Neuen PC/Notebook für Sims 3 kaufen - der Sammelthread

Realistische Farben, da muss man sich bei IPS und VA umschauen und kalibrieren oder zumindest so einstellen, dass es subjektiv passt. Man kann hier gucken und auch sich den Benq GW2760HS ansehen. Ich habe den HM, der auch gut ist, aber der HS soll besser sein. Der jetzige Bildschirm wird dann bitte als Zweitgerät angeklemmt! :)

Mich hat TN irgendwann mal angekotzt, weil im Spiel bei Dunkelheit zusätzlich die Blickwinkelstabilität weggebrochen ist, obwohl ich gerade drauf schaute. Das obere Viertel war also nicht ekennbar.
 
Hallo :) Ich melde mich mal wieder, mein Pc kam heute aus der Reparatur zurück (und es funktioniert genauso viel, (eher wenig) wie vorher und war sch**** teuer (-_-*) ). Aber egal, das soll hier ja nicht das Thema sein.^^ Hätte da nur eine klitzekleine Frage an Banger: Wenn ich nicht übertakten möchte, kann ich dann trotzdem den i7 4770K und das Asrock Z87 Extreme 4 nehmen oder wäre das kompletter Schwachsinn?

LG, die Miss :)
 
Wenn es nur "haben wollen" ist und man das Geld hat, dann ja. Ansonsten reicht dem Nicht-Übertakter H87 und Xeon.

Hallo, ich mal wieder :naja:

Also, ich komme voran, zwar im super-mega-ultra-Schecken-Tempo, aber immerhin. :naja: Ich bin jetzt soweit:


Ist das soweit erstmal richtig? ''Brauche'' ich denn zwingend ''Win7 Ultimate'' oder würde da auch das ''Professionell'' reichen oder sogar das ''Home Premium''? :confused: Zu meinem ''Glück'' fehlt mir aber immernoch eine Grafikkarte, die ich einfach nicht finden kann *blindsei* Also entweder die GTX780 oder die TI, muss ich mal schauen, nur finden kann ich beide nicht. :lol: Finde ich die unter ''PCI'' oder ''PCIe''? Ein genauer (idiotensicherer) Name wäre toll. :lol: Dann fehlt mir noch der RAM, ich hätte gerne 16GB, weiß aber nicht, von welchem Hersteller, worauf ich achten muss usw. :argh: Und beim DVD-Laufwerk bin ich mir auch unsicher, klar, BlueRay wäre toll, aber laufen darauf denn überhaupt noch die alten DVDs, ich habe nämlich schon öfter davon gelesen, dass gerade die ''Sims2-CDs'' von neueren Laufwerken nicht gelesen werden können. Welches würdest du mir denn empfehlen? :argh:


So, ich glaube, das wars erstmal. Reicht ja auch, habe schon wieder ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich euch hier so nerve... :(


Ganz lieben Gruß, die Miss
 
Hallo, ich mal wieder :naja:

Also, ich komme voran, zwar im super-mega-ultra-Schecken-Tempo, aber immerhin. :naja: Ich bin jetzt soweit:


Ist das soweit erstmal richtig? Kann man lassen. In dem Fall ist es halt "haben wollen". ''Brauche'' ich denn zwingend ''Win7 Ultimate'' oder würde da auch das ''Professionell'' reichen oder sogar das ''Home Premium''? :confused: Letztere reicht. Zu meinem ''Glück'' fehlt mir aber immernoch eine Grafikkarte, die ich einfach nicht finden kann *blindsei* Also entweder die GTX780 oder die TI, muss ich mal schauen, nur finden kann ich beide nicht. :lol: Finde ich die unter ''PCI'' oder ''PCIe''? Ein genauer (idiotensicherer) Name wäre toll. :lol: Bei PCI-E gucken! Dann fehlt mir noch der RAM, ich hätte gerne 16GB, weiß aber nicht, von welchem Hersteller, worauf ich achten muss usw. :argh: Nimm entsprechend aus dem FAQ. Und beim DVD-Laufwerk bin ich mir auch unsicher, klar, BlueRay wäre toll, aber laufen darauf denn überhaupt noch die alten DVDs, ich habe nämlich schon öfter davon gelesen, dass gerade die ''Sims2-CDs'' von neueren Laufwerken nicht gelesen werden können. Welches würdest du mir denn empfehlen? :argh: Normalerweise sollten Bluray-Laufwerke auch DVDs lesen. Zu Sims 2 kann ich aber nichts sagen. Nimm das Bluray-Laufwerk aus dem FAQ.


So, ich glaube, das wars erstmal. Reicht ja auch, habe schon wieder ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich euch hier so nerve... :(


Ganz lieben Gruß, die Miss

....................................
 
  • Danke
Reaktionen: Elfenkatze
Was sagtn ihr zu meinem PC? Hab mir den extra zusammenstellen lassen...

Wegen der Auflösung... Ich hab noch nen älteren Bildschirm.

j2qa-12-a5bf.jpg
 
Realistische Farben, da muss man sich bei IPS und VA umschauen und kalibrieren oder zumindest so einstellen, dass es subjektiv passt.

Also bei dem Monitor steh ich jetzt ein bisschen auf dem Schlauch:confused:

24 Zoll sollte er schon mindestens haben, größer wäre ja besser, aber ich weiß nicht ob ich für 27 Zoll genug Platz hab, das könnte knapp werden.

Und dann bin ich verwirrt wegen sem Preis, der sollte höchstens bei ca. 170€ sein, was ist in dieser Preisklasse richtig empfehlenswert? Oder sind die alle von der Qualität her so wie der BenQ GL2460 HM :confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagtn ihr zu meinem PC? Hab mir den extra zusammenstellen lassen...

Wegen der Auflösung... Ich hab noch nen älteren Bildschirm.

j2qa-12-a5bf.jpg

Prozessor 2 Generationen zu alt. Und welches Mainboard? Wenn kein Z68, dann: fail. Welches Netzteil. Reicht ansonsten für Sims 3 auch 3 mal.

Also bei dem Monitor steh ich jetzt ein bisschen auf dem Schlauch:confused:

24 Zoll sollte er schon mindestens haben, größer wäre ja besser, aber ich weiß nicht ob ich für 27 Zoll genug Platz hab, das könnte knapp werden.

Und dann bin ich verwirrt wegen sem Preis, der sollte höchstens bei ca. 170€ sein, was ist in dieser Preisklasse richtig empfehlenswert? Oder sind die alle von der Qualität her so wie der BenQ GL2460 HM :confused::confused:

Benq GW2460HM oder HS, wenn es den gibt. Dell 2312M oder so ähnlich ist auch gut. 170€ reichen nicht für 27". Da kann man sich auch in Ruhe informieren und den Bildschirm später kaufen und so lange den alten benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessor 2 Generationen zu alt. Und welches Mainboard? Wenn kein Z67, dann: fail. Welches Netzteil. Reicht ansonsten für Sims 3 auch 3 mal.

Motherboard Z77A G43 GAMING von msi....

Netzteil weiß ich jetzt nicht. Ist das ein Problem, dass der Prozessor zwei Generationen zu alt ist???????? Ich habe für den Computer Freundschaftspreis 700 euro bezahlt... hatte die wahl zwischen einem neuen i5 oder dem i7 der halt nicht die neuste Generation ist.
Ich brauch nicht es neuste vom neusten, ich will einfach nur gut zocken könn zb. Day Z Standalone, Sims und Assassins Creed....
 
Zuletzt bearbeitet:
MrsSmooth ich denke nicht dass das ein Problem ist. Habe den selben Prozessor und kann Sims 3 und auch andere aktuelle Spiele problemlos spielen auf den höchsten Einstellungen und ohne Macken.

Naja Rubi mir hat ja derjenige aus dem Privatshop schon gesagt, dass man damit ordentlich spielen kann, jedoch dass genug Leute sagen werden "öhhh nicht die neuste generations.. blabla" aber das sowas einfach nurn ".....längenvergleich" zwischen den "Computernerds" ist. Deswegen fragte er mich ja auch ob ich lieber den neusten i5 oder diesen i7 haben möchte.
 
Wenn ich neue Hardware kaufe, muss es auch die aktuelle Hardware sein. Ich kaufe nicht zum gleichen, bzw. ähnlichem Preis die Vorvorgeneration mit einem toten Sockel. Hat doch nichts mit Längenvergleich zu tun. Aber wenn man den 2600K mit einem Z77-Board neu und auch noch weit günstiger bekommt, ist das sogar gerechtfertigt. Bei Gebrauchtkauf (billig aufrüsten) wäre das auch gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

Ich bräuchte Hilfer bei der Aufrüstung meines Systems. Ich würd gern mehr Ram haben udn evtl. auch ne neue GraKa (aber wohl erst nach Weihnachten ;D)

Mein System
Win 7 64 Bit (Home Premium)
ATI Radeon HD 4800 Series
Intel Core Quad Q9400 2.66 GHz
2 x 2 GB Ram Kingston DDR2 (KHX8500D2K2/4G steht drauf)
(Beim Bord bin ich mri nicht sicher ob das die richtigen Angaben sind: ASUS P5E Deluxe )

Ich wäre auch dankbar mit Hilfe zru Selbsthilfe ;) Hab auch das Programm CPUZ installiert, kenn mich nru leider nicht so gut aus :/
 
Ist ja ok, wenn man sich Vorgängerversionen gebraucht kauft oder neu, aber dafür sehr billig bekommt, weil vergleichbare Hardware der neuen Generation neu beispielsweise 200€ mehr kostet. Aber ich bin auch der Meinung, wenn keine lohnenswerte Ersparung vorliegen sollte, das man doch eher zu aktuellem Zeug greifen sollte.

Um Gottes Willen, ich will hier niemanden an die Karre p*ssen, weil derjenige sich die Vorvorgeneration geholt hat.

----------------------

@ Kagura: Budget?

Ansonsten kann man die gleichen Speicherriegel dazustecken oder auch andere mit gleichen Daten. Da kann man sich ruhig nach Gebrauchtware umsehen, da DDR2 m.E. sehr teuer ist.

Das P5E Deluxe scheint mir ein altes Oberklasse-Board zu sein. Da kann man den Q9400 auch bisschen übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!
Ich möchte mir auch endlich wieder einen PC zum gamen kaufen, darauf sollen vor allem die ganzen Sims 3-Spiele mit allen Erweiterungspacks gut laufen, sprich mit hohen Grafikeinstellungen flüssig.
Ich kenn mich mit Computern ja leider gar nicht wirklich aus, deswegen möchte ich mir nicht gerne einen Computer selber zusammenstellen, was mit Sicherheit die beste Möglichkeit wäre...

Wollte euch jetzt mal fragen was ihr zu folgendem Computer sagt:

http://www.mediamarkt.at/mcs/produc...ceGTX660),10255,232509,634548.html?langId=-15

Danke schonmal!!

Liebe Grüße
 
@ Kagura: Budget?

Ansonsten kann man die gleichen Speicherriegel dazustecken oder auch andere mit gleichen Daten. Da kann man sich ruhig nach Gebrauchtware umsehen, da DDR2 m.E. sehr teuer ist.

Das P5E Deluxe scheint mir ein altes Oberklasse-Board zu sein. Da kann man den Q9400 auch bisschen übertakten.

Wollte mal schauen, aber engt so maximal 100 € für die GraKa.

Und Ram kann ich dann einfach irgendwelche holen (also halt DDR2)? Kann ich auch 2x2 + 1x4 zusammen laufen lassen? Wie gesagt, null Plan ;)
 
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-630M.63760.0.html
Aktuelle Spiele wie Anno 2070 oder The Elder Scrolls V: Skyrim sind damit in niedrigen bis mittleren Einstellungen bei 1366x768 Pixeln flüssig spielbar. In älteren oder weniger fordernden Titeln sind auch höhere Detailstufen oder Auflösungen möglich.
Du kannst die Grafikchips doch selber auch schon mal ergooglen bzw auch Notebookcheck ansehen - aktuelle und anspruchsvolle Spiele sollte in mittleren bzw besser noch hohen Detailstufen/Auflösungen flüssig darstellbar sein - dann wird auch Sims 3 gut laufen von der Grafik her.

Und RAM sollte 6-8 GB sein; Betriebssystem ein 64 bit-System.
 
Soll Sims 3 auch im Bett mit Laptop auf dem Schoß gespielt werden, bzw. unterwegs? Ansonsten würde ich doch den PC vorziehen, weil erstens hohe Grafikeinstellungen und zweitens vermutlich größere Auflösung.

Mir fehlt so eine Seite, die Notenbook-Grafikkarten mit Stand-PC-Grafikkarten vergleicht, zum Beispiel: Die stärkste Notebook-Grafikkarte entspricht einer GTX650 (ob es stimmt, keine Ahnung).
 
Haha, ne aber mich nervt diese ganze Verkabelung halt. Mein ganzes Zimmer ist voller Kabel über die ich schon öfters rübergestolpert bin und ich hab das Gefühl es macht ich langsam wahnsinnig :polter:.
Ich möchte einfach ein schönes Notebook haben was ich dann einfach ohne irgendwelche blöden Kabel anschliessen zu müssen auf meinen Schreibtisch stellen kann :D
 
Ja, 2 Kabel machen mir nichts aus aber ich hab ja tausende. Nen Kabelbinder hab ich schon, aber es hilft mir nicht viel einfach weil es so oder so hässlich aussieht! dieser Computer verunstaltet mein ganzes Zimmer, auserdem hab ich ihn schon bei Ebay reingestellt.
 
Lohnt sich aufrüsten von 6 auf 8GB RAM?

Huhu ihr Lieben,

ich muss euch gerade mal mit einem Luxusproblem belästigen.

Mein Sims 3 mit Traumkarrieren, Late Night, Lebensfreude, Pets, Seasons und Inselparadis, läuft auf mittleren bis hohen Details größtenteils flüssig.
Lohnt es sich dennoch die 50€ zu investieren und mehr RAM zu verbauen?

Hier mal meine Systemdaten:


Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz

Memory: 6144MB RAM

Card name: NVIDIA GeForce GTX 460
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 460
Display Memory: 3792 MB
Dedicated Memory: 977 MB
Shared Memory: 2815 MB

So wie ich das verstehe, mopst die Grafikkarte sich doch Speicher ab, da wäre mehr RAM doch gut?

Vielen Dank schonmal. ;)
 
Ne, die Grafikkatze mopst sich nur Speicher, wenn das ne Onboard- bzw integrierte Karte wäre - deine ist aber eigenständig mit eigenem Speicher.

Ram verbauen würde denke ich nicht viel bringen, der Flaschenhals ist vermutlich eher dér Prozessor bzw auch die Kombi Prozessor und Grafikkarte.
 
hallo
ich möchte mir auch bald ein neuen lap top zulegen.
wichtig dabei ist mir das er einen 17,3 zoll Display hat
und dass ich problemlos einige (nicht alle...) Sims3 erweiterungen spielen kann.

habe hier eipaar beispiele
wäre toll wenn jemand mir sagt welcher eher in frage kommt

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/lenovo+ideapad+g710+59397112+notebook

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/hp+pavilion+17+e026sg+136463

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/msi+gx70+a10897287+gaming+notebook
 
Laptop 1:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-720M.90243.0.html
Insgesamt ist die GT 720M damit im unteren Leistungssegment einzuordnen und bewältigt aktuelle Spiele (Stand 2013) nur in niedrigen Einstellungen mit flüssigen Bildraten.
Laptop 2:
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-8670M.87210.0.html
Die Leistung der HD 8670M dürfte sich im Bereich der alten Radeon HD 6750M bewegen. Damit können aktuelle und anspruchsvolle Spiele wie Far Cry 3 nur in niedrigen Einstellungen flüssig dargestellt werden. In älteren Titeln sollten aber auch höhere Settings und Auflösungen möglich sein
Laptop 3:
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-8970M.90655.0.html
Sehr anspruchsvolle Spiele wie Crysis 3 oder Far Cry 3 sind in Ultra Settings nur knapp spielbar (siehe nachfolgende Benchmarks). Die meisten anderen Spiele (wie z.B. SimCity oder BioShock Infinite) sind jedoch auch in höchsten Einstellungen und FullHD-Auflösung flüssig spielbar.
Fazit - wirklich doll sind alle 3 nicht.

Muss es unbedingt ein Laptop sein?
Wie für das Budget bis 700 Euro kriegst du deutlich leistungsfähigere, zum spielen gut geeignete Stand-PC's.
 
Neuer PC für Sims 2&3 - Apple??

Ich hatte vor Ewigkeiten schon bemerkt, das Sims 3 auf meinem PC nicht mehr läuft, offenbar wegen der Grafikkarte.
Heute ist das Ding sogar abgestürzt als ich Sims 2 gespielt habe und so langsam nervt es wirklich :/

Also such ich jetzt einen PC (oder Laptop?) auf dem ich genug Platz für ALLE Sims 2 UND Sims 3 Spiele habe und der eine gute Grafikkarte etc. hat, sodass die Spiele auch problemlos drauf laufen und nicht abstürzen, hängen bleiben oder übertrieben lange brauchen um das Spiel zu laden.

Der PC oder das Laptop (wenn es Laptops gibt die diese Kriterien erfüllen) sollte wenn möglich so zu kaufen sein, denn selber zusammenbasteln kann ich das ding nicht (neue Grafikkarte etc) und da ich niemanden kenne der es umbauen könnte, müsste ich dafür dann auch noch jemanden bezahlen und das ganze würde dann sehr umständlich werden.

Ich hatte evtl. auch darüber nachgedacht auch beim PC auf Apple umzusteigen, da ich mit meinem MacBook noch nie Probleme hatte, während der Windows PC mich dauernd nur nervt (klemmt, lädt nicht, stürzt ab, hatte schon Viren...). Weiß aber nicht, ob es von Apple etwas gibt, das die oben aufgelisteten Kriterien erfüllt?
Mein Macbook hat nicht genug Speicherplatz da ich darauf schon eine ganze Menge Dateien habe und die Sims Spiele schon ziemlich viel Platz brauchen...

Hat irgendwer hier Erfahrungen mit Apple-PC und Sims oder sonstige Empfehlungen?
 
Von Apple würde ich abraten, schon alleine, weil es überteuert ist. Da kommt noch dazu, dass z.B. diese I-Mac-Dinger zwar schöne I5 haben, aber auch solche ollen Laptop-Grafikkarten. Ich benutze leider das alte I-Phone von meiner Mutter.* Bilder/Musik vom PC auf das Handy kopieren geht nicht, brauch man wohl das scheiß I-Tunes. Auch sowas spricht für mich gegen Apple. Bei meinem alten Nokia ging das alles ohne Software. Ich schweife ab. Aber bei Apple-Computern ist die Kompatibilität so eine Sache und eben der Preis. Sims 2 und 3 mögen vllt. laufen, aber andere Spiele nicht.
*Warum ich das benutze? Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.

Dass dein PC, wovon du bitte die Daten posten sollst, abschmiert, kann schlichtweg an Überhitzung der Komponenten durch Verstaubung liegen oder das Betriebssystem ist total vollgemüllt und läuft nicht mehr rund. Die Virenverseuchung ist eher auf das Surfverhalten zurückzuführen oder schlechten Virenschutz.

Falls wirklich ein neuer PC her soll, poste doch bitte das Budget. Dann kann man auch was anhand des Computerbase-FAQs empfehlen. Finger weg von PCs vom Saturn und Co und Finger weg von Fertig-PCs von z.B. CSL. Die haben i.d.R. immer irgendwelche Schwachstellen. Bei CSL kommt hinzu, dass für bessere Komponenten die Aufschläge unverhältnismäßig hoch sind. Deinen neuen PC anhand des FAQs musst nicht selber zusammenbauen, das macht nämlich der Händler für einen kleinen Obolus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch Handy und Tablet von Apple und bin zufrieden damit, was den Preis angeht habe ich direkt kein Budget, wenn der PC gut ist, kann ich auch etwas mehr dafür ausgeben... Ich denke mehr als 2500-3000 wäre aber schon sehr viel für einen PC, ich will ja nicht gleich den besten PC der Welt..

Daten gepostet hatte ich schonmal und man hatte mir hier gesgat, dass es wohl an der Grafikkarte liegt. Ich hatte die Kiste auch aufgeschraubt weil ich irgendwas nachsehen sollte (weiß nicht mehr ob es auch dabei um den Staub ging oder um was anderes) aber jedenfalls bin ich nicht rangekommen, da das Ding so gebaut ist, dass man es nicht so weit aufkriegt, man kann nur die seitliche Wand abschrauben..

Abgesehen von Sims habe ich eigentlich keine Computerspiele, außer evtl. ein paar gedownloadete die aber von der Grafik her nicht besonders anspruchsvoll sind und auch nicht viel Platz benötigen.
Wie gut der PC für Sims 4 sein muss weiß ich ja auch noch nicht bis das Spiel irgendwann mal erscheint..

Ach ja und der Virenschutz... wir haben extra ein (anscheinend gutes) Anti-Virus -Programm gekauft und auf dem PC installiert, aber es hat nichts gebracht...
Auf meinem MacBook habe ich gar keins, die Seiten die ich besuche sind ja die gleichen, aber ich hatte darauf noch nie einen Virus.. Bin einfach mit dem PC nicht mehr zufrieden :/
 
seitliche Wand abschrauben reicht eigentlich, um den Staub aus dem PC rauszubekommen - mehr mach ich auch nicht...

neuer PC:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Zusammenstellungen von da ausdrucken und damit dann zum Händler gehen = prima neuer, sehr spieletauglicher PC, bei dem die Zusammenstellungen für 800/1000 Euro auch Sims 4 locker packen sollten.
 
Wenn ich hier einen Händler finde der Deutsch spricht kann ich mal versuchen, weiß aber nicht ob der Laden den ich kenne auch PCs ganz zusammenbaut oder nur einzelne Teile ersetzt..

Also bei den fertigen PCs gibt es nichts anständiges?

Dann war es wohl nicht wegen dem Staub :p weiß nur noch, dass ich irgendwas gesucht habe und nicht drangekommen bin^^
 
was hat denn deutsch mit den Zusammenstellungen zu tun?
Die Teile sollte auch ein englischsprachiger Händler erkennen und bestellen und zusammen bauen können.

Fertig-PC's gibt's auch was taugliches - aber meist haben dir irgendwo ne Schwachstelle (Netzteil, Grafik) oder sind für das, was verbaut wurde, schlichtweg zu teuer.
 
Die Zusammenstellung für 650 Taler geht auch noch. Und falls es die für 1000 Taler sein soll, dann kann man ruhig den Xeon reinklatschen. Ein billiger I7 ohne Onboard-Grafik quasi. Und Übertakten muss auch nicht möglich sein, nehme ich an? Dann kann man auch auf Z87 und I5 4670K/I7 4770K verzichten.
 
Also wie gesagt solange Sims 2&3 anständig läuft und evtl. auch noch andere Spiele die auf dem gleich Level sind was Grafik angeht, bin ich zufrieden.

Sprache deswegen, weil mein französisch echt nicht gut ist und die meisten die hier arbeiten leider nur das verstehen und ich dann nicht erklären kann was ich will oder brauche etc. Habe es allgemein lieber wenn ich mit jemanden rede den ich auch zu 100% verstehe, vor allem wenn es um etwas geht wo ich mich eh schon nicht besonders gut auskenne.

Aber zuerst muss ich überhaupt jemanden finden der mir das so zusammen bauen würde, kenne eigentlich nur einen Reparaturservice von einem Elektrohandel, aber ob die auch einen ganzen PC zusammenschrauben würden weiß ich nicht..
 
Hallo Leute

Ich bin neu hier, habe ein paar threads durchgelesen und ihr scheint mir eine echt super nette community zu sein :D sorry für off topic. Also, Ich habe genau das selbe Problem, Sims 2 lief immer super auf meinem PC mit vollen Details aber für Sims 3 scheint es nicht zu reichen. Ich denke in meinem Fall liegt es wohl am RAM, habe nur 2. Wieviel RAM würdet ihr so mindestens empfehlen? Danke und LG. :hallo:
 
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder, nachdem ich ENDLICH Internet am Pc habe. =)

Ich bin jetzt soweit:

Meine Konfiguration
€ 1.398,40*


Grafikkarten NVIDIA PCIe
ASUS GTX780-DC2OC-3GD5
DisplayPort, HDMI, 2x DVI 1 x € 474,-* <<< das müsste passen

Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows 7 Professional
64-Bit, Multilanguage 1 x € 109,90* <<< das müsste passen

CPU Sockel 1150
Intel® Core™ i7-4770K
FC-LGA4, "Haswell" 1 x € 294,-* (boxed) <<< das müsste passen

Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
Samsung 840 EVO 2,5" 120 GB
SATA 600, schwarz 1 x € 86,90* <<< das müsste passen

Blu-ray Brenner SATA
LG BH16NS40
12x DVD-RAM, Blende in Schwarz 1 x € 74,90* <<< hier bin ich mir unsicher

Mainboards Sockel 1150
ASRock Z87 Extreme4
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 eSATA3 1 x € 127,90* <<< das müsste passen

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST2000VM003 2 TB
SATA 600, Pipeline HD 1 x € 87,90* <<< das müsste passen

Arbeitsspeicher DDR3-1600
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
CMX16GX3M2A1600C11, XMS3 1 x € 142,90* <<< und hier bin ich mir auch unsicher

Ist das soweit richtig? =/

Ich habe das Problem, dass auf alternate.de das ''bequiet System Power 7 mit 500W'' nicht mehr verfügbar ist. Würde das ''bequiet Straight Power E9 CM 680W'' auch gehen oder das ''bequiet Pure Power CM L8 630W'' oder soll ich ein ganz anderes nehmen?

Dann wurde mir noch zu einem zusätzlichen Prozessorlüfter geraten, da weiß ich aber leider auch nicht, welchen ich da am Besten nehmen soll. Laut Bewertungen sind wohl der ''Alpenföhn Brocken'' und das ''Scythe Katana 4'' ganz gut, aber ich weiß weder, ob das von der Leistung her ausreicht, noch ob es überhaupt passen würde. =/ Irgendwelche Empfehlungen vielleicht?

Offen sind dann noch:

Soundkarte (ist die vom Motherboard ausreichend?)
Gehäuselüfter
Cardreader
Netzwerkkarte (auch hier, reicht die vom Motherboard?)
Laufwerksrahmen (brauche ich den?)
Sat-/TV-Karte
Controller (was ist das und was brauche ich da?)

Es tut mir furchtbar Leid, dass ich euch schon wieder nerven muss, aber ich kenne sonst niemanden, der mir da helfen könnte. *seufz* Vielen, lieben Dank schon mal!

Lieben Gruß, die Miss *wink*
 
Ist das soweit richtig? =/
Ja.

Ich habe das Problem, dass auf alternate.de das ''bequiet System Power 7 mit 500W'' nicht mehr verfügbar ist. Würde das ''bequiet Straight Power E9 CM 680W'' auch gehen oder das ''bequiet Pure Power CM L8 630W'' oder soll ich ein ganz anderes nehmen?
Dann nimm das andere Bequiet oder das Seasonic von der 800€-Zusammenstellung.

Dann wurde mir noch zu einem zusätzlichen Prozessorlüfter geraten, da weiß ich aber leider auch nicht, welchen ich da am Besten nehmen soll. Laut Bewertungen sind wohl der ''Alpenföhn Brocken'' und das ''Scythe Katana 4'' ganz gut, aber ich weiß weder, ob das von der Leistung her ausreicht, noch ob es überhaupt passen würde. =/ Irgendwelche Empfehlungen vielleicht?
Nimm den HR-02 Macho, siehe ebenfalls ins FAQ.

Offen sind dann noch:

Soundkarte (ist die vom Motherboard ausreichend?)
Ja.
Gehäuselüfter
Schaue ebenfalls ins FAQ. Vorne unten ein Lüfter, der reinpustet und hinten oben einer, der rauspustet.
Cardreader
Wenn du den braucht, dann nehmen, ansonsten weglassen.
Netzwerkkarte (auch hier, reicht die vom Motherboard?)
Ja.
Laufwerksrahmen (brauche ich den?)
Nein.
Sat-/TV-Karte
Wenn du die braucht, dann nehmen, ansonsten weglassen.
Controller (was ist das und was brauche ich da?)

.........................................
 
Banger schrieb:
Ich habe das Problem, dass auf alternate.de das ''bequiet System Power 7 mit 500W'' nicht mehr verfügbar ist. Würde das ''bequiet Straight Power E9 CM 680W'' auch gehen oder das ''bequiet Pure Power CM L8 630W'' oder soll ich ein ganz anderes nehmen?
Dann nimm das andere Bequiet oder das Seasonic von der 800€-Zusammenstellung. Alle drei Modelle gibt es nicht (mehr) auf alternate... Schau mal hier, die Auswahl ist etwas begrenzt: http://www.alternate.de/html/configurator/builder/structure/page.html?cmd=search&componentType=required&className=powerSupply&activeClassName=powerSupply&kind=pcBuilder#listingResult

Dann wurde mir noch zu einem zusätzlichen Prozessorlüfter geraten, da weiß ich aber leider auch nicht, welchen ich da am Besten nehmen soll. Laut Bewertungen sind wohl der ''Alpenföhn Brocken'' und das ''Scythe Katana 4'' ganz gut, aber ich weiß weder, ob das von der Leistung her ausreicht, noch ob es überhaupt passen würde. =/ Irgendwelche Empfehlungen vielleicht?
Nimm den HR-02 Macho, siehe ebenfalls ins FAQ. Auch hier, nicht vorhanden. Ich habe nur den ''Thermalright Macho 120 Rev.A CPU-Kühler'' gefunden, aber der ist so laut? :(

Gehäuselüfter
Schaue ebenfalls ins FAQ. Vorne unten ein Lüfter, der reinpustet und hinten oben einer, der rauspustet. Und hier ist es völlig egal, für welchen ich mich entscheide?
Cardreader
Wenn du den braucht, dann nehmen, ansonsten weglassen. Brauche ich, einfach irgendwas nehmen? :)
Sat-/TV-Karte
Wenn du die braucht, dann nehmen, ansonsten weglassen.Brauche ich auch, einfach irgendwas nehmen? :)
Controller (was ist das und was brauche ich da?) ?

Ach man, das ist doch echt zum Ko**en! :heul: Planänderung: Da ich auf alternate fast garnichts von dem finde, was du mir aufgeschrieben hast, oder auf computerbase empfohlen wird, suche ich mir jetzt erstmal einen anderen ''Zusammenbauer''... EDIT: Ich werde auf alternate bleiben, da es am übersichtlichsten ist, die Preise und die Auswahl stimmt. Aber bitte, gib mir doch genauere Anweisungen, ''wir'' sind fast fertig, ich schaffe das einfach nicht alleine... :schnief:.

LG, die Miss *wink*
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Der Link führt zu keinem Ziel.

2. http://www.alternate.de/Thermalright/HR-02_Macho_Rev.A,_CPU-Kuehler/html/product/1024658/?

3. http://www.alternate.de/Enermax/T.B.Silence,_Gehaeuseluefter/html/product/252360/?

4. Einen Kartenleser, der deine bestimmten Speicherkarten liest. Ich denke, da ist das Modell egal, sofern es die gewünschten Funktionen hat. Mehr geht das bei DVD-Brenner-Laufwerken so.

5. Da musst du mal Google anwerfen. Mit TV-Karten kenne ich mich selber nicht aus.

6. Weglassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elfenkatze
1. Der Link führt zu keinem Ziel. Mist! Okay dann versuche ich es mal so, hier weiß ich leider nicht, wie viel Watt ich benötige, deshalb fange ich beim Kleinsten an be quiet! Straight Power E9 CM 580W, Netzteil schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management Auf Lager 580 Watt 13.7 - 21.7 dB Aktiv-PFC, 80 PLUS Gold, Kabel-Management oder be quiet! Straight Power E9 600W, Netzteil schwarz, 4x PCIe Auf Lager 600 Watt 13.7 - 21.5 dB Aktiv-PFC, 80 PLUS Gold oder be quiet! Pure Power CM L8 630W, Netzteil schwarz Auf Lager 630 Watt 16.4 - 25.1 dB Aktiv-PFC, Kabel-Management

2. http://www.alternate.de/Thermalright/HR-02_Macho_Rev.A,_CPU-Kuehler/html/product/1024658/? Den finde ich einzeln zum bestellen, aber nicht in der direkten Zusammenstellung. *seufz* Was hältst du von dem hier, der scheint leise zu sein und auch nicht riesig, sofern ich das beurteilen kann. :/ Scythe Mugen 4 PCGH-Edition, CPU-Kühler Auf Lager 775, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM3, 1155, AM3+, FM1, 2011, 1150, FM2 12,5 dB(A) 73,9 m³/h

3. http://www.alternate.de/Enermax/T.B.Silence,_Gehaeuseluefter/html/product/252360/? Habe ich gefunden. :) Wäre der hier auch geeignet, hat die gleichen Maße,weniger Volumen und ist leiser. ;) Scythe Slip Stream SY1225SL12L, Gehäuselüfter schwarz, 3-Pin-/5,25"-Anschluss In 1-3 Tagen verfügbar 120x120x25 mm 10.7 dB(A) 68,2 m³/h Und der hier ist noch leiser und hat weniger Volumen. :) Coolink SWiF2-1200 120x120x25, Gehäuselüfter schwarz/grün, 3-Pin-Anschluss Auf Lager 120x120x25 mm 8.5 dB(A) 60,4 m³/h

4. Einen Kartenleser, der deine bestimmten Speicherkarten liest. Ich denke, da ist das Modell egal, sofern es die gewünschten Funktionen hat. Mehr geht das bei DVD-Brenner-Laufwerken so. MS-TECH LU-188S, Kartenleser Blende in Schwarz Auf Lager CF I, CF II, SD, SDHC, MMC, MMCplus, MS, MS PRO, MS Duo, MS PRO Duo USB-Mainboard 3,5" intern Das hier müsste passen, glaube ich.^^

5. Da musst du mal Google anwerfen. Mit TV-Karten kenne ich mich selber nicht aus. Okay, danke, das ist im Moment auch nicht so wichtig.

6. Weglassen. Okay :)


Vielen, lieben Dank, Banger! :up:
 
1. Ist doch lieferbar: http://www.alternate.de/be_quiet!/System_Power_7_500W,_Netzteil/html/product/1047434/?

2. Dann nimm den seperat. Einbauen musst du den Kühler eh selber, weil sonst das Board beim Transport kaputt gehen kann, wenn so ein Kühler bei den Erschütterungen dran hebelt. Beim Mugen 4 reicht auch die normale Version ohne die andere PCGH-Lüfterbestückung.

3. Dann nimm halt welche mit größerer Fördermenge. Ob die Angaben stimmen, ist die andere Sache. Damals habe ich anhand der Optik, Fördermenge und Preis entschieden und bin auf die Xigmatek Crytal White gekommen.

Welches Gehäuse nimmst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist doch lieferbar: http://www.alternate.de/be_quiet!/System_Power_7_500W,_Netzteil/html/product/1047434/? Ich dachte eben schon, ich wäre jetzt total bekloppt, aber du hast Recht, es ist da. :Oo: ABER nur am Anfang, wenn man noch nichts ausgesucht hat (Prozessor usw.) jetzt, wo ich wieder fast fertig bin mit der Zusammenstellung ist es nämlich nicht mehr auswählbar. :naja: Ich muss also ein Anderes nehmen.

2. Dann nimm den seperat. Einbauen musst du den Kühler eh selber, weil sonst das Board beim Transport kaputt gehen kann, wenn so ein Kühler bei den Erschütterungen dran hebelt. Beim Mugen 4 reicht auch die normale Version ohne die andere PCGH-Lüfterbestückung. Seperat? Selbst einbauen? :eek: Ohje, das kann ja was werden... Beim Mugen 4 habe ich in meiner Zusammenstellung nur den mit der PCGH-Bestückung zur Auswahl. :argh:

3. Dann nimm halt welche mit größerer Fördermenge. Ob die Angaben stimmen, ist die andere Sache. Damals habe ich anhand der Optik, Fördermenge und Preis entschieden und bin auf die Xigmatek Crytal White gekommen. Fördermenge? Das muss ich erstaml googlen. :lol: Mir geht es in erster Linie darum, dass das Ding seinen Job gut macht und möglichst leise ist. %)

Welches Gehäuse nimmst du? Das weiß ich noch nicht, ich habe einen neuen Schreibtisch bekommen, den ich aber erst am Wochenende aufbauen kann. Ich muss das Towerfach noch vermessen, dann kann ich mir ein Gehäuse aussuchen. :nick:

Sorry, dass ich gestern nicht mehr da war, wir hatten einen Notfall in der Familie. :(

LG, die Miss :ciao:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten