der cheat "intprop censorgridsize 0" geht bei mir irgendwie nicht geb den ein klicj enter aber da tut sich ncihts muss ich was beachten????
mfg danni
 
ich hab ne frage:wie kann ich ne haut erstellen?NACKT ???weil da kommt immer die unterwäsche und sooo...dann kann man die muschi nit mehr sehn...also help und wie kann ich haare verlängern oder verkürzen?
 
keine schöne ausdrücksweise, raif!!!!!!
und du musst keine haut erstellen sondern downloaden allerdings musst du dafür 18 sein wird auf den seiten verlangt.. und wie du das findest musst du bei google schaun..

@ dark lady oder rest,

wenn ich den busch downloade der angeblich mein wohnungsmöbiliar stehen lässt, wie benutz ich den denn eigentlich?? gibts da irgendwas zu beachten?? hab den benutzt aber trotzdem war das haus leer.. :-(

gruss piper
 
keine schöne ausdrücksweise, raif!!!!!!
und du musst keine haut erstellen sondern downloaden allerdings musst du dafür 18 sein wird auf den seiten verlangt.. und wie du das findest musst du bei google schaun..

@ dark lady oder rest,

wenn ich den busch downloade der angeblich mein wohnungsmöbiliar stehen lässt, wie benutz ich den denn eigentlich?? gibts da irgendwas zu beachten?? hab den benutzt aber trotzdem war das haus leer.. :-(

gruss piper

Hattest du den Busch aufs Grundstück gestellt?
 
hey!

der cheat zum schräg stelllen der objekte funzt bei mir nicht!!! was mache ich falsch liegt an der schreibweise??? kann mir jemand helfen

Wie schreibst du es denn? ;-)

Ich benutze SeeThem, das ist praktischer als der Cheat, aber ich weiß im Moment leider nicht mehr, wie man da ran kommt, vielleicht kennt den Link wer anders?
 
also ich schreib es so: BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true

aber hab auch schon versucht großschreiben wech zu lassen :(

Ich schreib das Allow auch noch groß. Angeblich ist das aber egal. Achja, vielleicht liegt es auch daran: schräg stellen geht NUR mit der Komma- und der Punkt-Taste, nicht mit der Maus. Alles ziemlich unnötig umständlich.. außerdem funktionieren manche Möbel dann leider nicht richtig.
 
Wie schreibst du es denn? ;-)

Ich benutze SeeThem, das ist praktischer als der Cheat, aber ich weiß im Moment leider nicht mehr, wie man da ran kommt, vielleicht kennt den Link wer anders?


Der Link zum See them ist im Hackthread, erste Seite, zweiter beitrag zu finden.
 
Hallo
Hab da ein Problem. Bei mir geht der Cheat zum Objekte schräg stellen nicht. Ich gebe ihn korrekt ein. Er ging einmal und dann nie wieder.
Help-all funktioniert auch nicht.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Grüsse Maus :hallo:
 
Hallo
Hab da ein Problem. Bei mir geht der Cheat zum Objekte schräg stellen nicht. Ich gebe ihn korrekt ein. Er ging einmal und dann nie wieder.
Help-all funktioniert auch nicht.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Grüsse Maus :hallo:


Drehst du die angeklickten Objekte auch mit der Punkt und Komma-Taste? WCJ ist installiert?

Alternative wäre der Hack see them 2, zu finden im Hackthread, damit kann man den Cheat daueraktivieren
 
ja ich drehe die Objekte mit . und ,
ok, danke dann wühl ich mich mal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab jetzt mal geschaut, aber bei der Suche zb is immer nur von dem Cheat die Rede.
Im Hack Tread finde ich den auch nicht.
Weiss vielleicht jemand zufällig in was für einem Hacktread der ist?
Würd mich freuen
 
Also dann kommt der Thread: Häuser downloaden klappt nicht :confused:
 
Danke, downloaden kann ich den nicht weil winzip anzeigt das er kaputt ist und die anderen Seiten gehen alle nicht auf.
Aber trotzdem danke, ich werde es später nochmal versuchen.
 
also ich schreib es so: BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true

aber hab auch schon versucht großschreiben wech zu lassen :(

Ich schreib das Allow auch noch groß. Angeblich ist das aber egal. Achja, vielleicht liegt es auch daran: schräg stellen geht NUR mit der Komma- und der Punkt-Taste, nicht mit der Maus. Alles ziemlich unnötig umständlich.. außerdem funktionieren manche Möbel dann leider nicht richtig.

oh danke werde das mal versuchen. hab schon an meinem verstand gezweifelt ^^
 
ich habe seit gestern (vielleicht auch schon eher) das problem dass der cheat "familyfunds" nicht mehr klappt. andere cheats funktionieren ganz normal. nur bei diesem passiert einfach nichts, aber ein fehler wird mir auch nicht angezeigt, also ich gebe ihn korrekt ein. nur bekommt die familie kein geld, ob ich es in der nachbarschaft eingebe oder im lot. hat jemand eine ahnung was das ist?
 
ich habe seit gestern (vielleicht auch schon eher) das problem dass der cheat "familyfunds" nicht mehr klappt. andere cheats funktionieren ganz normal. nur bei diesem passiert einfach nichts, aber ein fehler wird mir auch nicht angezeigt, also ich gebe ihn korrekt ein. nur bekommt die familie kein geld, ob ich es in der nachbarschaft eingebe oder im lot. hat jemand eine ahnung was das ist?


Hast du nur die eine Familie mit dem Namen oder in der gleichen Nachbarschaft noch ne andere?
 
genau, ich hab nur eine mit diesem namen

achja und das passierte bei einer ganz neuen familie, hab die in meine nachbarschaft platziert und bin ins grundstück, wollte den cheat eingeben und es tat sich nichts. dann hab ich es noch mal direkt in der nachbarschaft versucht mit dem gleichen ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ piper84:
du musst den busch dann noch mit deinem aktiven sim anklicken, dann bekommst du ein menü: -make things stay at moveout
oder -make things vanish at moveout
have fun! ^^
 
genau, ich hab nur eine mit diesem namen

achja und das passierte bei einer ganz neuen familie, hab die in meine nachbarschaft platziert und bin ins grundstück, wollte den cheat eingeben und es tat sich nichts. dann hab ich es noch mal direkt in der nachbarschaft versucht mit dem gleichen ergebnis.

Wenn du schon auf dem Grundstück bist, kannst du ja auch Motherlode oder Kashing eingeben, da brauchst du Familyfunds nicht.
Ich habe festgestellt das familyfunds nicht mit Namen klappt in denen Umlaute (äöü) drin sind. Auch Namen mit 2 Wörten gehen nicht.
In dem Fall einfach die Familie auf ein billiges oder leeres Grundstück ziehen lassen, da Geld geben und dann wieder ausziehen lassen. Danach dann in das gewünschte Haus einziehen lassen.
 
achso ist das, der hat nämlich zwei nachnamen :naja:. das ist ja doof! ich fand den cheat nämlich echt klasse, weil ich einen ganz genauen betrag eingeben konnte. kaching ist mir oft zu wenig und motherlode zu viel, aber nun hab ich das problem eh schon mit dieser alternative gelöst :argh:

auf jeden fall vielen dank für den hinweis :hallo:
 
:hallo:aloha erstmal...

also, hab mir die sims jetz erstma wieder mit allem drum und dran aufn rechner gehauen. leider hab ich ein paar cheats nicht mehr im kopf.

so, wie war der,

--das ich die nachbarn, bzw die hausangestellten direkt steuern kann?
--ich die bedürnisse mit der maus auf volle leiste ziehen kann?
--der grüne diamant vershwindet?

ich dank euch schon mal im voraus. bis später

aah ja und vll noch,

--die verspiegelung im spiegel

und wo kopier ich die hacks hin?


THX bis später ;)
 
:hallo:aloha erstmal...

also, hab mir die sims jetz erstma wieder mit allem drum und dran aufn rechner gehauen. leider hab ich ein paar cheats nicht mehr im kopf.

so, wie war der,

--das ich die nachbarn, bzw die hausangestellten direkt steuern kann?
--ich die bedürnisse mit der maus auf volle leiste ziehen kann?
--der grüne diamant vershwindet?

ich dank euch schon mal im voraus. bis später

aah ja und vll noch,

--die verspiegelung im spiegel

und wo kopier ich die hacks hin?


THX bis später ;)

Diamant: war irgendwas mit Plumbotoggle, sollte aber auf der ersten Seite hier im Thread stehen.

Bedürfnisse und Nicht.Haushaltsmitglieder: boolprop testingcheatsenabled true/false , aber Achtung, den solltest du nach Gebrauch immer wieder deaktivieren, weil der das Spiel zerschiessen kann.

Spiegel: Bei den Spieleoptionen die Reflexionen einstellen

Hachs werden in den Downloadsordner gespeichert, zum Thema Downloads kannst du dir mal den roten Thread in meiner Signatur durchlesen, da wird alles dazu erklärt.
 
aaaalso::read:
1. um den familyfunds-cheat bei familien mit 2 nachnamen anzuwenden (ich denke dabei an sowas wie "de luxe" oder "van beethoven" :naja: *doofe beispiele*) reicht es schon, den ganzen nachnamen in klammern zu setzen. also z.b.:
familyfunds "de luxe" 100000

(falls dieser fall gemeint war. wenn die einzelnen hausbewohner verschiedene namen haben sollten, muss man den haushaltsnamen eingeben.)

2. @dark_lady und eigentlich @all:
es ist ein weit verbreitetes gerücht, dass der "testingcheats"-cheat oder "boolprop"-cheat das spiel beschädigen würde. das ist nicht der fall! wenn man sich verschiedene hacks herunterlädt, ohne auf ihre kompatibilität untereinander zu achten, kann es passieren, dass fehler im spiel auftreten. diese zeigt das spiel dann im normalfall dadurch an, dass ein sim "springt", wenn er z.b. ein bestimmtes ge-hacktes objekt benutzen will.
der "boolprop"-cheat verursacht diese fehler nicht! er zeigt nur eine nachricht an, die auf den fehler hinweist. man wird gefragt, ob man ihn ignorieren will oder das "fehlerhafte" objekt löschen. wenn man dabei aus versehen etwas wesentliches löscht, kann es natürlich zu ungewollten ergebnissen kommen...
ich würde sagen: die leute, die nicht genau wissen, was sie tun, sollten den cheat nur mit äußerster vorsicht benutzen.

merke: der cheat verursacht keine fehler im spiel, aber er ist nur etwas für "fortgeschrittene".
soo, ende der vorlesung. ;)
p.s.: welcher spieleentwickler würde einen cheat in sein spiel einbauen, der es beschädigt?! :ohoh:
 
Frag mal andersrum, wenn ein Spieleentwickler wollte das ein Cheat ein spielintegriertes Feature wäre, dann wäre es kein Cheat sondern ein Spielefeature.

Merke: Wer einen Cheat benutzt, oder auch Hack, der muss eben damit rechnen, dass da mal irgendwas beim Spiel daneben läuft.
 
@ Shinxx:
Und wie erklärst du dir dann die zerschossenen Spiele bei Leuten, die nur den Hack Daueraktiv haben, aber sonst keinerlei Downloads oder andere Hacks?

Da würde ja die Folgerung sein, dass Sims 2 selber schon Fehler produziert, die dieser Cheat dann aufspürt.

Ich bleibe dabei, dass man grade den Testingcheat nur mit äusserster Vorsicht benutzen sollte und dass man ihn nach Gebrauch auch immer wieder abschalten sollte - sicher ist sicher, und das werde ich auch weiterhin so schreiben.
 
aaaalso::read:
1. um den familyfunds-cheat bei familien mit 2 nachnamen anzuwenden (ich denke dabei an sowas wie "de luxe" oder "van beethoven" :naja: *doofe beispiele*) reicht es schon, den ganzen nachnamen in klammern zu setzen. also z.b.:
familyfunds "de luxe" 100000

setze ich den namen nun in klammern oder in anführungszeichen :confused:
 
dann hätte ich ne weitere frage, liebe leutz und thx an Dark Lady und Sphinx nochmal.

gibt es eine möglichkeit, neu erstellte sims, die ja anfangs -sagen wir mal "arm" sind, also nur 20.000 simols besitzen, ohne das ich die erst in ein starterhaus einziehen lassen muss.

wie gesagt, ich fang ja grad erst wieder an und das rumgelade nervt ja einfach mal heftig.

das is eigentlich mal richtig wichtig.

auch 1000 Dank dafür!
 
dann hätte ich ne weitere frage, liebe leutz und thx an Dark Lady und Sphinx nochmal.

gibt es eine möglichkeit, neu erstellte sims, die ja anfangs -sagen wir mal "arm" sind, also nur 20.000 simols besitzen, ohne das ich die erst in ein starterhaus einziehen lassen muss.

wie gesagt, ich fang ja grad erst wieder an und das rumgelade nervt ja einfach mal heftig.

das is eigentlich mal richtig wichtig.

auch 1000 Dank dafür!

Mit dem oben erwähnten "Familyfunds"-Cheat kannst du in der Nachbarschaft, also solange dein neuer Sim noch in der Familientonne ist, ihm einen frei wählbaren Betrag zuordnen.
Danach kann er dann in das gewünschte Haus einziehen.
familyfunds Familienname 150000 = der Sim hat 150.000 Simoleon

Familyfunds Familienname +50000 = der Sim bekommt zusätzlich zu seinem vorhandenen geld noch 50.000 Simoleon dazu.

Familyfunds Familienname -50000 = Dein Sim bekommt 50.000 Simoleon abgezogen.
 
-

Hallo,

ich hätte mal eine Frage: Kann ich wenn meine Sim Frau schwanger ist die Zeit bis zum Baby verkürzen??

Und wenn das Baby da ist kann ich es dann gleich zum Teenie werden lassen?? (mit einem Cheat)

Danke schonmal :D
LG
Belinar14
 
du kannst soweit ich weiß mit dem boolprop testingcheatsenabled true die schwanderschaft verkürzen aber der kann das spiel ja kaputt machne...
ansonsten wenn du den inteen hast mit der biologischen uhr geht das auch
mit dem agsim cheat oder wie er heißt kannst du die zu jeder belibiegen altersstufe altern lassen :hallo:
 
ne kurze Frage - gibt es einen Cheat wo ich die ganzen Jobkleidungen freischalten kann?

danke schon mal
 
Du kannst mit dem Alleskönnercheat im CAS z.B. NPC Kleidung freischalten, ob da Berufskleidung da auch dabei ist weiß ich jetzt nicht auswendig.
Dazu musst du in der Nachbarschaft den Cheat boolprop testingcheatsenabled true eingeben, dann in den CAS gehen, irgend einen Nachnamen wählen und bestätigen, Shift Taste gedrückt halten und in der Vornamenzeile N eingeben. Dann kommt oben rechts so ein Infofenster in dem ein englischer Text steht, der is aber unwichtig. Jetzt ist neue Kleidung freigeschaltet.

Oder du gibst den Cheat auf nem Grundstück ein, drücks Shift und klickst auf nen Sim. Es erscheint ein Englisches Menü, du suchst dir Spawn, klickst darauf und suchst dann Tom's Clothing Tester. Es erscheint ein Kleiderständer, auf den klickst du, da müsstest du jetzt die ganze Berufskleidung finden. Vor jedem Beruf steht Work, also z.B. Work Bildung. Wenn du einen Beruf anklickst kannst du noch die Karrierestufe wählen. Wenn du alles ausgesucht hast zieht dein Sim die Kleidung an. Allerdings ist sie nicht in deinem Kleiderschrank, du musst jedesmal wieder den Ständer benutzen.

Den Cheat aber möglichst nur im Pausemodus verwenden und wenn du ihn nicht mehr brauchst sofort wieder deaktivieren mit boolprop testingcheatsenabled false
. Wenn der Kleiderständer erschienen ist kannst du den Cheat schon wieder ausschalten. Wenn du den Ständer dann nicht mehr brauchst kannst du ihn entweder zur späteren Benutzung in dein Inventar packen oder im Kaufmodus verkaufen.

Ich hoffe, das hilft dir.

LG
 
hallo, mal ne kurze frage: wenn ich einen cheat mit true/false benutze, muss ich den auf jedenfall wieder ausschalten oder ist der automatisch weg, wenn ich das spiel beende?
 
hallo, mal ne kurze frage: wenn ich einen cheat mit true/false benutze, muss ich den auf jedenfall wieder ausschalten oder ist der automatisch weg, wenn ich das spiel beende?

Du musst ihn wieder ausschalten!

Stimmt so nicht ganz. Wenn du das Spiel ausmachst sind ALLE Cheats automatisch deaktiviert, man muss sie bei Neustart wieder eingeben.
Wenn du aber den Alleskönnercheat benutzt solltest du ihn gleich danach wieder ausschalten und nicht damit weiter spielen weil er Fehler verursachen kann
 
Wie geht nochmal der Cheat das man als nicht-Studierter auch die Laufbahnen einschlagen kann die man sonst nur als Student machen kann wie z.B. Paranormale?
 
Wie geht nochmal der Cheat das man als nicht-Studierter auch die Laufbahnen einschlagen kann die man sonst nur als Student machen kann wie z.B. Paranormale?


Das müsste des testingcheat sein - den musst du nach Benutzung aber direkt wieder ausschalten.
Besser und sicherer sind da sonst z.B. Insimenator oder Merolas Multipainting.
 
Du kannst mit dem Alleskönnercheat im CAS z.B. NPC Kleidung freischalten, ob da Berufskleidung da auch dabei ist weiß ich jetzt nicht auswendig.
Dazu musst du in der Nachbarschaft den Cheat boolprop testingcheatsenabled true eingeben, dann in den CAS gehen, irgend einen Nachnamen wählen und bestätigen, Shift Taste gedrückt halten und in der Vornamenzeile N eingeben. Dann kommt oben rechts so ein Infofenster in dem ein englischer Text steht, der is aber unwichtig. Jetzt ist neue Kleidung freigeschaltet.

Oder du gibst den Cheat auf nem Grundstück ein, drücks Shift und klickst auf nen Sim. Es erscheint ein Englisches Menü, du suchst dir Spawn, klickst darauf und suchst dann Tom's Clothing Tester. Es erscheint ein Kleiderständer, auf den klickst du, da müsstest du jetzt die ganze Berufskleidung finden. Vor jedem Beruf steht Work, also z.B. Work Bildung. Wenn du einen Beruf anklickst kannst du noch die Karrierestufe wählen. Wenn du alles ausgesucht hast zieht dein Sim die Kleidung an. Allerdings ist sie nicht in deinem Kleiderschrank, du musst jedesmal wieder den Ständer benutzen.

Den Cheat aber möglichst nur im Pausemodus verwenden und wenn du ihn nicht mehr brauchst sofort wieder deaktivieren mit boolprop testingcheatsenabled false
. Wenn der Kleiderständer erschienen ist kannst du den Cheat schon wieder ausschalten. Wenn du den Ständer dann nicht mehr brauchst kannst du ihn entweder zur späteren Benutzung in dein Inventar packen oder im Kaufmodus verkaufen.

Ich hoffe, das hilft dir.

LG

Hi danke für die Hilfe werd das ganze gleich testen, mak schaun was dabei raus kommt :hallo:

Edit: Danke hat super funktioniert ;)

Danke lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten