Problem mit Bäckerei

MC-Gyver1987

Newcomer
Registriert
Januar 2006
Hallo Leute,

habe mir am Wochenende Sims 2 Open for Business gekauft. Nun habe ich einmal eine Bäckerei errichtet. Ich habe meinen Sim einfach mal ein paar kuchen backen lassen. Jedoch nach dem er 4 Kuchen gemacht hat, wollte er nicht mehr und zeigte irgendwie in einer Sprechblase irgendwas von nem kleinen Kühlschrank an. Was soll das bedeuten. Außerdem kocht der Sim halt nicht weiter seine Kuchen etc.

Kann mir einer Helfen??
 
Tja... entweder dein Sims ist müde und hungrig und sollte mal eine Pause machen oder der Kühlschrank ist leer und Du musst Essen einkaufen.

Falls er müde ist und Du deinen Sims keine Pausen gönnen willst, kannst Du mit dem Cheat "maxmoves" wieder alle seine Bedürfnisse in den grünen Bereich bringen.

Hoffe konnte Dir helfen - noch weiterhin viel Spass mit OfB =)
 
aber wenn der kühlschrabk leer wäre, würde doch eine meldung kommen?!
und ich glaube es ist egal mit >was< man den kühlschrank leert, oder? das es dann keine zutaten mehr für einen kuchen geben sollte, glaube ich nicht. :)
 
@summsii
Naja, eine Sprechblase mit "irgendwas mit kleinen Kühlschrank" hilft nun wirklich nicht weiter. Ich hatte die Meldung noch nicht, ich habe allerdings auch immer diesen Riesenkühlschrank. Wenn sowas bei dem Minikühlschrank kommt, hätte ich es bis heute nicht mitbekommen. Deshalb wäre es nicht unwichtig zu wissen um welchen Kühlschrank es sich nun handelt.
 
Welchen Kühlschrank hast du denn? Wenn du nämlich nur den Minikühlschrank hast, dann brauchst du wahrscheinlich einen grösseren. Der MInikühlschrank enthält nur wenige und nicht alle Sachen. Der ist höchstens bei einem Single sinnvoll.

Kauf mal einen grösseren Kühlschrank, am besten schon wie oben erwähnt den teuersten, den braucht man bei einem Bäckereibetrieb ganz sicher ( ich muss es wissen, bin Bäckersfrau im Real-life,:D ).

Gruss vinemy
 
Ich hänge mal meine Frage dran, es ist ja quasi auch ein Problem mit der Bäckerei...
Wenn man Kuchen etc. backt und einfach normal auf eine Theke stellt zum Verkaufen vergammeln die ja recht schnell, wie auch das normale Essen.
Stellt man die Sachen allerdings in diese tollen Kühltheken, passiert das auf jeden Fall nicht so schnell. Weiss jemand, wie lange genau sich die Sachen in der Kühltheke halten? Sind sie da ewig haltbar?

Viele Grüße,
Lexia :hallo:
 
@ das_mädchen
natürlich ist die wahl des kühlschranks ausschlaggebend. wollte nur noch einen gedankengang hinzufügen :)

@lexia
soweit ich das mitbekommen habe, halten die sich ewig. sogar die, die in normalen regalen stehen. ich kann mich natürlich auch irren.. aber bisher hatte ich noch nichts verdorbenes in der kühltheke als auch in normalen regalen, obwohl die da manchmal einige tage drin standen.
 
das_Mädchen schrieb:
@summsii
Naja, eine Sprechblase mit "irgendwas mit kleinen Kühlschrank" hilft nun wirklich nicht weiter. Ich hatte die Meldung noch nicht, ich habe allerdings auch immer diesen Riesenkühlschrank. Wenn sowas bei dem Minikühlschrank kommt, hätte ich es bis heute nicht mitbekommen. Deshalb wäre es nicht unwichtig zu wissen um welchen Kühlschrank es sich nun handelt.

sorry bin auf der Arbeit! Es handelt sich um den größten Kühlschrank da. Das ist ne Sprechblase mit nem Kühlschrank der so mit Rot einmal durchgestrichen ist.

Hoffe das hilft euch weiter!!!
 
Lexia schrieb:
Ich hänge mal meine Frage dran, es ist ja quasi auch ein Problem mit der Bäckerei...
Wenn man Kuchen etc. backt und einfach normal auf eine Theke stellt zum Verkaufen vergammeln die ja recht schnell, wie auch das normale Essen.
Stellt man die Sachen allerdings in diese tollen Kühltheken, passiert das auf jeden Fall nicht so schnell. Weiss jemand, wie lange genau sich die Sachen in der Kühltheke halten? Sind sie da ewig haltbar?

Viele Grüße,
Lexia :hallo:

die halten Sie ewig... hab bestimmt 5 Tage 4Torten da drin stehen.

Aber nochwas, hab auch ma überlegt das der Kühlschrank leer ist aber ich kann keine neuen lebensmittel per telefon bestellen... oder muss ich extra auf ein gemeinschaftsgrundstück fahren?
 
MC-Gyver1987 schrieb:
Es handelt sich um den größten Kühlschrank da. Das ist ne Sprechblase mit nem Kühlschrank der so mit Rot einmal durchgestrichen ist.

Hoffe das hilft euch weiter!!!
wenn etwas durchgestrichen ist, bedeutet das meistens, dass das gerät durch irgendetwas versperrt ist und die sims es somit nicht benutzen können. kommt dann auch dieser simlische flucher "elagandaaaa..." inkl. stampfenden fuss?? *gg das würde dafür sprechen. guck ob evtl etwas davor liegt. räum vielleicht mal deine küche um.
wenn das alles nichts hilft -> letzte lösung: neuen kühlschrank kaufen.

MC-Gyver1987 schrieb:
Aber nochwas, hab auch ma überlegt das der Kühlschrank leer ist aber ich kann keine neuen lebensmittel per telefon bestellen... oder muss ich extra auf ein gemeinschaftsgrundstück fahren?

eigtl müsste das auch per telefon funktionieren.
telefon > lieferant > lebensmittel bestellen.
schon mal am computer versucht? denn es ist sehr umständlich erst auf ein gemeinschaftsgrundstück fahren zu müssen.

hm.. hört sich alles sehr komisch an... deshalb die standard frage: hast du hacks im spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ... tjaja. du verstehst es.. ich notier es.. *g mir geht es wie dir ;)
und wie das nun heisst, ist mir auch wurscht. ich hab bisher immer elaganda verstanden. solang jeder weiß um was es geht;) mich würde nur interessieren wie es beim mc gyver der fall war :)
 
Hallo!

Kann sein, das ich hier falsch bin, wenn ja, dann sorry!!!!!!!!
Habe auch ein Problem mit der Bäckerei, bzw. mit dem Inventar!
Wenn ich Kuchen etc. backe, sollen die eigentlich in meinem Inventar erscheinen. Tun sie manchmal auch aber oft kommt es vor, das ich vier oder fünf in meinem Inventar haben müsste, aber da ist nichts!
Lasse ich einen Angestellten diese Arbeit erledigen, genau das gleiche:argh:!

Wieso ist das so????????????

LG Joschi

PS: Hoffe ich hab mich klar ausgedrückt!:rolleyes:
 
@Joschi

Ich verstehe dich vollkommen *tröst*.
Dieses Problem habe ich gestern mal an Maxis gemeldet über deren QA Formular. Jetzt sitz ich hier und warte auf den nächsten Patch. ;)

P.S. Und ich finde, es heißt "Ealaganda". Aber vielleicht ist das auch nur ein anderer Dialekt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Joschi schrieb:
Hallo!

Kann sein, das ich hier falsch bin, wenn ja, dann sorry!!!!!!!!
Habe auch ein Problem mit der Bäckerei, bzw. mit dem Inventar!
Wenn ich Kuchen etc. backe, sollen die eigentlich in meinem Inventar erscheinen. Tun sie manchmal auch aber oft kommt es vor, das ich vier oder fünf in meinem Inventar haben müsste, aber da ist nichts!
Lasse ich einen Angestellten diese Arbeit erledigen, genau das gleiche:argh:!

Wieso ist das so????????????

LG Joschi

PS: Hoffe ich hab mich klar ausgedrückt!:rolleyes:

also an alle..

:-)

Hab das problem gestern lösen können... Hatte keinen Backofen und darum konnten die auch keinen Kuchen backen. Trotzdem möchte ich mich für eure zahlreichen Hilfen bedanken:-) Ich werde mich demnächst wieder vertrauensvoll an euch wenden:-)
 
muehlie schrieb:
@Joschi

Ich verstehe dich vollkommen *tröst*.
Dieses Problem habe ich gestern mal an Maxis gemeldet über deren QA Formular. Jetzt sitz ich hier und warte auf den nächsten Patch. ;)

P.S. Und ich finde, es heißt "Ealaganda". Aber vielleicht ist das auch nur ein anderer Dialekt. :D
Na da bin ich ja beruhigt das nicht nur ich dieses Prob habe!
Also, warten!!!!!!!!!!!!!!:schnief:

LG Joschi:hallo:
 
MC-Gyver1987 schrieb:
also an alle..

:-)

Hab das problem gestern lösen können... Hatte keinen Backofen und darum konnten die auch keinen Kuchen backen. Trotzdem möchte ich mich für eure zahlreichen Hilfen bedanken:-) Ich werde mich demnächst wieder vertrauensvoll an euch wenden:-)

:lol: Na das ist doch mal ne Lösung:lol: ,
 
oh mein gott. das war die lösung?? *g
@joschi
hast du beim kuchen backen auch auf "viele zubereiten" oder "eins zubereiten" geklickt? da kommen die kuchen eigtl automatisch ins inventar. wenn man das nur über "nachtisch servieren" macht, >servieren< es die sims auch. vielleicht haben die bei dir schon die ganzen kuchen gefuttert.. in einem unachtsamen moment?? am besten du guckst mal auf die waage ;)
ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
 
@Sumsii

Ich denke, das ist bei Joschi genauso wie bei mir: mein Besitzer schleppt z.B. 2 Wackelpuddinge und 6 Teller mit Wackelpuddingstücken mit sich rum. Wenn ich ihn auffüllen lasse, kommt manchmal nach nur einmal Auffüllen die Meldung, daß mein Inventar leer wäre. Und dann ist es auch tatsächlich leer, dabei müßte noch 1 ganzer Pudding und 5 Servierteller übrig sein.
Und manchmal verschwinden die sogar schon beim Reinstellen ins Inventar.
 
Ich noch mal. :)

Also ich habe jetzt eventuell eine Lösung für den Bug, daß Kuchen aus dem Inventar verschwinden (Joschi, aufgemerkt! :D).

Auf ModTheSims2 hat mir einer erklärt, daß das Spiel angeblich darüber Protokoll führt, wie oft der Besitzer der Bäckerei versucht hat, einen Kuchen aufzufüllen, von dem er gar keinen mehr im Inventar hat. Hat der Besitzer diesen Kuchen wieder im Inventar, werden die Minuskuchen aus dem Protokoll erst mal aufgefüllt. Allerdings landen diese Kuchen dann im Nirvana.
Um das zu umgehen, sollte man die Kuchen nur einzeln auffüllen, also nicht auf den Besitzer klicken und den Befehl "Auffüllen" geben, sondern die Ausverkauft-Schilder einzeln anklicken und sicherstellen, daß man diesen Kuchen auch wirklich noch hat. Hab' das aber noch nicht ausprobiert.

Tja, also bis Maxis das Problem behoben hat, wird das wohl nix mit der Leitung der Bäckerei von zu Hause aus. :naja:

Hat übrigens einer von euch schon mal einen Sim gespielt, der irgendwann vorher mal in der Bäckerei einkaufen war? Ich war gestern mal auf Kurzbesuch bei Alexander, habe ihn zig Leute einladen lassen und wollte sie mit leckerem Kuchen aus dem Inventar verwöhnen. Aber ich bekam nur "Abspülen" oder "Weiter zubereiten". Das zweite habe ich dann versucht, aber Alex beschwerte sich dann ständig, daß seine Küchentheke nicht erreichbar wäre (konnte nicht sein, denn kurz vorher hatte er auf derselben Theke noch Frühstück zubereitet).
Kennt das wer von euch?
 
Ich finde es super schwer, ein Geschäft zu leiten das selbst gemachte Ware verkauft.
Mein Robotergeschäft boomt, aber ich komme trotz drei Dauerangestellten die ich immer wieder hochcheate mit der Produktion nicht nach. Mit der Bäckerei das gleiche. Man hat kaum die Vielfalt des Angebotes noch im INventar. Soviel kann man kaum produzieren. Obwohl ja Kuchen backen zumindest mal schneller geht als roboter bauen.

Meine Bäckerei habe ich gleich wieder aufgegeben, das mit den Lebensmitteln funktioniert kaum.

Entweder sind sie gleich verdorben oder es reicht nicht aus.. wie auch immer.

Gruss vinemy
 
Hallo an alle!
Meine Freundin und ich haben auch ein Problem mit der Bäckerei, bzw. mit den Kuchen. Wenn mein Sim in der Bäckerei einen Kuchen kauft und damit zuhause ankommt stellt er ihn auf den Tisch. Dann kann ich ihn anklicken, es erscheinen 3 Optionen: Abspülen, weiter zubereiten und zum Essen rufen. Wenn ich auf weiter zubereiten klicke, dann nimmt er den Kuchen und rennt damit durch die Küche, total verwirrt und bringt ihn letztendlich wieder zum Tisch. Ich habe genug Platz in der Küche zum Zubereiten, ich habe auch einen Backofen. Wenn ich auf "zum Essen rufen" klicke, geht das Fensterchen oben direkt wieder weg. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als den Kuchen abzuspülen. Wie kann ich das Problem beheben?
 
CokeLight schrieb:
Hallo an alle!
Meine Freundin und ich haben auch ein Problem mit der Bäckerei, bzw. mit den Kuchen. Wenn mein Sim in der Bäckerei einen Kuchen kauft und damit zuhause ankommt stellt er ihn auf den Tisch. Dann kann ich ihn anklicken, es erscheinen 3 Optionen: Abspülen, weiter zubereiten und zum Essen rufen. Wenn ich auf weiter zubereiten klicke, dann nimmt er den Kuchen und rennt damit durch die Küche, total verwirrt und bringt ihn letztendlich wieder zum Tisch. Ich habe genug Platz in der Küche zum Zubereiten, ich habe auch einen Backofen. Wenn ich auf "zum Essen rufen" klicke, geht das Fensterchen oben direkt wieder weg. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als den Kuchen abzuspülen. Wie kann ich das Problem beheben?
Genau dasselbe hatte ich ja zwei höher beschrieben. ;)

Habe in der Zwischenzeit auch noch woanders von demselben Problem gelesen. Scheint noch ein Bug zu sein. Problembericht an Maxis ist auch schon unterwegs.
 
vinemy schrieb:
Ich finde es super schwer, ein Geschäft zu leiten das selbst gemachte Ware verkauft.
Mein Robotergeschäft boomt, aber ich komme trotz drei Dauerangestellten die ich immer wieder hochcheate mit der Produktion nicht nach. Mit der Bäckerei das gleiche. Man hat kaum die Vielfalt des Angebotes noch im INventar. Soviel kann man kaum produzieren. Obwohl ja Kuchen backen zumindest mal schneller geht als roboter bauen.

Meine Bäckerei habe ich gleich wieder aufgegeben, das mit den Lebensmitteln funktioniert kaum.

Entweder sind sie gleich verdorben oder es reicht nicht aus.. wie auch immer.

Gruss vinemy

Das Problem hatte ich am Anfang auch, bei den Theken gibt es aber die Kühltheke und hier in diesem Thread wurde mir gesagt, dass darin das Essen ewig hält (habs getestet und es stimmt).
Meist mache ich, wenn einfach zu viel schon verkauft ist, den Laden erstmal dicht und backe dann alles nach. Sonst kommt man wirklich kaum hinterher. Man kann aber auch einfach mehrere Bäcker einstellen.
 
Zu dem Problem, dass man die Kuchen zu Hause nicht essen kann: Bei einer Simmin von mir mit 10 Kochpunkten klappte das, die konnte die gekauften Kuchen problemlos zu Hause servieren, bei einem Sim mit nur 2 Kochpunkten klappte das nicht, der Befehl "servieren" ist immer wieder verschwunden. Meine Überlegung ist daher, dass man den Kuchen nur servieren kann, wenn man die entsprechenden Kochpunkte hat, das man ihn auch selbst backen könnte. Was natürlich blöd und unrealistisch ist.
 
Simtrish schrieb:
Zu dem Problem, dass man die Kuchen zu Hause nicht essen kann: Bei einer Simmin von mir mit 10 Kochpunkten klappte das, die konnte die gekauften Kuchen problemlos zu Hause servieren, bei einem Sim mit nur 2 Kochpunkten klappte das nicht, der Befehl "servieren" ist immer wieder verschwunden. Meine Überlegung ist daher, dass man den Kuchen nur servieren kann, wenn man die entsprechenden Kochpunkte hat, das man ihn auch selbst backen könnte. Was natürlich blöd und unrealistisch ist.
Ich habe ja noch nicht mal den Befehl "Servieren". Ich habe nur "Weiter zubereiten", "Abspülen" und "Zum Essen rufen ...".
Ergibt irgendwie alles keinen Sinn.
 
CokeLight schrieb:
Was ich ein bisschen komisch finde, ist, dass man keinen Industrieherd zuhause kaufen kann um dort die Kuchen zu backen. Aber dann kann man ja auch einen normalen nehmen wenn man genug Kochpunkte hat.
mit dem industrieherd kann man keine kuchen backen. der ist eher für restaurants gedacht. :)
 
Hallo!

Habe hier von " Torten- bzw. Kuchenstücken " gelesen. Mein Sim macht immer nur Ganze und beim Auffüllen stellt er diese in die Kühlauslage.

Wie bekommt mann denn Stücke?

Ausserdem: ist die Bäckerei rein zum Verkauf von mitname Essen da oder können die Sims auch Vorort die Speisen mampfen?

L.G. Jokie
 
Die Stücke bekommst du nur wenn du einen Sim servieren läßt und dann jedesmal abbrichst, um die Stücke einzeln ins Inventar zu bringen.
Die Bäckerei ist nur zum Verkauf.
 
Wenn du den Kuchen servierst und ein paar Tische und Stühle hinstellst, dann kommen die Sims auch zum essen. Du bekommst dann halt nur kein Geld dafür.
Aber dafür kaufen die Sims ja hoffentlich schon vorher den Kuchen. Wenn es dann nur zum Spass ein richtiges Kaffee werden soll, dann geht es auch so.
 
wenn du aber ein podium in deine bäckerei stellst, können die sims auch wie in einem restaurant dort kuchen essen, musst halt dann nur die speisekarte entsprechend festlegen...
 
Einzelstücke bekommt man, wenn man auf "Einzelmähler servieren" geht, ganze Kuchen wenn man auf "Gruppenmähler" geht.

@muehlie: Bei mir stand auch "weiter zubereiten" und nicht "servieren". Ich hab die gleichen Optionen wie du. Aber wie schon gesagt, bei einer Simmin mit 10 Kochenpunkten wurde der Kuchen serviert, auch die Gäste zu Hause haben davon gegessen. Die Simmin hatte die Kuchen im Inventar, nachdem ich vorher mit einer anderen Familie eine Bäckerei gespielt hatte.
Bei einem Sim mit 2 Kochenpunkten bin ich extra losgefahren und hab die Kuchen besorgt. Ich dachte, das sei ganz praktisch, wenn der Direktor kommt. Aber Pustekuchen, ging leider nicht.

Bei der Simmin mit 10 Kochenpunkten war es übrigens so, das ich die servierten Stücke, die nicht gegessen wurden, immer wieder ins Inventar legen konnte, oder auch den nur halb servierten Kuchen. Da wird er dann natürlich nicht schlecht und es war immer für den Notfall was zu essen da. Was wiederum bei einer Schwangerschaft äußerst praktisch ist.
 
Simtrish schrieb:
Einzelstücke bekommt man, wenn man auf "Einzelmähler servieren" geht, ganze Kuchen wenn man auf "Gruppenmähler" geht.

Das ist mir aber neu. Kuchen, Eistorten usw., d.h. das alles was für eine Bäckerei eigentlich am interessentasten ist, stehen eben leider nicht unter Einzelmähler. Ich habe dort jedenfalls nur Koteletts und ähnlich langweiliges gefunden.

Simtrish schrieb:
Bei der Simmin mit 10 Kochenpunkten war es übrigens so, das ich die servierten Stücke, die nicht gegessen wurden, immer wieder ins Inventar legen konnte, oder auch den nur halb servierten Kuchen.

Selbstgemachtes kann jeder ins Inventar tun, und bei Bedarf wieder rausholen auch wenn er weniger Kochpunkte hat.

Bin ich denn total verbugt :confused: :D ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
das_Mädchen schrieb:
Das ist mir aber neu. Kuchen, Eistorten usw., d.h. das alles was für eine Bäckerei eigentlich am interessentasten ist, stehen eben leider nicht unter Einzelmähler. Ich habe dort jedenfalls nur Koteletts und ähnlich langweiliges gefunden.

In der J'adore Bäckerei sind ja schon Einzelstücke in den Vitrinen und ich bin mir sehr sicher, dass ich die über "Einzelmähler" wieder aufgefüllt habe.

Selbstgemachtes kann jeder ins Inventar tun, und bei Bedarf wieder rausholen auch wenn er weniger Kochpunkte hat. quote]

Kann gut sein, ich bezog mich nur auf die gekauften Kuchen.
 
@Simtrish

Die einzelnen Kuchenstücke hast du mit Sicherheit nicht über "Zubereiten .../Einzelmähler" bekommen. Dann wärst du der/die einzige auf der Welt mit dieser Option. ;)

@das Mädchen

Bist nicht total verbuggt. Nachdem das bei mir mit dem Servieren von gekauftem Kuchen nicht funktioniert hat, habe ich die Stücke auch wieder in das Inventar des Sims getan in der Hoffnung, daß demnächst auch dieses Problem gepatcht wird. ;)

Aber ich werde das Spielchen demnächst mal ausprobieren mit einem Sim, der ganz viele Kochpunkte hat.
 
Okay, okay, ihr habt recht. Ich hab mir gestern noch mal die Della Rosas geschnappt (Gilbert ist bei mir mit Florence verheiratet) und bin mit denen zur J'Adore Bäckerei gefahren und unter den Einzelmählern sind tatsächlich keine Kuchen zu finden. Gilbert hatte noch welche in seinem Inventar und da ich ein Bistro habe, in dem Sandwiches, Salate usw. verkauft werden, die als Einzelmähler zubereitet werden können, hab ich mich da wohl vertan. Merkwürdig, warum sind ausgerechnet die Kuchen von den Einzelmählern ausgenommen worden?

Florence mit 10 Kochenpunkten hat Käsekuchen gebacken, die ja automatisch in Gilberts Inventar abgelegt wurden. Zu Hause habe ich dann einen Käsekuchen auf den Tisch gestellt und Gilbert mit seinen 4 Kochpunkten konnte den problemlos servieren, selbst backen kann er den aber nicht. Ich weiß aber, dass ein Sim mit 0 Kochenpunkten den gekauften Kuchen nicht servieren konnte. Also scheint man zwar nicht die Zahl an Kochenpunkten zu brauchen, die man haben müßte, um den selbst zu backen, aber eine Mindestanzahl scheint trotzdem erforderlich zu sein, wenn man gekauften Kuchen zu Hause essen möchte.

Edit:Mir fällt gerade noch etwas ein: Bei Gilbert und der anderen Simmin, die ihre Kuchen zu Hause servieren konnten, habe ich die Kuchen auf Originalküchentheken platziert, da wo es nicht ging, war es eine Downloadküche. Ob es vielleicht damit zusammenhängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Simtrish schrieb:
Merkwürdig, warum sind ausgerechnet die Kuchen von den Einzelmählern ausgenommen worden?
Schon mal versucht, ein einzelnes Stück Torte zu backen? ;)
Ich glaube, hier hat sich Maxis tatsächlich was bei gedacht. Allerdings hätten sie einem die Portionierung und das anschließende Ablegen im Inventar ruhig erleichtern können.

Das mit der Mindestanzahl an Kochpunkten kann auch nicht sein. Der Sim, der neulich die Kuchen nicht servieren konnte, hat 6 oder 7 Punkte. Und es war auch eine Originalküchentheke von Maxis, auf dem der Kuchen stand.
Thorben Langer, welcher gestern abend übrigens auf mysteriöse Weise ums Leben kam, hat gerade mal einen Kochpunkt. Und der hat ganz genüßlich das Stück Kuchen (seine Henkersmahlzeit) aufgegessen, das ich in seinem Inventar gefunden hatte.
Es ist also doch was anderes.

Hab' jetzt aber auch noch eine Frage, die vielleicht nicht direkt was mit der Bäckerei zu tun hat: ich habe in die J'Adore Bäckerei jetzt noch eine Kaffeetheke gestellt, damit die Leute vielleicht auch mal länger bleiben. Klappt auch prima. Der Espresso geht weg wie nix. Aber kann es sein, daß ich für den verkauften Kaffee gar kein Geld einfahre? :confused:
 
"funds" ist Geld. Du hattest einfach nicht mehr genug Geld, um Kuchen backen zu können.
 
Elenaor schrieb:
das versteh ich nicht. meine sims haben noch gut 23.000 simleons.
Keine Ahnung. Kann nur übersetzen. :(

Bin sowieso noch nicht ganz hintergestiegen, wie der Geldfluß in OFB berechnet wird. Ich glaube zumindest, daß alles, was man zu Hause anschafft buchhalterisch vom Geschäftskonto getrennt wird. Jedenfalls lasse ich meine Sims vorläufig die Kuchen zu Hause backen, damit ich endlich von den vielen Schulden meiner Bäckerei (Anschaffungskosten) runterkomme.
Probier das doch mal aus: Kuchen zu Hause backen und dann in der Frischhaltefolie zur Bäckerei schleppen. ;)
 
Ich hab auch ein kleines Problem und ich glaube , dass es hier ganz gut rein passt !
Es geht um den Grillteller . ich weiß ja nicht , ob das schonmal besprochen wurde ( hab keine Zeit alles durchzulesen ) , aber falls das so sein sollte tut es mir leid.
Also , ich würde sehr gerne mal einen Grillteller zubereiten , doch es funktioniert einfach nicht !
Wenn ich auf Zubereiten gehe und Grillteller anklicke , steht da , dass mein Kühlschrank leer wäre und es net geht , aber mein Kühlschrank ist ganz neu und auch der teuerste . Einen Grill hab ich auch ! Woran kann es also liegen ? Denn das ist nicht nur bei einem Grundstück sondern bei allen !
Bitte helft mir !!!!
 
Grillteller? :confused:
Kenne ich gar nicht. Wo taucht der denn auf?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten