ganz normal wie bei einem Spiegel.
Ob das bei Putzen, Nannys etc. auch funktioniert habe ich noch nicht getestet, aber ich bezweifle, dass das auf diese Weise geht.

Ich werde aber mal schauen, ob ich die Anleitung, die ich damals Petzi geschickt habe, noch im Postausganh habe *hoff* und stell sie euch dann hier gern zur Verfügung.
Ansonsten muss ich schauen, ob ich das aus dem Kopf wieder hinkriege (ist halt schon ne Weile her...%) ).
 
@Sumse, besonders ruhig war ich nicht, hab fast geheult. Aber als Versicherung gegen Dummheiten hatte ich zwei Kopien vom EA Games Ordner an verschiedenen Orten.

Beim Neuladen trat das Viktor-Drama gleich nochmal auf, ich habe dann sämtliche "Schlagen"-Aktionen fleissig abgebrochen (bis auf die, als Viktor und Viktor sich schlagen wollten =) ) und am Abend hat einer der beiden das Haus verlassen und ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Bei dem anderen hat sie sich dann vier Sim-Stunden am Stück entschuldigt und danach hat er alle Interaktionen akzeptiert und sich wieder in sie verliebt.

Trotzdem hat die Arme nicht viel Glück, beim Essengehen hat sie sich in ihre Freundin verknallt... Mit Essen werfen führt zu Liebe, das habe ich auch noch nicht gewusst! Die Freundin macht jetzt natürlich jedesmal einen Aufstand, wenn die Gute mit ihrem Liebsten mal etwas intimer wird. Ich glaube, ich lasse sie bald mal ausziehen...

@Neph: Gute Besserung! *Taschentücher und heissen Tee rüberreich*
 
Update bei den Yogeshwars

Einen schönen Sonntag, ihr Lieben! :hallo:

Mein Päuschen ist nun zu Ende und ich klinke mich mal gleich mit einem Update wieder ein:


Dieses Mal erlebt Ihr einen mit sich selbst kämpfenden Jonas, aber auch eine große Portion Winter-Harmonie, außergewöhnliche Lokalitäten und die Auflösung einer etwas unangenehmen Sache, die mir sicherlich einige Tomaten von Neph und Adara einbringen wird, bin aber völlig unschuldig da hineingeraten, das möchte ich schonmal gleich vorweg sagen.
Zum Glück hat der Platz bei Picturetrail diesmal noch gereicht, aber ab Aufgabe 13 werde ich, Gelingen vorausgesetzt, eine eigene Homepage aufgebaut haben. Im Laufe der Zeit sollen dann auch alle alten Aufgaben dort untergebracht werden.

Tja, nun bin ich bereit, die Simlane zu stürmen, muß aber noch den letzten Schliff an meinem Ego-Sim vornehmen und die Sim-Vorgärten vom Schnee befreien. Auf die 13 freue ich mich besonders, kann ja heiter werden. =)

Es grüßt Euch ganz herzlich, Naike
 
Hallo,

war gaanz fleißig. Bei Hanna gibt es ein kleines Update. Die ersten neuen Nachbarn werden vorgestellt und der erste Teil von Aufgabe 2 ist online *freu*. Würd mich sehr über Feedback freuen. :hallo:

@Naike:
Oh, bei dir gibt es auch ein Update. Freu mich schon aufs Lesen.

VG Yaliza
 
Wollt mich mal schnell zurückmelden!
Ich bin wieder daaahaaaaaa ^^
Jetzt kanns endlich mit Paulie weitergehen! :lalala:
 
Also, im Postausgang habe ich das Tutorial zum Umstylen der NPCs leider nicht mehr. Aber ich werde versuchen, in den nächsten Tagen nochmal eins hier reizutippern, wenn ich das für mich nochmal im Spiel ausprobiert habe (ist nämlich schon ne Weile her...).
Ich hoffe, SUMSE, du hältst das solange noch aus? :lol:

PS: Du kannst ja vielleicht nochmal genau sagen, was du konkret ändern willst?
 
mond.kuss schrieb:
Also, im Postausgang habe ich das Tutorial zum Umstylen der NPCs leider nicht mehr. Aber ich werde versuchen, in den nächsten Tagen nochmal eins hier reizutippern, wenn ich das für mich nochmal im Spiel ausprobiert habe (ist nämlich schon ne Weile her...).
Ich hoffe, SUMSE, du hältst das solange noch aus? :lol:
PS: Du kannst ja vielleicht nochmal genau sagen, was du konkret ändern willst?
Ja, mach ich, denn nicht ich will das Tutorial, sondern Anjana ;)
 
Naike schrieb:
die Auflösung einer etwas unangenehmen Sache, die mir sicherlich einige Tomaten von Neph und Adara einbringen wird, bin aber völlig unschuldig da hineingeraten, das möchte ich schonmal gleich vorweg sagen.
Ich hab dein Update natürlich gleich gelesen und war begeistert. Luna ist ein wirklich schönes Mädchen geworden und Jonas war wirklich putzig in seiner neuen Aufmachung. Aber ich bin doch froh, dass er jetzt wieder "normal" ist ;)
Hm, Tomaten? Da würde mir jetzt nur einfallen, dass du den bösen Adam auf die arme Angie loslässt:ohoh:


Yaliza schrieb:
Die ersten neuen Nachbarn werden vorgestellt und der erste Teil von Aufgabe 2 ist online *freu*. Würd mich sehr über Feedback freuen. :hallo:

Familie Ochsner gefällt mir richtig gut. Sind ja allesamt Charakterköpfe ;) Bin sehr gespannt, was die noch so erleben.
Der erste Teil der Aufgabe war auch schon sehr spannend, jetzt bin ich aber furchtbar neugierig, wer denn nun zu dem Sportwagen gehört :confused:
Aida Annie schrieb:
Ich bin wieder daaahaaaaaa ^^
Willkommen zurück :hallo:


Aufgabe 8 bei Isa ist nun online
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten