Mit rosaroter Brille (bis 30.6.2015)

Mauni

Member
Registriert
Februar 2012
Ort
Körbchen
Geschlecht
w

Name des Wettbewerbs: Mit rosaroter Brille
Kategorie: EinrichtungsWB
Vorschlag von: Jasmee
Leiter: Mauni
Beschreibung des Wettbewerbes: Erstelle den vorgegebenen Raum nach den Vorlieben und Abneigungen eines Sims
Bilderanzahl: 15 + Übersichtsbild (bis zu 15 Bilder, ganz wie ihr wollt)
Bildergröße: maximal 800x600 Pixel bzw. 600x800 Pixel, kleiner ist auch erlaubt
Downloads: ja
Bildbearbeitung: ja/ aber nur zuschneiden und schärfen
Teilnehmerzahl: offen
Abstimmungssystem: 10 -er
geeignet für: Sims 4

Abgabetermin: Dienstag, 30. Juni 2015, 20 Uhr (3Wochen).

E-Mail-Adresse zum Senden der Bilder: mauni616@gmail.com (als jpg und in einem zip/rar-Ordner gepackt)

Edit Dark_Lady 23.06.:
Da Mauni seit fast 1,5 Wochen nicht mehr online war, übernehme ich die Leitung bis auf weiteres - bitte schickt eure Bilder an dark_lady@simplaza.de (dark_lady)



Mit Rosaroter Brille
Darf ich vorstellen:
Rosa Rot.





17 Jahre jung, romantisch veranlagt, und sehr kreativ.
Sie geht noch zur Schule, schreibt leidenschaftlich gern Liebesgedichte und kleine Romane.
Sie träumt davon eine grosse Liebesromanautorin zu werden.
Ihre Eltern haben das zu Hause ausgebaut, und Rosas kleiner Bruder ist in ein anderes Zimmer umgezogen.
Sie hat nun sein ehemaliges Kinderzimmer mit Balkon geerbt, und möchte es neu renoviert haben.

Ihre Vorlieben:


  • ROSA, alles rosa in allen Schattierungen!
  • Romantisch und verträumt
  • Ferne Orte
  • Kuschelige Plätzchen zum Träumen, und Schreiben ihrer Geschichten
Ihre Abneigungen:

  • Die Farben grün und schwarz.
  • Holz in Naturfarbe
  • Kahle Fenster
  • Ungemütliche Möbel
Außerdem möchte sie ihr Reich aufgeteilt haben in Schlaf und Arbeitsbereich, und der Balkon soll auch nicht leer bleiben. (Mauern dürfen keine neuen gezogen werden!)
Nun die Bilder des Zimmers: (mit den Angaben zum Bau)







So hat Rosas kleiner Bruder das Zimmer hinterlassen:





Aber so soll es natürlich bald nicht mehr aussehen!!
Helft Rosa, ihr neues Reich einzurichten.


Viel Spaß! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Teilnehmer:


CaroKatz

LiLaLu72
SweetRose
Jasmee
0kiwigreen0
bienchen83
Dekowolke
Mauni (außer Konkurrenz)


 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen und Antworten:

Frage zu den Fenstern: Sollten die Fenster gleich bleiben oder könnten sie ausgetauscht werden? (bzw vielleicht auch neue dazukommen?)

- Die Fenster sollen so bleiben, also auch die Anzahl.
Einzige Ausnahme sind die Türen.
Sie sollen aber jede 2 Felder groß sein, und die Balkontür möglichst aus Glas.
Es muß aber auch keine Balkontür gesetzt werden, ein Glasfenster tuts auch.( muß ja nicht spielbar sein).




Fragen: Muss das Zimmer auf dem abgebildeten Lot in der Nachbarschaft gebaut werden? Ist es erlaubt, Zäune und/oder Spandrillen zu verwenden?

- Nein, muß es nicht. Es kann gerne auch ganz woanders gebaut werden.
Zäune verwenden im Zimmer?
Wenn ja, dann kannst du das gern tun, solange es keine Wand ist, oder danach aussieht.



Frage: Wie siehts mit Außenwänden aus (zB eben die beim Balkon)..Sollte diese auch "grau" wie auf dem Bild bleiben oder dürfte sie auch anders angestrichen werden?

- Die Außenwände als ganzes sollten so bleiben, aber die beim Balkon können gestrichen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu... rosa... yeah... :argh:

ich möchte natürlich trotzdem mitmachen!
 
Juhuu... rosa... yeah... :argh:

ich möchte natürlich trotzdem mitmachen!
:lol::lol::lol:
Ich trag dich ein. :D

Hallo, ich mache gerne mit! Werde dir gleich die Bilder meines Zimmerchens per Mail zukommen lassen. Wäre dir dankbar, wenn du mir Bescheid gibst, wenn du sie erhalten hast und alles okay so ist.
LG
Du bist aber schnell!!! :eek:
Ich seh gleich nach.


edit: alles angesehen, und von Rosa besichtigt. :D:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich würde auch gerne mitmachen

Ich hätte eine Frage zu den Fenstern: Sollten die Fenster gleich bleiben oder könnten sie ausgetauscht werden? (bzw vielleicht auch neue dazukommen?)
 
Huhu, ich würde auch gerne mitmachen

Ich hätte eine Frage zu den Fenstern: Sollten die Fenster gleich bleiben oder könnten sie ausgetauscht werden? (bzw vielleicht auch neue dazukommen?)
Hallo! :hallo:
Ich trag dich gleich ein.

Die Fenster sollen so bleiben, also auch die Anzahl.
Einzige Ausnahme sind die Türen.
Sie sollen aber jede 2 Felder groß sein, und die Balkontür möglichst aus Glas.
Es muß aber auch keine Balkontür gesetzt werden, ein Glasfenster tuts auch.( muß ja nicht spielbar sein).
 
Ich bin natürlich auch dabei! Das wird zwar schwierig da ich ohne CC spiele und es nicht sooo viele Sachen in Rosa gibt aber hey, irgendwie schaffe ich das schon :D
 
Ich habe zwei Fragen: Muss das Zimmer auf dem abgebildeten Lot in der Nachbarschaft gebaut werden? Ist es erlaubt, Zäune und/oder Spandrillen zu verwenden?
 
Danke für die rasche Antwort Mauni :)
Ich hätte dann noch ein Anliegen... Wie siehts mit Außenwänden aus (zB eben die beim Balkon)..Sollte diese auch "grau" wie auf dem Bild bleiben oder dürfte sie auch anders angestrichen werden?
 
Ich mache auch mit! Ich wollte ja schon immer bei sowas mitmachen *gg*
@Jasmee: Ich spiele auch ohne CC, du bist also nicht allein :D
Schön, ich setz dich gleich zu den anderen! =)

Ich habe zwei Fragen: Muss das Zimmer auf dem abgebildeten Lot in der Nachbarschaft gebaut werden? Ist es erlaubt, Zäune und/oder Spandrillen zu verwenden?
Nein, muß es nicht. Es kann gerne auch ganz woanders gebaut werden.
Zäune verwenden im Zimmer?
Wenn ja, dann kannst du das gern tun, solange es keine Wand ist, oder danach aussieht.
Ps, nimmst du auch teil? %)

Danke für die rasche Antwort Mauni :)
Ich hätte dann noch ein Anliegen... Wie siehts mit Außenwänden aus (zB eben die beim Balkon)..Sollte diese auch "grau" wie auf dem Bild bleiben oder dürfte sie auch anders angestrichen werden?
Gern, kein Problem. ;)
Die Außenwände als ganzes sollten so bleiben, aber die beim Balkon können gestrichen werden. :nick:

Mauni, du hast Post :)
Seh sofort nach! :hallo:


edit: alles paletti!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Oke, ich hab jetzt auch mal ne ganz blöde Frage. Darf ich das Ganze auf dem Boden bauen oder muss das Zimmer im vierten Stockwerk bleiben?
Ach ja, und muss der Raum die höchste Wandhöhe haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke, ich hab jetzt auch mal ne ganz blöde Frage. Darf ich das Ganze auf dem Boden bauen oder muss das Zimmer im vierten Stockwerk bleiben?
Ach ja, und muss der Raum die höchste Wandhöhe haben?
Nein, das Zimmer kann überall gebaut werden, auch im Erdgeschoß. :)
Die Wandhöhe sollte bleiben.
 
Huhu, ich hab mir überlegt vielleicht auch mit zu machen...
Hätte da allerdings gleich mal noch ein zwei Fragen. :read: :???:
1. Das wichtigste: Wie bekomme ich denn potentielle Bilder verpackt? Ich hatte mal ein kostenloses Demoprogramm mit dem das ging, das ist allerdings abgelaufen. Kann mir da einer was empfehlen? Etwas das möglichst nichts kosten sollte... :schäm:
2. Sie mag ja kein Holz in Naturfarbe, ist damit alles natürliche gemeint, also z. B. auch dunkelbraun, oder nur das was man so landläufig als Naturfarbe bezeichnet? Also dieses ganz hellbraune Holz?Viele Grüße
http://abload.de/image.php?img=08.06.15_19-414sq8q.png
 
@Dark_Lady:
Danke sehr!
Das Programm werd ich mir dann heute Abend mal ansehen.

@Jasmee:
Also in Katalogen hab ich schon oft die Bezeichnung "natur" gesehen, aber das war dann soweit ich mich erinner immer so ein helles Holz mit irgendwelchen Astlöchern und so. Aber es gibt ja auch dunkle Hölzer wie z. B. Nussbaum. Und meine Frage ist jetzt ob nur das erste gemeint ist oder auch die dunklen Töne, tue mich nämlich mit den Bücherregalen arg schwer... Aber aus deiner Antwort entnehm ich das ihr alles was nicht gestrichen ist nicht liegt. (Korrigier mich bitte falls ich falsch liege)
 
Ich hab das mit naturfarbendem Holz auch so verstanden, das Rosa kein unbehandeltes Holz mag, egal ob hell oder dunkel.
Aber in irgendeiner Farbe wie weiß gelb rosa oder sonstwie lackiert ist sollte doch okay sein.
 
Ich bin nur Ideengeberin und kann's dir daher leider nicht genau beantworten, stimme aber CaroKatz zu - ich denke dass auch dunkles Holz als unbearbeitet gilt.
Wo Mauni wohl steckt? :lol:
 
Also ich könnte den Boden nicht mehr ändern - ich hab den Speicherstand verloren :( Was schade ist weil ich gestern noch einen rosafarbenen Boden gefunden habe :lol:
 
Abwarten und Tee trinken, thihi.

thihi scheint eine neue Abkürzung zu sein für Tee und hihi in der Internetsprache. Ich sag mal: khihhi

Abwarten und Kaffee trinken + hihi. Ich mag nämlich keinen Tee. Aber das sind so bürokratische Kleinigkeiten, nix für ungut.:D Hauptsache die Welt ist rosarot.
 
Hallihallo,
ich hab noch ein anliegen... %)
Fällt unter die Farbe grün auch alles an Zimmerpflanzen? Oder sind damit "nur" gefärbte Dinge gemeint?
Eieiei das ist doch alles schwieriger als ichs mir vorgestellt habe. :what:
Aber ich bin wild entschlossen. :cool:
 
Mir geht´s auch total oft so das ich irgendwas aufstelle und dann später denke "momentmal dies und jenes mag sie doch nicht... :mad: also wieder weg damit!" :lol:
 
Ich, öhm .. Habe auch ein paar Pflanzen gesetzt. Ich dachte da auch eher an das Grün in Möbelstücken, als an ein wenig Grün in Pflanzen, die machen ein Zimmer ja wohnlich. Da ich mein Zimmer auch schon abgeschickt habe, kann ich das auch nicht mehr abändern. Vielleicht ist es ja aber auch nicht soooo schlimm. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Jasmee
Tja naja ich hab die Pflanzen aus dem Grund bis jetzt auch fast komplett weg gelassen. Aber es fehlt mir das Grünzeug...
Ein paar Tage sind´s ja noch also von daher wird das schon werden.
 
Da Mauni immer noch nicht wieder online war, übernehm ich mal vertretungsweise die Leitung, damit ihr weitermachen könnt.

Pflanzengrün wäre von meiner Seite aus völlig ok.

Ihr könnt mir die Bilder dann auch schicken, also alle, auch die, die schon mal eingeschickt haben - dark_Lady@simplaza.de (Dark_Lady)
Dann kann ich das, was schon fertig und ok ist, auch schon auf den Blog hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
meine Bilder sind nun auch raus an dich, Dark Lady.
 
Ich denke, dass da nu' niemand mehr nachzieht, aber falls doch, man weiß ja nie, kann ich auch gut und gerne noch bis morgen Abend warten. Auch wenn ich schon ganz hibbelig bin, was die anderen so gezaubert haben! *hüpft*
 
Von den angemeldeten Teilnehmern hab ich jetzt alle Bilder.
Soll ich noch bis morgen Abend warten mit der Abstimmung oder soll ich sie heute schon eröffnen?

Würdest du vielleicht bis morgen warten? Mag am WB teilnehmen, Beitrag ist auch schon fertig, muss heute abend nur noch die Bilder machen und dir schicken.


Oma Edit hat die Bilder grad rausgeschickt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten